Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

Hallo ihr Lieben,

@ Mela - ups- da hab ich was durcheinander gehauen - sorry - ich drück einfach weiter  ;)  :-*

@ Elliot - toller Ticker  :-* mach langsam, auch wenn der Tag Stress verspricht  s-hug

@ Tina - schön, das auch andere Mama´s in die Richtung denken  :D Letztlich muss man sehen, was unterm Strich raus kommt, jedoch steht ein Abbruch da bei uns nicht an 1. Stelle

@ peperlchen - wir müssen ja auch was gemeinsam haben und wenn es nicht mehr der ET ist, dann eben die FA- Termine

@ Novembereva - kein Thema - schreib wenn dir danach ist  :-*

@ me - mir ist heute so bäääh. Nicht direkt schlecht - bei mir zieht es immer so am Unterkiefer bis hinter zu den Ohren - also einfach bäääääääääääääääh.  S:D Aber wir hatten uns ja Anzeichen gewünscht  :P  ;D
Morgen kann ich wegen den Blutwerten anrufen. Sie haben Vorsorge und auch nochmal HCG abgenommen.
Ansonsten alles okay - ich hab heute Waschtag  :P  ich geh dann mal wieder

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Peperlchen

Schau es dir mal an und schau mal ob es überhaupt auf beiden Seiten passt. Wie alt wäre das neue Kind dann?

Zitat von: Mela am 26. Juni 2012, 10:21:06Denn Elterngeld gibt es ja auch noch.

Aber das ist ziemlich komplex bei Selbstständigen und TaMu zählt ja darunter? Du darfst dann ja 12Monate lang nicht arbeiten, du wolltest stattdessen wieder früher anfangen oder nicht!?  :-\

im Herzen.

Tinajojo

@Lisbeth
weißt du zum einen bin ich eben Heilerziehungspflegerin und Arbeite in diesem Bereich.
Schon allein deswegen glaube ich das ich da eine etwas andere Einstellung zu habe.
Und zum anderen (hab ich mich am Samstag mit meiner Schwägerin noch drüber unterhalten) bin ich der Meinung, dass ein Kind "mit kleinem Extra" keine Strafe oder sonst etwas negatives ist. Ich denke, dass solch ein Kind nur in die Familie kommt wo es auch genau weiß, dass die Familie es lieben kann und ihm gewachsen ist.
Die Freundin meiner Schwägerin hat mit glaube ich 25 Jahren ein Kind mit Trisomie 21 bekommen, völlig unerwartet man hat es erst bei der Geburt festgestellt. Sie hat gesagt: "Maja hat uns als Eltern ausgesucht weil sie wusste das wir die richtigen für so ein besonderes Kind sind." Ich finde den Gedanken sehr schön :)

Dir weiterhin viel Spaß beim Wäschewaschen ;)

Mela

@ Lisbeth: Ok, danke. *gg* Oh auch dir herzlichen Glückwunsch zu den Anzeichen. *gg*

@ Peperlchen: Die Kleine wird im September erst ein Jahr alt. Hm ist es nicht egal, ob man dann früher als nach einem Jahr wieder arbeitet? Ich hätte gern ein halbes jahr gemacht, wenn die Eltern eh abspringen. Wobei...vielleicht sollte ich auch einfach alle Zweifel mal beiseite lassen und wirklich ein Jahr allein mit meinem Kind verbringen. Ich werde mal mit meinem Freund darüber reden. Sicherlich würde das finanziell kein Zuckerschlecken, aber wir haben schon schlimmere finanzielle Lagen gehabt.
Und ja, TaMus zählen da wohl dazu...aber wie das berechnet wird, keine Ahnung. Wahrscheinlich statt dem Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate den Durchschnittsgewinn, denk ich mal. Ist natürlich schwerer nachzuweisen. Aber an Papierkrieg bin ich gewöhnt. -.-'

@ Tina: Sehe ich ganz genau wie du. Schön, wenn besondere Kinder einfach so angenommen werden. :) Würde ich auch tun, ohne überhaupt darüber nachdenken zu müssen.
* 08/11 im Herzen

Elliot

Ein kurzer Mittagsgruß :)

@Arbeiten:
Keine Ahnung wer das geschrieben hatte, aber es stimmt doch nicht, dass man, während man Elterngeld bezieht, nicht weiter arbeiten darf. Und ja, auch als Selbstständige hat man einen Anspruch auf Elterngeld.
Ich bin ja auch Selbstständig und verdiene durch meine vollbesetzten Plätze wirklich nicht wenig. Mein Elterngeld wird also nicht so furchtbar schlech ausfallen.
Berechnet wird es eben durch Belege (Finanzamt z.B.) wie viel du im Jahr davor verdient hast. Und dann darfst du Durchschnittlich 30 Wochenstunden arbeiten und bekommst Elterngeld. Allerdings wohl nur die 67% der Differenz zwischen dem Vorherigen Einkommen und dem dann folgenden.

Bei mir müsste das also ungefähr so aussehen:
Ich habe dieses Jahr 3 Plätze besetzt, das ganze Jahr, von Januar bis November. Ab Dezember ist Kind 3 nicht mehr da, weil im Kindergarten und diesen Platz werde ich auch vorerst nicht neu besetzen. Die Zwillinge die ich habe, würde ich gerne behalten (vorausgesetzt wir finden eine Übergangslösung, die ELtern wissen noch nicht, dass ich schwanger bin, aber ich hoffe darauf, dass sie bleiben). Die kommen günstigerweise nur 29 Stunden die Woche, passt also super! Ich könnte sie weiter betreuen, wäre unter den 30 Stunden und würde die Differenz von dem was ich weniger zu jetzt verdiene noch anteilig als Elterngeld bekommen. Da kommts natülrich auf den Verdienst vorher an, ob sich das lohnt und ob man weiterarbeiten möchte.

Außerdem, wenn man noch ein Kind unter 3 oder zwei Kinder unter 6 Zuhause hat, gibt es Geschwisterelterngeld, den Satz hab ich grad nicht im Kopf, ich meine aber es wären mindestens 75€ im Monat.

Ich würde dann gern nächstes Jahr zum Sommer ein neues Kind dazu nehmen, aber das entscheide ich, wenn ich sehe, wie es läuft. Dauerhaft würde ich meine 3 Plätze gern schon besetzt lassen :)

Schwieriger wird das wohl, wenn jemand jetzt wirklich mit ner eigenen Firma, etc. selbstständig ist, aber zumindest bei mir (ich bekomme mein Geld ja voll und ganz vom Jugendamt) ist das sehr einfach nachzuvollziehen.
Hat das jetzt einer verstanden? *g* ...... Fazit: Weiterarbeiten und Elterngeld geht sehr wohl ;)

@Lisbeth:
Das klingt nicht so entspannend :) Ich wünsche dir, dass es nicht allzu schlimm wird, gewünschte Anzeichen hin oder her und viel Spaß beim Waschtag :)
Hat man den mit 6 Kindern nicht dauerhaft?  ;D

So, nun werde ich mal hier das Chaos beseitigen.

Heute ist hier auch Traumwetter, wir waren den ganzen Vormittag draußen. Alles bestens :)

Februarmommy

@elliot: boah sonne, ich will auch... hier im norden is es voll mies.... bewölkt und kalt und bääääh.:(

@FA: sorry hab nun irgendwie verpasst, wer heute termin hat... trotzdem viel glück und schicke bildchen denen, die heute hin dürfen ;)

Lisbeth

guten Abend ihr Lieben,

@ Tina - dann weist du ja, wie es mit einem besonderen Kind sein kann - anstrengend , jedoch auch wunderschön  :D
Ich freu mich echt, das nicht alle so " negativ " eingestellt sind.

@ Elliot - Wäsche bei 6 Kindern ? Naja- es ist nicht so, das ich tagtäglich die Maschine anschalte - bin ja nicht deren Sklave. 2 bis 3x die Woche langt - außer die lieben Kleinen verwechseln wieder, das sie eben nicht im Schweinestall zu hause sind - dann natürlich öfter. Hab aber ne 7kg Maschine, die schluckt ja auch einiges  ;)

ich drück dir die Daumen, das ihr für die Zwilli´s eine gute Lösung findet  :-*

@ Mommy - mach dir nix draus, ich verpeil hier auch ab und an was  ;)

@ Mela - red mit deinem Freund und dann entscheidet gemeinsam Die 1. Zeit vergeht so rasend schnell- die zu verpassen find ich Schade. Jedoch wenn es finanziell überhaupt nicht geht , würde ich auch zu einem Kompromiss greifen und eventuell 1 Kind dazu betreuen. Am besten ihr rechnet einige Konstellationen durch und greift die für euch  passende raus. Ich drück euch dafür fest die Daumen

@ me - boah - mir war heute dann doch noch richtig schlecht. Meine Kids haben zum Abendbrot Fisch in Tomate gegessen - ich hatte Mühe an mich zu halten. Arthur musste den restlichen Fisch noch aufessen -im Kühli wär das definitiv zur Katastrophe ausgeartet ... S:D

@ all - ich wünsch euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

someandany

Zitat von: someandleni_:-) am 04. Juni 2012, 22:26:22
@elliot: Wart mal, kennen wir uns? Hast Du nen anderen Nickname?  :)
Danke, ich freue mich auch seeeehr, hier zu sein. Ein schönes Bildchen hast Du da bekommen  :D

Zitat von: Elliot am 05. Juni 2012, 05:34:11
Guten Morgen!

@some: Keine Ahnung  :-\

So, ich hab mal wieder reingelesen und jetzt Dein Outing gesehen, Mel (Elliot).

Mensch Mel, kannst Du Dich wirklich nimmer an mich erinnern? Wir haben etwa 9 Monate lang in einem MT geschrieben.... bei den Novembären 2010  ;)

Wünsche euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Elliot

Guten Morgen!

@some: Nene, da hast du mich falsch verstanden. Selbstverständlich weiß ich wer du bist und ich wusste das auch sofort. Ich hatte aber keinen Schimmer, bzw. hätte nicht damit gerechnet, dass du dich an mich erinnerst, ich bin ja nun schon lang nicht mehr dabei   :(
Ich hoffe es geht dir gut?  :-*

@Lisbeth:
Moment..... ist das dein Ernst?
Du hast 6 Kinder und bei dir läuft die Waschmaschine nur 2-3 Mal die Woche?
Was mache ICH dann bitte verkehrt?
Ich habe nur zwei Kinder und die Waschmaschine läuft ständig ???
Und nun her mit deinen Tipps.
Und mein Beileid hast du, Fisch............... bääääääääääääääääääääääähhhhh. Essen hier alle gern, ich kanns auch nicht riechen  ;D

@Februarmommy:
Ich schick mal welche vorbei, falls sie sich heute wieder blicken lässt :)

So, schon Mittwoch, bald ist Wochenende, super, oder? *g*.
Der lange Tag gestern ist geschafft, die Schultüte gebastelt und sie ist sogar sehr schön geworden, auch wenn wir sie ja nicht nutzen werden zum eigentlichen Zweck.
Der Wettkampf der Großen war super. 4 Mal angetreten, 4 Mal Gold....... es ist immer das gleiche und manchmal macht es Angst, dass sie so souverän einfach enorm gut ist auf Wettkämpfen. Aber, als Mama bin ich NATÜRLICH verdammt stolz auf die Schnecke :)
Hier mal ein Bildchen, vom Gold behangenen Zottellieschen :)

Heute ist ein ruhigerer Tag :) Das ist auch mal schön. Ich hab zwar lang Taki´s aber sonst steht nix an :)

Euch auch allen einen wunderbaren Mittwoch!

Februarmommy

@elliot: Ja, schick mal was her, nehmen jeden kleinen sonnenstrahl ;)

@all: schönen tag euch heute.

@me: also schlecht wird mir abends nun relativ regelmäßig... mal döller, mal weniger schlimm... naja, hätt mich auch schlimmer treffen können ^^ aber den einen abend, wo jemand was abhaben wollte wars nich so doll... hmmm... will vielleicht jemand jetzt jeden abend was abhaben von meiner übelkeit? *lach*

Lili.

@Lisbeth: sechs Kinder ?! Respekt! Wow, davon träum ich noch aber erstmal muss es mit Nummer eins klappen:)

Schlecht ist mir nicht, Brust spannt nicht, nix.

Heute Termin beim FA um vier.
Ich kann euch sagen: war selten so nervös!
Wenn man heute nichts sieht, dann muss ich mich wohl verabschieden oder?

Wünscht mir Glück!

kruemel

wiwi76

Guten Morgen

@krümel, gaaaaaaanz viel Glück für deine FA Termin s-superdaumen

@me hab nachher um 9 nen Termin wg. Meiner Schilddrüse, hab ja Hashimoto.

Heute wieder stressiger Mittwoch, nur dass für den Kleinen noch ein Kindergeburtstag dazugekommen ist.

So, muss mich fertig machen, bis später

LG wiebke

Tinajojo

Guten Morgen :)

Tatsächlich, die Sonne scheint....heute ist Siebenschläfer, wie es heute ist bleibt es angeblich die nächsten Wochen :) ich bin zufrieden mit Sonne und hoffe es hält...
Ab morgen wird es angeblich um die 30 Grad...mal gucken  8)

@wiwi
ich hoffe du bekommst deinen Tag gut rum :)

@Krümel
meine Daumen hast du für vier Uhr und ich hoffe sehr das du uns ein schönes Bild mitbringen kannst!!

@Mommy
Geselle mich zu dir, so ab 17 Uhr wird mir flau wenn ich dann nix esse wirds unangenehm....
Allerdings find ich es besser als morgens mit Übelkeit aufzuwachen.

@Mel
Macht deine Große Leichtathletik? Toll das sie da schon vier Goldmedaillen mitnehmen konnte :)

@Lisbeth
Ich mag Fisch so oder so nur in Panade...aber gerade der in Tomatensauce ist ja wirklich fies!!
Ich hab ein Jahr lang in einem Kindergarten gearbeitet wo  10 Kinder mit Behinderung integrativ betreut wurden. Tolles arbeiten, teilweise sehr anstrengend aber man hat auch sehr viel zurück bekommen :)

@me
Morgen ist es endlich so weit *freu* Ich hoffe ich schlafe heute Nacht einigermaßen, bin schon etwas nervös^^
Mein Mann hat sich frei genommen und kommt mit, find ich sehr schön :)
Ansonsten ist für heute glaube ich gaaaar nichts geplant...auch mal sehr schön.

Wünsche euch einen tollen Tag!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

kurze Pause, gleich geht's weiter lernen... Noch bis zum 16.07 dann hab ich es für dieses Semester wieder geschafft.  :D

Der Kindergeburtstag war gestern total goldig, sie meinte erst ich soll noch ein wenig dabei bleiben - klar, sie war noch nie privat bei dem Mädel, kannte Mama und Papa nicht...  ;) Haben dann dort mit Kaffee getrunken, die Mutter (sehr nett) meinte eh sie ginge davon aus, dass wir dort bleiben. Aber danach meinte Anna-Katharina dann "Mama, gehst du? Darf ich allein bleiben?". Klar durfte sie und war dann auch noch 3Std - da die Mutter noch mal anrief und meinte sie würde gerne noch länger bleiben wenn sie darf. Durfte sie und selbst dann wollte sie noch nicht gleich mit  ;D Daheim dann aber mehr als k.o. sie schlief schon bevor sie richtig im Bett lag  ;D

Sonst alles beim Alten.  :)

@Elterngeld & selbstständig,
das was Elliot sagt stimmt schon, aber man muss die weniger Std ja belegen und es muss sich ja auch wie lohnen...

Aber ich bin gespannt wie es sich bei unseren Tagesmüttern entwickelt, also wann ihr wirklich wieder arbeitet.
Und darf ich ähnlich sein? ICH würde meine Kinder nicht zu einer TaMu geben, die gerade selbst noch einen Säugling hat - wobei für mich TaMus eh rausfielen...

@Elliot,
was für eine süße Maus und Glückwunsch  :-*

@kruemel,
alles Liebe für den Termin  :-*

@wiwi,
lass dich nicht stressen.

@Tina,
alles Liebe für den Termin schon mal  :-* Schön, dass dein Mann auch mitkommt!

im Herzen.

Nina_1985

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte dass ich mich nicht so oft melden kann  :-\
mir ist den Tag über immer mal wieder übel und diese Müüüüdigkeit ......
ich mach jeden tag mittagsschlaf wenn meine große auch schläft  ;D

bei meiner 1 ss hatte ich definitiv mehr zeit.....
zudem mach ich mir viele gedanken wie das wird wenn dass 2. kind da ist und ich ja noch meine große da habe.....ich kann nachts oft nicht schlafen wenn ich überlege die ganze stillerei wieder und ich frag mich dann immer wie Lara dass mitmacht, hat da jemand erfahrung und kann mich beruhigen??

allen die heute FA termin haben viel glück und tolle Bilder :-)

mein nächster termin ist am 16 . Juli um 9.15 uhr
ich bin am 30.11.1985 geboren und komme aus Hanau
Geburtstemin ist der 3. Februar

s-winken schönen tag euch

tanzesamba

Huhu Mädels,

na wie gehts Euch? Muss jetzt gleich die Zeit nutzen, Töchterchen schläft.

@nana: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei uns!!
s-so
Schau dir doch mal die 1. Seite an und teil uns die Daten in rot mit, dann trag ich dich vorne mit ein

@Nikky: DANKE!!!  :-* Schön, dass du hier auch immer mitliest, wie ich bei Euch!  ;D Deiner großen Maus noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!

@Mela: Genau, du kannst die E-Books direkt übers Kindle bei Amazon runterladen. Tauschen der E-Books geht wohl in D noch nicht, bisher nur in den USA. Hoffe das geht auch bald mal bei uns, obwohl ich hier niemanden mit Kindle kenne.

@Lisbeth: Das klingt doch supi mit deinen FA-Termin. Die Daumen bleiben natürlich weiterhin fest gedrückt  s-daumendruck . Das blöde warten immer!! Mann, das wird spannend bei dir, ob du Zwillis bekommst  ;D Ich reihe mich bei deiner Körbchengröße mitein  ;D ;D Wahnsinn, und er wächst immer noch, HILFE!!!!

@wiwi: War beim Termin wg. Schilddrüse alles i.o.?

@kruemel: Schön, dass deine Schwiegis so toll reagiert haben!!! So kann man es sich nur wünschen. Meine Eltern und Schwiegis wissen noch nix von Ihrem Glück  ;D
Und viel Spaß heute beim FA-Termin. Bin schon gespannt, was du berichtest!!

@Novembereva: Schön, von dir zu lesen!! Hier wird keiner verpflichtet zu schreiben, wir freuen uns, wenn alles i.O. ist!! Mach dir da keinen Streß, jeder soll sooft schreiben, wie er kann bzw. Lust hat!!!

@Elliot: O Gott ist dein Töchterchen süß!!! Ist doch supi, kannst stolz auf sie sein.

@Bauch: Ich bilde mir ein, schon eine Miniwölbung zu sehen. Ist aber bestimmt nur Einbildung, habe ja noch Restbauch von der letzten SS  >:(

@Tina: Ein Tag ohne Planung hat doch auch was, ich find das zwischendrin immer schön, obwohl ich sonst auch immer Action brauche, sonst lieg ich nur faul auf der Couch und dass ist für meinen Kreislauf nicht gut.

@peperlchen: Supi, dass der 1. Kindergeburtstag so gut verlief, und dann gleich mit Verlängerung  :)

@schnuuffi: Mach mal piep, was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

@Märzmamas: Ich warte auch schon immer drauf, dann sind wir nicht mehr die kleinen *freu*

@me: Alles i.O., mir ist zum Glück immer weniger schlecht, nur mein Kreislauf spielt noch verrückt.
Ach und ich habe jetzt eindlich "mein" Getränk gefunden, wo ich mehr als nur 1 Glas runterbringe: Zitronentee (den löslichen), schön kalt getrunken ist der supi  :)

So, jetzt hoffe ich, dass die Sonne noch mehr rauskommt, dann gehts nachher ins Freibad zum abkühlen! Wünsch Euch nen schönen Tag!!

Februarmommy

sorry@tinajojo: willkommen im club ;)

@kruemel: viel glück und ein schönes bildchen ;)

Tinajojo

@mommy
mach mal aus der Tanja eine Tina  :P

@Peperlchen
Ich würde auch keine Kinder nehmen, wenn ich einen Säugling hier hätte...meine beiden Kids gehen im August in den Kindergarten, dann habe ich niemanden mehr hier. Ich überlege jetzt ob ich bis Ende des Jahres nochmal eins nehmen soll oder es ganz lassen. Bräuchte allerdings finanziell eine Alternative....UND das wird schwer...
Was studierst du denn wenn ich fragen darf?

@samba
ich finde den Zitronentee soooooooo fies  ;D Ich trinke im Moment Wasser und den Stillsaft von Rossmann....lecker.

@Nina
hey die Gedanken macht sich glaube ich fast jede Mutter die ihr zweites bekommt. :)
Mein Sohn war 1 3/4 als meine Tochter geboren wurde. Er hat recht gut auf sie reagiert, auch wenn er es noch nicht wirklich verstanden hat damals. Für ihn war sie wie eine Puppe. Wir hatten damals allerdings schon einen Kiga Platz, so das er Vormittags ein paar Stunden spielen konnte und ich auch Zeit zu Hause hatte.
Das Stillen hat recht gut geklappt, er hat meistens zugesehen oder neben mir gespielt. Manche Kinder stillen in der Zeit wo die Mama das Baby stillt ihre Puppen oder füttern sie mit der Flasche.
Ich denke was wichtig ist, das du deine große so gut es geht mit einbeziehst, mit ihr zusammen wickelst, sie den Kiwa schieben lässt (wenn es nur 2 Meter sind...) und das wenn das Baby schläft du dir wirklich Zeit für sie nimmst.
Ich fand es einfacher mit dem zweiten Kind, es gab schon eine gewisse Routine und man stand nicht immer nur vor neuem und unbekanntem.

Mela

Guten Morgen Mädels,

@ Elliot: Klingt ja gut. :) Nur habe ich ja erst im Mai mit der Arbeit begonnen und habe erst ab Juli 3 Tageskinder. Ich nehme an, das schmälert mein Elterngeld dann schon erheblich. Leider. Ich würde an deiner Stelle die Zwillinge auch behalten wollen. :)

Bei mir ist es so, dass ich nur ein Tageskind habe, wo es in frage käme, dass er danach wiederkommen könnte. Wobei das wahrscheinlich auch nichts wird. Die Mama bewirbt sich grade und hat Freitag ein Vorstellungsgespräch. Wenn sie arbeitet, dann braucht auch sie die Betreuung dringend. Gut ist allerdings, dass sie die Stunden für den zwerg bald aufstocken will. Er ist ein sehr unkompliziertes Kind und da freu ich mich sehr drüber. :)
Dann habe ich zumindest 3 Vollzeitkinder, es passt dann also mit dem Verdienst. 

Du machst mir aber grade Mut, auch wenn es bei mir etwas anders aussehen wird, weil ich eben grad erst angefangen hab. Aber dass man bis 30 Stunden arbeiten darf, ist toll...das hält mir eine Notlösung nach der geburt offen. :)

Und wow, Glückwunsch an deine Tochter! :) Ist ddoch klasse, eine kleine Überfliegerin. *gg*
ist sie in allem so gut, was sie anpackt?

@ Lisbeth: Genau das haben wir gestern abend getan. Wir haben es jetzt denk ich geklärt. Siehe unten. :) Und iiiih Fisch, das kann ich grad auch nicht riechen. Zumal ich den auch sonst nicht mag. ^^
Aber wow, da läuft unsere waschmaschine auch häufiger als deine. *lach* Naja ok, wir haben nur soein Mini-Teil. Und wir teilen sie uns auch zu fünft (Eltern, Oma, mein Freund und ich). Und für die Tageskinder wasche ich teils auch mit, was sie hier dreckig machen.
Naja, wenn ich ein Baby hab, möchte ich glaub ich dann auch auf eine größere Trommel umrüsten. :) Spart ja auch Energie, wenn die dann statt 5 Mal pro Woche vielleicht nur 3 Mal läuft.

@ Mommy: Oh man, hätt ich bloß nichts gesagt, vonwegen gib mir was ab. Ich lag gestern Abend im Bett (ganz früh, schon kurz nach 8) und bääääh...mir war soooo übel. *gg*

@ kruemel: ich drück dir sooo die daumen! Das wird...ganz bestimmt!

@ Tina: Oh oh...hier ist es bewölkt und grau in grau. ^^

@ Peperlchen: Och wie schön, dass der Kindergeburtstag so gut verlief. :) Ganz ehrlich? ich würde mein Kind auch ungern zu einer TaMu mit Säugling geben. Ich hätte Angst, dass die TaKis da zu kurz kommen oder die TaMu zu erschöpft ist von den Nächten. Obwohl ich z.B. TaKis auch schon ab 6 Wochen aufnehme. Mit dem Unterschied, dass ich die TaKis eben nicht nachts habe. Aber es gibt wohl genug Mamas, die da anderer Meinung sind. Ich kenne z.B. eine TaMu, die 7 eigene Kinder hat, davon eins einpaar Wochen alt und 2 weitere noch vor dem KiGa-Alter. Und sie hat dazu noch 5 Tageskinder und ist immer voll besetzt. ^^

/me: Wir hatten gestern Familienrat. Meine Eltern haben wir auch mit einbezogen. Und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass wir das Finanzielle schon schaffen.
Ich werde also Elterngeld beantragen und auch das volle Jahr mitnehmen. Dann werde ich, wenn das Baby da ist, je nach Lage entscheiden, ob ich noch ein oder zwei TaKis für unter 30 Stunden aufnehme. So von 8 - 13 Uhr z.B.
Jetzt geht es mir erstmal echt besser. Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, dass ich dann nicht so im Zugzwang bin, direkt wieder loslegen zu müssen, selbst wenn es vom Gefühl her noch zu früh sein könnte.
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@Mela
schön das ihr einen Weg gefunden habt :)
Mittlerweile ist die Sonne hier übrigens auch wieder weg, hat sogar mal geregnet...schließe daraus das die nächsten Wochen alles drin ist  :P

@Vorsorge
Wie macht ihr das eigentlich? Komplett durch den FA oder geht ihr auch zu einer Hebamme? Ich war bei den beiden großen nur beim FA und überlege ob ich jetzt zu m/e-iner Hebamme gehen soll...
Die drei großen US klar beim FA aber sonst ist da doch kein großer Unterschied oder?

wiwi76

So bin wieder da :-

Also Schilddrüse siehr fast so aus wie im letzten Jahr, also keine großen Verschlechterungen.
Hat nochmal Blut abgenommen, obwohl das ja schon letzte Woche beim FA gemacht wurde, da wurden auch die ganzen Schilddrüsenwerte mitgetestet ::) naja was solls.
Muss am FR anrufen, ob meine L-Tyrox Dosierung so bleiben kann.

Bis später

Mela

Huch, ich hab ja gar nicht alles beantwortet. O.o

@ Samba: Schaade dass man noch nicht tauschen kann. Vielleicht kommt das ja echt noch. Wäre super. Ich mein, richtige Bücher kann man ja auch weitergeben.
Hmmm Zitronentee mag ich leider nicht. ^^ schade, ich such ja auch noch was, was nicht nur in Maßen runterzukriegen ist.

@ Tina: Ja, ich bin auch echt froh über diesen Weg. Oh je...noch einpaar Wochen so doofes Wetter. keine schönen Aussichten.

@ wiwi: Das klingt doch nicht sooo schlecht, oder? Wenn sich nichts verschlechtert hat?

/Vorsorge: Ich gehe nur zum FA. :) Naja ok, mal gucken, ob ich ganz zum Schluss dann noch zurr Hebi gehe, aber das weiß ich noch nicht.
* 08/11 im Herzen

wiwi76

@mela, nein, ist schon gut das alles so geblieben ist :)

@Wette, so langsam gehts mir auf den Keks, wir wollten eigentlich in den ferien nach DK fahren, aber so langsam wollen alle in den Süden 8) Baden und Sonne

@Vorsorge, ich geh auch nur zum FA..muss erstmal ne Hebamme suchen

SO, jetzt noch einkaufen, dann Kids holen und Mittagessen machen :-)

Mela

Aaaaah wie cool...ich bin heute zum 7. Mal Großcousine geworden. :)
Bisher hatte ich jeweils 3 Großcousins und 3 Großcousinen. Jetzt sind es 4 Jungs. ^^ Liam ist heute Vormittag 4 Wochen zu früh geboren. Aber alles ist ok. :)
* 08/11 im Herzen

wiwi76

uah wo kommt auf einmal diese Übelkeit her :-X ich mag nicht