Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

mine: Jap, alles Wauwau- oder was?  :P ;D

ck: Als Autorin und Korrektorin würde ich sagen: "Es ekelt mich..."  ;)

Ja, ich dachte schon ich bin die einzige, die soweit hinten ansteht was den ET betrifft.  :P Alexander kam aber auch 13 Tage früher, vlt. ist es diesmal nochmal so, wer weiß.

Oh, auch so schmal!?  :) Ich weiß noch damals, Männe und ich beim FA, ich bim 6. oder 7. Monat oder so. Geh ins Labor, komm raus zu Männe ins Wartezimmer und juble: "Juhu, ich hab zum ersten Mal im Leben die 50 Kilo-Marke überschritten!"  :D

Frag nicht, wie die anderen Patientinnen mich angeglotzt haben...  :-X ;D

Und nochmal zum ET: Ich bin echt dankbar dafür, dass wir nächstes Jahr KEIN Schaltjahr haben.  S:D

ck

haaahaha, ja das mit dem schaltjahr hab ich auch gleich zu meinem mann gesagt! der fand wieder, dass es totaaaaal cool wäre.... männer......
mit dem 17. und bis zu 2 wochen über termin gerechnet (war selbst 12 tage zu spät) könnt es sich ja noch ausgehen :)

danke für die grammatikhilfe! wenn man den ganzen tag 2 fremdsprachen spricht, kennt man manchmal die eigene nicht mehr so gut.

freu mich schon sehr auf das durchbrechen der 60kg-schallmauer :D. wird auf jeden fall eine erfahrung... und die blicke können uns gestohlen bleiben!! dein mann findet dich bestimmt auch saucool weil du dich über mehr gewicht freust, oder?

jennyjen

@ck:ja leider muss das so sein.ich war heute nochmals beim FA weil sie mein alten mupa brauchen.dann wollte meine Ärztin mich nochmal sprechen sie meinte jetzt der vierte KS sei schon gewagt das ist schon ein risiko aber es geht nicht anders. Nochmal schwanger werden darf ich auch nicht ich soll mir überlegen das ich mir nach der Entbindung gleich die Eileiter mit durch trennen lasse. Ein fünfter KS wäre lebensgefahrlich.So wurde mir das gesagt heut.wenn ich es beim KS gleich mitmachen lasse kostet es mich nichts lasse ich es erst später machen kostet es mich 600 € wenn ich das so schreiben darf.wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

ck

@ jenny: wow, das ist ganz schön heftig  :-[. nicht angenehm, wenn die familienplanung so von außen vorgeschrieben wird! hattest du vor noch mehr kinder zu bekommen?? ich selbst werd's ja erstmal bei einem lassen denke ich..... mal sehen wie ich das auf die reihe bekomme als selbstständige. da darf man ja leider kaum unterstützung vom lieben staat erwarten :/

oh übrigens, habe ich ganz vergessen zu erwähnen: ich war gestern bei der hebamme! ich strebe im idealfall eine hausgeburt an. da habe ich dann endlich auch so ein kleines büchlein bekommen, wo meine untersuchungen eingetragen werden können :)

jennyjen

@ck:ich denke vier Kinder reichen das sollte genug sein. Früher war mein wunsch immer 2 Kinder ja nun sind es zwei mehr geworden also fast. Ich werde die Sache durchziehen und dann ist das gut wird trotzdem ein komisches Gefühl sein wenn es dann passiert ist denke ich. Aber natürlich werde ich mich darüber noch genau informieren.

ck

ach, dann ist es ja ok... auch wenn es sich wahrscheinlich trotzdem wie ein eingriff in die privatsphäre anfühlen muss.....
denke wenn du keine kinder mehr willst (und dich auch diesem risiko nicht mehr aussetzen willst) ist eine unterbindung die richtige entscheidung. erstens sind sie ja "eh schon drin", es würde also keine extra op und kosten verursachen. zweitens bist du dann einfach sicher und musst dir keine gedanken mehr machen über verhütung (bei 4 kindern hast du ja den kopf eh voll mit anderen dingen :) ).  und drittens: es ändert sich ja eigentlich nichts. du wirst deine mens haben, einen normalen zyklus, später eine normale menopause. nur das ei schafft es nicht mehr in die gebärmutter....

jennyjen

@ck: ja da hast du recht das ist eine richtige entscheidung.Und mit 4 kindern hat man ja wirklich viel zu tun.Mein partner und ich haben auch schon darüber gesprochen und er hat die gleiche Meinung wie Ich . Das wird schon alles.Ich werde meine letzte ss jetzt so richtig genießen.

Yocto

Oh Hausgeburt, super! Ich will diesmal auch eine. Ich hoffe ich finde eine Hebi, bei uns im Landkreis gibt es gar keine mehr, und ob die anderen so weit fahren weiß ich noch nicht :/

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

@yocto: wie blöd... ist natürlich fein wenn man die hebamme schon ein paar mal gesehen hat während der ss. bin recht überrascht dass das hier so gut ging, belgien ist in vielerlei hinsicht ein überraschend rückständiges land.... aber die hebamme macht einen sehr guten eindruck, also eigentlich sind sie zu dritt um sich mit der rufbereitschaft abzuwechseln.
hast du schon mal gegoogelt oder hier rumgefragt? wo wohnst du denn?

Chula

Hallo Mädels,

alle Gute zur Schwangerschaft!! Geniesst die wundervolle Zeit und freut Euch auf Eure Wunder.
Ich war eine Februarmami 2014. Wir haben uns in unserem Februar-MT super verstanden und sind auch jetzt nach den Geburten noch in Kontakt. Hoffe Ihr werdet Euch hier auch toll unterstützen und vielleicht sogar anfreunden.
Liebe Grüße

:D
Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Yocto

Danke Chula :) ich bin auch noch mit einigen der Aprilis 2012 in gutem Kontakt. Man macht halt einiges zusammen durch :D

@ck
Ich wohne in Niedersachsen, in der Nähe von Wolfsburg. Es gibt hier mehrere Hausgeburtshebis, aber ca 45km entfernt, was ja schon ne Ecke ist :(

Ich bin immernoch krank. Und kann nix essen. Heute war mein essen ein kleines Stück Pizza und ein halbes Glas Milch mit Honig :-/

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es euch bis auf die Schwangerschaftswehwehchen gut geht.

Hausgeburt: Bei uns in der Stadt wird das schon seit über einem Jahr nicht mehr angeboten. Allerdings kommt es für mich auch nicht in Frage, da die Geburt des Zuckermädchens nicht einfach war und ich froh bin, dass ich einen Belegarzt habe.

Chula: Danke, ich bin auch noch mit Mamas aus meinem alten MT in Kontakt. Die Kinder haben ja immer ähnliche "Probleme", dann ist es schon gut zu hören, wenn da jemand gerade auch das Thema durchmachen muss.

Übelkeit: Ich reagiere extrem empfindlich auf Gerüche, das hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Ich hab ständig mit einem Würgreiz zu kämpfen, das ist echt anstrengend. Außerdem habe ich im Moment mit meinem Kreislauf zu kämpfen, vielleicht liegt das auch nur an dem Wetter. Hier legt der Sommer gerade eine Pause ein und heute Nacht hat es angefangen zu regnen, deshalb war es hier sehr dämpfig schwül.

Montag hab ich ja meinen Ultraschall und ich bin echt gespannt, was wir als voraussichtlichen Entbindungstermin bekommen. Wir haben mal selber zurückgerechnet und kommen auf den 28.02. oder den 01.03.

LG Sarah

ck

so, bin gerade von meiner ersten schwanger-aber-niemand-darf-es-wissen-party zurück :)
war ein bisschen blöd weil fast alle vorspeisen mit rohem lachs oder meeresfrüchten waren. lecker, aber verboten.... und wenn man so dünn ist, hasst man diese "na die isst ja auch nichts"-blicke wie die pest  ::)
aber alles in allem gut überstanden.

@sarah: habe auch kreislaufprobleme, denke es ist die kombi wetter+ss. gerücheempfindlichkeit hab ich auch, mir ist auch immer leicht übel aber ich habe keinen würgreiz und kann schlussendlich immer essen wenn ich mich überredet habe  :D
flüssignahrung!! ist das einzige was bei mir zur zeit immer geht. also damit meine ich smoothies, trinkjoghurt etc. ist gesund und so lecker dass es trotz übelkeit schmeckt.

@yocto: willst du es trotzdem probieren, trotz der 45km? ist ja je nach straßenzustand auch nur 1/2 bis 3/4 stunde bis sie bei dir ist, oder? in einer stadt ist es oft auch nicht schneller..... wer weiß ob es bei mir dann überhaupt was wird.... bei der ersten geburt ist die chance dass alles glatt geht ja eh nicht so groß! aber meine hebamme hat mich schon gewarnt, dass mein FA total anti-hausgeburt ist. also wechsle ich wahrscheinlich noch....

Yocto

@ck
Ja will ich. Ich will nicht ins KH. Bei meiner Tochter wurde eingeleitet und so rumgepfuscht dass es echt traumatisierend war. Sowas will ich nicht nochmal erleben.
Ich würde wirklich, wirklich gerne eine selbstbestimmte Geburt haben wo ich mich am wohlsten fühle.

ck

verstehe ich total  :)
eine meiner ersten fragen an die hebamme war auch: wie lange darf ich "drüber" sein bevor daran gedacht wird einzuleiten? sie sagt 2 wochen. das beruhigt mich, bin ja selbst auch 12d zu spät gekommen. einleiten find ich sowieso total blöd (außer es ist wirklich akutes risiko und man möchte es doch auf natürlichem wege probieren).
ich habe auch ein bisschen angst dass im kh alles fremdbestimmt läuft und ich mich nicht entspannen kann. aber meine hebamme kommt, falls es nicht zuhause klappt, mit ins kh. sie hat seit einem jahr einen vertrag mit dem kh in unserer nähe und es kann dann auch noch recht intim sein.

Sarah1904

Ich hasse es zu warten und ich bin so aufgeregt, wegen dem Termin heute.

ck

good luck!!! ich drück dir die daumen dass alles ok ist und du bei februar bleibst ;)

Beiseline

Huhu!  :)

Ich komm bei euch aktuell mit dem Nachlesen nicht mehr mit, auf Arbeit verdammt viel zu tun, daher nur kurz:

Sarah: Alles Gute für den Termin!  :)

Rest: Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!  :-*

Me: Alles gut. Bäuchlein da, am WE sagen wir's den restlichen Elternteilen.  :) Alexander macht jetzt abends immer was ganz Goldiges:
Ich bring ihn ins Bett und lege mich noch neben ihn. Die letzten 2, 3 Abende liegt er da, "steht auf" (also noch im Bett, geht auf die Knie o. ä.), sagt "Ei mit Baby" und legt sich auf mich drauf mit dem Kopf auf den Bauch.  :o ;D So ganz unvermittelt kommt er auf den Gedanken an das Baby und will "Ei machen".  ::) ;D Zu süß.  :)

Sarah1904

So, zurück vom Termin. Ich darf bei euch bleiben und bilde das Schlusslicht. Der voraussichtliche ET ist der 28.02.2015!

LG Sarah

Yocto

Herzlichen Glückwunsch :D magst du bitte deine Daten noch in Rot schreiben, damit ich dich nachher vorne editieren kann?
Ich komm grad vom FA. Ich sollte ja nochmal hin weil Krümel letzte Woche in der Ecke gehockt hat und sich nicht angucken lassen wollte aber so miniminiklein erschien und ich ja vor nem halben Jahr eine FG hatte. Und beim US sagte meine Ärztin dann nach nichtmal drei Sekunden "na das ist ja mal ein perfekter Embryo! Und gar nicht mehr so minimini." Aaaaalles gut und Et bleibt der 7.2.
Ich bin soooo happy.

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Yocto: Hört sich super an!  :)

Sarah: Freut mich, dass du da bleibst!  :)

Me: Alles ok, Übelkeit scheint jetzt gerade wieder zu kommen, aber hält sich in Grenzen. Ansonsten bin ich heute todmüde, hab aber auch wenig geschlafen...

Gestern haben wir es meinem SchwiePa gesagt, der hat sich gefreut!  :D Muss heute Abend noch meine Mama anrufen, ich hoffe, die freut sich genauso. Die ist nämlich immer schnell (übertrieben) skeptisch...

Ansonsten bin ich mega happy.  :) Mein bester Roman hat gestern wieder eine 5-Sterne-Bewertung bekommen und ich hab ne supertolle Idee für nen neuen Roman!!!  :D Würde mich am liebsten sofort an die Arbeit machen, aber zuvor muss ich noch die Erotik-Reihe fertig schreiben, damit ich mich dann voll und ganz auf den Roman konzentrieren kann.  ::) 8)

Sarah1904

So jetzt bin ich mal nicht nur über das Äpfelchen drinnen und kann auch mal die Schriftfarbe ändern.

Name: Sarah
aus Baden-Württemberg
31 Jahre
1 Tochter (März 2013)
voraussichtlicher ET: 28.02.2015

nächster Termin beim FA:07.07.2014

Ich glaube, mehr gibt es im Moment noch nicht.

LG Sarah

ck

sarah: oh, du gehst schon am 7.7. wieder?? ich darf erst am 17.7. wieder :)

beiseline: schön dass es dir so gut geht! ich habe das gefühl, dass ich im moment auch strahle und so ein dauergrinsen im gesicht habe....

yocto: super!!! wie groß ist es denn schon?? mein nächstes mal ist in 2 wochen, dann müsste schon recht viel zu sehen sein!

alle: wann sagt ihr es wem???? bei uns weiß es noch niemand außer FA und hebi, meiner zahnärztin werde ich es morgen wohl auch sagen müssen.
einerseits will ich es herausschreien, andererseits ist es so ein schönes geheimnis :). vor der nächsten US trau ich mich aber echt noch nicht. dann müssen wir uns aber beeilen, weil eine woche später kommt voraussichtlich unser nächster neffe/ nächste nichte auf die welt! und wir wollen den jungen eltern ja nicht ihren speziellen moment streitig machen....

Beiseline

Sarah: Warum bist du denn so früh schon wieder beim FA? Musst du alle zwei Wochen hin?  ???

ck: Joa, vorhin war mir mal überhaupt gar nicht gut, jetzt geht es wieder relativ gut... komische Sache. Vom Essen wird's immer schlimmer, dabei hab ich soooooo oft Hunger...  :(

Sagen: Schwiegermama weiß es seit ein paar Tagen, Schwiegerpapa seit gestern und meine Mama ruf ich heute Abend an. Ansonsten weiß es mein Chef und ne Freundin, aber auch nur, weil sie auch hier angemeldet ist und das hier gelesen hatte. Ein guter Freund von uns weiß es noch, sonst niemand bislang.

Pedi

Ich sag mal leise Hallo....

Ich bin Pedi, 31 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und habe bereits zwei Jungs (6 und 2 Jahre alt) und im Februar habe ich in der 19. SSW ein Sternenkind geboren. Der ET wäre jetzt im Juli gewesen.
Diese Schwangerschaft wird natürlich jetzt ganz anders wie die bisherigen. Zum FA muss ich jede Woche und zusätzlich noch zum Spezialisten.
ET ist datiert worden auf den 12. Februar. Also 6 Tage später als gedacht, aber ich solle mir keine Sorgen machen (das sagt sich so leicht ::)).

Bei Fragen einfach fragen  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!