Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Sodele. Zuhause.

Ich bin aufgeregt, wir haben gerade ein Häuschen angeschaut und uns verliebt.
Wir sind uns einig, dass wir das haben wollen. Jetzt brauchen wir noch einen Gutachter und müssen hoffen, dass uns die Haussubstanz wohlgesinnt ist, damit da nicht noch böse Kosten auf uns lauern.  :(

@Haare: ja, in den meisten herkömmlichen Shampoos sind Silikone drin, das ist ja das blöde. Die sind auch in gewisser Hinsicht gut für die Optik - denn das Silikon legt sich um das Haar und kann deshalb beschädigtes Haar durchaus stärker wirken lassen als es eigentlich ist. Das Problem an der Geschichte ist aber, dass durch diesen Mantel keine Nährstoffe mehr an das Haar herankommen und das wiederum ist schlecht.
Die meisten Leute merken daher nach den Silikonen ersteinmal eine scheinbare Verschlechterung - bevor es dann merklich besser wird :)
Ich verwende ein silikonfreies Shampoo von Lush (ist teurer als ein normales, aber dadurch, dass ich so selten wasche, hält das ewig) und als Spülung nehme ich BrilliantCare von Santé (das ist Naturkosmetik, gibt's aber in größeren Supermärkten). Wenn ich dann noch besonders lieb sein will zu den Haaren gibt's noch eine saure Rinse aus kaltem Wasser und Apfelessig und Spitzenbalsam von Lush (der bleibt drin und davon reicht eine Kleinstmenge). Alles in allem hält sich meine Haarpflege also in Grenze.
Einmal im Monat kommen die Spitzen ab und trotzdem werden sie noch länger. Nur das Meerwasser der letzten beiden Wochen hat ihnen nicht gut getan, ich merk's an den Spitzen, die sind leicht splissig und brüchig. Wird Zeit für einen Schnitt ;D
Und falls jetzt irgendjemand denkt, ich sei Haar-verrückt. Neeeeiiiin. Ich doch nicht.    ::)

nana80

Hallo Mädels!

Ich hab heut das Herzerl bumbern sehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind sooooo glücklich!

Mein voraussichtlicher ET: 20.2.2013

Tinajojo

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen liebe Nana :)

Lisbeth

@ Samba - schön von dir zu lesen. Hattest du mit deinem Anruf bei der Spk Erfolg ?

@ BDD - oh das klingt ja toll - dann drück ich euch ganz fest die Daumen, das es mit euremTraumhäuschen klappt   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Mommy - ich drück dir die Daumen, das du den heiß ersehnten MuPa heute bekommst

@ Nana - Glückwunsch zum bubbernden Herzchen  :D

@ me - alles im grünen Bereich

@ all - ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bettdeckendieb

Morgen Mädels! :)

@nana: Herzlich Willkommen bei uns! Dein Nick erinnert mich an das Lieblingskuscheltier meines Kleinen: seine Spieluhr-Giraffe heißt auch Nana :)

@Lisbeth: ich wünsch dir auch einen schönen Tag! :)

@me: ich wache momentan jede Nacht um 3:40 auf und kann dann über eine Stunde lang nicht schlafen - das ist echt nicht schön, wenn man dann um 6 Uhr wieder raus muss  >:(

Februarmommy

@bdd: cool in ein häuschen verliebt. drück euch die daumen, dass alles passt mit verkäufer, gutachter etc.

@nana: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch;)

@me: komm grad vom FA. Alles schicki. Würmchen is schon 17,3mm groß, Arme waren zusehen und Köpfchen und Wirbelsäulenansatz und herzchen hat super toll gebummert;)
Hab auch den Mutterpass bekommen *juhuuu*
und nen rezept für kompressionstrümpfe für den flug in den urlaub ;)

@all:Liebe Grüße

Mela

Huhu,

meine TaKis schlafen...Zeit zu schreiben. :)

@ Elliot: Oh neiiin muss das toll und traurig zugleich sein, wenn das Kind plötzlich "groß" ist und in die Schule kommt. *schnief* Oh man, ich bin sentimental in letzter Zeit. *g*

@ Lisbeth: Danke der Nachfrage, meinem Onkel geht es den Umständen entsprechend. Er soll heute evt. schon erstmal entlaassen werden, darf das Bein aber keinesfalls belasten, sonst kann alles wieder kaputt gehen. Er hat Schrauben im Bein, die müssen dann in einpaar Wochen raus. Mal sehen, ob er dann zur Reha muss.
Hach Mensch verstehe ich, dass du komplett durcheinander bist. s-hug

@ Samba: Ja, wirklich, das war auch furchtabr. Siehe Lisbeth, es geht ihm einigermaßen.
Miniclub, was ist denn das?

@ Mommy: Das gleiche Übelkeitsgefühl hab ich jetzt auch öfter. Gebrochen hab ich nicht, aber man hat so das Gefühl, das könnte noch passieren, wenn man in dem moment was falsches riecht oder so. Ne? ^^
schön, dass es beim FA gut war. *freu*

@ BDD: Wow...und deine Haare fühlen sich dann nie komisch an? Wie oft wäschst du denn, wenn ich fragen darf? Das wär ja was für mich. Ich hab extreeem doll Neurodermitis auf dem Kopf. Und nach jeder Wäsche (trotz Babyshampoo)  schuppt und juckt es wie verrückt. -.-
Und weil ich da Creme draufschmieren muss, hab ich kurze Haare, weshalb ich die eh öfter waschen muss, weil sie sonst nicht liegen. Blöööd. :(
Oooh ich drück ganz feste Daumen für ein gutes Gutachten. :) Wär ja super, wenn ihr das Häuslein nehmen könntet.

@ wiwi: Ich hab das wetter gestern auch für die Wäsche genutzt. *g*

@ Tina: Ich glaub an deiner Stelle würde ichs meinem vater auch schon erzählen. Damit ers versteht. Hab ich auch getan, als ich wegen Ansteckungsgefahr meine Oma und meinen Onkel nicht besuchen konnte.

@ nana: Oooh herzlichen Glückwunsch! :)

/Juckreiz: Puuuh...ich weiß nicht...habt ihr das auch? Seit Tagen jucken meine Beine von oben bis unten. Und meine Oberarme teils auch. Undzwar so extrem, dass ich mich blutig kratze, wenn ich mich nicht stark zusammenreiße. :( Als wären pro Bein min. 50 Mückenstiche da. Es ist aber überhaupt nichts zu sehen! Ich hab mal gegoogelt und angeblich passiert das bei 3% aller schwangeren. Wegen der Hormone. O.o Und man kann (außer eincremen) nichts tun. -.-

/me: Nachher gehts zum FA. Ich bin sooo aufgeregt. *puh* Hoffentlich ist alles gut!
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

Ja mela, mit Übelkeit ist genauso wie du's beschreibst... Bloß nichts falsches an Gerüchen dann in der Nähe *bääh* und dann schnell was essen, dann gehts meist.  Wünsche dir nachher auch viel Spaß beim babytv;) mit wummerndem Herzchen und das alles gut ist!!! ;)

Februarmommy

achso fast vergessen:

neuer FA-Termin: 01.08.
offizieler ET: 11.02.2013

Elliot

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, obwohl ich eigenltich gar nicht viel zu sagen habe :D
Die Woche ist irgendwie so voll und das obwohl ich diese Woche autolos bin, aber Morgen ist ja Freitag :)
Sonst geht´s uns gut, ich hab aber langsam schiss vor Montag :( Irgendwie ist mir grad gar nicht mehr schlecht........ aber "ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmm". Ich weiß ja, dass das eigentlich nicht schlimm ist, war mir ja vorher auch nicht und meine Kinder sind trotzdem fit :)
Außerdem bin ich froh, dass mein Mann am Wochenende hier ist, das entspannt etwas :)
Jetzt schlafen hier alle, das ist toll *g*. Nachher die Große vom Judo abholen und ein bisschen was einkaufen und dann ist der Tag ja auch schon rum :)

Meine Tochter ist grade das glücklichste Kind der Welt, nachdem ich ihr gestern endlich den Wackelzahn ziehen konnte, der schon seit MONATEN!! wackelt. Der mochte sie halt sehr  ;D

Ich wünsche allen, die diese Woche mit einem Arzttermin ausklingen lassen, dass er gut ist :)
@Peperlchen: Wie geht es dir? Hattest du nicht auch heute wieder?

@Lisbeth: Wann war dein nächster Termin?

@Mela:
Das mit dem jucken kenn ich nicht, ich wünsch dir aber, dass es besser wird. Hab ich auch noch nie gehört, vielleicht kann dir dein Arzt ja nachher weiterhelfen :)

@Februarmommy:
Glückwunsch zum tollen Arzttermin :) Das ist ja schon fast richtig "groß" :)
Unser Pünktchen war ja beim letzten Termin erst 0,78 cm (ist aber ja schon 3 Wochen her) und ich fand das schon "riesig", das kann man sich mit nem Lineal immerhin vorstellen *g*. Ich bin mal gespannt, wie es am Montag ausschaut :)

@Tina:
Ich weiß gar nicht mehr, ich hab die damals im Internet bestellt, allerdings nicht aus der Schweiz. Ich glaube bei zwerge.de, oder so.
Die waren echt toll, weil "mitwachsend" und qualitativ wirklich ihr Geld Wert :)

Das mit deinem Vater ist verständlich, ich drück dir die Daumen, dass er es nachvollziehen kann :)

So, ich geh mir jetzt mal in RUhe nen Tee kochen, bevor die Monsterchen erwachen  ;D

Euch allen einen schönen Tag :)

Tinajojo

Auch von mir einen lieben Gruß :)

@BDD
Ich drücke dir auch die Daumen für das Häusschen, erzähl mal was davon wenn du magst :)
Das mit dem Shampoo hört sich sehr interessant an, wie schaut das aus bei sehr fettigen Haaren? Ich muss im Moment jeden Tag waschen...benutze im Moment das "med" Shampoo von DM...

@Lisbeth
Schön das es dir gut geht, wünsche dir auch einen schönen Tag!!

@Mela
Ja das mit dem Juckreiz kenne ich, es wird leider auch nicht besser eher schlimmer ;)
Hab das bei meinem Sohn schon gehabt, bin teilweise Nachts wach gewesen und musste ich eincremen sonst wäre ich verrückt geworden. Bei meiner Tochter hab ich als ich merkte es fängt wieder an zu jucken jeden Tag mit einem Duschöl (Nivea, Balea etc) geduscht und mich gründlich eingecremt. Das hat gut geholfen.
Jetzt werd ich es auch wieder so machen, zusätzlich hab ich mir das Mama Öl aus der DM gekauft und benutze das nach dem Duschen/Baden (das zieht sehr schnell ein).
Vielleicht kannst du das ja trotz ND ebenfalls benutzen...

@Mommy
Jaaa Mensa ist was feines, aber für 4 Personen dann auch schon wieder recht teuer um da jeden Tag mal hin zu spazieren...wäre aber genau richtig im Moment - einfach essen nehmen und nicht kochen müssen...
Glückwunsch zu dem Riesenzwerg ;) ich bin nächste Woche dran und dann genau so weit wie du heute. Bin gespannt ob mein Krümel da mithalten kann.
Der 11.2. ist übrigens ein prima Datum, da hat mein Vater Geburtstag :)

@Elliot
Danke für den Tip, wenn die wirklich so sind wie du sagst finde ich die 25€ sehr angemessen. Hatte letztes mal recht günstige aus Baumwolle, also sehr steif und wenig anschmiegsam, das wäre mir diesmal sehr wichtig...
Ich wünsche dir und deinen Kids ein tolles Wochenende mit dem Papa,  hoffe es geht nicht zuuuuu schnell rum.

@Stillen
wo wir gerade beim Still BH sind....ich weiß, kann ne kritische Frage sein, aber wer von euch hat vor zu stillen?
Ich wollte beide sehr gerne stillen (schon allein wegen der Behauptung - Wer stillt nimmt ab - hmmm naja  ::) ) Meinen Sohn hab ich ganze 4 Wochen voll gestillt, meiner Meinung lag es daran, dass von Anfang an im KKH falsch gelaufen ist (erst nach gut 12h zum ersten mal Angelegt, Flasche mit Glukose bekommen etc.) meine Tochter habe ich fast ein Jahr voll gestillt weil die werte Dame keine Lust auf richtiges Essen hatte und auch anschließen noch ne längere Zeit zum einschlafen...
Nr 3 wird ebenfalls gestillt, wie lange wird sich dann zeigen :)

@Mela und Peperlchen
Ich drück euch für jetzt gleich die Daumen und hoffe ihr bringt beide ein schönes Foto mit nach Hause  s-hug

@me
Kreislauf und Wetter sind heute nicht die besten Freunde....schlimm manchmal. Ich freue mich sehr auf heute Abend wenn es wieder kühler wird.
Eben ist mein eines Tageskind abgeholt worden...jetzt kommt sie gar nicht mehr. Irgendwie ein Stück Erleichterung aber auch seeeehr komisch. Ab August geht der kleine Zwerg von 1 1/2 Jahren komplette Tage in den KiGa...
Gleich kommt meine Ma und bringt Kuchen mit und um vier darf ich los meinen Männe von der Arbeit holen (ich freu mich!!)

Heute Abend wird mal bei Popstars reingeschaut.....
Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag!

Elliot

@tina:
Ich habe auch dieses Mal wieder vor zu stillen, aber nicht auf Teufel komm raus, so war ich früher mal *g*.
Bevor die Große auf der Welt war, dachte ich immer "jeder kann stillen so lang wie er will und wenns Probleme gibt, ist man das wohl selbst Schuld"....... so ganz naiv, das ist ja auch immer das, was man liest. Unsere Tochter hatte dann einen sehr starken Reflux, hat nichts, wirklich NICHTS! in sich behalten und lag mit 3 1/2 Monaten im Krankenhaus, mit Infusionen im Köpfchen..... das war für mich der Punkt einzusehen.... Stillen ist das Beste, ja! Aber nicht für meine Tochter.
Wir haben das mit Anti-Reflux-Nahrung dann irgendwie, irgendwann in den Griff bekommen und entgegen aller Empfehlungen damals eben auch dann bald mit Beikost angefangen. Ab da gings.... da konnte sie wenigstens etwas in sich halten.

Meinen Sohn habe ich 7 Monate gestillt, aber auch mit Krampf. Einfach....... weil ICH stillen wollte und sowieso schon nen schlechtes Gewissen hatte, dass es bei der Großen nicht länger ging. Woran es lag, keine Ahnung! Es war von Anfang an schwierig, vielleicht lag das auch an der Hammergeburt mit "Herztöne weg- Notkaiserschnitt" nach 25 Stunden Wehen....... ich weiß es nicht. Ich habe ehrlicherweise ganz lange gebraucht um mich auf ihn einzustellen, das spielt bestimmt mit rein, so psychisch.

Nach meiner Großen (BEL, damals haben die Krankenhäuser bei uns noch keine BEL-Geburten gemacht, mittlerweile ist das selbstverständlich) war ich mir in einem Punkt sicher. NIE WIEDER!!! ein Kaiserschnitt. Alles sah gut aus, wie gesagt, die Wehen kamen, die Fruchtblase platzte, ich hatte gut wehen...... bis eben nix mehr ging. Die Herztöne waren dann nach 25 Stunden WEG! Sie haben ihm Blut aus dem Köpfchen abgenommen um den Sauerstoffgehalt zu messen und 2 Sekunden später riss der Arzt die Kreissaaltür auf, von überall kamen Menschen in OP-Kleidung angerannt (keine AHnung wo die so schnell her kamen), man hämmerte mich innerhalb von Sekunden in Vollnarkose....... und als ich wach wurde hatte ich das Gefühl, als würde mein Sohn gar nicht zu mir gehören. Das hielt auch recht lange an..... aber dennoch war ich froh, dass wir 7 Monate stillen durchgehalten haben. In dieser Zeit hat sich sicher auch durchs stillen einiges gebessert.

Jetzt! habe ich dazu gelernt. Hier passiert nix mehr auf Krampf, die Erfahrungen haben mich das gelehrt.
Ich möchte wieder eine Spontangeburt versuchen, trotz dieses Erlebnisses und habe Glück, jetzt in einer Gegend zu wohnen in der es ein Krankenhaus gibt, dass da sehr erfahren ist und von sich aus auch will, dass man nach 2 KS spontan entbindet. Dort haben auch schon Frauen nach 3 KS spontan entbunden :)
Aber......... sollte sich während der Geburt irgendwann der Punkt ergeben, an dem deutlich wird, dass es zu komplikationen kommt, werde ich zu einem freiwilligen Kaiserschnitt übergehen, einfach um soetwas nochmal zu vermeiden. Ich möchte WACH sein, ich möchte mein Kind schreien hören und sofort sehen..... und nicht ewig später aus der Vollnarkose erwachen :(
Beim Kleinen war es absehbar....... die Herztöne waren zwischendrin immer wieder sehr schlecht. Dennoch hoffe ich, dass es diesmal klappen wird :)

Ebenso sehe ich das auch mit dem Stillen. Ich werde stillen, soweit mir das Möglich ist. Aber sollte es aus irgendeinem Grund anstrengend uns zu schwer werden (die kleinen Problemchen sind natürlich klar) würde ich aufhören, so fies das klingt. Ich mach mich nicht mehr seelisch kaputt und wenn ich mir meine Tochter angucke weiß ich ja, dass sie, trotz Flaschenmilch ab dem 4. Monat, sehr wohl, sehr gesund groß geworden ist :)

Ich hoffe also auf Spontangeburt und Stillen......... wie es wird, werden wir sehen :)

wiwi76

Huhu, hab nur kurz Zeit heute...

Hoff es geht euch allen gut :-*

@stillen, ja ich will gerne wieder. Der Größe hat sich mit 4 Monaten abgestillt, Dre Kleien dagegen, der wollte vor dem 10.Monat gar nix anderes essen, den hab ich dann bis 15 Monate noch teilweise gestillt. Mal schauen wies jetzt wird ::)

Ich habe gerade so eine träge Verdauuung, dabei trinke ich schon ganz viel Wasser und esse viel Obst. Noch jemand ein paar Tipps?

LG Wiebke

Mela

So, bin wieder da.

Alles gut!! *freu wie blöde*
Kumpelblase ist zeitgemäß entwickelt, auch wenn wohl doch ICH Rehct hab und ich heut bei 6+6 bin und nicht bei 7+3. Saaag ich ja. *gg*
Aber noch wollte die FÄ das nicht zugeben (auch wenn der Krümel exakt die passende Größe hat ^^) und sagt, das legen wir nächstes Mal fest. *lach* Ich lass also mal alles wie es ist.
das Herzchen hat wie wild gebubbert und das krümelchen ist genau 8mm groß. :)

@ Tina: Oooh na toll...*lach* Hm gut, dann werd ich mal fix bei DM vorbeischauen. Hoffentlich hilft es mir auch. ^^ Es nervt ja echt tierisch.

EDIT:
Mein nächster FA-Termin ist schon in 19 Tagen, am 24.07. um 15:15 Uhr. :)
Nicht weil etwas ungewöhnlich wäre. Die haben danach nur Urlaub.  :D
* 08/11 im Herzen

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich muss mich mich von euch verabschieden...

Fruchtblase verformt sich, Dottersack weiter gewachsen, alles scheint sich schon abzulösen. Ich hab die Überweisung fürs KH da, die wollen es zwingend gleich morgen früh machen - gleich nach dem Erstgespräch. Aber morgen hat doch mein Kleiner Geburtstag - und ich hab soo schiss vor der AS  :'( :'( :'(

Ich wünsch Euch alles Gute! :-*
Und v.a. auch Lisbeth, dass sich bei dir alles zum Guten wendet  :-*

im Herzen.

Tinajojo

Oh nein nicht du auch noch  :'(
Es tut mir sehr sehr leid!!  s-hug
Worte helfen leider wenig in dieser Situation, ich wünsche dir trotzdem viel viel Kraft und alles gute für Morgen und die kommende Zeit  s-hug

Mela

Peperlchen, oh nein, ich hatte so gehofft, dass du auch eine wenigstens einigermaßen gute Nachricht haben würdest, wie Lisbeth. :(
Es tut mir so unendlich leid.  :'( :-* s-hug
* 08/11 im Herzen

Peperlchen

Danke  :-*

Drückt mir bitte noch die Daumen, dass bis morgen keine Blutung kommt - am besten erst nach dem WE. Der Kleine hat doch morgen Geb. und freut sich schon sehr darauf, ist bis morgen keine Blutung da, "darf" ich die AS noch schieben...

im Herzen.

Mela

Oh ja, ich drück dir die Daumen, dass wenigstens das dir erspart bleibt. Und ich wünsche dem kleinen einen tollen geb, trotzdem.  :-*
Und...hab nicht zu viel Angst vor der AS, ja? Das ist das am wenigsten schlimme daran. s-hug
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Gu'n Abend :)

@Peperlchen: oooh nein, das klingt nicht gut. Ich drück dich feste. Und ich drück auch die Daumen, dass du wenigstens morgen um die AS herumkommst!  s-hug

@Mela: Glückwunsch zum 8-mm-Krümel mit Herzschlag!
Für extrem empfindliche Kopfhaut würde ich Shampoos ohne Sodium Lauryl Sulfat und ohne Sodium Laureth Sulfat empfehlen. Die beiden sind echt übel. Leider sind die auch oft in Babyshampoos drin - einfach mal die Zutaten lesen. ;) Es gibt aber auch Babyshampoos ohne die beiden SLS. Gesund sind sie im übrigen auch nicht.
Sodium-lauryl-sulfat
(auf Deutsch: Natriumlaurylsulfat). Scharfes Reinigungs- und Netzmittel, das in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt. Es wird in nahezu allen Reinigungsprodukten als Schaumbildner eingesetzt. Sodium-lauryl-sulfat gilt unter Wissenschaftlern als häufiges Hautallergen. Es wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann. Allgemein kann Sodium-lauryl-sulfat Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, daß sich die Augen nicht richtig entwickeln.

Sodium-laureth-sulfat
(auf Deutsch: Natriumlaurylethersulfat). Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-lauryl-sulfats. Während des Ethoxylierungs-Prozesses entsteht die äußerst schädliche Verbindung 1,4-Dioxan. 1,4-Dioxan war einer der Hauptbestandteile des chemischen Entlaubungsmittels "Agent Orange", welches während des Vietnamkrieges eingesetzt worden war. 1,4-Dioxan ist eine Substanz, die den Hormonhaushalt stört; zudem steht sie in dem Verdacht, Hauptauslöser zahlreicher Krebserkrankungen zu sein. Ebenso ist diese Substanz dem Hormon Östrogen sehr ähnlich und man vermutet, daß es die Wahrscheinlichkeit für Brustkrebs und Endometriumkarzinom, streßbedingte Erkrankungen und für eine reduzierte Spermienproduktion erhöht.

@stillen: ich habe meinen Großen rund 6 Monate gestillt. Dann mussten wir umziehen (die alten Wohnung war ein Schimmelherd und wir mussten da einfach raus) - und weil's dann doch so schnell ging, war der Zwerg zu dem Zeitpunkt oft bei seiner Oma (die hat Rückenprobleme und konnte wenig helfen beim Packen und Schleppen, aber das mit dem Kinderaufpassen geht toll) und dementsprechend hab ich ihn dann immer weniger gestillt. War dann auch okay.
Für das Kleine eröffne ich die Milchbar aber gerne wieder ;D

@Elliot: Glückwunsch zum verlorenen Wackelzahn!

@Tina: wenn deine Haare extrem schnell fetten, würde ich ein Shampoo auf Ei-Basis empfehlen. Ei enthält sehr sehr viele waschaktive Substanzen und entfernt Fett sehr gut!

@me: gibt nicht viel neues. Ich habe heute endlich die SS-Bestätigung vom FA für den Arbeitgeber geholt (Bescheid wissen sie ja seit Montag, ab Morgen dann auch mit Bestätigung). Den kompletten Nachmittag habe ich in einer Telefonkonferenz vebracht mit den Leuten vom Marketing, einer Werbeagentur und einem anderen Entwickler. Ganz schön anstrengend ;D
Morgen hoffe ich, dass ich zu produktiveren Dingen komme ...
Mist. Draußen gewittert es und ich wollte eigentlich in Ruhe in die Badewanne. Wird wohl nichts ;)

Mela

@ BDD: Danke. :) Ah ok...da guck ich morgen gleich mal auf mein Shampoo drauf! Wenn das Zeugs da drin ist, muss ich mir echt mal eins ohne suchen. Oder hast du da nen Tipp für mich?

/stillen. Möchte ich sehr sehr gerne. Halt wenn es irgend geht. :)
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

@peperlchen: tut mir leid :'(, hoffe, dass du von blutungen verschont bleibst!! drück dich.

@riese: ach, so groß is das gar nich, ist im durchschnitt, gibt wohl noch größere zu diesem zeitpunkt. mal gucken was ihr so nächste woche berichtet ;)

@mela: herzlichen glückwunsch zum krümel mit schlagendem herzchen :)

@ stillen: möchte ich gerne 6 monate. find ich wichtig fürs baby und seine immunentwicklung, wenns nicht klappen würde wär ich traurig... aber dann kann man ja nichts ändern... glaub ich aber nich, so wie die busen jetzt schon wachsen ^^

Bettdeckendieb

@Mela: eventuell wäre das Santé Bio-Gingko & Olive was für dich. Hab schon oft gehört, dass das bei komplizierter Kopfhaut toll sein soll.
Vergleichsweise günstig sein dürfte Alverde Ultra Sensitive Shampoo - alverde gibt's bei DM. Die beiden SLS sind da nicht drin. Muss mal schauen, ob ich da mal ne Probe davon bekomme, interessieren würd mich das Shampoo schon (ist noch recht neu auf dem Markt).
Eine Freundin von mir (hat auch Neurodermitis) verwendet übrigens das Babylove Pflegebad als Shampoo. Kannst du ja auch mal ausprobieren ;D

Februarmommy

guten morgen

@tina: Ist natürlich schön, dass dein papa am 11.02. auch geburtstag hat. Ich hoffe bzw. hab den 15.02. im gefühl als ET, weil da hatte mein opa geburtstag ;)

@me: heut wieder lernen... nächste woche wirds dann schon ernst...o.o
am we gehts dann mal zur oma. einen besuch abstatten. freu mich schon ;)

euch einen schönen tag

lg

Tinajojo

Guten Morgen :)
Hat jemand von euch meinen Kreislauf gesehen^^ ?!

@Peperlchen
Ich wünsche dir heute einfach nur einen tollen Geburtstag deines Sohnes  s-hug
Hoffentlich könnt ihr den Tag genießen...

@Elliot
das sind ja nicht so schöne Erlebnisse die du da sowohl mit dem Stillen als auch der Geburt hattest...
Hut ab das du es beim Sohnemann trotzdem so lange geschafft hast.
Ich bin auch nicht der Meinung des es gehen muss und wie du schon sagst, wenn nicht ist es meine eigene Schuld.
Ich denke das es immer Situationen gibt, wo es mit dem Stillen eben nicht passt aus was für einem Grund auch immer und das es viele viele Gründe dafür gibt.
Bei meinem Sohn denke ich zwar schon das ich zu wenig Durchhaltevermögen hatte, aber mit gerade mal 21 und total unsicher ist das auch kein Wunder denke ich. Dadurch das er nie gelernt hat richtig an der BW zu saugen hab ich von Anfang an Hütchen verwendet. Er hatte dann ganz schnell raus diese leer zu saugen und danach aufzuhören. Dementsprechend war er immer nur kurze Zeit satt und wollte ständig an die Brust. Ich hab damals 3 Monate mit postnatalen Depris gekämpft und da war das Stillproblem nicht gerade förderlich. Wie gesagt ich hab es 4 Wochen ausgehalten danach hat er die Flasche bekommen.
Bei meiner Tochter wollte ich dann unbedingt stillen, hab in der SS Brustwarzenfromer getragen weil die Hebi meinte ich hätte evtl Schlupfwarzen gehabt und deswegen hätte mein Sohn die nicht richtig in den Mund nehmen können. Ich habe direkt nach der Geburt darauf bestanden, das meine Tochter mir angelegt wird und sofort gesagt, das sie definitiv keine Glukose aus der Flasche bekommt.
Es hat sofort wunderbar geklappt und wir hatten unsere ganze Stillzeit keine ernsthaften Probleme.
Ich hoffe einfach des es bei Nr 3 auch so sein wird, wenn es aus irgend einem Grund nicht klappen sollte sehe ich mich deswegen aber auch nicht als schlechte Mutter die ihr Kind nicht stillen kann.

@wiwi
Du musst irgendwie deine Darmflora etc aufpeppen....der Darm ist dem Muskel der GB recht ähnlich und da dort die Muskelaktivität in einer SS ruhig gestellt wird betrifft es leider auch oft den Darm. Früher gab es ein pro-biotisches Müsli von Hipp das war echt super. Hab es leider noch nicht wieder gesehen...
Aber eigentlich gibt es ja mittlerweile viel pro-biotisches im Laden...
Ansonsten Trockenpflauben etc (bäh  :P)

@Mela
Ja super :) Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin und dem schönen Bild!! Wann wäre dann dein ET? Um den 24.2. ?

@BDD
Wieso hast du eigentlich so viel Ahnung von Haaren bzw Shampoo? Danke für den Tipp, hast du evtl auch noch ein bestimmtes was du empfehlen würdest?

@me
Gibt nicht viel neues...Männe geht heute nochmal zum Doc und ich nutze die Zeit H&M unsicher zu machen und fürs Töchterchen was zu kaufen.
Gerade hat der Kreis (Tagespflege) angerufen wegen einem 7 Mädchen was nachmittags betreut werden soll (16-19 Uhr), hab ich glaube ich schon mal erzählt.
Sie suchen dringend und hätten mich gerne...aber mir sind ehrlich gesagt 5 Nachmittage bis 19 Uhr zu viel, da hab ich keine Möglichkeit mehr mich ohne meine Kinder mal abzusetzen etc...außerdem die Schwangerschaft, davon hab ich noch nichts gesagt *hmhm*

@FA
irgend jemand hat heute Termin oder?! Alles gute dafür :)