Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Elliot

Ich werfe mal ein "Guten Morgen" in die Runde.

Ich gehe heute in die 14. SSW..... das ist der Hammer und so langsam werde ich grundentspannt :)

@Ultraschall:
Eben, irgendwie müssen die Ärzte ja jetzt, wo noch kein CTG geschrieben wird, sicher gehen, dass alles ok ist, das Herzchen schlägt, etc.
Würde mich mal interessieren, wie deine Ärztin das macht, wenn sie keinen Ultraschall macht? Alles andere wäre ja, wie schon jemand geschrieben hat, viel aufwendiger.

Und ich finde es hammerhart, was ihr alle für die Ultraschalls bezahlen müsst. Meine Ärztin macht immer Ultraschall und immer 3 D und ich zahle dafür NIX.... die ganze Schwangerscahft über nicht.
Auch mein alter Arzt, bei dem ich in der letzten Schwangerschaft war, hat immer Ultraschall gemacht und auch da habe ich nichts gezahlt.
40 € pro Ultraschall, finde ich wahnsinnig viel  :-\

So, Ich werd mich jetzt hier mal gedanklich auf die Taki´s vorbereiten :)
Gestern Abend habe ich angefangen die Schultüte für die Große zu nähen, habe ein Pferd appliziert (Freihand, ohne Stickmaschine, mit vielen Zweifeln, aber ich bin begeistert :)). Allerdings fehlt mir nun passendes Nähgarn für den Rest, ich habe nur dunkelbraunes, das geht aber nicht, das würde mich hinterher nerven, ich kenn mich ja. Und da ich heute nicht in die Stadt komme, kann ich erst Morgenabend fertig nähen *seufz*. Aber Morgen geht´s ja dann eh zum großen Stadtbummel :)

Euch allen erstmal einen wunderschönen Dienstag :)

Februarmommy

Ich sag auch mal guten morgen;)

einen schönen tag euch allen!!!!

Mela

Guten Morgen,

@ Tina: Ich denke auch, mein ET passt. Ich lass den hier auch so, egal was kommt...bis zur 20. SSW, wos dann ja endgültig festgelegt wird. *g*
Hm ok Karl ist ja als Zweitname gut. :) Aber Alois oder so wäre auch nicht meins. *g*
Hach je, 99...so alt muss man erstmal werden.
Oh je, hat dich die Übelkeit nochmal erwischt, ja? Vielleicht/hoffentlich war das ja ein Übelkeits-Abschiedsgruß.

@ MissD: Also wenn die Mutterbänder ziehen, das fühlt sich finde ich ähnlich an wie das Ziehen im Eierstock, beim ES. Also einfach links und/oder rechts ein Pieken.
Eine Freundin von mir hatte das so stark bei ihrer ersten Tochter, dass sie nachts ins KH gefahren sind, weil sie vor Schmerzen nicht mehr konnte. Zum Glück ist das wohl eher die Ausnahme.
Schön, dass es deinem Zwergie gut geht! Und wegen der Größe: Es gibt da doch nur Richtwerte. Es gibt immer eine gewisse Spanne, in der alles möglich ist. der Fötus kann größer sein als in diesen Tabellen angegeben, aber eben auch kleiner. Hauptsache ist, er wächst gut. :) Kinder wachsen ja auch später unterschiedlich schnell. :)
Schade, dass der FA nicht so der Brüller war. Das würde mich auch irgendwo ärgern. Aber hey, es ist alles ok. :)

@ Mommy: Waaah ist das süß, ich glaub du kriegst da demnächst einen Antrag. *g*
Emily oder Luca...gefällt mir beides. :)

@ wiwi: Morgen ist schon Mittwoch...du schaffst das. s-hug

@ Nina: Schön dich zu lesen. :) Also bei mir ist es auch so, dass die FÄ jedes Mal einen US macht. Einfach um sicherzugehen, dass alles ok ist. Bezahlen muss ich dafür auch nichts. Ich habe alle 4 Wochen einen Termin und bevor man das Herzchen sah sogar öfter.
Was ich zahlen müsste wäre ein US außer der Reihe. Z.B. hätte ich eigentlich diese Woche gern noch einen, kurz vor der 12. SSW. Damit ich es arbeitstechnisch beruhigt verkünden kann. Was ich dann zahlen muss, weiß ich aber nicht. Zumal meine FÄ im Urlaub ist, ich müsste halt zur Vertretung.

@ Elliot: Die Schultüte wird sicherlich einfach toll. :) Kann ich verstehen, dass du am liebsten direkt fertig werden möchtest. :)

/Baby bekommt US mit: Das war ich. ^^ Klingt ja dann schon so, als wäre ein US nicht sehr angenehm fürs Baby. Aber das sind ja nur einpaar Sekunden oder höchstens Minuten alle paar Wochen. Ob das in so kurzer Zeit schädlich sein kann? Es dient ja auch einfach der Sicherheit. Auch wenn man sich manchmal wünschen würde, dieses US-Gerät zu hause zu haben, ne? ^^

/1. Screening: Ach so, ok, bei mir wurde halt der große US gemacht. Bekommt das andere Screening denn auch jeder oder ist das nur bei Auffälligkeiten?

/Umstandskleidung: Bon Prix, ok. Die sind ja auchnoch recht günstig. ^^ Ich wollte jetzt für Umstandssachen keine Unsummen ausgeben. Man trägt sie ja irgendwie doch nicht lange. ^^ bei H&M schau ich auf jeden Fall auch mal.

/me: Gestern war echt kein guter Tag. Bauchweh, dann noch Kopfweh dazu...dann fällt von 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr der Strom in der ganzen Straße aus (keiner weiß wieso), so dass ich den TaKis nichtmal was kochen konnte und auf Brot und Obst umsteigen musste.
Und dann kommt meine Mutter aus dem Krankenhaus und erzählt mir, dass es meinem Onkel gar nicht gut geht. Er hat Lymphdrüsenkrebs und bekam dort grade eine sehr starke Chemo und Freitag bekam er seine Stammzellen zurück. Und nun hat er wies aussieht ne Lungenentzündung. :(
Zudem gehts durch diese Nachricht meiner Oma ganz bescheiden, der schlägt sowas immer doll auf den Magen und sie ist eh nicht mehr die fitteste.
Und zu guter Letzt liegt ein anderer Onkel von mir nun auchnoch im KH. Der hatte vor Jahren nen Schlaganfall und ist nicht mehr ganz bei Sinnen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Er liegt jetzt am Tropf und der Verdacht geht von Bauchspeicheldrüsenkrebs über Prostatakrebs bis hin zu was weiß ich nicht noch. -.-
Alles in allem ein Tag, den man meinetwegen gern streichen könnte. Auf dass dieser heute besser wird.
* 08/11 im Herzen

MissD

Morgen ihr :)

@US: Also ich möchte jedes Mal einen haben. Ich könnte sonst gar nicht beruhigt nach Hause gehen. Man will sich ja auch mit eigenen Augen davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Eine Untersuchung alleine würde mir da auf keinen Fall ausreichen. Und ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn da alle 4 Wochen einer gemacht wird.

Zum Ende hin, wenn man jede 2 Wochen und dann jede Woche hin muss, würde ich vermutlich auch nicht mehr jedes Mal einen machen :)

@Mela: Ach Mensch Du Arme. Das war ja ein richtig xxxxx Tag für Dich *drückt dich*

@me: Man denkt sich, super, bald sind die ersten 3 Monate um, Deine Hormone haben sich eingestellt und Du hast das alles relativ gut überstanden. Und was passiert? Die Schwangerschafts-Übelkeit ist nun zu 100% bei mir angekommen :( Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, weil mir NUR übel war und heute Morgen steh ich auf, mach mich frisch und muss mich aus dem NICHTS heraus plötzlich übergeben. Das kommt davon, wenn man schimpft, dass man sich gar nicht sooo schwanger fühlt  ;D

Bettdeckendieb

Morgen Mädels! ;D

@Umstandssachen: trag ich zum Teil definitiv schon. In meine normalen Hosen pass ich nicht mehr rein, den ein oder anderen Rock bekomm ich aber noch zu ;D
Ich hab meine Teils gebraucht gekauft, teils von Bonprix - ich seh das ähnlich. So lang trag ich das Zeug nicht, da einen Haufen Kohle hinzublättern sehe ich nicht ein. ;D

@Mutterbänder: bei mir fühlt sich das an wie Muskelkater im Unterleibsbereich. Das kann teilweise echt schmerzhaft werden!

@Bryophyllum: Bryophyllum ist eine Pflanze, auf deutsch nennt man die Brutblätter, weil deren Ableger an den Blatträndern wachsen bis sie irgendwann abfallen und dann von selbst weiterwachsen. ;)
Es ist eine sehr heilkräftige Pflanze, wirkt antibakteriell, wehenhemmend, ist gut gegen Bluthochdruck und gut für die Wundheilung. Und wahrscheinlich noch 100 andere Dinge, die ich teils vergessen hab und teils noch nie wusste ;D

@Mela: dein Onkel hat weiterhin meine Daumen! Jetzt wo er die Stammzellen hat, kann's ja nur besser werden (immer positiv denken)!

@Ultraschall: meine alte Frauenärztin hat gemeint, bis ich das Kind spüren würde, würd sie jedes Mal einen Ultraschall machen, wenn auch nur kurz. Bisher ist's bei diesem FA genauso ;D

@Sachen kaufen: viel gekauft werden muss ja nicht. Der Große ist ja ein Junge und ich habe wenig Hemmungen, auch ein Mädchen mal in nen hellblauen Strampler zu stecken - steinigt mich. Andersherum wär das anders, aber ich empfinde hellblau jetzt nicht als geschlechtsspezifische Farbe - im Gegensatz zu rosa.
Wird es also ein Junge, muss nur wenig neu gekauft werden (die ein oder andere winzige Strumpfhose wär vielleicht sinnvoll), und selbst bei einem Mädchen würde ich nicht unbedingt in einen Kaufrausch verfallen sondern erstmal abwarten, was da noch von Großelternseite alles ankommt, denn die sind wunderbar im Laden leer kaufen.

@ET festlegen: meine alte FÄ hat gemeint, sie korrigiert nur einmal, nämlich beim Ersttrimesterscreening, weil die Krümel da statistisch gesehen noch alle gleich groß sind. In der 20. Woche kann man dann schon eher von Größenunterschieden aufgrund Genetik etc. reden.

@Zweitname: wird's bei uns keinen geben. Felix hat keinen, mein Mann ebenfalls nicht - nur ich. Und bei mir weiß das auch nur Ausweis, selbst ich verdränge ihn regelmäßig. Für mich ist mein Zweitname vollkommen unnötig, wenn es ohne Aufwand gehen würde, würd ich ihn lieber heute als morgen streichen. Nicht einmal, weil er so hässlich ist - nö, der ist schon in Ordnung so prinzipiell. Aber einfach, weil ich den nicht als zu mir gehörend empfinde - wie denn auch, wenn ihn nie jemand benutzt hat und nur im Ausweis steht, damit er halt da ist. ;D

@spüren: das vorgestern war schon ein ordentlicher Stubser wenn man sich überlegt, dass das von einem Kind kommt, das insgesamt von Kopf bis Füßen vielleicht an die 10 cm groß ist (die Länge beim FA wird ja von Scheitel bis Steiß gemessen, da sind die Füße ja noch nicht dabei). Aber wahrscheinlich hat das Kleine mal wieder Flummi gespielt und sich ordentlich abgedrückt!

@mommy: ui, da steht dann bald ein Antrag ins Haus, hm?

@wiwi: natürlich wird dein Alter da mit reingerechnet und das wird den Wert nicht gerade ins positive ziehen  :-\
Ist aber halt trotzdem die Frage. Ich würde das mit der FWU gut überlegen - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist? gegen Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der FWU etwas passiert und du dann unter Umständen ein gesundes Kind verlierst?

@Frauenarzt-Termine: Zum Ende hin haben sie mich das letzte Mal nur noch genervt. Alle 2 Wochen - schön und recht, aber mir war das zu häufig. Erst stundenlang am CTG liegen, dann noch die Untersuchung, brr. Und nach ET wurd's dann alle 2 Tage - das macht keinen Spaß wenn man dann irgendwann 10 Tage drüber ist.

@me: ich melde mich dann mal ab für's Wochenende, wir fahren nach Wacken. Ich freu mich schon auf die Schlammschlacht. ;D

wiwi76

Guten Morgen,

Also Schatzi und ich haben gestern noch lange geredet, auch mit seiner Cousine geredet (FÄ) geredet. Schon aufgrund meines Alter wird dieser Test morgen nicht ganz so gut ausfallen, wenn nicht sogar schlecht. Aber wir werden auf jeden Fall die FWU in der 16. Woche machen lassen.
Das wäre dann nach unserem Urlaub, denn wir fliegen. Ja am 9.8 nach Ägypten für 2 Wochen.
Hab heute etwas besser geschlafen, Schatzi lies mich ausschlafen und hat den Kleinenin den Kiga gebracht  :-*
Gleich fahre ich in die Stadt und hole mir meine Thrombosestrümpfe für den Flug und noch einiges aus der Apotheke für die Reise.

Ich bekomm auch jedes mal nen US Unlust nix dafür zahlen, würde ich aber

@mela, Menno, das bei euch mit den Krankheiten ist ja nicht schön

So, bis später

LG Wiebke

Mela

Ui hier ist heut Morgen ja viel los, schööön. :) Meine TaKis kochen nämlich grade an der neuen Kinderküche eine Suppe und verbitten es sich, dass ich mich da einmische. *gg*
Es gibt Möhrensuppe mit Kartoffeln, einem Brot, einem Auto und Legosteinen. wer möchte einen Teller? ^^

@ MissD: Danke fürs drücken. :) ich seh das wie du, ohne US wäre ich jetzt, wo das Zwergie noch nicht zu fühlen ist, auch nicht zufrieden.
Oh man, da erwischt dich die Übelkeit jetzt noch...Frechheit. ^^ Vielleicht hält sie ja wenigstens nicht lange an. :) Hast ja noch einpar tage bis die 12 Wochen rum sind.

@ BDD: Ui, da bin ich gespannt ob es mir mit den Hosen genauso geht, wenn ich so weit bin wie du. Aktuell passt noch alles, auch wenn zwei Hosen schon unangenehm sind. Aber weil ich ja vor der SS so viel abgenommen hatte und die alten Klamotten aufgehoben hab, hab ich noch Sachen in 1 - 3 Nummern größer als jetzt, mal sehen ob ich also überhaupt viele Umstandssachen brauchen werde. *g*
Danke wegen meines Onkels. Ja, eigentlich sollte jetzt alles besser werden. Aber dafür muss jetzt erstmal die Lungenentzündung weg. :(
Uuuh Wacken, wie cool, viel Spaß und bis dann! :)

@ wiwi: Ne ist echt nicht schönier alles. Naja, nich zu ändern. ich hoffe sehr, ihr könnt euren Urlaub trotz allem erstmal genießen. Und danach bekommt ihr hoffentlich ein wirklich gutes Ergebnis und alle Sorge war umsonst. :)

/Sachen kaufen: Ich bin da ganz auf deiner Seite, BDD. Krieg ich ein Mädchen und kann evt. Jungensachen von meiner Cousine bekommen (der Kleine ist ja grad geboren), dann sieh ich ihr die an, keine Frage. Andererseits hat eine Freundin mir schon gedroht, mich mit Mädchensachen zu bombadieren, falls ich eins bekomme. *g* Sie hat 2 Mädels von 2 und 3 Jahren. ^^
Ansonsten schaue ich auch, was ich so bekomme und ich denke, meine Mutter wird so einiges anschleppen. :)
Aber wenn ich irgendwo was nettes sehe, werd ichs einpacken. Sobald die 12 Wochen rum sind. *g*

/ET festlegen: Mir wärs auch lieber, man hätte das einfach mal so festgelegt, wie es rechnerisch passt und gut wäre erstmal gewesen. *g* Naja ich nehm jetzt das, was ich errechnet hab und gut ist. Passt auch von der Größe her, was will man also mehr? :)
* 08/11 im Herzen

tanzesamba

Huhu Mädels,

uii, viel los hier, sehr schöööönnnn.

@mela: Da ich mir nach der SS den Nabelbruch operieren lasse, werde ich def. nicht mehr schwanger werden. 1) reichen mir eh 2 Kinder und 2) hätte ich Angst, dass dann wieder was ist...  Bin froh, dass mein Mann das auch so sieht, er wird sich sterilisieren lassen, dann müssen wir uns nicht mehr um Verhütung kümmern  :) :)
Gehts deinem Kreislauf mittlerweile etwas besser?
Dass dein Freund seine beiden Kinder lange nicht sehen durfte ist ja blöd, lags an der Frau? Den Tag gestern hakst du am besten ab. Das mit deinem Onkel ist ja blöd...Und mit der Oma, da gehts rund bei Euch...  :(

@MissD: Supi, jetzt hast den Zahnarzttermin hinter dir! Das mit den übergebn ist natürlich blöd, aber umso besser, dass die ZÄ auch schwanger war - da versteht sie es zumindest! Und ja, meine Brüste schmerzen auch noch - ich frag mich wo die noch hinwollen, hab jetzt schon 85 D/E, langsam reichts  ;D Malzbier habe ich übrigens noch NIE getrunken, muss ich mal probieren. Bryophyllum sagt mir gar nix. Mein Baby war bei 8+5 2,1 cm groß, und nen Monat später schon 7 cm - also alles i.O.!!

@wiwi: Das ist ja blöd mit der NFM...  Ich drück dir fest für morgen die Daumen!! Und dann freust du dich erstmal auf Euren Urlaub!

@maddi:  :'( Tut mir leid, fühl dich gedrückt!!!

@Tina: Schön, wieder von dir zu lesen, ich bin auch manchmal schreibfaul, lese aber immer mit. Und Danke für´s aktualisieren der 1. Seite!!!

@BDD: Das klingt witzig mit dem Buch, ich glaub das bestell ich mir  ;) Und schöööönnnn, dass du Babylein schon spürst!! Viel Spaß in Wacken!

@feb.mommy: Uiii, da bekommst bestimmt bald nen Heiratseintrag-wie toll!!! Viel Spaß morgen beim FA!!

@Nina: Schön, mal wieder was von dir zu hören!

@Elliot: Ich zahle 25 € für nen extra US. Da hast du aber echt nen großzügigen Arzt, dass er da nix extra verlangt. 40 € finde ich auch viel.

@US: Mein kleines zappelt auch immer wie wild beim US und dreht sich weg, ich glaube angenehm finden die Zwergerl das nicht - trotzdem werde ich mehr als nur die 3 US machen lassen, für mich einfach zur Beruhigung.

@Namen: Oje, schwierige Frage, aber bei mir ist es wie bei Nina. Namen für Kind 1 habe ich ausgesucht, jetzt darf mein Mann den Namen aussuchen. Bin mir noch unsicher ob wir den vorher verraten. Erfahren tuns eh alle spätestens bei Geburt  :)
Und es wird nur einen Namen geben, mein Mann, Töchterchen und ich haben auch nur 1 und leben gut damit  ;D
Aber bei mir wäre es auch so, Mädchennamen hätte ich auf Anhieb gleich 5 Stück die mir richtig gut gefallen. Mir gefallen irgendwie immer die Top-Ten Namen.  Aber Jungenname wird schwierig.

@Babysachen: Hab mich bis jetzt zurückgehalten. Wenns ein Mädel wird brauch ich nicht viel, beim Jungen kann dann das shoppen losgehen  ;)

@Bauch: Ist schon etwas zu sehen, aber ich hatte ja auch noch Restbauch von der 1. SS

@Ersttrimesterscreening: Hatte ich schon, aber soviel länger wurde auch nicht geschallt, nur genauer vermessen und extra in den Mutterpass eingetragen.

@me: jetzt dachte ich, ich habe die Übelkeit im Griff.... Von wegen - die letzten 2 Tage war nur noch bäääähhhhhh......  :P :P Dabei wollte ich gestern in die Arbeit fahren und meiner Chefin von der SS erzählen - das mache ich jetzt nächste Woche, diese Woche ist schon verplant  :) Sonst wissen jetzt alle, mit denen wir näher zu tun haben von der 2 SS.

So, nachher fahre ich zu meinen Patenkind, besser gesagt ich radel hin  ;D Die fahren morgen für 2 Wochen an die Adria - wie schön.

Wünsch Euch einen schönen Tag!!

Mela

@ Samba: Na wenn euch 2 Kinder eh reichen, passt das ja dann gut. :) Dann genieß die SS mit all ihren Übelkeitsattacken mal in vollen Zügen. *g*
Danke, ja, mein Kreislauf ist fast der alte, seit es kühler ist. Nur wenn ich gesessen habe und aufstehe oder wenn ich mich runtergebeugt habe und wieder hoch komme dreht es sich immernoch. Aber wie gesagt, das wird vom Utro kommen, hatte ich jede 2. ZH mit dem Zeug. *g*
Ja, mein Freund durfte die Kinder mütterlicherseits nicht sehen. Es wurde viel erzählt und viel schlecht geredet. Wie das leider manchmal so ist.
Ja, den Tag gestern hake ich echt ab. Heute scheint zumindest besser zu werden. Noch gabs keine Hiobsbotschaft und die Kinder sind auch erträglich gestimmt. ^^
Wie alt ist denn dein Patenkind? Ich hätt ja auch gern eins. *seufz*

/me: Ich hab grade einen FA-Termin beim Vertretungs-FA gemacht. Donnerstag um 15: 30 Uhr. Der nächste am 21. bleibt trotzdem bestehen. :)
Und wie es aussieht muss ich den US nicht bezahlen. Sie meinte es wär Grund genug dass ich zwecks Arbeit wissen muss, dass wirklich alles ok ist. *g*
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

huhu  :D

@Ultraschall
also ich mache auch hauptsächlich aus dem grund nur die 3 ultraschalle da es für das baby sehr unangenehm ist bzw sehr laut und dass möchte ich unserem würmchen nicht öfter zumuten als unbedingt notwendig, auch 1 min empfinde ich dann als sehr laut, ich denke nicht ohne grund bewegen sich die kleinen sehr sehr viel während dem US , sie werden einfach große angst haben.  :-\
Bei Lara hatte ich jeden Monat einen gemacht, als sie auf die Welt kam war sie die ersten 5 monate soooo schreckhaft und hat bei lauten geräuschen große angst gehabt dass ich gesagt habe diesmal mach ich es anders, aber dass muss jeder selbst entscheiden.
Bei Lara hatte ich einmalig 100 euro glaube ich bezahlt dass ich jedes mal einen US 2D allerdings bekomme und bei meinem jetzigen arzt sind es 30 euro pro mal, wenn man das mal hochrechnet.... :o

@FA Termin
jetzt bin ich wirklich neugierig was gemacht wird, da ein US noch nicht dran ist, hmm was kann man da schon groß machen, gebährmutter abtasten  ???
oder anhand den werten sehen dass alles ok ist, ich weiß es nicht...

@tanzesamba
hab ich das richtig gelesen du darfst weil du einen nabelbruch hattest mit anschließender OP nicht mehr ss werden  :o wow wenn ich bedenke dass ich auch diverse OPs am bauch hatte kann ich gar nicht verstehen wieso die nach dem nabelbruch so einen wind machen, wenn alles verheilt ist müsste es doch wieder passen....gefährlicher ist es doch wenn man nach einem kaiserschnitt zu schnell wieder schwanger wurde....

@Verhütung
also wie ist dass bei euch, wir wollen auch definitiv nur 2 kinder als ist nach dem hier dann schluss, danach werd ich dann erstmal wieder die Pille nehmen und dann will mein Mann sich sterilisieren lassen, wie sehn dass eure männer?
ich finde dass ok, es war seine Idee und wenn er dass machen möchte finde ich das vernünftig

@wiwi
ich drück dir auch die daumen dass bei der FWU alles gut geht, ok ich frag jetzt einfach mal so, was machst du denn wenn es wieder schlecht ausfällt?  :-\
ändert sich dann was oder läuft die ss ganz normal weiter und ihr belasst es dabei

@Namen
also wir hatten nochmal drüber geredet und wie es momentan aussieht würden wir wenn es ein mächen wird es gerne Pauline nennen   ;D
tja bei einem jungen finde ich es auch schwer, mein mann meinte was von Raphael, aber der gefällt mir gar nicht, konnte ihn davon abbringen  :D

@Bettdeckendieb
da bin ich ja beruhigt dass schon jemand umstandssachen trägt, ich hab auch schon ein paar sachen wieder hochgeholt, die hosen krieg ich schon nicht mehr zu, langsam wirds sehr knapp  ;)
ja die FA termine die ständig kommen haben mich auch genervt, grad am ende mit CTG und so, ständig hin und ewig da dran hängen, jetzt ist nur noch schwieriger da ich ja Lara noch zuhause habe, dass kann ein spaß werden, bin froh wenn dass dann geschafft ist  ;D

@rest
s-winken

MissD

Hört auf, so viel zu schreiben. Da kommt man nicht hinterher!!  ;D

@Bryophyllum: Jetzt weiß ich immer noch nicht, wozu es genau gut sein soll für mich. Er sagte nur, ich soll das nehmen, das würde mir helfen  ???

@Mutterbänder: Ah genau... manchmal fühlt sich mein Bauch nach Muskelkater an (vor allem wenn ich liege und mich dann zur anderen Seite drehe)

@BDD: Viel Spaß in Wacken! Mein Freund wollte dieses Jahr auch wieder hin, hat aber leider keine Karte mehr ergattern können.

@Anziehsachen: Ich sehe das genau so. Einem Mädchen würde ich bedenkenlos blaue Sachen anziehen. Einem Jungen allerdings keine rosanen :)

@samba: Jetzt hast Du mich beunruhigt :) Wenn Dein Kleines bei 8-5 schon 2,1 cm groß war, dann ist meines ja in der 10. Woche mit 2,46 total klein, oder?  :-\ Doof, man will immer alles so perfekt haben. Es ist ja rumgehüpft und das Herz hat schön geschlagen :) Und trotzdem reicht einem das nicht, weil es dann vielleicht nicht die perfekte Größe hat. Schlimm ist das, Mutter zu werden!  ::)  :D

Ja, Malzbier solltest Du mal probieren. Vielleicht erwischt es Dich auch  ;D

Du hast jetzt noch Übelkeit? Ohje... nimm mir doch nicht meine Hoffnung auf Besserung!!  :o

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Symptome bei Dir bald vorübergehen und Du so richtig schön genießen kannst (ohne die Toilettenschüssel als beste Freundin)  ;)

@Mela: Schön, dass Du noch früher einen Termin ergattern konntest. Ich kann Deine Unruhe total verstehen und dass Du wissen möchtest, dass alles normal verläuft :)

@me: Ich fahre morgen zu meinen Eltern (nach Mainz). Möchte ein paar Tage dort bleiben und etwas entspannen. Meine Eltern haben mich ja auch noch gar nicht schwanger gesehen ... Ich hoffe nur, dass das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstellen und mir a) morgen früh nicht so schlecht ist wie heute und b) das lange Autofahren gut klappt (mir wird noch schlecht beim Autofahren)

Bettdeckendieb

@MissD: in meinem letzten Post hab ich nen ganzen Absatz über Bryo geschrieben ;D

Tinajojo

Hallo auch mal von mir :)

wirklich was zu schreiben hab ich nicht aber piepsen wollte ich doch mal...

@Mela
vielleicht hab ichs überlesen, aber warum gehst du früher zum FA?

@BDD
ich wünsch dir viel Spaß :)

@MissD
viel Spaß bei deinen Eltern

@Verhütung
Ich mag die Pille nicht auch die ganzen anderen Hormondinger nicht....ich werde darauf hinarbeiten, dass mein Mann die Verhütung in die Hand nimmt...

@Namen
Ich finde im Moment Josefine, Elisa bzw Elina ganz schön...
Jungennamen....HILFE  ::)

Ich schreib heut Abend nochmal mehr....

Mela

@ MissD: Ich freu mich auch über den Termin. :) Passt auch, der Doc ist direkt zwischen dort, wo meine Oma wohnt und dem KH, wo mein Onkel liegt. Ich werd also meine Oma besuchen, dann zum FA und danach zu meinem Onkel gehen. :)

@ Tina: Es gibt keinen medizinischen Grund. Zum Glück. Es ist nur, dass ich es jetzt den Eltern (denen, die es noch nicht wissen) sagen mag und das halt vor meinem Urlaub ab 20.08. Nur hab ich den nächsten Termin erst am 21.08. und ich weiß nicht, ich brauch für mich nochmal die Bestätigung, dass alles gut ist, ehe ich damit rausrücke. Eigentlich ziemlich bescheuert, ich weiß. Aber es gäbe für mich nichts schlimmeres jetzt, als wenn ich es den Eltern sage und dann ist doch irgendwas.  :-\

/ Verhütung: Die Frage stellt sich denk ich nur, wenn ich per KS entbinden sollte. Weil man dann ja etwas warten soll. Ansonsten werden wir einfach den Zyklus beobachten und die fraglichen Tage auslassen oder mit Kondom verhüten. Denn wenn kein KS war, ist es theoretisch auch ok, wenn ich recht schnell wieder schwanger werde. Drauf anlegen wollen wir es aber erst wieder, wenns Zwergie so ein jahr alt ist. :)

/geplanter KS: Hat das jemand vor? Ich schwanke sehr. :( Einerseits hätte ich gern eine spontane Geburt, andererseits möchte ich den Papa dabeihaben, was spontan mehr als unwahrscheinlich ist, es sei denn, Zwergie kommt am WE. Doof. :( Was würdet ihr tun?
* 08/11 im Herzen

MissD

@BDD: Ja ich weiß. Deshalb hatte ich das ja auch geantwortet  ;D Es wurde zwar einiges aufgezählt, aber nichts, was irgendwie auf mich zutreffen könnte. Deshalb wurde ich daraus jetzt nicht wirklich schlauer :)

@KS: Möchte ich nicht (es sei denn, es ist medizinisch wirklich notwendig). Mein Freund nimmst sich 1 Woche vor dem Termin und 1 Woche nach dem Termin (also 2 Wochen) Urlaub. In der Zeit kommt auch meine Mutter hierher (sie möchte so gerne dabei sein). Deshalb kann es innerhalb der 2 Wochen ruhig spontan losgehen :) Ich möchte die Geburt auf jeden Fall haargenau mitbekommen und vor allem daran teilhaben.

@Verhütung: Ich gehe davon aus, dass dies unser einziges Kind bleiben wird (alterstechnisch einfach) und werde nach der Schwangerschaft wohl oder übel die Pille nehmen müssen. Wir hatten auch schon über Sterilisation gesprochen, aber das lehnt mein Freund vehement ab. Er gehört zu der Sorte Mann die glaubt, dass nach so einem Eingriff nichts mehr funktioniert und die Männlichkeit dahin ist  ;) Er lässt da auch nicht mit sich reden. Leider. Aber ich muss das so akzeptieren. Es ist sein Körper.

Elliot

Hier ist ja heut was los :)

@geplanter KS:
Hab ich ja schonmal geschrieben, werde ich trotz der vorangegangenen Kaiserschnitte (das wäre hier ein Grund, in deiner Situation würde unser KH gar keinen Wunsch-KS machen, so ohne jede medizinische Begründung ;)) nicht in Anspruch nehmen. Sollte irgendwas passieren, was auf einen ähnlichen Ausgang wie beim Kleinen schließen lässt, würde ich umlenken, sonst nicht. Ich möchte nach Möglichkeit eine Spontangeburt.

Mein Mann nimmt sich nicht vorher frei. In dem Moment wo es los geht, rufe ich ihn an und ab da hat er 2 Wochen frei, war bisher immer so, also "auf Abruf". Wäre ja blöd, wenn er sich ne Woche vor und ne Woche nach ET frei nimmt und dann wäre es wie bei meinem Sohn und es kommt 8 Tage nach ET..... da wäre sowas ja völlig sinnfrei. Nur um nochmal drüber nachzudenken, vielleicht lässt sich ja auf Arbeit irgendwas "auf Abruf" klären, nicht dass der ganze Urlaub vorher drauf geht.

Kinderanzahl: Bei uns ist danach Schluss und mein Mann wird sich sterilisieren lassen, da sind wir uns sehr, sehr einig und er hat da auch absolut kein Problem mit :)
Ich möchte nicht ewig irgendwas schlucken.

Mela

/geplanter KS: Also hier wurde mir gesagt, man kann es sich aussuchen. Aber eigentlich hätte ich viel lieber eine spontane Geburt. :(
Das Problem ist, mein Freund kann sich nicht einfach frei nehmen. Sicher, vor und nach ET ginge evt. Aber ich glaube nicht, dass er überhaupt schon so wirklich Urlaub bekommt, wenn es soweit ist. Er fängt offiziell erst ab 01.10. da fest an. Grad ist er noch in der Ausbildung bzw im dazugehörigen Praktikum als Fernfahrer.
Womit auch auf Abruf wegfällt. Er kann ja nicht mit dem LKW aus England oder bestenfalls auf irgendwo in Deutschland angerast kommen, wenns losgeht. :(
Es gibt denk ich 3 Möglichkeiten:
1. Ich verzichte auf meinen Freund bei der geburt und nehme meine Mama mit (aktueller Stand)
2. Die Geburt fällt auf ein WE und er ist zu hause
3. Geplanter KS, womit ich aber nicht glücklich wäre und was er eig auch nicht möchte. Obwohl er gern dabei wäre.
Ich denke mal, Punkt 1 ist am wahrscheinlichsten.
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@mela: ich würde freiwillig keinen Kaiserschnitt haben wollen. Wenn man da liest, was die Frauen hinterher teilweise für Schmerzen hatten, da würd ich lieber 10 Mal spontan entbinden ;D
Und ja, mit Fernfahrer an der Seite ist das doof, da ist auf Abruf halt einfach nicht drin. Mein Mann hatte damals eine Woche vor dem geplanten ET und eine Woche danach Urlaub. Da kommen bekanntlich die meisten Kinder.
Und notfalls muss es halt alleine gehen - selbst mit einem geplanten Kaiserschnitt kann's dir passieren, dass sich der Bauchzwerg in den Kopf setzt, dass er früher raus will und dann war's das mit der Planung. Hast du niemand anderen, den du fragen könntest?
Bei uns ist das ja auch nicht sicher, ob's wirklich hinhaut. Klar ist mein Mann im Gegensatz zu deinem jeden Tag zuhause. Aber wenn er zum Beispiel seine NAchttour fährt wenn's los geht, dann ist einfach mal heimfahren eben auch nichts - da nutzt er für die Strecke die komplette Lenkzeit aus und in 10 Stunden kann locker ein Kind auf die Welt kommen. Ich mach mir da keinen Stress. Wenn das Kind meint, es müsse ohne den Papa auf die Welt kommen, dann ist das so. Aber ich vermute mal, dass sich Krümel dann mit einem Wochenende zufrieden geben wird. Es ist ja ganz oft so, dass Kinder dann kommen, wenn's gerade passt!

@MissD: Ich dachte, du hättest Blutdruckprobleme? Dazu würde Bryo doch passen?

@Verhütung: wir sind uns hier einig, dass es bei zwei Kindern bleiben wird. Mein Mann will sich deshalb sterilisieren lassen, der ist da gsd sehr aufgeschlossen. Auf Dauer die Pille zu nehmen, käme für mich nicht in Frage, dafür vertrage ich sie zu schlecht.

MissD

@BDD: Ja, habe ich. Ah ok, das fehlte glaube ich in Deiner Aufzählung oder ich hab's nicht recht verstanden :) Dann hoffe ich, dass das Mittelchen bald Wirkung zeigt :)

@Pille: Ich nehme die Pille schon eine ganze Weile nicht mehr, da sich davon meine Migräne verschlimmert hat. Wir haben mit Kondom verhütet. Allerdings möchte ich nicht den Rest unseres Lebens mit Kondom verhüten (wir mögen es beide nicht so). Ich wünschte, mein Freund wäre dem Thema sterilisieren gegenüber auch so offen. Vielleicht ändert sich ja noch etwas an seiner Meinung, wenn das Kleine da ist und wir zu 100% sicher sind, dass wir keine weiteren Kinder mehr möchten.

@auf Abruf frei nehmen: Diese Alternative hat sich mein Freund auch schon durch den Kopf gehen lassen, nur glaubt er nicht, dass das möglich sein wird. Das Problem ist ja auch: Was, wenn er gerade auf der Arbeit ist, wenn es losgeht? Er braucht ca. 1 Stunde nach Hause (noch länger für ins Krankenhaus). Naja noch ist ja etwas Zeit, sich darüber intensiver Gedanken zu machen :)

Februarmommy

hui, hier wurd ja heut viel geschnattert ;)

@mela: alles gute für deine familie!!! da scheint ja im moment echt der wurm drin zu sein... hoffe, dass es bald bergauf geht.

@antrag: ja, irgendwie glaub ich das auch^^ Bin schon ganz gespannt... wann, wie, wo...  :o :o :o

@KS: Also würd ich auch nur im notfall akzeptieren... nicht nur, dass man als frau hinterher zu tun hat auf die beine zu kommen, auch für die lieben kleinen ist eine natürlich geburt ja wichtig: fruchwasser wird aus den lungen gepresst, die ersten (guten) bakterien bekommen sie usw.
versteh deine zwickmühle wegen deinem freund und dass er auch gerne dabei wäre und du ihn gerne dabei hättest... vielleicht klappts ja auch so, dass es am we passiert. ansonsten würd ich aber auch lieber auf meinen freund verzichten als nen geplanten KS machen...
Mein Schatzi machts auch mit dem Frei auf Abruf, also wenn ich anrufe und sage es geht los, dann lässt er alles stehen und liegen und stürmt nach hause/ ins kh ;D ;D ;D

@Verhütung: joa, öhm... müssten wir nochmal drüber sprechen... also bis jetzt hab ich mit pille verhütet... kondom finden wir beide nicht soooo dolle... sterilisation kommt definitiv noch nicht in frage... sind ja noch jung und möchten evtuell nochmal ein 2. kind (also ich auf alle fälle)... hab mal über persona nachgedacht... mal schauen... kommt zeit, kommt rat ;)

@FA-Termin: bin ein wenig aufgeregt vor morgen. freu mich auch, endlich wieder gucken zu können, hab aber auch n bissle angst... weiß nich warum, bis jetzt ist ja alles gut, aber irgendwie kireg ich immer schiss^^  ::) ??? :-\ ::)

tanzesamba

Guten Moooorrrrrgggeeennnnn!!!

Ich reich Euch allen gleich mal Frühstück  ;D

@mela:
War dein Tag gestern besser? Mein Patenkind ist 4 und so ein Wirbelwind, war echt schön gestern. Ach du wirst bestimmt auch noch Patentante!!! Und erstmal bekommst du ja noch was viieeel besseres - ein eigenes Baby  :) Supi, dass du den US beim nächsten Mal nicht zahlen musst.

@Nina:
Da bin ich auch mal gespannt, was der FA dann bei dir macht, wahrscheinlich Gebärmutter abtasten und einen Abstrich. Doch klar, ich könnte sicher nach der Nabelbruch-OP wieder schwanger werden, will mir das selber aber nicht mehr antun nach der OP, uns reichen auch 2 Kinder  :)

@feb.mommy:
Viel Spaß heute beim FA!

@wiwi:
Die Daumen sind weiterhin gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@MissD:
Sorry, wollte dich NICHT beunruhigen!!!! Nee, die Werte deines Zwergs passen, die machen von heute auf morgen einen Schub, und schwubs sind sie gleich ein ganzes Eck größer!!! Keine Sorge! Viel Spaß bei deinen Eltern in Mainz, laß dich verwöhnen!!  ;D

@Verhütung:
Mein Mann lässt sich (nach jetzigen Stand  ;D) auch sterilisieren. Find ich super. Schade, dass viele Männer damit ein Problem haben.´

@gepl. KS:
Würde ich NIE freiwillig machen. Für mich ist der KS nur die Notlösung, ich freue mich wieder auf eine spontane Geburt. Mein Mann ist auch auf Abruf bereit und nimmt sich dann 2 Wochen Urlaub. Jetzt hofft er noch, dass er alten Urlaub mit ins neue Jahr nehmen kann, seine Firma erlaubt das normalerweise nicht.

@me: Alles beim alten, heute steht nix an außer Spielplatz, da kann ich mich um meinen Papierkram mal ausgiebig kümmern. Der Stapel ist schon mächtig groß zum abheften  :)

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

Tinajojo

Guten Morgen :)

Taki ist heute und morgen nochmal da, muss ich "früh" aufstehen...

@mommy
Ich wünsche dir heute einen schönen FA Termin und bin gespannt was du zu erzählen hast :)

@wiwi
In Gedanken bin ich bei dir und drücke dir die Daumen für deinen Termin heute  s-hug versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen, letztendlich kann keiner 100% sagen was wirklich ist...

@KS
NIE!!! Wollte schon bei meinem Sohn lieber nach Bensberg fahren und in BEL entbinden als einen KS zu bekommen.
Eben auch wenn man bedenkt wie es einem danach so geht und man sich ums Kind ja trotzdem kümmern möchte.
Klar gibt immer Fälle da geht es nicht anders aber wenn es sich vermeiden lässt dann aber bitte!

Ich werd auch gucken müssen wie es bei uns wird, da wr ja die beiden Kids nicht einfach alleine lassen können. Und die Großeltern schon gute 15-20 Min brauchen bis sie hier sind...evtl muss ich auch alleine (erstmal) ins KKH...

@me
Heute das Taki bis 15 Uhr, Töchterlein wird um 14 Uhr von der Oma abgeholt und geht ins Freibad, ich komme nach wenn das Taki weg ist.
Sohnemann macht seit Sonntag Ferien bei Oma und Opa und hat keine Lust nach Hause zu kommen ^^
Gestern ist mein Paket mit US Sachen gekommen, meine normale Größe ist bei mir wie ein Zelt  ??? ich glaub da kann ich echt auf 36/38 zurück gehen....ist das normal das die US Sachen größer ausfallen?!

Ich wünsch euch einen tollen sonnigen Tag :)

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Ne eben, eigentlich möchte ich einen KS auch nur im Notfall. Ich hab gstern noch mit dem Bruder meines Freundes telefoniert (er rief an und fragte wie ich klarkomme allein, echt lieb ^^). Und der arbeitet in der gleichen Firma (allerdings schon länger) und meinte, er redet dann zu gegebener zeit mit seinem Chef und tritt dem auf die Füße, dass mein Freund auch eine Woche vor und eine nach ET Urlaub kriegt. Normal wäre das wohl nicht drin, weil er dann erst 4 Monate da arbeitet. Aber ich mein, wann bekommt man schonmal ein Kind? Was ich so von dem Chef gehört habe, denke/hoffe ich, dass er da kein problem mit hat. :)
Und den rest muss dann halt die Natur regeln. Kommt es mehr als eine Woche zu früh oder zu spät, haben wir halt Pech gehabt. Wobei, wenn es eine Woche zu früh käme, hätten wir den ganzen Urlaub mit Baby. Das wär auch was nettes. :)
Und ja, ich hab sonst meine Mutter, die wäre gern dabei und mein Freund hat nichts dagegen, also kommt sie auf jeden Fall mit. Bei meiner Cousine war die Schwester dabei, zusätzlich zum Freund. Und die waren ganz froh, sich da zu haben, von daher finde ich die Variante ganz gut. :)
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei euch nicht so doof trifft und der Zwerg lieber mit Papa auf die Welt kommen möchte. :) Die Chancen stehen ja so schlecht nicht. :)

@ MissD: Also wenn dein Freund ca. eine Stunde oder meinetwegen auch 1,5 zu dir braucht, wenn es losgeht, dann denke ich, ist es recht unwahrscheinlich, dass er das Entscheidende verpasst. *g* Sicher, sowas gibts auch, aber in den meisten Fällen dauert es ja schon etwas länger. :) Wenn ihr das mit dem Abruf einrichten könnt, klappt das bestimmt. :)

@ Mommy: Danke. Ja, da ist echt der Wurm drin. Es passiert dauernd nur völlig -wie sagte mein Cousin?- krankes Zeug. -.- Naja, ich hoffe meine beiden Onkels kommen heil aus dem KH. Meine Oma kriegen wir schon wieder auf die Beine, der schlägt das halt alles auf den Magen.
Ich wünsche dir beim FA-Termin ganz viel Spaß. :)
Und du hast recht, für das Kind ist ein KS natürlich auch nicht ideal. Und für mein Stillvorhaben auch nicht, soweit ich weiß. Gut, damit ist der KS ohne Grund endgültig raus. ^^

@ Samba: Ja, gestern war definitiv besser. :) Keine Hiobsbotschaften und auch sonst nichts wirklich doofes. *g*
Oh 4, ja, das ist ein Alter wo sie schon so richtig Power unterm Popo haben. *g*
Aber stimmt, ein eigenes Baby ist natürlich mit nichts zu toppen. :)
Na Mensch das wär ja gut, wenn das mit dem alten Urlaub klappt. In solchen Fällen kann man doch echt ne Ausnahme machen, find ich. *g*

@ Tina: Stimmt, ich hab bei meiner Freundin gesehen, wie es mit KS erstmal ist. Nur dass die zu ihrem Baby noch ne einjährige Tochter hatte und nen Mann (mittlerweile Ex), der sie 0 unterstützt hat. Ne...haben muss ich das nicht.
Vielleicht hast du ja Glück und deine Wegen kündigen sich netterweise rechtzeitig an, so dass du nicht direkt ins KH hetzen musst, sondern noch genug Zeit bleibt, dass Großeltern eintrudeln können und ihr dann in Ruhe los könnt. :) Ich drück die Daumen.

/Pille: Ich werde definitiv nie wieder hormonell verhüten. Ich habe die Pille genommen seit ich 12 oder so war, wegen extremer Mensschmerzen und laaaanger Blutungen.
Durch mein PCOS ist es soein Akt gewesen, überhaupt schwanger zu werden. Seit 2008 haben wir probiert (habe 2007 mit knapp 18 meine Ausbildung abgeschlossen) und nichts klappte. Ich hatte nichtmal einen nennenswerten zyklus, sondern 1 - 2 Mal pro Jahr meine Mens.
2010 wurde Diabetes Typ II diagnostiziert. Darauf wurde ich dann behandelt. Nichts passierte. Kein Wunder, denn 2011 kam dann raus, dass ich nie unter Diabetes litt, sondern PCOS und eine Insulinresistenz hab. *grummel*
Dahingehend behandelt wurde ich 2011 schwanger (ET im März), verlor das Baby aber leider in der 9. SSW (MA und AS).
Tja und dann dauerte es wieder bis 2012 und zu dieser SS, bis es klappte. Im 8. ÜZ.
Ich denke, hätte ich seit der 1. SS nicht 20 kg abgenommen, wäre es auch jetzt noch nicht soweit. Ich bin heilfroh, dass mein Körper nun einigermaßen das tut, was er sollte und in meinem Fall wäre eine hormonelle Verhütung da sicher für den weiteren Kinderwunsch nicht sehr förderlich.

/Sagen: Ich hab gestern spontan einer der mamas, die noch nichts von der SS wussten, davon erzählt. Es passte einfach. Sie holte den Kleinen nicht an der Tür ab, sondern kam noch rein, um Wechselsachen eine Nummer größer zu bringen (auf Wechselsachen von den anderen beiden warte ich immernoch *nörgel*) und naja, ich fragte sie dann, ob sie noch kurz Zeit hätte und erzählte es ihr. Sie hat wirklich positiv reagiert, mir gratuliert und gemeint, sie sieht da für sich jetzt erstmal keine Probleme. Im Notfall sind die Großeltern da und ansonsten bin ich ja nur schwanger und nicht totkrank. *g*
Ich hab ihr auch gesagt, dass ich den kleinen gern weiter betreuen würde, danach, wenn wir es schaffen, die erste Zeit zu überbrücken. Fand sie gut. :)
Der anderen Mama, die es noch nicht weiß werde ich es dann Montag sagen, denk ich.

/me: Heute ist mein letzter Arbeitstag die Woche. :) Danach hab ich laaaanges Wochenende. *freu* Ich hoffe, der Tag wird gut. :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@Mela
Ich hab glaub ich mal ein 3/4 Jahr die Pille genommen und hab mich echt schlecht damit gefühlt...
Deswegen muss es für uns auch eine andere Lösung geben als Pille/Stäbchen/Pflaster etc...

Also wegen dem frühzeitigen ankündigen ;)
Bei meinem Sohn sind wir mit leichten Wehen abends um 21:15 ins KKH gefahren, durfte nach der Untersuchung etc in die Wanne wo prompt die FB geplatzt ist, 4 h hat alles insgesamt gedauert von Ankunft im KKh bis er da war...
Bei meiner Tochter ist mir die FB ET+2 zu Hause geplatzt und ich hatte sofort hammer Wehen, die Schwiegers haben es gerade so geschafft auf dem Weg zum KKH musste ich die Wehen schon richtig veratmen und vom Auto bis zum Kreisssaal pausen machen wenn Wehen kamen.
Da die Hebi gerade im OP war (Nachts um 12 oder so) sollte ich auf die Wöchnerinstation gehen - ich wäre nie wieder bis zum Kreisssaal gekommen!! Ich glaub ich war ne Stunde drin, der Arzt hat es von einem KS im OP nicht mehr zu mir geschafft...

Also wenn das bei Nr 3 ähnlich ist wird es mit den 20 Min bis die Schwiegers/meine Ma hier sind echt eng...wir wohnen jetzt weiter weg und fahren ne gute Strecke....  ;)

wiwi76

Danke für eure Daumen drücken :-*

Ein Aussagekräftiges Gebnis erwarte ich heute nicht, freu mich auf den US und dann mal schauen.
Zu 90% werden wir die FWU machen lassen. Mag jetzt aber auch nicht weiter erklären :-\

Hab mir gestern noch Kompressionsstrümpfe anpassen lassen ( Sanitätshaus) für unsern
Flug nach Ägypten, die FÄ hielt es für sinnvoll...die sind ja furchtbar die Teile ::)

So um 12 hab ich den Termin, melde mich spätestens heute Abend. Denn ich hab heute bis 16 Uhr Kinderfreibetrag und werde noch nen Mittagsschlaf machen, hab etwas nachzuholen.
Dann Fahr ich mit dem Größen zu Oma, wo der Kleine heut auch den Tag verbringt

LG Wiebke