Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

Peperlchen, ich muss dich jetzt auch noch mal virtuell drücken.  s-hug
2009/2012 waren wir ja zusammen SS und ich hab dann ein Sternchen bekommen.
Nun hast du auch schon dein zweites und das tut mir sehr leid für dich.
Ich hab mich noch so gefreut, zu sehen dass du wieder da bist.. :-*

Rexi

huhu an den Rest!

*12/09 *12/10 *10//11

Mela

Guten Morgen,

@ Mommy: Danke. :) Ui schon so bald Prüfung? Na Mensch, bei all der Lernerei wirst du bestimmt gut abshneiden. :)

@ BDD: Super, danke für die Tipps! Ich glaub dann werd ich mal DM unsicher machen. :) Gucken, ob Schatzi mich da heut Nachmittag mal hin kutschiert. Da komm ich immer so schlecht mit dem Bus hin. ^^

@ Tina: Ach dein Kreislauf war das, der mich vorhin so nett gegrüßt hat.  :o Du, der wollte nur rasch einkaufen, müsste also bald wieder da sein.  :D Das weiß ich von meinem Kreislauf, der wollte nämlich mit. *ernst guck*
Danke dir und ne, 22.02. wäre dann ET. :) Aber naja, ich lass es erstmal alles so, wie die FÄ sagte. *gg*

/me: Alles gut. Nach meiner Rechnung und der gestrigen Größe des Krümels bin ich heute bei 7+0. :)
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

@mela: der 22.02. is doch der schönste tag den es gibt im jahr!!! :)
ist nämlich mein geburtstag ;);D
und prüfungen, ich hoffe, dass ich gut durchkomme. naja kinderheilkunde is im moment ja auch super interessant, also a wirds denk ich ganz gut *gg*

Mela

@ Mommy: Der 20.02. wäre für uns aber noch genialer, da hat mein Freund Geburtstag. *lach* Könnte man immer zusammen feiern. ^^
Und verdammt witzig wärs auch:
Gezeugt wurde es am Geb einer meines besten Freundinnen (wird auch Patentante), am 31.05. ^^ Getestet hab ich erstmals an meinem Geb, am 11.06. Und wenns dann noch am Geb. meines Freundes käme...na das wärs. *lach*
Na siehste, wenn der Stoff interessant ist, dann lernt man eh viel leichter. Packst du ganz sicher. :)

/me: Mein Freund ist grade dabei, eine Ausbildung zum EU Berufskraftfahrer zu machen. Sprich noch ist er da, aber ich werd dann den größten Teil der SS allein sein, weil er nur am WE nach hause kommt. Schon komisch, aber das geht wohl jeder "Trucker-Braut" (*gg*) so.
Aber ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf ihn, wie er das alles so durchzieht. :)
Er hat den Führerschein vor 3 Tagen bestanden. Zudem auch alle möglichen und unmöglichen Prüfungen wie Gefahrgut, Ladekran, LKW-Theorie, Theorie für LKW + Hänger, Ladungssicherung etc etc. 7 Prüfungen bisher insgesamt und bei allen Klassenbester bzw einer von 2 besten. :)
Jetzt fehlt ihm nurnoch die praktische Prüfung für LKW und Hänger und die IHK-Prüfung und Anfang August, wenn ich die 12 Wochen-Frist rum hab, ist er dann weg. Erst 2 Monate Praktikum (witzigerweise bei seinem Bruder, der auch LKW fährt ^^) und wenn nichts doofes passiert (was ich nicht glaube) fängt er dann auch gleich da in der Firma an.
Hach ja...schon komisch, sagt er auch. Er fragte, ob er sich nicht lieber was im Nahverkehr suchen soll, wegen mir. Ja, sicher, das wäre verlockend. Aber nein, das verlange ich nicht. Ich weiß, dass es sein Traum war bzw ist, Fernfahrer zu werden. Er redet seit Jahren davon. Zudem hilft es uns ja auch, dass er im Fernverkehr wesentlich mehr verdient. So kann ich dann wenigstens mein Jahr Elternzeit nehmen und muss die Tagespflege dabei nicht voll haben, sondern kann mit einem oder zwei TaKis gut auskommen. Naja und nach fast 9 Jahren Beziehung kann man denk ich davon ausgehen, dass man das schon aushält, die Woche über nur zu telefonieren und sich dann umso mehr aufs WE freut. :)
Geht es von euch zufällig auch noch einer so, dass der Mann die Woche über weg ist?
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@Mela: ich schreib dir ne PN, mein Mann ist auch LKW-Fahrer ;)

@Tina: ich habe meinen Haaren über die Jahre viel angetan - in allen möglichen Farben gefärbt (über pink bis türkis war alles dabei), da natürlich stark blondiert, sonst halten die Farben ja nicht, hab ne ganze Zeitlang mehr Zeit im Chlorwasser verbracht als an der frischen Luft, immer den gleichen hohen Pferdeschwanz gemacht (immer die gleiche Stelle ist schlecht für die Haare, weil das eine mechanische Belastung an der gleichen Stelle bedeutet, das macht sie dann brüchig) usw.
Dann wollt ich sie wieder wachsen lassen - und das hat schlichtweg nicht funktioniert, die Haare sind mir abgebrochen, hatten ständig Spliss, ich hatte Schuppen ohne Ende und auch fettiges Haar. Diverse Frisöre hatten keinen Rat mehr für mich außer auf Ewig "Kurzhaar" zu bleiben (ich hatte einen etwa kinnlangen Bob). Da kam dann mein Dickkopf durch - und der hat gesagt: ich will aber!
Dann hab ich mich angefangen zu informieren, bin durch Zufall an eine tolle Friseurin gekommen, die komplett auf Naturkosmetikbasis gearbeitet hat und ab da ging's aufwärts. Als ich nach einem halben Jahr weggezogen bin, hab ich mich einfach weiter informiert - und siehe da: die Haare wachsen und wachsen. Ich kämpfe immer noch mit meinen Spitzen, aber alles in allem kann ich wohl zufrieden sein mit meinen Haaren - keine Schuppen mehr, sie sehen nicht fettig aus, sie sind weich und fluffig. Und langsam, ganz langsam, wachsen sie auch, trotz regelmäßiger Spitzenschnitte ;D

Tinajojo

Nabend :)

Gehts euch allen gut?

@Mela
ahhhhh das hatte mein Kreislauf also vor....stell dir vor bei Ikea hab ich ihn zum Frühstücken endlich wieder gefunden ^^

@BDD
Oh da da hast du deinen Harren echt einiges zugemutet...dagegen bin ich ja echt brav gewesen und bin trotzdem mit dem fettigen Haar gestraft...
Wenn ich nach nem Shampoo mit Ei google dann find ich nur eins von Guhl....hast du da noch Tipps?

Hier gabs gerade einen Döner für mich, Pommes für die Tochter und ne Pizza für den Mann....war absolut nötig...
Jetzt lümmeln wir uns noch ein bisschen vom TV und dann gehts auch schon ins Bett.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

Bettdeckendieb

@Tina: Spontan fallen mir die hier ein:
Rausch Ei-Öl-Shampoo
Basler Ei-Lecithin-Shampoo (online bestellbar über basler-haarkosmetik)
Schauma Ei-Lecithin-Shampoo

Das Guhl-Ei-Shampoo ist im übrigen auch silikonfrei. :)

Oder alternativ kannst du dir auch selbst eins mischen, das mach ich recht oft:
1 Ei, 1 Eigelb, 1 TL Honig, Saft einer Zitrone. Das sollte man ein bisschen einwirken lassen, dann ausspülen. Und keine Sorge, man riecht danach nicht nach Ei. Man riecht aber auch nicht nach Shampoo - das kann Vor- und Nachteil sein. ;D

Tinajojo

@BDD
Danke! Das da Öl mit drin ist schadet nicht meinen eh schon fettigen Haaren?

Bettdeckendieb

@Tina: nein. Prinzipiell könnte das sogar eher förderlich sein für deine Haare. Stell dir das so vor: du wäschst die Haare - danach sind sie fettfrei. Komplett fettfrei ist nicht gut für die Haare, da werden sie trocken und gehen schneller kaputt. So ein bisschen fett ist also gut (nicht so, dass sie fettig aussehen, das meine ich nicht) und deshalb fängt im Normalfall deine Kopfhaut fleißig an Sebum (Haarfett) zu produzieren.
Wenn man so ein Ölshampoo eine Weile verwendet, ist es gut möglich, dass dein Körper feststellt, dass er nicht mehr so viel nachfetten muss, weil deine Haare bereits gut mit Öl versorgt sind. Das merkst du aber vermutlich nicht nach der ersten Wäsche ;)

CocoMaus87

Hallo ich verabschiede mich von euch.
Ich musste heute zur Ausscharbung, das Herchen von unserem Pünktchen hat nicht
mehr geschlagen.  :'(

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Hast PN zurück. :)

@ Tina: Ach gut, meiner kam erst nach dem Frühstück zur Tür herein. Ich nehm an, er hatte einen längeren weg als deiner. ^^
Oh auf Döner könnte ich auch mal wieder. *jammi*

@ Coco: Oh nein....es tut ir so leid! Bei mir war es letzte SS genauso. Ungefähr der gleiche Zeitraum wie bei dir. :( Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass dein Sternchen bald zurückkommt.  s-hug
* 08/11 im Herzen

Elliot

Guten Morgen!

Nur ganz kurz am Wochenende, ich bin froh, dass wir "Papa-Zeit" haben, auch wenn die wieder mit renovieren zum Teil belegt ist .

@Coco:
Wieder mal fehlen mir die Worte :(  Ich bin sprachlos..... und wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen.

Und nun hab ich so richtig schiss vor Montag :(

Ich hoffe ihr anderen habt alle ein schönes Wochenende!
Ich melde mich Montag!

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben

@Coco  s-hug

@Elliot, wird alles gut am Montag :-*
Ich hab erst am 29.7 den nächsten Termin, das ist noch soooo lange, weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll :-\

Wir haben gerade lecker gefrühstückt, die Jungs spielen schon im Garten.
Der Kleine schläft heute bei der Oma.

Mal sehen was sonst noch so anliegt.

Machte ich ein schönes WE mit euren Familien

LG Wiebke

Februarmamas2013

Ich habs (leider) nochmal aktuallisiert....

FA Termine sind eingetragen und in der Fotoecke gibt es einen Thread für US Bilder Bauhbilder etc....

MissD

Hallo ihr lieben,

leider bin ich unter der Woche durch die Arbeit kaum online und komme hier gar nicht mit. Aber ich versuche immer, alles fleißig nachzulesen, sobald die Zeit da ist.

@Peperlchen
Das tut mir ganz dolle leid  :'( es hat mir direkt die Tränen in die Augen getrieben  :-[ ... Fühle Dich unbekannterweise fest von mir gedrückt

Es ist wirklich so traurig, wie oft so etwas gerade in den ersten Wochen passiert. Wie soll man es schaffen, da seine Angst abzustellen? Also ich schaffe es nicht. Ich mache mich jeden Tag immer verrückter.

Am Montag habe ich meinen ersten Untersuchungstermin und träume schon seit Tagen davon, dass schlimme Dinge passieren  :-[

@Stillen:
Was denkt ihr über das Abpumpen? So könnte dann auch mein Freund Muttermilch via Flasche geben. Das ist doch auch förderlich für die Vater-Kind-Bindung *denk* Und ich wäre nicht allzu sehr gebunden und könnte ab und zu ein paar Stündchen arbeiten gehen

@Übelkeit:
Die hat mich voll erwischt :) Aber zum Glück nur morgens. Unser Wecker klingelt um halb 6. Mein Freund steht zuerst auf und macht mir Tee, den er mir dann ans Bett bringt ... ich trinke dann den Tee und knabber ein paar Kekse. Nach einer halben Stunde stehe ich dann auf. Auf diese Weise komme ich auf der Arbeit ganz gut durch den Morgen. Bisher ohne Erbrechen *3 Kreuze macht*

Ich wollte noch irgendwas erzählen, habe es aber vergessen  ::) Geht euch das auch so? Ich vergesse alles  ::)

Lisbeth

guten Abend ihr Lieben  :-*

@ peperlchen - oh nein - das tut mir ganz schrecklich leid - ich drück dich ganz dolle  s-hug  :-* Ich werde mein bestes geben, das es bei mir gut aus geht

@ coco - auch dich drück ich ganz fest - es tut mir so leid für euch  s-hug

@ BDD - ich geb es zu - ich mach mit meinen Haaren wenig Ruß - ist mir viel zu anstrengend - auch weil ich immer färben muss - außer ich will schon als Omma durch die Lande ziehn ...  S:D

@ Elliot - he Süße - lass dich jetzt ja nicht stressen - bei dir ist alles in bester Ordnung  :-*

@ Tina - oh ja -Döner- Bude  - liegt 100m Luftlinie von mir entfernt - ich mag den Cheeseburger im Fladenbrot von dort total gerne *yammi*

@ Miss D - mach dir keinen Kopf - jeder schreibt wie er lustig ist  ;)
freut mich für dich, das dein Freund so verständnisvoll ist und dir was zum essen / Trinken ans Bett bringt - das hilft ja wirklich enorm bei Übelkeit 8 also was zu beißen, bevor man aufsteht )

Oh ja -Schwangerschaftsdemenz ist was geiles  S:D

@ wiwi - lecker Frühstück hatten wir auch - frische Brötchen lieb am Wochenende am meisten - mein Mann war so nett  :D
Ansonsten war hier immer nur Regen , Regen ,Regen - also nicht viel zum raus gehen - jedoch haben sich die Großen für die Kleinen " geopfert " und sie etwas beschäftigt. Was sogar recht entspannt ab lief ...  S:D

@ me - ich hab das Wetter in den letzten Tagen gar nicht vertragen - mein Kreislauf spinnt - mir ist in einer Tour schwindelig ( werte es aber als gutes Zeichen  :P )
Ansonsten immer mal flau.
Ich muss noch bis Donnerstag warten - bin aber relativ entspannt

@ all - schönen Abend   :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Nina_1985

Hallo,

sorry wenn ich mich immer nur so wenig melde , aber was ich so nachlese macht mich sehr sehr traurig, es tut mir sooo leid für alle die ihre Mäuse verloren haben  :'(
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man sich dabei fühlt, aber ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Ich hab immer mehr Angst vor dem nächsten FA Termin, der ist in 1 woche, endlich nach laaangen 5 Wochen, ich hoffe so sehr dass es dem Krümelchen gut geht....

Zum Thema stillen, dass werde ich auch aufjedenfal machen, hab auch immer mal abgepumpt dass auch der papa mal übernehmen kann, dass ist eine große Hilfe, denn dann konnte ich mich auch mal hinlegen und etwas schlafen

so ein frage an euch:
Ich kenn dass schon von meiner 1 ss, aber mir ist sowas von warm.....puhh ich hab eine dermaßen große Hitze in mir.....manchmal wirklich nervig, kennt ihr dass auch?

ganz liebe grüße an alle

piper-81

*malreinhusch*

Mensch was les ich denn da, 6 * habt ihr hier schon  :-[ Wie traurig!
An alle Sternenmamis: Viel Kraft und dass eure Sternchen euch bald ein Lächeln schicken s-hug

An alle anderen Mamis: Denkt weiterhin positiv und glaubt an euere Babys!
Sprecht mit ihnen und streichelt sie viel! Es wird alles gut bei euch!! s-hug

*wiederwegbin*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mela

Huhu,

nanu, hier ist ja nicht viel los. Liegt wohl am WE, was?

Ihr Lieben, lasst euch bitte nicht zu sehr ängstigen. Ich weiß, wir haben ganz schön viele Sternchen hier und das ist so unglaublich traurig. :(
Aber versucht, deswegen jetzt keine Panik zu bekommen! Selbst wenn wir noch gar kein Sternchen hätten, würde das an der tatsache, dass es bei jedem passieren KANN ja nichts ändern. Und hey, die allerallerkritischste Phase, nämlich die, bevor das Herzchen zu sehen ist, haben doch schon so viele von uns geschafft.
Und die, bei denen es noch nicht der Fall ist, werden es ganz bestimmt auch bald nachholen. Wir müssen fest dran glauben.
Ich habe keine Statistiken dazu, aber versucht dran zu denken, dass die meisten FGs stattfinden, bevor das Herzchen vom zwerglein überhaupt schlägt. Sicherlich kann danach immernoch etwas passieren, aber das ist schon sehr viel unwahrscheinlicher.
vertraut euren Pünktchen und Krümelchen versucht, die Zeit zu genießen, ohne ständigen Bammel vor dem nächsten FA-Termin. Ich weiß, das ist schwer, aber ihr tut euch selbst und euren kleinen Passagieren gut, wenn ihr euch viele schöne Gedanken macht.  :-* s-hug
* 08/11 im Herzen

Elliot

Hey ihr Lieben!

Ein später Gruß am Abend. Unser Wochenende ist vorbei und mein Mann ist wieder unterwegs, aber bald ist ja Freitag  ::)

Danke für eure lieben Worte, natürlich ist Morgen alles gut *ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmm* dennoch hab ich schiss *seufz*. Ich wünschte wir hätten schon nen Tag später, aber Morgenabend bin ich ja definitiv schlauer und schlage hier hoffentlich mit guten Nachrichten wieder auf  :)

@Nina:
Mir ist nicht ungewöhnlich warm, hatte ich aber auch bisher in keiner Schwangerschaft, aber ich denke, auch das ist halt bei jedem anders :)

@Lisbeth:
Das sind ja alles gute Zeichen :) Und ich drücke dir die Daumen, dass die Tage bis Donnerstag nun schnell vergehen :)

@wiwi:
Bis zum 29.7. das ist ja noch eeeeeeeeeeeeeewig :(
Hast du den nächsten Termin absichtlich so spät gemacht? Man sieht doch auch jetzt schon was? Ich hoffe für dich, dass die Zeit dennoch gut vergeht :)

@Schwangerschaftsdemenz........ joah, wird nahtlos abgelöst von der Stilldemenz und dümelt dann irgendwo in der "Nachstilldemenz" vor sich hin, bis es mit der nächsten Schwangerscahftsdemenz wieder von vorne los geht  ;D ;D

Ist wie bei den Kindern, die kommen von einer Phase in die Nächste. Aber das Mama-Mantra hilft trotzdem ungemein "es ist nur eine Phase, ohhhhhhhhhmmmmmm, es ist nur eine Phase"  ;D ;D ;D

So, ich weiß nicht, ob ich Morgen früh nochmal zum schreiben komme, bevor die Zwerge kommen und dann hab ich Morgen meinen langen Arbeitstag, der quasi nahtlos von meinem Arztbesuch abgedeckt wird. Ich denke also eher, dass ich mich erst Morgen abend melde, aber euch allen einen schönen Start in die Woche! :)

MissD

Guten Morgen ihr Lieben,

@Nina_1985: Ich hatte das mit dem Schwitzen die ersten 1-2 Wochen nach der Befruchtung (also quasi noch bevor ich sicher wusste, dass ich schwanger bin). Ich dachte "damals", dass könnte daran liegen, dass ich vielleicht meine Tage bekomme. Man fühlt sich ein bißchen so, als käme man in die Wechseljahre  ;D

@Mela: Danke für Deine lieben aufbauenden Worte! :)

Ich habe mir heute den Tag Urlaub genommen. Um 11:40 Uhr ist mein Termin. Ich dachte mir schon vorher, dass ich auf der Arbeit vermutlich nichts zustandebekommen werde und die Konzentration gleich 0 ist. Ich bin sowas von aufgeregt! Ich hätte niemals geglaubt, dass man vor etwas wirklich so sehr Angst haben kann oder dass sich die Muttergefühle schon sooooo früh einstellen. Wirklich unglaublich.

Drückt mir die Daumen! :)

LG
Daniela

Februarmommy

@cocomaus: oh nein, das tut mir sooo leid.  :'( :'(

@elliot und miss d: wünsche euch gute FA-Termine heute, dass alles ok ist und ihr tolle bildchen bekommt ;)

@me: wochenende war so schön. möchte gleich wieder we haben!!! naja was solls... eine klausur hab ich heute schon hinter mir... dann sinds nur noch 2 diese woche... das gute ist, dass es in 2 wochen endlich zuende ist, dann wirds wieder ruhiger :)

wünsche euch allen einen schönen tag... wende mich dann jetzt wieder meinen büchern zu ^^

Chane

@Nina_1985

Alles Gute zur 2. SS. Wir wollen auch bald wieder loslegen. ;) Hoffe bei euch und der Maus ist alles ok.

LG Chane aus dem März 2011 Thread.

MissD

Der erste Termin ist geschafft *freu wie blöde*
Es ist alles in bester Ordnung. Konnten sogar schön das Herz schlagen sehen! Musste mich ja stark zusammenreißen, damit ich nicht in Tränen ausbreche :)

Da fällt einem ein richtiger Stein vom Herzen sag ich euch...

Elliot

Was ist eigentlich los hier. Hier ist ja gar nix mehr los  ;D

@MissD: Super, dass du einen schönen Arzttermin hattest :) Und auch, wenn du das jetzt nicht hören willst, aber so ein schlagendes Herzchen beruhigt nur kurzzeitig. Mein letzter Arzttermin ist ja 3 Wochen her und ich hab da schon das Herzchen schlage sehen, dennoch hab ich schiss  >:(
Wobei ich dir wünsche, dass du nun ganz ruhig bleiben kannst, es soll ja Menschen geben, die das schaffen *neidischbin* :D
Gedanken sind was blödes *seufz* aber in nem Stündchen darf ich ja auch los *ohhhhhhhhhhhhhhmmmmm*
Wann hast du den nächsten Termin?

Mir ist heute soooooooooooooooooo schlecht, das könnte ich nun als gutes Zeichen werten. Ich kann aber nicht garantiert sagen, ob das von der Schwangerschaft kommt, oder ob mir vor lauter Aufregung so schlecht ist. Heut Abend werd ichs wissen, sie müsste ja , wenns von der Übelkeit kommt, schlagartig nach dem Arztbesuch aufhören  ;D

Ohhhhhhhhhhmmmmmmmm. Bis heut Abend und schreibt mal was, ist ja total langweilig hier, wenn man nix nachzulesen hat :D