Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kayleigh26

@schnuufi gerade als erstgebärende finde ich es enorm wichtig so einen Kurs zu machen denn da bekommst du Dinge mit auf den weg bezüglich Geburt, babypflege usw dass man meines erachtens nicht mal eben schnell mit der Hebi durchgehen kann denn sonst würde der Kurs nicht so viele stunden umfassen!
Aber evtl legt dir das die Hebi auch nahe und letztendlich ist es sowieso deine Entscheidung!!

Übernommen wird er voll von der kk! Einige hebis bieten aber spezielle partnerkuse an wo wohl evtl eine Zuzahlung fällig ist je nach KK. Also bei uns hier ist das so!

schnuuffi88

ja das kann auch sein, vielleicht meinten sie mit den ca. 180€ die Partnerzuzahlung ???
Ich hab mich momentan mit Büchern zum Thema Geburt selbst überflutet. Ich denke das ist eher so mein Ding :-)
Und wieder was, was ich nicht weiß >> dachte der Kurs ist so eine Wochenend-Sache. Wieviel Stunden sind das denn? :o

schnuuffi88

hmmm..hab mir gerade mal kurz dazu was durchgelesen..

muss meine Meinung korrigieren :D klingt ja doch gar nicht so übel. Dachte nun, sei nur dieses Atmen aber steckt ja doch nen bissl mehr dahinter..Mist, jetzt bin ich doch am Überlegen ob ich das irgendwie gebacken kriege einen zu machen ::)

Kayleigh26

Manche hebis bieten auch einen Wochenende Crash Kurs an! Informier dich einfach mal bei deiner Hebi wann, wo und Wielang! Also ich kann es nur empfehlen wie gesagt aber wissen muss es sowieso jeder selber

Elliot

Mensch Mädels, was ist denn hier los......

keine AHnung wer was geschrieben hat. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein.... *seufz* aber hört doch dieses bekriegen auf, das bringt doch keinen hier weiter.
Ich schreibe auch was ich denke und mache und was sich einfach bei den beiden Großen so ergeben hat mit der Zeit (vor Kind 1 habe ich auch noch manches anders gesehen) aber deshalb behaupte ich ja nicht, dass ich alles richtig mache. Jeder muss halt gucken womit er am besten fährt, solange er seinem Kind nicht mutwillig schadet *seufz*.

@Geburtsvorbereitungskurs:
Ich habe bei den beiden Großen jeweils einen gemacht (bei zwei verschiedenen Hebammen) und fand das ganz hilfreich, sogar beim zweiten Mal. Es war nie so klischeehaft, wie man sich das vorstellt, sondern gut gemischt und abwechslungsreich, obwohl es jede Hebamme anders macht.
Es ging natürlich um Geburtsmethoden und die Phasen unter der Geburt aber auch um Themen Pflegeprodukte, etc.
Der erste war ein Paarkurs mit meinem Mann, der zweite war ein Frauenkurs mit 2 Partnerabenden (da haben wir dann u.a. den Bauch bemalt) :)
Es war bei uns beide Male so, dass meinen Teil die Krankenkasse gezahlt hat, den Partneranteil musste mein Mann selbst tragen.
Jetzt kann ich ja eh keinen mehr machen, aber ich hätte es jetzt auch wirklich zeitlich nicht mehr geschafft. Sonst finde ich das wirklich sinnvoll :)

@Fußsack:
Stimmt, wenn man es so sieht, klingt das ganz sinnvoll. Wir haben nur nie kurze Autostrecken, weil wir hier alles zu Fuß im Tragetuch machen. Auto fahren wir dann nur, wenn wir wirklich weg müssen. Dennoch, vielleicht schau ich mal, ob ich so einen Fußsack dennoch irgendwo finde, dann sehe ich ja, ob ich ihn nutze. Einen Versuch wäre es wert :)

@Tina:
Ja, manchmal haben die bei Michas auch schnelle Momente ;)
Man sollte sich halt nur nicht drauf verlassen ;) Wenn man aus irgendeinem Grund schnell was braucht, lieber woanders gucken.
Viel Spaß beim nähen :)
Ich würde auch gerne, aber noch traue ich dem graden sitzen nicht so, vielleicht bald wieder *hoff*... je nachdem wie der nächste/die nächsten Termine ausfallen.

Euch allen erstmal einen schönen, ruhigen Abend :)

schnuuffi88

Ich weiß ein bisschen Zeit ist ja noch aber habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht WIE ihr gebären wollt..wenn ihr es aussuchen könntet?
(Wassergeburt, KS, PDA?!, normale Geburt (vaginal) im Bett, zu Hause ) etc.
Wenn ja wieso diese Geburt?

Also Angst hab ich vor allen Varianten ::)

MissD

Tinajojo

@GVK
Sehe das ähnlich wie Jessie, es geht ja nicht nur ums atmen sondern um einiges mehr...die Hebi erklärt den gesamten Geburtsvorgang wie das Kind sich ins Becken dreht und warum es die verschiedenen Wehen etc gibt.
Dann werden dort Entspannungsübungen gemacht, nette Gespräche geführt UND man lernt andere Mütter kennen die dann Kinder im gleichen Alter haben...
Bei uns zahlt auch die KK meinen Teil und die 3 Abende mit Partner müssen zugezahlt werden.
Mein Kurs geht vom 14.11. bis zum 30.1. (ok Ferien, Feiertage dazwischen aber das sind einige Abende)

@Geburt
Da kann man ja so viel Planen wie man will, letztendlich steckt man so wenig drin^^
Ich war bei meinem Sohn zuerst in der Wanne da ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und ich wollte so schnell wie möglich raus aus der Wanne ;) die Wehen waren einfach zu hefitg.
Bin dann am Bett geblieben, lag aber eher an meinem Unwissen und der etwas unsensiblen Art der Hebi. Hätte z.B. auch das Rad ausprobiert...
Bei meiner Tochter war nicht wirklich Zeit für etwas anderes als das Bett,  da ich fast mit Presswehen im KKH angekommen bin.
Ich wünsche mir eine Wassergeburt aber ob es dann letztendlich das ist wenn es soweit ist weiß ich nicht. Wenns BEL ist muss ich eh gucken ob ein KS in Frage kommt oder eben doch das KKH wo ich in BEL entbinden kann...
Was ich definitiv NICHT haben will ist eine PDA ;) Ich mag keine Nadeln - bräuchte von mir aus noch nicht mal die Braunüle während der normalen Geburt - und ich will nix in meinem Rücken haben...
Wunsch KS sowieso nicht...

@Elliot
Ich muss ja erstmal warten bis die Stoffe gewaschen sind *seufz* Also kann ich frühstens morgen Abend was machen (morgen ist hier Geburtstag) ... aber ich freu mich drauf.
Wann hast du den nächsten Termin?

So und ansonsten wünsche ich euch jetzt noch einen schönen Abend - leben und leben lassen gell ;)

Tinajojo

@MissD
Das ist deine Entscheidung und ich fänds schade ehrlich!
Aber du wirst immer wieder auf Leute stoßen die anders sind als du und eine andere Meinung haben.
Ist die Frage was man draus macht und wie nah man es an sich heran lässt.

Wenn wir alle so schlimm sind ok, aber denk nochmal drüber nach, ob du wegen einer Person die dir nicht in den Kram passt gehen magst....  :-*

schnuuffi88

"leben und leben lassen" klingt toll. Ich hab hier noch nie einen anderen kritisiert, weil er zu einem Thema ne andere Meinung hatte als ich, was völlig normal und auch gut ist, sonst braucht man sich hier auch nicht austauschen.
Ich finde es nur schlimm, wenn jemand so extrem auf SEINER Meinung verharrt und alles andere scheint Müll und Schrott oder auch "niveaulos" zu sein. Kann ich nicht verstehen und überlese ich großzügig.

@GVK so lange geht der bei dir? Hab gerade im Krankenhaus angerufen..da soll der wohl nur 2 Tage gehen... scheint äußerst große Unterschiede zu geben. Von Kosten haben Sie nichts erwähnt.

@Geburt
klingt total bescheuert und ich hoffe ich krieg das noch aus meinem Kopf aber ich überlege immernoch bei welcher Art mein Mann am Wenigsten mitbekommt ::) Ich sag ihm jetzt schon immer: wenn es so weit ist, wag dich nicht da unten hin zu gucken ::)

@Rad was ist das?? :o

schnuuffi88

Zitat von: Tinajojo am 15. Oktober 2012, 19:04:43

Wenn wir alle so schlimm sind ok, aber denk nochmal drüber nach, ob du wegen einer Person die dir nicht in den Kram passt gehen magst....  :-*

hab auch schon zweimal geschrieben das sie mich doch auch Ignorieren kann. Verstehe die Problematik nicht. Dann sieht sie meine Beiträge nicht mehr und alles ist gut.
Glaube bei Profil und Blacklist kann man das einstellen ???

Tinajojo

@Schnuffi
Männer stehen glaub ich in den seltensten Fällen neben der Hebi und gucken "frontal" zu wie das Kind geboren wird ;)
Meiner saß immer brav neben mir und hat meine Hand gehalten...

@Rad
http://de.wikipedia.org/wiki/Romarad
Guckst du hier...

schnuuffi88

@ tina danke ;) aber da macht mir das Bett nen bequemeren Eindruck^^

nicht das die Hebamme auf den Gedanken kommt meinen Mann zu ermuntern von wegen: gucken sie mal hier ist.... ::) ::) ::)
Ich hab letztens gesehen, dass der Mann hinter der Frau im Bett saß und sie einfach gestützt hat. Ich glaube dann wäre ich sehr beruhigt und seine Hand könnte ich trotzdem in Ruhe drücken :)

schnuuffi88

@Namen wir sind am Überlegen den Namen auf "Darleen Jolie" zu erweitern..hhmmm mal gucken.

Tinajojo

Zitat von: schnuuffi88 am 15. Oktober 2012, 19:15:03
"leben und leben lassen" klingt toll. Ich hab hier noch nie einen anderen kritisiert, weil er zu einem Thema ne andere Meinung hatte als ich, was völlig normal und auch gut ist, sonst braucht man sich hier auch nicht austauschen.
Ich finde es nur schlimm, wenn jemand so extrem auf SEINER Meinung verharrt und alles andere scheint Müll und Schrott oder auch "niveaulos" zu sein. Kann ich nicht verstehen und überlese ich großzügig.

Vielleicht nicht...aber manchmal Antwortest du  evtl etwas oberflächlich und unbedacht und schreibst in einer Art die nicht immer so ankommt wie du es vielleicht in dem Moment meinst.
Siehe z.B. mit dem FA Besuch... ;)

Tinajojo

Zitat von: schnuuffi88 am 15. Oktober 2012, 19:40:52
@ tina danke ;) aber da macht mir das Bett nen bequemeren Eindruck^^

nicht das die Hebamme auf den Gedanken kommt meinen Mann zu ermuntern von wegen: gucken sie mal hier ist.... ::) ::) ::)
Ich hab letztens gesehen, dass der Mann hinter der Frau im Bett saß und sie einfach gestützt hat. Ich glaube dann wäre ich sehr beruhigt und seine Hand könnte ich trotzdem in Ruhe drücken :)

Ganz ehrlich....dir wird in dem Moment wahrscheinlich ziemlich egal sein, ob dein Mann neben oder hinter dir sitzt oder aber gucken möchte was für eine Haarfarbe das Kind hat wenn die Hebi ihn danach fragt!!

schnuuffi88

ja da hast du vermutlich Recht ich bemüh mich schon immer so vorsichtig wie möglich zu sein und leider ist es auch blöd wenn man die Tonlage nicht hört und eben nur schreibt.

schnuuffi88

und das mit dem FA-Besuch eben war, weil ich ihre Beiträge nicht sehe wusste auch nur (weil ich vor ein paar tagen geguckt hab) das Mela morgen dran ist :)

Elliot

@MissD:
Ich fände es sehr schade wenn du gehst :(
Aber natürlich musst du das selbst wissen. Dennoch, ich fände es schön, wenn ihr euch einfach "überlesen" könntet, wenn es nicht anders geht und du dir das dennoch überlegst.

@Geburt:
Nix lässt sich planen, tu ich auch nicht mehr. Die Große war ein geplanter BEL-Kaiserschnitt, ging damals nicht anders. Der Kleine hat alles mitgenommen, Einleitung, geplatzte Fruchtblase, 25 Stunden Wehen OHNE PDA (weil ich es echt "erträglich" fand und sie nicht brauchte), Herztöne Weg, Notkaiserschnitt unter Vollnarkose..... nix was wir nicht erlebt haben *seufz*.
Mein Plan jetzt ist wieder spontan zu entbinden und im Moment sieht es ja so aus als könnte das klappen. Aber ob im Wasser, im Bett, wo auch immer..... ist mir Schnuppe. Ob mit oder ohne PDA entscheide ich vorher auch nciht, da spielen wohl mehrere Faktoren mit rein. Wenn es so "erträglich" ist wie damals, würde ich mir wieder keine geben lassen, pauschal brauch ich das nicht, aber ich sag auch nicht niemals.
Ich lass das alles auf mich zukommen....

@Tina:
Mittwoch haben wir ja Termin zur Feindiagnostik (ein sehr später, letztlmölgicher Termin *g*) in der Uniklinik, den hab ich aber nur gemacht, weil Mann und Tochter da mal mitkönnen und sonst nie. Und weil ich froh bin, wenn ich hier mal rauskomme.
Am Freitag hab ich Termin zur Untersuchung, ebenfalls in der Uniklinik..... ich hoffe mal das wird ein guter Termin. Ich habe nicht vor dort zu bleiben, muss da aber nun immer mit rechnen, sobald sich irgendwas verschlechtert *seufz*. Hoffen..... warten :)

Mein Mann kauft grad Gummibärchen, die brauch ich jetzt *g*.

Euch allen einen schönen Abend! :)

Elliot

Guten Morgen!

Wo steckt ihr denn alle?

Aufstehen, die Sonne genießen ;)

Ich bin bis heute Abend allein Zuhause :( 

Euch allen einen wunderschönen Tag! :)

schnuuffi88

Morgen :)
@ elliot  du hast aber einen lieben Mann :)
Dann hoff ich mal das euer Termin erfolgreich wird.

Berry26

hallo schnuffi....

und was macht ihr nun wegen dem Kiwa????????...trotzdem abholen oder stehen lassen??? ich könnt mich immer noch ärgern...leider lässt sich mein freund von seiner ma sehr beeinflussen.. >:(

Liebe grüße s-winken

Tinajojo

Guten Morgen :)

Kurze Meldung von der Geburtstagsfront  s-winken

Geschenke sind super angekommen und wir genießen den Tag inklusive Sonne *juhu*

Melde mich dann heute Abend wieder ausführlich...

@Elliot
Ich hoffe du hast noch ausreichend Lesestoff und dir wird heute nicht langweilig!

Macht euch einen schönen Tag!

schnuuffi88

@berry

am liebsten würde ich ihn aus lauter trotz einfach holen aber ich denke so an den familienfrieden  und lass ihr ihren Aberglauben. was nützt es uns jetzt den kiwa hier stehen zu haben. warten wir noch ein  welchen ab und kaufen der weile eben schöne babysachen :)

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@schnuuffi/MissD: ich fände es schade, wenn jemand von euch gehen würde. Ich finde es aber auch schade, dass ihr euch hier ständig in die Haare bekommt! Wir sind doch nicht im Kindergarten - wenn ihr nicht friedlich miteinander könnt, dann ignoriert euch halt gegenseitig!

@GVK: ich hab damals für den Partnerabend nur 15 Euro bezahlt. Allerdings hätte ich der Hebi, wenn ich ausgefallen wäre, eine "Ausfallgebühr" bezahlen müssen, weil sie nur von der Krankenkasse bezahlt wird, wenn man auch anwesend ist. Und es ist definitiv ärgerlich, wenn sich jemand zum Kurs anmeldet, aber dann nie erscheint.
@schnuuffi: vielleicht ist das im Krankenhaus ein ganztägiger Kurs? Dann ist der logischerweise nicht so lange wie wenn man wöchentlich für ein/zwei Stunden hingeht ...

@Geburt planen: leider geht Planung eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Seien wir ehrlich - die meisten träumen davon, dass es paar Tage vor ET einfach die Wehen losgehen und die Fruchtblase dann im Krankenhaus platzt und das Kind mit möglichst wenig Schmerzen auf spontane Art und Weise geboren wird.
Und dann kommt die Realität ;D
Bei der einen will sich das Kind nicht so drehen wie gewünscht, bei der anderen geht's viel zu früh los - oder eben viel später. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft von einer Wassergeburt geträumt (tu ich ja ehrlicherweise immer noch), aber Felix ließ sich ja Zeit und wurde dann 10 Tage nach ET aufgrund schlechter Herztöne eingeleitet. Wassergeburt? Eh, nein, geht nicht, wenn was sein sollte, würde es zu lange dauern um in den OP zu kommen. ;D
Meine Planung momentan ist folgendermaßen: wenn's irgendwie geht, möchte ich das Kind spontan bekommen. Wenn medizinisch keine Probleme auftauchen, dann auch gern in der Wanne - falls mir das tatsächlich gefällt.
Zum Thema Mann bei der Geburt: ich hab keine Probleme damit, wenn mich mein Mann untenrum sehen würde. Soll er doch, wenn's ihm Spaß macht. ;D Bei der ersten Geburt wurde es meinem zwar unmittelbar nachdem das Kind da war (als er eigentlich die Nabelschnur durchschneiden sollte) schwarz vor Augen, aber kurz darauf hat er dann der Ärztin beim Nähen assistiert. ;)

@Kiwa: echt, vorher holen soll Unglück bringen? Und was muss man dann gegen das Unglück tun, wenn man schon ein Kind hat?   :o  ;D

@me: gestern ist die Küche gekommen und wir haben dank Juniors Sabotageversuchen genau einen (Eck)Schrank samt Innenleben, also Karussel, aufgebaut. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Und weil der Zwerg dann abends nicht ins Bett wollte, hat mein Mann (grandioserweise ::) ) ein Oma-Verbot für heute ausgesprochen.
Das Problem daran ist: damit bestraft er im Wesentlichen uns, hauptsächlich eigentlich mich: ich baue unheimlich gerne Möbel auf, statt dessen "darf" ich jetzt heute Abend auf ein schlechtgelauntes Kind aufpassen (schlechtgelaunt, weil ja die Oma wegfällt).