Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

wiwi76

Guten Morgen, mal ne frische geschnittene Ananas rüberreich ;D

So, hab heute etwas besser geschlafen. Gestern waren wir bei ganz lieben Freunden eingeladen, von 15 Uhr bis 21 Uhr war ich bestens abgelenkt. Und danach fiel ich müde ins Bett.
War allerdings um 6.30 Uhr heute wach.
Hab mir gerade um 11.15 Uhr nen Termin gemacht, soll jetzt noch den Wert der FÄ erfragen und mitbringen.
Das ist ja Gott sei Dank nicht mehr so lange hin 8)
Muss gleich Duschen, die Kids wecken, Max in den Kiga, Niklas hat diese Woche Sportcamp zusammen mit seinem Freund.

So, bitte drückt mir eure Daumen :-*
Bis später, LG Wiebke

MissD

Guten Morgen,

@wiwi: Ich drücke Dir fest die Daumen für nachher!

@Namen: Mir geht es da genau so. Einen Mädchennamen haben wir schon, auf einen Jungenamen können wir uns aber einfach nicht einigen. Jugennamen sind irgendwie viel schwieriger.

@me: Mir geht's nicht so toll heute. Ich hatte gestern Abend ziemlich viel Stress und mein Körper hat es mir mit einer Migräneattacke (habe Migräne seit ich 16 bin) gedankt. Obendrein musste ich mich dann noch so extrem übergeben, dass ich danach nur noch am zittern war. Dementsprechend schlecht habe ich heute Nacht geschlafen. Habe mir heute morgen direkt einen Termin bei der Vertretung meiner Frauenärztin gemacht (die Arbeit muss heute ausfallen). Heute fühlt sich alles irgendwie komisch an... als würde da etwas nicht stimmen  :'(

wiwi76

So, hab erstmal den Wert meiner Fä erfragt 22mm

Bin jetzt mal optimistisch und freu mich nachher auf den US beim Spezialisten. ;D

Vielleicht springt ein süßes Bildchen bei raus.

LG Wiebke, die jetzt einkaufen geht um sich abzulenken ::)

Mela

Guten Morgen Mädels,

@ MissD: Hihi ja, willkommen im Club. Sowas in der Art wie "der Körper verlang oft nach dem, was er braucht" meinte meine FÄ auch. Man soll natürlich nicht immer und in Massen nachgeben, aber bis zu einem gewissen Punkt ist alles ok. :)
Oh man, was ist denn da los bei dir? :( Hey, mach dir nicht zu viele Gedanken, nach einem stressigen tag kommt sowas schnell vor. Alles ist gut, du bist doch schon so weit. *tröst*
Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen für den Termin.

@ Elliot: Uh hey, noch eine die Malzbier auf einmal seltsam gern hatte. *g* Puh seit 4 Uhr wach...ich würde gegen 11 total einknicken, wie ich mich kenne. Da könnte ich dann Streichhölzer brauchen, dass die Augen offen bleiben. ^^
Ich wollte heute eigentlich auch mit meinem Freund aufstehen (um 5), weil er um 6 wieder los musste und ich ihn frühestens Freitag Abend, eher Samstag sehe. Aber ich hab so schlecht geschlafen heut Nacht, dass ich dann doch liegen geblieben bin bis 7. *seufz*
Wie lange bleiben denn deine TaKis heute? Meine bis ca. 16 Uhr.

@ wiwi: Frische Annanas, leeecker. :) Ich hatte Banane und Nektarine mit den Kindern. ^^
11:15 Uhr, ok...wo hast du denn einen Termin bekommen? Ich drück dir ganz feste die Daumen. 22mm...ist das eher noch gut? Kenne mich da nicht aus.

/Namen: Die stehen eigentlich für beide Geschlechter fest, würde ich sagen. Es sei denn uns fällt zwischenzeitlich noch etwas besseres ein. Aber im Grunde haben wir die Namen schon lange. :) Für einen Jungen war es bei uns sogar etwas einfacher. Aber ich hab auch Glück, mein Freund fand die Namen, die mir so einfielen, fast alle ok. Das Baby wird auf jeden Fall 2 Vornamen bekommen, aber ohne Bindestrich.
Verratet ihr die Namen vor der Geburt? Wenn ja, wem? Verratet ihr sie hier, wenn sie feststehen?
Elliot, was schlägt dein Mann denn so vor? ^^ Kannst du doch verraten, wenn es das eh nicht wird. *g*

/me: Ich hatte heute Nacht Bauchweh und musste des Öfteren die Toilette besuchen, um es mal hübscher auszudrücken. Jetzt bin ich müde und habe "nurnoch" leicht Bauchweh und könnte schlafen. Welch Ironie. *seufz*
* 08/11 im Herzen

Elliot

@Wiwi: Daumen sind gedrückt :) Ich hoffe du kommst mega erleichtert mit schönem Bildchen zurück :)

@Mela: Ich würde euch die Namen schreiben (wenn wir denn welche hätten *g*) aber nicht öffentlich. Weil ich weiß, dass hier Personen mitlesen, die das nicht sollten *böseguck*...... und da ich die Namen im persönlichen Umfeld nicht mehr vorher bekannt gebe (den Stress erspar ich mir, dieses "reinreden versuchen") kann ich es eben nur per PN schreiben, wen es interessiert. Früher bei meiner Tochter, hab ich hier aber auch öffentlich die Namen geschrieben, da wurde mir noch nicht hinterhergeschnüffelt ;)
Denn wer es hier weiß, kann mir ja Schnuppe sein, selbst wenn es dann einen Namen doppelt gibt, oder wenn ihr den unmöglich findet, kann es mir ja egal sein :)
Einen Mädchennamen haben wir auch sicher, also mein Mann und ich sind da ganz sicher, aber in dem Fall dürfte eine einzige Person mitreden und wenn diese dagegen wäre, wäre das für uns Grund genug ihn nicht zu nehmen. Ich denke aber er steht zu 99,9 % und das tut er schon seit 6 Jahren :) Auch unser Sohn hätte so geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre.

Jungennamen, wie gesagt, aussichtslos..... mein Mann hätte gerne einen Friedrich. Das kann er allerdings getrost vergessen. Wir werden diesmal sicher wieder einen traditionellen, alten Namen nehmen, sowohl bei Jungen, als auch bei Mädchennamen, aber Friedrich finde ich persönlich ganz furchtbar.

Zweitnamen finde ich auch unnütz, es sei denn, sie sind irgendein traditionelles Anhängsel (Namen von Großeltern, etc.). Irgendwie werden Kinder ja doch FAST nie bei beiden Namen gerufen. Dennoch hat unsere Tochter einen zweiten Vornamen, aber nur, weil mein Mann sich ohne nicht auf meinen Wunschnamen eingelassen hätte. Und dennoch wird auch der natürlich nicht gerufen, war mir aber vorher klar. Nichtmal mein Mann, der drauf bestanden hat, nennt sie so  ::)
Deshalb gehe ich momentan davon aus, dass auch dieses Baby, so wie unser Sohn nur einen Vornamen bekommen wird, wenn mein Mann nicht wieder komische Eingebungen bekommt.
Bei unserem Sohn waren letztlich unsere 3 Namen die übrig blieben:
Johann (der Favorit meines Mannes, mit dem ich irgendwie hätte leben können)
Hannes (mein Favorit, mit dem mein Mann hätte leben können)
Felix (so ein Kompromissname)
und das alles, nachdem über Monate Leonard als Name fest stand.
Geworden ist es dann davon letztlich keiner  ;D
Ich sag ja, so einfach ist das nicht *g*
Das Problem ist außerdem, dass es viele Jungennamen gibt, die ich toll finde, aber die sind irgendwie schon alle im nahen Bekannten/Verwandtenkreis vergeben.

@Mela:
Ein Taki bleibt bis 18 Uhr, die anderen beiden bis um kurz vor 3.

Wie sieht es bei euch denn so einkaufsmäßig aus? Habt ihr schon irgendwas an Babysachen gekauft?
Ich fahre Morgen mit der Großen in die Stadt bummeln, weil sie noch Anziehsachen für die Einschulung braucht, ich glaub dann werd ich schonmal was kaufen. Jetzt geht das ja. Bisher hab ich es dann der magischen 12-Wochen Grenze Wegen auch immer noch gelassen, bis auf den genähten Body, den ich allerdings wohl nie mehr wieder sehe, weil meine Tochter den für ihre Puppe in Beschlag genommen hat  ;D

Mela

@ Elliot: Hinterherschnüffeln? Das ist ja allerhand. Das "Problem" hab ich zum Glück (glaube ich) nicht. Aber über eine PN mit eurem Mädchennamen würde ich mich freuen. :)
Oh je...also Friedrich...ne, ganz ehrlich, da wär ich auch gegen.
Und mit euren letztmaligen Favoriten könnt ihr jetzt nichts mehr anfangen? Johann finde ich z.B. nett. Hannes auch. Ihr könntet ja auf 10 Zettelchen Hannes und auf 10 Johann schreiben und auslosen, das wär nur gerecht. *lach*
Stimmt, Zweitnamen sind irgendwie echt ziemlich überflüssig. *lach* Ich hab auch einen und die meisten, die mich nicht näher kennen, wissen es gar nicht. Aber ich weiß nicht, irgendwie wäre ich traurig, wenn der weg wäre. *lach* Deshalb kriegen meine Kinder alle einen. Dämlich, ich weiß, aber naja. ^^

/Namen: Gut, dann verrate ich es euch mal. :) Für einen Jungen haben wir Fynn Lukas. Fynn mit y alleine geht auch nicht. Fynn steht fest, seit ich 13 bin, auch wenn es jetzt leider so modern ist. Und eigentlich wollte ich als Zweitnamen Leon, aber mein Freund meinte, er fände es schöner, wenn nicht beide Namen auf den gleichen Buchstaben enden. Und Lukas gefiel meinen Eltern so und uns auch.
Und für ein Mädchen Anna Marie (Meine beiden Uromas väterlicherseits). Es stand noch Bianca zur Debatte. So hieß die kleine Schwester meines Freundes, die leider nur einen Monat alt werden durfte. Aber ehrlich gesagt gefällt uns der Name beiden nicht so sehr. Wobei ich mich noch dafür erwärmen würde, meine Tochter Karin Bianca zu nennen. Karin war die Mutter meines Freundes, die leider ums Leben kam, als er 16 und sein Bruder 13 waren. Karin finde ich ganz hübsch, zumal der Hintergrund in dem Fall eben vor allem zählt. Sollte meinem Freund diese Variante gefalllen (ich hab noch nicht mit ihm drüber gesprochen) könnte es also auch gut dieser Name werden.

/Babysachen: ich hab noch nichts, die 12 Wochen sind noch nicht um. *g* Aber glaubt mir, danach werden Babybasare gestürmt und auch so sicherlich das ein oder andere mitgenommen. *g* Und dann werd ich auch nach einem netten gebrauchten Kinderwagen schauen. Nicht dringend jetzt, aber wenn ich halt DEN Kinderwagen sehe, wird er gekauft. *g*
Spielzeug muss ich wohl das erste Jahr (bzw. eigentlich die ersten 3 Jahre ^^) theoretisch überhaupt nicht kaufen, ich hab ja alles hier. Ich werds natürlich trotzdem tun. *hust*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hallo ihr lieben :)

Nach ein bisschen Pause melde ich mich auch nochmal, bin zwar immer Mitleserin gewesen aber zum schreiben hat mir die Lust gefehlt.

@Wiwi
ich finde der Wert hört sich doch ganz positiv an :) Ich hoffe sehr du hast gleich einfach einen schönen Termin mit genauem US wobei ein schönes Bild rauskommt. Was ich sonst dazu denke weiß du ja  :-*
Drücke alle Daumen für jetzt!!

@Namen
Ohhh böses Thema  :D Wir hatten mal einen Mädchennamen den sogar mein Mann gut fand, als wir jetzt letztens nochmal über ihn gesprochen haben, war mein Mann ziemlich dagegen^^
Mädchennamen werden wir aber definitiv einfacher finden als einen Jungennamen.
Es gibt einen aber das ist die männliche Form von dem Namen unserer Tochter und das ist natürlich etwas doof...
Bei unserem Sohn haben wir lange gerätselt, unsere Tochter hätte kein Junge werden dürfen^^
Den Namen werden wir auch für uns behalten, sehe das ähnlich wie Elliot habe keine Lust das ich mir da reinreden lasse etc...
Unsere Kinder haben beide Doppelnamen ohne Bindestrich. Hatte für uns den Hintergrund das sie sich später überlegen können welchen Namen sie benutzen wollen. Meine Schwester hat auch zwei, Sarah Lisa seit sie ihren Personalausweis hat heißt sie nur noch Lisa, auch im Ausweis...

@ Geburtsvorbereitungskurs
Ich werde wieder einen machen, nicht weil ich denke, dass ich da etwas lernen würde. Es geht eher um die Zeit für mich und die Möglichkeit andere Schwangere kennen zu lernen.
Ich habe bei den großen auch einen gemacht, bei unterschiedlichen Hebammen. Wirklich geholfen hat mir das nicht, es war nur beruhigend zu wissen was mich erwartet (Eröffnungsphase, Austreibungsphase etc) und das ich meine Fragen loswerden konnte.

@den Mann was holen lassen
Ich sehe das ein bisschen anders...
Wenn es mir wegen Kreislauf, Übelkeit etc nicht gut geht bitte ich meinen Mann mir zu helfen. Sollte ich aufeinmal warum auch immer Hunger auf Döner, BK was auch immer haben und mein Mann ist bereit zu fahren sehe ich das nicht als ausnutzen sondern eher so, dass er mir was gutes tun möchte.
Es ist ja anders herum genau so, wenn es ihm nicht gut geht oder mein Mann wie jetzt den Fuß im Gips hat helfe ich ihm und versuche ihm etwas gutes zu tun.
Das passiet bei uns aber auch ganz ohne Schwangerschaft  ;)

@MissD
hattest du schon deinen Termin? Und wie gehts dir jetzt?
Ich hoffe alles ist ok bei dir!!

@Mela
ich finde deine Namen schön, vorallem weil da ja ein richtiger Hintergrund bei ist.
Den Gedanken mit den Namen meiner Omas/Uromas hatte ich auch schon.
Es gibt aber eigentlich nur eine tolle Variante ;)
Meine Omas heißen Gertrud und Christel - furchtbar!
Die Omas meines Mannes Herta und Veronika - furchtbar!!
Meine Uromas hießen  Anna und Luisa - das geht prima finde ich :)

@Babysachen
Neee bis jetzt hab ich nichts, offiziell sind die 12 Wochen ja auch noch nicht rum^^
Hab mir am Samstag mal ein paar Umstandssachen bestellt und guck mir die mal an...im Moment ist ja vieles runtergesetzt.
Wenn der Termin am Donnerstag positiv ist und ich endlich ein US Bild habe, werd ich mal nach nem Body gucken :)

@BDD & Elliot
schön das alles in Ordnung ist mit euren Zwergen, zeigt ihr uns die Bilder?

@Elliot
Mensch da ist dein Urlaub schon rum, das ging jetzt echt schnell...hoffe du konntest dich etwas erholen und das WE mit Mann war richtig schön.

@me
Mir gehts soweit gut, Übelkeit ist eigentlich verschwunden, manchmal hab ich noch einen blöden Geschmack im Mund.
Seit heute dann 12 SSW schon wahnsinn.... :o
Mache mir im Moment eher etwas Gedanken, das was nicht stimmt...weil so gar keine Anzeichen da sind. Müdigkeit ist weg, die Übelkeit auch, Brüste sind auch nicht mehr so empfindlich und auch vom Bauch ist so nix zu sehen (schlafe nach wie vor am Bauch)...
Gut wahrscheinlich sollte ich mich freuen und das mit dem Bauch einfach darauf schieben das die letzte SS so lange her ist (da hatte ich in der 9SSW ne deutliche Wölbung) aber irgendwie ist es trotzdem komisch.
Was ich immer mal wieder hab, dass mir nach langem Sitzen die Mutterbänder entsetzlich ziehen, ob das gut ist weiß ich allerdings nicht^^

@sagen
Es wissen bis auf die Schwiegereltern und meine Oma alle aus der Familie. Im Freundeskreis wissen es einige Leute von den Pferden...die Kinder werden es dann hoffentlich Donnerstag erfahren wenn ich auch ein Bild zum zeigen hab...

@Bauch
ist da bei euch schon etwas zu sehen?

@1 Seite
Mela soll ich deinen ET ändern?
Gibt es noch etwas was wichtig ist?!

Wünsche euch einen schönen Tag :)

Februarmamas2013

FA Termine aktuallisiert
ET von Mela geändert

LG

Sollen wir inaktive Mamas irgendwie kennzeichnen? Kursiv schreiben oder so?

Bettdeckendieb

Hi Mädels,

sorry, ich kam über's Wochenende nicht zum Schreiben ;D

@Brüste: meine schmerzen nicht mehr. Dafür produzieren sie eine Flüssigkeit - Milch ist es nicht. ;D  Aber das hatte ich bei SS1 auch, nur wesentlich später.

@Schwangerschaft verkünden: alle, die's wissen sollen, wissen das auch. Wenn mich jemand gezielt drauf anspricht, dann lüge ich auch nicht. Und der ganze Rest kann's sich's ohnehin denken, das Bäuchlein ist groß genug ;D

@Malzbier: ieh, mag ich gar nicht, hab ich auch noch nie gemocht.

@erzählfreudige Männer: da hab ich auch einen. Bei der ersten Schwangerschaft hat er's gleich am ersten Tag als er's erfahren hat, allen Leuten im Umfeld (seinen Eltern, seinen Freunden, seinen Arbeitskollegen, ... ) erzählt. Dieses Mal hat er von mir ein Verbot bekommen, das zu tun, zumindest bis das Herzchen geschlagen hat ;D

@wiwi: meine Daumen hast du auch, auch wenn dein Termin wohl schon längst vorbei ist.

@Namen: wir grübeln.
Ich habe eine Liste gemacht, mit ganz ganz vielen Namen, die ich mir zumindest theoretisch vorstellen könnte. Die hat dann mein Mann bekommen und jede Menge durchgestrichen. Dann bekam ich sie zurück und ich hab auch einige durchgestrichen, die ich dann doch nicht sooo prickelnd fand. Jetzt hat sie wieder mein Mann.
Irgendwann werden wir wohl auf ein paar wenige Namen kommen, die uns beiden gefallen. Wobei jetzt schon klar ist, dass es auf einen traditionelleren Namen rauslaufen wird.

@Bilder: zeig ich irgendwann, wenn ich abends daran drenke, zu scannen ;D

@hypnobirthing: bin gerade an einer Stelle, die mir nicht so liegt. Sich vorzustellen, wie man einen Handschuh aus Endorphinen anhat und mit dem über den Körper streicht um die entsprechenden Stellen quasi vom Schmerz zu befreien, fällt mir mehr als nur schwer.
Momentan kichere ich da nur, nicht sehr hilfreich ;D

@me: mir gehts gut. Ab und an ziehen die Bänder und woohoo! ich bin mir sicher, dass ich am Samstag Abend den Krümel gespürt habe. Soo ein tolles Gefühl, der erste richtig wahrgenommene Stupser! :D

@inaktive: vielleicht kleiner schreiben und quasi als zweite Liste hinter die aktiven setzen? Dann sieht man die aktiven schön auf einen Blick ...

wiwi76

So, wieder da  :'(

Tja, war leider nicht so erfolgreich, er hat 30 min. US gemacht, eine Nackenfalte von 28mm gemessen. :-( tja jetzt hab ich Mi das Ersttrimester screening, bekomm Anfang der nächsten Woche die Werte und dann mal schauen... Bei schlechten Werten mach ich ne FWU

Tinajojo

Oh wiwi das sind aber keine schönen Neuigkeiten  :-\
Das sind aber jetzt immernoch Grenzwerte oder? KANN muss aber nicht richtig?!
Fühl dich mal fest umarmt!
Meine Daumen für Mittwoch hast du nach wie vor!!  s-hug

Elliot

Oh man Wiwi...... :( Ich hatte dir so Entspannung und Ruhe und Gewissheit gewünscht. Wenn du eine FWU machen lässt, wie lange dauert es dann, bis du die Ergebnisse davon bekommst? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus :(
Meine Daumen sind nun erstmal für Mittwoch gedrückt, auch wenn die Warterei einen wahrscheinlich wahnsinnig macht :(

Mela

@ Tina: Danke fürs Ändern. Ich hoffe das musst du jetzt nicht noch 3 Mal, wenn die FÄ sich umentscheidet. *lach*
Schön, von dir mal wieder zu lesen. :)
Na Anna und Luisa sind doch klasse. :) Aber stimmt, die anderen müssen nicht sein. *g*
So ist es bei uns beim Jungen. Wir hätten als Zweitnamen ja evt. den Namen vom ebenfalls früh und durch einen Unfall verstorbenen Vater meines Freundes genommen. Aber Egon...och nöööö.
Eigentlich witzig, dass uns heute oft die Namen unserer Urgroßeltern gefallen, was? Ob unseren Kindern mal die Namen unserer Großeltern gefallen? ^^
Ich wusste übrigens gar nicht, dass man seinen Zweitnamen als Rufnamen nehmen darf. Aber ich hätte glaub ich nicht getauscht. Meine Cousine (jünger als ich) hat meinen zweiten Vornamen als Rufnamen.
Na also wegen der fehlenden SS-Anzeichen würde ich mich an deiner Stelle nicht sorgen. Das ist doch oft so, dass die ca. nach 12 Wochen weg sind. :)
Meine Mutterbänder ziehen nach längerem Sitzen auch häufiger, übrigens. :)

@ BDD: Die Idee mit der Liste ist gut. :) Oh je, da wird das Hypnobirthing zum Kicherbirthing. Na vielleicht hilft kichern ja auch? ^^
Oooh du hast den Zwerg gefühlt...beneidenswert. *hach*

@ wiwi: Oh man...ich hatte so gehofft, dass du mit super Neuiggkeiten nach hause kommst. :( Ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen. s-hug

/Ersttrimesterscreening: Hattet ihr das schon? Meins wurde beim letzten Termin gemacht. Hab ich gar nicht gemerkt. Hat die FÄ deshalb wohl länger geschallt und genauer geschaut?
Sie schrieb bei den Bemerkungen nur vital.

/Sagen: Also der Sohn meines Freundes weiß es seit gestern tatsächlich. Er hat sich gefreut (glaub ich ^^) und uns gratuliert. Ich denke aber, das ist noch etwas abstrakt. Wenn das Baby da ist bzw kurz vorher wird das für ihn sicher irgendwie greifbarer. :)

/Bauch: Ich sehe ihn wenn ich so an mir runter schaue...aber so wirklich ist da noch nicht viel. Ich bin nun ja auch nicht grad gertenschlank, da dauert das sicher noch etwas.

/Umstandssachen: Wo kauft ihr die? Ich wollte langsam auch mal schauen. Hab bisher eine Umstandshose (geschenkt bekommen, passt sicher erst zum ende der SS) und ein kurzärmliges Oberteil. Werdet ihr Bauchbänder kaufen?

/Inaktive Mamas: Ja, die irgendwie kennzeichnen wäre sicher übersichtlicher.
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@Mela
dein FA soll sich unterstehen ;)
Ich denke aber wenn die Werte weiter so bleiben passt es ja von der SSW aus. Außerdem kommen ja nur 3 oder 4% am eigentlichen ET auf die Welt...
Bei den Vätern Großvätern etc wär bei uns auch nicht so eine tolle Auswahl an Namen gewesen ;)
Meine Opas heißen Leonard Josef Alois (Österreicher) und der andere Josef...Von meinem Mann heißen sie Erich und Friedrich Albert Karl ^^
Evtl bekommt der Zwerg Karl aus Zweitnamen. Hat den einfachen Grund, dass "unser" Opa mit fast 99 gestorben ist - genau zwei Tage bevor ich den positiven Test gemacht habe....

@1 Screening
Da gibts ja nochmal Unterschiede, das ganz normale, also der große Ultraschall, der auch im Mupa eingetragen wird und dann eben das Screening was wiwi am Mittwoch macht wo speziell auf Besonderheiten etc geschaut wird...
Ich hab meins am Donnerstag :)

@Umstandssachen
Ich hab bei bon prix jetzt mal geschaut, kenne ich nicht sind aber vom Preis ganz ok und haben auch schöne Sachen. Außerdem mag ich Vertbautet gerne oder H&M, Esprit etc...gaaanz toll finde ich die Sachen von Bellybutton ;) vorsicht teuer^^

@Inaktive
Ich hab mal BBD Idee aufgegriffen, könnt ja mal auf Seite 1 schauen....

MissD

@Tina: Der Termin ist um 16:30 Uhr.  Ich konnte jetzt mal 2 Stunden durchschlafen und fühle mich etwas besser. Die Kopfschmerzen lassen zum Glück langsam nach. Nur übel ist mir noch. Man sagt ja, wenn einem übel ist, ist das ein gutes Zeichen. Fühlt sich nur im Moment nicht so an. Aber ich versuche, mich jetzt bis nachher nicht allzu sehr verrückt zu machen.

@Sachen kaufen: Punkt 12. Woche will ich loslegen. Zumindest mit Kleinigkeiten, die ich im Geschäft sehe und mir gefallen. Außer etliche Schwangerschafts-Zeitschriften gibt es hier ja noch rein gar nichts, was auf ein Baby hinweisen könnte. Das muss man ändern! :) Nach Umstandsmode muss ich am WE auch unbedingt mal schauen (hoffe, der Kreislauf macht mal ein kurzes Shoppen mit), denn

@Bauch: Ne Wölbung hab ich da schon. Meist ab mittags dann. Morgens ist er flach. Ich glaube, vieles ist auch einfach nur ein Blähbauch. Ich denke, das kommt sowieso ganz auf die Statur der Frau an. Also keine Sorge @tina :) Bei vielen lassen um diese Zeit die Symptome nach und die Genießerzeit beginnt. Man denkt vielleicht schnell, dass sich da drin nichts tut, weil der Bauch noch nicht in alle Richtungen gewachsen ist :) Aber innendrin ist ja erst einmal genug Platz für das Kleine :) Genieße es einfach, dass es Dir jetzt gut geht! :)

@BDD: Hui, Du konntest das Kleine schon spüren. Schön! Meine Freundin sagte, es fühlt sich an, als würden kleine Blubberblasen im Bauch verplatzen. War das bei Dir auch so?

@wiwi: *drückt Dich* Ich habe mal ein wenig über diese Nackenfalte nachgelesen. War da vorher ja auch total unwissend, was das Thema betraf. Dort steht, die normale Größe einer Nackenfalte liegt so bei 1,3 mm. Und Deine ist 28 mm? Oder meintest Du 2,8? Solltest Du 2,8 haben, habe ich das hier gefunden:
Aber neun von zehn Babys mit einer NT zwischen 2,5 und 3,5 mm sind vollständig gesund.
28 mm wäre natürlich wirklich ein sehr extremer Wert?
Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen und hoffe,, dass die FWU ein positives Ergebnis bringt.

@Mutterbänder: Da ich nicht weiß, wie es sich anfühlt, wenn "Mutterbänder ziehen" kann ich nicht sagen, ob meine das tun :) Ein Ziehen im Unterleib habe ich des öfteren (was mich allerdings immer wieder beunruhigt)

MissD

So, bin zurück. Dem Baby geht es soweit gut. Es misst jetzt 24,6 mm, was mir irgendwie klein vorkommt bei 9+3?

Ich war ja bei einem Vertretungsarzt (meine FÄ ist im Urlaub). Fand ich jetzt nicht so dolle. Der Ultraschall hat ne Sekunde gedauert.. er hat schnell schnell gemacht, Herz schlägt, Kind lebt, fertig. Hätte ja gern mal ein bißchen dabei zugeguckt, wie es sich bewegt  :(

Er hat mir Bryophyllum empfohlen, was ich auch gekauft habe (sau teuer!!!). Kennt das jemand von euch? Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe bin ich mir nämlich gar nicht mehr so sicher, was es mir bringen soll. Hab auch noch pflanzliche Tabletten verschrieben bekommen (musste ich bestellen in der Apo), die meinen Blutdruck auf Vordermann bringen sollen.

Er hat mir jetzt eine Woche Arbeitsverbot erteilt  :-\ Durch die Migräne etc. wäre das dann doch etwas sehr viel Stress und ich solle mich die Woche ein wenig schonen; dann würde vielleicht auch die Übelkeit besser werden. Na schaun wir mal.

Jedenfalls bin ich erst einmal beruhigt, dass das Kleine wohlauf ist :)

Februarmommy

Hallo ihr Lieben;)

@wiwi: ich drück dir die daumen, dass beim ersttrimesterscreening doch noch ein positives ergebnis rauskommt. letztlich muss man ja sagen, dass es sich nur um wahrscheinlichkeiten handelt, dass das baby etwas haben könnte...
wir lassen, das bei unserem baby auch gar nicht machen...

@sagen: 1. ich hab ne labertasche von freund, der vor stolz platzt und sich total zusammenreißen musste, damit es ne überraschung zum geburtstag seiner mutter wird und das hat ihn wirklich sehr viel kraft gekostet, da den mund zu halten. und 2. haben wir uns so gefreut, dass wir es auch gerne erzählen wollten *gg*
Nun wissen es eigentlich alle... mir fällt keiner mehr ein, dem wir es noch nicht gesagt haben ^^

@malzbier: also süchtig bin ich nicht, aber trinke es auch ab und zu mal gerne. der süchtige ist wohl eher mein freund ^^

@namen: also unsere 2 namen stehen fest. sind eher moderne namen und erst wollten wir sie für uns behalten, aber nun wissen es doch fast alle^^ ja, wir sind labertaschen...
Mädchenname stand bei und schnell fest, denn mein freund und ich hatten von anfang an den selben: Emily
und jungsnamen hatte ich auch erst überlegt von den Großeltern zu nehmen... aber irgendwie gefallen die uns nicht so: heini fritz robert oder hans erich anton...
der opa von meinem freund fällt aus, weil er schon nach ihm benannt ist...
mein freund und seine mama finden Luca ganz toll und damit kann ich mich auch anfreunden ;)

@babysachen: wir haben einen süßen froschbody und einen quietschgrünen schlafsack gekauft... musste das beides einfach unbedingt haben *hihi*

@me: mein freund fragte mich neulich, ob ich es nicht schön finden würde, wenn wir denn alle den gleichen namen (nachnamen) hätten und damit so richtig eine familie wären... gestern abend hat er im internet eheringe angeschaut und überlegt was aus seinem finger gut aussehen würde ( er ist unheimlich eitel^^)... also wie´s aussieht erwartet mich da demnächst noch was... bin irgendwie ganz schön aufgeregt^^
Am mittwoch hab ich auch wieder FA-termin. freu mich irgendwie, hab aber auch irgendwie n bissle schiss, ob auch alles gut ist...

@bauch: also ich denke n bisschen was is schon!!! nich viel aber ein bisschen :)

Lg

Ziferi

REINSCHLEICH...

@ Wiwi: Mein Großer hatte ein NF von 2,7 und ist pumperlgsund.

RAUSSCHLEICH..

wiwi76

Ach ihr seid lieb :-* mit mir gehts auf und ab, mal bin ich optimistisch und mal nur am heulen...

Ich warte jetzt auf Mi, und dann wahrscheinlichnauf die FWU, denn mein Alter 36 wird den Wert wahrscheinlich runterziehen.

LG Wiebke

P.s. Sorry, falls ich heute auf niemanden mehr eingehe...hol ich nach

Tinajojo

Wiwi das würde jedem von uns so gehen, auch wenn wir dir keine Sorgen und Gedanken abnehmen können sind wir in Gedanken ganz fest bei dir und drücken dir die Daumen  s-hug

Hab ich mich heute über fehlende Übelkeit etc beschwert?! Schrecklich...heute wars echt fieß, hab den Nachmittag fast nur am Sofa verbracht... :-\

Nina_1985

Guten Abend zusammen,

ich wollte mich auch gern mal wieder melden, nicht dass ich noch auf die inaktiven Liste komme  ;) dachte schon ich werde da auch verewigt
bin immer fleißg am mitlesen, aber ich gestehe manchmal einfach zu faul zum schreiben, dass war bei meiner 1. ss nicht so, aber jetzt ist ja vieles nicht mehr neu und nicht mehr gaaaanz so auregend, hoffe es nimmt mir keiner übel  :-\

@wiwi
also ich wollte dir auch gern sagen dass du dir keinen kopf machen sollst, ich denke nicht dass die werte sehr genau sind, bzw sehr aussagekräftig sind, ich persönlich würde es dabei belassen und keine FWU machen denn die ist viel gefährlicher, genau deshalb hab ich keine NFM gemacht. meine meinung dazu, tzrotzdem ganz viel kraft wie du dich auch entscheidest, denk immer dran dein kleiner wurm spürt alles  s-hug

@namen
also wir haben heute auch nochmal das thema namen aufgegriffen, da ich bei meiner 1. tochter den namen ausgesucht habe ist jetzt mein Mann dran mit aussuchen, da hab ich nicht allzu großes mitspracherecht, aber ich vertrau ihm mal, bis auf ein paar ausnahmen waren die namen ganz ok  ;)

@malzbier
nee sowas geht gar nicht an mich ran, mocht ich auch noch nie gern

@Bauch
also ich merke dass der aufjedenfall wächst und dass schneller als bei der 1.ss ich überlege ob ich demnächst umstandhosen anziehe, wie ist dass bei euch?? trägt die schon jemand, die jetzigen hosen zwicken alle  :-\

@spüren
also ich denke dass ich unsere Lütte auch schon ab und an spüren kann, nicht regelmäßig aber ab und zu schon...

@US
eine frage: Ich mach ja nur 3 ultraschalle während der ss und das nächste mal z.b. wird keiner gemacht erst bei übernächsten mal, was macht der arzt denn dann genau um sicher zu stellen dass das kind auch gewachsen ist bzw alles ok?
weiß dass jemand?

an alle  s-hug s-winken

Tinajojo

@Nina
Ich hab das meine FA auch gefragt, sie sagte, dass sie schon bei jedem mal einen US macht um zu gucken ob das Herz schlägt etc aber es wird halt nicht ausführlich sein mit messen etc...
Sollte ich eine zusätzlichen haben wollen solle ich es beim Termin sagen und dann nimmt sie sich Zeit und guckt nochmal genau.
Würde sie den US nicht machen müsse sie mit dem Höhrrohr nach dem Herzschlag hören und da macht sie wohl lieber einen US ;)

Nina_1985

@Tinajojo
jetzt muss ich nochmal kurz fragen, deine FA hat einen US gemacht ob das herz generell schlägt oder "noch" schlägt  ???
außer den 3 US wird doch dann gar keiner gemacht also auch nicht zwischendrin dachte ich, schauen die dann trotzdem nach dem Fundusstand oder wird nur nach dem uriwert geschaut, mein FA meinte wenn ich einen zusätzlichen US möchte dann muss ich dass vorher "anmelden" und dass kostet dann 30 euro  :-\
hmm ich bin etwas verwirrt

MissD

Normalerweise kosten US extra (bis auf die 3 regulären, die gemacht werden).

Allerdings macht meine FÄ auch immer einen... ähm inoffiziell dann  ;) (ohne dass ich dafür bezahlen muss).

Ich musste auch für den Toxo-Test nichts zahlen. Da ich einen Kater habe, hat sie den Test als "notwendig, da Verdacht besteht" eingestuft  ;)

Tinajojo

Nina
naja ob noch oder generell ist ja fast egal^^
Sie kontrolliert eben bei jedem Besuch via US ob Herzaktivität da ist und ob alles gesund scheint.
Das gleiche würde bei der Vorsorge von der Hebi via Hörrohr und Abtasten ja ebenfalls gemacht.
Es kostet mich nur dann wenn ich sie bitte zu vermessen und intensiv zb nach dem Geschlecht zu suchen.
Sie meinte, so ein zusätzlicher US würde Sinn machen zwischen der 20 und 30 SSW.
Generell bezahle ich auch 40€ für einen US extra...

@US
fällt mir gerade ein, jemand hat mal gefragt ob die Kinder etwas davon mitbekommen. Mein Schwager ist Arzt und sagte, dass es durchaus Geräte gibt wo die Babys den US Ton hören können und es wohl recht unangenehm ist. Deswegen seien so viele US gar nicht wirklich gut....

Wünsch euch ne gute Nacht  :)