Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elliot

Hallo ihr Lieben!

Ein kurzer Mittagsgruß, die Zwergenhorde schläft, hier ist alles abgeräumt, etc. also nutze ich mal etwas PC-Zeit, bis sie wieder wach sind :)

@Tina:
Nein, sie macht nicht Leichtathletik, sie schwimmt im Verein  und das schon seit sie 3 1/2 ist im Wettkampfteam, das hat sich irgendwie verselbstständigt und ist momentan auch gar nicht anders vorstellbar. Die ersten Jahre war sie sehr allein in ihrer Altersgruppe, aber jetzt sind viele Gleichaltrige da, das ist dann doch spannender auf den Wettkämpfen, auch wenn die alle noch viel langsamer sind. Aber sie war gestern selbst schneller als alle 2005er Mädels, bisher hat sie also nicht nur ihren eigenen Jahrgang locker in der Tasche. Dabei wäre es für sie vielleicht mal gut zu verlieren, auch wenn das unfair klingt.

@Peperlchen:
Klar darfst du ;)
Das ist halt das falsche Bild, was von Tagesmüttern herrscht, ist ja eine allgemein gängige Meinung. Dass die meisten Tagesmütter vorher in sehr Bodenständigen, meist sozialen Berufen gearbeitet haben, Lehrer, Erzieher, ... oder sonstwas sind, denken die wenigsten, weil es ja früher einfach "jeder" machen konnte.
Seit das Jugendamt uns aber bezahlt, gibt es viele, sehr, sehr, sehr viele Auflagen, über Qualifizierungsmaßnahmen, jährlich festgelegten Fortbildungsstunden, polizeilichen Führugnszeugnissen, Gesundheitszeugnissen, Hausbesuchen, etc.
Es wäre schön, wenn sich dieses Bild mal etwas verflüchtigen könnte.
ABER... und da kann ich Eltern schon verstehen. Tagesmütter sind ein "höheres" Risiko, bzw. verlangen wir einges mehr an Vertrauensverhältnis ab, weil wir mit den Kindern allein sind.
Natürlich weiß ich, dass es meinen Zwergen hier sehr gut geht und die Eltern sich keinerlei Gedanken machen müssen, dennoch, die Eltern können MIR nur vor den Kopf gucken.
Es ist wie immer, schwarze Schafe gibt es überall und die komplette Sicherheit für sein Kind hat man nirgends, aber ich bin so ein enorm skeptischer Mensch, dass ich, obwohl ich viele, wirklich gute, hoch ausgebildete Tagesmütter kenne, die auch menschlich Top sind, nicht weiß, ob ich in der Lage wäre, mein Kind bei einer Tagesmutter zu lassen. Eben weil "die Türen zu" sind und keine kontrollierenden Personen dabei sind, wie im Kiga beispielsweise. Da kann ich Eltern also schon verstehen.

Was den eigenen Säugling angeht.. damit haben meine Eltern definitiv kein Problem, denn als ich die beiden genommen habe, waren sie noch sehr klein und mein eigener Sohn ja auch. Ich hatte hier quasi Baby-Drillinge, da die 3 ja nur 1 Woche auseinander sind vom Alter und en Großen noch dazu. Das lief super! Und ich mache mir keinerlei Gedanken darüber, dass das nicht klappt mit jetzt nem anderen Baby, schließlich sind die 3 Kleinen dann schon über 2. Aber so 3 Wochen nach der Geburt möchte ich schon für mich und das Baby haben, das wird halt die Frage, ob sich das überbrücken lässt. Bald werd ich es wissen, vor meinem Urlaub (mitte Juli) werde ich den Eltern sagen was Sache ist, dann können sie ganz in Ruhe 2 Wochen darüber nachdenken, was sie tun wollen. Das finde ich nur fair :)


@Vorsorge:
Ich weiß noch nicht. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig zum FA gehen. Ob und wann ich mir diesmal ne Hebamme suche, weiß ich noch nicht, das hab ich ja jetzt alles schon mehrfach gehört, ich glaub nochmal muss mir niemand zeigen, wie ich mein Kind bade  ;D
Aber vielleicht nehm ich meine alte auch doch wieder, mal gucken..

@Lisbeth:
Alles ok bei dir?

@Mela:
Du nimmst jetzt noch neue Kinder auf, mit dem Wissen, dass du sie ab Anfang nächsten Jahres nicht mehr nehmen wirst. Wissen die Eltern das?
Sowas fänd ich z.B. mehr als mies, ich glaube da würde ich von Anfang an mit offenen Karten spielen, viele Eltern wollen ihre Kinder eben nicht dauerhaft wechseln lassen.

Was meine Tochter angeht... lange Geschichte. Sagen wir mal so, sie ist sehr ehrgeizig, von mir hat sie das nicht und in nem gewissen Maß ist das sicher auch gut, aber sie hat teilweise wirklich zu hohe Ansprüche an sich selbst. Das ist nicht immer so gesund. Sie hat das Glück, dass ihr alles einfach zufällt, das machts natürlich enorm leicht sich von den anderen "abzusetzen", andererseits muss sie lernen, dass das nicht immer so gehen kann. Ein Drahtseilakt... zwischen "loben" und "nicht abheben lassen". Mein Sohn ist das komplette Gegenteil, der hat nur Mist im Kopf  S:D
Und wenn was nicht geht, schmeißen wir es hin und suchen das nächste  ;D

Glückwunsch zum Großcousin :)

@wiwi: Wann solls denn nach Dänemark gehen. Habt ihr schon gebucht, oder könntet ihr noch umschwenken. Vielleicht habt ihr ja Glück und das Wetter ändert sich bis dahin :)

Ich hab bestimmt 3/4 vergessen, ihr hbt einfach zu viel geschrieben und ich muss hier mal weiter machen.
Bis später und euch einen schönen Nachmittag :)



Peperlchen

@Nina,
meine Große war damals ja etwas über 1,5J. als ich den Kleinen bekam und ja sie hatte keine Probleme mit dem Bruder an sich, aber mit dem Stillen anfangs schon. Immerhin kam er auch gerade mitten in der Phase von 35°C-im-Schatten-frühs-um-10Uhr-bereits und hing dementsprechend die ersten zwei Wochen auch NUR an der Brust...  :-\ Ich hatte damals auch 2x die Flasche gegeben und war kurz vor dem Aufgeben, weil Flasche eben auch geheißen hätte der Papa kann abends einspringen (bzw. hätte auch nicht gekonnt, damals kam zudem noch ein großer Auftrag rein und er war nie vor 23Uhr daheim)... Zum anderen um sie mit einzubeziehen. Aber es klappte nach einer Anlaufzeit dann ohne Probleme, sie stillte auch die Puppe, wir puzzelten oder schauten TV oder sie aß auch dabei oder die Mama düste stillend hinter ihr her  ;D Dieses Mal? Keine Ahnung. Wenn die Kids damit nicht klar kommen, dann nicht. Die Kinder werden auch mit Flasche groß, ich mach dir da keinen großen Kopf drum - auch wenn stillen natürlich einfacher ist und man weniger mit rumschleppen muss...  ;)

@tanze,
:-*

@Tina,
ich studiere Soziale Arbeit.

@Mela,
euer Plan ist doch gut, also dass du nicht dauernd im Hinterkopf hast in 6,8Wochen muss ich wieder Tageskinder betreuen...  :-*

@wiwi,
prima, dass die Schilddrüse soweit i.O. und gut eingestellt ist.  :)

@Elliot,
aufgrund meines Studiums bin ich ja "halb" in der Materie, d.h. ich glaube nicht, dass mein Bild völlig falsch ist, auch weil ich weiß welche Kontrollen hier alles stattfinden und wie "Ausbildung"/ Weiterbildungskurse aussehen. :) Für uns sprach gegen eine Tagesmutter (mal allein aufgrund der Tatsache, dass es hier nur in der Nähe gibt, die mir als Person nicht zusagt & eh ausgebucht gewesen wäre), dass es eben meist doch nur EINE Person ist, d.h. ist die mal krank, macht sie Urlaub, erkranken die Kinder und sie kann nicht etc stehe ICH mit einem Problem da. In der Krippe gibt es noch zwei andere Erzieherinnen und meist noch einen Springer, die Schließzeiten sind mir ein Jahr vorraus bekannt und mein Kind kommt unter mehreren Kindern. Klar, kann eine Tagesmutter jetzt auch mehrere Kinder betreuen, aber dann glaube ich wieder, wenn da z.B. 5,6 Kinder (weil noch eigene dabei) rumwusseln, dass erstens die Betreuungspflicht schon gar nicht so erfüllt ist und zum anderen werden eigene (und wenn auch unterbewusst, das werf ich auch keinem vor, das ginge einem selbst ja auch so) doch bevorzugt etc.. Mal ganz von den Kosten einer Tagesmutter zu schweigen, wir hätten hier im Monat für 9Std täglich fast 400€ zahlen müssen - in der Krippe zahl ich nun 95€. Ich spreche mich ja bei weitem nicht gegen Tagesmüttern im speziellen aus, für mich/ uns wäre es eben nichts gewesen, wir fahren mit der Krippe besser, genauso wird es aber Eltern geben, die sagen lieber Tagesmutter als Krippe. Daher perfekt, dass es beide Möglichkeiten gibt.  :)

Ich finde es auch mehr als fair, wenn du es den Eltern bald schon sagst, dann können sie wirklich überlegen was sie machen.  :)


@Vorsorge,
bis zum 3.US bisher nur FA, danach abwechselnd FA & Hebamme.  :)


im Herzen.

Februarmommy

hey leute

sorry für den egopost schon mal vorweg:
erstmal vor weg: war heut unplanmäßig beim FA. US super, würmchen gut entwickelt und herzchen wummert kräftig. hab mich so gefreut, musste weinen.;) und es sind keine zwillis (puuuuh^^)

so jetzt das negative: also war hin, weil es schon wieder stress mit der arbeit gibt... wollte mir nun ein BV holen... hab ein schreiben von der arbeit bekommen, dass sie für mich jetzt einen dem mutterschutz entsprechenden arbeitsplatz gefunden hätten: nämlich in einer wohngruppe von intensivpatienten. keine nähere beschreibung dazu... nur zur zeit sind da bloß alle stellen besetzt, sodass wir sie da erstmal nich brauchen... das wars... ich glaub ich werd hier noch verrückt... gibts denn sowas? die sollen mir ne alternative bringen und dann sind da alle stellen besetzt? das is doch keine alternative, oder?
von ner kollegin wieß ich, dass in dieser wohngemeinschaft u.a. ein hirntoter säugling beatmet und ernährt wird per sonde.... sowas können die doch nich machen... ich muss nur an das arme kind denken und könnt schon anfangen zu weinen... :'(
man, man, wie kann man sich nur so benehmen... die versuchen mit allen mitteln, dass ich kein geld mehr bekomme... ich find das sooo fies und unsozial....
ich hab mich gestern abend so darüber aufgeregt und hab sooo bauchschmerzen bekommen... hatte schon angst, dass mit dem würmchen was ist...
naja, nun hat se mich ertsmal 2 wochen krank geschrieben... bv kann meine FÄ aber leider nicht ausstellen, weils keine arbeitsbeschreibung gibt... und ich da ja noch nicht war und das somit auch nich beschreiben kann... ich bin irgendwie grad voll ratlos wie das noch werden soll... hab im moment grad voll die finanzielle panik... :-\ :'(


wiwi76

@Elliot, nein wir haben , Gott sei Dank, noch nix gebucht.
Wir wollten es spontan entscheiden und schauen so 1 Woche vorher,w as wir machen  ;D

LG Wiebke

Mela

@ Elliot: Zwei Tageskinder hatte ich ja schon, bevor ich den positiven Test hatte. Den einen allerdings knapp davor. Die Eltern wissen es noch nicht, ich werde es ihnen aber sagen, sobald ich relativ sicher bin, dass die Schwangerschaft intakt ist. Sprich Anfang August. Vorher hab ich zu viel Angst, dass es wieder schief geht.
Beim dritten beginnt die Eingewöhnung heute. Da wissen die Eltern bescheid. Zwar hatten die ihn auch bei mir angemeldet, bevor ich von der SS wusste, aber ich wollte ihnen die Möglichkeit geben, sich direkt anderweitig umzusehen, eben weil der Kleine noch nicht mit der Eingewöhnung angefangen hatte.
Aber da er eh in den Kiga geht, sobald er einen Platz bekommt (er wird im August schon 3, sie haben nur...hm...vergessen ihn rechtzeitig anzumelden), ist es wohl egal für sie.
Und wenn ich jetzt noch TaKis aufgenommen hätte (hab mich ja dagegen entschieden), würde ich es den Eltern auch sofort sagen.
Die Mama eines kleinen Mädchens möchte mich z.B. unbedingt trotzdem als TaMu haben. Hätte ich gar nicht gedacht. Sie sucht eine Betreuung für vormittags und ist aber zuhause. Sie hat aber 3 Kinder und hätte den Vormittag gern mal wieder frei. Aber ich denke mir wird das zu viel mit noch einem so kleinen Kind. Deshalb lass ich es wohl lieber.

@ Peperlchen: Danke.  :-* Puh, wieso wäre denn eine TaMu bei euch so viel teurer? Bei uns kosten die rund 30% weniger für die Eltern, als ein Krippenplatz.  ???

@ Mommy: Erstmal Glückwunsch zum guten FA-Termin. :) Und dann: Mach dir nicht zu viele finanzielle Gedanken. Das führt zu nichts, hab ich gemerkt. Zumal du ja sicherlich demnächst erfahren wirst, was jetzt mit der Alternative ist etc...und wenn es dann nicht geht, gibt es mit der Beschreibung etc. sicher ein BV. Das kommt schon alles in Ordnung.  :-*
* 08/11 im Herzen






Februarmommy

@mela: danke für deine aufmunternden zeilen... bin irgendwie grad n bissle traurig, dass die mir da sonen stress machen...
ich weiß ja, das sich letztlich alles klären wird, muss es ja, aber es fällt mir im moment schwer, das so auszuhalten...
aber ich weiß ja, dass es nich gut fürs würmchen is, wenn ich mich so stresse... versuch mich im moment zu beruhigen.


Lili.

Totunglücklich.

Man sieht nix. Fruchthülle is zwar nochmal gewachsen, aber halt leer.
Beta-hcg abgenommen und Freitag nochmal. Wenn der sich nicht verdoppelt in den zwei Tagen, darf ich n Termin in ner Klinik zur Ausschabung machen.
Am Montag, an meinem 30. Geburtstag erfahre ich, was Sache ist.


wiwi76


Mela

Oh nein, Kruemel... s-hug
Und man müsste wirklich schon was sehen?  :-\
Vielleicht ist es ja einfach nur ein Spätzünder. *ganz doll hoff*

@ Mommy: Ja, mir würde das auch auf der Seele lasten. Aber hey, du bist schwanger! denk an dein Baby und sag dir, solange es deinem Baby gut geht, ist alles ok und den Rest regelt man schon irgendwie. :)
* 08/11 im Herzen






Februarmommy

@kruemel: oh man... vielleicht is es jetzt auch noch zu früh oder es versteckt sich? kann das vielleicht noch sein? bei lisbeth hat man dann doch auch später was gesehen... hoffe, dass der hcg-wert in ordnung ist!!!! drück dir ganz dolle die daumen!!! vielleicht versuchst du noch weiter zu hoffen... vielleicht ist es ja doch noch nciht zu spät... in welcher woche warst du nochmal?

fühl dich mal gedrückt!!!


Lili.

Eigentlich müsste ich heute 7+3 sein.
Die einzige Chance, die sie sieht ist, dass sie sich verrechnet hat bzw sich was verschoben hat.
Ja klar, Spätzünder.
Aber irgendwie glaub ich net dran. Ich weiß es nicht, ich hatte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl, weil ich nichts merke.
Ich weiß auch nicht. Mein Mann sagt: ach, das wird schon.
Aber sie klang nicht so. Sie klang letztes Mal schon nicht so und diesmal erst Recht nicht.

Geht mir grad überhaupt nicht gut. Sorry.

Februarmommy

@kruemel: das kann ich total verstehen, dass es dir nicht gut geht... wäre bei jedem nicht anders in der situation... das du nichts gemerkt hast, muss kein schlechtes zeichen sein... manche schwangeren merken die ganze schwangerschaft über nichts... vielleicht doch ein nach hinten verschobener ES? ein fünkchen hoffnung ist doch noch...
ich hoffe so, dass da doch noch was ist und deine FA es bloß nich sieht, weils n eckenhocker is oder weils einfach noch zu früh ist und du vielleicht doch erst in der 5. ssw bist... hab schon mal von ner geschichte gelesen, da hatte es sich erst in der 9. ssw gezeigt...
davor würd ich glaub ich auch nichts unternehmen lassen...
ich drück dir so die daumen, dass morgen das HCG gaaaanz hoch ist!!!! und das doch noch alles gut wird.


Tinajojo

@kruemel
s-hug das ist ja nicht so schöne Nachrichten, tut mir leid!
Aber ich hoffe auch wie die anderen, dass sich deine FA nur verrechnet hat oder dein ES einfach später war...
Drücke dir die Daumen ganz fest!!
  





Nina_1985

@Krümel

oh das hört sich ja wirklich blöd an, aber vielleicht kann ich dich ja aufmuntern, als ich vor 2-3 Wochen beim FA war hat man auch nur eine Fruchthöhle gesehen und nichts drin, ABER der kleine Wurm hat sich ganz unten versteckt und wollte sich erstmal nicht zeigen, aber es war alles in bester ordnung, mein Arzt meinte nur dass er den Wurm fast übersehen hätte, zudem er auch sehr klein noch war für die ssw.
Hoffe bei dir ist es vielleicht ähnlich Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@Peperlchen und nochjemand hatte was dazu geschrieben (sorry..)
danke für die Aufmunterung, ich hoffe auch ich krieg das gebacken, ich hab Lara 7 Monate lang gestillt, am schluss nur noch morgens, aber da musste ich ja auf keinen Rücksicht nehmen, aber ich denke ich probier es mal aus, ich hatte auch immer abgepumpte Milch dabei, sodass ich nicht immer stillen muss vielleicht klappt dass so dann besser, ich bin gespannt. Und ja, sicher werden die Kinder auch mit Flasche groß aber ich bin ein absoluter Still Freund und mache es auch mit begeisterung, ich finde dass ist eine ganz besondere Nähe zum baby hoffe ich werde dem 2. Kind genauso gerecht. Im moment geht die 2. ss ja so nebenher, vielleicht ist es auch ganz gut so, da macht man sich auf jedenfall nicht so viele gedanken.

@Februarmommy

was arbeitest du denn genau?
Also ich mache häusliche Intensivpflege und ich hab sofort ein Beschäftigungsverbot von der Firma bekommen, war bei meiner 1 ss so und bei der 2 ss auch.


@rest
s-winken ganz liebe grüße an den rest



Februarmommy

@nina: ich arbeite auch in der häuslichen intensivpflege...


Nina_1985

@Februarmommy
witzig dass allergleiche mache ich auch häusliche Intensivpflege für Erwachsene und Kinder Deutschlandweit



Lisbeth

guten Abend,

@ Elliot - keine Panik - hatte heute viel um die Ohren und auch nicht dir richtige Muse zum schreiben  :-[

@ krümel - stooooop - erst mal keine Panik. Schau dir das Dilemma bei mir an - ich war auch und man hat nix gesehen - einfach weil der Krümel ne Woche zurück ist.
Boah - ich könnt platzen, wenn die Ärzte dann immer gleich von einer Ausschabung reden. Das musst du nicht - du kannst dir und deinem Krümel Zeit geben. Ich hatte 1 richtigen Spätzünder - bei Lene hat man erst 8+4 oder so was gesehen. Also geb die Hoffnung nicht so schnell auf  s-hug

@ all - ich wünsch euch eine gute Nacht - bis morgen  :-*



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Tinajojo

Mein Mann war gerade Fußballspielen...er meinte er hätte geschossen wäre aufgekommen und es hätte im linken Fuß "knack" gemacht  :-\ jetzt kann er nicht mehr richtig auftreten...oh man bin dagegen  :-\
  





Lisbeth

@ Tina - oh oh - ich sag doch , Sport ist Mord ... gute Besserung an deinen Mann. Hoffentlich kommt er noch über die Nacht. Ruhig stellen und kühlen, eventuell eine Schmerztablette. Ansonsten KH - so wäre mein Fahrplan



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Tinajojo

Er ist jetzt auf dem Weg ins KKH...kann hier ja nicht weg wegen den Kids, also ist er allein los. Autofahren geht anscheinend recht gut aber laufen ist eine Katastrophe  :-\
Ich hoffe nicht das es ein Bruch ist....
Gerade heute...ich brauch ihn morgen früh doch beim FA damit er im Notfall das Tageskind bespaßen kann...spazieren gehen fällt ja jetzt schon mal flach....
  





Lili.

Es tut gut, dass ihr mir so viel Mut und Hoffnung macht...ich würde mir nix mehr wünschen, als dass alles ok ist.
Aber...die Worte der Ärztin tun so weh, sie Klang so hoffnungslos, sprach direkt von Ausschabung und fragte direkt, ob ich schon wisse in welche Klinik ich gehe! Klar, mach das ja jeden Tag.
Kann grad nur weinen und mein Mann steht hilflos daneben...

Oh ich Wünsche euch allen so sehr, dass bei euch alles gut verläuft, das was ich hier grad erlebe wünsche ich keinem!


Elliot

Guten Morgen!

@kruemel:
Ich wünsche dir auch sehr, dass dein HCG-Werg heute schonmal schöne Werte mitteilt und finde es auch nicht sooo ungewöhnlich dass man noch nichts sieht. War die Fruchthöhle denn in der richtigen Größe, also passte der Wachstum vom letzten Mal bis gestern?
Dass du durch die Hölle gehst, glaub ich, weiß ich... bei meinem Sohn hat man auch erst spät was gesehen (hab ich ja neulich schonmal geschrieben, ich weiß allerdings nicht mehr wann genau) und ich musste 3 mal hintereinander, alle 2 Tage zum Blutabnehmen um zu gucken wie der Wert steigt. Letztlich war alles gut.
Das kann bei dir zwar nun keiner von uns wissen, wie es ausgeht, aber ich wünsche es dir wirklich von Herzen!  :-*

@Lisbeth:
Du musst dich doch nicht rechtfertigen  ;D ;D Es war nur so ungewohnt ;)
Stress dich nicht, du hast wichtigeres zu erledigen als uns :)

@Tina:
Gute Besserung für deinen Mann. Was kam raus im Krankenhaus?
Darf ich mal ganz doof fragen, du nimmst dein Tageskind mit zum Arzttermin?

@Nina:
Ich finde auch, dass diese Gedanken normal sind, hatte ich in der Schwangerscahft mit meinem Sohn auch. Unsere Tochter war zwar schon Älter, hatte aber natürlich dennoch ihre Bedürfnisse. Unser Sohn war seeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend, hat viel geschrieen, ich hab ihn zwar auch 7 Monate gestillt, die aber wirklich mit Hängen und Würgen... es war von Anfang bis Ende ein Krampf, er ließ sich nämlich durch nix beruhigen, hat jeden Schnuller verweigert, ich weiß nicht wie viele Schnullermarken wir gekauft und getestet haben und die große kam damit super klar, obwohl der Kleine wirklich viel Zeit für sich beansprucht hat.
Aber wir haben Ausgleich geschaffen, am Wochenende z.B. wenn mein Mann dann auch Zuhause war. Einer von uns hat mal nur mit ihr einen AUsflug gemacht, weil sie schon sooooooooo groß ist und das auch betont. Oder eben Dinge die ein Baby noch nicht darf. Sie war dann immer total stolz schon so groß zu sein und hat die anstrengenderen Phasen gut überstanden.
Vieles ergibt sich einfach, man kann vorher nicht wissen, wie das Kind wird, wie alles läuft, aber man wächst mit seinen Aufgaben und so ist das wirklich. Bekommt man allerdings so ein Baby wie meine Tochter es war, das fällt ja gar nicht auf  ;D Dann braucht man sich erstrecht keine Gedanken machen :)
Dur wirst das schon schaffen, aber die Gedanken sind total normal :)


So, ich starte jetzt mal hier in den Tag :) Heute nochmal, dann ist Wochenende! Ich hab Morgen KEINE Taki´s :)

Euch einen schönen Tag!



Mela

Guten Morgen,

@ kruemel: Oh man, ich drück weiterhin soo die Daumen. Und wow, ja, das war mal echt nicht nett von der FÄ.  >:( Dir da den ganzen Mut zu rauben. Oh man.  :-X
Ich finde Lisbeth hat Recht, wenn das bei ihr (und bei Elliot) auch so spät erst war, dann kann es bei dir auch so sein. Ich wünsche es dir so sehr.  :-*

@ Tina: Oh oh, das klingt ja gar nicht toll mit ddem Fuß deines Mannes. :( Ich hoffe er war nicht gebrochen?  :o
Ui du nimmst ein TaKi mit zum Doc? Funktioniert das gut?
Ich komm hier immer ganz schön ins Schwitzen, wenn es darum geht, einen Termin außerhalb der Betreuungszeiten zu finden. Diese Woche geht es noch, weil ich heute nur ein TaKi gleich zur Eingewöhnung da hab und sonst keins kommt. Aber ab nächster Woche hab ich täglich eins bis 16 Uhr hier und wäre mit dem nächsten Bus frühestens um 16:45 Uhr bei der FÄ. Und sie hat nur bis 17 Uhr offen. -.- Da muss ich mir was einfallen lassen oder zu einem wechseln, der bis 18 Uhr offen hat.

@ Elliot: Oh wie schön, ein langes WE. :) Ich hab morgen vorraussichtlich auch frei.

/me: Es soll bitte ganz ganz schnell 13:45 Uhr werden. *hibbel*
* 08/11 im Herzen






Tinajojo

Guten Morgen,
es ist ein Mittelfußbruch....6 Wochen dauert das in der Regel...hat nen riesen Gips, evtl wird Mo. noch operiert....  :-\

Ich habe keinen anderen Termin bekommen und konnte meinem Tageskind schlecht absagen, zumal die Mutter nicht weiß, dass ich schwanger bin.
Mein Mann hat sich frei genommen um dabei zu sein und wenn ich untersucht werde auf das TaKi aufzupassen. Im Grunde sehe ich da kein Problem drin, sie geht auch mit Einkaufen etc...
Beim nächsten Termin ist es dann wieder anders, aber jetzt ging es nicht anders.
  





Mela

@ Tina: Oh nein, doch ein Bruch. :( der arme und oh je, so lange muss er auch den Gips tragen? Ich drück euch die Daumen, dass er nicht noch operiert werden muss.
Mensch dass man sich so schnell was brechen kann...heftig. :(
Du ich seh da auch kein Problem drin, ein TaKi mitzunehmen. Ich würds glaub ich nur nicht machen, weil die Fahrt einfach sehr lang ist mit dem Bus. Hab leider keinen Führerschein. Von daher gehe ich mit den TaKis nur hier auf den Markt, wenn der ist und es passt, aber eher nicht einkaufen und sowas. Das ist alles zu weit weg für zu fuß. Lohnt nicht. :)
* 08/11 im Herzen