Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@wiwi: oh, schön, dass die Halswirbel wieder richtig sind, das ist schon arg hässlich. Und ein festsitzender Zwerg ist auch was feines. Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis am Freitag, glaube aber nicht dran.

@mela: schön, dass das Gehalt deines Mannes da ist! Wir hatten da soo Theater vor zwei Jahren, als mein Mann den Arbeitgeber gewechselt hat. Da kam nur ein Abschlag an und der Rest wurde dann dubioserweise mit allem möglichem verrechnet und kam dann zum Teil n halbes Jahr später. Sehr ärgerlich.
Gut, dass die Zeit vorbei ist!

@Tina: Kliniktasche? Ehm, noch nichts. ;D
Was ich mitnehmen werde: Mutterpass, Stammbuch, Geldbeutel (da ist meine Versichertenkarte auch drin). T-Shirt, Schlabberhose, Stricksocken, Handtuch. Haargummi und Haarschrauben (zum Hochstecken der Haare), eine Bürste. Mini-Traubenzucker (die waren letztes Mal sooo toll).  Ein Buch. Was zu futtern für meinen Kerl. Für's Baby was zu anziehen in 50 und 56 (falls ich sehr drüber gehen sollte und das Kind arg groß geschätzt werden würde, dann eher in 56 und 62).
Wenn's irgendwie geht, möchte ich ja ambulant entbinden. Sollte ich länger dableiben müssen, muss mir mein Mann halt Sachen nachbringen.

@mommy: manchmal frage ich mich, ob diese vielen Untersuchungen nicht manchmal mehr Fluch als Segen sind. Wenn sie schon immer einen kleinen Bauchumfang hatte und der konstant mitwächst, sollte man eigentlich meinen, dass das auch passt, kann ja nicht jeder einen Dickbauch haben!
Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft an der Hochschule schon manchmal angeschaut wie ein Wesen vom anderen Stern - aber ich war an der Elektrotechnik-Fakultät, da sind Mädels sowieso Mangelware und schwangere Mädels erst recht ;D

@me: war heute fleißig, habe den neuen Teil vom Flur gespachtelt und grundiert und vorhin zum ersten Mal gestrichen. Jetzt bin ich echt stolz auf mich :) Morgen zum zweiten Mal streichen, dann wird's Zeit, dass mal diverse anderen Leute in die Pötte kommen, damit ich endlich im Krümelzimmer weitermachen kann. Streichen finde ich toll und den Kerl freut's - der mag das gar nicht ;D

Meine Bekannte hat übrigens dann gestern um 23.30 Uhr versucht mich anzurufen - die hat sie echt nicht mehr alle.

Jetzt bringe ich dann gleich Felix ins Bett. :)

Tinajojo

Ganz kurz mal von mir :)

Alles ist gut - der Tag war voll und anstregend. Heute Abend GVK und jetzt tut mein Ischias weh *aua*

Dem Zwerg gehts gut, CTG war unauffällig und auch der Mumu etc nix dran...ABER der Herr hat sich doch tatsächlich wieder aus der SL gedreht...liegt jetzt so halb zwischen SL und Querlage  ???
Tendenz zwar nach unten aber wie gesagt....oller Querkopf^^
Under der Kopfumfang liegt jetzt auch schon bei 33cm  :-\ damit kommen andere Kinder fast auf die Welt...
Nächster Termin ist am 23.01. um 9 Uhr :)

Mehr dann morgen früh von mir  :-*

Tinajojo

Guten Morgen, aufstehen!!! :)

Im Moment klappt es mit dem aufstehen ganz gut...mal gucken wie lange das anhält^^

@Elliot
Ich hab keine SMS bekommen bis jetzt ;) gehe also davon aus, das alles soweit es geht ok ist  :-*
Näherei - tjaaa mir fehlt nach wie vor der Stoff  :-\ Konnte mich entscheiden ob ich neuen Stoff haben will oder meinen Wunschkiwa, Bett und Babyschale...war ja klar wie ich mich entscheide. Der Stoff muss also warten...
Hab noch ein paar Reste vielleicht schaff ich da noch eine kleine Hose draus ;)

Vor dir entbinden - *haha*  :P siehe mein Bericht vom FA, ich bin ziemlich sicher das ich hier das Licht ausmache ;)

Meine Tochter ist übrigens seit gestern alles andere als motiviert  :-\ hatte in ihrem Mittleinungsheft eine Nachricht von ihrer neuen (jungen und strengen) Lehrerin, dass sie immer zu spät zum Unterricht kommt und sehr trödelt...haben dann mit ihr gesprochen und sie hat erzählt das sie auf dem Weg zu ihrer Klasse auf der Treppe immer geschubst wird oder an ihrem Ranzen gezogen wird und sie deswegen wartet bis alle Kinder weg sind. Dann ist sie aber so spät dran anscheinend, das sie zu spät in die Klasse kommt. Hat sogar geweint und wollte heute morgen erst gar nicht in die Schule gehen  :-[
Hab der Lehrerin das geschrieben was sie uns erzählt hat und hoffe es klärt sich jetzt...

Hab geschrieben ;) du bist jetzt dran mit überschneiden....

@Jessie
wie gehts dir?

@BDD
Dein Auto hat einen tollen Namen  :D vorallem wenn man in französisch spricht. Unsere kleine rote Coladose heißt Emma...
Ich bin von Natur aus eher ein rechts schläfer, im Moment liegt der Zwerg aber mit dem Rücken links und findet es somit megaaa doof wenn ich ihm quasi die Arme und Beine eindrücke...muss er durch *g*
Was macht euer Chaos und hast du den Baumarktbesuch überlebt und habt ihr das T-Stück gefunden?

@Bescheinigung KK
Ich hab ja vor der Tagesmutter angestellt gearbeitet und das wurde mir jetzt angerechnet, deswegen weiß ich, dass ich es von der KK bekomme. Was passiert wenn man nicht berufstätig war bzw selbstständig weiß ich leider nicht...

@wiwi
Schön das du einen guten Termin hattest und es dem Zwerg gut geht :)
Wird dein KS wie normal 2 Wochen vorher gemacht? Wäre ja dann auch nicht mehr lange hin oder?

@Mela
Und wenn du ne günstige Wickelauflage nimmst und sie eben mit so einem Bezug verschönerst? So war ja eigentlich auch meine Idee...
Tja das mit dem Schwiegerpapa ist eigentlich ne gute Idee, doof ist nur das uns da Dienstag Abend was dazwischen gekommen ist, das uns mit Sicherheit etwas in "Ungnade" hat fallen lassen.
Wir waren nicht seiner Meinung und sind mit einem familien internen kleinen Problem anders umgegangen als er es gut findet....schlechte Ausgangsposition ;)
Internet - jaaaa ich auch, mittlerweile ist es schon so, dass man vieles im Net günstiger findet als in den Läden...für den Einzelhandel zwar sehr doof aber ich denke keiner hat aktuell Geld zu viel. Meine Bestellungen sind übrigens auf dem Weg zu mir *freu*

@mommy
ohhhh das sind aber keine schönen Nachrichten :( machen sie sich denn Gedanken oder kann das einfach mal passieren?
Was ist wenn es wirklich ein grenzwertiger Wert ist? Was hätte das für Folgen?
Ich drücke dir für deinen Termin heute die Daumen!!

@Kliniktasche
Hört sich gut an was ihr so packt - wenn ihr schon gepackt habt ;)
Ich hab jetzt immerhin eine Tasche, zwei Schlafis, Stilleinlagen, 2 Stillbh´s....Toilettentasche wird langsam aufgestockt...
Mupa, Geldbörse etc brauch ich ja noch, das kommt dann kurzfristig.
Ich hab diese Liste hier gefunden http://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kliniktasche-packen-sollten
Da schlackern mir die Ohren.... :o

@me
Ich bin gerade mal erstaunlich wach *g* mal schauen wie lange das dann auch so bleibt...
Gleich fahre ich ins KKH zur Hebammensprechstunde, Geburt anmelden...bin etwas aufgeregt, hab das bei den anderen beiden nicht gemacht. Mag so mir unbekannte Situationen so gar nicht...
Heute Nachmittag hat der große Fußball und ich muss mich mal um die Wäsche hier kümmern *freu*

Ich wünsch euch einen tollen Tag  :-*

wiwi76

So, erste Geburtstagrunde zu Hause geschafft, Kind glücklich im Kiga samt Ausstattung fürs Geburtstagsfrühstück.
Und ich hab Pause mit ein bißchen Wäsche waschen.

Heute Nachmittag feiern wir Kindergeburtstag in einem Indoorspielplatz. Bin mal gespannt ::)

War gestern auch zum anmelden im KH und hab morgen Termin für die Risikosprechstunde
Zwecks Geburtsplanung.

@Tina, mal schauen auf wie lange vorher sie sich einlassen, würde ungern 2 Wochen vorher ihn holen lassen  :-\
Das mit deiner Tochter ist ja blöd, aber gut dass die Lehrerin jetzt Bescheid weiß, sowas darf nicht sein.

@mela, ich hab auch unsere alte Wickelauflage einfach mit nem neuen Bezug benäht.

@rest, wünsch euch nen schönen Tag

LG Wiebke

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@Tina: oh, hier muss man seine Geburt vorher gsd nicht anmelden. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich mich anmelden würde ;D
Wenn's nach mir und meinem Mann geht, dann werde ich nach Memmingen fahren, aber das setzt voraus, dass das entweder geplant abläuft (also z.B. mit Einleitung - brrr!) oder er halt zufällig zuhause ist bzw. ich einen Fahrer finde. Für ein Taxi ist mir die Strecke ehrlich gesagt zu teuer und mit den Öffis sieht's da auch eher mau aus.
In den Fällen würd ich dann halt nach Kempten fahren bzw. gefahren werden (da bringen einen auch die RTWs hin wenn man jenseits von 36+0 ist).

@wiwi: ich weiß, dass das Klinikum hier sich durchaus auch darauf einlässt, dass man eben dann kommt, wenn man Wehen hat und der KS dann gemacht wird - machen aber wohl nicht alle Krankenhäuser so. Vielleicht kannst du das mal ansprechen?

@Wickeltischauflage: unsere Auflage ist nach einem Kind echt recht dünn - durchgelegen, sozusagen. Ist das bei euch nicht so?

@me: es schneit. ;D
Heute Nacht gab's ungefähr 1 cm Neuschnee, aber jetzt schneit's grad wieder ;D Ich werde also heute Nachmittag noch mal räumen dürfen, macht aber so gar keinen Spaß.

Zum Kinderzimmer: ja, das T-Stück haben wir ausgegraben, der Spengler kommt entweder morgen oder am Montag und wird das dann zurückbauen. :)
Ansonsten werde ich heute mal wieder meinen Tag mit Wäsche-waschen verbringen und den Flur zum zweiten Mal streichen, dann ist der schön weiß.
Falls es jemanden interessiert, wie's gerade aussieht (achtung, chaos!), der kann gern mal hier vorbeischnuppern: Klick!

Elliot

Guten Morgen!

Also, auch wenns schön wäre, weil so langsam die Luft raus ist (was habe ich früher die Leute gehasst, die am Ende der Schwangerschaft angefangen zu meckern  ::) :'() glaube ich nicht, dass ich hier den Startschuss gebe, hier ist alles meeeeeeeeeeeeeeega ruhig ;)

@wiwi:
In dem Krankenhaus in das ich gehe, ist es auch so, dass die den Kaiserschnitt machen, wenn die Wehen einsetzen. Die vergeben keine vorab Termine um das Kind den Termin bestimmen zu lassen, das finde ich sehr positiv, ist aber leider nicht standart (wie ich von meiner Tochter weiß :( ). Einfach mal nachfragen, ich mein, dass du dann wenn die Wehen einsetzen nicht noch 4 Stunden wartest bis du fährst ist ja klar  ;D
Darf ich, total ohne das du das falsch verstehst, fragen, warum du nicht spontan entbinden magst? Oder ging das aus irgendeinem Grund nicht? Dann hab ichs vergessen?

@mommy:
Meine Frage wäre auch, wächst der Bauch denn konstant weiter? Also ist nur schon immer recht klein? Dann ist das ja wahrscheinlich gar nicht schlimm, manche Kinder sind nunmal 49, andere 59 cm groß bei der Geburt, das muss sich ja in der Schwangerschaft schon irgendwie bemerkbar machen :)
Ansonsten, sind natürlich meine Daumen gedrückt. Alle 2 Tage CTG ist natürlich auch heftig :(
Hast du keine Hebamme? Die kann doch bei dir Zuhause CTG schreiben, dann musst du nicht ganz so oft zum Arzt, sondern evtl. nur jedes zweite Mal oder so, das wäre doch wenigstens etwas entspannter. Ich hoffe dein Termin heute wird gut :)

@Geburt anmelden:
Muss man nirgends, die schicken einen ja nicht nach Hause, wenn man unangemeldet kommt *g*. Das bieten die Krankenhäuser ja nur an, um einem die Sache zu erleichtern. Eigentlich ist das ja nix, als die Papiere vorab auszufüllen, was man sonst halt noch erledigen müsste, wenn man da mit Wehen ankommt. Wir haben das bisher immer gemacht, geht fix und man hat es dann aus dem Kopf :)

@BDD:
Ne, unsere Wickelauflage ist noch normal dick *g*... ich möchte dennoch einen neuen Bezug nähen, mal gucken ob ich das vorher noch schaffe, ansonsten halt dann.

@wiwi:
Euch heute ne schöne Feier :)
Dann kommt dein Sohn ja dieses Jahr auch in die Schule :)

@tina:
Ne, heute ist nix mit überschneiden, ich war beschäftigt :D
Das mit deiner Tochter ist ja doof und ich kann sie total verstehen, dass sie dann wartet bis alle drin sind :(
Ich hoffe die Lehrerin reagiert darauf und findet eine Möglichkeit.
Bei uns haben ja alle Kinder die eingeschult wurden Paten aus der 4. Klasse und cih weiß auch von vielen Bekannten anderswo, dass das da genauso ist. Gibt´s das bei euch auch? Vielleicht würde es ja schon reichen, wenn sie mit ihrem Paten zusammen hoch geht, falls sich das einrichten lässt, das einfach jemand "großes" mitguckt, dass sie nicht geärgert wird.

Zu deiner Kliniktaschen-Liste:
Die ist ja der Knaller, ich will doch in den Kreissaal nicht einziehen. Ich will da rein, Kind bekommen, wieder raus, im Idealfall in 2 Stunden  ;D
Nen eigenen Pezziball, Massageöl, Fotos von Angehörigen, Bücher?  So gut ausgestattet war ich nichtmal bei 7 Wochen Krankenhaus  ;D ;D

Ich hab nicht viel eingepackt:
Klamotten für 2 Tage + Schlappen (falls ich so viel überhaupt brauche, ich möchte ja eigentlich nur eine Nacht bleiben und das auch nur, damit mein Mann Zeit hat nen Sitz zu besorgen  ;D). Wenn das Baby morgens oder vormittags kommt, schick ich ihn holen und geh dann evtl. am gleichen Tag heim. Das kommt drauf an wie es mir geht, entscheide ich kurzfristig und je nach Uhrzeit :))
Waschzeug (einfach ne neue Zahnbürste, etc. damit ich wenns los geht nicht zusammensuche)
Kamera + Ladekabel
Spieluhr
HaargummiS!  ;D Ich verlier die gern und meine Haare sind so lang, ich würde durchdrehen sowohl bei der Geburt, als auch mit Baby im Arm, wenn die da rumhängen  ;D
Handtuch

Ne Dose Red Bull für meinen Mann, wer weiß um wieviel Uhr wir da hocken  ;D
Ne kleine Flasche Hohes C und Traubenzucker

Fertig! *g*.

Alles andere, sollte ich länger als zwei Tage bleiben müssen, warum auch immer. Klamotten fürs Baby, Autositz, etc...... kann mein Mann mitbringen, wenn wir es brauchen.

Mutterpass habe ich eh momentan immer im Auto, der ist also sowieso dabei, genauso wie mein Handy in greifbarer Nähe ist *g*.

Elliot

@BDD:
Es sieht aus, als ginge es gut voran bei euch im Häuschen :)
Die eingezogene Wand sieht so professionell aus, toll, wenn man sowas selbst kann :)
Aber....... was mich jetzt am meisten an den überflogenen Beiträgen fasziniert hat. WIE VIELE Hausschuhe hast du bitte gestrickt  :o :o :o und wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich bin total geplättet  ;D
Und dann auch noch bis 48, heißt, sogar mein Mann könnte euch besuchen ohne kalte Füße  ;D ;D

tanzesamba

Guten Morgen die Damen  ;D

@tina: Oh, das mit deiner Tochter ist aber nicht nett, Kinder können schon gemein sein. Schön, dass euer Auto wieder fährt! Schön, dass es eurem Zwergi gut geht. Blöd natürlich, dass er sich jetzt noch dreht... Ich drück die Daumen, dass er schnell wieder in SL liegt. Dachte eigentl. das kommt gar nicht soooo oft vor, dass sie falsch liegen. Aber bei mir im GVK (wir sind 13 Frauen), davon liegen 2 kinder in BEL... Viel Spaß heute im KH!

@elliot: Super, dass ihr euch beim namen sicher seid. Ich weiß "unseren" Namen ja immer noch nicht 100 % ig, da mein Mann entscheidet. Bin auch mal gespannt wann´s losgeht, aber irgendwie rechne ich zumindest bei mir gar nicht vor ET.... Mal sehen. Schön, dass die Schale nun draussen ist, und du nur noch aufs Kommando warten musst. Hoff. gehen deine Entzündungswerte wieder etwas runter!

@wiwi: Oh, dass mit deiner Oma tut mir leid! Alles Liebe zum Geburtstag an deinen Max!!! Und viel Spaß heute im Indoor-Spielplatz, natürlich mit intakter Fruchtblase. Supi, dass deine Halswirbel wieder an richtiger Stelle sind.

@BDD: Du erinnerst mich an den Himbeerblättertee, danke. Der liegt schon ewig im Schrank und wartet getrunken zu werden. Zu deiner "Bekannten" kann man echt nur den Kopf schütteln...  :o Uii, Schnee bei Euch, schick doch mal was nach München rüber, meine Tochter ist so ein Schneeräumer-Fan.  ;D
Einen tollen Blog habt ihr da, ist eine schöne Erinnerung für später.

@jessie: Das mit dem finanziellen Problemen ist natürlich doof! Aber wie heisst es so schön: Immer wenn man denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Das mit der Spieluhr dafür umso besser!

@lottimausi: Schön, wieder von dir zu lesen und dass ihr den Umzug hinter Euch habt.

@mela: A6 ist eine gute Wahl  :) Wir haben jetzt einen A4 und sind sehr zufrieden, der nächste soll wohl auch ein A6 werden. Allerdings ist mein mann kfz-ler, d.h. die Reperaturkosten halten sich dann in Grenzen wenn wir nicht soooo ein aktuelles Modell nehmen. Schön, dass euer auto ohne Mängel durch den Tüv gekommen ist!

@nina: Das mit dem Schlafstörungen habe ich auch, leider. Das hatte ich bei Lena zu Ende der SS auch. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen Bauch und Gedanken mache ich mir auch (wenn auch unbewusst) über die Geburt. Und ja, diese Zickereien sind bei uns auch ganz hoch im Kurs ... Teilweise echt anstrengend

@mommy: Laß dich bitte nicht von den aussagen der FÄ verrückt machen. mich haben sie in der letzten ss auch so verrückt gemacht, zu kurzer Oberschenkel, Kopf zu groß, Kind unterversorgt... Dann überweisung zum Fehlbildungs-Us, das war alles in den letzten 6 wochen, sehr nervenaufreibend, aber letztendlich war alles i.O.

@braves Mädchen: Nett, dass du nochmal bei uns reinschaust und dir alles gute weiterhin in deiner SS!

@Autonamen: Ihr seid ja witzig  ;D, unser Auto hat keinen Namen

@Bescheinigung an die KK: Oha, ihr erinnert mich an was, werde das gleich heute losschicken. Und nicht vergessen eine 0,58 € statt 0,55 € draufzukleben  ;D

@schlafen: Kann ich auch sehr schlecht... Weiß nicht mehr wohin mit dem Ranzen :-) Und bei mir wird auch eine Seite boykottiert von Madame, wie bei BDD

@me: War ja am Die. beim FA. Alles soweit ok, 2-3 Wehen auf dem CTG zu erkennen, aber alles so wie es sein soll. Mumu fingerkuppendurchlässig, heisst aber alles nix, kann trotzdem noch 3-4 Wochen dauern. Madame wiegt ca. 3400 g (kann aber eine Differenz von 500 g sein laut FÄ). Danach hatte ich im KH dann meine 2. AKupunktur.

Wegen unserer Miezi: Leider noch unverändert, mal etwas besser, mal etwas schlechter, das macht die Entscheidung leider nicht leichter  :( :( Wir haben jetzt nächste Woche Freitag nochmals eine TA-Termin. Mal sehen ob das Wasser in der Lunge weniger geworden ist. Falls nein (trotz Tabletten) werde ich nicht mehr überlegen... Sage ich zumindest jetzt. Mann, so eine blöde Situation...

So, jetzt muss ich hier mal meinen Saustsall beseitigen, um 1 Uhr kommt Lena´s Taufpatin, nicht dass sie der Schlag trifft, wie es hier ausschaut...  ;D

Schönen Tag euch allen!!

Bettdeckendieb

Zitat von: Elliot am 10. Januar 2013, 11:09:03
Zu deiner Kliniktaschen-Liste:
Die ist ja der Knaller, ich will doch in den Kreissaal nicht einziehen. Ich will da rein, Kind bekommen, wieder raus, im Idealfall in 2 Stunden  ;D
Nen eigenen Pezziball, Massageöl, Fotos von Angehörigen, Bücher?

Du hast den kalten Kaffee vergessen, für den Dammschutz!
Jetzt mal im Ernst ... wenn ich Wehen hab, koch ich dann erstmal noch Kaffee und lass den in aller Ruhe kalt werden und fahr dann los? Oder soll ich den am besten jetzt schon kochen und dann in 3 Wochen oder so mitnehmen? ;D
Find ich kurios :D

Das mit den Hausschuhen: ja, Schwiegerdad hat Schuhgröße 47 / 48. Und ungefilzt sind die Dinger ja rund 50% größer als im Endzustand, das waren wahnsinnig große Teile ;D Für die großen Schuhe hab ich rund 2-3 Abende pro Schuh gebraucht, bei den Winzlingen waren's dann eher 2 Schuhe pro Abend ...

@samba: ui, schon 3400 g und fingerkuppendurchlässig - das klingt echt gut!
Ich puste die Wolken dann mal Richtung Nord-Osten, dann kann dein Schneeräumer aktiv werden und ich kann die Füße hochlegen ;D

wiwi76

@elliot, ich hätte schon 2 KS wg. Geburtsstillstand :-\ und nun will hier keiner die Verantwortung übernehmen, deswegen der 3.KS. Und die SS-Diabetes kommt jetzt leider noch dazu.
Und inzwischen hab ich mich damit abgefunden :-*

LG Wiebke

Mela

Huhu Mädels,

@ BDD: Baaah ja, wirklich sehr ärgerlich, wenn das mit dem letzten Gehalt dann so abläuft. Mein Mann bekam bisher auch nur einen Abschlag. Der Rest müsste am 20. kommen. Bzw. eigentlich ja spätestens am 19., weil der 20. ein Sonntag ist. *hm*
Ich hoffe, das klappt auch. Superdupermegablöd ist, dass mein Mann tatsächlich seine Fahrerkarte nicht findet! *args* Jetzt "darf" er erstmal zur Polizei, die als vermisst melden (sozusagen ^^) und dann eine neue beantragen. Kost 40€. -.-' Und gestern kam ein Brif von seinem Noch-Chef an, er solle nochmal ins Büro kommen, die auslesen lassen. Ja ganz prima. Naja, kann er ja nun auch nicht ändern.
Für den halben Januar muss mein Mann dann Mitte Februar ja auch nochmal Geld bekommen. Ich wette das wird verschwindend wenig sein. Der Arbeitgeber zahlt ja soein mini Gehalt (60€ Tagessatz + Spesen, das sind gradmal 1300€ brutto!) und macht den Rest über die Spesen. Ob das so rechtens ist frag ich mich eh *hust*.
Aber naja, ab 14. ist er dann ja in der anderen Firma und bekommt da auch schon am Monatsende für den halben Januar Geld und nicht mehr am 15. des Folgemonats. Das hilft uns natürlich auch schonmal weiter. :)
Gut, dass ihr das T-Stück gefunden habt. Und wow, du bist echt beneidenswert fleißig immer. *hach*
Deine Bekannte hats ja echt drauf. 23:30 Uhr...sonst gehts ihr aber gut, ja? ^^
Brrr Schnee...hier nicht. *3 Kreuze mach* ^^

@ Tina: Na sowas, dreht sich der Zwerg einfach nochmal. Aber wenn die Tendenz nach unten geht, ist das doch schonmal gut, bestimmt dreht er sich wieder zurück. :)
Wow, der hat ja jetzt schon nen Dickkopf. Aber Meine FÄ meinte, am Kopfumfang täte sich zuletzt nicht mehr soooo viel. *tröst*
Das mit deiner Tochter ist ja mal blöd. Ich kann sie verstehen, ich hätte da als Kind auch lieber gewartet als mich ins Gedränge zu stürzen. Ich hoffe, da findet sich eine Lösung. Eine Aufsicht vor Schulbeginn wäre ja z.B. nicht schlecht, die auf sowas ein Auge hätte. Kinder in dem Alter sind nunmal so und dass da besonnenere Kinder Angst bekommen, darf finde ich nicht sein.
Keine blöde Idee mit der günstigeren Wickelauflage. Aber die kosten ja auch schon 15 - 20€ und ich finde die günstigeren qualitativ meist irgendwie nicht so toll. Ich denke mal, ich nehme jetzt erstmal die, die ich hier habe (brauche ich ja mangeld Tagespflege aktuell eh nicht und ist gut desinfiziert ^^) und bestelle dann irgendwann doch das Komplettset von Sterntaler. Mit Wickelauflage sind das ja auch "nur" 20€ mehr. :)
Uff, dein Schwiegerpapa klingt echt geringfügig schwierig. *gg* Und wenn du einfach sagst, du würdest Dana gern mal abholen und Zeit mit ihr verbringen und fährst dann selber zu nem Tierarzt? ^^
Stimmt, im Inet findet man wirklich vieles günstiger. Und für mich, so ohne Führerschein, ist es auch einfach praktischer. Ok, der Verpackungsmüll nervt dann, aber den "darf" der Mann wegbringen. *gg* Nur bei Kinderbüchern unterstütze ich sehr gern unseren einen Kinder-Buchladen hier. Der ist so toll und engagiert und macht so viel (Lesestunden in Schulen etc), dass ich finde, die haben das einfach verdient. :) Aber so Läden wie Toys...naja, die muss ich nicht zwingend unterstützen. ^^ Huiii na hoffentlich kommen deine Bestellungen schnell an. :) Ich liebe das ja, wenn so Pakete kommen. *g* Ich hatte ja eine Förderung für die Tagespflege...und ich hab sooooo *zeig* viel Spielzeug bestellt. Das war immer wie Weihnachten, wenn das kam. :) Praktisch ist das eh allemal. Ich glaube unsere Kleine würde 3 Jahre lang eigentlich gar kein neues Spielzeug benötigen. *g* Sie bekommt aber natürlich trotzdem eigenes, spätestens wenn wir eine Wohnung haben und sie dort ihr Zimmer bekommt. :)
* 08/11 im Herzen

Mela

@ Wiwi: Dein Bezug für die Wickelauflage ist wirklich toll geworden. *hach* Wann ist die Anmeldung im KH immer? 13 - 16 Uhr? Ich will nächsten Mittwoch hin. Wollte so verrotzt da nicht auftauchen, gestern. Schade, sonst hätten wir uns vielleicht gesehen. *g*
Viel viel Spaß heute im Indoorspielplatz! :) Wie freu ich mich darauf, da mit meiner Kleinen mal hin zu dürfen. Ich Spielkind. *gg*

@ Elliot: Och ich versteh dich. Ich mein, im Vergleich zu dir kann ich mich ja nun mal gar nicht beschweren, aber trotzdem schleicht sich der Gedanke ein, dass die Kleine so ab 36+0 dann doch gern kommen darf, wenn sie mag. kein Gejucke mehr, kein Beckenaua...und endlich kuscheln. *gg* Aber naja. :) ich drück dir die Däumchen, dass dein Bauchbewohner dich nicht mehr allzu lang warten lässt. :)
Uh Schlappen...gute Idee. In Socken möcht ich da auch nich rumrennen. *gleich einpack*

@ Samba: Ach klasse, dass ihr so zufrieden mit dem A4 seid. :) Beim A6 hat mein Mann (kennt sich auch recht gut aus mit Autos und kann einiges selbst) etwas Bedenken. Er sagt, man käme schwierig an Teile ran, wenn mal was ist. Aber ich muss sagen, anhand solcher Dinge mag ICH nicht festmachen, welches Auto es werden soll. *hm*
Falls es kein Audi wird, könnte ich auch mit einem anderen Kombi leben, mir ist nur wichtig, dass es nicht wieder soein altes Auto ist. Denn ich finde einfach, da kann ich auch etwas mehr für die Anschaffung und den Unterhalt ausgeben und habe ein schönes zuverlässiges Auto. Besser als dauernd Geld für Reparaturen reinzustecken und es am Ende doch irgendwann zu verschrotten.
Aber erstmal bin ich wirklich froh, dass Fritzchen nochmal 2 Jahre Daseinsberechtigung bekommen hat. Auch wenn mein Mann eigentlich nen Popo voll verdient hat. Das neue Fahrwerk ist nämlich ein Sportfahrwerk und extrem tief und bretthart. DAS hatte er mir natürlich nicht gesagt. ^^ Aber ich werde mich mit einem "Anna fährt mit"-Aufkleber rächen *muhahaha*. :D
Wie, euer Auto hat keinen Namen? Das geht so aber nicht *find*. Nenn ihn doch Frodo. Immerhin ist er der Herr der Ringe. lol
Beruhigend zu wissen, dass du beim CTG auch einpaar Wehen hattest und das nichts heißen muss. :)
Och man...ich drück die Daumen für euren Termin beim TA mit Miezi. :( s-hug

/Kliniktasche: Wow...also manches ist ja nun echt krass übertrieben. *g* Aber warme Socken leg ich nachher gleich nochmal dazu, die könnten mir sonst wirklich fehlen. *bibber*
Traubenzucker kauf ich mir dann auch mal, wenn euch das geholfen hat. :)
Mal ehrlich...Kaffee für den Dammschutz...Binden...Windeln...ähm sorry, aber dafür müsste das KH doch sorgen, oder? Am Ende muss man sein Bett auchnoch selbst mitbringen, oder was? ^^
Haben die Einmalslips da? Nach meiner AS hab ich einen bekommen. Oder kauft man die besser selbst?
Kamera kommt bei uns auch mit...klar. Aber die benutz ich fast täglich, die pack ich dann fix ein, wenns losgeht. *g*Ladekabel brauch ich da nicht, der Akku hält ewig. :) Braaave Spiegelreflex. ^^
Den Autositz bringt mein Mann mit, wenn wir entlassen werden, der muss da nicht rumstehen. Aber falls wir mal einen Spaziergang machen (macht man sowas in den ersten 3 tagen nach der Geburt? ^^) hab ich den Kuschel-Overall eingepackt.
Mutterpass ist eh in meiner Handtasche, wie Handy, Geldbörse etc auch. Passt also. :) Die Einweisung bekomme ich nächstes Mal, die kommt dann in den MuPa und gut ist.

/me: Mein Husten ist schon etwas besser, Prospan scheint zu wirken. :) Die Nase läuft dafür jetzt dauerhaft. *g*
Die letzte Nacht war furchtbar. Vor 3 Uhr bin ich nicht eingeschlafen. Eigentlich wollte ich dann heute Morgen um 9 mit meiner Mutter und meiner Oma einkaufen, aber das hab ich dann mal gepflegt verschlafen. Um 8 nach 9 wurde ich wach.
Die Nacht davor war ähnlich, nur dass ich da vielleicht "schon" um 2 geschlafen habe und um halb 7 vom Kläffen des Hundes meiner Eltern geweckt wurde. -.-
Ich hoffe, die nächste Nacht wird erträglicher, jetzt wo der Husten besser ist und ich gestern dann doch mal Kindernasenspray gekauft hab. Dann kann ja eigentlich nurnoch der Bauchstören oder das Becken wehtun. ^^
So, genug gemeckert, ich fühle mich ansonsten heute voller Tatendrang (noch ^^) und werde jetzt mal die letzten Babysachen waschen und das Bett neu beziehen. Wenn ich dann noch kann, müsste der Hamsterkäfig mal grundgereinigt werden. Auch wenn mich dann wieder tagelang jemand doll hasst. Hamster lieben das ja nicht gerade. ^^
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@Frauenarzttermin

huhu, ich melde mich auch mal schnell zu Wort.
Hatte ja Dienstag FA Termin und der Arzt war soweit ganz zufrieden. Natürlich waren auf dem CTG keine wehen zu sehen  s-motz
Ich quäl mich die Tage die ganze Zeit mit Wehen rum, die dann nichts bewirkt haben, dass kann ja ein Spaß werden bei den richtigen Wehen. Sie liegt nach wievor in SL aber noch nicht richtig im Becken, ich hatte so sehr gehofft dass sie ins Becken gerutscht ist.
Jetzt heißt es wieder KW rufen bei Blasensprung und ich mag nicht  s-nein
Bin mal gespannt wann es dann wirklich losgeht, dass nehm ich dann sicher überhaupt nicht mehr ernst und geh dann erstmal ne runde  s-badewanne

Februarmommy

huhu

wollte euch kurz vom ctg berichten. herzfrequenz des babys war gut wie eigentlich immer. wehen waren wieder 3 drauf zusehen, hab aber nicht viel gemerkt. hab heut nur den tag über schon öfter rückenschmerzen gehabt.

morgen um 11 muss ich dann ins kh zum US und Doppler. Man möchte einfach nochmal die Blutversorgung und die Plazenta überprüfen, um sicherzugehen, dass unser krümelchen nicht unterversorgt ist.

der bauch war auch im november schon kleiner. also 1 woche zurück. was überhaupt nicht schlimm is. manche kinder habn halt n dickeren, manche eben nen dünneren.
die gefäßversorgung war damals auch super.
jetzt soll alles halt nochmal überprüft werden. ich denke, es wird nichts anderes bei rauskommen als dass alles in ordnung is und miepsi halt nur nen dünnen bauch hat.

tja und das häufigere ctg soll halt sein, damit man falls es doch richtung unterversorgung geht nichts verpasst und sie eben auch schneller holen könnte...

werd euch dann morgen berichten wie´s gelaufen ist.

hab mal vorsichtshalber die kliniktasche gepackt. wir wollen zwar nichts beschreien, aber sicher is sicher^^

euch noch nen schönen abend;)

Elliot

Guten Morgen!

Ich habe gestern den ganzen Abend schön vor mich hingeweht, so im Abstand von 4-5 Minuten (aber nicht schmerzhaft genug um loszufahren) und hatte tatsächlich sowas wie leicht aufkeimende Hoffnung, aber.....  ::) :P
Lassen wir das  ;D
Mir geht es bestens! :)

@mommy:
Kopf hoch, meine Daumen für heute sind weiter gedrückt ;)
Nen dünnen Bauch hat unser Baby aber auch, also eine Woche hinter den anderen Werten, worauf meine Ärztin meinte wird ein langes, dünnes Kind (die Beine sind nämlich enorm lang  ;D) aber das war bei meiner Tochter auch so, ist auch heute noch so. Die hat elendig lange Beine und nen ganz dünnen Bauch. Aber vielleicht sieht das auch einfach jeder Arzt anders. Deshalb ist es wohl grade gut, wenn du jetzt im Krankenhaus nochmal andere Ärzte und ne zweite Meinung zu Gesicht bekommst :)
Das kann nämlich nicht immer nur verunsichern, sondern oft auch einfach enorm beruhigen. Das wichtigste ist ja erstmal, dass die Versorgung gut ist, das freut mich :)

@Nina:
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmm  ;D
Das nächste CTG wird sicher vielversprechender. Schon frech, wenn man ständig Wehen hat und dann ausgerechnet beim Arzt nicht.
Wann hast du denn den nächsten Termin?

@Mela:
Wenn du Einmalslips brauchst (ich finde die fürchterlich *gg*) bekommst du die da, ja ;) Genauso wie Binden, Stilleinlagen, Windeln etc. muss man echt alles nicht mitnehmen.
Glückwunsch zur weiteren Daseinsberechtigung für euer Auto  ;D
Der Anna-Aufkleber muss als Rache dann aber so richtig schön verkitscht sein, am besten pink UND glitzernd  ;D ;D
Dir weiterhin gute Besserung :)

@wiw:
Hm....... ok, dann macht es wahrscheinlich wirklich nicht so viel Sinn, dass nochmal zu riskieren, verständlich. Weiß man, woran das lag? Also warum es nicht weiter ging?
Justus war ja auch reichlich gestresst, Herztöne weg, Notkaiserschnitt.... hab ich ja schonmal geschrieben. Aber er kam tatsächlich nicht weiter, was wohl unter anderem daran lag, dass er einen Kopfumfang von 39,5 cm hatte bei der Geburt, er kam tatsächlich nicht weiter. Davor hatte ich jetzt etwas Angst, aber im Gegensatz zur Schwangerschaft bei ihm, wo es immer schon hieß, der Kopf ist zu groß, sind wir jetzt immer in der Norm. Ich hoff mal das klappt *seufz*.

Wie war der Kindergeburtstag?

@samba: Ich drücke auch euch die Daumen, dass der nächste Befund beim Tierarzt deutlich besser ist. So eine Entscheidung ist sicher nicht leicht  :-\

So, euch allen erstmal einen schönen, ruhigen, Freitagvormittag :)

Tinajojo

Guten Morgen :)

Hier war ja gestern mal richtig was los, wie schön!

@wiwi
Ich hoffe ihr hattet gestern einen tollen Kindergeburtstag ohne nachhaltige "Folgen" wie die, die du in Gedanken schon hattest ;)
Wünsche dir heute einen guten Termin zur Geburtsplanung!

@BDD
Neee anmelden muss man sich hier auch nicht im KKH, aber ich wollte es mal anders machen und gucken ob es sinnvoll ist sowas vorher zu klären oder nicht.
Bei Luka z.B. hat die Hebi warum auch immer aufgeschrieben, dass ich nicht stillen will - ich wollte! Jetzt wissen sie auf jeden Fall schonmal das ich definitiv stille.
Hab mir auch die Bilder angeschaut, ganz schönes Chaos, aber ich finde euer Haus nach wie vor total toll!! Bin sehr gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist.
Wickelauflage - ich suche noch^^ Hab zwar eine sehr schöne bestellt, aber die ist jetzt schon unheimlich dünn...k.a. wie bequem die sein muss, aber mir ist das definitiv zu dünn...

Schnee immer noch da?
Wir haben hier einen Schlitten der unbedingt eingefahren werden muss, leider ist hier kein Schnee in Sicht  :-\

@Elliot
Das ist ja schön das du noch da bist ;) Aber es sieht ja dann wirklich so aus, als würdest du bei uns den Startschuss geben...spannend :)

Mia hat gesagt es war schön in der Schule und sie wäre auch nicht zu spät gekommen. Die Lehrerin wollte wohl etwas ins Heft schreiben, hat aber vergessen es ihr mit nach Hause zu geben. Mal gucken was da heute drin steht...
Paten aus den oberen Klassen gibt es hier nicht, finde ich aber eine gute Idee. Hier werden 1 und 2 Klasse in einer Schuleingangsstufe gemeinsam unterrichtet, da sind also quasi schon größere bei, aber ich glaube nicht, das die da eine Patenschaft oder so was übernehmen...

Hab gestern auch nochmal mit ner Freundin über die Tasche gesprochen, sie meinte pack erstmal das ein, was du für die Geburt brauchst, alles andere kann dein Mann auch später mitbringen...*hmmm* Ich war so schnell fertig und ziemlich beschäftigt, ich hab glaub ich gar nicht viel Gebraucht außer mal einem Schluck Wasser....
Hab jetzt schonmal Handtücher, Schlafis, Still BH´s, Socken und U-Hosen eingepackt. Toilettentasche kommt zum Schluss, genau wie Ladegerät etc auch...Spieluhr liegt noch bei uns im Bett.
Ich bin dieses mal irgendwie total planlos  ::)

Kennst du eigentlich Küken Kram aus Bad Honnef? Wenn ja, lohnt sich das?!

@samba
Ich glaube nicht, das der Kerl es schafft, sich nochmal bis in BEL zu drehen...aber BEL ging ja sogar noch zum normal Entbinden, Querlage dagegen wäre definitiv der Kaiserschnitt  ???

Dein Befund hört sich ja schon richtig optimistisch an finde ich :) mit Fingerkuppendurchlässig bin ich glaub bei beiden Kindern ins KKH...Ne ordentliches Gewicht hat sie ja auch schon.

Das mit euer Miez tut mir leid :( gibt es einen Namen für das was sie hat? Ich drücke euch alle Daumen für nächsten Freitag  s-hug

@Mela
Ich wart mal ab wie sich das entwickelt mit dem Kopf, hoffe sie schaut da auch weiter drauf...
Ich hab zwar die anderen beiden auch mit 38 und 38,5 auf die Welt bekommen, aber ich hatte irgendwie die Hoffnung, das es auch mal anders sein könnte ;)

Wenn ich das so mit Dana machen würde, würd ich ihn ja quasi total hintergehen...letztendlich komm ich damit klar. Doof ist nur, das sie aktuell eigentlich zu 85% unsere Babysitter sind, da meine Mutter im KKH arbeitet oder aber wenn sie am WE frei hat in Bonn bei ihrem Lebensgefährten ist. Mein Vater ist zwar hier, taugt aber nicht zum Babysitter...meine Schwester und mein Schwager haben selten Zeit und Lust dazu^^
Heißt also, will ich so wie heute Abend was mit meinem Mann machen brauch ich meine Schwiegers...

Hab gestern mein erstes Paket übrigens bekommen  ;) :D mit der Wickelauflage, die leider zu dünn ist, einer gaaaaaanz tollen Wickeltasche und dem Badeeimer *freu*

Spielzeug haben wir ja letztendlich auch genug...ist ja alles sowohl Mädchen als auch Jungen Spielzeug vorhanden.
Trotzdem gibt es mit Sicherheit ne neue Kugelbahn, vielleicht ne Holzeisenbahn, neues Duplo und so  ;D

Also ich hab mich bei den großen weder um Windeln, noch um Feuchttücher, Stilleinlagen, Einmalslips, Einlagen oder ähnliches gekümmert. Hab mir jetzt zwar für den Notfall mal Stilleinlagen eingepackt, aber eher dafür, falls ich mal schnell eine brauchen sollte.
Meine Erfahrung ist da übrigens, das die dünneren um einiges besser sind als die dicken z.B. von Nuk...

Ich hoffe du hast diese Nacht besser schlafen können und die Erkältung wird besser.

Mag dein Hamster dich noch oder ist er sauer auf dich ;)

@Nina
Ich hatte das auch am Mittwoch, CTG ohne Wehen und trotzdem tat mir der Bauch sogar beim CTG ab und an weh...
Ich hoffe das sich das bei dir schnell ändert, wenns wirklich so stark ist wie du sagst, dann ist es doof sich ewig damit rum zu ärgern, ohne das etwas passiert.
Meinst du nicht, das der Kopf noch ins Becken rutscht? Hast ja noch etwas Zeit...
Hat dein FA gesagt, dass es jeder Zeit los gehen kann?

@Mommy
Alles gute heute für den Termin im KKH  s-hug Daumen sind gedrückt!!
Ich hoffe, das sich heraus stellt, dass alles ok ist und dein FA nur ober vorsichtig ist. Besser so als anders herum!
Ich hoffe übrigens nicht, dass du deine Kliniktasche heute bzw in den nächsten Tagen brauchen wirst!!

@me
AUA!! Der Ischias nervt mich und ist zieeeemlich hartnäckig diesmal...sonst ist der Schmerz immer wieder weg gegangen am nächsten Tag...diemal nicht  :-\
Dazu meldet sich die Symphyse wieder, freut mich da es den Anschein macht das Mats sich dreht, aber beides zusammen ist echt doof! *jammer*

Habe gestern diese Wickeltasche bekommen und bin total verliebt...unheimlich groß und soooo viele Dinge drin. TOLL!!
Langsam sammeln sich alle Sachen zusammen, ich hoffe mein Mann baut am WE die Kommode auf und ich kann die ganzen Sachen mal einräumen...
Die Wickelauflage von Esprit ist leider eher was zum angucken als zum benutzen...viel zu dünn :(

Bin gerade auf der Suche nach etwas Motivation für die Wäsche, die ich gestern nicht geschafft hab. Wenn ich sie gefunden habe, werd ich hier mal los legen...
Ansonsten gehts heute Nachmittag mit Luka zum Zahnarzt - Backenzähne versiegeln und heute Abend gehen mein Mann und ich mit unserem Verein essen...

Ich wünsche euch einen tollen Tag und schonmal ein schönes, ruhiges und entspanntes Wochenende!!

Tinajojo

Asooo

Anmeldung im KKH
War irgendwie komisch, hab ein Stammblatt ausgefüllt und die Hebi hat mir ein paar Fragen gestellt. Dann hat sie mir den MuPa in die Hang gedrückt und meinte was in der Art "Gut, dann wars dass." und ist gegangen.
Hmmm....ich bin dann mit ihr raus und auch gegangen, nachher hab ich überlegt ob da noch was gekommen wär...also ne Untersuchung oder sonst was, aber das hätte sie ja dann eigentlich sagen müssen oder?
War vielleicht 15 Min da...

Ich werds wohl am Mittwoch im GVK erfahren, die Hebi arbeitet auch in "meinem" KKH...

Ich mach mir übrigens wirklich vieeeel mehr Gedanken, als bei den ersten beiden. Schon etwas komisch...
Bis jetzt kann ich die Gedanken immer noch gut beiseite schieben, hoffe das bleibt auch so.

Bettdeckendieb

Morgen Mädels! ;D

@mela: das mit der Fahrerkarte ist ärgerlich. Aber der Chef ist halt dazu verpflichtet, da kann er nix dran ändern. Aber wenn dein Mann die Karte eh als verloren-gegangen melden will, kann er ja gleich mal nachfragen, wie das dann mit dem Auslesen ist. Der LKW loggt die Daten ja auch mit, vielleicht kann man da drüber was "retten".

@nina: gleiches Spiel hier, Krümel liegt auch noch nicht fest im Becken. Ich mag nicht Krankenwagen fahren!

@mommy: drück die Daumen für ein schönes Ergebnis! Kliniktaschen-Packen hab ich mir für heute vorgenommen ;D

@elliott: oooh, das mit den Wehen ist ja blöd. Wer dachte, dass man dir das mal schreiben könnte ;D

@Tina: die Tasche ist wirklich schön und sieht auch geräumig aus. Hach. Ich glaub, ich will auch ne neue ;D

@me: komme gerade vom Frauenarzt. Das CTG war gut, die Wehen"kurve" wie immer eine Null-Linie. Laut CTG hatte ich ja noch nie in meinem Leben Wehen, auch bei der letzten Geburt keine einzige ;D
Tastbefund: Muttermund schon gut verkürzt und weich. Hach. Macht sich das Himbeerblättertee-Trinken doch bemerkbar :) - aber das hatte ich bei Felix auch und trotz weich und zwei Wochen dann "fingerkuppendurchgängig" hab ich ihn übertragen. Der Kopf ist auch noch nicht fest, aber das ist wohl nicht unüblich wenn man schon ein Kind hat ... 
Dann gab's noch einen Doppler und eine kurze Vermessung des Krümels und da musste ich echt schlucken. Geschätztes Gewicht momentan: 3800g.
Ein ganz schöner Brummer!
O-Ton des Frauenarztes: an meiner Stelle würde er versuchen, ihn vorher rauszulocken ... na klar, die Krümel machen ja auch immer das, was man von ihnen will! ;D

Mela

Guten Morgen,

@ Nina: Schön, dass alles ok war beim FA. :) Aber das mit den fehlenden Wehen beim CTG hätte mich ja auch genervt. Das hatte ich nämlich auch befürchtet, dass ich der FÄ erzähle, ich wehe hier zu hause ganz schön oft rum und beim CTG ist nichts. Aber war ja dann doch.
Hm...müssen die Minis denn schon so "lange" vorher ganz im Becken sein?
Wenn die Fruchtblase springt soll man immer einen Krankenwagen rufen, weil man dann am besten liegend "transportiert" werden soll, richtig? Wieso heißt es das bei dir wieder, hat das was mit der Kindslage zutun?

@ Mommy: Schön, dass auch bei dir im CTG die Herztöne gut waren. Ich drück dir die Daumen für den Termin heute. Wenn da alles ok ist, hast du wohl wirklich einfach ein schlankes Töchterchen. *tschakka* Ich war auch soein dünnes Dingelchen. 52cm und 3000g. Wenn das mal so geblieben wäre...lol.
Kliniktasche packen kann ja trotzdem nicht schaden. Haste das schonmal abgehakt. :)

@ Elliot: Hach zumindest tat sich was bei dir. Vielleicht ja ein Vorbote? *hoff* :)
Puuuh ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Einmalslips fand. Ich glaub die waren einfach meine geringste Sorge. Ich war nach der AS so unter Schock irgendwie, dass ich einfach nur weg wollte, sobald man mir den Zugang aus dem Handrücken gemacht hatte. Und dann hab ich im Fahrstuhl vergessen, da draufzudrücken und hab alles vollgeblutet, ohne es überhaupt zu registrieren *brrr*. Ich weiß nurnoch, dass irgendwie trotz Binde was daneben lief und naja...vielleicht lass ich mir einfach für den ersten Tag nach der Geburt mal einen Einmalslip geben und schau, wie doll der Wochenfluss überhaupt wird. :)
Aber gut zu wissen, dass ich Binden, Stilleinlagen etc. zu hause lassen kann. Ich wollte da nämlich auch ungern mit nem Schrankkoffer auflaufen. ^^
Ja, soein Autochen mit Daseinsberechtigung hat schon was. :) Ich hoffe nur, er bleibt die 2 Jahre auch einfach heile. War jetzt teuer genug.
Oh pink...glitzer...gute Idee! *hrhrhr*

@ Tina: Na ich denke dich, dass die FÄ den Kopf sicher weiter beobachtet. Ich würde sie einfach jedes Mal dran erinnern. :) Mönsch dann waren deine Kids ja alles sone Dickköpfe. *g*
Ja, stimmt, so ganz fair wäre es nicht, einfach so mit Dana zum TA zu fahren. *hm* Ich denke aber mal, auf einpaar Wochen kommt es wohl nicht an. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass Schwiegerpapi gute Laune hat, dann könntet ihr den Gedanken ja einfließen lassen. :) Ist ja auch nichts, womit du ihnen schadest. Im Gegenteil, du willst ja nur für Dana auf Nummer sicher gehen. Ginge mir auch so bei meinen Wuffis.
Dass die Wickelauflage zu dünn ist, ist ja doof. Welche war es denn? Meine jetzige finde ich auch recht dünn, aber die Kids haben sich eigentlich nie beschwert. Sie liegen ja auch immer nur ganz kurz drauf, im Grunde. :)
Die Wickeltasche finde ich mal klasse! Was ist denn da alles so drin und wie heißt die? Ich überlege auch noch, mir eine andere zu kaufen, mit mehr Fächern. Eigentlich hatte ich schon 2. *g* Eine sah eher aus wie eine normale große Handtasche. Die hab ich dann an meine Mutter abgetreten, weil sie die soooo klasse fand. Und die andere hab ich auf nem babybasar gekauft, aber so richtig 100%ig das Wahre ist die nicht. Ich hätte gern was mit verschiedenen seperaten Fächern, so dass ich z.B. Schlüssel und Portmonney getrennt vom Handy und von den Babysachen unterbringen kann.
Ja, für unsere Kleine wird es, fürchte ich, wesentlich mehr Spielzeug geben, als nötig wäre *g*. mein Mann ist jetzt schon kaum aus den Spielzeugabteilungen wegzukriegen und hätte vor Weihnachten am liebsten schon Playmobil (vielleicht eeeetwas früh? ^^) und solche Dinge gekauft, weil er die so klasse fand.
Lieber dünnere Stilleinlagen...das muss ich mir merken. :) Ich könnte mir denken, dass die anfangs generell erstmal ungewohnt und unbequem sind. *hm*
Meine Hamster mögen mich noch...ich war nämlich zu faul, die gestern noch zu machen. *g* Und die Nacht war mal ganz ok, zum Glück. :)
Oh je, Ischias UND Symphyse...gemeine Mischung *tröst*.
Mit Motivation kann ich dir leider auch nicht aushelfen, die war hier auch grad ausverkauft. Mein Mann fliest aber gerade unten den Flur. Ich kann also eh nicht in den keller und somit auch nicht waschen. *g* Immerhin eine sehr gute Ausrede. :)

@ BDD: Stimmt, die Fahrten der letzten 3 oder 4 Wochen sind ja eh im LKW gespeichert. Nur das davor nicht, der alte LKW ist ja weg. Aber ich denke mal, die Daten der letzten Zeit reichen ja. Die Fahrerkarte speichert auch nur das, was in den letzten 28 Tagen war, meine ich, ne?
Hm...dein CTG lüüügt ja! *gg* Wow...dein Zwerg ist gar kein Zwerg. 3800g ist ja nicht übel. Trink lieber mehr Tee! Viiiel viel mehr. ^^ Sag mal, wo hast du den her? Ich hätte den auch gerne, aber in der Apo hier hatten sie keinen.

/Unterleibsschmerzen: Hat jemand von euch auch phasenweise so Mensschmerzen? Bei mir kommen die, bleiben eine kurze Zeit und verschwinden wieder. Wie die Wehen. Aber komischerweise nicht dann, wenn der Bauch hart wird. *hm*

/me: Ich hab jetzt endlich komplett alle Babysachen in 50 - 56 gewaschen. Meine Güte, das ist doch echt viel. ^^ Ich müsste die Tage mal eine Matratze für die Wiege bestellen, die bei meinen Eltern unten stehen soll. Hab ich leider bisher ganz vergessen. Irgendwie schon ein netter Gedanke, dass die Kleine dann in meiner alten Wiege liegen wird. :)
Sogar mein Bettset bekommt sie! ^^ Ein türkis-weiß gestreifter Himmel...meine Eltern wussten vor der Geburt nicht, ob ich ein Junge oder ein Mädchen werde.
Nur den Bezug für die Bettdecke werde ich zweckentfremden und zum Bettlaken umnähen. Denn in der Wiege wird sie nicht mehr liegen, wenn sie groß genug für eine Bettdecke ist.
Ich bin gespannt, wie das wird.
Ich habe auch noch ein Kleid von mir, das hatte ich zur Hochzeit meiner Patentante als Blumenkind an. ^^ Da war ich 5. Das wird aufgehoben. Da möchte ich meine Kleine irgendwann mal drin sehen *träum*. Und wenn sie es nur zum Prinzessin spielen anzieht. *g*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

@mela: die Fahrerkarte speichert viel mehr als die letzten 28 Tage. Aber in Kontrollen dürfen nur die letzten 28 Tage ausgewertet werden.
Und der Chef muss die auch alle 28 Tage mindestens auslesen - wenn ihm ältere Daten fehlen würd ich sagen, da ist er dann selbst schuld ;D
Wir haben übrigens so ein lustiges Kartenlesegerät zuhause und auch ein Programm, das die Daten auswerten kann, das ist echt recht faszinierend ;D

Den Himbeerblättertee hab ich aus der Bahnhofsapotheke, die sind für sowas ja bekannt. Bei der letzten Schwangerschaft bin ich aber in eine komplett "normale" Apotheke gegangen, die hatten den auch. Notfalls kann man den auch online bestellen.

Ich habe von mir auch noch eine Jacke, so in Größe 80 ungefähr (in nem blau-türkis-Ton). Die hat meine Mama damals selbst genäht und Felix hatte die dann natürlich auch mal an - war komplett die falsche Jahreszeit, aber das musste einfach sein ;D

Nina_1985

@Mela
also bei BDD und bei mir ist es eben so dass das Kind noch nicht fest im Becken ist und sollte es zum Blasensprung kommen könnte es die nabelschnur abdrücken beim runterrutschen und sich so sie sauerstoffversorgung abdrücken  :-\
Manche sagen dass die wahrscheinlichkeit sehr gering ist und der andere teil wie auch mein FA sagt unbedingt liegend transportieren.
Was BDD und ich noch gemeinsam haben ist dass es unser 2. Kind ist und da kann oder wird es wahrscheinlich so sein das das Kind erst kurz vor der geburt sich senkt, da wir ja schon ne ss hinter uns haben und die babys im Bauch etwas mehr platz haben als bei Erstgebärenden  ;D die schwimmen noch so drüber  ;)
Bei dir ist es ja das 1. Kind und da ist die wahrscheinlichkeit viel höher dass es vielleicht schon fest im becken liegt und dann brauchst auch keinen KW rufen, sei froh. Sollte es bei uns mit Wehen "nur" losgehen dass brauchen wir keinen KW rufen, dass gilt nur für den Blasensprung. Aber den KW zu rufen find ich mehr als blöd  :-X

@Tinajojo
ich geh auch am Montag zur KH Anmeldung, mir wurde auch gesagt es dauert nur 15 min, denke nicht dass die da groß was schaun werden, steht ja alles im Mutterpass und wenns losgeht denke ich werden die sicher nochmal nachschaun.
Sicher kann der kopf noch ins Becken rutschen hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben  ;D ich will diesmal spontan entbinden, hoffe sehr dass Krümel da mitspielt, denke aber schon. Ne also der Arzt war zufrieden und hat nichts gesagt wann es losgeht, ist auch schwer zu sagen. Er weißt mich nur jedesmal darauf hin dass ich den KW rufen muss bei Blasensprung , als ob ich das vergessen könnte  :-X

ach coole Wickeltasche, ich hatte mir nurmal so eine vom DM gekauft  ;)

@Elliot
ja du sagst es, beim Arzt war nichts und zuhause gehts immer rund, ich hab jetzt jeden woche CTG immer dienstags, dass macht mein FA so bei allen ss. mal sehn was dann nächste woche rauskommt, hauptsache Krümel gehts gut  ;D aber ich muss sagen im moment gehts mir gut , die ruhe vor dem sturm  S:D

wiwi76

Huhu, meld mich mal aus dem KH zurück. War ja zur "Geburtsplanung" dort.
Hätte Gespräche mit Hebamme, Chefarzt und Diabetologen.
Unser Zwerg wird also spätestens am 24.1 das Licht der Welt erblicken. Wenn Wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzt, natürlich schon eher.
Hui, das sind ja nur noch 13 Tage ;D
Es wurde nochmal US und CTG gemacht. soll jetzt auch 2 x die Woche zum CTG zur FÄ.
Es kann alt sein, das der Zwerg evtl. Auf die Intensiv oder Kinderstation muss, kommt alles auf seine Blutzuckerwerte an.

So, das erstmal, heute Abend hab ich mehr Zeit

LG Wiebke

Februarmommy

huhu

bin zurück vom kh. erstmal gabs entwarnung. puuuuuh murmelchen ist zwar mit dem bauch kleiner und mit geschätzten 2573g +/- 376g auch keine riesin, aber das find ich gar nicht schlimm. immerhin habn wir ja auch noch ein bisschen zeit und mehr als 3kg brauch sie von mir aus gar nicht habn^^
durchblutung des babys ist gut. es liegt wahrscheinlich an der plazenta. die arbeitet wohl nicht mehr ganz so toll, aber noch ausreichend. soll auf die kindsbewegungen achten, dass die immer schön da sind und einmal die woche zum CTG und dann in 2 wochen wieder zur kontrolle ins kh.
ansonsten aber erstmal entwarnung ;) (man, bin doch ganz schön erleichtert.)

@all: vielen dank für die daumen.

@elliot und samba und nina: na mal sehen wer von euch die erste geburt der februarmamas hat. tippe ganz stark auf einen von euch, wenn ich das so lese mit wehen und muttermund schon fingerdurchlässig ;)
oder macht doch wiwi das rennen?

@wiwi: schön, dass dein termin auch gut war. jetzt weißt du es in 13 tagen ist es soweit. irgendwie auch schön, wenn man es so genau weiß;) also is es dann der 24.01. an dem wir an dich denken dürfen, ja?

@tina: finde deine wickeltasche auch allerliebst!!! wo gabs die nochmal^^

@mela: hmm, is ja doof mit der fahrerkarte. meistens is es ja so, wenn man dann alles neu hat findet man die alte wieder. ging mir mit meinem impfpass so^^
gestern abend hab ich auch son mensartiges ziehen gehabt über so ziemlich 2 h, denk mal, dass das senkwehen bei uns sind.

@bdd: ja, himbeerblättertee und viel bewegung, das soll ja angeblich helfen, dass die krümel schneller zur welt kommen. drück dir die daumen, dass sich dein baby "erweichen" lässt und mal auf die mutti hört.

@kw: also auch wenn man erstgebärende ist, sollte man den kw bei einem blasensprung rufen. es kann sein, dass das kind schon tief im becken war und doch wieder hochkommt. ich würde sone nabelschnurabklemmung nicht riskieren. ich hab auch keine lust auf kw-fahrt, aber bei blasensprung muss es eben sein...

lg an alle

Tinajojo

Heut ist irgendwie nicht mein Tag hab ich das Gefühl...*nerv*

@BDD
Es gibt immer einen Grund für eine neue Tasche, also los  ;)
Weiß man woher das kommt, das bei dir keine Wehen aufgezeichnet werden können?
Sehr spannend alles bei dir, Wissenschaftler würden sich wahrscheinlich um dich reißen ...
Hui 3800gr ist ja auch schon ordentlich....und der Befund hört sich richtig gut an. Dann trink mal weiter den Tee vielleicht bewirkt es, das du diesmal nicht drüber gehst :)

@Mela
Ich hab auch noch Kleidung von mir hier, die meine Kinder getragen haben. U.a. hat meine Oma für mich Jacke, Schuhe und Mütze gestrickt die ich jetzt noch hier liegen hab. Sieht aus wie neu...
Ich find das schön, wenn so Erinnerungen weiter leben lassen kann.
Die Wickelauflage war die von Esprit für 25€....wie gesagt schaut super aus aber vieeeeel zu dünn.
Die Tasche ist von Lässig gibt es bei baby minus markt punkt de Shoulder Bag Casual Design Wallpaper heißt sie. Gibt es in dem rot oder in choco, rot ist etwas günstiger als die choco...

@Nina
ok es beruhigt mich wenn für deine Anmeldung auch um die 15 Min eingeplant sind, dann kann es gestern ja nicht so falsch gewesen sein *g*
Ich drück die Daumen das Madame es sich in deinem Becken so langsam mal gemütlich macht :)

@wiwi
Na du machst Sachen *uff* bin gerade etwas platt....in gut zwei Wochen hast du Lasse im Arm....wahnsinn!!
Ich hoffe er hält so lange durch und auch dann sind alle Werte soweit ok, das ihr schnell nach Hause kommt.

@Mommy
Wie schön das alles in Ordnung ist und es der kleinen gut geht, haben die Daumen geholfen!
Lieber ein bisschen kleiner als vieeeel zu groß, gerade beim ersten Kind find ich das ganz praktisch...
Wickeltasche - siehe Beitrag an Mela ;)

@Blasensprung zu Hause
Hatte ich bei Mia auch, allerdings merkt man das ja gar nicht immer 100%. Es kann ja auch sein, das die FB oben reißt und nur ein bisschen Wasser ab und an abgeht. Find das schwierig...
Bin damals nämlich mit meinem Mann ganz normal ins KKH gefahren, wusste das der Kopf im Becken sitzt. Bei mir ist sie oben gerissen, es kam nur einmal Wasser ganz minimal.
KW ist immer der Sichere weg klar...aber manchmal weiß man es einfach nicht.

@Entkugeln
Wiwi hat ja jetzt schon einen flotten Entspurt hingelegt, ich könnte mir vorstellen das es Elliot evtl noch früher schafft - wir anderen gehen alle in den Februar :)
Meine Prognose jetzt mal...

@me
Hab die Wäsche Wäsche sein lassen, zwar neue aufgehangen aber nicht gefalten. Geht mit dem Rücken gerade nicht...
Ich kann das gar nicht leiden, wenn ich nicht so kann wie ich gerne möchte *mecker*
Gleich gehts zum Zahnarzt...

Februarmamas2013

So hab den Betreff mal geändert und ein paar Daten nachgetragen....

:-*