Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

@ Nina - Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns  :D

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Tinajojo

Bevor ich ins Bett wanke....wie kann man nur so müde sein *gähn* dabei hab ich heute Nachmittag etwas geschlafen...

@Nina
Herzlich willkommen bei uns und eine tolle Schwangerschaft :)
Samba oder ich tragen dich morgen vorne mit ein.
Wenn du magst gibt mir noch einen nächsten FA Termin...

Schlaft alle gut bis morgen

Ina+Finn

Hachja,Elliot und Lisbeth,so ein bisschen Neidisch bin ich ja nu doch :P ;D
Aber gerade gestern kam der Anruf vom Chef persönlich,beide letzten Proben waren frei...also wirds auch keinen Unfall mehr geben,Vasektomie also erfolgreich :'(

Ich wünsche Euch allen eine tolle Kugelzeit :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Elliot

Guten Morgen!

@Ina:
Vielen Dank für deine Glückwünsche :)
Aber schade, dass du nicht mehr zu uns stossen wirst. Das wäre ja der Knaller gewesen. Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass du nochmal gebibbert hast (in Lisbeth´s Glückwunschthread? Oder so....)
Das wäre gar nicht so schlimm gewesen  8) ;D

@Nina:
Herzlich Willkommen bei uns ;)
Ich kann dich verstehen, deshalb war ich so verwirrt, über den positivem Schwangerschaftstest, denn laut Ärztein ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege bei uns zwar rein theoretisch zu nem wahnsinnig geringen Prozentsatz möglich, aber die Chance sehr, sehr gering. Vor unserem Sohn haben wir es über 3 Jahre versucht, davon zwei in Kiwu-Behandlung, nix hat geklappt.
Das ich nun nochmal "einfach so" schwanger bin, ist der Wahnsinn :)
Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier bei uns :)
Woher kommst du?

@Coco:
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir heute besser geht. Ich bin auch so ein Migräne-Kandidat und Paracetamol bräuchte ich da gar nicht nehmen, weil die, bei so nem richtigen Anfall nix bringen. Es ist aber ja das einzige, was ich nehmen könnte, deshalb ist das in der Schwangerschaft alles andere als lustig, aber zum Glück bin ich davon bisher verschont geblieben.
Aber es stimmt, Paracetamol kannst du wirklich nehmen, die schaden nicht, ist ja auch eher ne Ausnahmesituation und wenn sie helfen sicher besser als stundenlang Schmerzen.
Feindiagnostik ist ca. zur 20 SSW

So, heute ist schon Mittwoch, ich sags ja immer, bald ist Wochenende *g*.

Euch einen tollen Tag!

Lisbeth

@ Ina - och Süße .  s-hug Es wäre der Knaller gewesen  s-yes Schade, das es nun endgültig ist

@ Elliot - dein Optimismus in allen Ehren , aber dat zieht sich noch, bis WE ist  :P

@ Peperlchen - toll , was die Ticker so von sich geben - schlage vor, wie treffen uns in der Mitte  ;D

Ich werde jetzt erst mal mit meinen 3 Kleinen schön gemütlich frühstücken und dann werden wir Apfelkuchen backen * yammi *

wünsch euch allen einen schönen Tag  s-winken

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Mela

Guten Morgen,

ich hab heute frei (mein Tageskind kommt stattdessen morgen). :)
Also Zeit, nen laaaangen Beitrag zu verfassen. *g*

@ Februarmommy: Darf ich dich in Mommy abkürzen? *lach*  Schön, dass die Übelkeit grad weg ist. :) Und nein, leider hab ich das mit dem vielen trinken nicht. Muss mich regelrecht zwingen. Ich trinke  jetzt schon morgens 2 große Tassen 1,5%ige Milch...das sind vielleicht 500 ml. Dann ein Glas Saft mit 100% Frucht so mittags, nochmal 250ml. Und dann halt Wasser. Meist schaff ich nur eine Flasche, also 750ml. Somit trinke ich 1,5l pro Tag. *hm*
Das Problem ist, dass ich kein wasser ohne Kohlensäure mag, aber auch mit wenig Kohlensäure krieg ich ziemliche Blähungen davon. *hm* Und ich kann ja nicht den lieben langen tag nur Saft trinken etc. Ich muss mich wohl einfach mal überwinden und mich an stilles Wasser gewöhnen, denke ich. Für meinen Bauchzwerg tu ich alles. ^^

@ Peperlchen: Ja, der Altersunterschied ist echt ganz nett. Sie sind zwar nicht wirklich gleichaltrig, zusammen spielen geht aber zumindest beim kleinen und dem Mittleren und beim Mittleren und dem Großen ganz gut. Also zumindest ersteres war gestern prima. :)
Ich würde es übrigens so halten wie du: Fragt mich einer, ob ich ss bin, kriegt er kein nein. Ich denke nicht, dass ich da lügen muss. nur von selbst erzähle ich es nicht.

@ wiwi: Aaaah magst du mir den Link zu deiner Seite nochmal schicken? Die anderen Seiten hab ich mir auf die Favoriten gelegt und dann die PN versehentlich schon gelöscht. -.-

@ kruemel: Oh man, du arme, die ganzen Sorgen jetzt. Aber ich denke auch, wenn du dieses Gerät bekommst, da kann doch gar nichts mehr passieren. :) Alles wird super überwacht etc. Drück dir die Daumen.

@ CocoMaus: Oh jeee wie gemein, Migräne. Hatte ich früher, als ich noch in meinem alten Beruf gearbeitet habe, ganz oft. :( War allerdings psychisch bedingt und nachdem ich da weg war verflüchtigte es sich zum Glück. Aber ich weiß wie böse das ist. :( Aber ich denke bei 2 Paracetamol musst du dir keinen Kopf machen. Sie sind in der SS doch ok.

@ Nina: Herlich willkommen und Glückwunsch! :)

@ Elliot: Wow, klasse dass du einfach so spontan ss wurdest. :) Bei mir ist es ja der erste Zyklus ohne stimmulierende Medis gewesen. ^^ Ich hätte es auch nie gedacht. Schööön sowas. :)

@ Lisbeth: guten Morgen. :) Oh Kuchen...jammi. :) Viel Spaß dabei.

/Fasching/Karneval: Bei uns heißt es Fasdching, aber teils auch Karneval...ich glaub wir sind da sehr liberal. *gg*

/Bodys: Ich bin echt sooo gespannt ob ich das hinbekomme. *hibbel* Ich versuche es aber lieber erst nach der 12. Woche. Letztes Mal habe ich meinem Bauchzwerg Disney-Bilder usw in Acrys fürs Zimmer gemalt und konnte sie echt nicht ansehen, nachdem ich die FG hatte. :( Bin da echt vorgeschädigt. *schnüff*

/me: Gestern war ich ganz schlimm müde. Ich hatte bis halb 7 geschlafen, mich mittags ne Stunde hingelegt und um halb 9 lag ich wieder im Bett. *gäääähn*
Bei uns gehts grad etwas drunter und drüber. Mein einer Onkel liegt aktuell im KH, Lymphdrüsenkrebs. Er wohnt mit meiner Oma zusammen, die jetzt aber auchnoch doll Magenprobleme hat. Der ging es so schlecht, ddass sie nichtmal aufstehen konnte. Und 112 anrufen half nicht, die verwiesen auf den Hausarzt. Witzig. -.-
Naja jedenfalls darf ich grad weder ins KH, noch zu meiner Oma um da irgendwie zu helfen. Zu gefährlich halt. Hängt also alles an meiner Mutter, die aber morgen in Urlaub fährt. Tja...
Nun werd ich auf jeden Fall meinem Onkel sagen müssen, dass ich ss bin und deshalb nicht kommen kann. Und meiner Oma ebenfalls. Die verstehen das doch sonst nich. *seufz*
Naja, ich werd nun gleich erstmal mit meiner Mutter einkaufen fahren für mich und die Oma. Geht nämlich auch schlecht, wenn meine Eltern im Urlaub sind. Ich hab keinen Führerschein und mein Freund ist den ganzen Tag wegen seiner Ausbildung zum EU Berufskraftfahrer weg. -.- Zumal ich keine schweren Einkaufstüten schleppen darf.
Hach ja...kommt immer alles zur falschen Zeit. Ich war jahrelang nicht ss und alle waren gesund. *grml*
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

@nina: herzlich wilkommen
@peperlchen: insgesamt sind es 5 klausuren im juli ;)
@mela: klar kannste abkürzen;)
gestern abend war mir dann doch wieder übel... zum glück muss ich nicht richtig spucken, mir is einfach nur schlecht... ;)
meine tante meinte, dann wirds sicher nen mädchen, wenn übelkeit ziemlich früh ist... ?! sowas hab ich noch nie gehört, dass man danach gehen kann... is echt witzig ^^

@all: schönen tag euch heute!!!

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ist doch schlimm, wenn man 1 1/2 Stunden nachdem man aufgestanden ist am liebsten schon wieder ins Bett will oder?! Ich hoffe ich werd mal wieder wach irgendwann^^

@Mommy
(ich nehm dann gleich die Abkürzung ;))
Mir war bei beiden Kindern recht spät übel, meine mich aber zu erinnern, dass mir dafür länger übel war als bis zur 12SSW...
Bei meinem Sohn war mir richtig schlecht und ich hab mich oft übergeben, bei meiner Tochter war mir öfters flau übergeben hab ich mich aber nur zwei mal...
Dann geh ich doch lieber auf die Bauchtheorie.... :-P

@mela
Ich hab mir gestern ein Schnittmuster bestellt, werde den Stoff aber auch erst nach der 12SSW kaufen und auch dann erst anfangen zu nähen...
die 12 Woche ist und bleibt einfach so eine magische Grenze  :-\
Das ist ja doof bei euch in der Familie, ich hoffe das es deinem Onkel und deiner Oma schnell wieder besser geht und sie sich über deine Nachricht freuen.
Wie war denn deine Eingewöhnung gestern?

@Lisbeth
mööönsch was bist du schon Elan geladen am frühen morgen :) viel Spaß beim Backen, hört sich super an!

@Peperlchen
Freibad hätt ich auch gerne :) Hier läuft man teilweise immernoch in langen Ärmeln um...heute ist alles grau und es regnet regnet regnet...

@Schmerztabletten
Paracetamol ist ok, was man auf keinen Fall nehmen sollte ist Aspirin etc.
Und wenn man die nicht regelmäßig nimmt wird das dem Baby auch nicht schaden :)

@kruemel
Ich hoffe das dir das Gerät hilft und der BZ aufhört so zu schwanken. Hattest du vor der SS auch schon Probleme oder sind die jetzt erst aufgetreten?

@trinken
ja ich trinke auch relativ viel, vorallem Wasser. Muss heute auch einen neuen Kasten holen...find ich recht doof wegen dem schweren heben.

@essen
Ich hab wahnsinnigen Hunger auf alles was richtig herzhaft und deftig ist...dafür lass ich süßes relativ links liegen...
Komische gelüste hab ich bis jetzt aber noch nicht, hatte sie aber auch in den anderen SS nicht, eher dass ich manche Dinge gar nicht essen konnte...

@me
Mein Mann ist seit gestern in der Schweiz...komisch so alleine hier...Hab gerade das Gefühl, dass ich immer "unschwangerer" bin...das ziehen im UL hat nachgelassen nur die Brüste und die Müdigkeit sind da...ich find das irgendwie doof  ::)
Heute hat meine Tochter ihren Kennenlernnachmittag in der Grundschule, wir erfahren in welche Klasse sie kommt....spannend.

Wecke jetzt mal das Töchterlein für den Kindergarten...

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

So hab gut geschlafen, werde wohl die nächste Zeit immer um 9 Uhr im Bett sein...herrlich so ausgeschlafen. Hier ist es kalt, 16 Grad und es ist grau und nieselt :(
Werde gleich in die Bücherei in die Stadt fahren, Bücher zurückgeben. Und evtl. Ein Bischof bummeln.
Gestern kam ne große Stofflieferung, also heißt es nachher Stoffe zuschneiden und Pakete packen.

Was macht ihr heute zum Mittag? Hab noch keine Idee

@Mommy, also das mit der Übelkeit...beim 1. War mir fast 4 Mon. Dauerübel> Junge
Beim 2. War mir gar nicht übel > auch Junge
Soviel mal dazu 8)

@Mela, link kommt gleich

@trinken, gestern ahnte ich auch son Durst, ab doch echt 3 l getrunken :o Wasser mit Johannisbeersaft gemischt, da kann ich grad so richtig drauf...muss nachher noch neuen Saft besorgen

Ach Mensch voll vergessen, heute ist ja unser Stress-Mittwoch, also gibst bestimmt was schnelles... Und dann heute Fußball bei dem Regenwetter :-\

So, muss jetzt erstmal frühstücken, bis später

Tinajojo

@Mittagessen
bei uns gibt es selbstgemachte Pommes und Rindswürstchen.

@wiwi
KN angekommen?

Peperlchen

Hallo Mädels,

bäh, wir haben schwüle 28°C draußen und Regen, Regen, Regen...  :P Aber ich bin mit dem Arbeiten für heute durch, gleich noch Haushalt, dann lernen und mal sehen was ich mit den Zwergen heute Nachmittag machen werde.  :)

Morgen früh dann FA-Termin  s-springen

@Nina,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & herzlich Willkommen.  :-*

Wie alt ist deine Große denn?

@mela,
genau lass uns dann im August mit den Nähsachen fürs Baby beginnen...  :D

Mei, da hast du gerade auch gut Aktion. Alles Gute der Oma & dem Onkel  :-*
Ich als Landei bin immer wieder überrascht, wenn ich les "kein Führerschein", ohne Führerschein könnte ich nicht mal eine Packung Milch kaufen... Land eben.  ;D

@Februarmommy,
doch so "Vorhersagen" gibt es, wie schlechte Haut = Mädchen, spitzer Bauch usw... Aber immer kann man sich natürlich auch nicht dran halten. Abwarten.  :D

@Tina,
viel Spaß in der Grundschule.  :D Freut sie sich schon - kommt sie dann jetzt im Herbst oder nächstes Jahr?

@wiwi,
viel Spaß beim Stoffe zuschneiden.  :D

@Mittagessen,
ein Dinkelbrötchen... Ich bin noch vom Frühstück so voll...  :P

im Herzen.

Elliot

Mittagspause, die Zwerge schlafen :)

@Warten bis zur 12. Woche...... ich will echt niemandem die Laune verderben, aber es ist doch nicht alle Gefahr mit der 12. Woche vorbei. Schön wärs..... :(
Natürlich ist es doof, wenn man was kauft, oder was macht, oder.... und dann passiert was, aber das kann nunmal zu jedem Zeitpunkt passieren. Lasst uns hoffen, dass alles gut geht und uns einfach auf die Zwerge freuen.
Sollte bei uns doch noch was passieren, hat die Puppe meiner Tochter halt nen neuen Body, das machts dann auch nicht schwerer als ohnehin.

@Lisbeth:
Echt, dann kannst du deinen potentiellen Sohn ja gerne Pipapo nennen, kommt hier nicht in die Tüte  ;D
Wobei ich nun auch bezweifel, dass das Standesamt da mitspielen würde *g*.

@Geschlecht:
Wollt ihr eigentlich alle wissen, was es wird?
Ich wills wieder NICHT wissen  8) Mein Mann steht kurz vorm durchdrehen, er sagt er MUSS es wissen. Versteh ich nicht, wenn man es nicht sehen könnte, müsste man es ja auch nicht wissen *muhaaaaaaa*  ;D
Mal gucken ob ich ihm zuliebe Gnade walten lasse, oder ob ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann. Ich könnte es mir ja auch sagen lassen und ihm genau das Gegenteil erzählen...... (ich sollte ins Bett gehen, ich bin heut eindeutig nur mit fiesen Ideen unterwegs  S:D)
Wenns nen Mädchen wird, könnten wir allerdings die Namenssuche erleichtern. Mädchennamen finden wir immer, nen Jungennamen haben wir tatsächlich am LETZTEN Tag gefunden, der uns beiden gefällt *g*.

@Mittagessen:
Bei uns gabs Kartoffeln, Rotkohl und Bratwürstchen :)
Kommt hier nicht immer so gut an, alle meine vielen Kinderchen würden am liebsten jeden Tag Milchreis essen.... pustekuchen!

@Ammenmärchen:
Es ist wie mit allem, kann stimmen, muss aber nicht. Die 50:50 Chance eben  ;D
Bei meiner Tochter war mir nicht einmal übel, bei meinem Sohn etwas.... also schonmal falschrum und wenns nach jetzt geht, müsste ich 5 Mädchen gleichzeitig bekommen.
Die "Bauchgeschichte" hat bei mir gestimmt. Ich bin eh niht die dünnste *hust* aber bei meiner Tochter hat man lange gar nix gesehen, die hat sich super verteilt, bei meinem Sohn bin ich zum Schluss bald geplatzt, nach vorne hin....
Haut..... weiß ich gar nicht mehr. Jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen.... SUPER!
Ich scheine so zum Schluss nochmal alles mitzunehmen.

Dann haben mit mir ja noch einige "Schulanfänger" dieses Jahr, oder?
Wir hatten schon alles, Kennenlerntag in der Schule, Elternabend. Morgen bekommen die Kinder Post von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin, dann wissen wir die endgültigen Klassen und dann können wir nur noch abwarten :D
Hier ist die Einschulung am 23.8. und bei euch?
Damals, hier bei EO..... konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann mal in die Schule kommt und nun ist sie soooooooooooooooooooooooooooooooo groß *hach*.

So, genießt euren Nachmittag, bis später :)

Lisbeth

Mahlzeit,

@ Elliot - vergiss es - ich kann dir doch den schönen Namen nicht weg nehmen  S:D

Ü-Ei ? Never - bin da viel zu neugierig  8)
Außerdem hat Arthur schon gemeint, das es ein Mädchen ist - er hätte es gesehen ...  ::)

@ Tina - naja Elan - die Äpfel hatten leichte Druckstellen und da geht keins meiner Kinder mehr ran - also Apfelkuchen   ;) und da mein Großer auch ein verfressener Schnürsenkel ist, hab ich ihm auch einen gemacht  8)

Mein Appetit richtet sich auch auf´s herzhafte. Ich hab nen riesigen Becher Tzasiki im Kühli und da wird  gedippt ...

@ Mela - ich wünsch deinem Onkel und deiner Oma gute Besserung
Ohne Führerschein wär ich zwar so nicht aufgeschmissen - jedoch meine Kinder würden das Mamataxi schmerzlich vermissen  :P

@ Peperlchen - lass uns gemeinsam den morgigen Tag entgegen hibbeln  ;)

@ wiwi - ich drück euch die Daumen, das es aufhört zu regnen

@ Mittag - Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Rotkraut

@ Einschulung- bei uns ist sie am 1.9. - das ist immer eine große Feier in der Turnhalle der Schule. Die größeren Klassen gestalten ein buntes Programm- danach gibt es von der Direktorin die Zuckertüte. Bevor die Kids aber in die Halle kommen, treffen sie sich im Klassenzimmer. Bekommen ihre Bücher und sehen auch, wo sie dann erst mal sitzen.

Gestern war ein Schulnachmittag. Alle zukünftigen Schüler der Klasse haben sich im Klassenzimmer versammelt. Von der Lehrerin gab es Waffeln und sie haben Spiele gemacht. Lene fand´s toll.
Ab und an hospitieren die Vorschüler in der Schule, um schon mal in den Alltag rein zu schnubbern. Ich find´s Klasse.

@ all - schönen Nachmittag   :-*

Februarmommy

@mittagessen: hab heut in der mensa gegessen... gab kartoffelpilzpfanne und dazu salat mit hähnchenbrust. war lecker ::)

@ammenmärchen:
is schon lustig, mit was man alles orakeln kann *gg* ich finds witzig;) glauben tue ich es auch nicht, aber dazu hab ich ne echte story: ne bekannte von mir ist schwanger geworden und hatte im gefühl es wird ein mädchen und sie und ihr mann haben sich auch ein mädchen gewünscht. dann kam der große ultraschalltag und es wurde ein junge gesehen. sie haben sich also dann auf den jungen gefreut und ewig gebraucht um nen namen zu finden und dann kam das kind zur welt und es war ein mädchen!!! S:D S:D S:D S:D also so viel zur 100%igen Diagnostik^^
Find ich irgendwie witzig. Die Natur lässt sich nicht immer in die Karten gucken ;)
wir haben uns entschlossen positiv zu denken und uns zu freuen und das auch mit alles zu teilen.... abgesehen davon is mein schatzi ne alte plaudertasche und wird verrückt, wenn er das für sich behalten muss ^^

@geschlecht: wir wollen es beide wissen. man kann sich dann besser einrichten... möchte nicht alles neutral kaufen... und irgendwie bin ich auch super neugierig und möchte es am liebsten jetzt schon wissen *gg*
@sagen: ich denke auch, dass sowieso immer was passieren kann. meine cousine hat ihr baby im 5. Monat verloren, was ja echt schon recht spät is... also
@me: vorm essen war mir übel... hab das jetzt wohl öfter wenn ich hunger hab... kennt das jemand? statt hunger übelkeit? aber nun is alles wieder weg und ich kann lernen *juhuuuuu*^^

Viel Spaß euch beim Fußball, Grundschule, Zuhause oder was ihr da so treibt ;)

Mela

@ Mommy: Schöööne Abkürzung. ^^ Hm also ich glaube ehrlich gesagt auch weniger an so Vorhersagen. *gg* Wenn der Bauch in die Breite geht, wirds ein Mädchen, wenn man eher nach vorne dick wird, ein Junge...all sowas sagt man ja, stimmt aber eben nur in 50% der Fälle. *gg*

@ Tina: was willst du denn dann, nach der magischen Grenze, so für Stoffe kaufen? :) Ja, ist schon ganz schöner Mist mit meiner Familie. Dazu hab ich noch nen Onkel, der nach seinem Schlaganfall langsam den Verstand verliert und sich nicht mehr wäscht, dabmagert etc. Und niemand tut was. Hab jetzt mittlerweile wenigstens mal das Gesundheitsamt bzw deren sozialpsychiatrischen Dienst hinbewegen können und mit denen geredet. Und jetzt hab ich nen gerichtlichen Betreuer für ihn beantragt. *puh*
Die Eingewöhnung war sooo super. es gab nämlich im Grunde keine. Mir war zwar etwas komisch dabei, aber der Kleine war 2 mal mit seiner Mama bei mir gucken bzw Vertrag machen und dann eben gestern zur "Eingewöhnung". Nach einer halben Stunde fragte ihn seine Mama, ob es ok ist, wenn sie eben kurz wegfährt und ihn gleich wieder abholt. Ja, sagte er. Und dann war er 2 Stunden bei mir, komplett ohne zu weinen o.ä.  :o Ich mein, der ist schon bei ner Tagesmutter, die zum 01.07. eben aufhört. Aber trotzdem, das hat mich überrascht.

@ wiwi: ok, ich warte. *freu* Gibst du mir etwas Durst ab? Ja, das Wetter ist echt geringfügiger Mist heute. -.-

@ Peperlchen: Machen wir, der August wird Nähmonat. *g* Ja, ich hab leider Angst vorm Autofahren. Hab mal mit Führerschein angefangen, ging aber gar nicht. Vielleicht pack ichs irgendwann ja mal.

@ Elliot: Hast ja Recht, nach den 12 Wochen kann auch noch viel passieren. Leider. Aber die Gefahr ist eben doch erheblich geringer. Und ich weiß nicht, ich habs halt schonmal durch mit dem Missed Abort und alle wussten, dass ich ss war. Das war echt super super unangenehm. Und nach der 12. Woche hat man eben doch nurnoch 1% Gefahr, statistisch. Vorher sinds ja doch wesentlich mehr.  :-\

@ Lisbeth: Ja, fürs Mama-Taxi wär ein Führerschein nett. ^^

/Geschlecht: ich möchte es wissen, wenn möglich, ich sterb aber auch nicht, wenns sich versteckt. *g* Aber ich würde ihn/sie gern beim namen nennen, sobald ich ein sicherers Outing bekommen hab. Also ein einigermaßen sicheres. *lach*

* 08/11 im Herzen

Lili.

Hallo ihr Lieben,

ihr schreibt so viel, ich hab ewig das Gefühl, voll hinterher zu sein....

@Diabetes:
Ich habe eine Insulinpumpe, also ein Gerät, das mit einem Katheder mit meinem Bauch verbunden ist und ständig Insulin pumpt. Das neue Teil ist ein Sensor, der auch unter die Haut geht und von dort pro Tag 288 Werte an die Pumpe sendet, welche bei Gefahr Alarm schlägt und sich sogar selbst abschalten kann.
Die Probleme mit dem Zucker habe ich shcon immer, ich gelte als schwer einstellbar. Aber seit ich schwanger bin, ist es nochmal um ein vielfaches schlimmer geworden, ist aber scheinbar normal:)

@ Body. ich werde auch noch warten, bis ich ihn nähe. Aber um meinen Tatendrang ein wenig zu stillen, werde ich vielleicht mich mal schon nach Stoff umsehen!? Außerdem isses eh viel zu früh, weil man ja net weiß, was es wird und farblich wirds dann eher schwieriger...
Aber seit ich mir das gestern mal angeguckt habe, denke ich die ganze Zeit, dass ich voll Lust habe, es auszuprobieren. Außerdem haben mein Mann und ich die letzten Wochen arg viel im Keller geschuftet, Räume geschaffen, u.a. ein Nähzimmerlein für mich ganz allein, wo ein Tisch reinkommt und meine Nähmaschine, die ich dann nicht jedes Mal wieder hervorkramen muss:)) Das motiviert, den Raum fertig zu kriegen!

Apropos: Geschlecht. Ich will es auf jeden Fall wissen, weil ich einfach neugierig bin! Ich könnte das nicht aushalten. Allerdgins weiß ich nicht, ob ich es - außer meinem Mann natürlihc - jemandem verraten würde:)

@ essen. Is das normal, dass ich SO VIEL Apetit habe? Alter Schwede, ich muss ich mal bremsen, hab schon jetzt 1,5 kg zugenommen  :o

ET: ja in der Tat, das ist seltsam. Also meine FA meinte am Mittwoch, dass ich da 5 + 3 war. Ergo müsste ich ja heute 6 + 3 sein. Den ET hat allerdings nicht sie ausgerechnet, sondern ich via Rechner via google. Freitag bekomme ich hoffentlich meinen Mutterpass, dann kann ich das ggf. korrigieren.

Zur Zeit habe ich wahnsinninge Kopfschmerzen. Schon den ganzen Tag und die letzten Tage auch immer wieder. Aber ich vermute, es kommt vom Wetter. Dennoch nehme ich keine Schmerzmittel, auch wenn Paracetamol ok ist....muss ja nicht sein, denk ich mir.

Mela

@ kruemel: Ich könnt auch essen bis zum Umfallen. -.- Schlimm.

/Body: Hat jemand vielleicht mal einen Link zu einem netten Schnittmuster bzw einer Anleitung für mich? ich bin irgendwie zu doof, das richtige zu finden. ^^
* 08/11 im Herzen

Lili.

Februarmommy

huhu
@essen: mit hunger is sone sache... also morgens gehts einigermaßen, mittags wird mir meistens schlecht, aber wenn ich was esse, dann gehts gleich wieder und abends v.a. wenn ich bus gefahren bin, dann is mir so richtig übel... das geht schon die ganze woche so... und zugenommen hab ich auch schon nen kilo... glaub aber v.a. an der brust^^

@nähen: bewunder das ja, dass ihr alle nähen könnt. also wie man näht weiß ich auch, aber ich glaub son body oder os krieg ich nich fertig^^

@me: hau mich jetzt auf die couch... bin total k.o.

CocoMaus87

Tja wenn man den ganzen Tag nur kotzen kann vor Kopfschmerzen, dann überlegt man mit Paracetamol. Natürlich nehme ich nicht jeden Tag Tabletten.
Ansonsten sind die Schmerzen noch nicht schlimm genug.

Lisbeth

guten Abend ihr Lieben,

nur kurz - bin völlig platt

ich wünsch euch einen ruhigen Abend   :-*

morgen mehr - gute Nacht

Tinajojo

Ich habe gerade ein Schlemmerfilet ganz alleine verdrückt....
Oh hilfe...irgendwie muss ich das mal in den Griff bekommen  ::)

@Lisbeth
Dir auch einen ruhigen Abend!

@Coco
heute auch Kopfschmerzen?
Gute Besserung!

@nähen
Mich hat er Ehrgeiz gepackt....mal gucken was bei rum kommt :)

@mela
Hab dir wegen den Stoffen ne KN geschickt

@me
In der Schule wars schön, 4 Klassen wird es geben, die kleinste hat 23 Kinder und die größte 26. Allerdings haben wir eine Schuleingangsstufe also 1 und 2 Klasse in einer...
Einschulung ist bei uns am 23.8. mit Gottestdienst, Feier und erster Schulstunde.
Habt ihr alle eine Liste bekommen, was ihr besorgen müsst?

Gehe jetzt noch kurz in die Wanne und dann schnell ins Bett....

Gute Nacht!

Tinajojo

Lisbeth

@ Tina - danke für´s Frühstück

Kann aber gar nichts essen. Ich bin völlig durch den Wind. Maaaan , da sollte man meinen man wird im Alter ruhiger und mit jedem Kind gelassener , jedoch genau das Gegenteil ist der Fall.
Meine Gedanken fahren Achterbahn und ich hab so schlecht geschlafen und geträumt, das sie mir nach her sagt, das alles vorbei ist. :-[

Sorry für´s jammern - ich meld mich gegen Mittag

passt gut auf euch auf  :-*

Tinajojo

@Litbeth
wann hast du denn den Termin?
Kann deine Sorgen gut verstehen, drücke dir die Daumen, dass sie dir zur gesunden und einer gut entwickelnden SS gratuliert :)

@Peperlchen
Drücke dir auch die Daumen für den FA Termin