Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

@Lisbeth
Das sind ja gute Nachrichten, freu mich sehr und hoffe das der große Dottersack nichts schlimmes zu bedeuten hat.

@wiwi
Hast du mein KN bekommen?

@Mela
Wann war nochmal dein Termin am Do? Ich darf schon um 9:30 da sein :)

@FA Termine
Haben ja einige diese Woche, wird also sehr spannend :) ich drücke allen die Daumen!

@me
Habe Kartoffelsuppe mit Würstchen gemacht. Super lecker, genau mein Geschmack nach herzhaft deftigem im Moment ;D
Ruh mich jetzt ein bisschen solange das Tageskind schläft.

@Bauch
Ist er schon gewachsen bei euch? Merkt ihr was?

Lili.

@ Lisbeth: Das find ich klasse:) Und natürlich wird alles gut und wer weiß....vielleicht versteckt sich ja noch jemand in dem Sack:)) Ich drück weiter Daumen!! Gaaanz feste!
Das warten ist das schlimmste, oder?!

@ Bauch: würde mich wundern, wenn da schon was gewachsen wäre, ist ja noch sooo winzig klein alles. Ne, ich merk nichts. Ihr?

@ nähen: am We haben mein Mann und ich den Keller fertig gemacht, ich habe ein Nähzimmer bekommen mit einem 2m langen Tisch (weiß mit pinken Füßen!!) und zum Geburtstag nächste Woche gibts ne Overlock-Maschine und DANN GEHTS LOS!
Bisher habe ich mich net getraut, Stoff zu kaufen, obwohl es in den Fingern kribbelt, ich hab so Bock den Body zu nähen. aber ich halte mich zurück....wer weiß.

Mela

@ Elliot: Jaaaa zeig mal dein Genähtes bitte. :) Und hihi...wie dir gehts mir auch: früh aufwachen um direkt wieder müde zu werden. ^^

@ Lisbeth: Gute Idee, wobei die Hunde die Wasserschale wohl austrinken würden. *lach* Aber vielleicht hol ich dann mal soeinen Luftbefeuchter.
Und klasse klingt das mit dem NOCH WAS.  :D Das wärs ja, gleich Nr. 8 gratis dazu. *hibbel* Ich drück dir die Daumen, dass es so kommt und der Dottersack nichts anderes bedeutet. Das HCG sprach doch dafür. :)

@ Tina: Ich hab erst um 13:45 Uhr Termin. *waah* Ich bin schon soooo hibbelig.

/Bauch: Also entweder ist es, weil ich nen Blähbauch hab, odder er ist leicht gewachsen. 2 Hosen spannen etwas. Kann aber auch sein, dass es einfach unangenehmer ist, in der SS. Dafür wachsen meine Bröste ganz ordentlich. *g*
* 08/11 im Herzen

Lisbeth

@ Tina - also ich musste schon die 1. Hose aussortieren- die geht nicht mehr zu  :P
Ahhh - Kartoffelsuppe - lecker. Muss ich auch wieder mal machen

@ mela - dann drück ich dir für heute Nachmittag die Daumen  s-daumendruck

@ Elliot - Arthur hat diese Woche Nachtschicht, da darf er schlafen. Wenn er Früh hat, ist er ab 20 Uhr klinisch tot - das frühe Aufstehen ( 4.30 Uhr ) bekommt ihm gar nicht  :P

okay - also hol ich mir am Montag dann mal ne Zweitmeinung  ;D ;D

@ krümel - ja du hast recht - die Tage ziehen sich wie Gummi - aber ich hab ein relativ gutes Gefühl

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

wiwi76

@Tina, ja jetzt hab ich sie gelesen und du hast schon Antwort ;D

Kann mal einer etwas Sommer hier in den Norden schicken, es regnte schon wieder den ganzen Tag :-\

@Bauch, ich hab noch kein Wachstum bemerkt  8)

nana80

Hallo Mädels!

Darf ich schon ml leise bei euch anklopfen? Ich bin inzwischen 2 Wochen drüber und hatte auch schon nen positiveen SST in der Hand  :)...Also hoff ich mal strark, dass ich auch schwanger bin.
Beim FA war ich noch nicht, aber der ET müsste auch im Februar sein.
Es ist meine 3.SS, wovon die 1. leider in einer FG endete. Aber wir haben bereits einen 2jährigen Sohn, der quietschlebendig ist und dringend ein Geschwisterchen braucht :)

Wir freuen uns sooooo sehr!!!

Februarmommy

hui, hier gehts ja schon wieder rund ;)

@mela: gerne geb ich dir was ab!!! nimm dir so viel übelkeit von mir wie de möchtest... meistens abends gegen 18-19uhr gehts los... da kannste dir ne ordentliche tüte abholen kommen."gg"

@lisbeth: wohoooo, das freut mich wirklich. Endlich sieht man doch was und nun wahrscheinlich sogar doppelte freude ;)

@me: ich hab heut hähnchenschnitzel gegessen, war auch lecker... aber irgendwie hab ich zur zeit immer süßhunger... gar nich so herzhaft...^^

@bauch: also, ich glaub n bissle vorwölbung noch ziemlich unten kann ich
tasten... hosen kneifen... aber vielleicht is das auch nur wunschdenken...?! wer weiß...
@nana: positiv is positiv, es gibt nicht n bisschen schwanger^^ also herzlich willkommen

wiwi76

Lisbeth

@ Nana - Glückwunsch zum positivem Test und herzlich willkommen bei uns  :D

@ Mommy - ich bin auch froh, das man was gesehen hat. Bin jetzt ehrlich auf nächste Woche gespannt

@ me - Arthur hat ausgeschlafen und mir mal das Bild eingescannt ...

[gelöscht durch Administrator]

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Elliot

@nana:
Herzlich Willkommen bei uns :) Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft hier mit uns :)

@Lisbeth: Wow, das ist wirklich groß und dass sich dahinter was versteckt wohl mehr als gut möglich. Oder es ist einfach ein sehr hungriges Kind, dass so viel Dottersack braucht. Ich bin sehr gespannt auf deinen Termin am Montag. Ist ja bald  ;D

@bauch:
Nein, ich bin aber eh ziemlich Übergewichtig und von daher kommt das erst später als bei den zarten Persönchen *g*. Beim Töchterchen wars erst ganz zum Schluss wirklich gut rund und gut sichtbar, beim Herrn Sohn, gings fix, da bin ich dann bald fast geplatzt. Mal gucken wie es diesmal wird. Und ich doofe Nuss hab neulich irgendwann meine Lieblingsschwangerschaftsjeans aussortiert, weil ich dachte ich brauch sie nicht mehr , wie das halt so ist *g*

@wiwi:
Ich würde dir ja gerne etwas weiterschicken, würde aber voraussetzen, dass es hier überahupt mal gut wäre.

Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooo müde. Bis Morgen, schlaft schön :)

Elliot

Wo zum Geier bleiben eigentlich die März-Mamis..... die müssten doch vom Termin her schon lang da sein..... also ehrlich, ich mag nicht mehr die "Kleinsten" sein :D

Lisbeth

guten Abend,

@ Elliot - Mensch bist du heute eine Drängelliese  S:D die Märzi´s trauen sich bestimmt noch nicht - ruhig Blut  :-*

Ich hab " dummerweise " Onkel Google befragt- da gibt es solche und solche Aussagen.

a) bei zu großem Dottersack endet es immer in einer FG

b) ... kann auf eine Chromosomenstörung hinweisen, zB. Trisomie

c) alles okay - jedoch gibt es da die wenigsten Beiträge

Da ich jedoch keine weitreichenden Untersuchungen machen lasse ( hab ich auch bei den Anderen nicht ), wär mir b persönlich schnurz. Ich hoffe das ich Variante a überspringe
Am liebsten wär mir natürlich c

Denkst du am Montag noch mal an mich ? Das hat ja bis jetzt immer geholfen  ;)  :-*

schlaf gut  :-*

@ all - ich wünsch euch einen ruhigen Abend - gute Nacht  :-*

Elliot

Och Mensch Lisbeth, sowas googelt man doch nicht (ich mach sowas bei mir aber auch immer, total doof.......:( ) man macht sich dann doch nur unnötig verrückt.
Und das man von C so wenig Erfahrungen liest, ist menschlich, es ist doch immer so. Leute schreiben immer ihre Negativerfahrungen auf, wenns gut geht, gibt es "keinen Grund" sich darüber mitzuteilen. Das ist tatsächlich bei ganz vielen Themen so.
Ich denke am Montag fest an dich.
Und dann verfasst du nach der Geburt einen Bericht im Internet um die "alles ist gut"-Quote zu erhöhen :)
Es ist sicher schwer, abzuwarten ohne zu wissen was ist, aber ich verspreche dir, alle meine Daumen sind für dich gedrückt und viele andere sicher auch. Google nicht weiter, nutz die Zeit lieber für erfreuliche Dinge. Sorgen kann das Würmchen nicht brauchen  :-*

Lisbeth

du bist ein Schatz - Danke für deine lieben Worte  :-* s-hug

bis morgen  s-winken

nana80

Hallo Ihr!

Danke für den lieben Empfang!

Klar: Ein pos. SST ist eindeutig und ein bisschen schwanger gibt es nicht...
Da ich aber bereits eine FG in der 10.SST Woche hatte (Herzchen hat aufgehört zu schlagen), bin ich ziemlich ängstlich und trau mich nicht zu freuen :-\
Letzte Woche traute ich mich gar net aufs Klo, vor lauter Angst, ie Mens kommt doch. Und jetzt hab ich einfach Angst vor dem ersten US. Was ist, wenn die FÄ nicht das sieht, was ich mir wünsche? Das werden noch schlimme Wochen bis zur 12.SSW...
Geht irgend jemandem ähnllch hier?

Sorry, ich komm hier rein und bin gleich am heulen. Aber außer meinem Mann weiß es noch niemand und irgendwo muss ich das ganze loswerden... Danke euch, dass ihr da seid!

wiwi76

@Elliott, nun machmich mal neugierig ::) was willst mir denn weiterschicken?

Lisbeth

@ Nana - ich drück dich mal. Ich glaube, das jede Frau die schon mal eine Fg hatte ängstlich ist. Geht mir nicht anders und es wird nicht besser. Es wird von Kind zu Kind schlimmer.
Hast du schon mal deinen ET ausgerechnet ? Danach würd ich den FA- Termin legen. Bei mir ist ja auch gerade ein Durcheinander und es hört auch noch nicht auf  :-[
Meiner Rechnung nach wäre ich bei 6-4 gewesen, jedoch hat man nix gesehn ( ist mir noch nie passiert und ich war schon oft schwanger ) - naja 4 Tage später hat sich das Böhnchen endlich gezeigt ( und es ist ne ganze Woche kleiner ) - aber macht es doch noch etwas spannend, ob es bleiben will oder nicht.
Daher würde ich dir raten - warte liebe 1 Woche länger ( so das du eventuell 7. oder 8. Ssw bist ) und mach dann nen Termin.
Ich will dir keine Angst machen - jedoch kann immer was passieren -auch in / nach der 12. Woche.
Du kannst jetzt 2 Dinge machen- entweder du denkst positiv und fängst an dich auf das Würmchen zu freuen und die Ss zu genießen, oder bis zum Et nur mit Angst durch´s Leben zu gehen und die schönen Momente in der Ss zu verpassen.

Du musst dich für nichts entschuldigen - es tut immer gut, wenn man Kummer hat sich Jemanden mitzuteilen und wenn es "nur" hier ist.  s-hug

Vielleicht geht es dir ja dann auch besser, wenn du deine Ängste und Sorgen mit uns teilst  :-*

Elliot

Guten Morgen!

@wiwi:
Na Sommer, du wolltest doch, dass wir den SOmmer in den Norden schicken. Da wir hier aber auch keinen haben, ist das momentan leider nicht möglich ;)

@nana:
Ja, insgeheim geht´s mir ähnlich, ich habe höllische Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, versuche aber so positiv wie Möglich zu denken und mich von Termin zu Termin zu hangeln. Wie Lisbeth schon schrieb, es kann leider immer was passieren und die ganze Schwangerschaft voller Panik zu durchleben bringt ja auch nichts. Glaub an dein Würmchen und daran, dass alles gut geht, ging es doch schonmal, warum sollte das jetzt nicht so sein :)
Was glaubst du denn, wie weit du bist und wann hast du deinen ersten FA-Termin, vielleicht bist du danach etwas ruhiger :)

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen tollen Tag. Hier geht´s heut in die Vollen, mal wieder. Tageskinder bis 14.45, dann sprinte ich in den Kindergarten um den Rest vom Schultütenbasteln (mit Kindern, wie dämlich!) mitzubekommen, das fängt nämlich schon um 2 an, das es auch arbeitende Eltern gibt wird da immer vergessen. Meiner Tochter zuliebe, zur Einschulung wird sie die eh nicht nehmen, da möchte ich, dass es eine Tüte gibt, die sie vorher nicht kennt, ist aber auch mit ihr abgesprochen. Die mit ihr gebastelte, werden wir für irgendso ne Schultüten-Füll-Aktion nehmen. Das Kino macht sowas zum Beispiel (bring uns deine Schultüte wir füllen sie). Da würde ich die eigentliche ja nie hingeben *g*.
Um 16 Uhr holt mein Mann uns dann am Kiga ab, der nimmt extra früher frei, weil die Schnecke dann Vereinsmeisterschaften hat. Sie schwimmt seit 2 1/2 Jahren im Verein, auch viele Wettkämpfe, aber so vereinsintern, einmal im Jahr, ist auch immer sehr schön, mit Grillen hinterher. Dennoch werden wir erst spät Zuhause sein *gähnschonmal*.

Bis später, scheucht eure blöden Gedanken weg und genießt euren Tag :)

Elliot

Huch, 8+0..... ich mag meinen Ticker, das sieht doch irgendwie souverän aus, oder?  ;D

Februarmommy

Guten morgen;)

@nana: ich kann deine ängste verstehen und ich denke, dass kann so gut wie jeder hier ... ich hab für mich beschlossen mich nicht verrückt zu machen, positiv zu denken und mich aufs baby zu freuen... klar man kann sich auch zu früh freuen, aber mich macht es eher fertig so negativ zu denken und fürs baby is es auch nicht gut... also einfach positiv... warum auch nicht, geht doch viel besser gut aus;)

@alle anderen: schönen tag wünsch ich euch!!!

bis später

Tinajojo

Guten Morgen :)

Obwohl ich viel geschlafen muss, sehe ich nach Aussage meiner Tageskindmutter ziemlich Banane aus....auch nett sowas um 7 Uhr morgens zu hören oder?^^

@Bauch
Mich zwickt die ein oder andere enge Hose und ich bevorzuge keinen Gürtel mehr...der Druck ist sonst echt unangenehm am Bauch...

@Nähen
Im Oktober ist hier großer Stoffmarkt, so lange werde ich allerdings nicht warten...Mit den Tageskindern hab ich aber eh zu wenig ruhe dazu, werd also in den Ferien Stoff besorgen und mich versuchen.
Ich freu mich drauf und bin auf jeden ein bisschen neidisch, der ein richtiges Nähzimmer hat ;)

@wiwi
vielen Dank für die Mails und die Links  :-*
Und ich schick dir ein bisschen Sonne rauf...

@Mela
Hu das ist ja noch der halbe Tag bis du zum FA kannst....ich hoffe du bekommst den Tag gut rum bis dahin ;) ich berichte so bald ich kann und hoffe auf ein schönes Bild :)

@Lisbeth
Die Suppe war anscheinend so lecker, das die doppelte Portion nur für gestern gereicht hat...der riesen Topf war gestern Abend leer  :-\
Ein schönes Bildchen, ich hoffe das auch nächste Woche alles ok ist  s-hug
Stehe zu b ähnlich wie du, wünsche dir trotzdem c!

@nana
Herzlich Willkommen hier bei uns, ich hoffe du hast eine schöne Zeit :)
Auch wenn ich bis jetzt noch keine FG erleben musste habe ich ziemliche Angst davor, auch gerade weil es zweimal einfach gut gegangen ist....
Ich hoffe für uns alle aber nur das Beste!

@me
Ich glaube ich habe SS Anzeichen  ::) Mir war gestern ab 17 Uhr wirklich flau und das ging auch nicht weg als ich gegessen hab^^
Gleich kommt mein zweites Tageskind und dann ist hier Trubel bis halb vier....danach bin ich wahrscheinlich total k.o. Ich hoffe das gute Wetter hält sich damit wenigstens meine Kinder draußen spielen können....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

was für ein Stress heute morgen. Kids fertig, ab zum Auto und dort feststellen, dass der rechte hintere Reifen platt ist. Prima.  :-X Mann auf Arbeit, Schwiegerpapa aus dem Schlaf gerissen (wir haben ja 19km in den KiGa einfach, da ist nichts mit laufen.  :P), der hat dann nun nur aufgepumpt - meinte gucken, auf den ersten Blick sieht er kein Loch. Also verspätet los - prima, Elterngespräch war heute ja auch noch.

Im KiGa Kids abgeliefert und dann Elterngespräch. Alles bestens  :D

Nun lernen, um 12Uhr die Kids wieder abholen. Heute Nachmittag geht die Große auf Kindergeburtstag - dem ersten vom KiGa... Sie freut sich sooo toll, mal sehen ob sie dann auch wirklich allein bleibt.  :) (Sie kennt das Mädel nur vom KiGa, wir haben uns bisher nicht privat getroffen)

@kruemel,
schön, dass sich die Schwiegereltern so freuen.  :D

@Novembereva,
du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du es nicht so oft schaffst dich zu melden.  :-*

@Lisbeth,
mei, du machst es aber spannend. Sieht aber doch gut aus.  :D Und wir teilen uns schon wieder den Montag mit FA-Termin?  ;D

@Bauch,
hier merke ich schon was... Ich war ja gerade am Abnehmen - gut aufs Essen schau ich immer noch, klar immer. Aber meine 2Std Sport am Tag sind schon gut geschrumpft - war viel Kraft & Ausdauer... Also nicht gewachsen in dem Sinne, aber da steigt das Gewicht nun ja eh wieder schneller...

@nana,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & herzlich Willkommen bei uns.  :-*

Versuch die negativen Gedanken nicht zu sehr an dich ranzulassen und positiv zu denken!  :-*

@Elliot,
hui, da ist dein Tag ja heute auch gut stressig.  :-*

In unserem KiGa gibt es zwei Termine fürs Schultütenbasteln - ob mit oder ohne Kindern entscheidet man selbst. Einmal nach dem KiGa - ab 17Uhr und einmal an einem Samstag Vormittag. Finde ich gut gelöst.  :)

@Tina  :-*

im Herzen.

Mela

Guten Morgen,

@ Lisbeth: Der Termin war leider nicht gestern, er ist erst übermorgen um 13:45 Uhr. *seufz* Aber trotzdem danke. :)
hacdh je, ich google auch immer. Dabei ist das meist echt keine gute Idee. *seufz* Aber hey, dein Böhnchen hat Herzklopfen. da versteckt sich bestimmt nur ein zweites. :)

@ nana: Herzlich willkommen und Glückwunsch. :) Aber ich verstehe dich total. Ich hatte letztes Mal auch eine FG bzw. einen Missed Abort. :( Es ist nicht leicht, die ersten 12 Wochen dann zuversichtlich anzugehen. Aber ich denke das ist wichtig. Trau dich, freu dich. Du wärst, wenn es schief ginge, glaub ich nicht weniger traurig, wenn du dich nicht gefreut hättest. :(

@ Mommy: Hat geholfen, vorhin war mir sowas von bäääh. *lach* Aber nur ganz kurz. ^^ Hm auf süß kann ich momentan gar nicht mal so. Eher auf herzhafte Sachen. Aber naja...manchmal dann auch doch auf süß. Oder beides. ^^

@ Elliot: Die Märzis sind alle so vernünftig, die testen nicht so früh. *lach* 8+0...meine Güte. *neid* ^^

@ Tina: Hm ja, sehr nette Mami, das zu sagen. *lach* Oh ja, ich muss den tag dann noch irgendwie überstehen, bis es soweit ist und ich zur FÄ kann. Aber naja, das schaff ich dann auchnoch. *denk*
Glückwunsch zu den SS-Anzeichen. *lach*

@ Peperlchen: Oh wie aufregend, der erste Geb. :)

/me: Ich hab heute ein tageskind nur bis 13 Uhr und das andere bis 15 Uhr. Beide sind aber leicht verschnupft und eeetwas quengelig. Mal gucken, wie gut sie dann essen und wie gut der eine dann schläft. Den leg ich dann nämlich erst hin, wenn der andere weg ist.
Um 16 Uhr kommt dann noch eine Mama mit ihrer Tochter zum gucken. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich wirklich ein 4. Tageskind noch möchte. *hm* Finanziell wärs bitter nötig, zumal mein drittes tageskind, was ab morgen kommt, wieder weg ist, sobald es einen KiGa-Platz kriegt. der Kleine ist schon fast 3.
Hach ja, alles nicht so leicht.
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@Mela
kochst du selbst oder bringen die Eltern das Essen mit?
Und ich finde vier Kinder ganz schön viel...meine müssen beide noch gewickelt werden, beide gefüttert etc. Das reicht mir da vollkommen  :D

Mela

@ Tina: Ich koche selbst. Und du? Meine beiden jetzigen müssen auch gewickelt werden, aber nur einer gefüttert. Und der dritte ist ja schon fast 3, der ist da relativ pflegeleicht. *g* Aber Bedenken hab ich schon. Ob das alles nicht zu viel wird etc. Andererseits kommen die jetzigen 2 Kids nur 3 Tage pro Woche. Und der dritte kommt eine Woche voll, dann eine nicht usw.
Ich weiß echt nicht, was richtig ist. Ich fühle mich noch nicht überfordert, im Gegenteil. Ich sitze echt oft hier rum und die Zwerge spielen und ignorieren mich. Aber ob das so bleibt, wenn der Bauch dicker wird?  Und dann ist da halt wieder der finanzielle Aspekt. Ich muss, falls mir die Eltern abspringen, was ansparen, bis ich wieder arbeite. denn wenn ich dann Hilfen bekommen würde, dann ja nur Hartz IV, was ich doch eher vermeiden möchte.
Hach ja, kompliziert. ^^ Ich mein, wahrscheinlich mach ich mir um das Finanzielle viel zu viele Gedanken. Denn Elterngeld gibt es ja auch noch.
Ich glaub meine Hormone drehen durch.  ;D
* 08/11 im Herzen