Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

@schnuffi
Lass dich nicht verrückt machen!!
Tu was gegen den Durchfall, gesund ist der mit Sicherheit nicht ;)
z.B. Sachen essen die Stopfen (zerdrückte Banane, Kartoffelpü ohne Butter/Milch...geriebener Apfel....)

Soweit ich weiß werden die 10€ Bezahlt...ich musste zumindest in den letzten SS. Evtl gibt es da aber Unterschiede von Kasse zu Kasse (bin bei der TK).

@Zwillinge
Holla die Waldfee! Das wäre ein GaU  ::) Wir haben auch nur 3 Kinderzimmer...ok am Anfang könnten sie zusammen aber auf die Dauer würds schwierig...Mein Mann würde umfallen glaub ich  ;D
Ich habe gerade gelesen, dass ältere Frauen und größere eine 25-30% höhere Wahrscheinlichkeit haben Zwillinge zu bekommen...Ok ich bin groß 1,80 um genau zu sein aber mit 28 hoffentlich noch nicht "alt".
Bei uns in der Familie gibt es davon abgesehen aber auch keine...

@essen
hier gab es Nudelhackauflauf, lecker :)

Peperlchen

Nur fix...

Zitat von: schnuuffi88 am 12. Juni 2012, 14:24:37Äh nochmal ne kleine Frage: 10€ Praxisgebühr muss man da nicht zahlen oder?
Doch. Zahlen müsstest du nur nicht, wenn keine Beratung stattfindet, d.h. du auch nicht frägst. Da dies in der Schwangerschaft nicht gegeben ist musst du trotzdem die 10€ zahlen.  :)

@Zwillinge,
wir nehmen was kommt, aber ich glaube nicht, dass es zwei sind.

im Herzen.

schnuuffi88

Zitat von: tanzesamba am 24. Mai 2012, 22:58:10
So, hier gehts los mit den Februarbabys 2013.

Bin noch nicht ganz fertig, aber das Grundgerüst steht schon mal!!!

Jetzt hoffe ich, dass ich hier nicht lange Alleinunterhalterin bleibe  s-grin

hab mir die seite nochmal genau durchgelesen und muss sagen, dass du das wirklich sehr liebevoll und goldig gemacht hast *DAUMENHOCH*  s-party s-geileshow

maddi

So die kleinen sind wieder bei Mama, und gleich bekomm ich Besuch von 2 Freundinnen. ;) Die werde ich dann wohl mal einweihen!

@peperlchen:
Das du das alles so gut hinbekommen hast beruhigt mich, eure Worte sind wirklich aufbauend. Also ich weiss, dass ganz viele davon ausgehen, dass es bei uns auch jeden Monat soweit ist... Freunde bringen schon kommentare: "Na, was verbirkst du so unter deinem T-Shirt", oder " Naa, wann ist es denn soweit?! "
Also es würd für sehr viele keine Überraschung sein!!

@all:
Habt ihr eigentlich schon allen gesagt, dass ihr schwanger seit? Oder wie lang wartet ihr damit? Ich weiss nicht, wir haben überlegt nachdem ich Morgen beim Arzt war, das wir unsere Eltern einweihen, aber wir wissen nicht genau, ob wir es doch eher noch für 4 Wochen bei uns behalten! Was meint ihr? Wir sind echt unsicher?
Und wie war das bei euch, habt ihr euren Partner zur 1. US Untersuchung mitgenommen, oder eher nicht!? Weiss nicht so genau...
Und noch ne Frage (Fragen über fragen, sorry  :-*) bekomm ich dann schon gleich Morgen einen Mutterpass erstellt, und was für allgemeine Fragen kommen Morgen auf mich zu!?  ::)
Bin etwas unsicher!
LG

Sonnenkind

Wow, seid ihr viele geworden :) Herzlichen Glückwunsch!

@schnuffi: mach dir keine Sorgen, ich kämpfe seit 2 Wochen mit heftigster Übelkeit und Erbrechen und auch Durchfall, bisher sieht es mit dem Krümel ganz gut aus. Wichtig ist, dass du ganz viel trinkst. Ich vertrage alles stopfende mit Obst nicht, allerdings kommt es bei mir gleich oben wieder raus. Ich würde ausprobieren und sonst wirklich zum Doc, du kannst ja auch ins KKH oder zum Hausarzt fahren, musst nur unbedingt dazu sagen, dass du schwanger bist.

wegen zu jung: ich wollte immer jung Mama werden, meine Mama hat mich auch mit 20 bekommen und wir haben ein super Verhältnis. Da mein Schatz sich nicht soweit gefühlt hat, haben wir aber noch gewartet. Eine Freundin von mir ist auch Zweifache Mama mit 24 und ich sie ist eine der tollsten Mütter, die ich kenne! Warum also nicht? Ob man eine gute oder schlechte Mutter ist, hängt nicht vom Alter ab...

*wiederrausschleich"

Februarmommy

Oh man, da geht man mal für 7h in die uni und dann kommt man gar nicht mehr mit mit dem lesen!! das is ja der hammer!!!
herzlich willkommen @alle neuen.
@ zwillinge: ich hab echt schiss vor morgen, dass sie womöglich 2 fruchthölen sieht, denn meine mama is ein drilling!!! und laut einer regel soll dass mehrlingsgen immer eine generation überspringen... das heißt es könnte uns passieren... und meine cousine hat tatsächlich schon zwillinge bekommen... ohoh 2 auf einmal... das wird stressig. klar man schaffts auch, aber fürs 1. mal würd mir 1 reichen *gg*

@schnuufi: 20 find ich auch nich zu jung, wenn mein studium nicht solange dauern würde und ich nicht erst jetzt im letzten theoriesemester wäre hätten wir auch schon eher angefangen... ich wollte schon immer eine junge mami sein und 25 ( oder dann bald 26) find ich gar nich mehr so jung fürs 1. Kind... finanziell gesehen passt solange man noch relativ jung is wahrscheinlich nie und wenn das passt dann is igrendwas anderes nich stimmig... egal man arrangiert sich und es funktioniert fast immer ;)
und wenn dein arbeitgeber positiv eingestellt is, dann is das doch super!!! Ich hatte riesenstress und das auch noch unnötigerweise mit meinem AG... da kriegt ihr das locker hin, wenn dein AG euch unterstützt ;)

@frühtesten: hab am MNT getestet und finde das eigentlich nich zu früh... hatte son kleines gefühl und wollte es dann genau wissen ;) und wegen dem frühen FA-Termin: wollte halt unbedingt gleich hin, wegen den gefahren wegen meinem nebenjob, zudem hab ich ne schilddrüsenunterfunktion und das is ja nich ganz unproblematisch in der Schwangerschaft. Beim 1. FA-Termin hab ich 10 euro bezahlt, hatte aber auch keine überweisung vom HA. Und was hat se gemacht? Viele fragen gestellt bzgl. vorerkrankungen, familienanamnese, Arbeit etc. und megaviel blutabgenommen. ich glaub 5-6 röhrchen habn se mir abgezapft ;) es gab noch nen ultraschall, aber außer nem dicken fetten gelbkörper und ner hochaufgebauten schleimhaut konnt ich nix erkennen. dann hat se noch nen abstrich gemacht und n pH test... hab dann ne bescheinigung für meine AG bekommen... joa das wars... nu muss ich morgen wieder hin und urinprobe wegen zucker abgeben und dann gucken wir nach dem kleinen krümel ;););)

Lg an alle

@Medis: nehme L-Thyrox, und Fembion (Jod und Folsäure)

BravesMaedchen

huhu, wirklich wow... :-) herzlichen Glückwunsch allen neuen!!
hier kommt man mit dem lesen echt bald nicht mehr nach...;-)

wie fühlt ihr euch heute alle? Ich fühl mich seid gestern nachdem ich weiß das ich keine ELSS habe eigentlich richtig gut...und ab heute dann 7. Woche *freu*
übrigens hab ich für oben noch nciht gesagt wo ich herkomme und so weiter.. zumindest hab ich mich nicht gefunden..;-)
also mein Geb. ist am 21.09. ich wohne in Witten (NRW) und Urlaubstermin haben wir auch vom 7.9. bis 14.9. gehts auf malta nachgeholte flitterwochen..;-)
lg an alle
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

schnuuffi88

Zitat von: maddi am 12. Juni 2012, 15:53:20
So die kleinen sind wieder bei Mama, und gleich bekomm ich Besuch von 2 Freundinnen. ;) Die werde ich dann wohl mal einweihen!

@all:
Habt ihr eigentlich schon allen gesagt, dass ihr schwanger seit? Oder wie lang wartet ihr damit? Ich weiss nicht, wir haben überlegt nachdem ich Morgen beim Arzt war, das wir unsere Eltern einweihen, aber wir wissen nicht genau, ob wir es doch eher noch für 4 Wochen bei uns behalten! Was meint ihr? Wir sind echt unsicher?
Und wie war das bei euch, habt ihr euren Partner zur 1. US Untersuchung mitgenommen, oder eher nicht!? Weiss nicht so genau...
Und noch ne Frage (Fragen über fragen, sorry  :-*) bekomm ich dann schon gleich Morgen einen Mutterpass erstellt, und was für allgemeine Fragen kommen Morgen auf mich zu!?  ::)
Bin etwas unsicher!
LG

also wir wollten mit dem erzählen auch warten, konnten es aber nicht mehr abwarten. ::)
Zur ersten Untersuchung, die noch vaginal gemacht wird, nehme ich ihn nicht mit, erst wenn der "Bauchultraschall" kommt, wo man evtl. so was erkennen kann :-)

schnuuffi88

Februarmommy

achso zum ultraschall jetzt kommt mein partner auch noch nicht mit... 1. muss er arbeiten und 2. sieht man da kaum was... und bei vaginalem ultraschall bleibt er glaub ich auch lieber draußen *gg* männer ;)
wenn wie ich hoffe was zu sehen ist, dann bekommt er morgen abend das bild zum anschauen, da freut er sich genauso...
werd grad n bissle nervös wegen morgen, was ist wenn man immernoch nichts sehen kann? ??? ??? ???

schnuuffi88

Februarmommy

@schnuufi: danke, dass is lieb. hab eigentlich auch ein gutes gefühl... man hört und liest nur sooo viel....  ::)

Februarmommy

sooo jetzt hab ich hunger... weiß nur nich was ich essen soll? kennt ihr das auch??? ha ich momentan ständig... hunger auf irgendwas schönes... aber ich weiß nich was ich machen soll... oh man, manchmal glau ich, dass ich verrückt bin ^^  ;D ;D ;D

schnuuffi88

ja durch das ganze hören und lesen hab ich auch erst noch größere Angst vor einer Fehlgeburt bekommen :-[

Aber hoffe du berichtest morgen fleißig :) :) :)

maddi

@ Februarmommy: Ich habe gerade 2 Scheiben Käse gegessen, weil ich so Heißhunger hatte... ;D bescheuert :)

Also morgen um 09.45 Uhr ist der Termin. :) Aufregung!
Also ich werde meinen Freund auch nicht mitnhemen, so Vaginale Untersuchungen sind glaube nicht so ganz sein ding. Übrigens die Linie auf meinem SS-Test war ja nur sehr leicht, habe gerade nochmal eine gemacht und die ist sehr FETT!  ::)
Habe auch schon ne Freundin, auch Kollegin, die mit mir am Donnerstag zur Arbeit kommt! Dann bin ich nicht allein ;-)

Februarmommy

ja, mach ich auf alle fälle. mein Termin is 13:30... also wenn ich dann zuhause bin schreib ich euch wie´s gelaufen is ;)

Februarmommy

@maddi: na dann habn wir ja morgen beide was zu berichten ;) vielleicht gibts nen kleines bildchen mit pünktchen drauf... man bin ich versessen auf son ding ^^
ich weiß immernoch nicht was ich essen soll... geh mal in die küche vielleicht hilft das bei der entscheidungsfindung ^^

schnuuffi88

ich hab mir jetzt mal Kartoffeln Quark und leinöl gemacht :-)
also bei mir ist es eher so das ICH meinen Freund bei der vaginalen Untersuchung nicht dabei haben will, ihm würde das nichts ausmachen

maddi

Ja- ich hoffe auch, dass man Morgen schon was sieht. Ein kleinen Pünktchen..  ::)
Das wär sooo toll! Naja, ich werds sehen!  :P und du auch...
Und dann bin ich am Überlegen, ob ich es schon sage oder nicht.. Hm.  ???
Mal schauen... Noch besser wär der Herzschlag  ;D aber da erwarte ich wohl zu viel! :P

Februarmommy

ja, wir bekommen morgen zumindest beide ein pünktchen ;)
wir haben es schon erzählt, ein paar ausgewählten freunden... meine familie is grad im norwegen urlaub und wir wollen es ihnen demnächst per videotelefon sagen ^^ und die mama von meinem freund soll zu ihrem geburtstag (04.07) mit einem US-Bild überrascht werden  ;D

und ihr werdet es nich glauben, aber ich habe so eben mein essensproblem gelöst *gg*
es gibt ein schnitzel, eine stulle mit paprikaaufstrich und nen pfirsich *juhhuuuuu*
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Elliot

Ihr seid so süß!  ;D

Nur mal so als Denkanstoss..... wenn ihr es alle so schlimm fändet, wenn eure Männer bei der Untersuchung dabei sind, aber....... was macht ihr denn bei der Geburt?  ;D
Mein Mann wird auch nicht dabei sein nächste Woche, also generell eher selten und nur bei so großen Dingen wie der Feindiagnostik z.B. einfach weil es sonst zeitlich bei uns nicht klappt und wir solche Termine dann halt so legen, aber generell schlimm fände ich es nicht.

Und ja, Morgen wird es Pünktchen regnen  ;D Lauter schöne Ultraschallbilder, da bin ich mir sicher :)
Ich will jetzt sofort, dass Montag ist :)

@Medis: Ich weiß zwar nicht, wer das gefragt hatte, aber da hier alle was dazu schreiben, ich nehme Folio forte, sonst nix ;)

Ich bin grade alleine Zuhause, ein ganz seltener Zustand, aber auch mal schön :) Aber meine 3 Lieben werden gleich wiederkommen, ich könnte also mal den Abendbrottisch decken, ich habe huuuuuunger!
Aber damit bin ich ja hier auch nicht allein  ;D

Euch einen schönen Abend!

BravesMaedchen

...also mein mann war dabei..:-) wie kann man hier eigentlich fotos einfügen??
lg
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

maddi

Wisst ihr wann der Mutterpass ausgehändigt wird? Bin ja schon aufgeregt, ob ich ihn Morgen dann mitbekomme..  ::)

BravesMaedchen

also ich war ja gestern beim FA in der 5+6 damit abgeklärt wird ob ich eine erneute ELSS habe oder nicht.. und ich habe den Mutterpass gestern mit nem kleinen Pünktchenbild schon bekommen...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

CocoMaus87

Hallo ihr lieben,
ich hab morgen meinen FA Termin und ich bin so aufgeregt.
Ich hab son bisschen Angst, dass unser Pünktchen da ist wo es sein soll also Eileiter SS.
Ich weiß nicht warum, aber ich mach mir sonen Kopf.
Also wir haben es unseren Freunden und meiner Familie gesagt.
ICh bin sehr gespannt, ob man morgen schon was sieht.
Dann steht morgen auch noch das Gespräch mit meinem Chef an  :-\