Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Februarmommy

Hallöchen ;)

Ich meld mich auch mal wieder nach wunderschönem, aber auch etwas anstrengendem wochenende^^ wir haben gefeiert und gefeiert und gefeiert :) momentan haben irgendwie alle aus meiner familie geburtstag *gg*

@klausuren: letztendlich fand ich sie alle ok. die ergebnisse trudeln in den nächsten 4 wochen dann nach und nach ein und dann weiß ich wie´s gelaufen ist^^ *hoffentlich gut*

@wiwi: ohja, urlaub in der sonne is toll!!! drück euch die daumen, dass ihr den zuschlag bekommt!

@missd: mein freund meint auch, dass ich momentan ne oberzicke bin... aber das is glaub ich normal... wenn ich hunger auf senfgurken hab, dann hab ich hunger auf senfgurken und nich auf kirschjoghurt^^  :D

@me: mir gehts eigentlich richtig gut. mir is immer seltener schlecht, das is supi ;)
manchmal hab ich auch schon gedacht, dass ich son vibrieren gespürt hab... aber glaub auch eher eingebildet *gg*
Liebe Grüße an euch alle ;)

Mela

@ MissD: Schön, dass der Stress weniger wird. :) ich habe auch schon ganz oft geträumt, ich sei schwanger (ok das stimmt ja mittlerweile ^^) und das Kind würde treten usw. Tolle Träume. :)

@ Mommy: Schön, dass die übelkeit langsam nachlässt. :) Und wegen des essens: wem sagst du das. *lach* Letztens sollte mein Freund für meine Eltern, sich und mich Döner holen. Für mich (wie immer seit 9 Jahren, in denen wir zusammen sind) nur mit Fleisch und Zazikki. Ich hasse Krautsalat. Und was schleppt er an? Nen Döner mit Fleisch und Krautsalat, ohne Zazikki.  :o Puuuh das gab praktisch Krieg. Er ist dann lieber nochmal losgefahren und hat einen "richtigen" Döner gekauft. ^^
* 08/11 im Herzen

MissD

;D vom Essen kann ich leider auch ein Lied singen.

Wir haben am Wochenende gegrillt und mein Freund war dafür einkaufen (das Einkaufen erledigt er im Moment, da mein Blutdruck versagt, sobald ich längere Zeit stehe - an der Kasse z.B.). Ich habe natürlich eine laaaange Einkaufsliste gemacht.

Als er wieder kam, bekam ich auf einmal so eine schreckliche Lust auf Toast mit Kräuterbutter (vom Grill). Das stand natürlich nicht auf der Liste. Ich konnte keine Ruhe geben, bis er nochmal los ist  ;D er war dann aber ganz schön angesäuert und konnte einfach nicht nachvollziehen, wieso ich das jetzt UNBEDINGT haben muss  S:D

wiwi76

Guten Morgen ihr Lieben *Kaffee hinstell *

So, die Reise von gestern war natürlich schon weg, haben aber noch ein anderes Hotel gefunden, sogar noch etwas besser. Drückt mal bitte die Daumen ;D

Ja das mit dem Essen kenn ich auch  8)

So, heute fahren wir nach Wernigerrrode in den Wildpark. Hoffe dort ist es angenehm von den Temperaturen. Niklas hatte sich heute Schlafbesuch eingeladen, die kommt auch noch mit. Jetzt werde ich erstmal Brötchen besorgen und so um 10 Uhr machen wir uns auf den Weg.

So, macht euch einen schönen Tag und genießt den Sommer

LG wiebke

wiwi76

Jaaaaa, Urlaub in Ägypten klappt *freu* los geht's am 9.8- gar nicht mehr sooo lange :-)

Mela

Huhu ihr Lieben,

@ MissD: Ja hallo? Wenn du Lust auf Erdbeeren mit Schlagsahne im Dezember hättest, selbst dann hätte er dir das bitte gefälligst unverzüglich zu besorgen! *kicher* Schwangere sind schon seltsame Geschöpfe. ^^

@ Wiwi: Wie wars im Wildpark? Da mag ich auch mal hin, ist ja nicht weit. :) Und suuuuper, dass das mit dem Urlaub klappt! :)

/me: Ich war ja heute beim FA...und ich bin soooo glücklich.
Zwar hatte ich die ganze Zeit Recht und ich bin 4 Tage weniger weit als die FÄ meinte (saaag ich doch ^^), bin heute also bei SSW 9+4, aber alles ist in bester Ordnung. :)
Kumpelblase hat sogar ganz süß gewunken. Zum heulen schön. *schnief*
sdie hat sich heute echt Zeit genommen. Hat alles genau geschallt, mir die Ärmchen und beinchen gezeigt, die Nabelschnur und alles. Sie sagt, besser gehts nicht, alles ist perfekt.
Ich hab die FÄ dann gefragt, was sie meint, wie groß jetzt noch die Gefahr ist, dass etwas passiert. Und sie meinte, sie will nicht zu viel sagen, passieren kann ja selbst einen tag vor der Geburt noch was. ABER eigentlich ist die Gefahr annähernd bei 0, dass jetzt das Herzchen noch aufhört zu schlagen. :) Sie meinte, bis zur 10. SSW werden ja die Organe gebildet. Und wenn dann was schlimmes ist, eine Chromosomenstörung oder schwere Organfehler, dann wäre es so weit nicht gekommen, sondern früher "aufgefallen".
Beruhigende Worte, oder?

Hier ist mein kleines Kummibärchen. :)

Mein nächster FA-Termin ist am 21.08. um 15:45 Uhr. In genau 4 Wochen. Sooo lange. ^^
* 08/11 im Herzen

wiwi76

@mela, so süß ;D freu mich, dass alles bestens ist.
Der Wildpark war schön, recht klein, aber viel zu sehen.

So, heute schläft der Große beim Nachbarskind ::) Ferien sind sooo schön

Wir sitzen jetzt noch draußen, im Garten

LG Wiebke

Februarmommy

guten morgen ihr lieben ;)

@mela: herzlichen glückwunsch zum kleinen winkenden krümelchen. ich finds auch total niedlich:)
und es ist echt beruhigend, wenn die FÄ das sagt *juhuuu*

@missd: mein freund hat das auch noch nicht so recht kapiert, dass wenn ich hunger auf was habe, ich dann nich einfach auf was anderes abweichen kann^^ männer, die kapieren das einfach nich... für die is das denn einfach nur zickig *gg*
egal, bin ich eben zickig, hauptsache ich krieg dann was ich grad brauch *hihi*

@me: nächste woche mittwoch endlich wieder FA-Termin. das lange warten hat dann endlich ein ende :)
zur zeit bin ich immer soooooo müde. wenn ich grad nich irgendwas machen muss, dann schlaf ich augenblicklich ein ^^
@alle anderen: *winkewinke*

Elliot

Moin Mädels :)

@Mela:
Glückwunsch zum tollen FA-Termin und zum Bärchen-Foto :)
Super, dass alles ok ist :) Vom "winken" und "tanzen" war ich beim letzten Mal auch ganz begeistert :) So klein und so fidel, dass kann so ein Bildchen ja leider gar nicht auffangen, deshalb bin ich froh, dass ich Frau bin und beim Ultraschall dabei sein muss  ;D

@wiwi:
Super, dass das mit dem Urlaub noch geklappt hat :) Und so bald........ Ägypten ist toll, war ich auch schon und wir möchten auch nochmal hin, aber erst wenn die Kinder etwas größer sind, denn ich finde in Ägypten muss man sich auch einiges angucken, das würde mit der Großen schon gehen, aber nicht mit nem Einjährigen :)

@Februarmommy:
Schön, dass die Klausuren alle geschafft sind und ich drücke dir die Daumen für gute Ergebnisse :)
Schön, dass dir nun auch weniger schlecht ist. Alles wird gut *ohhhhhhhhhm* :)

@BDD:
Ich habe auch viel von dem Buch gehört, bin aber unschlüssig, ob das was für mich ist. So spirituell veranlagt bin ich dann doch nicht. Andererseits hatte ich ja bei meinem Sohn ne Horrorgeburt.... schaden könnte es also sicher auch nicht. Lies du mal und berichte brav :D vielleicht setz ich mich dann doch nochmal damit auseinander :)

@me:
Alles gut :)
Ich bin ja nun auch in der 13. Woche und auch wenn es totaler Quark ist, weil ja immer was passieren kann, es beruhigt dennoch ungemein :D
Ich freu mich auf meinen Arzttermin Morgen :)

Und ich genieße das Wetter und die freie Zeit :) Gestern war ich mit den Zwergen im Freibad, heute fahren wir auf einen großen Spielplatz, mit Bekannten und mal gucken, vielleicht geh ich hinterher mit den Kindern noch nen Eis essen oder so. Mal gucken :)
Gestern Abend hatte ich wieder nen höllischen Migräneanfall, aber vom feinsten :(
Ich war froh, dass der Zwerg durchs Freibad so müde war und auch keinen Mittagsschlaf hatte, dass ich ihn um viertel nach 5 ins Bett gelegt habe und danach habe ich mich auch hingelegt. Wäre nicht anders gegangen. Und die Große war so ruhig und hilfsbereit, das war super. Heute ist es auch zum Glück wieder gut :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :)

Elliot

Zum "ich bin schwanger, mein Mann hat mir sofort alles zu besorgen was ich will" schreib ich wahrscheinlich besser nix, damit würde ich mich hier sicher ganz shcön in die Nesseln setzen. Ich finde dieses Verhalten nämlich saublöd, ich bin schwanger und nicht krank und wenn ICH Hunger auf was habe, wovon ich meine, dass ich das jeztt sofort brauche, dann kann ICH mir das auch holen ;) Mein Mann ist doch kein Sündenbock für meine Gelüste....... dass er das mal von sich aus macht, ok, aber dieses "ich bin schwanger, mein Mann hat zu springen" finde ich unmöglich *duckundweg*

Mela

Guten Morgen,

viiiel zu warm zum Schlafen. *puh*

@ wiwi: Danke. :) Schön, dann schau ich mal ob der Mann an einem WE mal Lust hat, mit mir in den Wildpark zu fahren. :) Oh ja, Ferien sind klasse. Da wünscht man sich fast, selbst nochmal zur Schule zu gehen. :)

@ Mommy: Danke. Ja, endlich erkennt man was. :) Selbst mein Freund weiß,, was auf dem Bild wo ist. *gg*

@ Elliot: Danke dir. :) Du hast Recht, das Foto zeigt echt nur eine Minisequenz. Schön wäre es, wenn man einen einpaar Sekunden langen Film bekäme. Ich hab echt schon überlegt zu fragen, ob ich das nächstes Mal mit dem Handy abfilmen darf. Mal sehen ob ich mich das traue. Kommt sicher komisch rüber. Aber es ist halt schon sehr schade, dass mein Freund nie beim US dabei sein kann. Da wäre sowas klasse.  ::)
13. Woche...ja, da wäre ich dann auch endgültig sehr beruhigt. :) Bin ich nach dem, was die FÄ gestern meinte, jetzt natürlich schon ziemlich. Aber nach den magischen 12 Wochen ist das Gefühl sicher nochmal besser. Und hey, ich finde dann hat man das Recht, tiefenentspannt zu sein. Wie du schon sagst, passieren kann immer was. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering und sich die ganze SS lang nur zu ängstigen ist ja auch nicht gut.

Zum Thema "mein Mann muss mir Essen besorgen":
grundsätzlich verlange ich das natürlich nicht. ^^ Aber ich muss sagen, bei dem "falschen" Döner hab ich das schon erwartet. Das hat mich in dem Moment einfach sehr geärgert. *gg*
Ich kann nicht selber los, ich hab keinen Führerschein. Bus dauert ewig und zu fuß ist hier nichts. Deshalb fährt er freiwillig, wenn etwas ist. Geht ja nicht anders.
Aber ich komme nicht auf die Idee, jetzt Lust auf irgendwas zu haben und ihn direkt loszuschicken. Wenn er aber eh unterwegs ist, ruf ich ihn schon mal an und frage, ob er mir dies oder das mitbringt. Das sind für ihn 5 Minuten, um eben auf dem Rückweg in einen Laden zu gehen. Für mich wäre es ne halbe Stunde Busfahrt hin und ne halbe Stunde zurück.
Aber jetzt hat sich sowas ja eh erledigt, seit Montag ist er Fernfahrer. Ich sollte mir echt überlegen, nen Führerschein zu machen. -.- (Ich hasse Autofahren, bin da total panisch, wen zu verletzten weil ich nicht aufgepasst hab oder sowas).

/me: Ich hab heute (wie gestern) nur ein Tageskind. Wird also wohl ein entspannter Tag, denk ich. :) Morgen hab ich dann nochmal 2 (der dritte kommt 2 Wochen nicht) und Freitag hab ich frei, weil da aktuell nur der dritte käme. ^^ Nächste Woche das gleiche Spiel. Dann nochmal 2 Wochen mit 3 Kiddies und dann hab ich 2 Wochen Urlaub. :)
Hoffentlich ist das Wetter dann noch schön. :)
Ich muss sagen, komisch ist es schon, so ohne Mann. Und dabei ist er erst den dritten Tag weg. Aber er ruft (noch ^^) ca. 3 Mal pro tag kurz an. *gg* Morgens zum Guten Morgen-Sagen, nachmittags und mir zu sagen wie weit sie gekommen sind und wie doof manche Autofahrer fahren (*g*) und Abends nochmal zum Gute Nacht-Sagen. :)
So halte ich es ganz gut aus. Ich mein, wir waren schonmal 10 Monate nur an den Wochenenden zusammen und ich weiß noch, dass ich mich da sehr gut dran gewöhnt hatte. Man muss nur erstmal die Routine kriegen. Dass man echt alles nur für sich plant, nur einkauft was man selber mag und nur kocht, worauf man Lust hat etc. Halt fast wie ein Wochentags-Single. Wobei mir einfällt, dass er mir am WE unbedingt genau erklären muss, wie er seine Bolognese macht. Da hab ich Appetit drauf.  ;D
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Guten Morgen  ;D

Oh hier ist es noch schön kühl.

@ägypten und angucken, das wird ein reiner  Bade- und Schnorchelurlaub, es ist sehr warm gerade dort und da hätte ich keine Lust dazu.
Der Kleine ist heute Vormittag noch im Kiga und danach wollen wir ins Freibad.
Mal schauen wie das Wasser dort ist, denn meine Kids sind durch diverse Urlaube echt verwöhnt vom warmen Wasser 8)

So, ich geh jetzt Duschen und dann den Zwerg wecken

Bis später
LG Wiebke

Mela

@ wiwi: Ja also bei 40 Grad oder so hätte ich auch wenig Lust, in der Stadt rumzulaufen. Das wär generell so gar nicht mein Wetter. *g* Obwohl, da ist es warm, aber nicht schwül, nehm ich an, ne?
Hach ja, ich beneide deine Kinder ja ein Bisschen. Ich war als Kind an der Ostsee, so 3 oder 4 Mal...und einmal in Dänemark und ein Mal in Disney Land Paris. Das wars.  :D
* 08/11 im Herzen

MissD

Kurz zum Thema "Mein Mann muss springen, wenn ich rufe":

In meinen Augen hat das damit nichts zu tun. Ich habe einfach im Moment das Problem, dass mein Blutdruck sofort in den Keller sackt, sobald ich länger als 1 Minute stehe. Er ist ja nicht immer da, d.h. notgedrungen muss ich manchmal auch selbst einkaufen gehen. Das Ende vom Lied ist, dass mir an der Kasse schwarz vor Augen wird und ich kurz davor bin, umzukippen.
Ich sehe da kein Problem, wenn ich ihn dann losschicke, weil ich Lust auf etwas habe. Immerhin bin ich ja dann auch diejenige, die am Mittag in der Küche steht und ihm etwas zu Essen kocht  ;) .... geben und nehmen.

Wäre die Situation umgekehrt und er wäre schwanger, würde ich mich freuen, etwas tun zu können, damit er sich gut fühlt.

Mela

@ MissD: Oh man, es muss aber ganz schön an die Nerven gehen, wenn man dauernd solche Kreislaufprobleme hat, oder? Kann man da wirklich gar nichts machen?  ???
Ich hab zwar auch sehr sehr oft Kreislaufprobleme (eigentlich wird mir jedes Mal schwarz vor Augen, wenn ich nach dem Sitzen aufstehe oder mich zu schnell runter und hoch beuge), aber ich muss mich dann nur kurz grade hinstellen und tief durchatmen, dann gehts wieder. Kommt bei mir lt. FÄ aber auch vom Utrogest.
Aber so heftig wie du das hast, das ist ja schon nicht mehr schön. :( Da würde ich es auch vermeiden, einkaufen zu gehen, wenn ich kann. Bzw alleine einkaufen zu gehen zumindest.

/Einkaufen generell: Wie macht ihr das mit schwereren Sachen? Meinetwegen volle Getränkekisten o.ä.? Tragt ihr die selber oder macht das jemand für euch?
Solche Sachen bringt mir aktuell meine Mutter vom Einkaufen mit. Da wir ja ein Zweifamilienhaus teilen, ist das eine gute Lösung, wenn sie eh einkauft.
Und Katzenstreu und Hundefutter (jeweils 20 oder 25kg) bestelle ich eh immer im Internet, das trägt mir mein Vater dann hoch, wenn es ankommt. 
* 08/11 im Herzen

MissD

@Mela:
Habe meine FÄ schon darauf angesprochen. Zumal ich dann auch immer so einen Druck auf dem Brustkorb bekomme und für 1-2 Sekunden nicht richtig atmen kann. Sie sagte, das sei "normal", da schwangerschaftsbedingt das Blut wohl direkt in die Beine schießt beim aufstehen.
Was man dagegen tun kann: Laaaangsam aufstehen und nicht lange auf der gleichen Stelle stehen bleiben. Mehr konnte sie jetzt auch nicht raten. Und Medikamente möchte ich ja keine nehmen :)
Beim Laufen ist soweit alles in Ordnung (bis auf zwischendrin Karussellfahren im Kopf). Aber das ist erträglich.

@Einkauf tragen:
Ich trage nicht einmal mehr den Wäschekorb (mit nasser Wäsche). Waschtag ist bei uns am Wochenende und da ist mein Freund da. Also darf er das tun :) Ich mache die "gediegeneren" Aufgaben wie putzen, kochen etc.

Gerade am Anfang würde ich es vermeiden, so schwer zu heben. Das ist schon richtig so, dass Du Dir helfen lässt, was Kisten und Katzenstreu betrifft. Wenn man die Hilfe bekommen kann, muss man ja nichts riskieren.

Mela

@ MissD: Hm ok, nehmen würde ich wegen des Kreislaufs auch nichts. Aber bei mir ist es halt nicht so dramatisch. :) Langsam aufstehen hilft allerdings auch nicht bei mir, der Schwindel kommt immer erst so 1-2 Sekunden, nachdem ich aufgestanden bin. Kommt aber schon hin, was du sagst, dass das Blut dann nach unten schießt. Das würde mit der Zeitverzögerung ja passen.
Und ne, du hast Recht, wenn man Hilfe bekommen kann, dann macht das schon Sinn.
Ich frag mich allerdings, wie das dann die Mädels unter uns machen, die niemanden in der Nähe haben. Die müssen ja zwangsläufig.
Was die Wäsche angeht hab ich Glück, da muss nur die Schmutzwäsche in den keller, die ist ja nicht so schwer. Handtücher etc. packe ich in den Trockner und wenn der Rest recht viel ist, trag ichs halt in 2 Etappen hoch und hänge es draußen auf. :)
Blöd war nur unser Staubsauger. Wir haben soein riiiiesen Vorwerk-teil, der wiegt bestimmt über 10kg und ist total unhandlich. Den haben meine Eltern und ich geteilt, aber ich hab mir jetzt einen kleinen beutellosen gekauft, weil mir das echt zu anstrengend wurde, das Riesenteil immer die Treppe hochzuwuchten.
Und letztens bei Ikea hab ich ja schon recht viel gekauft, unter anderem 2 Schränke (Trofast, diese mit den Plastikwannen zum Einschieben). Die hat meine Mutter dann allein auf den Wagen und ins Auto gewuchtet. Ich komme mir dabei immer etwas doof vor, aber naja, ich hab dafür halt den Kleinkram nach und nach getragen. Kinderstühle und Kindertische und sowas. Die wiegen ja nicht die Welt.
* 08/11 im Herzen

wiwi76

@schwere Sachen tragen, also Getränkekisten schlepp ich auch nimmer- hat auch vorher schon Männe übernommen 8)

Langsam aufstehen muss ich auch immer, sonst wird's schwarz vor Augen :-\

Wir gehen nachher ins Freibad, muss mal schauen wie der Bikini aussieht oder doch lieber nen Tankini anziehen? Brauch ja für den Urlaub ich was 8)

So, bis heute Abend

LG Wiebke

MissD

@Mela: Ach, Du brauchst Dir da nicht doof bei vorkommen. Es ist doch das normalste der Welt, dass man nichts tun möchte, was dem Kind schaden könnte. Und schwer heben schadet ihm/ihr nun einmal. Das wissen ja auch die Menschen in Deiner Umgebung. Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit haben, diese Dinge für Dich zu erledigen :)

@Staubsaugen: Das erledigt auch mein Freund. Wobei ich das auch noch selbst machen könnte. Wir haben einen zum hinterherziehen, der eigentlich nicht sooo schwer ist. Aber mein Freund ist der Meinung, Staub saugen wäre zu anstrengend für mich .. mir soll's Recht sein  :D

@wiwi: Nimm den Bikini? :) Und ordentlich eincremen nicht vergessen!! :)

Mela

@ wiwi: Och Bikini ist doch nett. :) Wenn man so grundsätzlich die Figur dazu hat. Würde ich einen anziehen, müsste ich wohl fürchten, dass das gesamte Umfeld erblindet.  ;D Aber schau einfach, was die besser gefällt. :)
ich mag gern mit ins Freibad. -.- Menno. ^^ Wo fahrt ihr denn hin?

@ MissD: Stimmt schon, es ist ja auch völlig ok für alle, dann zu helfen. Aber ich muss mich daran erstmal gewöhnen, bin soein Selbstmacher eigentlich. *g*
Staubsaugen finde ich jetzt auch nicht sooo anstrengend. zumal ich das mit den ganzen Krümelkindern ûnd die Hunde hier echt schon min. ein mal pro Tag tun muss. *gg*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Heyhu Mädels! ;D

@Dinge tragen: Alles was in etwa so schwer ist wie mein Sohnemann wird nach wie vor von mir selbst getragen. Der Arzt sagt, wenn man die Belastung gewöhnt ist, passiert da auch nichts und ich merke auch, dass es mir nicht schwer fällt. Natürlich trage ich den Knirps nicht über Stunden, aber ich muss ihn ja schon mal abends hochheben um ihn auf den Wickeltisch zu legen oder er will halt auch mal hoch.
Die meisten Sachen trage ich also nach wie vor selbst (Zwergi wiegt ca. 14 Kilo + Kleidung und Spielzeug - mein persönlich gestecktes Limit liegt also bei etwa 15 kg).

@Mann losschicken zum einkaufen: würde ich nie tun, ich käme gar nicht auf die Idee. Und selbst wenn er auf dem Weg zuhause ist, würde ich ihn nur anrufen, wenn etwas wichtiges fehlt, das wir unbedingt brauchen und nicht, weil ich Lust auf etwas habe.

@wiwi: bin auch für den Bikini! So ein Schwangerschaftsbäuchlein ist viel zu süß ums zu verstecken! ;D
Das mit dem Rumlaufen kann ich gut verstehen. Wir waren ja letzten Monat im Südfrankreich, da herrschten ähnliche Temperaturen. Und da war's auch echt nicht schwül und trotzdem war ich schon mit kleinen Stadt-Besichtigungen überfordert ;D

@Hypnobirthing:  das buch ist schon sehr interessant. Manche Dinge sind mir einfach zu 'abgefahren' - ich bin auch kein spiritueller Mensch. Mir liegen auch manche Betrachtungen nicht so gut in dem Buch. Aber woran ich glaube, ist, dass ich mit der richtigen Atemtechnik und vielleicht der ein oder anderen Entspannungstechnik mir die Sache unheimlich erleichtern könnte.
Ich bin genau an dem Punkt im Buch und das, was sie da von einem wollen, ist nicht besonders schwierig, auch für mich nicht. Und ich vermute, dadurch dass man das so oft übt, stellt sich mit der Zeit eine Art Automatismus her, den ich dann hoffentlich zur richtigen Zeit abfangen kann. Ich bin also bisher durchaus positiv optimistisch.

Mela

@ BDD: Die Atemtechniken klingen in der Tag ganz vielversprechend. Magst du mir die ISBN mal schicken? Spirituell angehaucht bin ich auch kein Bisschen, aber gut, die freakigen Teile könnt ich ja weglassen. :)

/Dinge tragen: Die Kinder hebe ich auch, wenn es sein muss. Ich würde sagen, die wiegen so um die 11 bis 12kg. Der große natürlich mehr, aber nen 3-jährigen muss man ja zum Glück nicht mehr tragen. :) Wickeltisch haben wir nicht, ich wickele generell auf dem Boden. Ist bei 6 - 9 Windeln pro Tag + denen meines Babys dann sicherlich auch klüger. *g* Nur in den Buggy oder ins Reisebett wird gehoben. Letzteres trifft aber nurnoch auf den jüngsten zu, die anderen beiden finden Reisebetten jetzt doof und möchten auf dem Sofa oder in der Kuschelecke (große Matratze) schlafen. ^^
Aber z.B. nen 6er träger Cola für den Mann oder den 7,5kg-Sack Frettchenfutter trag ich auch noch. oder die kleineren 10kg-Säcke Katzenstreu. Allerdings versuche ich, nichts so sehr aus dem Bauch heraus hochzuheben.

/Mann einkaufen schicken: Och nöö ich hab da kein Problem mit gehabt, als er noch zuhause war. Immerhin macht er so gut wie nichts im Haushalt. Und allein einkaufen kann ich ohne Führerschein eh nicht. Von daher kann er für kleinere Einkäufe (größere überfordern ihn ^^) schonmal allein fahren. Jetzt ist das anders, ich werd nicht von ihm verlangen, dass er Samstag noch einkauft, wenn er eh nur am WE da ist. Das werde ich in der Woche mit meiner Mutter erledigen, wenn sie eh fährt. :)
Aber ihn anzurufen, wenn er unterwegs ist und ihn zu bitten, dass er etwas mitbringen, auch wenns nicht superdringend ist, find ich nicht schlimm. Mache ich für ihn genauso, wenn ich unterwegs bin und er braucht Zigaretten oder sowas und hat keine Lust, loszufahren.
Solange ein Partner nicht alles auf den anderen abwälzt und es ein Geben und Nehmen bleibt, tut sowas doch keinem weh. :)
* 08/11 im Herzen

MissD

Ich denke, am Ende sollte jeder für sich selbst entscheiden, womit er sich wohlfühlt und womit nicht.

Ich fühle mich z.B. unwohl, wenn es über 5kg geht. Und ich fühle mich auch nicht schlecht, weil ich meinen Freund bitte, die Wäsche aus dem Keller hochzuholen. Immerhin fühlt er sich ja auch nicht schlecht, wenn ich seine Wäsche aufhänge, abhänge und bügele  ;)

Wie Mela schon sagte, es ist ein Geben und ein Nehmen.

Vielleicht kommt es auch ganz auf die Art der Beziehung an. Ich weiß es nicht.

Ich sehe da kein Problem, wenn er extra losfährt, um mir eine Freude zu machen :) So wie ich ihm eben manchmal nach der Arbeit etwas zu Essen mitbringe, weil ich weiß, dass er es gerne isst :)

Elliot

Ich sitze heut vor dem PC und trau mich immer nicht zu antworten, weil ich Angst habe, sonst auseinandergenommen zu werden  :-[

Deshalb schreibe ich, dass es MEINE MEINUNG ist und sich absolut niemand angegriffen fühlen muss.
Natürlich lasse ich meinen Mann etwas vom einkaufen mitbringen, oder er fährt auch mal alleine einkaufen (macht er aber unabhängig davon ob ich nun schwanger bin oder nicht) und in der letzten Schwangerschaft ist er auch losgefahren Weingummi kaufen, weil ich da so einen Hunger drauf hatte, aber er hätte nicht fahren müssen.
Wenn es einem mal nicht gut geht, ist das ja wieder was anderes, dennoch bleibe ich dabei, für mich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit. Und es gibt sicher Momente in denen man einkaufen kann, oder in denen sowieso einkaufen gegangen wird. Dann muss man halt seine Gelüste mal "zurückstellen" wenn grad nix passendes da ist. Man verhungert ja trotzdem nicht und dem Kind schadet es auch nicht.

Und weil ich ganz böse Gedanken habe und ein furchtbar fieser Mensch bin, sitze ich dann immer wenn ich sowas höre oder lese da und frage mich ernsthaft "was machen die beim 2. Kind?" ....... Sorry.
Muss der Mann dann 9 Monate Zuhause bleiben um einzukaufen, den Haushalt zu schmeißen und einzukaufen. Das sind ja irgendwann Ausmaße, die sich nicht mehr abends nebenher erledigen lassen.

Deshalb...... ja, ich trage sowohl meinen Sohn (knapp 12 kg) als auch die Einkäufe durchaus selbst. Ne andere Wahl habe ich auch gar nicht, mein Mann ist ja momentan in der Woche gar nicht Zuhause für die nächsten 2 Monate. Und auch die Taki´s muss ich tragen, zumindest die 2 Kleinen, weil sie die Treppe im Haus noch gar nicht alleine runter kommen. Was machen Eltern mit 4, 5 oder mehr Kindern?
Und nen Wäschekorb? Wenn all das einer Schwangerschaft schadet, hätte es die Menschheit wohl gar nicht bis zu unserer Generation geschafft, behaupte ich.
Vorsicht ist ja schön und gut, aber ich finde, man kann es auch übertreiben.

Ich bin also voll und ganz bei BDD. Und nun hasst mich  :-[ ;)

Mal ne ganz andere Frage, an die, die schon Kinder haben. Macht ihr (wieder?) nen GVK? Ich habe die beiden letzten Male einen gemacht, einfach weil es gut tat und die Gruppe nett war, aber "brauchen" tut man den nicht mehrmals. Ich überlege ernsthaft, was ich nun machen soll? Auf der einen Seite denke ich "alles schon bekannt" auf der anderen Seite denke ich "es könnte ganz nett sein".
Genauso geht es mir mit der Hebamme. Ich habe meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft gar nicht groß gebraucht, habe zwar den Kurs bei ihr gemacht und sie kam zur Nachsorge, aber auch da bin ich grad unschlüssig, ob ich überhaupt nochmal ne Nachsorgehebamme brauche? Oder nur auf Abruf? Ich glaub ich muss sie mal anrufen. Und nen Termin im Krankenhaus werde ich wohl langsam auch mal machen. Ich möchte für mich nochmal hören, wie ihre Erfahrungen mit Spontangeburten nach mehrern Ks´s sind. Die sind da wohl sehr erfahren und es kann wohl durchaus klappen. Das wäre ja mein persönlicher Wunsch, aber ich hätte da vorher mal gerne so deren Meinungen und Erfahrungswerte zu, da kann ein früher Termin sicher nicht schaden :)
Zumal ich auch deshalb das Krankenhaus wechseln muss, mein altes Krankenhaus lässt sich auf das Risiko nicht ein, die würden mir sofort nen KS-Termin geben, haben sie auch schon gesagt. Und das ist ja bei den meisten so. Wir haben Glück, dass wir hier ein Krankenhaus haben, dass das macht :)

@wiwi:  Du findest schon was passendes. Wenn du sonst nen Bikini trägst, würde ich das schwanger wohl auch tun :)

Ich bin grade mit den Kindern rein gegangen, draußen ist es unerträglich. Sie waren jetzt lange im Planschbecken, aber neben unserer Hecke ist ne Baustelle und die decken heute die Straße neu. Krach, Dreck, Gestank....... wir bleiben jetzt drin *seufz*

Euch allen einen schönen Restnachmittag!

Edit: Überschnitten.... natürlich darf man sich ne Freude machen, s.o. macht mein Mann ja auch, aber die Beiträge heut Mrogen früh klangen nach "er hat zu fahren".... diese Erwartungshaltung finde ich schon fast "dreist" (finde grad kein anderes Wort).

Und ich glaube nicht, dass unsere Beziehung schief läuft, nur weil mein Mann auch mal Bedürfnisse hat, oder gar die ganze Woche arbeiten muss :)

MissD

@Elliot: Ich glaube kaum, dass Dich irgendwer für Deine Meinung nun hasst :)

Also ich glaube, das kam von meiner Seite aus irgendwie alles etwas falsch rüber *grübel*

Zum Verständnis:
Wir gehen BEIDE Vollzeit arbeiten. Ich komme sogar später nach Hause als er. Unter der Woche geht niemand von uns beiden einkaufen. Wenn ich Lust auf etwas unter der Woche habe und es ist nicht im Haus, dann habe ich Pech gehabt :) Ich würde ihn dann nicht losschicken; abgesehen davon würde er auch nicht fahren. Wenn es ne Kleinigkeit ist, die man schnell mal eben holen kann, ohne irgendwo lange anstehen zu müssen, dann geh ich selbst. Beim Einkaufen geht es mir 100% nur darum, dass ich ungerne an der Kasse in Ohnmacht fallen würde  ;)

Am Wochenende sieht das Ganze aber anders aus. Ich mache den Großteil des Haushaltes alleine. Seine Aufgaben sind: Wäsche in den Keller bringen und hochtragen (3. Stock) und eben einkaufen gehen. Ich denke, damit überfordere ich ihn nicht  ;) Und wenn ich dann im Laufe des Tages Lust auf etwas haben sollte (ist ja bis jetzt nur das eine Mal vorgekommen, als wir gegrillt haben), dann frage ich ihn, ob er nochmal eben schnell losfährt, um mir das zu besorgen. Vielleicht jammere ich dazu dann auch noch ein bißchen frauenmäßig rum  ;D ... Aber wie gesagt: Er ist ausgeruht, es ist Wochenende und ich bin damit beschäftigt, die Wohnung sauberzumachen. Wär mit meinem Blutdruck alles in Ordnung, würde ich selbst fahren (vor allem bei dem tollen Wetter momentan!).

Ich fühle mich auch nicht krank  ;) Ich bin nur "vorsichtig". Ich habe auch schon die Wäsche nach oben getragen und hatte danach Unterleibziehen. Abgesehen davon schleppe ich auf der Arbeit den ganzen Tag Akten und Ordner stapelweise durch die Gegend. Ist doch klar, dass ich mich am Wochenende dann schonen möchte, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Und da mein Freund auch zu Hause ist, habe ich diese Gelegenheit eben :)
Wär ich alleine, würd ich's selbst machen, weil ich muss. Aber ich bin nicht alleine :)

Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher :)