Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal kurz melden - ihr seid so schreibfleißig gerade und ich so schreibfaul...

Aber mir gehts prima und es freut mich sehr wie viel hier los ist :)
Ich versuche im laufe des Tages nochmal richtig zu scheiben....

s-kuscheln an euch alle!

@Mela
Danke, ebenfalls Glückwunsch zur 20.SSW

@Mommy
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!

Später mehr  :-*

Kayleigh26

Ja so ähnlich wie Evelyn nur mit a am anfang! Schreibweise ist noch unklar entweder avalyn oder avelyn  oder bei beiden eben mit zwei "n" am Ende :) mein Mann ist auch begeistern puuuuh *g*. An alle die schon die Halbzeit haben glückwunsch!!!!!! ❤

schnuuffi88

ich bin morgen auch endlich im 6. Monat s-so
Die Hebamme war jetzt da, die ist wirklich sehr nett und auch ziemlich locker drauf. Das die Meerschweinchen im Zimmer bleiben ist wohl kein Problem. Sie sagte, dass es sogar gut sei, denn so können sich Abwehrstoffe schneller bilden. Auch ist es nicht schädlich, wenn der Hund(falls man einen hat) oder der kater mal im Gesicht leckt und mal schnuppert..gut, da wäre ich jetzt nicht so der Fan von, weil ich das selbst nicht leiden kann aber ich bin erstmal ein wenig beruhigt.
Gestaunt hat sie über unsere Kizieinrichtung, das wir schon so weit sind. s-chill
Ich will nur nicht so viel Stress im 9. Monat haben.

@Kinderwagen , falls es euch interessiert: bei ToysRus gibt es ein KombiSet von Hauck. Das holen wir uns jetzt. Kostet 269€ und ist mit herausnehmbarer Schale, Autositz und umklappbar zum Sportkinderwagen..also wenn se dann sitzen wollen. Finde das ist nen sehr guter Preis und wurde laut Kundenbewertung bis jetzt hoch gelobt.

schnuuffi88

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@weihnachten: nur noch drei Monate? Stimmt! Und da Heiligabend mein erster Tag Mutterschutz ist, freu ich mich riesig drauf ;D

@Hauck: unserer ist auch von Hauck und ich kann nichts negatives drüber berichten. Die Qualität ist in Ordnung, Gut möglich, dass es bessere Kinderwägen gibt, aber mir persönlich wäre es das nicht wert. Unser Hauck hat Lufträder, ist stabil, wendig, macht hier jeden Berg mit - was will ich mehr? ;)

@schnuuffi: toll, dass die Hebi so nett ist! Ich hab mit meiner wahrscheinlichen Hebi bisher nur mal telefoniert und da war sie ganz nett, von dem her geh ich davon aus, dass das dann auch in echt passen wird. Ich bin am Telefon relativ heikel, telefoniere generell sehr ungern und wenn das Gegenüber dann auch noch eine merkwürdige Stimme hat, ist's ganz aus. Aber das war hier nicht so ;D

@Mela: tschakka, noch eine Woche, dann habt ihr den Vermieter-Drachen los! :D

@kayleigh: also MEIN Name wär das ja nicht, aber schön, dass er euch beiden gefällt! Ist jedenfalls was komplett anderes! :)

@missD: gut, dass du das Kapitel jetzt endgültig hinter dir hast. Dass du nicht körperlich arbeiten musst, ist eine Sache, aber Mobbing ist eben auch nicht erlaubt ... ;D

@Tina: schön, dass es dir/euch gut geht! :)

@me: seit gestern Abend haben wir jetzt unsere zukünftigen Babynamen. :) Ich wollte definitiv einen Mädchen- und einen Jungennamen haben, falls dann bei der Geburt dann doch etwas abfällt oder plötzlich wächst, wo vorher laut Outing was anderes war ;D
Aber vielleicht finden wir ja am Mittwoch heraus, was es denn vermutlich wird, wenn sich's nicht versteckt ;D

@häusle: heute Abend werde ich mal den Tipp von unserem Hausmeister hier auf Arbeit probieren und zum Tapetenlösen warmes Wasser + Spülmittel + Essigessenz anmischen. Vielleicht hilfts ja. Drückt mir die Daumen! Ich mag mal mehr als 1-2 m² pro Abend wegkratzen!

schnuuffi88

@Bdd und wie lauten die Babynamen?  :D
na ja die erste Hebi klang am Telefon total nett und hier hat se dann steif gesessen und mir erzählt, was ich alles nicht darf ...total übertrieben.

@kayleigh ja für mich wäre der Name auch nichts aber wichtig ist , dass er euch gefällt :)
                  s-daumenhoch

Tinajojo

Ihr Nähmamas - kennt ihr ein Schnittmuster, das ähnlich wie dieses hier ist?
http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Textilien/1100000/1120000/Muetze/?card=3088&sid=4g8qtrk9uo7hg965f36vp9a3b5

Letztendlich ist es nicht schwer ist nur hinten mit einer Naht geschlossen und die Innenmütze ist nicht ganz so lang wie der Zipfel (halt normale Mützenform...)

Ich find die toll!!  ::)

Elliot

Liebe Leute, ihr seid mir eindeutig zu schnell  ;D

Jedesmal wenn ich antworte hab ich das Gefühl ich vergesse die Hälfte.

@Kayleigh:
Mein Name wäre es auch nicht, was aber eher daran liegt, dass wir eher auf der ganz traditionellen Schiene unterwegs sind. Wir haben auch beide Namen *EEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH :)* und die sind beide auch ganz, ganz, ganz...... (alt klingt so doof  ;D) sagen wir mal "zeitlos" ;)
Ich mag lieber so "beständige" Namen.

@Weihnachten:
Macht mich nicht schwach, ich hab noch gar nicht alle Weihnachtsgeschenke  ;D ;D ;D
Nein, ich werde tatsächlich jetzt in den nächsten Wochen alles zusammenbestellen, zumindest so an Hauptgeschenken, denn die weiß ich alle schon :) Dieses "Kleinkram kaufen" in der Weihnachtszeit gehört ja irgendwie auch dazu, aber den Hauptteil mag ich weg haben, einfach weil ja grade auch nicht abzuschätzen ist, wie lange und ob und wie gut ich da noch zu komme im Weihnachtsgetümmel :)
Allerdings hat mein Sohn am 2.12. erstmal Geburtstag, aber für ihn weiß ich schon alles, von daher geht´s :)

@Tina:  s-winken
Entspann dich ;) Ich bin froh, wenn ich nicht alleine nicht hinterher komme  ;D

Elliot

@Tina: Spontan nicht, hab ich bisher noch nicht genäht, findet man aber doch beim googlen unter "Zipfelmütze Schnittmuster" sicher, oder?
Letztlich brauchst du dafür aber glaub ich nicht unbedingt eins. Kopf ausmessen und selbst aufmalen, wie du schon beschrieben hast, das müsste gut so gehen :)

Kayleigh26

@namen  noch steht nichts sicher fest da ich generel ein sehr unschlüssiger Mensch bin kann sich das bis zur Geburt noch tausend mal ändern *g*   

MissD

@Mela: Stimmt, wenn der Kinderwagen nicht passt, kannst Du ihn einfach wieder verkaufen. Wie gesagt, bei 70 Euro kannst Du da eigentlich nicht soooo viel falsch machen :)

Seid froh, dass ihr die Vermieterin bald los seid. Menschen gibt's, die sollt's nicht geben ;-)

@Kayleigh: Estelle mag ich gar nicht. Aber Avelyn(n) find ich schön! Die Abkürzung für diesen Namen find ich auch schön. Ich denke bei den Namen ja immer daran, passen sie zu einem Baby, zu einem Kindergartenkind, zu einem Schulkind und zu einem Erwachsenen? Ich finde Avelyn(n) passt zu allem gut :)

@schnuuffi: Fühl Dich jetzt BITTE nicht auf die Füße getreten, aber: Kann es sein, dass Du die Hebamme danach auswählst, wie sehr sie mit Dir einer Meinung ist? (ist nicht böse gemeint!) Natürlich sollte eine Hebamme nicht verkrampft und oberspießig sein. Aber eine Hebamme, die mir sagt "dies und jenes ist nicht so gut für das Kind" ist mir irgendwie lieber wie eine, die sagt "ach, mach alles was Du willst, schadet schon nicht" (mal ganz extrem ausgedrückt).
Wenn sie sagt, dass das Kind mit dem Käfig im Zimmer schneller Abwehrstoffe bildet, sagt sie ja auch gleichzeitig, dass Abwehrstoffe dann nötig sind, oder? Sonst würde das Kind sie ja dadurch nicht schneller aufbauen. Hört sich für mich irgendwie nicht so gut an...

@Weihnachten: Ich esse schon fleißig Lebkuchen! *gggg* Ich freue mich dieses Jahr auch irgendwie auf Weihnachten (habe ich letztes Jahr überhaupt nicht so gehabt). Irgendwie freue ich mich auf die Musik, die Lichter und die tollen Gerüche :)

@BDD: Wie lauten denn die Namen? Natürlich nur, wenn Du sie sagen magst. Könnte verstehen, wenn nicht :)

Tapeten lösen: Oh, das hätte ich Dir auch sagen können. Dachte, so würdest Du es die ganze Zeit machen. Das muss ja ein richtiger Krampf gewesen sein, die anders von der Wand zu bekommen! *uff*

Kayleigh26

@missD  bei meinem großen hat meine Mutter gesagt der Name Adrian passt nicht zu einem Baby usw... Jetzt ist er 7 :)  aber ich denke auch daran ob es von Baby bis Erwachsenen passt :) hast du denn schon Namen?? 

MissD

Ja, habe schon welche. Zumindest mittlerweile den Jungennamen, von dem ich nicht mehr wegkomme  ;D
Beim Mädchen schwanke ich jetzt irgendwie  :-\

schnuuffi88

@missd nein, ganz und garnicht, aber wozu eine hebamme, die extrem unsympathisch ist und mir irgendwelche Sachen erzählt, die sie aus irgendeinem Fachliteraturbuch gelesen hat. Es klang halt alles so auswendig gelernt und wie aus nem buch. Die andere , die heute da war hat mehr aus Erfahrung erzählt und hat mir Ängste durch Lockerheit nehmen können.

und was die Schweinchen betrifft. Na klar brauch das Kind abwehrstoffe, wenn es mit Tieren groß werden soll. Ich war nur erleichtert, dass sie mich beruhigen konnte, weil ich nicht wusste ob gerade der Käfig in der Anfangszeit da stehen kann.

krümel26

Hallöle ich bin auch eine Februar Mama und würde mich euch gerne anschließen!
Liebe Grüße  :)

Kayleigh26

@krümel  Herzlich Willkommen!! Magst du ein bisschen was über dich/euch verraten?? Glg

schnuuffi88

Zitat von: krümel26 am 24. September 2012, 16:01:52
Hallöle ich bin auch eine Februar Mama und würde mich euch gerne anschließen!
Liebe Grüße  :)

s-so herzlich Willkommen :)
jetzt werden gleich ganz viele Fragen auf dich eindonnern ;-)
Möchtest du uns ein paar Infos geben?
Geschlecht, geburtstag, ET, etc.? Also das was vorne auf der ersten Seite steht?

wiwi76

Huhu Ihr Lieben,

Hier ist vielleicht ein Mistwetter, mittlerweile haben wir den Kamin an und gucken zusammen Nemo, dazu Kekse und Tee 8)

@Krümel, Herzlich Willkommen :D Achtung Suchtgefahr

@Tina, ja sowas ähnliches kenn ich, guck mal bei dawanda unter Zwergenmütze.
Ich finde bei solch ganz kleinen immer doof, dass die hinten ne Naht haben und da dann auch draufliegen 8)

Ich hab vorhin. Al wieder 2 Sd. Auf unsem Dachboden verbracht und Kisten sortiert bzw. Sachen aussortiert. Hab noch einiges an Babyspielzeug gefunden, das Zeug muss nur mal in die Waschmaschine.
Was andere Babysachen betrifft, irgendwie hab ich, außer ein paar Bodies und Strumpfhosen noch nix ;D
Morgen ist wieder Vorsorge mit großem US, evtl. Outing? Ich bin ja inzwischen schon so auf ein Mädel fixiert 8) Ich will PINK

So, bis später Mädels
LG

MissD

@schnuuffi: Natürlich ist das nichts, wenn sie generell total unsymphatisch ist! Es muss ja auch passen zwischen euch. Stellt sich halt nur die Frage, warum man jemanden unsymphatisch findet :)
Aber ok, wenn sich das alles nach auswendig gelernt angehört hat, würde mir das auch nicht gefallen.

Abwehrstoffe durch Giftstoffe aufbauen?
Ich würde ja jetzt auch nicht mit Sagrotan meinem Kind hinterherputzen, aber ich würde es jetzt auch nicht beabsichtigt mit Giftstoffen in Berührung bringen, nur weil ich möchte, dass es Abwehrstoffe aufbaut :) Die kriegt es noch genug, wenn es anfängt, den Sand aus dem Sandkasten zu essen *gg*

@krümel26: HUHU!! Herzlich willkommen! Setz Dich hin, fühl Dich wohl! :)

schnuuffi88

Na ja der Käfig enthält wohl keine giftstoffe die das Kind schädigen könnten.

MissD

Ammoniak finde ich schon giftig :)
Der bildet sich, sobald sich Urin mit Luft verbindet (hab ich irgendwo gelesen). Egal, um welchen Urin es sich da handelt.

Elliot

Mädels, macht mal "ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhmmmm" ;)
Seid lieb zueinander, jeder muss selbst wissen was er tut :)

@krümel:
Willkommen hier :)
Magst du etwas über dich erzählen? Erste Schwangerschaft? Wann genau ist Termin? Habt ihr schon das Geschlecht/ den Namen? Woher kommst du? .... :D Los, hopp, wir sind so neugierig, wir müssen ALLES wissen ;)

@wiwi:
Ich drücke dir die Daumen für ein rosa-lila-glitzer-HelloKitty-Lillifee-Fillypferchen-Outing  ;D ;D aber wenn nicht, nicht enttäuscht sein. Jungs sind so cool  8)
Und überhaupt natürlich einen tollen Termin und einen schönen Ultraschall :)

MissD

Ich bin ganz oooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhmmm... sag doch nur meine Meinung  ::)

wiwi76

Ach Elliot, enttäuscht wäre ich nicht :P hab doch schon 2 coole Jungs hier ;D
Aber ich will keine Lillifee ::) ich hasse sie ;D

Kayleigh26

Vergessen *schäm* @wiwi ich drück dir natürlich auch die Daumen fürs outing und nen gaaaaaanz tollen Termin!!!!