Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kayleigh26

Mela

Huhu,

@ Kukla: Ich bin hier immer die schwangere Auster. *gg*

@ Tina: Der Geburtstag war nett. :) Ich bin aber nur bis 20:30 Uhr geblieben, musste ja heute so früh raus. Und ich bin doch ab 19 Uhr immer so hundemüde. ^^ Aber meine Cousine (Schwester vom Geburtstagskind) war mit ihrem Zwerg (fast 5 Monate alt) da. Ich konnte kaum die Augen abwenden. Geschweigedenn die Finger von ihm lassen. *gg*
Sooo *zeig* groß ist er geworden. *hach*
Naaa da hattest du ja Glück mit deinem Zahnarzttermin. :)
Dich kitzelt es, wenn der Zwerg tritt? Ich bin neidisch. ^^ Bei mir tuts teils richtig weh. *aua*
Aber meist ist es schön. :)
Ja, ich werde auch nochmal ein Schreiben aufsetzen, das die Eltern unterschreiben müssen. Dort werde ich reinschreiben, dass die Kinder bis 9 Uhr zu bringen sind und dass angerufen werden soll, wenn z.B. 8 Uhr auf dem Plan steht und die Kinder kommen um 9. Ich steh ja eben auch nicht aus Spaß an der Freude früh auf. Und da werde ich auch reinschreiben, dass spätestens ab 10 nach 9 die Tür zu bleibt, außer die Verspätung war rechtzeitig angekündigt.

@ BDD: Eben, die Kinder können ja nichts für ihre unpünktlichen Eltern. Deshalb könnte ich auch nie sagen, du hast jetzt Pech gehabt, Frühstück ist schon vorbei. -.- Die Eltern würde das ja nicht treffen.
Ach wie schön, soein selbst gestalteter Bilderrahmen. :) Und die Playmobil-Kalender sind toll. Ich hätte ja für die Tagespflege auch gern einen Kalender gehabt. Aber einen mit Lego Duplo oder anderem für Kinder unter 3 hab ich leider nicht gefunden.
Boah bei dem Eisenwert wär ich auch müde! Naja ok...bin ich auch trotz Eisentabletten...*g*
Aber als er unten war und ich Eisen nahm wars eigentlich direkt nach 2 Tagen oder so wesentlich besser. :) Zumindest bin ich nicht mehr gegen 11 vormittags fast weggenickt. ^^

@ wiwi: Oh je, gute Besserung! 4 Jahre ohne...wow. Hast du da was für getan oder hast du einfach soein gutes Immunsystem? Ich hatte die SS über schon 3 Infekte. -.- Ich hoffe, das wars jetzt.
Wenn du Halsweh hast, mir hat Tonsipret (so Tabletten zum im Mund zergehen lassen) ganz wunderbar geholfen. Und MissD auch, der ich sie empfohlen hatte. Die sind auch rein pflanzlich, frei verkäuflich und in der SS lt. meiner FÄ und der Apothekerin absolut unbedenklich. :)

@ Kayleigh: Ach, ärgerlich! :( Ich habe auch keine Kreditkarte. Und extra eine machen...auch doof. Wobei...du müsstest sie ja sonst nicht nutzen? *hm* Sonst hab ich die Sachen bisher nur gebraucht gesehen. Ebay, DHD, hier im Forum etc.

@ Mommy: Ja, 9....Panik!!! ^^ Ne aber es geht. Dienstag ist mein Kleid fertig, morgen oder Samstag gehts in die Stadt wegen Ringen und Hemd für den Mann. Am WE kürze ich seine Anzughose eben schnell selber und heute oder morgen wollte ich mich meiner Mutter noch zum Blumenladen, den Brautstrauß bestellen. :)
Tjoa, im Grunde ist sonst alles soweit fertig geplant. :)
Ist bei euch noch viel zutun? Bist du schon nervös?
Ja, der Nachname...darauf freue ich mich sehr, muss ich sagen. :) Nichts gegen meinen Nachnamen, aber ich LIEBE seinen Nachnamen. Es gibt genau 2 Personen, die so heißen, hier in der Stadt. Meinen Schatz und seinen Bruder. Und in ganz Deutschland nurnoch *zähl* 8 weitere...nämlich Familienangehörige. ^^ Tante, Onkel, Cousine, deren Mann und deren 2 Söhne. Schön also, dass am 01.12. dann 2,5 weitere dazukommen. *gg* Auch wenn unsere Kleine wohl nicht ihr Leben lang so heißen wird. Außer sie machts wie die Cousine und ihr Mann nimmt mal ihren namen an. Man wird sehen. :) Aber vielleicht kriegen wir ja noch einen Sohn und der mag auch mal heiraten. :)
Oh je, ja...Unterschrift...muss ich noch üben! ^^
Deine Schuhe sehen klasse aus! :) Klar wird das Kleid passen! *tschakka*

@ Elliot: Gut, dass die hand ok ist. :) Und dass es deinem Zwerg gut geht. *hach*
Ja, du bist optimistisch. Aber zu recht. :) Spricht doch nicht viel dagegen, dass ihr es noch ein Weilchen mit Passagier im Bauch aushaltet. :)
Viel Erfolg noch mit deinem feuerwehrautosmitleiternmalenden Kindlein. *gg* Wenn er so brav ist, passt das ja. :)
Brrr das mit dem Rettungswagen klingt ja gemein. Ne, das muss nicht nochmal passieren.

@ Nina: Was macht denn dein Gejucke? Bei mir fängst scheinbar langsam wieder an. :( Aber noch ists erträglich.

/RTL2: Habs gestern dann zum Einschlafen zum ersten Mal auch gesehen. Ich schau sonst fast nie fern. Ja, vonwegen einschlafen. *gg* Habs zuende geschaut. ^^ Mensch...so süß teils. Aber Angst vor der Geburt kam so gar nicht auf. Im Gegenteil, ich möchte, dass es Februar ist und die Wehen losgehen! Wahrscheinlich, weil ich es noch nie erlebt hab. Ich mache mir keine Illusionen, es wird logischerweise schmerzhaft. Aber ich freu mich so drauf. *lach* Nicht nur aufs Baby, auch auf die geburt. Seltsam. Sich auf Schmerzen freuen. ^^

/schnell aus der Puste: Oh ja. Ich kann schon gar nicht mehr viel mit den Kindern toben. Also was heißt toben...schon schnelleren Scjrittes neben dem Bobbycar hergehen ist zu viel verlangt. lol
Betten beziehen geht nurnoch in Etappen mit Pausen, Staubsaugen/wischen ebenso. Und ich schleiche mehr gassi als dass ich gehe. ^^

/me: Mein Hund hat aua. :( Die kleine Zwerpudelin. Sie hat sich am Oberschenkel seit gestern eine Stelle aufgeleckt. Richtig groß und es nässt ganz fies. :( Sobald um halb 4 das letzte TaKi weg ist, fahre ich zum Tierarzt mit ihr. Hoffentlich gehts schnell weg und was das wichtigste ist, hoffentlich ist die Ursache fürs Auflecken nicht fies. Hunde tun das ja bei Schmerzen oft. Und es ist so an der Hüfte. *hm* Aber sie ist erst 3,5 Jahre alt. Ich gehe mal nicht von was so miesem aus. Vielleicht hat sie sich da einfach dolle gestoßen oder sowas. *oooooommmm* *zu Elliot schiel*
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen :)

Hier ist gerade Turnstunde.... *g*

@Jessie
Das ist ärgerlich ohne Kreditkarte...vielleicht wäre das in der Prepaidvariante wirklich was für dich?
Obwohl über ne gute Freundin/Freund müsste das ja auch gehen, kann ja nix passieren :)
Alternativ mach dich noch schnell auf nach London da gibts nen tollen Laden  ;)

@Mommy
Wie war dein Termin gestern? Alles gut?
Mensch 2,5 Wochen sind ja nix quasi....danach ist dann schon fast Weihnachten ^^
Die Schuhe gefallen mir übrigens auch sehr gut :)

@Elliot
Wie war dein Vormittag mit Sohnemann? Hat alles gut geklappt?!
Freut mich das dein FA Termin so positiv war und alles so ist wie es jetzt am besten sein sollte  :-*
Das du so optimistisch bist kann ich sehr gut verstehen, wäre ich an deiner Stelle aber auch.
Eine Bekannte hat ihre erste Tochter in Bensberg in BEL entbunden, ich hoffe das die KS kein Hinderungsgrund dafür sind.
Aber erstmal hoffe ich das du den Zwerg noch überzeugen kannst sich zu drehen!

@BDD
Wie gehts dir? Erkältung zurück gekommen oder alles gut?!
Ich find es toll wenn Firmen so etwas für ihre Mitarbeiter ausrichten! Muss ich meinem Mann mal vorschlagen, er arbeitet in einem Familienunternehmen da sollte sowas doch gut reinpassen...*find*
Wie fandest du die Babysendung? Lust auf mehr ;)
Mein Eisenwert war bei meiner Tochter so im Keller, hab von den Tabletten leider nur übelst Verstopfung bekommen  :-\ hoffe das bleibt dir erspart!
Vielleicht kannst du ja auch mit Eisen reichhaltigen Lebensmitteln nachhelfen?
Wie lang es dauert kann ich dir leider nicht sagen - hab sie damals nicht genommen da ich eh schon so Verdauungsprobleme hatte.

@Nina
Solang es dir gut geht  :-*

@wiwi
Wie gehts dir? Ich hoffe nicht, das sich jetzt die Mandelentzündung ankündigt!

@Mela
Kann dich gut verstehen ;) Immer wenn ich Babys oder Kleinkinder sehe freu ich mich tierisch darauf, wenn der Zwerg endlich da ist und ich das alles nochmal genießen darf!
Hm, einerseits ja Februar und Wehen andererseits....ich hab das Gefühl diesmal - wo ich älter bin (nicht mehr so naiv^^) - ist es irgendwie anders. Etwas Angst ist doch dabei, weil ich nicht weiß wie lang es dauert, dafür aber sehr genau weiß das es ziemlich weh tut^^
Treten - selten das es wirklich weh tut. Meistens trifft er nur die Bauchdecke und nicht irgendwelche Organe und das kitzelt dann immer ziemlich.
Gestern durfte Luka nochmal fühlen und er war ganz begeistert :)

Wie gehts eurem Hund?

@Luft
Was ist das?! Bis vor kurzem ist es mir noch nicht aufgefallen und jetzt hechel ich hier bei jeder Kleinigkeit rum *g*

@me
Ich bin gestern morgen auf dem Sofa eingeschlafen - total k.o.
Hab dann gestern noch meinen letzten Stoff inkl Bündchen vernäht...jetzt muss ich warten bis der neue da ist  :-\
Heute schauen wir das potentielle Haus meines Schwagers an - bin mal gespannt.
Luki schläft bei einem Freund und ich freu mich einfach nur aufs Wochenende!!
Dienstag ist dann endlich der Infoabend im Krankenhaus inkl. Besichtigung der neuen Wöchnerinnenstation.
In meinem GVK sind übrigens noch zwei andere Mädels die da entbinden wollen...könnte ganz schön voll werden *g*
Ich hoffe heute kommt endlich meine Umstandsjacke...wird langsam echt zu kalt immer mit offener Jacke^^
Hab auch noch ein Bauchbild für euch - mein Bauch ist explodiert  :o

Habt einen schönen Tag :)

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Treten: mir tut's selten weh, aber auch schon beim Großen war das nie so tragisch. Ja, es ist unangenehm, wenn die Blase ohnehin voll ist und das Baby dann einen wohlplatzierten Tritt landet. Aber im Allgemeinen finde ich die Tritte und Boxer nicht als unangenehm, sondern freu mich drüber.

@Tina: danke, die Erkältung hat gsd nicht zugeschlagen.
Ich drück die Daumen, dass die Jacke kommt - dein Bauchbild kann ich leider von hier aus nicht sehen. Aber meiner ist auch explodiert ... ;D

@Eisenmangel: ich hab das Gefühl, es wird besser. Und ja, ich habe die üblichen Nebenwirkungen - Verstopfung ist unangenehm, aber ich nehm jetzt einfach Milchzucker und Leinsamen dagegen, das hilft. Und Leinsamen soll man dann ja in den letzten Wochen eh nehmen, damit alles gut "flutscht" ;D

@all: gibt's bei euch Dinge, auf die ihr euch echt freut, wenn die Schwangerschaft vorbei ist? Ich habe ja seit Anfang an, einer Dauer-verstopfte Nase (also nicht komplett zu, einfach nur ein leichter Dauer-Schnupfen, der mich unter anderem nachts zum schnarchenden Monster macht ;D ) und ich freue mich echt darauf, wenn die Nase wieder dauerhaft frei sein wird :)

@RTL2: ich hab's gestern online angeschaut. Ich finde das mit der Zwillingsmutter definitiv schlimm, aber ich kann verstehen, dass sie sich trotzdem freut. Ich vermute mal, sie hat das ganze schon relativ früh erfahren und damit eine lange Zeit gehabt um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass das eine Kind nur kurz da sein würde. Und das andere ist definitiv die Freude wert :)

@Geburt: ist ja auch meine zweite und die erste war jetzt nicht soo prickelnd. Der Große musste eingeleitet werden und die ganze Zeit über stand die Spontangeburt ständig auf der Kippe wegen der Herztöne, die immer wieder in den Keller gingen. Immer kurz bevor die Ärzte dachten, sie fahren mich jetzt in den OP, haben sie sich aber wieder erholt. Das wurde dann erst besser, als die Geburt soweit fortgeschritten war, dass sie eine Sonde am Köpfchen befestigen konnten um die Versorgung zu testen. Da hat man dann gesehen, dass es dem Baby gut geht und ab da war es etwas entspannter.
Trotzdem hätte ich dieses Mal gerne mehr Möglichkeiten, wenn's irgendwie geht. Ich bin im Prinzip die komplette Zeit nur auf dem Rücken gelegen, sobald ich mich auf eine Seite drehte, fielen die Herztöne ab.
Und alte Erinnerungen hin oder her - ich freue mich auf die zweite (und damit letzte) Geburt.
Ich habe einfach die Hoffnung, dass Baby2 nicht so lange über Termin geht und dass alles viel entspannter abläuft. Ob's dann wehtun wird, werden wir ja sehen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die richtigen Atemtechniken anzuwenden, dann werd ich ja feststellen, ob das hinhaut mit der "schmerzfreien" Geburt à la Hypnobirthing ;D

Februarmommy

morgen ;)

@schuhe: vielen dank. so klein sind die gar nicht. hab ne Gr. 38 ;)

@zahnarzt: puuuh, glück gehabt. alles in ordnung. nur reingeschaut. nichmal zahnstein musste entfernt werden ;) *happy*

@tina: tolles bauchi!!!! hab vorgestern ne freundin getroffen, die 2 monate weiter ist, also jetzt im dezember entbindet. man, man, wir werden alle noch platzen^^
apropro babysendung. das wurde hier bei uns gedreht. also da wo ich auch entbinden werde ;)

@me: heute gehts auf ins haus. tapetenabreißen und ein bisschen malern steht an fürs wochenende. endlich gehts n bisschen vorwärts ;)  babybettchen habn wir uns nun ausgesucht, muss es nur noch bestellen *freu*

Lg an alle

Bettdeckendieb

Zitat von: Februarmommy am 23. November 2012, 09:20:43

Im Vergleich zu meinen sind die dann klein - ich hab 41-42 ;D

Viel Spaß beim Malern und so - ich "darf" auch, allerdings in der alten Wohnung. Am nächsten Donnerstag ist Übergabe.  8)

Tinajojo

Zitat von: Bettdeckendieb am 23. November 2012, 09:27:58
Zitat von: Februarmommy am 23. November 2012, 09:20:43

Im Vergleich zu meinen sind die dann klein - ich hab 41-42 ;D

Eben!!
Größe 38 ist total klein!! Mein Sohn hat schon 35 ;)

@BDD
Mein Schwiegervater beschäftigt sich ziemlich mit Hypnose etc und hat mir da jetzt auch eine kurze Doku gezeigt, wo eine Frau vorher gelernt hat die Wehen in einer Selbsthypnose zu bewältigen. Fand ich sehr interessant und kann mir sehr gut vorstellen das es wirklich funktioniert.
Du bist (hoffentlich) vor mir dran ;) Berichte mal!

@Sendung mit Zwillingen
Ja da kamen mir auch die Tränen, einerseits das Glück ein gesundes Kind zu haben und andererseits von einem Kind abschied nehmen...
Ich denke aber auch das sie es sehr früh gewusst haben und sich darauf gut vorbereiten konnten.

@Mommy
Da hast du aber ein schönes KKH und nette Hebis *find*
Das sie dort zwei Stationen haben mit und ohne Rooming in find ich auch toll.
Zahnarzt - super so wünscht man sich das doch :)

@Bauch
Ich hab mir neulich nochmal die Bilder von Mia angesehen....ganz ehrlich?! Fand ich furchtbar  :-\ der war soooo riesig.... Ich such mal eins raus und zeig es euch^^

@nach der Geburt
Ich freu mich wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann ;) und wenn ich wieder reiten gehen kann. Das mit der Nase hab ich auch immer leicht verstopft....*nerv*

Was mir noch eingefallen ist:

WOLLEN WIR ZUR GEBURT EIGENTLICH WICHTELN?!

Wir sind zwar recht wenige, aber ich fand es bei den anderen Kids immer schön....

Tinajojo

schon gefunden...

Luka am ET 10.10.

Mia am Ende der Schwangerschaft...

:-[ :-\

Kayleigh26

Guten morgen Mädels ,

@kreditkarte die bekommt man doch nicht so einfach oder??

@wiwi geht's dir besser? Und das wäre auch meine frage gewesen, was machst du dass du so ein Super Immunsystem hast? Ich war auch allein in dieser ss schon zwei mal krank! :(
Wie war dein Termin?

@tina nach London wollte ich immer schon mal gern und die Flüge gibt es ja mittlerweile schon sehr günstig da würde sich so ein wochenende auf jeden fall mal lohnen zum shoppen und etwas sight seeing :)
Mal sehen, nach der Geburt werde ich das in Angriff nehmen!
Tolles Bauchi! Ich finde irgendwie auch, dass sie jetzt einen Schub machen die Bäuche zumindest kommt es mir bei mir so vor ;D

Tolle kugeln hattest du!!!

@mela wie geht's dem Pudel mit der Halskrause ? Der arme :(
Dass du keine Angst vor der Geburt hast ist doch toll und in jedem fall besser, als mit Panik da rein zu gehen :)
Und ich denke momentan bist du einfach auch sehr mit der Hochzeit beschäftigt :) aber es vergeht somit wenigstens die zeit etwas schneller!

@elliot wie geht's dem kleinen?

@bdd ich freue mich auch wenn ich die Tritte spüre nur manche sind so ungünstig positioniert dass es schmerzhaft ist und das ist dann doch etwas unangenehm :)

@mommy ich trage auch ne 38 und empfinde es nicht als groß :)

@wichteln ich finde das ne tolle Idee!

@me wir fahren dieses we zu meinen Eltern und am Montag kommt endlich das Bett!
Dh am Vormittag wird mein Mann das Schlafzimmer streichen und eine Wand tapezieren *freu*
Dann können wir endlich auch das Kinderbett bestellen und gleich aufbauen.
Hab mich heut morgen nach dem der kleine aus dem Haus war nochmal hingelegt hatte ne bescheidene Nacht und wieder schreiend aufgewacht mit einen Krampf :( das Tür höllisch weh aber das muss ich euch nicht sagen :)
Ich nehm seit ner Woche 3mal zwei Tabletten Magnesium braucht das eine zeit bis es wirkt?

Ich frag mich was die Nachbarn dachten, die sind bestimmt wach geworden von dem Schrei *g*

Wünsche euch einen schônes Tag

Mela

Guten Morgen,

endlich war hier mal was los!! *freu*

@ Tina: Ja, genau, naiv, das triffts ganz gut. Ich denke es ist wahnsinnig naiv, dass bei mir noch so gar keine Angst aufkommen will. Und ich wette, das wäre anders, wenn ich schon eine Geburt hinter mir hätte. *g* Aber vielleicht ist etwas Naivität für die erste Geburt ganz gut. Macht man sich nicht so verrückt. :)
Hm ich glaub da muss ich mit meiner Kleinen nochmal ein Wörtchen reden, dass sie bitte etwas netter zielen soll. Aktuell trifft sie bei dolleren Tritten gefühlt zu 98% die Blase oder den Magen, so dass mir entweder kurz ganz anders wird oder ich schnell mal wo hin muss. ^^
Freches Gör. *ts* *lach*
Oh das muss toll sein, wenn man dann als großer Bruder das Geschwisterchen fühlen darf. *hach*
Hund: Siehe unten. :)
Heyyyy nettes Bauchi. Und stimmt, der hat nen ordentlichen Schuss gemacht. Aber ich finde deine End-SS-Bauchis sehr nett. Die Form ist schön. :)
Ich hoffe für dich mit, dass die Jacke heute mal kommt. Langsam kommen ja echt auch kühlere Tage. *bibber*

@ BDD: Ja, das mit der Verstopfung ist unangenehm. Aber stimmt, da kann man ja gut entgegen wirken. Und viel trinken hilft ja auch schon, finde ich. :)
Hach je, ja, Felix Geburt klingt natürlich jetzt nicht nach Traumgeburt, wenn du dich nichtmal auf die Seite drehen konntest. Aber schön, dass du um den KS damals herumgekommen bist und gut, dass nicht jede Geburt gleich ist. Vielleicht wirds diesmal ja einfach nur toll. :)

@ Mommy: Ich hab auch 38. *gg* Uh das nenn ich mal einen guten Zahnarzttermin. :)
Oh schön, was für ein Bettchen nehmt ihr denn? :)

@ Kayleigh: Hm doch, ich glaube wenn man nicht gerade in der Schufa steht oder sowas kriegt man einfach so eine Kreditkarte. Kommt eben drauf an, wie viel man verdient, daran bemisst sich dann wohl der Kreditrahmen. Mir bieten dauernd irgendwelche Banken Kreditkarten an. -.- Bisher hab ich aber abgelehnt. Brauchte ich noch nie.
Pudel: Siehe unten. ^^
Ja, kann gut sein, dass es an der Hochzeit liegt, dass ich gar nicht so über die Geburt nachdenke und deshalb auch keine Angst habe. :) Gar nicht übel. ^^ Ich sollte vor der nächsten geburt wieder irgendwas planen. Hochzeit fällt natürlich weg. *lach*
Oh je, du arme, so Krämpfe sind was fieses. Ich weiß nicht, kann gut sein, dass das Magnesium seine Zeit braucht.

/Dinge auf die ich mich nach der SS freue: Ja, also definitiv auch die Nase, die ist bei mir auch ständig halb zu. Und das Schlafen auf dem Bauch fehlt mir auch etwas. Und dann kommt es eigentlich drauf an, ob ich stillen kann. Denn mal ne Kopfschmerztablette nehmen oder mein Tattoo stechen lassen geht ja beim Stillen ebenfalls nicht. Sogesehen wars das also, worauf ich mich freue. Außer dem Baby natürlich. *g*

/RTL2: Ich denke auch, dass die Zwillingseltern lange genug Zeit hatten, um schon vor der Geburt quasi um ihr zweites Baby zu trauern. Und naja, offenbar sind sie sehr gläubig und das scheint ihnen geholfen zu haben. Wobei ich ehrlich sagen muss, das Lächeln der Mutter kam bei mir nicht die ganze Zeit an. Ich möchte nicht wissen, wie viel Schmerz dieses Lächeln überdeckt hat. :(

/Wichteln: Von mir aus sehr gerne, also ich wäre dabei. :)

/me: Hundi hat echt die A...karte gezogen. Der Tierarzt meinte, sowas käme häufiger vor. Die Ursache könnte z.B. einfach ein Mückenstich sein oder ein Kratzer, ein Splitter...irgendwas, das den Hund stört. Dann fängt er an da zu lecken und zu knabbern, um das Pieken/Jucken weg zu kriegen. Nur hört er dann nicht mehr auf, auch wenn die Ursache längst weg ist und knabbert und leckt weiter, bis es eben so offen ist. *seufz*
Ich soll die Stelle jetzt ein Mal täglich mit einer Salbe einreiben und Hundi kriegt Antibiotikum. Und was am schlimmsten ist: Hundi muss einen Halskragen tragen, bis es wirklich gut abgeheilt ist. Und das kann im schlimmsten Fall 6 Wochen dauern. -.- Ich nenne die Kleine jetzt liebevoll Lampe. ^^ Sie darf halt keinesfalls an die Wunde gehen. 5 Minuten lecken zerstören die Heilung eines ganzen Tages oder mehr.
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Sodele, bin wieder da ;D

Also zuckertest war über der Grenze und nächste Woche Di. Wird der Große gemacht. Damit mir dabei Nichtzulassung. Langweilig wird, hängt sie mich schon,mal ans CTG.
Ansonsten ist unser Junge!! Sehr fidel, hat fleißig Fruchtwasser geschluckt.
Ist ca.1500g schwer und 35cm lang.
KU 27 cm, also ein Dickschädel. Muttermund usw. auch alles Super.
Sie hat heute noch festgestellt, dass ich ein sehr enges Becken hab :-\ wahrscheinlich ein Grund, dass meine Kinder nie richtig in den Geburtskanal gerutscht sind.
Und leider liegt der Zwerg jetzt in SL, nicht mehr in BEL

So, Mund noch etwas Einakufen, meld mich später

Nina_1985

@Mela
ja das jucken hat pünktlich wieder nach 3 Wochen aufgehört, wie bei Lara auch schon, bin echt froh gewesen dass war ja nicht zum aushalten

@me
ich bin im moment total down  s-supertraurig
Lara ist ja 20 Monate alt und ich bin fix und fertig mit den Nerven, sie testet mich nur noch aus, ich bin nur am hinterherrennen und am hinterherräumen, essen will sie natürlich auch ALLEIN und das dauert ewig zudem sie ja nicht auf ihrem stuhl sitzen bleiben will, ach ich könnt jetzt romane schreiben.....heute morgen hab ich erstmal geheult weil ich psychisch und physisch einfach gerade an meine Grenzen komme  :-\
Meine Freundinnen die auch Kinder im gleichen alter haben kommen unter der woche immer wieder vorbei um mich zu unterstützen, als dass sie dann so aus dass die kleinen zusammen spielen und ich mich mal hinsetzen kann, manchmal weiß ich echt nicht wie ich die ss zum ende überstehen soll mit so einem Wirbelwind ....
sorry für das gejammer, ansonsten ist ein Glück alles ok mit unserem Würmchen, der scheint dass alles wohl weniger viel auszumachen  ::)

Kukla1990

Hey Mädels,
wie merkt Ihr euch nur alles was hier geschrieben wird und antwortet so ausführlich..mein kopf ist ein Sieb im Moment xD Aber ich hab eine Möglichkeit gefunden..einfach kopieren und nachlesen :D

@mela: Schwangere Auster ist ja auch wirklich ein hübscher Name..aber wie kommt man denn auf Auster?? :D

Und das mit dem schnell ausser Puste sein kenne ich nur zu gut..wohnen im Moment im 3 stock und da bekomme ich kaum noch luft wenn ich oben bin,mache inzwischen kleine etagenpausen :D Aber zum Glück ist das bald vorbei..

@tina: So einen Infoabend wie du,haben wir auch gemacht und ich muss sagen,ganz schön viel gerede..der Chefarzt ist 2 stunden lang mit uns durch den Kreissaal gelaufen und hat von Hinz und Kunz erzählt,aber ist nie zum Punkt gekommen..ich bin dann später nochmal alleine mit meinem Mann und unserer Hebi hingefahren und sie hat mir alles beantwortet..ich hoffe  bei euch ist es informativer;)

Toller Bauch übrigens...:) Ich hab noch etwas technische Probleme,aber versuche auch bald mal eins rein zu stellen :)

@BDD: Kleiner Tipp,ein Löffel Olivenöl am Morgen kann auch wunder bewirken,falls du die Lactose nicht magst..so war es bei mir..;)

@Februarmommy: Sind auch gerade mitten in den malerarbeiten,kleiner Tipp den ich bekommen habe..nicht über Kopf streichen..das ist wohl schlecht für den Bauch,wieso weiß ich auch noch nicht genau..aber sicher ist sicher..:)

@ Nina:Ich kann nur ansatzweise nachempfinden wie es dir wohl geht..ich hatte mein Patenkind für 3 Tage bei mir ( 22 Monate) Und sie ist wirklich ein anstrengendes Kind ich wusste nicht mehr ein noch aus...ich hoffe das unser sprössling auf uns kommt und etwas ruhiger ist;) Aber kopf hoch und durchatmen..das wird alles schon wieder..Kannst du die kleine Maus nicht mal für einen Tag und eine nacht zu deinen Eltern oder Freunden bringen und dir ein erholungsprogramm gönnen? Das könnte vllt wunder bewirken um einfach mal abzuschalten?! :)

@Dinge nach der Schwangerschaft bzw Stillzeit: Ein Steak (medium) Ein Mettbrötchen und meinen geliebten Saint Albre Käse XD..Nein am meisten freue ich mich wieder mal einen Nacht auf dem Bauch zu schlafen,ohne die doofen Rückenschmerzen..

@neues Heim: Noch eine Wand im Schlafzimmer,Das Wz und der Boden und es ist geschafft und wir können endlich einziehen..:) Ich freu mich so sehr...:)

@Baby´s kleine Tritte: Da unser Krümel ja schon mit dem Kopf nach unten liegt spüre ich die tritte immer im Magenbereich..was etwas komisch ist..aber eigentlich immer schön..ich schaue dann immer genau auf meinen Bauch und warte um etwas zu sehen..

@me..ich werde mich jetzt alleine auf die Couch legen und Tv schauen und einschlafen bis mein Mann kommt und da es Freitag ist wird das wohl morgen früh um 6 sein...ich hasse diese Arbeitszeiten..aber in der Gasto kann man nichts anderes erwarten..:(

Wünsche euch allen nen schönen Abend und bis bald :D

Mela

Guten Morgen,

@ Wiwi: Wie gesagt, viel Erfolg für den nächsten Test. Ist 27cm KU viel für die Zeit? Meine hatte jetzt bei 26+4 nämlich auch schon 25 cm. Hülfe...^^
Das mit dem engen Becken könnte natürlich einiges erklären. Wobei das jetzt ja erstmal zweitrangig ist, wenn es eh ein KS wird. Aber schade, in deinem Fall, dass er nicht mehr in BEL liegt. Hoffentlich gehts diesmal trotzdem ohne Wirbel-Probleme vonstatten. s-hug

@ Nina: Gut, dass das Jucken dann weg ging. Stimmt, das die ganze SS...ne, unschön.
Oh je, da macht ihr eben aber eine doofe Phase durch. *puh* Mein eines Tageskind ist momentan auch so. Von Früh bis Spät nur am Testen und Provozieren. Ich kann den zwar dann nachmittags wieder abgeben, aber die Tage sind schon nicht gerade entspannend.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder legt. s-hug

@ Kukla: Merken? Haa du bist gut. ^^ Ich mache nebenbei Word auf, lese nochmal den jeweiligen Beitrag und antworte einzeln drauf. Merken...oh je, da würde ich keine 2 Sätze zusammenkriegen. *gg*
Ich hab mal gefragt, wieso ausgerechnet schwangere Auster. Guckt er mich ganz verständnislos an. Na sei doch klar, weil ich seine kleine Perle im Bauch habe. Hach wie süß, jetzt mag ich den Spitznamen! ^^
Dritter Stock...oh je, kenne ich. Zum Glück haben wir die Wohnung meines Freundes im Dachgeschoss ja schon Ende August aufgegeben. Das war auch immer ganz schön anstrengend.

/Dinge nach der Schwangerschaft: Mir ist noch was eingefallen. :) Undzwar dass ich dann endlich meine Neurodermitis auf der Kopfhaut wieder behandeln kann. ^^
Und dass ich dann mit dem Abnehmen weitermachen kann. Das geht ja auch schon in der Stillzeit, ich hungere ja nicht oder so. :)

/me: Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Schreiben. Wir müssen um 9 erstmal in die Stadt. Und sind dann zum Mittagessen bei Schatzis Trauzeugen eingeladen (dessen Frau nebenbei wohl noch Babysachen ihrer Tochter für mich hat ^^). Und dann ist sicher auch schon wieder Abend und ich muss noch 3 Hosen kürzen, gassi, die Hunde-Wunde versorgen und Betten beziehen. Brr...faule Samstage sind mir deutlich lieber! :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Guten Morgen ganz kurz ...

Wollte euch zwei Sachen erzählen und den nicht Egopost auf heute Abend schieben  ;)

Mein Mann hat gestern VIP Karten für das Fußballspiel Dortmund gegen Mainz gewonnen. Haben uns entschieden, das wir zusammen hinfahren.
Freu mich sehr auch aufs Buffet - um zwölf gehts schon los.

Das andere begeistert mich fast noch mehr :)

Die Familie vom Cousin meines Mannes hatte sich schon vor längerer Zeit entschieden zu ihren eigenen beiden Söhnen noch ein Pflegekind aufzunehmen.
Mittwoch kam der Anruf und seit dem sind sie zu fünft. Sie haben jetzt einen 3 Monate alten Jungen bei sich aufgenommen, der 8 Wochen zu früh war.
Nächste Woche darf ich ihn besuchen, freu mich schon sehr!

Jetzt gibts Frühstück...

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, bis heute Abend!!

Mela

So, da bin ich doch nochmal kurz. Kurze Pause vom Haushalt. Brauch ich...aua...Rücken. *args*

@ Tina: Mmmh Buffet. Schöne Sache. :) Viel Spaß dabei! Und wow, wie schön, so schnell kriegt man einen neuen Neffen. :) Ist es sozusagen Dauerpflege oder kann es passieren, dass sie den Kleinen irgendwann wieder abgeben müssen? Ich finde das ja auch toll. :) Ein Pflegekind wäre auch etwas für mich. Aber dafür haben wir leider nicht genug Zimmer. Sonst hätte meine Mutter evt. auch ein Pflegekind aufgenommen. Ebenfalls ein Frühchen, 5 Monate alt. Und ich hätte ihn betreut, wenn meine Mutter arbeiten gewesen wäre. Aber naja...geht halt nicht.
Vielleicht eines Tages, wenn unsere eigene Kinderplanung abgeschlossen ist und wir so wohnen, dass wir noch ein Zimmerchen hätten... :)

/me: Wir haben heute noch Ringe gekauft. Mit Bestellen wars ja leider doch nichts. War jetzt ganz schön knapp, aber gleich beim zweiten Juvelier haben wir welche gefunden. Zum Glück haben wir so ünliche Ringgrößen, dass sie vorrätig waren. *gg* Donnerstag kann ich sie abholen, dann sind sie graviert. :)
Ein Hemd und eine Fliege haben wir auch gefunden. Jetzt ist soweit eigentlich alles geregelt. :) Naja, Tischkarten will ich noch machen. Und morgen ist Tag der offenen Tür bei unserem Blumenladen hier in der Ecke. Da werde ich dann nochmal mitteilen, wie ich meinen Brautstrauß haben möchte. Um die Küchen und die Hochzeitstorte kümmert sich meine Mutter. Zum Glück. Dann muss ich nächste Woche nurnoch zum Friseur, hole mein Kleid ab, hole die Ringe ab, fahre mit dem Pudel zum Tierarzt, kaufe für die Kuchen mit ein und...puh, das wars, hoffe ich. ^^
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

@Mela, was macht dein Bauchweh?
Da habt ihr ja gestern ne Menge geschafft und es ist ja auch wirklich nicht mehr lange jetzt ;D KU waren außerdem 28 hatte mich verguckt, aber wohl schon nicht so klein :P

@Tina, und wie war euer Fußballspiel? VIP Karten sind doch immer etwas nettes, hatten wir hier auch schon öfter ;-)
Das mit dem Pflegekind ist ja toll, bleibt es länger? Oder nur für kurze Zeit?

Meine Nextbestellung kam übrigens gerade an, kam mit Hermes aus England und hat nicht mal 1 Woche gedauert, war sogar versandkostenfrei.
Kennt jemand HEMA? Soll es hier bei uns in Hildesheim geben und meine Freundin und ich wollen dort morgen hin.

Ansonsten werde ich die nächste Woche eher weniger da sein, Mo nach Hildesheim, Di. Zuckertest und Geb. Meiner Schwester, Mi, Do und Fr ist mein Mann in Canada und wir haben hier schon den Weihnahctsbasar in der Grundschule, Mi muss mein Großer zum Fußballspiel abends ins Stadion, Donnersttag wollen wir Kekse Backen und am WE ist schon der 1.Advent.
Ich hab zu meinem Mann gesagt, bis Weihnahcten will ich alles fürs Baby fertig haben  :P

So, jetzt gibts gleich lecker Frühstück und heute Mittag sind wir mit Schwiegereltern beim Italiener verabredet.

Bis heute Abend , LG Wiebke

Mela

Guten Morgen,

@ Wiwi: Danke der Nachfrage, noch sind sie leider da und nerven vor sich hin. Doofe Bauchschmerzen. Ich hab gestern Spargel gegessen (mag ich unschwanger nicht, gestern wars lecker  ::)) und vielleicht vertrage ich den ja nicht.
Ja, die Ringe gestern waren echt der Durchbruch. Und dass es noch klappt, dass sie graviert werden, hat mich am meisten gefreut. Und dass sie dem Mann so super gefallen haben. :) Noch 6 Tage...^^
Ui ok, 28...jap, also in der kurzen Zeit, die du weiter bist als ich, wird Annas Kopf wohl nicht um 3cm im Umfang wachsen. *lach* Man gut, dass der mit seinem Bumskopf da nicht wo durch muss bei dir. *flöt*  ;D
Und, sind die Next-Sachen so schön wie es im Shop aussah? :) Ich hab jetzt auch einen Next-Strampler. *stolz guck* ^^ Gestern bekommen, aber gebraucht. Steht Newborn drin. Müsste also so 50 heißen oder höchstens 50/56, ne? Kommt jedenfalls mit ins KH. :)
HEMA kenne ich nicht. Was ist das für ein Laden? :)
Deine Woche klingt ja auch nicht unstressiger als meine. Aber es scheint ja meist positiver Stress zu sein. *g*
Mmmh Italiener...könnt ich auch mal drauf. Guten Appetit! :)

@ Elliot: Gehts dir gut? Alles noch so wies sein soll? Mach doch bitte mal piep, falls du es schaffst.  :-*

/me: Ich hab Bauchweh. *seufz* Seit gestern Abend irgendwie. Dooooof.
* 08/11 im Herzen

Elliot

Huhu!

Erstmal nur kurz....

@Tina:
Wie war euer Fußballspiel? Ich wäre an deiner Stelle auch selbst gefahren ;)
Ich bin ja bekennender Bayer Leverkusen Fan und war früher sehr, sehr oft im Stadion. Seit ich Kinder habe, haut das leider nicht mehr so hin und ich wohne ja auch nicht mehr in Lev *seufz*, aber ich mag Stadionbesuche und manchmal muss ein bisschen Egoismus auch sein  ;D
Wobei, wären wir in der Situation gewesen, mein Mann eh unsere Kinder mit lassen würde. Mein Mann HASST Fußball, das ist bei uns irgendwie verkehrte Welt. Er sagt ja auch immer, sein Sohn darf zum Balett, sein Sohn darf machen was er will, hauptsache er spielt nie Fußball  ::) :P ;D

@Mela:
Dir auch hier nochmal gute Besserung ;)

@wiwi:
Ich drücke dir die Daumen, dass der große Zuckertest unauffällig ist.
Ansonsten klingt eure Zeit ja auch ziemlich voll gepackt momentan, aber so vergeht die Zeit wenigstens auch schnell ;)

Mir geht es heute nicht gut, heute Morgen war ich sicher, ob ich heute Abend noch schwanger bin, allerdings geht es jetzt wieder etwas besser.
Aber grundsätzlich habe ich ein komisches Gefühl. Ich habe dann vorhin die Geburtstagsgeschenke für den Kleinen verpackt, seine Krone gebastelt, etc. weil ich nicht mehr sicher war, ob ich nächsten Sonntag hier bin.
Ich bin sehr gespannt und hoffe nach wie vor, dass wir noch zusammen feiern können und das Baby zumindest bis zum 12.12. wartet.
32+0 wäre ja der letzte große Schritt, danach würde ich mir nicht mehr sooooooooooooooo viele Gedanken machen, auch wenn es natürlich nicht so optimal wäre, aber wir hätten ein gutes Stück geschafft. Ich hoffe weiter :)

Euch jetzt erstmal einen schönen Tag!

Kayleigh26

Hallo Mädels....

@elliot das Tür mir leid und ich hoffe dass sich dein "komisches Gefühl" nicht bestätigt und ihr einen tollen Geburtstag zusammen feiern werdet!!
32 schafft ihr!!!!! s-hug

@mela wie geht's dem Bauch? Hoffe besser! dass das mit den Ringen so toll geklappt hat freut mich sehr!

@next hab bisher noch niemanden gefunden der dort Sammelbestlungen macht :(((((( bin tot traurig darüber. Aber ich hab an next eine Mail geschrieben bezüglich der zahlungsmiglichkeiten und sie haben geantwortet dass sie zuversichtlich sind das 2013 zu ändern!!! Dann werde ich wohl warten müssen auch wenn es schade ist!

@wiwi sind die Sachen denn wirklich so schön wie im Internet abgebildet?
Du bist ja nächste Woche sehr beschäftigt :) ich drück dir auch die Daumen für den zuckertest!
Hema hab ich schon mal irgendwann gehört

@reboarder sitze hat jemand heute den Bericht auf ARd gesehen??

Elliot

Guten Morgen!

@Jessie:
Wie gesagt, momentan  bestelle ich nicht, erst wenn das Baby da ist, dann kann ich dir aber gerne Bescheid geben. Wenn du mir das Geld dann überweist, würde ich auch für dich mitbestellen, aber das dauert halt noch ein paar Wochen ;)

Ansonsten geht es mir heute wieder etwas besser, doof nur, dass mein Sohn auch heute wieder hier ist, weil .... immernoch nicht ganz fit *seufz*. Ich hoffe wir bekommen den Tag gut rum, aber ich denke auch, dass er Morgen wieder zur Tamu kann.
Ich lieg auf jeden Fall weiterhin so viel es geht, ich hatte mir doch vorgenommen am Sonntag hier  zu sein und Übermorgen habe ich ja auch schon wieder Arzttermin, das beruhigt etwas :)

Dennoch fängt die Woche besch..... an, wir haben keine Milch mehr im Haus. Das geht ja gar nicht....... wie soll ich denn den Tag beginnen ohne Kaffee *heul* und Kaffee ohne Milch geht gar nicht :(
*ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmm*.

Sehen wir es positiv, es kann also nur besser werden :D

Euch erstmal einen schönen Start in die Woche ;)

wiwi76

So, Guten Morgen und eine schöne voradventliche Woche wünsch ich euch

Meine 3 Männer sind schon seit 7.30 Uhr aus dem Haus, so kann ich in Ruhe Duschen und frühstücken, bevor ich mit meiner Freundin gleich zum Shoppen fahre ;D

Der Kleine ist heute bei meinen Eltern und ich werde dann mal mit Niklas die Weihnachtsdeko rausholen, der mag das so gerne  8)

@Elliott, ja das kenn ich, den morgen ohne Milch. Hab ihr keine netten Nachbarn?  ;) bei uns gibts das schonmal, das einer klingelt wg. einer Tasse Milch oder so.
Ihr beide bekommt den Tag bestimmt gut rum :-*

@Kayleigh, also ich werde wahrscheinlich Anfang des Jahres nochmal bestellen, soll ich dir Bescheid sagen? Die Sachen sind wirklich Zucker, werd nachher mal ein Bild machen.

@Zuckertest, ich hab m ich am WE mal ein bißchen schlau gelesen und mich seitdem auch einfach mal so ernährt 8) mal schauen was morgen der Tag so bringt. Ein bißchen gesund ernähren schadet ja auch nie, nur ist es schwierig mit dem Obst, wo ich doch eigentlich morgen erstmal nen Smoothie trinke und auch viel Obst über den Tag, das hat natürlich viel Fruchtzucker. Naja, morgen mal abwarten. Auf jeden Fall versuche ich jetzt erstmal bewußt auf Zucker zu verzichten. Nur morgens der kleine Teelöffel Monin Sirup in meinem Latte, das geht "noch" nicht ohne  ::)

So, mach mich jetzt mal fertig

@all,  :-* schönen Montag wünsch ich euch

LG Wiebke

Kayleigh26

Guten Morgen Mädels ...... *gähn*

@wiwi die Ernährung umzustellen kann nie Schaden das stimmt :) ich habe es bisher nicht geschafft leider.... Ich habe auch gehört dass Fruchtzucker ziemlich tückisch sind gerade vor solch einem Test :/  aber es wird gut gehen!!!!

@next Bestellung vielen Dank für das Angebot. Anfang des Jahres trifft sich Super denn in diesem Zeitraum wollte ich auch bestellen/einkaufen denn da ist Weihnachten vorbei und da geht's dann finanziell wieder :)
Ich würde den Betrag inkl versandosten natürlich noch vor Abgabe der Bestellung überweisen einfach damit du sicher gehen kannst es auch zu bekommen :)

@mela wie geht es dir???

@samba gibt es dich noch?

@elliot den Tag ohne Kaffee zu starten geht bei mir gar nicht ;D
*milchrüberschieb*

@rest hoffe euch geht es auch gut s-hug

@me letzte Nacht konnte ich das erste Mal seit Wochen wieder durchschlafen ohne wach zu werden und ich fühl mich Super heute aber trotzdem noch etwas müde :)

Heute ist Männe daheim, wir kaufen nachher Farben und Tapeten und machen das Schlafzimmer fertig, denn diese Woche kommen unsere Möbel und die vom Sternchen kommen ja auch zu uns rein *freu*
Das ist für mich nun die letzte Woche im 7.monat am Do bin ich dann 28+0

Euch allen einen Super Start in die neue Woche

Mela

Guten Morgen,

@ Tina: Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Tag! :) Ich finde es auch ok, dass du mitgefahren bist. Mir fiele es leicht zu sagen nimm das Kind mit...weil Fußball...naja, ganz nett, aber nichts wo ich riesig begeistert von wäre. Auch wenn unsere Eintracht aktuell super spielt. ^^ Aber ehrlich gesagt, wenn ich da selbst so gern hin wollte, dann würde ich auch mal egoistisch sein. :)

@ Elliot: Danke dir. Oh man...ich drück dir die Daumen, dass dein doofes Gefühl verschwindet, dein Kleiner morgen wieder zur TaMu kann, dir jemand netterweise Milch organisiert uuuund auch sonst alles so kommt, wie du es dir wünschst. s-hug
32+0 wäre natürlich wirklich gut. :)

@ Kayleigh: Danke, dem Bauch gehts wieder gut. Kopfweh hab ich heute, weil die Nacht doof war. Aber ich hab die leise Hoffnung, dass sich das noch verflüchtigt. :)
Den Bericht auf ARD hb ich nicht gesehen. Worum ging es denn genau?
Durchschlafen...herrlich, ich mag auch. *hach*

@ Wiwi: Viel Erfolg für den Zuckertest. :) Weniger Zucker ist natürlich auf djeden Fall eine gute Idee. :)

@ Tina: jetzt aber...Glückwunsch zum 8. Monat!!! :)

/me: Bauchweh ist weg, dafür bin ich mit tierischem Kopfweh aufgewacht. ^^ Irgendwas ist ja immer. Naja, ich hab heute nur ein Tageskind und der ist gerade so in sein Spiel versunken, dass ich kurz "Pause" habe.
Um halb 5 wird er abgeholt, dann gehts zum Friseur (doof mit Kopfweh, aber naja).
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

Hallöchen ;)

@elliot: ich drück dir auch die daumen, dass sich dein doofes gefühl einfach wieder in luft auflöst und du noch mind. 3 wochen schwanger bist;)

@wiwi: gut, dass du die ernährung anpasst. ich drück auch die daumen für einen negativen großen zuckertest.

@tina: mensch, mensch, nich schlecht vip-pässe gewonnen. ich hoffe es war ein tolles spiel und lecker essen:)

@mela: mensch, die zeit rennt. wir habn jetzt bescheid, dass die ringe da sind und graviert. können wir abholen *freu* sonst habn wir glaub ich alles zusammen... nur schatzi braucht noch nen anzug, den will er nächste woche kaufen zusammen mit seinem besten kumpel und seiner mutti, denn ich darf ihn nicht sehen *gemeinheit*. aber er meinte, wenn er mein kleid nich sehen darf, dann darf ich halt seinen anzug auch nicht sehen... ::)

@wichteln: find ich gut!!!

@renovierung: man, man, es waren nur 2 zimmer mit tapeten zum runtermachen. wir habn das ganze wochenende dafür gebraucht. das eine zimmer ging so bescheiden... bin ich froh, dass das fertig is. nächstes we kommt mein onkel und macht uns da an die wände einen putz und wenn der trocken is, dann können wir streichen. und dann kann ich langsam die kindersachen schon aufbauen. babybettchen hab ich heute bestellt *freu*

@me: sonst strampelt meine kleine ja immer wie verrückt, wenn ich mich abends hinlege, aber wenn ich das mal vorführen will, dann macht sie´s einfach  nicht!!! die oma wollte das am wochenende mal spüren, aber sobald sie die hand aufm bauch hatte war ruhe. kaum hatte sie sie wieder weggenommen hat die kleine wieder ganz vorsichtig angefangen zu strampeln. hatte meine mutter die hand dann wieder auf meinem bauch war wieder ruhe angesagt. sone kleine eule^^
morgen is der letzte große ultraschall. freu mich schon die lüdde nochmal zu sehen ;)
und schatzi auch.
so, nun muss ich auch noch n paar dinge erledigen...mietvertrag kündigen, waschen, zur bank usw.
euch allen einen schönen montag ;)