Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

@ Tina - och nee - nun doch ein Bruch. Ich wünsch ihm gute Besserung
Du hast heute FA ? Dann drück ich die Daumen

@ Mela - heute auch bei dir, der Tag der Tage  ;) -   s-daumendruck

@ Elliot -  ;D du bist goldig Dann genieß die Vorfreude auf ein langes WE  :-*
süßes Bildchen von dem kleinen Goldfischlein - gratuliere  :D

@ me - alles okay

Mist - ich hab gestern vergessen beim FA wegen der Blutwerte anzurufen - werd ich wohl gleich noch machen

bis später  s-winken

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

@Februarmommy,
erst mal: Schön, dass das Herzchen schlägt & es dem Würmchen gut geht.  :D

Dass mit deiner Arbeit ist echt der Hammer, v.a. weil es ja noch eine soziale Branche ist... Hm, irgendwie kann man den Chef ja schon verstehen - er will Geld sparen, kann dich gerade nicht im alten Bereich einsetzen, dann eben ein Neuer, da ist alles voll, er hat Geld gespart... Menschlich und sozial der Oberhammer...  :-[ Versuch das nicht zu sehr an dich ranzulassen. Könntest du dich denn auf eine andere Stelle bewerben? Also klar dort mit offenen Karten spielen und sagen, dass du schwanger bist... Oder brauchst du die Arb. auch studiumstechnisch?  :-\

@Mela,
nun ja, dein Arbeits- und Terminproblemen haben ja "normal" arbeitende Frauen auch...  ;) Da findet sich bestimmt eine Lösung.  :-*

@kruemel,
s-hug och nein, aber gib die Hoffnung noch nicht auf! Wie Lisbeth auch sagt gibt es immer mal wieder Eckenhocker, enstpricht die Größe denn etwa der Schwangerschaftswoche? Kann dein ES ggf später gewesen sein?  :-*

@Nina,
letztendlich habe ich Alexander dann fast 11Monate gestillt - fünf eben voll, danach mit Beikost und zum Schluss nur noch nachts. Es geht also.  :) Stressig war bei uns eben ein wenig die Anfangszeit, die ersten beiden Wochen. Aber da nun jetzt die Kids vormittags dann im KiGa sein werden werden wir das auch hinbekommen.  :)

@Tina,
gute Besserung deinem Mann  :-* Und alles Gute für den FA-Termin.  :-*

im Herzen.

Lisbeth

s-springen  HCG weiter supi gestiegen und auch sonst alles im grünen Bereich - ich freu mich gerade mal ne Runde  s-springen

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben

@ alle die heute nen FA -Termin haben, viel Erfolg unten schöne Bilder

@Wetter, bei uns scheint doch tatsächlich heute mal die Sonne :o und es sind 24 Grad

@Tina, son Mist, ein Bruch, Drücke euch die Daumen, dass ihr um die OP herumkommt

@ me, ich hab heute nur meinen Großen hier, der Kleine ist bei Oma und Opa. Wir wollen in die Stadt, Geburtstagsgeschenk für seine Freundin besorgen, Einladungkarten für seinen Geb. Und  ich denke, wenns Wetter so bleibt, noch ein leckeres Eis essen.

Ich Köche gerade Bolognese-Sauce , heute Abend essen wir die Italiener ;D hat beim Griechen auch geklappt!!!

So ich ab morgen um 11.30 meine FA- Termin und hoffe, dass man das Herzchen schlagen sieht :-*

Schaut ihr denn heute alle Fußball?

LG Wiebke

Mela

@ Lisbeth: Danke. :) Und suuuuper, dass das HCG gestiegen ist! *freu*

@ Peperlchen: Stimmt, kann ja auch nicht jede voll arbeitende Frau mal eben früher gehen
Bin ich so gar nicht gewohnt, hatte früher immer Gleitzeit. ^^

@ wiwi: Oh schön, viel Glück schonmal für morgen. :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hallo :)
Ist das bei euch auch so extrem warum aufeinmal?! Finds hier echt extrem...

Vorweg ich habe kein Bild bekommen, sie meinte sie gibt mir lieber eins wenn man auch richtig was erkennen kann.
ABER es ist da!! und sie meinte sie sieht auch schon das Herzchen flimmern. Der Krümel sitzt mitten in der GB und misst stolze 3mm  ;)
Sie hat sich auch die Eierstöcke angesehen und am linken Eierstock eine 4cm große Gelbkörperzyste gefunden. Hätten einige der Schwangeren und normal geht die bis zur 12 SSW weg, bis dahin übernimmt die die Plazenta Funktion.
Ich soll mich ganz normal bewegen, nur auf Sport verzichten, weil sie eben durch Stöße etc platzen könnte oder sich einmal um den Eierstock wickeln kann. Würde sie platzen besteht die Gefahr einer FG weil die Hormone nicht mehr ausreichend da sind für eine SS, dreht sie sich um den Eierstock wird der nicht mehr richtig durchblutet und kann absterben...
Muss nicht beunruhigt sein, wäre wie gesagt häufiger so. Am 16.7. muss ich nochmal hin zur Kontrolle (bis dahin kann sie schon verschwunden sein, wäre dann in der 10 Woche), an dem Termin bekomm ich dann auch meinen Mutterpass.
ET ist der 18.2. *zu Mela wink* rechnerisch also 6+3, laut US 6+1....
Bin froh das der Krümel da ist, alles weitere dann in 10 Tagen :)

@Mela
dir gleich viel Glück, ich denk an dich :)

@TaKi
Es hat super geklappt, mussen länger warten und sind in den 1 1/2 Stunden frühstücken gewesen. Sehr unproblematisch...

Ich mach jetzt erstmal Mittagspause, bin ziemlich k.o.

Lili.

Irgendwie ist das alles komisch.
Auf einmal fühlt mein Körper sich schwanger, obwohl schon alles vorbei sein soll!?
Ich traue meiner Ärztin nicht. Sie hat gestern nur ganz kurz geschaut. Sie hat gar nicht erst versucht, was zu finden.
Die Größe der Fruchhülle war noch entsprechend der SSW, vorausgesetzt, ihre Rechnung stimmt. Hat es sich um ne Woche verschoben, wäre ich voll im Normbereich.
Keine Ahnung.
Blutergebnisse erfahr ich ja erst Montag. Soooo lang warten.

Ich habe es nicht ausgehalten.
Ich habe eben einen Termin in der Uniklinik gemacht für morgen früh.
Ich brauche eine zweite Meinung. Ich kann und will das so nicht akzeptieren.

Innerlich habe ich mich schon verabschiedet von dem Kind irgendwie. Ich glaube nicht wirklich, dass es noch Hoffnung gibt, trotzdem will ich auch nicht ganz loslassen und es zumindest versuchen, zumindest eine zweite Meinung hören. Wenn die mir orgen auch sagen, dass es nix ist, dann isses so. Dann muss man sehen, dass es weitergeht.
Aber das will ich wenigstens noch versuchen.

Tinajojo

sooo jetzt gehts besser....

@Mela
ich denk die ganze Zeit an dich  :-*

@Lisbeth
das freut mich wirklich sehr für dich!!!! Wie weit genau bist du jetzt weißt du das? Viel zurück?

@krümel
ich finde deine Entscheidung absolut richtig und verständlich  s-hug
Klar die Hoffnung ist immer da, aber so wie du deine Ärztin beschreibst scheint es wirklich möglich, dass sie sich gar nicht die Zeit genommen hat.
Wann hast du denn morgen früh den Termin?
Ich denk an dich und drücke dir sehr meine Daumen für morgen früh :)

Gleich gehts mit dem Töchterchen in den Kindergarten, heute ist Schulkinderübernachtung mit Grillen.

Mela

@ Tina: Oooh wie schön. :) Ich freu mich für dich, dass der Termin positiv verlief. *hüpf* Joa soeine Zyste hatte meine Mutter bei mir auch. Die hab ich dann wohl plattgemacht. *g*
Danke, dass du so lieb an mich gedacht hast. :)  :-* s-hug
Und ja, hier ist es auch so extrem warm und drückend. ich denke bzw hoffe fast, dass es nachher noch gewittert. Warm i8st ja toll, aber dieses Drückende, das mag mein Kreislauf gar nicht. *puh*

@ kruemel: ich würde es haargenau so machen! Und ich drück dir einfach nur ganz doll die Daumen, dass der morgige Termin positiver wird!  :-*

/me: Mein Termin war ganz gut. Meine FÄ meint immernoch, ich sei bei 6+3...ich meine, es ist noch etwas früher. *gg* Man sah eine gut gewachsene Fruchthöhle mit Dottersack. Leider aber noch keinen Embryo. Aber das sei wohl normal, meinte die FÄ. Und da der Dottersack da sei sei es definitiv keine ELSS und auch kein Windei. Puh...schonmal fein. :)
Ich soll nun noch brav mein Utro weiter nehmen und das Metformin ganz langsam ausschleichen lassen. :)
Ich soll nächste Woche nochmal zum US kommen, weil sie halt erstmal den Embryo und das Herzchen gesehen haben möchte. Guuut. ^^ Hab eigentlich für Donnerstag nen Termin, den werd ich aber auf Freitag verlegen müssen, hab ganz vergessen, dass Donnerstag ja doch ein TaKi kommt diesmal.  ::)
Ansonsten ist auch alles ok. Schilddrüse, Impfschutz etc.
Vorm FA waren wir noch kurz ein Geschenk für meinen neuen Großcousin shoppen. Klein Liam wird dann morgen brav im KH besucht und bekommt einen Steiff-Teddy.  8)

Hier ist mein Bildlein. :)
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

@Tina: alles gute für deinen mann, dass alles schnell und gut verheilt, moglichst ohne op.
schön, dass dein FA-Termin so positiv war.

@kruemel: hätt ich auch gemacht auf jedenfall ne zwietmeinung einholen und die inner uni haben auch die besseren ultraschallgeräte. ich drück dir ganz dolle die daumen, dass morgen was winziges zu sehen ist und du wirklich einfach nur zurück bist in der zeit...
"wenn keiner mehr an wunder glaubt, dann wirds auch keins mehr geben, denn wer der hoffnung sich beraubt dem fehlt die luft zum leben."
ist einer meiner lieblingssprüche.... vielleicht kann er dir im moment ein bisschen kraft geben.

@lisbeth: schön, dass jetzt alles so gut aussieht bei dir. das freut mich!!!

@mela: herzlichen glückwunsch!!!! und nächste woche siehste dann schon ne kleine bohne mit schlagendem herzchen;) war bei mir auch so. vor 2 wochen noch ne leere fruchthöhle und gestern mit böhnchen und herzchen;)

@peperlchen: also der job is nich an mein studium gebunden... ich finanziere darüber nur mein studium... es wär also auch denkbar mir was anderes zu suchen... sofern mich denn jemand einstellt, wenn ich sage, dass ich schwanger bin... und ich finde das auch völlig fies, dass mir sone gedanken überhaupt durch den kopf gehen müssen, weils so einfach sein könnte... der chef könnte sich einfach über meine kk mein gehalt zurückholen im falle von ss... naja, hab nun einen anwalt, der hat mir viel hoffnung gemacht, dass es nächste woche geklärt ist... und das ich völlig im recht bin und dass es nicht sein darf, dass er mir eine alternative anbietet, wo keine stelle frei is, weils dann keine alternativ möglichkeit ist... schließt sich ja irgendwo aus...
naja, hab mich nun schon beruhigen können... mir (uns) gehts gut und das ist die hauptsache... alles andere is nebenrangig, das hat mein schatz mir gestern auch nochmal eingeschärft und damit hat er ja auch recht. ich lass das alles nich mehr so an mich ran jetzt... hoffe ich halt das so durch, aber wird schon ;)

Murmelchen

Hallo zusammen!

Ich hab hier gelegentlich schon mal reingeschielt, da ich die Runde hier sehr angenehm finde.

Heute, nachdem ich eben einen Herzschlag gesehen habe, trau ich mich auch mich mal zu Wort zu melden. Wäre schön, wenn es hier noch ein kleines Plätzchen für mich gäbe.

wiwi76

Na Klaro, Herzlich Willkommen..Achtung, Suchtgefahr ;D

Bei uns gibts gleich selbstgemachte Lasagne..der Hammer, wieveil Arbeit das immer ist.
Und dann.... So schnell verputzt

LG Wiebke

Lili.

Grad kam der Anruf von der FÄ.
Beta hcg bei 38600.
Sie meinte, das wäre relativ hoch.  :-\
Aber mit einem Wert kann man nix sagen.
Also morgen um acht zur Blutabnahme und um neun zur Uniklinik.

Darf ich noch hoffen?!

Elliot

Guten Abend, ganz kurz :)

@krümel:
Der ist super. Schau mal hier http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html da wärst du doch mit dem Wert so um die 6-7 Schwangerschaftswoche, das würde doch passen, oder?
Ich finde es gut, dass du den Termin in der Uniklinik gemacht hast, da triffst du hoffentlich auf kompetente Ärzte, die sich Zeit lassen und länger schallen. Und ich wünsche dir wirklich, ganz, ganz, ganz viel Glück, dass du dort bessere Nachrichten bekommst :)

@Murmelchen:
Herzlich Willkommen hier :) Magst du etwas über dich erzählen? Hast du schon Kinder, woher kommst du, was machst du? :)

@Mela:
Super, dass alles gut war :)

@Lisbeth:
Klasse! :) Bald ist Montag ;)

So, ich kann heut nicht mehr schreiben, ich geh jetzt was essen und dann guck ich Fussball. Der Tag war lang und voll, hoffentlich schlaf ich nicht ein *g*.

Euch allen einen schönen Abend!

Februarmommy

@murmelchen: herzlich willkommen.
@kruemel: also der wert is schon mal supi, wie eben ja schon geschrieben wurde. drück ganz, gaaaanz, gaaaaaaanz fest die Daumen für morgen!!!

soooo, gleich geht fußball los!!!!

bis denne dann;)

Nina_1985

@Kruemel12

hey der wert klingt doch super, ich würde mir da gar keinen kopf mehr machen, da ist doch alles bestens, als ich in der Kinderwunschklinik war haben die auch meinen Wert beobachtet dass war aber ganz am anfang und da war er als 1. bei 130 und hat sich dann täglich verdoppelt bzw verdreifacht, also du kannst aufjedenfall hoffen
fühl dich gedrückt  s-hug

@Murmelchen

herlichen willkommen bei den Februarmamis :-) erzähl mal von dir

@Mela

schönes bildchen :-)
ich muss noch 2,5 wochen warten bis ich wieder zum arzt kann, beim letzten mal hat das herzchen noch nicht geschlafen (war noch zu früh) aber ich hoffe beim nächsten FA Termin sieht man mehr

@all
schönen fußball abend an alle :-)

Tinajojo

@Mela
das ist ein schönes Bildchen :) Freut mich das bein Termin positiv gewesen ist.

@Murmelchen
Herzlich Willkommen bei uns in der Runde und Glückwunsch zum Herzschlag!!

@wiwi
und hats geschmeckt?

@kruemel
schön das der Wert so hoch ist, wart den Termin morgen mal ab, ich denke der bringt dir Klarheit :)

@me
Muss morgen nochmal die FA anrufen...soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen, hab jetzt aber einen Termin in 18 Tagen....das ist mir dann doch ein bisschen zu lang wenn ich ehrlich bin...

Schönen Abend euch  :)

Elliot

Moin Mädels! :)

FREEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIII :)

Ich werde gleich mit meinem Sohn Ikea unsicher machen, hier ist ja einiges im Umbau. Unser Schlafzimmer wird in den Keller ziehen, die Große bekommt ein "Schulkindzimmer" und braucht dringend nen neuen Kleiderschrank und vorallem Regale, der Kleine wird, wenns dann mal leer ist ins jetzige Schlafzimmer ziehen und das Baby wird das Zimmer vom Kleinen bekommen, einfach, weil das andere Zimmer für Wicketisch und Co viel zu klein ist und ja auch der Heizstrahler und alles hängt, das muss dann nicht geändert werden :)
Renoviert werden müssen ALLE Zimmer, obwohl unser Wohnzimmer es eigentlich am nötigsten hätte  ;D Aber es geht nunmal nur eins nach dem anderen.

Ich will für die Große Hemnes Regal, Schrank und Schreibtisch... aber die sind ja massiv und echt schwer, ich gehe also davon aus, dass ich die, vorallem mit dem Kleinen im Schlepptau gar nicht alleine getragen kriege, aber wenn ich schonmal alles an nötigem Kleinkram kaufe und "nur noch" die Möbel fehlen, das bekommt mein Mann dann auch irgendwann mal mit Liste alleine hin. Sonst überfordert Ikea ihn eher, erträglich wirds für ihn erst nach den Kassen, wenn er den Hotdog-Stand sieht  ;D

Was macht ihr heute? :)

Ich hab nur noch 10 Tage bis zum nächsten Termin, über die Hälfte seit dem letzten ist geschafft und mein Ticker gefällt mir von Tag zu Tag besser. So langsam werde ich ruhiger *ohhhhhhhhhhhhmmmmmmm*. Wobei ich noch gar nicht weiß, wie ich am 9. zum Arzt kommen soll. Mein Mann fährt Montag weg, bis zum 20.9.!!!! und wird nur an den Wochenenden Zuhause sein und da ich hier keinen für die Kinder habe... ich hab keine Ahnung, werde sie aber auch definitiv nicht mitnehmen. Die Große könnte ich mit nem Buch, Nintendo oder sonstwas ins Wartezimmer packen, aber der Kleine würde da alles auseinandernehmen. Ich hoffe ich finde eine Möglichkeit.

Euch allen wünsche ich nun erstmal einen wunderschönen Freitag. Schon wieder Wochenende, das geht grad soooo schnell :)
Genießt es!

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Elliot - wünsch dir einen tollen Tag bei meinem Lieblingseinkauftempel  :D Warum lässt du die Möbel nicht liefern ? Bei uns gibt es bei der Warenausgabe ne Spedition, die taggleich liefert bzw. spätestens in 72 Stunden

@ Mela - tooooooooooooolles Bild  :-* Ich drück dir schon mal vorsorglich für nächste Woche die Daumen
Viel Spaß beim Baby besuchen

@ Mommy - vielleicht ist es doch angebrachter dir was neues zu suchen. Ich finde es unter aller Kanone was die mit dir abziehen   >:(

@ Krümel - das ist ein supi Wert. Sach ich doch , mal ganz langsam und abwarten ( auch wenn es schwer fällt ) Ich drück die Daumen für den Uni Termin

@ Murmelchen - herzlich willkommen  :D

@ Nina - oh - das ist aber lange bis zu deinem Termin

@ Tina - wie geht es deinem Mann ?
Schön, das du so einen schönen Termin hattest. Ich kann zu ner Zyste nix beitragen Drück die Daumen, das alles rund läuft

@ wiwi - wie war dein Termin ?
Lasagne mach ich auch selber - ich finde , es hält sich mit der Arbeit in Grenzen. Wie machst du sie ?

@ Peperlchen -  s-winken

@ all - ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Tinajojo

Guten Morgen :)

Hier geht gerade die Welt unter....seit heute Nacht um eins ist es eigentlich nur noch am schütten wie aus Eimern und ein Gewitter jagt das nächste...
Mein großer ist in einer Regen/Gewitterpause zum Bs gelaufen, ich hoffe er ist gut angekommen...
Die kleine wird mit Sicherheit eine tolle KiGa Übernachtung gehabt haben  :-\ sie selbst hat zwar keine Angst aber mit Sicherheit andere Kinder...

@Elliot
Hört sich nach einem tollen Tag ein, einkaufen ist immer suuuuuper  :D Viel Spaß!!

@kruemel
ich denk ganz fest an dich!

@Lisbeth
er meckert nach 1 1/2 Tagen bereits über den Gips und freut sich wenn er ab ist ;) Eigentlich gehts im ganz gut glaube ich. Ist mit den Krücken noch sehr ungewohnt aber er kämpft sich durch. Heute muss ich ihn auf die Arbeit fahren, er wird im August Abteilungsleiter und kann da jetzt nicht 6 Wochen ausfallen  :-\
Ich hoffe nicht, das sie dann Montag beschließen das der Bruch zu kompliziert ist und operiert werden muss....

@wiwi
Ich wünsche dir heute viel Spaß und Glück bei deinem Termin.

Bald ist Wochenende!!!!!!

Februarmommy

@kruemel: alle daumen gedrückt für dich heute!!!

@elliot: mein freund hat ungefähr die selbe einstellung zu ikea wie dein mann... erst ab hot dog stand wirds interessant für ihn und er hasst es dort einzukaufen ^^ problem, denn ich kauf da gerne ein  ;D ;D ;D

@wiwi: ein schönes bildchen wünshc ich dir heute ;)

@zyste: ich glaube meine FÄ hat bei meinem 1. Termin auch eine gelbkörperzyste in meinem linken eierstock gesehen... sie meinte da nur: "gucken sie mal hier ist das ein gesprungen... sie hat letztens nochmal kontrolliert im US, aber da hab ich das ding schon kaum noch gesehen... sie hat auch irgendwie nichts beunruhigendes dazu gesagt... also hab ichs einfach so hingenommen und mir weiter keine gedanken drüber gemacht...^^

@fussball: oh man... das war ja schade gestern, dass sie ausgeschieden sind... irgendwie fehlte uns wohl das glück... leider  :(

@me: so wieder lernen... klausuren rücken näher...

bis später

Tinajojo

@mommy
das hört sich ja schonmal gut an wenn sie da nichts mehr zu gesagt hat...
Ich hoffe das ist bei mir auch so^^

@me
Hab gerade bei der FA angerufen...klar 18 Tage seien viel zu lang. Jetzt hab ich am 12.7. einen Termin...

Peperlchen

Hallo Mädels,

Freitag - Wochenende  :D

Wobei bei uns die nächsten Wochen eher langweilig für mich enden werden - vor den Büchern.  :P

@wiwi,
alles Gute für den FA-Termin!

Habt ihr gestern alles gefunden?

@Tina,
schön, dass das Herzchen schon schlägt  :)

Wegen der Zyste kenn ich mich nicht aus, vertrau da aber deiner FA, wenn sie sagt die geht oft problemfrei wieder weg.  :-*

Wie war die Schulübernachtung?

@kruemel,
ich kenn mit HCG nicht aus, es wurde bisher in keiner Schwangerschaft bestimmt, ich vertrau da also auf den Meinungen den Mädels hier. Alles Gute heute für den Termin in der Uni  :-* :-*

@Mela,
schönes Bildchen  :D

@Februarmommy,
dann drück ich dir die Daumen, dass es bis nächster Woche wirklich geregelt ist wegen deinem BV, danach kannst du ja auch garantiert die Schwangerschaft mehr geniesen.  :-*

@Murmelchen,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & herzlich Willkommen.  :-*

@Elliot,
viel Spaß in der IKEA  :-*

Bei uns hört am Montag der Papa das Arbeiten früher auf und nimmt die Kids, damit ich zum Termin kann. Denn mitnehmen geht hier bei der Großen problemfrei, aber der Kleine hat kein Sitzfleisch & nur Blödsinn im Kopf  ;D Ich hoffe du findest noch eine Möglichkeit.  :-*

im Herzen.

CocoMaus87

@ kruemel viel Glück dir heute. Drucke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist.

Fußball war gestern Abend ein trauer Spiel :-(

me: Ab heute bin ich in der 9 SSW. Mir geht es ziemlich gut. Wir haben nächste Woche
unseren FA Termin und freuen uns schon riesig. Sind jetzt beide im Pünktchen-Fieber :-)

Wünsche euch allen ein tolles WE. Mein Mann hat leider Wache am WE und ich bin alleine, aber ich bekomme die Zeit rum. Bin ich ja schon gewohnt.

Murmelchen

Oh lieben Dank für das herzliche Willkommen  :)

Also wie gewünscht ein paar Infos zu mir:
Ich bin 28 Jahre, verheiratet u das ist unsere erste Schwangerschaft.
Bin vom FA zur Zeit 3 Wochen krankgeschrieben, da sich neben der Fruchthöhle ein Hämatom gebildet hat. Jetzt heisst es schonen und viel liegen, damit der Zwerg sich gut entwickeln kann u dieses blöde Hämatom verschwindet.

Ich hab also ausreichend Zeit mich hier so langsam einzulesen  ;)
Und kruemel: Meine Daumen hast du auch!!