Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Februarmommy

@MissD: herzlichen glückwunsch zum supi FA-Termin. :)

@elliot: du wirst nachher auch nen tollen FA-Termin haben!!! Versteh deine Aufregung aber total. ;)
Mir is grad auch wieder übel... hoffentlich gehts gleich wieder... wollte doch noch weiter lernen... naja nu is erstmal pause angesagt...
ansonsten geb ich dir recht. is grad echt ruhig hier ^^ sind wohl alle am schlafen *gg*

MissD

@Elliot: Uuuuuuuuund? Wie war der Termin! Ich hoffe, es ist alles in Ordnung *feste die Daumen drückt*
Jetzt bin ich irgendwie ganz hippelig, weil ich so sehr hoffe, dass es Dir genau so gut erging :)... los... hopp... antworte!!!  ;D

Mir war heute Morgen auch richtig kotzübel. Ich glaube, das liegt auch größtenteils an der Aufregung heute. Wenn es Dir ergeht wie mir, dann war Dir vermutlich direkt nach dem Arzttermin nicht mehr übel :)

Ich befürchte auch, dass das Hochgefühl nur eine gewisse Zeit anhalten wird. Vermutlich mache ich mir ab Morgen dann wieder so meine Sorgen, ob beim nächsten Mal auch noch alles ok ist :)

Aber der Anfang ist schon Mal geschafft, das Herz schlägt. Das allein ist schon so toll!

Elliot

Danke für die lieben Wünsche :) Es hat geholfen :)

Alles tiptop, das Würmchen hat eine SSL von 3,1 cm, hat wild getanzt, hat Arme und Beine und FINGERCHEN! Sooooooooooooooooo geil!
Ich habe 8, ACHT!!!!! Ultraschallbilden bekommen, darunter auch 2 3D-Bildchen. Jetzt ist das ja nun echt nicht meine erste Schwangerschaft, aber ich sitze hier, völlig baff vor diesem Bildchen und frage mich, wie es möglich ist, dass man um diese Zeit schon sooooooooo viel auf so nem 3D-Bildchen erkennen kann. Bei meinen anderen Kindern sahen die Bilder um die Zeit noch aus wie "Bohnen in schwarz"  ;D

Ich lad eins der Bildchen gleich mal in unserem nagelneuen Fotothread hoch , auch wenn es eingescannt leider schlechter zu erkennen ist, aber ich denke man sieht es dennoch gut. Sogar meiine Tochter hat darauf alles erkennen können und ist soooooooo happy :)

Auch sonst alles tiptop :)
Außer mein Blutdruck, wobei der nach der Untersuchung deutlich besser war als vorher  :P ;D ;D ;D
Sie hat mir jetzt dennoch ein Blutdruck-Messgerät verschrieben und ich soll regelmäßig messen und so ne Tabelle führen. Ich werds überstehen :)

Mein nächster Termin ist schon am 26.7. :) weil meine Ärztin danach in Urlaub ist.

Nun geh ich Foto laden und ihr piept mal bitte alle :)

Nina_1985

@chane

hey dass ist ja toll von dir zu hören  :D :D :D freu mich sehr
hab dir eben eine PN geschickt  ;D

@Elliot
find ich ja super dass der FA Termin bei dir so toll gelaufen ist, ich freu mich für dich  :D

so an alle die jetzt Gewissheit haben ICH BENEIDE EUCH   ;) ;)hoffe ich kann mich nächste woche dazureihen noch 6 tage !!!!! bitte daumen drücken

Tinajojo

*piep*

@MissD
Juhu, Glückwunsch das alles ok ist. Freut mich sehr, weiter so!!

@Elliot
Suuuuuper ich freu mich sehr für dich und bin gespannt auf die Bilder!

@BDD
Ich hab jetzt erstmal Guhl geholt und bin gespannt wie es wird....fühlte sich gut an hält aber bis jetzt auch nur einen Tag ;)

@rest
Sorry bin heut net so fit, ich hoffe es geht euch allen gut?!

@me
Heut ist nicht so mein Tag....Hormone sind echt schei.... manchmal...
Hoffe morgen ist es wieder besser :)

Macht euch alle einen schönen Abend!!

Februarmommy

hey super elliot!!! ich freu mich ja soooo doll für dich!!!! 3D bildchen wie cool!!!
herzlichen glückwunsch!!!! :) :) :) :) :)

MissD

@Elliot: *hüpf doing* das sind gute Nachrichten! Toll!

@Nina_1985: Ich drücke Dir auch fest die Daumen!

@Tinajojo: Versuche Dich einfach damit zu trösten, dass es irgendwann wieder vorübergeht (die Sache mit den Hormonen) :)

Wünsche allen noch einen schönen Abend :)

MissD

Entschuldigung für das Doppelpost, aber ich habe mich gerade dumm und dämlich gesucht: Wo finde ich denn diesen Foto-Thread?  :(

Lisbeth

guten Abend ihr Lieben,

@ Elliot - hab ich es nicht gesagt ? Ich freu mich riesig für euch  :-* :-* :-*

@ Miss - toll, das auch bei dir alles okay ist  :D

@ Nina -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck auch bei dir ist sicherlich alles okay  s-yes

@ Tina -  s-hug 

@ Rest- ich drück euch mal und wünsch allen einen schönen Abend

@ me - mir ist zur Zeit nicht so nach schreiben  :-[ Langsam werd ich nervös. Hab schon wieder über 1kg abgenommen -mein Mann tröstet mich immer und ist zuversichtlich - aber manchmal kommt es dann doch hoch ....  :-\

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Elliot

@Miss-D:
Hm...... den siehst du erst, wenn du 50 Beiträge hast. Hab ich vergessen, dass das ja dann hier viele noch nicht sehen können.
Ich kanns ja hier auch nochmal einstellen.

@Tina:
Du klingst nicht gut. Das Hormongedusel ist ja auch für etwas gut :) Ich hoffe du fühlst dich bald besser :)

@Lisbeht:
Ich kann gut verstehen, dass du nervös bist, wäre ich an deiner Stelle auch, aber ich glaube weiterhin fest an euren Kampfkrümel und ich hoffe wirklich von Herzen, dass du am Donnerstags einen schönen Termin hast und endlich mal komplett Entwarnung bekommst und einfach mal alles gut ist :)
Schade, dass du so lange warten musst :( Aber ich wünsche dir, dass die Zeit bis Donnerstag schnell vergeht. Hast du morgens Termin?

Lisbeth

@ Elliot - gegen 11 Uhr - ich wollte ja, das es erst Ende der Woche ist -hab ja die Hoffnung, das dann mal das Rätselraten ein Ende hat.
Naja - mein Mann hat so oft Recht - wehe er irrt sich diesmal  ;)  S:D

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Tinajojo

Guten Morgen :)

Irgendwie sind wir im Moment alle recht schreibfaul kann das sein?!

Mir gehts bis jetzt heute viel besser...hab die Übelkeit gut im Griff (Bananen, Frühstückskekse und Vitamin B6 Lutschtabletten....) und ich hoffe das bleibt auch so.

Sohnemann hat ja seit gestern Ferien und ist heute nochmal mit den Kindergarten. Hab also gaaaanz viel Ruhe :)

Werde jetzt unser Mittagessen machen, es gibt Gulasch mit Paprika und ich freue mich wirklich sehr drauf.

@Lisbeth
Muss bzw darf auch am Donnerstag zum FA, ich drücke dir beide Daumen das alles gut sein wird. Kann es mir aber eigentlich bei dem Kampfkrümel nicht anders vorstellen :)

@Novembereva
Ist bei dir auch alles gut?!

@Rest
ich hoffe nach wie vor es geht euch gut?!  :-*

Elliot

Was ist das, das Sommerloch?

Wo steckt ihr nur *g*.

Mein Freuer des Tages...... ich bin bei 10+0 *jipppppppiiiee*
Ich freu mich jede Woche mehr :)
Sind ja nur noch 30  ;D

@Tina: Ich wünsch dir viel Glück, dass das so bleibt :) Aber wenn du die Übelkeit ja jetzt schon so gut im Griff hast, wird es sicher nicht mehr schlimmer :)

Meine Kinder schlafen alle schon und das ne Viertelstunde früher als sonst. Die waren so durch.... kein Wunder bei dem Wetter.
Hier ist heut wieder nen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Tag. Ich muss nachher mit beiden Kids nen Großeinkauf machen, weil mein Mann ja weg ist und erst am Freitag wiederkommt. Wir bekommen aber übers Wochenende Besuch zum ein bisschen in den Geburtstag reinfeiern, da brauch ich einiges. Ich hoffe mal die Zwerge spielen mit, aber mit der nötigen Bestechung ist alles möglich  ;D
Außerdem muss ich diese Woche irgendwie das ganze Haus gründlich putzen und zwei Schlafräume herrichten, was nicht so ganz einfach ist, wir wohen ja Momentan in einer Baustelle, aber irgendwie wird das schon klappen :) Damit sollte ich aber dann eventuell auch mal anfangen. Und außerdem.......... würde ich mal sooooooooooo gerne wieder nähen. Ich hab schon nen Kleid für die Große und ein Shirt für den Zwerg und nen Body fürs Baby zugeschnitten...... mal gucken, wann ich zum zusammennähen komme. Vielleicht klappt das ja heut Abend mal :)

Euch allen einen wunderschönen Tag!

Tinajojo

Nina_1985

@Elliot

so jetzt schreib ich dir hier was zu deinem Bildchen
dass ist ja soooooo süß, ich war grad total baff was man da schon alles drauf sehen kann, Kopf , Arme, Beine......wahnsinn  :D
Irgendwie gewöhnt man sich nie an eine schwangerschaft, jede ist anders und ich bin auch diesmal wieder total fasziniert  :)
ein kleiner Mensch wächst heran obwohl er noch soooo klein ist.....es ist schon ein Wunder so eine Schwangerschaft, ich bin soooo froh dass ich dass alles miterleben darf und nun schon zum zweiten mal  :D

@me

bei mir ist alles bestens, ich hibbel zum nächsten FA Termin erst dann kann ich mich wohl wieder entspannen, ansonsten bin ich ja auch zum teil eher schreibfaul  :-\

liebe grüße an den rest  s-winken

Lisbeth

guten Abend,

@ all - habt Dank, das ihr mich immer wieder aufbaut. So dürfte ja eigentlich nix mehr schief gehen  :-*

@ Elliot - uuund - Großeinkauf erledigt ? Waren sie auch alle brav ?

Öhm - wenn du nicht ausgelastet bist, kannst du gerne bei mir dann weiter putzen  S:D

@ Tina - schön, das du die Übelkeit im Griff hast. Ich drück ganz fest die Daumen, das es nicht wieder schlimmer wird  s-daumendruck  :-*

@ me - hatte heute ziemlich viel Stress - der Große braucht ja für die Zeugnisausgabe nen feinen Zwirn - also waren wir heute einen Anzug kaufen - er sah schon sehr schniege aus  8). Haben dann noch schön Mittag gegessen ( Fish & Chips )
Dann mussten auch schon wieder die 2 Grazien vom Kiga abgeholt werden, danach ( mit den Zweien ) einkaufen  :P Abendbrot vorbereitet und jetzt steck ich die 3 Kleinen ins Bett und hoffe, das es schnell ruhig wird. Ich hab immer noch arg mit dem Wetter zu kämpfen. Bin völlig down, müde und einfach bäääähh.

@ all - ich wünsch euch einen ruhigen Abend   :-*

Februarmommy

hey leute;)

meld mich auch mal wieder... lernphase is stressig... und im moment is mir irgendwie dauerübel... wenn ich dann was esse gehts kurz, aber meistens hälts nich lange an...
jetzt hab ich grad schon fast nen ganzen obstkorb verdrückt. ne halbe stunde wars ganz ok... grad kommt dieses flaue gefühl schon wieder hoch...
naja, nehms als gutes zeichen ^^

ansonsten fieber ich sehnsüchtig unserem urlaub entgegen... nicht mehr ganz 2 monate... *juhuuu*

@lisbeth: klar, da kann nix mehr schiefgehen, bei so vielen gedrückten daumen ;)
und schon wieder ein tag weniger bis donnertag :)

so, ich leg mich auf die couch, hab genug für heute...

@all: winkewinke

Elliot

Guten Moooooooooooooorgen!

Raus aus den Federn! :)

@Februarmommy:
Das klingt anstrengend, aber auch dir wünsche ich, dass es bald besser wirst, ohne dass du tonnenweise essen musst. Bei mir ist es umgekehrt, ich bekomme nix runter, wenn mir so schlecht ist *seufz*.
Und die zwei Monate bis zum Urlaub gehen nun auch noch rum :) Hast du dir dann nach so viel Lernerei auch redlich verdient :)

@Lisbeth: Och, lass mal.... *g*.
Ich bin auch noch nicht fertig. Wir waren geschlagene 2 Stunden bei Real einkaufen und als ich die 10000000000000 Tüten dann auch noch ins Haus getragen und verräumt hatte, hatte ich keine Lust mehr auf irgendwas anderes. Fazit: Ich muss heute weitermachen, das Wochenende rückt nämllich unaufhaltsam näher :)
Ist dein Großer jetzt fertig mit der Schule? Wahnsinn.... was macht er nun?
Nur noch 1 Tagk, der verght ganz schnell  und Morgen geht es dir hoffentlich vieeeeeeeel besser :)

@Nina:
Find ich auch. Natürlich weiß ich, dass da in mir ein kleines Menschlein wächst, aber dieses Bild hat das irgendwie viel greifbarer gemacht. Das sieht schon so "fertig" aus. Hach.... ich könnte den ganzen Tag drauf starren *g*.
Wann ist denn dein nächster Termin?

Hier gibt es sonst gar nicht viel neues. Morgen kommen meine Zwillinge vor meinem Urlaub das letzte Mal und ich werde dann der Mama sagen, dass wir Nachwuchs bekommen. Eigentlich finde ich total doof, das so zwischen Tür und Angel zu machen *nerv*.... ich hätte sie gern nochmal auf nen Kaffee eingeladen oder so, um das ganz in Ruhe zu machen, aber diese Woche ist sooooooooooo voll, dass ich das irgendwie nicht hinkriege, also muss es so gehen. Ich könnte natürlich auch sagen ich mach das nach dem Urlaub ganz in Ruhe, aber ich fänds besser, wenn sie die 2 Wochen in Ruhe darüber nachdenken könnten. Außerdem hab ich ein bisschen Angst vor der Reaktion, für sie ist es halt saudoof, sie verlassen sich auf mich. Aber ....... "ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm". Ändert ja alles nix :)
Erstmal den Tag heute rumbekommen :)

Euch allen einen wunderschönen Mittwoch!

Mela

Huhu ihr Lieben,

ich hatte 2 sehr stressige Tage und konnte jetzt nicht alles nachlesen. Ich versuch mal, das meiste zusammenzukriegen.

@ Elliot: Schön, dass dein Termin so gut war. :) Und wow...klasse Bild! Hihi...soein Großeinkauf klingt aber auch echt nervenaufreibend. ^^
Geht mir übrigens genauso mit dem Verkünden der SS. Eine Mama weiß es ja, aber den anderen sag ichs wahrscheinlich erst Anfang August. Bei einer bin ich nicht sicher, ob ich ihr vorher schon kündigen soll und bei der anderen tut es mir echt leid drum. :(
Aber mehr sdazu unten, ich brauch glaub ich echt mal Beratung von euch anderen TaMus, wenn ihr mögt.  :-\

@ Tina: Gut, dass du die Übelkeit soweit im Griff hast. :) Das erleichtert die den Alltag bestimmt sehr. :)

/an die TaMus: Falls ihr das mal lesen und mir helfen mögt. *seufz*
Mein eines TaKi, Junge, 2 Jahre, hat hier ziemliche Probleme. Er weint ab mittags ständig, ruft nach Mama und nach Milch. Ich sprach also die Mutter drauf an, auch weil ich mich wunderte, dass er nach Milch rief, aber dann keine wollte. Und dass es eben mittags anfängt und den Nachmittag über immer schlimmer wird mit seinem Weinen und nach Mama und nach Milch rufen. Sie sagte er brauche wohl einfach noch Zeit...
Gut, mir kam das Ganze dann aber (endlich) auch mal spanisch vor, als er meine Brust antippte und nach Milch verlangte. Da ging mir dann ein Lichtlein auf.
Ich sprach die Mutter am nächsten Tag drauf an, ob sie ihn noch stille. Ja sagte sie.
Super...nett das auch mal zu erfahren. Und ich wundere mich, wieso er hier nicht einschlafen mag, nach Milch und Mama weint etc? Der ist einfach hundemüde, ist es aber gewohnt, an der Brust einzuschlafen. *args*
Oh man...ich hab ihr so viele Möglichkeiten gegeben, mir das zu sagen. ich fragte ob man bei ihm irgendwas beachten muss...erzählte ihr das mit dem Rufen nach Milch...und von ihr kam nichts. Das kanns doch nicht sein, oder? :(
Ich frage mich echt, was ich da jetzt machen soll. der Kleine tut mir halt zum Einen sehr leid, zum Anderen kann es aber so auch nicht weitergehen. Selbst wenn die anderen TaKis in einem anderen Raum schlafenwürden, würden sie bei dem Geweine nicht einschlafen können. Und der Kleine lässt sich auch nicht beruhigen dann.  :-\
Wie auch, wenn er zuhause mit der Brust beruhigt werden kann, was hier irgendwie schwierig werden dürfte.
Ich will nächste Woche einen Termin mit der Mutter zum Elterngespräch machen. Und ich hoffe, wir finden da noch eine Lösung. *hm*
Wie würdet ihr das handhaben? ich bin echt so weit dass ich sage, wenn es sich nicht bessert muss ich ihr zu Ende August kündigen. Dann hat sie Ferien und kann den Kleinen richtig woanders eingewöhnen. *hm* Denn da sie arbeiten musste hatte er bei mir ja nichtmal eine richtige Eingewöhnung. *seufz*

/me: Ansonsten gehts mir ganz gut. Nur das Gejuckt macht mich etwas wahnsinnig.
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Elliot
Ich hoffe das deine Zwillingsmami das auch so gut aufnimmt, vielleicht erklärst du ihr sogar das du es eigentlich anders machen wolltest durch den Stress am WE aber keine Möglichkeit dazu hast...Oder lad sie nach dem Urlaub ein? Wenn ihr euch gut versteht, wird das bestimmt nicht so das Ding sein.
Du hast heute gar nicht gesagt, das schon fast Wochenende ist ;)

@Nina
wie langem musst du denn noch warten? Hab morgen und bin auch recht hibbelig...

@Mommy
wann hast du denn die Prüfungen hinter dir? Und wohin gehts dann in den Urlaub?

@Mela
Als Mama die selbst gestillt hat und weiß wie es ist, wenn ein Kind an der Brust einschläft finde ich es absolut kak*e was die Mutter da ihrem Kind antut. Und vorallem, dass sie dir das nicht gesagt hat  :-\
Ich würde auch das Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären das du es nicht leisten kannst, ihn von der Brust zu entwöhnen. Das ist ihre Aufgabe zu Hause...
Wenn es nicht klappt und er so leidet würde ich das Tagespflegeverhältnis auch beenden.
Das ist echt mal ne blöde Situation  :(

@me
Nichts wirklich neues...Tageskind ist heute nochmal da, dann erst in einer Woche wieder und dann auch schon gar nicht mehr.

@Tagespflege
Ist das bei euch eigentlich auch so schwierig mit den Ämtern? Das Arbeitsamt (muss mich ja jetzt arbeitssuchend melden) hat keine Ahnung von der Regelung der Tagespflege über das Jugendamt. Auch die freiwillige Arbeitslosenversicherung die ich seit Anfang des Jahres haben möchte hat es bis jetzt noch nicht geschafft...die verstehen alle nicht wie das mit der Selbstständigkeit ist und das es in dem Sinne eben kein Gewerbe ist...
Anstrengend!

Morgen um halb drei ist es soweit....ich bin seeeehr gespannt  :)

Nächsten Montag und Dienstag werd ich einen Kurzurlaub in Konstanz machen, mein Mann muss da von der Arbeit hin, da er ja nicht fahren kann darf ich fahren  :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

Mela

@ Tina: Ja, ich möchte auch stillen. Wenn auch vielleicht nicht mehr mit 2. Mal sehen. *hm* Und ich kann es völlig verstehen, wenn jemand lange stillen mag. Hat meine Patentante auch getan. Mit 3 z.B. noch abends bei ihren 3 Jungs. Sie hatte sie nun aber auch bei sich und nicht in Fremdbetreuung. -.-
Aber diese Unehrlichkeit ist schon der Hammer. Ich mein, das Kind leidet hier tierisch, sonst würde es nicht so weinen. Und das einzige was der mama dazu einfällt ist, da muss er durch und das wird sich schon geben, braucht halt Zeit. Ne, sorry, nicht mit mir. *grummel*

/Tagespflege: Oh ja...einfach ist das hier auch nicht. Ich hab leider vor dem Beginn als Tagesmutter Alg II bekommen müssen. Und klar, solange ich nur ein Kind hatte, konnte ich davon nicht leben. Also musste das angerechnet werden. und es ist ja nunmal so, dass es diese Betriebskostenpauschale gibt. Die zählt ja für echt jede Behörde. Sozialkassen, Finanzamt...alle. Nein, stop, natürlich nicht alle! Dem Jobcenter sollte ich bitte jede Ausgabe nachweisen. Jede poplige Banane. -.- Ich weiß bis heute nicht, wie genau ich das bitte bewerkstelligen sollte. Soll ich ausrechnen, wie viel % einer mahlzeit wohl die Kinder essen und wie viel ich? Puh...
Im Endeffekt hatte ich aber so viele Ausgaben anfangs (Betten, Spielzeug, Sandkasten etc etc), dass ich mehr Betriebskosten beim Jobcenter angeben konnte, als die Pauschale gewesen wäre.  ::)
Das mit der freiwilligen Arbeitslosenversicherung dauert bei mir auch schon seit Mai und es kommt bisher nichts bei rüber.  ;) Hach ja, macht schon Spaß...
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Elliot

Ich hab Montag endlich den langersehnten Frauenarzt Termin nach laaaangen 5 wochen, aber das war ja absichtm brauch ja jemanden der auf Lara aufpasst und ab montag hat mein Mann Urlaub da klappt dass dann ganz gut.

@me

kann mich leider nicht so konzentrieren bin ziemich hibbelig wegen montag, danach kann ich sicher wieder entspannter schreiben, euch allen einen schönen tag

Elliot

Hola! :)

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber.... warum müsst ihr euch arbeitslos melden? Selbst wenn ihr aufhören wollt, wenn euer Baby kommt, seit ihr doch in Elternzeit und nicht arbeitslos? Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch verstanden, keine Ahnung, dann bitte nochmal erklären.
Ich habe nix beantragt und werde auch nix beantragen, mir stünde doch gar nix zu, behaupte ich jetzt einfach mal, da mein Mann ja arbeitet und sehr gut verdient, haben wir wohl, selbst wenn ich keine Kinder mehr nehmen würde "Pech gehabt" aber das ja auch erst nach der Elternzeit, denn wir bekommen doch Elterngeld?

Das aber viele von der Selbstständigkeit in der Tagespflege keine Ahnung haben, stimmt schon.... egal bei was, immer müssen sich alle immer erstmal informieren  ::) ich rechne schon gar nicht mehr mit einer zeitnahen Antwort  ;D

@Mela:
Zu deiner Situation..... das geht nicht! Und ich würde auch eventuell nicht bis nächste Woche warten, sondern gucken, dass ich zeitnah ein Gespräch mit der Mutter bekomme. Ich finde es toll, wenn Frauen lange stillen, aber ein Kind dann in Fremdbetreuung zu geben und das zu verschweigen, vorallem trotz deiner Nachfragen, ist echt unter aller Kanone. Das arme Kind, ist doch klar, dass er verwirrt ist :(
Ich würde ihr auch ganz klar sagen, dass du nur das beste für deine Tageskinder geben kannst, wenn das Vertrauensverhältnis Eltern-TPP klappt und das du es sonst nicht verantworten kannst. Ich würde sie für die Zukunft um Offenheit bitten, ihrem Kind zuliebe.
Wie ihr nun weiter vorgehen könnt.... das ist, so hart es klingt, Sache der Mutter. Fakt ist, du kannst ihn ja schlecht stillen, damit er einschläft, also ist sie gefragt, auch Zuhause. Sie kann ihn ja abends gerne zum einschlafen stillen, aber wenn du ihn weiter betreuen sollst, geht das nur, wenn sie ihn mit dran gewöhnt, dass zum einschlafen am Mittag eben keine Brust gehört. Dass das nicht von einem Tag auf den anderen geht ist klar, aber wie hat sie sich das denn vorgestellt? :(
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit dem Kleinen irgendwas von der Mama mit ins Bett zu geben, irgendwas, was nach ihr riecht? Ein Shirt.... keine Ahnung. Sowas beruhigt ja oft schon, grade wenn er so sehr die Nähe zu ihr gewöhnt ist beim einschlafen. Ne Flasche bekommt er zum einschlafen? Vielleicht wäre das eine Übergangslösung? Wobei ich persönlich, ehrlich gesagt, da normalerweise nix mehr von halte bei nem 2jährigen der sicher aus nem Becher trinken kann.... aber um ihn stückweise von der Brust am Mittag wegzubringen, wäre es vielleicht vertretbar.

Und wenn sie zu keiner Einsicht und keiner Hilfe und vorallem überhaupt nicht zu Ehrlichkeit bereit ist, dann..... knallhart *sorry*.... musst du ihn abgeben, auch dem Kleinen zuliebe.
Ich finde das wirklich heftig, man weiß doch vorher, dass man plant sein Kind betreuen zu lassen, dann muss man sowas doch für sich klären, das kann man sich doch denken, dass das Kind nicht einfach woanders problemlos einschläft :(

Meine Eltern erzählen mir jeden Morgen jeden quersitzenden Pups des letzten Tages  ;D da bin ich echt froh drum. Offenheit ist mir hier aber auch ganz wichtig. Auch, dass die Eltern mir sagen, wenn ihnen etwas an mir nicht passt, ich denke zusammen gibt es immer Lösungswege. Man muss ja gar nicht immer die gleichen Ansichten vertreten und Kinder können sehr wohl verstehen und unterscheiden, dass es manche Dinge gibt, die hier und Zuhause voneinander abweichen und dass das so richtig ist, aber doch nicht einfach so ein "Brustraub"  :-[
Ich hoffe für dich und den Kleinen, dass ihr da weiter kommt. Vielleicht hilft es der Mama ja einfach schonmal, wenn sie weiß, dass du es gut findest, dass sie noch stillt. Vielleicht hatte sie einfach Angst das zu erzählen, das sehen ja nicht alle so positiv ;)

@Tina:
Ich wollte es schon schreiben, aber irgendwie will ich das Wochenende noch nicht so sehr herbeischreien, ich hab bis dahin noch viel zu viel zu tun und keinen Schimmer, wann ich das alles machen soll, deshalb bin ich froh, dass noch etwas Zeit ist :)

@Ausgaben (Betten, etc.) habt ihr keine Investitionskostenförderung beantragt? Ich hab letzten Monat schöne 1000€ bekommen, für 2 neu geschaffene U3-Plätze. Der 3. war auf der ersten Pflegeerlaubnis nicht vermerkt, die muss ich noch beantragen. Allerdings habe ich den Antrag auch schon letzten Juli gestellt, hat also fast ein Jahr gedauert ;) Aber jetzt ist es schön, ich konnte für die Kids viele Extraanschaffungen machen, tolle Haba-Spiele, ein neues Puky-Wutsch, ne riesen Murmelbahn ..... :)

So, nun geh ich Kekse essen *g*. Euch allen einen schönen Tag :)

Februarmommy

huhu;)

hoffe ihr genießt den tag... bin wieder am lernen... also nur kurz ein kleines grüßchen ;)

@tina: hab diese und nächste woche prüfungen insgesamt 6 stück... 1ne schon am monatg hinter mir, 2 morgen, eine am samstag und dann nächste woche die letzten 2 ::)

Freu mich schon auf wieder mehr freizeit ^^ und in den urlaub gehts nach madeira, endlich nach 2 jahren wieder urlaub :)

Tinajojo

@Arbeitssuchend
Da meine Kids beide im August in den KiGa gehen und ich für ein paar Monate kein neues eingewöhnen möchte habe ich also keine Arbeit und MUSS mich somit arbeitssuchend melden wenn ich mein ALG (das normale) bekommen möchte. Ich glaube kaum dass mich jemand schwanger ab August/September einstellen wird...

@Förderung der Tagespflgege
Wenn ich die Beantrage, muss ich für 5 Jahre einen U3 Platz gewährleisten. Da ich aber zu den Zeitpunkt wo ich die Tagespflege begonnen habe sicher war wieder 1/2 Tage zu arbeiten wenn die kleine in die Schule kommt wollte ich mich nicht für 5 Jahre "verpflichten" auch wenn im Februar das kleine kommt weiß ich nicht ob ich dann nach einer Zeit wieder ein TaKi dazu nehmen will/kann....
Deswegen hab ich mich gegen den Antrag entschieden.
Davon Abgesehen, bringt mir die eine Mutter das komplette Essen mit, auch die Zwischenmahlzeiten, die andere Mutter hat mir für die Zwischenmahlzeiten 5€ im Monat gegeben.

@Mommy
dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für die Klausuren :)