Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

@ Tina: Willkommen zurück im Mistwetter. ^^ Ja, bei uns ist es auch so, dass man diese Verpflichtung für das Geld eingehen muss. Aber ich hab eh vor, das die nächsten Jahre zu machen, von daher war das ok für mich. Und durch die SS krieg ich auch keine Probleme, Elternzeit und Krankheit sind da eine Ausnahme.
Dafür gabs hier aber auch 1500€ pro Platz. Lohnt bei 5 Plätzen schon echt.  :D
Hach je, ne, ich glaub auch weniger, dass dich für die SS noch wer einstellt. ^^
Aber das mit dem Studium klingt doch super. Rumsitzen würde ich auch nicht wollen, denk ich. Höchstens so gegen Ende.
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Jetzt hätte ich beinahe "Morgen Mädels" geschrieben ...

also eher: "Mahlzeit, Mädels!"

@mommy: der Fa sagt, das Herpes selbst ist während der Schwangerschaft ungefährlich. Problematisch kann's natürlich werden, wenn das kleine dann da ist wegen Ansteckungen und sowas. Und gerade in der Schwangerschaft kann man es vermehrt bekommen (du weißt ja: einmal Herpes, immer Herpes) weil das Immunsystem nicht ganz so arbeitet wie sonst.
Ich drück die Daumen, dass sich die Schilddrüse gut einstellen lässt!

@Mela: so ein Großeinkauf macht bestimmt viel Freude! Und das eigene Kind wird dann ja auch ein bisschen was davon haben, zumindest von den Spielsachen und den Büchern und so ;) Bällebad ist bei unserem Zwerg auch ganz hoch im Kurs. Es gibt nichts besseres. Naja.  Geburtstag und Weihnachten kommt ja bestimmt und die liebe Verwandtschaft will auch was schenken ;D

@Tina: nee, der Termin bei der Bank ist morgen, bis Freitag Abend werden wir's dann wohl wissen, ob's klappt. Bin total aufgeregt.
Das mit dem Arbeitsamt (bzw. damals der ARGE weil ich ja unmittelbar von der Hochschule kam) hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft. Ich fand das ganz, ganz schrecklich. Immerhin haben sie eingesehen, dass ich im September (bis August war ich Student, im Oktober sollte das Kind kommen) wegen den paar Wochen keine Bewerbungen mehr schreiben wollte ;D Eigentlich bin ich da auch nur hin, weil ich weiter Krankenversichert sein wollte. War dann aber ein großes Herumgerenne und hin und her - ich bin froh, dass ich die Leute von der ARGE nicht mehr brauche.
Das tollste war, dass sie uns erklärt haben, dass unsere Wohnung für 2 Personen zu groß sei und in Erwägung gezogen haben, uns umziehen zu lassen - na klar, wegen zwei Monaten. Mit drei Personen wär die Wohnung ja in Ordnung gewesen und dass Nr 3 kommen sollte, war meiner Meinung ja auch abzusehen. Aber auch das ging dann irgendwie ;D

@me: ich hibbel wegen morgen, da ist der erste Banktermin.
Wie hat mein Mann das gestern Abend formuliert: "Na toll - kriegen wir eine Absage, sind wir todunglücklich. Und ansonsten dann hoch verschuldet. Das ist doch eine klassische lose-lose-Situation!" ;D

Mela

@ BDD: Oooh ich drück die Daumen für den Banktermin. :) Entscheidet sich morgen schon alles oder wie? Hihi hoch verschuldet...jaaa...aber auch Eigenheimbesitzer. :)
Oh ja, soein großeinkauf (bzw mehrere) ist geniaaal. Könnte ich öfter haben. Aber ich fürchte, wir werden einen der städtischen Müllcontainer allein mit unserer Pappe von den ganzen Kartons und dem Plastik der Verpackungen füllen. *gg*
Und stimmt, mein Kind wird von den ganzen Sachen natürlich auch profitieren. Mein Glück ist, dass ich die Förderung bekam, ehe mein Kind geboren war. Sonst hätten sie mir nämlich aus genau dem Grund ordentlich was abgezogen. ^^
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

huhu,

wollte mich mal eben einklinken und euch was fragen was mir gerade auf der Seele brennt, speziell an die mehrfach mamis  ;)
Wie war dass bei euch, ist beim 2. kind der bauch dicker gewesen am ende der ss, hab das jetzt schon öfter gehört , stimmt dass denn?
zwickten bei euch auch schon die Hosen? ich weiß gar nicht mehr wann ich bei Lara Umstandshosen anhatte , aber ich denke irgendwann so im 4. monat, wann war dass bei euch?

rest :  s-winken

wiwi76

So, nachdem meine Männer gerade alle zum Fußballtraining sind..hab ich mal wieder
Etwas Zeit ::)
Hier laufen gerade die letzten Tage vor den Zeugnissen, am 1.Ferientag hat dann unser Großer Geburtstag und da musste auch noch viel vorbereitet werden.

Mittlerweile bin ich echt schon in der 11. Woche, mein nächster FA-Termin ist am nächsten Freitag :D freu mich schon riesig drauf

Jetzt sind nächste Woche Ferien und wir haben immer noch keine Ahnung wo wir hinfahren. Männe hat ab 4.8 Urlaub und der Kiga auch, eigentlich wollten wir nach DK, aber irgendwie hat bei dem Wetter keiner mehr Lust drauf..naja wir gehen dann mal zu ltur und schauen.

@Nina, also so langsam sieht man am Unterbauch ne kleine Wölbung  ;) , zu dem Zeitpunkt war es auch bei der 2.SS auch.

@BDD, na dann drück ich euch mal die Daumen

@Tina und alle anderen, freu mich, dass es euch gut geht, genießt eure SS :-*

@me, ich hab heute bei Jakoo son kleinen Body gekauft  ;D musste sein

So, gleich gibts Leberkäs und Brezeln .

Macht euch nen schönen Abend
LG Wiebke

schnuuffi88

so ich meld mich auch mal wieder :-)
bin heute in der 11. woche und hatte FA-Termin >> alles wunderbar alles dran, zapelt fleißig, hat gewunken und herzchen schlägt  :)

nächster FA-Termin 26.9. >>>soooo lange noch *stöhn*

schnuuffi88

Nina_1985

@wiwi
da bin ich ja froh, bei mir ist auch schon was zu sehen, zudem hab ich auch schon 3 kg mehr drauf  :-\ vielleicht auch etwas wasser dabei  ;D

@schnuuffi
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  s-so
und toll dass der FA termin so gut gelaufen ist, ja die 4 wochen können sich manchmal ganz schön hinziehen....aber die kritische Zeit ist ja nun vorbei und wir können alle etwas entspannter an die sache gehen  ;)

Elliot

Guten Abend!

Ich piepe auch mal rein :)
Nicht wundern, dass ich mich grade so rar mache, aber übers Wochenende hatten wir ja Besuch, dann den nächsten Besuch bis gestern und am Freitag fahre ich mit einer Freundin für ein Wochenende ins Wellnesshotel an der Nordsee, ganz alleine, OHNE Mann und ohne Kinder :D

Und Urlaub hab ich ja grad auch :)

Seit Sonntag bin ich nun 30, war gar nicht so schlimm wie gedacht *g*... ich hab´s gut überstanden. Ansonten alles paletti, das Zwerglein wächst und ich habe gestern total irre gedacht, ich würde es spüren...... aber das ist doch total absurd, oder? Ich bin erst in der 12. Woche. In den letzten beiden Schwangerschaften hab ich die Kinder erst so 17.-18. Woche gespürt. Dennoch fühlt es sich genauso an. Ich bin also entweder total Gaga... oder es war wirklich das Zwerglein *ratlosguck*. Wohl eher ersteres..... mal abwarten, wie es weiter geht :)

Nächste Woche darf ich ja schon wieder zum Arzt :)

Und, ab nächste Woche bin ich hier auch wieder aktiver.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute :)

Tinajojo

@Elliot
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich :)

Mehr morgen....bin sooooo müde *puh*

Tinajojo

Februarmommy

Hallöchen ;)

Juhuuuu, ich hab frei!!! letzte Klausur vorbei *jipiii*
vielen dank euch allen fürs daumendrücken!!!!!

ach,ich bin so froh, dass jetzt wieder erholung angesagt is:)

@schnuufi: herzlichen glückwunsch zur hochzeit!!! und auch zum winkenden kleinen krümel ;)

@me: ich hab heut bei h&m ein mega süßen body gekauft mit grün-gestreifter hose und mützchen mit frosch ohren:) ich konnte nich widerstehen. der war soooo süß und auch reduziert *hihi*

@alle anderen: *winkewinke*

wiwi76

Huhu,
Wir hatten heute Hochzeitstag ;D und mein Mann hatte die Kids zu den Omas organisiert und wir sind heute nach Berlin gefahren.
Erst waren wir im Outlet Wustermark und später sind wir noch nach Berlin rein und
sind noch über den Ku'damm , hab bei Bellybuton ein wundschönes Sommerkleid gekauft.
Anschließend sind wir noch ins Hard Rock Café. Tja und spätnachmittags durchs größte Unwetter nach Hause.
War sooo schön und so lieb von meinem Schatz, aber ich bin nun echt Platt und
Brauch nur noch mein Sofa 8)

LG Wiebke

MissD

Guten Morgen ihr Lieben,

ich gebe auch mal rasch ein Lebenszeichen von mir.

Hatte am Dienstag einen FA-Termin (bin jetzt 8+0). Alles in bester Ordnung. Wächst ordentlich, Herz schlägt ordentlich, meine Blutwerte sind spitze und alles verläuft, wie es verlaufen soll :)

Habe nur momentan extrem viel Stress auf der Arbeit. Mir ist heute auch extrem schlecht (beim Zähne putzen übergeben) und ich fühle mich kraftlos und ausgepowert :( Ich hoffe, dass es ab Montag wieder ruhiger auf der Arbeit wird, denn lange steh ich das nicht durch (bin z.Z. alleine - Kolleginnen alle im Urlaub).

Ist das bei euch auch so, dass euer Bauch extrem hart wird, wenn ihr unter Stress steht? Sorge mich etwas ...  :-[

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben *Kaffee hinstell*

Hey ich Vertrag morgens endlich mal wieder meinen Latte Macchiato, konnte den bis vor kurzem nicht mal mehr riechen ::)

So, heute gibts Zeugnisse, d.h mein Groser kommt schon um 11 Uhr nach Hause. Muss noch Kuchen Backen, da er morgen schon 8 wird :o wo ist nur die Zeit hin?
Heute Abend hab ich Klassen treffen, 20 Jahre nach Realschulabschluß 8) und meine Männer gehen ins Fußballstadion, denn heute kommt FC Valenzia nach Braunschweig.
Dann noch Geschenke einpacken, alles vorbereiten für morgen. Und morgen weiter Kuchen Backen, denn nachmittags kommt die Verrwandschaft.

@MissD, jetzt wird dein Bauch schon hart? Ich hatte das erst später ???

@Februarmommy, dann genieß jetzt die freie Zeit. Und ne Froschmütze hört sich süß an ;D

@me, ich hab immer abends so Unterleibziehen, nehm jetzt erstmal Magnesium

@Elliot, das mit dem spünden hab ich die letzten 3 Tage auch gedacht, gerade gestern wieder im Auto, das war wie so ein flattern unterhalb des Bauchnabels ;D

So, muss jetzt erstmal Kuchen Backen

Macht euch nen schönen Tag
LG wiebke

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

Juchuu, ich bin ein UZwHu!  ;D

@wiwi: viel Spaß beim Klassentreffen. Meine Schulkolleginnen haben sich letzte Woche mal wieder getroffen, ich hatte aber keine Lust, nur deshalb 2*350 km zu fahren. Bin dann beim nächsten großen Treffen dabei, das ist entweder nächstes Jahr (10 Jahre nach Abi) oder übernächstes (da werden die meisten 30).

@MissD: Hart werdender Bauch ist nicht gut! Mach langsamer, geh notfalls zum Arzt!

@mommy: schön, dass die letzte Klausur gelaufen ist! Was für ein Gefühl hast du?

@me: ich merke, dass ich langsam Richtung 2. Drittel komme. Mir ist deutlich weniger oft schlecht, ich bin weniger müde - schööööön! ;D

wiwi76

@BDD, ja das mit der Müdigkeit die weniger wird ist mir auch schon aufgefallen ;-) Kann abends auch mal wieder nen Film bis zum Ende gucken

Mela

Guten Morgen Mädels,

@ Nina: Ich hab gehört, dass der Bauch bei Frauen, die schon schwanger waren, schneller kommt. Ob das wirklich meistens so ist, weiß ich aber nicht. ^^

@ wiwi: hihi ich hätte letztens auch fast nen kleinen Body mitgenommen. Habs aber gelassen. War schwer. ^^ Nächstes Mal schaff ich das unter Garantie nicht. *g*
Und, wisst ihr jetzt schon, wos in den Urlaub geht?
Mensch, alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. :) Klingt ja toll.

@ Schnuuffi: Alles Gute zur Hochzeit!! :) Und schön, dass alles gut ist. :)

@ Elliot: Oooh herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Hm...also ich hab gelesen, grad Frauen die schonmal schwanger waren würden ihr Kind manchmal schon viel früher merken als normal. Es kann also sein. :)

@ Mommy: Schööön, endlich kein Prüfungsstress mehr. :) Froschohren? *lach* Wie sehen die denn aus? Mag ich seeeehn!

@ MissD: Schön, dass alles ok war beim FA. :) Aber Mist mit all dem Stress. Hoffentlich gibt sich das bald.

/me: Mir gehts gut...wir waren gestern bei Ikea, ich hatte da einiges von meiner Förderung für verplant (musste ja genau angeben und absegnen lassen, was ich kaufen mag). Jetzt bin ich 800€ ärmer und hier stehen gefühlte 50 Kartons und ein riesen Haufen Spielzeug rum. *gg*
Ich glaub ich werd mich gleich mal trauen, die Kinderküche aufzubauen. ^^
* 08/11 im Herzen

Mela

* 08/11 im Herzen

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben :-*

Ja, mir gehts gut, aber momentan so viel zu tun. Gestern hatte mein Großer Geburtstag und
Dementsprechend war am Fr auch so viel vorzubereiten. Und Ferien sind ja jetzt auch noch  ;D

Aber wir wissen immernoch kein Urlaubsziel, wollen jetzt kurzfristig zu Lutz und schauen, ob wir noch in die Sonne kommen ::) auf Dänemark hat keiner mehr Lust :P

Tja heute ist Faulenzertag angesagt, ein bißchen Garten..Kuchen Resteessen mir den Nachbarn.

Und dann hab ich am Fr auch endlich wieder nen FA-Termin- freu mich schon.

So, mittlerweile sind auch die Kids wach und wir frühstücken gleich

Macht euch nen schönen Sonntag

LG Wiebke

Elliot

Huhu ihr Lieben!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir :)
Danke für die nachträglichen Glückwünsche :)

@wiwi:
Ich wünsche deinem Großen schöne Ferien und hoffe, dass ihr noch ein tolles Urlaubsziel findet. Wobei, der Sommer ja jetzt doch eintrudelt, ihr könntet also mit Dänemark auch echt Glück haben ;)
Und dir auch nachträglich alles liebe zum Hochzeitstag und deinem Großen nachträglich alles Gute zum Geburtstag..... bei euch ist ja was los  ;D

@Mela: Viel Spaß beim Geld ausgeben :)
Ich hab auch ein paar tolle Extras gekauft, bin mein Geld aber noch nicht los, aber wir haben hier auch ein halbes Jahr Zeit das Geld auszugeben und die Belege einzureichen :)

@BDD:
Schön, dass dir weniger schlecht ist und du auch weniger Müde bist. Das macht doch Hoffnung auf die nächsten Wochen :)

@MissD:
Glückwunsch zum tollen FA-Termin :) Super, dass alles in Ordnung ist :)

@me:
Ich glaube nicht mehr paranoid zu sein, ich bin mir seid gestern ganz sicher, dass ich das Pünktchen spüre. Das ist so "oft" und vorallem deutlich so wie bei den anderen beiden auch. Ich finds zwar noch immer zu "früh", aber leugnen kann ich es ja auch nicht. Will ich auch gar nicht *g*..... wobei es stimmt, ich habe auch gelesen, dass der Zeitpunkt mit jeder weiteren Schwangerschaft weiter vor rücken kann, also wird das wohl so sein :)

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende, mit einer Freundin in einem Wellnesshotel an der Nordsee, mit ganz viel Zeit, viel Ruhe, super Wetter..... sooooooooo leckerem Essen *lechz* :) Hach..... ich bin froh wieder hier zu sein, einerseits, aber andererseits hätte ich auch noch ewig dort bleiben können :)
Das werden wir sicher irgendwann widerholen :)

So, ich habe noch eine Woche Urlaub und wünsche euch erstmal noch einen tollen Sonntagabend :)

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben

Ja, Ferien, wir haben alle bis 8 Uhr geschlafen.
Der Kleine ist noch im Kiga, und der Große ist heute bei einer Ferienaktion, bei uns im Fußballstadion.
Morgen wollen wir nach Werningerrode in einen Wildpark fahren.

@Urluab, wir haben gestern mal wieder geschaut und ein unschlagbares Angebot gefunden.
Ägypten, Marsa Alam...mit Direktflug (sehr selten) für 14 Tage unter 3000€
Mal schauen, ob wir's Kriegen. Denn nach Dänemark wollte irgendwie keiner mehr :P

So, jetzt erstmal Wäsche machen und dann einkaufen und heute Nachmittag chillen mit den Kids.

LG Wiebke

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@mela: mit der Kinderküche von Ikea liebäugeln wir auch. Die ist ja sooo süß und der Herr Zwerg kocht doch so gern. :)

@Elliot: schön, dass du das Kind schon spüren kannst! Ich hatte auch schon mal das Gefühl, das dann aber als Einbildung abgetan. Ich glaub auch, dass bei mir die Einbildung eher zutrifft ;D
Am Samstag wollt der Kerl wissen, ob ich den Krümel eigentlich schon irgendwie spüren kann ... hab das verneint, tu ich ja auch nicht bewusst, momentan. Trotzdem hoffe ich, dass sich das bald ändern wird!

@wiwi: Ägypten klingt toll, vor allem für den Preis! Ich drück euch die Daumen, dass das klappt!

@me: seit heute bin ich in der 13. SSW! Damit sind die ersten 12 Wochen vorbei! Juchuu!
Mir geht's prima, ich habe am Wochenende begonnen, ein Buch über Hypnobirthing zu lesen, weil Geburt Nr 1 doch relativ traumatisch war und auch Felix da eine ganze Weile mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Das würde ich beim zweiten gern dem Krümel, mir und dem Rest der Familie ersparen, wenn's irgendwie geht. Und wenn dabei noch eine schmerzarme Geburt dabei rausspringt - umso besser! ;D
Ich bin zwar zugegebenermaßen ein absoluter Kopfmensch und kann mit manchen Dingen nicht viel anfangen, aber ich werd's einfach mal probieren. Mehr als schief gehen kann's ja nicht.
Dafür gibt's jetzt für mich ein Verbot, die Geburtsberichte hier zu lesen. Schade eigentlich. Das macht mir wirklich Spaß. ;)

Mela

Guten Morgen,

@ Wiwi: Oooh das klingt gut...hoffentlich bekommt ihr den Urlaub. :) Ich war das letzte mal mit 13 im Urlaub. *puh* Müssen wir unbedingt mal ändern, wenn der Zwerg da ist. *g*

@ Elliot: Macht das einen Spaß, das geld auszugeben, oder? ^^ Ich hab auch noch längst nicht alles ausgegeben. Wir haben auch Zeit. Aber ich möchte das schon bald alles erledigt haben. Dann haben meine jetzigen TaKis noch viel davon, bevor mein Baby kommt. :) Die finden das schon sooo genial, wenn sie hier sind und es kommen wieder Pakete. *gg* Wir packen dann immer zusammen aus. ich hoffe, sie erwarten das jetzt nicht jeden Tag.  ::)
Siehste, du merkst dein zwerglein doch schon...dachte ichs mir doch. Ist das toll, ich mag auuuch. *hach*
Und wow, das klingt nach einem traumhaften WE. Das würde ich auch gern mal machen. :)

@ BDD: Also ich kann sie nur empfehlen, die Kinderküche. Sie ist schon echt süß. Und übrigens nur deshalb ab 3 jahren ausgeschrieben, weil diese Plastikhaken verschlucht werden könnten, die da an der Stange sind. Die hab ich nun einfach weggelassen.
Die Kinder lieben sie. Die Suppe kocht hier schon seit gut ner Stunde. *gg*
Es ist Brot mit drin und ein Auto und eine kleine Ketchup-Flasche.  :D
Hey, Glückwunsch zur 13. SSW! :)
Hm erzähl mal, in wieweit du das Hypnobirthing empfehlen kannst, wenn du genaueres weißt. ^^ ich kann mir da nicht wirklich viel drunter vorstellen.

/me: ich hab heute zwei TaKis und durch das neue Spielzeug bin ich -malwieder- völlig abgeschrieben. ^^ Naja, ist ja ok, wenn sie Zeit für sich allein mögen. Sitz ich hier halt rum und gucke zu. *g*
Ansonsten ist alles ok, denk ich. Morgen Nachmittag gehts wieder zur FÄ. Ich freu mich schon. Wenn dann alles ok ist, hoffe ich mal, ist das kritischste überstanden. Bin ja 11. SSW jetzt. :)
* 08/11 im Herzen

MissD

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, unter uns gibt es wirklich niemanden, der nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll :D
Alle immer schwer beschäftigt  ;D

Ich fasse mal grob zusammen, weil ich noch auf der Arbeit sitze (psscht.. lege gerade eine kurze Pause ein  ;) ):
An alle, die vor kurzem ihren FA-Termin hatten und alles i.O. ist: Ich freue mich da jedes Mal mit. Wirklich! Ist immer schön zu hören, dass alles gut verläuft :)

An alle, die die 12 Wochen hinter sich gebracht haben: Ich gratuliere und beneide euch!  :D

@Kind spüren: Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein. Ich habe schon des öfteren geträumt (bevor ich schwanger war), dass ich schwanger sei und das Kind spüren konnte. Ich bin gespannt, ob es sich in echt auch so anfühlt :)

Der Stress hat mittlerweile etwas nachgelassen. Zumindest, was die Arbeit betrifft. Die Urlaubszeit hat nun angefangen und da ist tendenziell alles wieder etwas ruhiger *Luftsprung*.
Privat läufts mäßig momentan. Ich mutiere zur kleinen Zicke und habe extrem widersprüchliche Gefühle   ::) Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht  ;D

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag!

LG
MissD