Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Februarmommy

hallo ihr lieben,

so, wieder eine klausur hinter mir;) 4/6 geschafft... also nur noch 2 nächste woche.... man bin ich froh, wenns dann zuende is^^

hab mich auch gefreut zu lesen, das somes sternchen schon wieder da is :)

@tanze: du arme... fiese erkältungen sind echt mies!!! hoffe es bessert sich weiterhin schnell

@mela: naja, lange schlafen wirs überbewertet ^^

@missd: schön, dass der ingwertee bei dir hilft ;) aber hab das gefühl, dass es bei mir auch schon besser wird... hab die übelkeit zum glück nich mehr so häufig und nich mehr ganz so dolle ;)

schönes we euch allen !!! ;)

Mela

Huhu,

ich hatte heute Nacht Schmierblutungen. Eben waren wir im KH.
Leider waren da grad alle im OP und es hätte Stunden gedauert.
Sie meinten aber, ich solle das auf jeden Fall abklären lassen und
haben mir einen FA mit Notdienst rausgesucht.
Der ist ab 11 in der Praxis. Dort fahren wir also gegen 20 vor 11 hin.

Ich hoffe, ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen, weil die SB jetzt
(bis auf ein wenig altes Blut) weg sind. Aber ich hab schon echt Schiss
und mag nicht bis zum 24. warten, falls doch etwas ist.  :-\
* 08/11 im Herzen

Janimausi

ohhhhhhhh mela ich drück die daumen, dass alles gut ist. vllt ja nur ne ektope blutung und nix aus der gebärmutter.

Februarmommy

mela,ich drück dir auch ganz dolle die daumen, dass nichts schlimmes ist!!!!

Nina_1985

@Mela
ich drück dir auch fest die daumen dass es nichts zu bedeuten hatte und es dem würmchen bestens geht, hoffe du hast schnell gewissheit  s-daumendruck

Mela

Danke für eure Daumen, es hat geholfen. :)

Rechnerisch bin ich ja heute bei SSW 8+2...lt. FÄ bei 8+6. Hab ich ihr ja nicht so recht glauben wollen. Tjoa...Pustekuchen, Kumpelblase ist schon bei 9+0 von der Größe her. ^^
Alles ist ok, das Herzchen wummert fleißig. *puuuh*
der Arzt war sehr nett und meinte, dass man in der SS wirklich lieber einmal zu oft kommen soll bzw jede Blutung (außer nach dem GV) unbedingt abklären lassen soll.
Er sagte, ich solle mich heute auf jeden Fall noch ausruhen und habe mich evt. gestern etwas überanstrengt. Ansonsten kann es ganz viele Harmlose Gründe für eine kleine SB geben. Nur leider kann man das ja nur durch eine Untersuchung von den böseren Gründen unterscheiden.
Eine frische Blutung war jedenfalls nicht zu sehen und auch kein Hinweis darauf, dass das Blut aus der gebärmutter kam. :)

Ich bin so unsagbar erleichtert, das glaubt ihr nicht. Und wow, ich darf der Rechnung meiner FÄ also trauen und mich morgen ganz offiziell in SSW 10 befinden. Immerhin ist der Krümel da ja eigentlich heute schon. *g*
Maaaan hab ich jetzt gute Laune.  s-so

Hier ist das Bildchen von heute.

* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Mensch was bin ich erleichtert!!
Ich freu mich sehr das es harmlos war und du auch noch ein schönes Bildchen bekommen hast!!  :-*

Februarmommy

oh gottdeidank!!! *juhuuuuu*
süßes bildchen ;) mein aus der 9. ssw sieht so ähnlich aus ;)

Mela

* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Guten Morgen Mädels,

uii, da bin ich ja heute die erste die schreibt  ;D

@wiwi:  s-winken Schön, dass es dir gut geht!!!

@feb.mommy: Supi, dann naht ja jetzt der Endspurt mit den Prüfungen!!!

@Mela: Mensch, du jagst uns einen Schrecken ein.... Schön, dass alles i.O. ist, tolles Bildchen!!!

@Rest: Gehts Euch allen gut???

@me: Meine Erkältung wird zum Glück jeden Tag besser. Gestern ging es mir richtig sch..., mir war dauerschlecht undich habe nichtmal wasser in mir behalten, mal sehen wie das heute wird.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Mela

@ Samba: Sorry für den Schrecken. ^^ Jaaa ich liebe mein Bildchen. *schwärm* *g* Oh je, dauerschlecht...da drück ich die Daumen, dass es heute anders aussieht. s-hug

/me: Ich hab die Nacht erstmal das aufgeholt, was mir in der davor durch die Angst und blöde Träume flöten gegangen war. Jetzt fühl ich mich ausgeruhter. Aber leicht müde bin ich schonwieder. *gg*
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

guten morgen !!!;)

@tanze: schön, dass es dir langsam besser geht... ui, nicht mal wasser bei dir behalten... das is echt nich schön. hoffe es geht weiter aufwärts.

@mela: kannste auch ruhig!!! schönes bildchen und zum glück alles in ordnung!!!! bin immernoch froh drüber ;)

@me: so, auf gehts zum lernen... morgen nochmal und am donnerstag, dann is die klausurphase erstmal wieder überstanden *freu*
am mittwoch muss ich nochmal zum doc. schilddrüse wird erneut gecheckt... letzmal war se ja schon nich mehr so toll... mal gucken, ob die erhöhung gewirkt hat ;)

Lg

P.S.: Wow, da steht ne 10+0 in meinem ticker!!! wow!!! 11. ssw!!! kanns noch gar nich glauben *hihi*

Tinajojo

Guten Morgen aus Konstanz :)

Ich liege hier im Hotelzimmer, satt gegessen am Buffet und freu mich auf einen Tag wo ich wirklich einfach NIX tun muss...
Mein Mann muss heute und morgen hier in Konstanz arbeiten und da er ja mit seinem Fuß nicht fahren kann durfte ich ihn fahren. Kiddies sind bei den Schwiegereltern und machen dort Ferien.

@samba
da bist du schon so weit und kämpfst immer noch mit der doofen Übelkeit...ich hoffe du hast es bald überstanden!!

@mommy
Was für Klausuren waren denn jetzt noch auf dich? Ist damit das Lehrrjahr/Ausbildungsjahr rum oder wie ist das bei euch geregelt?
Drücke dir die Daumen :)

@mela
alles wieder gut? Blutung weg? Soll sich ja nie wieder sehen lassen^^

@nina
Heute ist der Tag oder? ;) Alles gute für den FA Termin!!

@rest
s-winken

@me
ab heute 10SSW juhu!!
Mir ist gerade mal so gar nicht übel und das ist echt ein super Gefühl  :D
Das schönste hier am Bodensee ist: ES REGNET NICHT!!!! bei uns da oben gießt es im Moment wie aus Kübeln....

Macht euch einen schönen Tag!

Februarmommy

@tina: ja, das sind immer so die semesterabschlussprüfungen, da werden dann die einzelnen fächer abgeschlossen. die 2 jetzt sind noch palliativmedizin und chirurgie und dann hab ich nur noch 1 semester *juhuuu* im sommer hab ich jetzt noch viele praktika und im oktober geht dann das letzte semester los. wenn alles klappt, dann bin ich am 06.02.2013 mit allem durch... also wenn krümelchen mitspielt (ET11.02.) dann wärs perfekt getimed;)

@nina: ja, von mir auch alles gute für heute!!! berichte nachher schnell!!! bin jetzt schon neugierig wie groß es is und wie toll du dein bildchen findest *hihi*

@me: gestern abend war mir nochmal böse übel, aber ich glaube es wird wirklich weniger... *freu*

Tinajojo

@mommy
du wirst Kinderkrankenschwester oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?
Darf ich fragen du die Ausbildung machst?
Wo wirst du die Praktika machen, gibts da evlt Einschränkungen wegen der SS?
Bin gerade ein bisschen neugierig ;) komme selber aus dem med./pflegerischen Bereich...

Nina_1985

Hallo ihr lieben  :)

so dann erzähl ich mal von meinem Termin heute morgen....

Ich war ganz schön nervös bei den ganzen Sternchen bei uns  :(
ABER unserem Würmchen gehts SUPER, (ihm) ich sag mal dass es ein Junge wird da mein gefühl mir das sagt  ;D Er ist die ganze Zeit am strampeln gewesen und es war schon recht schwer für den Arzt ihn zu messen, also hatte ich heute einen extra langen Ultraschall  ;D ;D raus kam dass er 4,2 cm groß ist und top fit.
Ihr glaubt gar nicht wie mich das beruhigt hat......

so der nächste Termin ist am 14.08 um 16 uhr. Da ich jedoch erst in 8 wochen wieder einen Ultraschall mache (da ich ja nur die 3 standart Ultraschalle mache)muss ich mich mit dem nächsten Bildchen wohl etwas gedulden.
Aber bis dahin werd ich unseren Kurzen sicher auch schön spüren können

So nun freu ich mich noch mit meinem Mann, die große schläft schön, wenn die wüsste  ;D

@Mela
super dass alles nur harmlos war und dir und dem krümel es gut geht

@all
schön dass jetzt nur noch positive nachrichten kommen und unsere Kleinen wohl auf sind, euch allen noch eine entspannte ss, ich melde mich immer mal wieder zwischendrin, lese aber immer fleißig mit  s-winken

Februarmommy

@nina: ach schön, das freut mich!!!! supi, möchte auch nur noch schöne nachrichten von allen hören ;)

@tina: da irrst du dich leider... ich studier medizin ^^ kenn mich auch so bei kinderkrankenschwestern nich aus, was die so machen dürfen... sorry... bei uns gibts ziemlich viele einschränkungen... nichts infektiöses, keine spritzen, kein blutabnehmen usw.
praktika suchen wir uns z.T. selber, z.T. sind sie vorgegeben... joa und nun achte ich halt auch besonders drauf in keinen infektiösen bereich zu kommen... mach erstmal inner gyn jetzt praktikum, wie passend ^^

@me: sag mal habt ihr eigentlich auch so auf ganz spezielle sachen immer lust, also so esstechnisch? ich könnte immerzu obst v.a. melone essen und thunfisch, wohingegen ich paprika und schinken nichmal riechen mag... komisch is das ^^

Tinajojo

@mommy
Hm....da sag mir mal einer wieso ich auf Kinderkrankenschw. komme..... *grübel*
Medizin ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, aber super das dass dann alles noch so passt.
Das PJ verschiebst du dann wahrscheinlich etwas nach hinten oder? Ist das bei euch auch so, dass ihr 3 Bereiche in diesen Praktika abdecken müsst?
Weißt du schon in welchem Bereich du deinen Facharzt machen willst?
Hätte ich mich damals mal mehr auf den Hintern gesetzt hätte ich auch gerne Medizin studiert....

@essen
oh ja kenn ich gut...mag normalerweise total gerne Saft, Cola etc (ja gut was zu trinken trotzdem) im Moment kann ich am besten Wasser trinken weil mir der Geschmack total komisch ist.
Und ich ess eigentlich gar keine Schokolade (auch Nutella, vorher heißt geliebt) mehr, dafür gerne deftige, herzhafte Sachen...

Hab gerade eine Runde durch Konstanz gedreht und mich am tollen Bodensee erfreut...hier scheint richtig die Sonne und es ist echt warm....toll!

Februarmommy

@tina: ja, genau verschieb ich dann um nen halbes jahr nach hinten ;)
passt eigentlich alles super!! also im pj sind 2 tertiale pflicht: chirurgie und innere und eins kann man selber wählen... nehm da kinderheilkunde...
das steht für mich auch zur auswahl als späterer FA oder unfallchirurgie oder allgemeinmedizin... da bin ich noch unentschlossen... möchte mich aber mal niederlassen und das geht ja mit allen 3en;)

Tinajojo

Guten Morgen!!

Ich hoffe das hier so wenig los ist, ist einfach ein Zeichen dafür das es euch allen gut geht....

@mommy
Hört sich für mich richtig gut an was du vor hast :) Ich hoffe das klappt auch alles so.

@me
gestern den Tag bei schönstem Wetter bis spät Abends genossen. Jetzt gehts zum leckeren Frühstücksbuffet.....

Habt einen schönen Tag  s-winken

Februarmommy

guten morgen !

@tina: ja,dass hoff ich beides auch ;) also das hier so wenig los is, weil bei allen alles gut is und dass alles so klappt wie ich/wir uns das vorstellen für die zukunft ;)
aber eigentlich bin ich da ganz positiv. freu mich auch total, dass mein freund auch n halbes jahr mit baby zuhause bleiben möchte ;)

soo, nun heißt es gleich wieder konzentrieren... klausur 5/6 steht an ^^

nen schönen dienstag euch!!

Bettdeckendieb

Ich habe heute frei!

Der Grund, warum ich momentan so wenig schreibe, ist einfach, dass ich unheimlich viel um die Ohren habe zur Zeit (40-Stunden-Woche, ein kleines Kind, der Plan mit dem Häusle-Kauf etc. )

@Nina: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! :)

@mommy: ich drück dir die Daumen für die vorletzte (und die letzte natürlich auch!) Klausur!

@Tina: ohja, am Bodensee ist es toll! Ich bin da auch sehr gern (und recht oft - ist ja auch nicht weit von hier aus).

@Mela: gut, dass doch alles in Ordnung ist! :)

@me: gibt nicht viel neues. Ich hab seit Freitag mal wieder ein Herpes-Bläschen - das zweite in dieser Schwangerschaft! Das ist doch echt ätzend. Normalerweise hab ich vielleicht ein oder zwei im ganzen Jahr! Das erste war im Urlaub und durch das trockene, sehr sehr heiße Wetter war das Bläschen auch innerhalb von drei Tagen wieder weg.
Zuhause ist das leider nicht möglich  ;D Ich habe mir jetzt diese lustigen Herpes-Pflaster geholt - die haben keinen Wirkstoff, sondern wirken allein mit der Struktur dieser "Folie" - ideal für die Schwangerschaft, da kann nichts aufs Kind übergehen. Leider sind sie auch recht teuer. Ich bin jetzt mal gespannt, wie lang es damit dauert. Dick wurde es genauso wie mit-ohne Pflaster, aber ich habe das Gefühl, der Heilprozess ist angenehmer, weil dieses Spannungsgefühl (und das darauffolgende Einreißen, Bluten, Brennen) wegfällt.

Februarmommy

huhu, guten morgen ;)

man hier is ja grad wenig los, sommerloch?^^

@bdd: ui, so viel zu tun... pass ein bisschen auf, dass es nicht zu viel wird... ein bisschchen schonen ist ja auch wichtig ;)
Herpes is fies... ich hab zum glück selber keinen, aber meine schwester sitzt öfter damit an... schon echt gemein diese kleinen blasen... sind die eigentlich irgendwie gefährlich in der schwangerschaft? ich mein sind ja kleine viren... oder können die  nicht schaden? würd mich nur mal so interessieren...

@me: heute letzter lerntag... nochmal ganz intensiv und dann hab ich auch die nase voll^^ aber vorher muss ich gleich erstmal noch zum blutabnehmen, schilddrüse muss erneut gecheckt werden... letztes mal waren die werte ja nich so toll... hoffentlich reicht die doppelte dosis und alles ist wieder im rahmen ;)

euch einen schönen tag!!!

Lg

Mela

Huhu Mädels,

hier steppt ja wieder der Bär, hm? ^^

@ Mommy: Viiiel Erfolg noch für die Endphase. :) Wann erfährst du denn die Ergebnisse?
Und ja, ich hab z.B. dauernd Lust auf spezielle Süßigkeiten. ^^ Grad ist es Snickers.

@ Tina: Ja, danke der Nachfrage, alles wieder gut. :) Hach...Buffet, kein Regen...klingt ja traumhaft. :)

@ Nina: Oooh klingt ja supi, mit seinem Termin. freut mich sehr für dich! :)

@ BDD: Hach klingt aber auch ganz schön stressig bei dir. Brrr Herpes is doof. Hatte ich glaub ich erst 2 Mal. Da war ich aber noch ein Teenie. Die Erinnerung ist trotzdem noch da. *aua*

/me: Alles wieder gut. :) Das Toipapier ist wieder so gut wie weiß (ab und an verirrt sich noch ne braune Schliere rein (sorry ^^), aber der FA meinte auch, bis sich das alles rausgewurschtelt hat, kanns einpaar Tage dauern.
Ansonsten wirds heute etwas anstrengender. Ich hab ein TaKi bis 18:30 Uhr hier.
Vorgestern kam meine Förderung für die Tagespflege an. Ich hab also erstmal wie wild bestellt, damit die Sachen auch ganz bald ankommen. *gg*
Von Amazon müsste heute schon einiges ankommen. Ein Bällebad kam gestern schon und ist der renner überhaupt. Allerdings fliegen die Bälle meist außerhalb herum und ich muss ungefähr 5 Mal pro Tag mit den Kindern Bälle einsammeln spielen. ^^
Leider ist mein Krippenwagen grade ausverkauft. Den muss ich also später nachbestellen. Schade, auf den hatte ich mich gefreut.
Aber sonst hab ich fast alles bekommen. :) Und die nächsten Tage will ich in die Stadt, zum Bücherladen (der ist toll, ein reiner Kinder-Bücherladen mit klasse Service etc) und werd da meine Bücherliste abgeben. Die sollen mir das zusammenstellen und ich hols dann ab, wenn alles da ist. :) Fand ich wichtig, die zu unterstützen, statt die Bücher online zu bestellen.
Oh man, das ist wie Weihnachten grade. *lach*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen!

Wisst ihr was das gute ist wenn hier so wenig los ist  :P
Man kann sich besser die Leute merken denen man antworten wollte  ::)

Wir sind gestern Abend um halb zwölf wieder zu Hause angekommen...bis 40km vor zu Hause hatten wir das schönste Wetter, kaum waren wir hier sind wir von sintflutartigen Regenfällen empfangen worden^^
Gut das wir da unten zwei Tage super Wetter hatten und etwas Sonne tanken konnten...

@Mela
Juhu das hört sich nach einem tollen Shoppingtrip an! Ist an das Geld irgend eine Bedingung geknüpft?
Ich hätte auch pro Kind 500€ beantragen können allerdings mit der Auflage den Platz für 5 Jahre (U3) zur Verfügung zu stellen.
Das wollte ich damals nicht und deswegen hab ichs gelassen...

@Mommy
schön das du die eine Klausur schonmal gut hinter dich gebracht hast, drücke dir auch für Morgen die Daumen!
Wird danach groß gefeiert?
Hoffe bei deiner Untersuchung stellt sich heraus das die Werte im Rahmen sind.

@BDD
Die Patchs hab ich auch, zum Glück hab ich schon länger keinen Herpes mehr gehabt...bekomme die leicht wenn ich zu viel Stress habe...hast ja auch gerade viel um die Ohren. Hattet ihr schon den Termin bei der Bank?

@all die so beharrlich schweigen ;)
Meldet euch doch nochmal...hier ist es so langweilig wenn kaum einer schreibt....

@me
Alles gut, Übelkeit schon den dritten Tag in Folge kaum zu spüren...Heute ist das andere TaKi offiziell zum letzten mal da...
Hatte mich ja beim Arbeitamt gemeldet, die schicken mir darauf hin tatsächlich so einen Bogen wo ich meine Fähigkeiten einschätzen soll und bitten mich zum Termin Lebenslauf und Bewerbung mitzubringen^^ Ich hab dann mal gesagt, dass ich SS bin und mich genau deswegen auch melde...
Mal gucken wie das Gespräch mit meiner "Arbeitsvermittlerin" so läuft...ich glaube kaum, das es jemanden gibt der mich für ein paar Monate schwanger einstellt....
Überlege gerade ob ich im Fernstudium eine Weiterbildung zum Heilpädagogen mache. Möchte nicht auf der faulen Haut sitzen und nichts machen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!