Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Februarmommy

hui, was is denn hier heut los?

@einkaufen, tragen, mann schicken etc.: also ich finde darüber kann man nicht streiten. dem einen sind halt 5 kg schon zu schwer und der andere kann mühelos 15 kg schleppen... kommt halt auch drauf an, was man sonst so alles schleppt, wenn man nicht schwanger ist. klar, wenn man schwanger ist und noch ein kleines kind zuhause hat oder wie einige von euch tageskinder, die man evtuell tragen muss, ist man in gewisser weise gezwungen mehr zu heben als z.B. ich, die noch keine kinder hat...naja, ist doch aber auch ein bisschen selbst so gewollt. zum großen teil entscheidet man ja selber, wann man erneut ein kind möchte... also denke ich, dass es doch wirklich eine rein persönliche entscheidung ist wieviel kg man sich noch zutraut zu heben... würd da jetzt keinem sagen: du bist nen weichei, weil de nichmal mehr 5kg hebst oder du bist ja unvernünftig, weil du noch 20kg hebst... muss doch jeder selber wissen, was er kann und schafft. kann ja auch kein anderer für denjenigen abschätzen... ;)
also mein freund trägt auch immer den wäschekorb hoch zum wäscheboden. ich freue mich darüber und er freut sich auch, weil er möchte, dass es mir und dem baby gut geht. Für uns beide ist das so in ordnung. :)

@Gelüste: also ich denke auch, es kommt aufs geben und nehmen an. klar, ihn immer los zuhetzen, wenn mal grad wieder was nich zuhause ist, was ich essen möchte wär doof. Mal ehrlich, das macht doch auch keiner ;)
aber wenn er ab und zu mal losgeht und noch was einkauft oder wenn er eh unterwegs ist, seh ich da kein problem. ich mach das ja genauso, wenn ich später komme und er noch was vom markt möchte hol ich das auch...
ich finde es gehört zur gegenseitigen wertschätzung, wenn mal was für den anderen macht... und grad in der 1. schwangerschaft is ja auch alles neu und man will ja nichts falsch machen... da is man vielleicht eher noch übervorsichtig mit dem was man macht oder nicht macht...

ich find das völlig in ordnung. der eine macht das halt so und der andere so. hauptsache jedem geht es gut. :):):)

So, mal meine meinung dazu ;)
und @elliot: ich glaube auch nicht, dass hier jemand sauer ist oder dich hasst, weil du deine meinung sagst;)

Mela

@ Elliot: Du bist ja süß, wo kämen wir denn da hin, wenn dich jemand nun hasst, weil du ne Meinung hast? Nenene. :) Ach stimmt, die Treppe hoch muss ich meine zwei jüngeren TaKis auch tragen.

Nochmal zum Thema ^^:
Mein Freund meint, ich bin eigentlich recht auszuhalten. Anfangs hatte ich ziemlich schwache Nerven und bin bei Kleinigkeiten recht schnell hochgegangen. Aber ok, danach fand ichs immer selbst blöde.  ::) Aber mittlerweile gehts, ich merke keinen Unterschied zu nicht-schwanger mehr. Die Gelüste halten sich auch in Grenzen bzw bemerk ich sie nicht so, ich kauf halt was ich mag und da ich wenns passt auch mehrmals pro Woche Kleinigkeiten einkaufe, muss ich nicht so fürchterlich lang schmachten. *g*
Aber ich muss sagen, mein Freund macht (wenn er da ist) einfach auch gern mal was für mich. Letztens z.B., das war mir schon selbst unangenehm.
Ich meinte auf der Nachhausefahrt beiläufig, dass ich Lust auf ein Eis hätte. Er meinte, wir hätten ja noch Zeit, wir fahren mal an nem Eiscafé vorbei. Das war dann leider zu. Tja, gibt schlimmeres...also ab nach hause, dachte ich. Einpaar Straßen weiter war dann plötzlich ein Eiswagen vor uns. Ich dachte mir nichts dabei, bis mein Freund plötzlich nicht in die Straße nach hause einbog, sondern dem hinterherfuhr. Er meinte dann, der hält sicher gleich an, er fährt dem jetzt hinterher. Ich hab gesagt das muss er nicht und musste echt lachen, weil ich die Tatsache, dass er das jetzt für mich unbedingt machen wollte, wirklich süß fand. ^^ Der Wagen hielt dann tatsächlich recht schnell an. Und das Gesicht vom Eismann war genial, als mein Freund meinte, viel länger wäre er ihm jetzt aber auch nicht hinterhergefahren.  ;D Ihr seht also, mein Freund ist von allein so verrückt. *g*

/GVK: Ist ja das erste Kind bei mir, aber ich greifs mal auf. :) Wie sinnvoll ist sowas denn überhaupt? hat es euch geholfen? Ich weiß nicht, ob ich einen machen werde. *hm*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@GVK: ich fand den beim ersten Kind nicht besonders hilfreich, muss ich gestehen. Wirklich auf die Geburt vorbereitet hat er mich nicht, aber vielleicht war das eben mein spezieller Kurs. Ich werde keinen zweiten machen - DAS liegt aber hauptsächlich daran, dass mein Mann ja wechselnde Schichten hat und ich also an schätzungsweise 50% der Termine keinen Babysitter für den Zwerg hätte.

@Hebamme: ich hatte das letzte Mal keine, kam auch ohne gut zurecht. Ich grüble aber noch drüber nach, ob ich dieses Mal eine haben will, bin mir da bisher auch sehr unsicher.

@HypnoBirthing:
ISBN-13: 9783938396209
ISBN-10: 3938396202
Ich habe dafür 19,90 gezahlt.
Die gehen im Buch davon aus, dass man auch einen Kurs machen wird - das werde ich definitiv nicht. Ich gehe davon aus, dass man auch ohne Kurs die Atem- und Entspannungsübungen durchführen kann. ;)

@launen: ich war die letzte Zeit extrem schnell genervt, wenn der Zwerg etwas angestellt hatte. Die letzten paar Tage habe ich mich jetzt am Riemen gerissen und merke, dass es damit auch mir besser geht. :)

@mela: ich stell mir das generell schwierig vor ohne Führerschein. Ich bräuchte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit ungefähr eine Stunde anstatt von 5 Minuten.
Zum Frauenarzt käme ich vermutlich gar nicht. Nur der Kinderarzt ist mit den Öffis günstig gelegen ;D

@Elliot: mach dir nicht so viel Sorgen, die Meinung sagen darf man immer.
Hast du deine großen Kinder beide per Kaiserschnitt bekommen, dass du jetzt ein anderes Krankenhaus brauchst?

@me: mache mir gerade auch Gedanken über "mein" Krankenhaus. Auf der einen Seite würde ich gern wieder im gleichen Krankenhaus entbinden wie beim letzten Mal, die Kreißsäle sind einfach nur wunderschön und die Atmosphäre an sich war toll.
Das Krankenhaus hat außerdem den Vorteil, dass die im Notfall auch für Problemfälle gerüstet werden.
Aber: seit der letzten Geburt sind wir umgezogen. Damals wohnten wir quasi in der Mitte zwischen Memmingen (da hab ich das letzte Mal entbunden) und Kempten. Mittlerweile wohnen wir in Kempten direkt und nach Memmingen sind's rund 45 km. Mal angenommen, ich müsste mit dem Krankenwagen in die Klinik fahren - würden die mich nach Memmingen bringen? Wohl kaum, weil Kempten ja viel näher ist, oder? Für mich wäre Kempten selbst nicht mal so abschreckend - die letzte Geburt war in mancher Hinsicht auch einfach nur alptraumhaft und vielleicht würden da die Erinnerungen nicht so hochkommen. Aber meine bessere Hälfte hat von Kempten wohl bisher nur Schauergeschichten gehört, der will da auf keinen Fall hin.
Und dann gibt's wohl irgendwo in der näheren Umgebung noch ein Geburtshaus, habe ich gehört. Das würde mich ja auch irgendwie reizen. Ist für meinen Mann der absolute Albtraum, weil das nächste Krankenhaus ja viel "sicherer" ist. ;D Weiß irgendjemand, ob man bei einer Geburt im Geburtshaus noch was dazu zahlen muss (so wegen Rufbereitschaft der Hebammen oder ähnlichem)?
... Fragen über Fragen ...

Elliot

Wer streitet denn hier....... Hormongeladener Meinungsaustausch, das MUSS sein..... ohne wäre Schwangerschaft ja auch doof  ;D

@BDD:
Ja, gezwungenermaßen.
Die Große kam per geplantem KS.... obwohl ich nie einen wollte. Sie lag damals in BEL und hat sich auch nicht drehen lassen und vor 6 Jahren waren BEL-Geburten noch nicht "die Regel". Mittlerweile brüsten sich hier alle Krankenhäuser damit, dass sie das machen, damals hat sich da kein Krankenhaus hier drauf eingelassen. Es war ein "schöner" KS, ich war wach, es war alles ok und erträglich.
Dennoch wollte ich bei meinem Sohn unbedingt ne Spontangeburt und habe mir die ganze Schwangerschaft über geschworen, alles, nur kein KS mehr.
Er kam dann nicht, ich ging 8 Tage über ET, er war groß und schwer und hatte ein Geburtsgeschwülst am Kopf, wodurch er bei der Geburt einen KU von 39,5 cm hatte, also wirklich heftig (das war aber ein paar Stunden nach der Geburt verschwunden). Ich habe 25 Stunden in den Wehen gelegen und mich durch nix entmutigen lassen, leider fand ich die Wehen auch irgendwie schlimm, aber "erträglich" so dass ich mir keine PDA habe geben lassen. Nach 25 Stunden, ging alles ganz schnell, das CTG sackte ab, seine Herztöne waren verschwunden  :-[ Ihm wurde Blut aus dem Kopf abgenommen (er war ja schon fast da, Mumu komplett auf) und der Sauerstoffgehalt war miserabel. Dann kamen von überall Leute in OP-Kleidung angerannt, sie haben mich immer wieder angefleht in den Bauch zu atmen damit er Luft bekommt (und ich konnte nicht, ich hab so gezittert...... ein scheiß Gefühl  :'( ) so dass  sie mich echt innerhalb von Sekunden in Vollnarkose und ihn rausgerissen haben, damit er überleben kann. Das war heftig und ich hatte da lange, lange dran zu knabbern. Irgendwie hatte ich anfangs das Gefühl, er würde gar nicht zu mir gehören. Da habe ich mir gedacht "hätte ich doch wieder einen geplanten KS machen lassen". Irgendwann habe ich begriffen, auch nach vielen Gesprächen mit meiner Hebamme, dass dieser Notkaiserschnitt für meinen Sohn die einzige Möglichkeit war zu überleben, dann wurde auch meine Gefühlslage "besser" und ich konnte mich mit der Geburt "abfinden" und dankbar dafür sein, dass er lebt und vorallem, dass er trotz allem, kerngesund ist.
Das Krankenhaus wo ich war, würde jetzt sofort einen KS machen, die machen eben keine Spontangeburt nach Kaiserschnitten. Ich würde es aber gerne wieder spontan versuchen, trotz allem. Und wie gesagt, es gibt hier ein Krankenhaus, dass da sehr erfahren ist und wo das wohl auch schon häufiger geklappt hat. Darauf hoffe ich.
Allerdings.......... sollte sich irgendwann im Verlauf der Geburt rauskristallisieren, dass es wieder so enden könnte (seine Herztöne waren tagsüber immer schonmal schlechter), bin ich diesmal bereit, direkt auf einen ruhigeren KS umzusteigen. Aber der Versuch wird gemacht und ich hoffe einfach für mich, dass es klappen wird :)
Das erlebnis wäre für mich allerdings Grund genug in kein Geburtshaus zu gehen, aber das ist mein persönliches Trauma, denn natürlich kann alles gut gehen und an sich finde ich Geburtshäuser toll :)
Ja, du musst da extra zahlen, die Preise sind aber unterschiedlich, einfach mal nachfragen :)

Ob man den GVK generell braucht, also beim ersten Kind, kommt sicher auf den Kurs an und vorallem auf die Hebamme die ihn macht. Ich fand meine beiden Kurse (verschiedene Hebammen) sehr unterschiedlich, aber beide sehr gut. Aber wirklich BRAUCHEN tut man ihn eigentlich beim zweiten Mal nicht mehr. Mir ging es eher um diesen Termin um die Leute dort...... als um den Inhalt  ;D
Der Kurs war immer sooooooooo schön entspannend *g* deshalb überlege ich halt nun, aber ich tendiere eher dazu ihn nicht mehr zu machen ?

@Führerschein:
Hatte ich bei der Großen auch nicht. Allerdings haben wir da so günstgi gewohnt, dass es massig Busse und Bahnen in alle Richtungen gab. Hier wo wir jetzt wohnen wäre das ohne Auto undenkbar.... deshalb habe ich ihn dann vor 3 Jahren gemacht :)
Zwingend notwendig finde ich ihn aber nicht :)
@mela: Willst du den denn noch machen irgendwann?

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und melde mich spätestens Morgen nach meinem FA-Termin :)

Februarmommy

guten morgen ;)

@elliot: viel spaß heut beim baby gucken :)

@alle anderen: einen schönen tag!!!

wiwi76

Guten Morgen, man habt ihr gestern viel geschrieben ;D

Wir waren gestern wirklich bis zum Abend im Freibad, da wurde es erst richtig schön.
Tja und dann muss ich mal von meinem Abend erzählen:
Ich war gestern bei einer Freundin, die hatte sich vor ein paar Wochen ein Pendel besorgt.
Gestern haben wir gequatscht und sie fragte, ob ich wissen wollte, was es wird.
Klaro 8)
Also laut ihrer Aussage wird es ein Mädchen, schon interessant. Denn unserer Heipraktikerin hat ja auch schonmal so ne Art Pendel benutzt, und auch da kam ein Mädchen bei raus.
Das wusste meine Freundin allerdings noch nicht, das habe ich ihr hinterher erzählt ;D

Nun bin ich ja wirklich gespannt

So, die Kids schlafen noch, ich mal mir jetzt mal nen Kaffee und setz mich auf die Terasse- die Luft ist so schön

Bis später
LG Wiebke

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: danke für die ISBNs. :) Wegen deines KHs: Wir wärs, wenn du erstmal planst, dort zu entbinden und falls es dann schnell gehen muss und zeitlich absolut nicht geht, weichst du aufs andere aus? Ich mein, so wahrscheinlich ist es ja nicht, dass du mit dem RTW fahren musst. Das wollen wir jedenfalls mal nicht hoffen. :)

@ Elliot: Oh man, das mit dem geplanten KS klingt ja absolut nachvollziehbar, wenn das "damals" halt so gehandhabt wurde. Klar, dass du das dann gut akzeptieren konntest. Aber ich kann gut verstehen, dass man sich erstmal blöd fühlt, wenn man so lange mit den Wehen kämpft und zack, dann wirds doch ein KS. Aber genau, Hauptsache dein Zwerg hat gelebt und war gesund dadurch. :) Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück dabei, dass es diesmal eine traumhafte Spontangeburt wird. s-hug
Viel Spaß beim Krümel-TV. :)

@ Mommy: Dir auch einen schönen Tag. :)

@ wiwi: Oh das klingt echt nach einem traumhaften Tag gestern. :) Und da bin ich gespannt, obs echt ein Mädchen wird. ^^ Ich glaub ja eher nicht an sowas, aber wer weiß. :)

/Hebamme: Ich denke ich werde die in der Praxis meiner FÄ mal ansprechen, bei meinem nächsten Termin dort. Wie genau liefe das ab, wenn man sich eine Hebi sucht? Hat man dort dann zusätzliche Vorsorgetermine? Ab wann ist das sinnvoll? Meine FÄ meinte, nach der 12. Woche. Ich wäre dann beim nächsten Termin in der 14. SSW.

/Führerschein: Also hier ist es so, dass wir eine Bushaltestelle fast direkt vor der Tür haben. Die Linie fährt direkt in die Stadt durch. Das dauert ca. eine halbe Stunde. Einpaar Haltestellen vorher ist meine FÄ, die Praxis ist praktischerweise auch direkt an der Haltestelle. :) Kinderärzte sind so ebenfalls gut zu erreichen, Zahnärzte auch (im gleichen haus wie meine FÄ ist z.B. einer). Eigentlich komme ich nur zu Supermärkten schwieriger hin. Es geht also. Zur Arbeit muss ich ja nicht, die findet ja zu hause statt. Das hat allerdings vorher schon genervt, da musste ich pro Weg ca. 45 Minuten fahren.
Ich weiß nicht, ob ich den FS noch machen werde. ich denke, der Punkt kommt irgendwann. Wenn die Busfahrerei z.B. mit KiWa doch sehr nervig wird oder der Zwerg zu KiGa-Freunden gebracht und abgeholt werden mag. Da kann bzw. will ich ja auch nicht immer meine Eltern bemühen. Wenn also dann das Finanzielle passt, muss ich es wohl mal angehen. *fürcht* ^^

/Launen: Die letzten 2 tage bin ich auch leicht genervt. Was aber glaub ich eher dran liegt, dass mein kreislauf die Wärme hasst. -.- Ansonsten geht es wie gesagt mittlerweile. Ich zähl dann immer leise bis 10 und atme tief durch, dann gehts wieder.

/me: Mein Kreislauf spielt verrückt. Hab zu wenig geschlafen, weil es hier oben so warm war. Ich hoffe, das bessert sich, sonst kann ich mit den Kids nichtmal raus. :( Werd gleich mit den Kids erstmal frühstücken und dann wirds hoffentlich besser.
* 08/11 im Herzen

MissD

Hallo ihr Lieben *winkt allen*

@Elliot: Wie war Dein Termin? :)

@Mela: Der blöde Kreislauf  >:( Bei dem Wetter ist das natürlich dann auch noch extremer. Wenn der Kreislauf zu Hause zusammenbricht, kannst Du mal das versuchen: Einige Sekunden kaltes Wasser über Deine Handgelenke (Innenseite) laufen lassen. Das belebt den Kreislauf. Allerdings hält das nie wirklich lange an (ist wie kurzes Wechselduschen). Aber es scheint so, als wäre der Sommer nächste Woche schon wieder vorbei  :-\

@Launen: Mein Freund sagte "boah wie kann man nur so schlechte Laune haben". Ich persönlich finde, dass ich eigentlich total gutgelaunt bin  ;D Ok, abends bin ich etwas gereizter und sehr schnell auch angenervt. Das liegt halt an der Müdigkeit; ich schlafe oft im Sitzen schon ein  ::)

Elliot

@MissD:
Mein Termin ist erst um 17 Uhr ;)

Irgendwie geht der Tag heut gar nicht rum. Aber immerhin habe ich auch heute wieder jemanden der die Kinder nimmt :) Und draußen ist es mir grad echt zu warm, total komisch, denn eigentlich liebe ich den Sommer, ich mag es so richtig heiß und schwül.... aber jetzt :(
Mein Sohn macht schon seit 3 Stunden Mittagsschlaf, der war heut auch total erschlagen irgendwie.

Ich meld mich heut Abend nochmal, genießt euren Tag bis dahin :)

MissD

Man schwitzt generell mehr hab ich das Gefühl. Geht euch das auch so?

Ah ok, 17 Uhr *im Kopf gespeichert*

Mela

@ MissD: Wow, super Tipp, hilft für den Moment wirklich. :) Hab ich vorhin beim Essen machen 2 Mal gemacht, weil ich da so lang stehen musste.

@ Elliot: Uh gleich ist es soweit. :) Wow, 3 Stunden Mittagsschlaf. Da war aber echt einer erschöpft. Meine TaKis haben immerhin 1,5 Stunden geschafft, aber ich musste davor auch ne halbe Stunde die Klimaanlage anmachen. Bei 36 Grad schläft es sich nun wirklich nicht gut. -.- Danach waren es wenigstens nurnoch 29 Grad.  ::)

/Müdigkeit: Die ist bei mir viel weniger geworden. Ich schaffe es abends teilweise sogar, bis 10 oder 11 wach zu bleiben, auch wenn ich keinen Mittagsschlaf hatte. *g*
Und morgens kann ich wieder etwas länger schlafen. Naja außer wenn es morgens schon so warm ist wie heute. -.-
Ich hab jetzt schon WE und hoffe, ich kann dann mal so richtig ausschlafen. Vielleicht mal bis 8. Das wär mal schööön. ^^

/NFM: ich weiß nicht, ob ihr meinen Thread dazu gelesen habt, wer wird sie machen lassen und wann?
* 08/11 im Herzen

MissD

@Mela: Freut mich, dass es Dir kurzzeitig hilft. Genau, z.B. beim Kochen ist das eine ideale Zwischenlösung :)

/NFM: Ich habe etwas dazu geschrieben und stoße damt vermutlich auf extremes Unverständnis  :-\

Mela

@ MissD: Ui da les ich gleich mal. ^^ Ja stimmt, obwohl ich heute nicht gekocht hab (viiiel zu warm). Es gab Brot, Obst und Quark. Die Äpfel waren supertoll diesmal. Genau richtig. Oder um es mit den Worten meines jüngsten TaKis auszudrücken: Appi lekka.  ;D
* 08/11 im Herzen

Elliot

Da bin ich wieder. Alles topfit, das Zwerglein ist insgeamt wohl 7,5 cm groß :)
Es saß im Schneidersitz und hat gewunken wie blöd...... ich hab auch nen tolles Bild mit dem Arm in "der Luft"  ;D
Nen 3D-Bild hab ich auch wieder, allerdingst hats uns da wieder nur die kalte Schulter zugedreht (Fotoscheu das Kindchen  ;D)
Auch sonst alles perfekt...... ich bin wieder ganz begeistert :) Hach ja :)
Außerdem wurde über den Bauch geschallt, find ich ja viel angenehmer  ;D Dann kann ich nächstes Mal auch mein Töchterchen mitnehmen  :D

Mein nächster Termin ist schon wieder in 2 1/2 Wochen, am 14.8. :)

@Mela: Ich habe dir ja geantwortet im Thread :)
Ich habe sie nicht machen lassen, jetzt wäre es dann bei mir eh zu spät ;)

@MissD: Deine Antwort habe ich auch gelesen und ich finde das nicht verwerflich. Hatte ich ja vorher in meiner Antwort auch schon geschrieben. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand so handelt.
Aber ich glaub, wenn man ein krankes Kind bekommt (weil man es vorher nicht wusste, passiert ja wie gesagt auch bei unauffälligen NFM´s) dann gibt man es sicher nicht mehr her, aber..... es kommt auch immer drauf an, was ist. Natürlich sage ich so leicht "ich würde nie abtreiben lassen", aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich nun wirklich wüsste, ich würde ein Kind bekommen, dass keinerlei Chance hat, kann ich mich nicht davon freisprechen, ob ich nicht zumindest nochmal darüber nachdenken würde. Aber das wären dann wohl auch Behinderungen, die so oder so auffallen würden beim normalen Ultraschall. Da habe ich ja auch geschrieben, in so nem Fall würde ich es wissen wollen, habe ich auch mit meiner Ärztin so besprochen. Hoffen wir einfach, dass bei uns allen, alles gut geht und niemand sich mit diesen Gedanken auseinandersetzen muss. Verständnis hätte ich aber je nach Situation durchaus.

Mela

@ Elliot: Das klingt soooo toll. :) Zeigst du uns die Bilder?  :D Schneidersitz...zum totlachen! ^^ Hach das muss wunderschön gewesen sein. :)
Mensch hast du ein Glück, in 2 1/2 Wochen schon wieder. Klasse. Ich find 4 Wochen viiiiel zu lang. ^^ Wirklich ein grund, die NFM zu machen. *g*
Danke auch für deine Antwort. :) Bis wann kann man die denn machen lassen?
* 08/11 im Herzen

MissD

Guten Morgen :)

@Elliot: Freut mich, dass Du einen tollen Termin hattest und tolle Bildchen bekommen hast!  :D
7,5 cm schon... wow  :o
Andere denken ja, 7,5 cm sind doch miniklein... aber wenn man mal bei 5 mm war, sind 7,5 cm riesengroß!!  ;D

Hach, ich freu mich immer so über gute Nachrichten :)

@Abtreibung: Ich differenziere da natürlich auch, um welche Krankheit es geht. Wenn es eine Behinderung wäre, mit der ein Kind ohne weiteres Spaß am Leben haben könnte, mit anderen Kindern spielen könnte usw. würde eine Abtreibung niemals für mich in Frage kommen. Wenn es aber geistig derart eingeschränkt wäre, dass es eigentlich nur daliegen kann und vor sich hinvegitiert, muss man sich schon die Frage stellen, ob so ein Leben für ein Kind lebenswert ist  :-\

Aber nichtsdestotrotz glaube ich, so lange man nicht in solch einer Situation ist, kann man das schwer beantworten :)

Und WIR ALLE werden nicht in solch eine Situation kommen! :)

/me: Mir geht's furchtbar  :'( Ich habe gestern Abend herzhaft in ein Körnerbrötchen gebissen, dabei auf ein wohl doch zu hartes Korn gebissen und dabei ist mir eine kleine Ecke vom Zahn (vorne :( ) abgebrochen. Jetzt muss ich heute irgendwie zum Zahnarzt (was auch schwer wird, da ich noch alleine auf der Arbeit bin)... und ich hab soooo panische Angst vorm Zahnarzt, habe schon seit heute Nacht so ein blödes Unterleibziehen... und überhaupt mache ich mich jetzt total verrückt :(

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben, man hab ich gut geschlafen, trotz Hitze :P

So, der Kleine gleich in den Kiga( in den Ferien sind wir echt unpünktlich) der Großentweder zu Oma oder mit zum FA, der muss aber warten, falls noch vaginal geschallt wird.
Bin ja schon sooooo gespannt.

Heute nach dem Mittag geht's wieder ins Freibad, denn morgen soll's ja erstmal schlechter
Werden hier bei uns.

So, ausführlicher nachher.

Bis später

Mela

Guten Morgen,

@ MissD: Ich muss sagen da bin ich deiner Meinung, was die Abtreibung angeht. Undgefähr so sehe ich das auch, bin aber natürlich auch nicht in der Situation, eine Entscheidung treffen zu müssen. Hoffen wir einfach, dass sich die frage nie stellt und unsere Krümel allesamt gesund sind. :)
Oh man, du arme, das tut bestimmt weh, wenn ein Zahn so abbricht, oder? :( Falls dich das beruhigt, ne Freundin von mir hatte das auch schonmal (da wars ein Steinchen im Brötchen, gab sogar Schmerzensgeld) und sie meinte, das tat beim Zahnarzt erstmal gar nicht weh.

@ wiwi: Hab ich schon erwähnt, dass ich zwecks Freibad neidisch bin? *lach* Viel Spaß wünsch ich euch dabei. :) Und dir natürlich vorab viiiel Spaß beim Baby-TV.
Du schreibst uns noch, wies war, bevor ihr fahrt, oder? *lieb guck*

/me: Mein Kreislauf bringt mich um. -.- Es ist 9 Uhr morgens und es ist schon so warm...wie soll das heute enden? Ganz ehrlich, ich mag zwar das schöne Wetter, aber ich bin nicht böse drum, dass die nächste Woche hier eher schlechter werden soll. Ich komme hier zu nichts. Bin froh, dass ich heute frei hab, müsste aber so viel im Haushalt tun, was aber nicht wirklich zügig geht, weil ich mich dauernd irgendwo festhalten oder mich kurz hinsetzen muss. Zudem bin ich noch alleine und habe keine Lust, hier umzukippen. *args* Ne, also echt, das gute Wetter kann mir grad gestohlen bleiben. *seufz*
* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Huhu Mädels,

ich lebe auch noch  ;D In der letzten Woche waren wir soviel unterwegs, dass ich am Abend immer total platt war und mich nur noch auf die Couch gefreut habe.

Wie gehts Euch allen?

@MissD: Oje, das mit deinen Zahn ist ja blöd!!! Du erinnerst mich an was, ich muss dringend zur Vorsorge zum ZA, ist schon wieder ein Jährchen her....

@Elliot: Supi, dass dein Termin schön war! Uii, da hat dein Krümel meinen überholt von der Länge her  :)

@wiwi: Da bin ich bei dir mal gespannt, ob´s dann auch ein Mädchen wird. Ich bin grad am überlegen, ob ich mich nicht zur Geburt überraschen lassen soll, aber wahrscheinlich halte ich das nicht aus  :) Und nachher viel Spaß im Freibad, da gehen wir nachher auch hin.

@BDD: Das mit dem Buch habe ich mir auch schon überlegt. Hast du schon etwas reingelesen und kannst es empfehlen?

@mela: Ich kann das nachvollziehen mit deinem Kreislauf, ist echt blöd. Normalerweise liebe ich das warme Wetter und die direkte Sonne, aber jetzt... Ach ja, und vergiss das trinken nicht, das hilft mir immer ein bisschen wenn es mich arg dreht.

@GVK: Fand ich beim ersten Mal schön, werd ich auch wieder machen, allein um andere´Mamis kennenzulernen

@tragen: Ich trag auch meine 12 kg schwere Tochter, bei der 2 SS ist alles anders  ;D bei der 1. SS hab ich noch auf die 5 kg geschaut, aber diesmal... Obwohl ich jetzt eigentl. gar nix mehr heben dürfte, siehe unten wg. Nabelbruch. Aber wie soll ich das machen mit Kleinkind??

@Rest:  s-winken

@me: Hatte am Montag FA-Termin. Baby gehts gut, ist 7 cm und turnt fleissig.
Bildchen (sogar in 4 D  :)) stell ich in unserer Fotoecke ein.

Nur ich habe leider einen Nabelbruch von der 1. SS erlitten, der mir letzte Woche auch Schmerzen bereitete. Laut FÄ soll ich bei den nächsten Schmerzen einen Termin beim Chirurgen ausmachen, da die Gefahr besteht, dass sich der Darm einklemmt  :o
Auf jeden Fall werd ich das nach der SS operieren lassen, dies ist also meine letzte SS, das muss ich geniessen.  ;D

Ach ja und meine Werte im Urin (Eiweiß und Co) sind erhöht, ich soll saufen wie ein Kamel  ;D ;D ;D

Termin habe ich erst wieder in 5 Wochen am 30.8.  da die FÄ im Urlaub ist.

Sonst gehts mir supi, seit 1 Woche ist mir nicht mehr schlecht, zum Glück.
Werd nachher mit der Kleinen auch ins Freiba. gehen, die sagr seit heute früh die ganze Zeit Wassi, Wassi,  :) meine kleine Wasserratte

Februarmamas2013

alles wieder nachgetragen

Aber mir fehlen noch ein paar FA-Termine Mädels...

Mela

@ Samba: Ja, ich hab schon recht viel getrunken heute. Es hilft auch immer erstmal. Aber schwarz vor Augen wird mir beim Aufstehen trotzdem immer. Ich glaub abr auch echt, dass das doll am Utrogest liegt. In einer leichteren Version hatte ich das auch immer in der 2. ZH mit Utro. Naja, sooo lange muss ich das ja nich mehr nehmen. :)
Vielleicht hab ich Glück und dann wirds besser.
Hach super, dass es deinem Zwerg gut geht. :) Aber oh je...darfst du nicht mehr schwanger werden, nachdem der nabelbruch operiert wurde?
Man das klingt schmerzhaft. O.o
Hach je, Wassi Wassi ist ja süß. ^^ Viel Spaß. :)

/me: Hab jetzt Wäsche gewaschen, die erste Maschine draußen aufgehängt, den Geschirrspüler ausgeräumt, eingeräumt und wieder eingeschaltet und im Kinderzimmer mal soriert. Da war schon Lego, Bauklötze und sonstiges Spielzeug wild durcheinander. ^^ Die Kiddies helfen zwar lieb beim Aufräumen, aber sortieren ist noch nicht so drin. *gg* Das ist dann immer mal meine WE-Aufgabe.
Jetzt gönn ich mir erstmal ein Päuschen, trinke was und lege die Beine hoch. Ich hab die Klimaanlage an und hier sind trotzdem fast 30 Grad drin. -.- Ich glaub das Teil bringt es so langsam nicht mehr. *seufz*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@Mela: das mit dem Kreislauf-verrückt-spielen hab ich grad auch. Nach der kleinsten Anstrengung schnellt er nach oben (war heute Morgen beim Arzt, musste da eine!!! Treppe hoch und danach war er bei 150/90) und wenn ich ne Weile sitze, ist er so im Keller, dass ich danach aufpassen muss, dass ich nicht umkippe ;D
Ist aber wohl normal und solang sich das immer wieder einpendelt, kein Grund zur Sorge - sagte mein Arzt.

@MissD: sagte meine bessere Hälfte auch ne ganze Weile lang, auch wenn ich das nicht so empfunden habe. Mittlerweile merkt er es entweder nicht mehr oder es ist wirklich besser geworden ;D
Zu deinem Zahn: ich habe mir am Schneidezahn auch ne Ecke abgebrochen - im Schwimmbad, als ich 16 war. Vor dem Zahnarzttermin brauchst du keine Angst haben, das ging bei mir komplett ohne Spritzen und Schmerzen. Bei mir hat der Zahnarzt quasi die fehlende Ecke "angeklebt" - man sieht's echt nur wenn man's weiß und es hält Bombenfest. Einmal im Jahr wird da kurz drüber geschliffen, dass die Klebestelle wieder schön glatt ist und das war's.
Das macht echt 0 Probleme!

@Müdigkeit: Ich bleibe immer bis irgendwo zwischen 22 und 23 Uhr wach. Nur während meiner absoluten müden Phase hab ich das hauptsächlich morgens gemerkt. Abends bin ich selten so richtig müde. ;D

@NFM: werde ich nicht tun. Sie ist mir zu teuer, für das, was sie bringt. Ich würde ein Kind nicht abtreiben, nur weil die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass es behindert sein KÖNNTE. Und ne Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in Frage.
      @Mela: nur wegen eines zusätzlichen Bilds? Dann zahl lieber einmal extra für den Ultraschall, das ist günstiger! :D

@Elliot: Schneidersitz? Och wie süß! Schön, dass alles in Ordnung ist!

@tanzesamba: schön, dich wieder hier zu lesen, hab mir schon so ein bisschen Sorgen gemacht. Zum Buch: bisher finde ich es gut, aber ich weiß ja nicht, was da noch alles kommt. ;D Wenn jetzt nur noch esotherischer Quatsch kommt (sorry für alle, die sowas mögen, für mich bleibt sowas komplett unverständlich), dann werd ich zumindest versuchen, die Atemtechniken öfter mal zu üben und die dann hoffentlich auch anwenden. ;)

@RTW zum KKH: och, es muss einem ja nicht schlecht gehen, dass das notwendig ist. Aber wenn das Köpfchen noch nicht fest unten sitzt und die Blase platzt, dann ist ein liegender Transport notwendig. Das kommt gar nicht soo selten vor ;)

@me: war gerade beim Frauenarzt. Eigentlich wäre ja kein Ultraschall fällig gewesen, aber er hat doch einen gemacht :D
Krümel ist durch die Gegend gehüpft wie ein kleiner Flummi und ist normal groß. Also alles gut. :)
Mein nächster FA-Termin ist am 29.08. um 12.15 Uhr.

MissD

Hallöchen,

@Mela: Du Ärmste  :-\ Ich glaube, wir leiden momentan alle etwas an dem Wetter. Eigentlich können wir froh sein, dass wir noch am Anfang stehen und nicht schon hochschwanger sind. Ich glaube, das wäre dann noch Mal deutlich schlimmer, als es eh schon ist.
Wie wäre es denn noch mit Traubenzucker? Vielleicht puscht das Deinen Kreislauf etwas? (also bei mir hilft sowas nicht, aber man weiß ja nie.. jeder Körper ist ja verschieden). Überanstrenge Dich nicht und mache so viele Pausen wie möglich. Beine hochlegen, viel trinken. Nicht, dass Du wirklich noch zusammenklappst!

@Bettdeckendieb: Super, dass Du einen guten FÄ-Termin hattest! :)

@Samba: Auch Dir grautliere ich zum schönen Termin! :) Und das Saufen bitte nicht vergessen!!!  ;D

/me: Zahnarzttermin ist überstanden. Aber es war die Hölle. Weh getan hat es gar nicht, aber dafür musste ich mich währenddessen 2x übergeben  :-[ Das lag an diesem Sauger und dem Wattebausch in meinen Mund glaube ich. Das ging zuuuu nah in Richtung Rachen/Backenzähne. Da bin ich momentan extrem empfindlich... beim Zähneputzen muss ich auch immer aufpassen, dass ich mich nicht übergebe, wenn die Backenzähne dran ist.
Die Zahnärztin war übrigens auch schwanger  :D Sie hat versucht, ganz vorsichtig zu sein und gesagt, sie wüsste genau, wie es mir jetzt geht  ;D
Nach der Behandlung war ich GLITSCHNASS und fix und fertig mit den Nerven :( Aber nun ist alles wieder schick und so ein Ersatzzeug klebt da dran (wie Bettdeckendieb schon erzähl hat).

Mir ist immer noch schlecht und ich gehe davon aus, dass das auch heute nicht mehr weggeht. Das war zu viel Aufregung für mich und das Kleine  ::)

Mein nächster FÄ-Termin ist am 24.08.2012.
Noch ganz schön lange  >:(

Habt noch einen schönen Tag!

wiwi76

Huhu,

So, ich war beim FA. US gemacht, Herzchen schlug ganz doll.
Tja, dann ging's zur Nackenfalte...Wert ist grenzwertig  :'(
Da spielte sich gleich das Kopfkino ab, menno
Ich muss jetzt am nächsten Fr. Nochmal zum US zur Kontrolle.
Sie sagte, das kann in einer Woche schon ganz anders aussehen...abr wenn nicht :'(
Tja, hatte nicht. Mal weiter Zeit gerade darüber. Nachzudenken, da der Große mit war.
Dann haben wir gleich Max abgeholt und sind zum schwimmen. Mir ist die ganze Zeit so schlecht...

Drückt mir mal bitte die Daumen. Weiß auch noch gar nicht, was wir dann noch weitermachen...

Murmelchen

Wiwi, ich weiß wie schwer das ist, aber versuch positiv zu denken. Es ist ja noch gar nichts gesagt. Ich wünsche dir, dass sich deine Sorgen nächste Woche in Luft auflösen.
Fühl dich gedrückt!