Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

MissD

Vielleicht ist genau aus diesem Grund diese NFM keine so gute Idee  :-\

Man bekommt gesagt, dass der Wert grenzwertig ist und beim nächsten Mal ist er dann vielleicht einwandfrei.

Mach Dich nicht verrückt wiwi. Geh die nächste Woche ganz entspannt an und denke immer positiv. Dein Baby ist ganz bestimmt gesund!

wiwi76

Nach einer recht schlaflosen Nacht, habe ich beschlossen am Montag erstmal
Zu einem anderen FA zu gehen und mir ne 2. Meinung einzuholen.
Und dann hab ich ja am Freitag noch den Kontrolltermin..ich hoffe dann weiß ich mehr

So, jetzt mach ich mir erstmal nen Kaffee und versuche da WE irgendwie rumzukriegen

LG Wiebke

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Ja, haargenau! Ich denk schon ich spinne. Ich räume den Geschirrspüler aus, was ja nun wahrlich keine überanstrengende Sache ist, zack, rast mein Puls. Genauso beim FA. Ok, sind 3 Treppen bei mir (sie ist im ersten Stock), aber mein Freund wohnt (noch bis 30.09.) im 3. Stock und ich war danach nie außer Atem. Und jetzt...puuuh.  Und beim FA musste ich dann tatsächlich drum bitten, dass sie mich erst 5 Minuten sitzen lässt, eh wir den Blutdruck messen, weil ich dermaßen fertig war.
Aber die sagten da auch, das ist ganz normal. Der Körper steckt halt viel Kraft in die Bastelei da im Bauch. *g*
Wir werden es wohl alle überleben, auch wenn es halt echt etwas störend ist. :)
Haaa wie schön, du hast ein Flummikind. :) Ich frag mich immer, ob die den US nervig finden und deshalb so rumgeistern.  ??? Ob die den bemerken?
Übrigens hast du recht...ich werd einfach gegen 13+0 mal zu meinem alten FA gehen und sagen, ich hätt gern nen US, damit ich sicher bin, dass alles ok ist. Immerhin gehts mir auch darum, dass ich es dann auch endlich sagen mag. Sowohl beruflich alsauch generell. Mal sehen, ob ich den dann zahlen muss, oder ob der FA so lieb ist, das so zu machen. ^^

@ MissD: Du hast sowas von recht. Wenn ich mir vorstelle, jetzt schon im 9. Monat hier rumzuwackeln bei dem wetter...ne, ich bin schon froh, dass es dann Februar ist. Zwar muss man den Zwerg dann zuerst doll einpacken, aber wenn dann der frühling kommt kann man fein spazieren gehen und Zwergie kriegt dann sogar schon etwas mehr mit von der Umwelt. :) Find ich eigentlich eine schöne Zeit, um ein Baby zu kriegen. So februar, April. :)
Traubenzucker hilft bei mir leider auch nicht wirklich, hab ich versucht. Aber ich hab mich ganz gut über den Tag gerettet. Später waren wir noch einkaufen (meine Mama und ich), weil ich keine Lust hatte, die Zeit heute, die mir mit meinem Schatz bleibt, noch dafür zu verschwenden. War zwar echt anstrengend und ich hab meine Mutter gebeten, dass wir zusammen bleiben im Laden, weil ich lieber nicht allein sein wollte, aber ich musste mich nur ein mal kurz an der Kühltruhe festhalten und kurz warten, ansonsten ging es mir da drin (klimatisiert ^^) ganz gut. :)
Meeensch...gut, dass es beim Zahnarzt nicht weh tat, aber es klingt trotzdem absolut nach etwas, was man nicht wiederholen muss. :( Du arme.

@ wiwi: Oh man...es tut mir so leid, dass du jetzt diese Ungewissheit hast. :( Ich drück dir ganz fest die Daumen. Und grenzwertig, das klingt für mich nicht nach einer dollen Auffälligkeit. Bitte versuch dran zu denken, dass ganz viele Babys das etwas ausgeprägter haben, obwohl sie kerngesund sind. *tröst* s-hug
Ich finde die Idee mit der zweiten Meinung prima, würde ich auch tun. Hattest du dir im Vorfeld so generell Gedanken gemacht, was du im Falle des Falles tun würdest?
Ich hoffe du kannst Montag dann ganz schnell zum FA.

/me: Mir gehts prima heute. Es ist so schön kühl. Das hat mein Kreislauf gebraucht. Wetter.de sagt mir, es sollte hier eigentlich grade gewittern. ^^ Tuts aber nicht, es ist strahlend blauer Himmel, aber eben kühler als die letzten Tage. So darfs meinetwegen jetzt 4 Wochen bleiben. *hach*
Nachher gehts ins Krankenhaus. Also nur zu besuch. Mein Onkel hat gestern seine Stammzellen zurückbekommen und so wie ich es verstanden hab, ist die Chemo jetzt bald abgeschlossen und wenn er doll Glück hat, kann er in 2 - 3 Wochen entlassen werden. Das wäre echt toll, er liegt jetzt seit Ende April fast durchgehend im KH. Und am 14.08. wird meine Oma 80 und wir feiern das bei uns. Die würde sich riesig freuen, wenn er dabei wäre.
Gegen Mittag (wenn alles gut klappt) kommt mein Schatz nach hause. Er kam zwar heute Nacht gegen halb 2 schon an, muss aber nochmal nach Hamburg, den LKW holen, mir dem er nächste Woche fährt. *seufz* Da ist er jetzt erstmal auf dem Weg hin.

* 08/11 im Herzen

wiwi76

@mela, ich werde erstmal diverse FÄ anrufen, die dies machen...und schauen wo ich am Montag noch hin kann. Ich mag und kann nicht bis Freitag warten.
In der Celler Str. Im Klinikum machen sie es nicht, dort hatte ich gestern Abend mal angerufen.
Der Dr.Schütte ist seit gestern für 2 Wochen im Urlaub :-\ und in Peine hab ich noch son Pränataldiagnostikzentrum aufgetan, da ruf ich am Montag erstmal an.

So, wünsch euch ein schönes WE

LG Wiebke

Mela

@ wiwi: Ja, ich weiß, Dr. Schütte hatte ich auch angerufen deswegen. Aber dass die Celler str. das nicht macht, ist ja kurios.  ???
Ich schreib dir mal den Vertretungs-FA meiner FÄ auf. Dessen Nr. gab sie mir, falls doch was ist. Ich weiß aber nicht, ob der das macht. Fragen kann man ja mal.
Der wäre auch Celler Str. Wär doch gelacht, wenn man da nicht noch schnell einen finden würde.
Sag mal, musstest du das bei deinem FA selbst zahlen? 
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Hach, bei denen bin ich in der Praxis, aber ich weiß nicht, ob ich dort bleibe. Wo bist du denn sonst?
Soll noch jemandem im Schlosscarree geben, da werde ich am Montag mal anrufen.
Also die Nachenfalte wurde beim US mit vermessen, aber ich habe vorher mit ihr abgesprochen, dass wir diesen Test nicht machen, sie mir bitte aber Auffälligkeiten beim US sagen soll.
Tja, sie sagte, sie hat erst überlegt, ob sie es sagen soll, eben weil es so Grenzwertüberschreitung ist. Bin aber auch blöde, hab voll vergessen mir den Wert sagen zu lassen. Und als ich von zu Hause aus anrief, war die Praxis schon zu.

Tja, die Cousinevon meinem Mann ist FÄ in München, mit der hab i C3 noch lange telefoniert gestern, sie Bot mir auch an, runter zu fahren...aber 5 Std. Hin und auch zurück :-X
Na mal schauen, was mir am Montag für Möglichkeiten bleiben..sonst nehm ich das Angebot vielleicht noch an.

Und Zahlen musste ich das nicht, denn die Nackenfalte wird beim US automatisch mitvermessen

Mela

@ wiwi: Ach schade, dann hilft dir die Adresse auch nicht weiter. Ich bin normal bei Dr. Bredemeier, Jasperallee. Aber die hat jetzt auch Urlaub. Vorher war ich bei Dr. Schütte, war auch recht zufrieden, aber wollte nach der FG erstmal nicht mehr in diese Praxis. Zu schlechte Erinnerungen halt.
Hach man, vielleicht hätte deine FÄ besser einfach nichts gesagt. :( Blöde Situation jetzt.
Aber seltsam, dass die NFM bei dir kostenlos mitgemacht wird und mir sagte man, 150€ weils keine Kassenleistung ist. Also bei Dr. Schütte gestern. Zumal der ja eh nicht rechtzeitig zurück wäre. Und die Dr. Kamuna oder wie sie heißt macht sowas glaub ich ja nicht.
Ok...München ist natürlich nicht mal eben schnell erreicht. :( Vielleicht hast du ja in Peine Glück.
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Es wird immer die Nackenfalte vermessen sagte sie, aber der Rest der umfassenden Untersuchung, also Nasenbein..etc und der Bluttest der kostet dann 150€.
Ich war auch bei dr.Schütte in der vorherigen SS, mich haben aber die langen Wartezeiten sehr gestört. Aber ich überlege wieder zu ihm zu wechseln :-\ weiß irgendwie grad nicht.

Will eigentlich nur, dass das WE schnell vorbei geht. Und leider zieht es sich momentan wie Kaugummi.

Ich brauche eigentlich nur jemanden kompetentes, der am Mo nen US macht und diese Nackenfalte vermisst.

maddi

Hallo ihr Lieben. Der ein oder andere wird mich sicherlich noch kennen... Ich habe mich das letzte mal vor 7 Wochen hier glaub gemeldet... Leider konnte ich nicht... Musste mich schonen usw. Blutungen ohne ende und immer wieder eine leere Fruchthöhle. Hatte am 03.07.eine Ausschabung. :( es war alles sehr schwer für mich. ich hatte eine Blasenmoble bedeutet, dass es nie eine embryolnale Frucht gibt. Die Fruchthöhle war daher immer leer. :( Nun brauche ich erstmal eine Pause und werde weiter üben,wenn ich mich dazu in der Lage fühle.... !!!

Lg und viel Glück der Welt an euch alle, dass alles gut geht. Bei mir leider nicht... sllte wohl so sein.

MissD

Hallo maddi,

ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Versuch (auch wenn es schwerfällt), das positive Denken nicht zu verlieren. Fühl Dich gedrückt!  :'(

wiwi76

Oh maddi  s-hug

@ me, ich werde hier irre...wann ist endlich Montag :'(

Bettdeckendieb

Hallo Mädels!

@maddi: oh nein, wie schade! Ich drück dich einfach mal feste und hoffe, dass du bald weitermachen kannst!  s-hug

@wiwi: versuch, dich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Nur weil die Nackenfalte eine grenzwertige Dicke erreicht, muss das nciht heißen, dass das Kind zwangsläufig "besonders" sein muss. Wird dir jetzt - da das festgestellt worden ist - die komplette NFM bezahlt? Es besteht ja jetzt eine Indikation?
Und was machst du, wenn weitere Untersuchung weiter diffuse Ergebnisse ergeben? Eine Fruchtwasseruntersuchung?

wiwi76

@BDD, also erstmal werde ich mir am Montag hoffentlich eine 2. Meinung einholen, hoffe ich bekomme irgendwo einen Termin. Sollte der Wert auffällig sein, werde ich die Kontrolle am Freitag abwarten und dann den Bluttest und den US machen lassen.

FWU würde ich wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur bei einem sehr schlechten Ergebnis machen.
Soweit der Stand zumindest heute. Ich überlege gerade, morgen nach München zu fahren, zu der Cousine meines Mannes, die ist auch Fä.

Melde mich später nochmal

LG Wiebke

Mela

@ wiwi: Ah ok, dann vertehe ich das mit zuzahlen oder nicht zuzahlen jetzt. Ja, die Wartezeiten bei Dr. Schütte waren auch nicht so meins. Aber ich fand ihn sonst sehr nett und kompetent. Bei mir musste es ja auch ein Arzt sein, der sich mit PCO auskennt.
Aber wie gesagt, der Schmerz saß noch zu tief und deshalb bin ich dann nach der FG zur weiteren Behandlung nicht mehr da hingegangen.
Weißt du schon, ob du nach München fährst? Ach man, tut mir so leid, was du jetzt grad durchmachst. :( Da hast du eigentlich ein fittes Baby im Bauch und solltest dich freuen können und jetzt musst du dir solche Gedanken machen. :( Gemein ist das.

@ maddi: es tut mir sehr sehr leid. :( Ich wünsche dir viel Kraft und dass es ganz bald wieder klappt und dann alles gut geht. s-hug

/me: Ich hab Kopfweh. -.- Dafür ist der Kreislauf heute ganz ok. Irgendwas ist ja immer.  ::)
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Also ich fahre morgen nicht nach München, warte also den Montag ab, lass mir von der Praxis auch erstmal den Wert sagen ( hab ich am Fr. In der Aufregung ganz vergessen) und versuche irgendwo einen Termin zu bekommen.

Werd euch dann berichten

Macht euch noch ein schönes WE, ich Versuchs jetzt auch

LG Wiebke

MissD

Guten morgen ihr Lieben,

wie fühlt ihr euch heute?

Ich bin ja froh, dass es wieder etwas runtergekühlt ist, das bringt den Kreislauf wieder mehr in Schwung.

Ich habe auch ein bißchen das Gefühl, dass die Morgenübelkeit etwas besser geworden ist. Werde auf jeden Fall auf den Tischen tanzen, wenn sie ganz vorbei ist!  ;D

Eine Frage: Schmerzen eure Brüste noch? Oder hört das irgendwann mal auf? Ich habe das Gefühl, meine sind kurz vor dem Explodieren, weil sie so sehr spannen.. trau mich gar nicht draufzudrücken  ;D

LG
MissD

Mela

Huhu ihr lieben,

@ wiwi: Ich denke deine Entscheidung ist gut. Heute noch und dann ist schon Montag. Und dann bekommst du hoffentlich eine sehr gute Nachricht.

@ MissD: Mir tut das Wetter auch sehr gut. Auch wenn der Regen nervt. Meine Übelkeit ist auch selten geworden. Und mein Juckreiz hat auch nachgelassen. :)
Die Brüste tun mir immernoch weh, allerdings war das bei mir die ganze zeit eher nicht die Brust, sondern nur die Bruchtwarzen, die sehr empfindlich waren. Das sind sie teilweise immernoch und teilweise nicht.

/Schwangerschaft verkünden: Wissen es bei euch mittlerweile schon alle? Meine Oma wird am 14.08. 80 Jahre alt und wir feiern bei uns. Da werden es die aus der familie, die es noch nicht wissen, erfahren. Die Hälfte weiß es eh schon. *g*
Und am 21.08. hab ich ja wieder nen FA-Termin, dann bin ich 14. SSW. Danach dürfen es dann alle wissen. Am 22.08. haben mein Schatz und ich 9-jähriges, da möchte er es gern bei Facebook schreiben. Und sein älterer Sohn soll es evt. heute erfahren.

/me: Mir gehts heute recht gut. Aber schade, dass es draußen gießen muss, damit ich mich wohl fühle. ^^ Nachher treffen wir uns noch mit dem ältesten Sohn meines Freundes und wollen ihm evt. vom Geschwisterchen erzählen. Ich bin gespannt, wie er reagiert. Er ist immerhin schon 17. Aber ich denke er rechnet damit, dass da noch was kommt. Immerhin bin ich erst 24. :)
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Huhu Guten Morgen,

So, hab schonmal etwas besser geschlafen als die Nacht davor. Versuch mich heute, mal etwas abzulenken. Sind nachher bei lieben Freunden eingeladen. Und morgen früh werd ich mich dann ans Tel. Hängen.

@Brüste, ja die Schmerzen auch nimmer noch. Außerdem BH'sMusste ich heute erstmal ne Nummer größer bestellen.

@SS, alle die es wissen sollten,wissen Bescheid. Na Mela, da bin ich ja mal gespannt, wie die andren noch reagieren. Bei uns war's durchweg positiv.

So, melde mich spätestens morgen, wenn ich dann mehr weis

LG Wiebke

Mela

@ wiwi: Viel Spaß bei euren Freunden. Das tut dir sicher gut. :)
Ich bin auch gespannt, wie die Leute es noch so aufnehmen. Besonders die Eltern der TaKis, die es noch nicht wissen.
Ui...also meine BHs passen noch. Leider. *lach* Ich hoffe, da kommt noch was. ^^
* 08/11 im Herzen

MissD

@Schwangerschaft verkünden: Also von meiner Seite aus weiß es noch nicht jeder einzelne. Aber die, die mir wichtig sind und es wissen sollen, wissen es :) Mein Freund hingegen hat es sogar schon dem Kioskmann erzählt, bei dem er morgens immer seinen Kaffee trinkt  ;D Ich bin ihm da auch nicht bös drum. Ich find's schön, dass er sich freut und es am liebsten jedem, der ihm über den Weg läuft, erzählen würde :) (es ist auch sein 1. Kind)

@BHs: Neue musste ich mir schon vor 2 Wochen kaufen. Das geht jetzt schon so schnell. Ich frage mich wirklich, wo das enden wird  ;D Ich trage momentan Sport-BHs.. die sind einfach am angenehmsten zu tragen und zwicken nicht so.

Schmeckt euch Malzbier momentan auch so gut? Ich habe, bevor ich losgelegt hab das zu trinken, stundenlang gegoogelt, ob das auch nicht schädlich ist (wegen evtl. Restalkohol usw.). Konnte nichts finden und seit dem bin ich süchtig danach  ::)

wiwi76

Ich mag kein Malzbier, weiß nur, dass es ziemlich viele Kalorien hat ::) und da Brauch ich nicht auch noch :P

So, bin gerade etwas gelassener. Aber eine 2. Meinung muss trotzdem sein, und unbedingt am Montag!!!

So, gleich fahren wir zum Grillen und pünktlich kommt die Sonne heraus 8)

Erstmal danke für eure liebe Unterstützung, hat mir sehr geholfen :-*

LG Wiebke

MissD

@Kalorien: Naja, eine Flasche hat ca. 150 kcal (das, was ich hier habe).. ist jetzt nicht die Welt :) Andere essen dafür eine Tafel Schokolade am Tag :)

Mela

@ MissD: Ich könnt dich grad knutschen für deinen letzten Post.  ;D ich habe eine ganz fiese Malzbiersucht entwickelt. 2 Stück am Tag sind ein Muss. *seufz*
Meine FÄ (der hab ich das erzählt ^^) meinte aber, bis auf die Kalorien ist das nicht schlimm. Es sind sogar Sachen drin, die für den Krümel wirklich gut sind. :)
Also alles kein Problem, zumal ich trotzdem und obwohl ich vorher eigentlich fast nur Wasser getrunken habe seit dem ersten Termin bei der FÄ abgenommen habe. :)
Aber meinem Freund konnte ich deinen Post nun vorlesen und ich glaube er wird jetzt verstehen, dass ich nicht die einzige bin, die soeiner Sucht verfällt. *g*
Welches trinkst du? ^^ Ich hatte anfangs Vitamalz aber ehrlich gesagt geht mir das zu sehr ins Geld. Jetzt hab ich das billige von Netto. Schloss Malzgetränk oder so.
Und och je ist ja süß. ^^

Mein Freund hat ers auch jedem erzählt. Sein erstes Kind ist es zwar jetzt nicht, aber es ist irgendwie anders, meinte er. Weil wir schon so lange zusammen sind. Sein älterer Sohn war ein "Unfall", mit der Mutter war er grad frisch zusammen und es hielt auch bis kaum nach der geburt nur. Und sein jüngerer Sohn, da waren sie zwar schon etwas zusammen, aber nicht so 100%ig glücklich und es hieß, sie könne keine Kinder bekommen. Tjoa...doch. Und auch das hielt leider nicht so lange. Also leider für die Kinder. Ich denke für ihn ist es nun einfach vom Gefühl her sicherer. Jach 9 Jahren, bzw 9 1/2 wenn das Baby da ist, kann man eben schon davon ausgehen, dass wir auch zusammen bleiben und dass ihm das Kind nicht weggenommen wird, wie bei den beiden anderen (die durfte er lange nicht sehen usw).

So, wir warten jetzt noch, dass der Kollege von meinem Freund uns unser Auto bringt und dann fahren wir zu meinem "Stiefsohn". :) Evt essen wir ein Eis zusammen oder so...grad ist es ja wieder sonnig. :)
* 08/11 im Herzen

MissD

@Mela: Ah, eine Mitsüchtige  ;D Meine FÄ meinte mal zu mir (als ich ihr erzählt habe, dass ich salzig momentan total mag), dass der Körper nach dem verlangt, was er gerade braucht. In meinem Fall wäre das dann wohl Salz gewesen (mittlerweile mag ich's nicht mehr so salzig). Vielleicht ist in Malzbier ja irgend etwas, was unser Körper gerade braucht. Ich hatte anfangs auch VitaMalz :) Allerdings ist es mir a) zu teuer und b) zu süß. Momentan trinke ich "Traugott Simon". Ist eine Billigmarke, schmeckt aber auch nicht anders, als die anderen  ;)

Vor der Schwangerschaft habe ich auch ausschließlich Wasser getrunken (stilles) und Kaffee. Stilles Wasser geht momentan nicht mehr so, dafür aber Sprudel. Ich brauche aber zwischendrin einfach irgendwas mit leckerem Geschmack und Fruchtsäfte kann ich nicht mehr sehen :(

Lass Dir das Eis schmecken! :)

Elliot

Guten Morgen! :)

@wiwi: Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute und hoffe, dass du hinterher entspannter sein kannst. Gut, dass du dir noch eine Meinung holen möchtest, das kann sicher nicht schaden und wahrscheinlich wärst du in einem Pränatalzentrum wirklich super aufgehoben.

@Wissen von der Schwangerschaft:
Ich bin durch, seitdem es die Eltern meiner Taki´s Wissen, können es alle anderen auch wissen und ich denke, die die es wissen sollten, tun das auch bereits :)

@Namen:
Ich weiß, ich bin noch früh dran, aber macht ihr euch intensiver Gedanken um Namen?
Ich will ja nicht wissen, was es wird, was heißt, wir brauchen definitiv beide Namen. Einen Mädchennamen haben wir evtl. ich möchte dennoch eine Alternative haben. Aber das ist kein Problem, wir könnten noch 20 Mädchen bekommen und die hätten alle nen Namen der meinem Mann und mir gefällt, da gibt es einige, ABER....
Jungennamen sind und waren bei uns immer ein Krampf. Bei unserem Sohn haben wir uns definitiv erst zur Geburt irgendwie entschieden, wir sind immer und immer und immer wieder geschwankt vorher. Wobei ich es jetzt natürlich nahezu perfekt finde, er dürfte gar nicht anders heißen :)
Bei unserer Tochter (wussten wir das sie ein Mädchen wird, ich wollte aber dennoch nicht ohne Jungennamen-Alternative in den Kreissaal) haben wir uns dennoch tatsächlich gar nicht einigen können.
Und nun haben wir mal hin und her überlegt und es sieht so aus wie immer. Unsere Wunsch-Jungennamen liegen Meilenweit auseinander :(
Ich finde seine Vorschläge durchgehend grausam  :-X und selbst habe ich so den Traum-Jungennamen gar nicht. Aber alle die mir immerhin irgendwie gefallen würden, gehen bei ihm gar nicht.
Jetzt könnte ich ja sagen "wir haben noch Zeit" aber ich weiß, dass sich das wieder nicht ändern wird  ;D

@Malzbier:
Mag ich, manchmal ganz gern. Hab ich auch zum Beginn der Schwangerschaft echt häufiger getrunken (warum auch immer, war mir einfach nach *g*) aber so ne richtige Sucht hab ich nun nicht entwickelt *g*

So, ich bin seit 4 Uhr auf. Mein Mann ist nämlich nicht gestern Abend gefahren, sondern heut Morgen erst wieder :)
Und da ja heute mein Urlaub zu Ende ist *wuhuuuuuuuuuu* und meine ganzen Taki´s wieder alle und gleich lang hier aufschlagen, hatte ich schonmal genug Zeit zum wach werden :)

Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag und denke wir lesen uns später nochmal :)