Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Beiseline

Huhu, Pedi!  :D Schön, dass du nun auch bei uns bist.  :-*



ck

hi pedi,

heeeeeerrrrzlich willkommen!!!! ich habe in dem damaligen thread schon von deinem sternchen gelesen und eine träne zerdrückt... da denkt man doch dass schon alles auf der sicheren seite ist! warum musst du jetzt jede woche zum FA und zum spezialisten? falls du darüber "reden" möchtest natürlich. ich freu mich auf jeden fall sehr für dich!

@beiseline: ja das mit der übelkeit verfolgt mich auch. ich muss mich echt zwingen zum essen, dann gehts meistens eh. ich musste mich noch nicht übergeben, dann wäre es wohl echt kritisch  :-[. ich sag's ja, flüssignahrung!! das geht am besten rein  8)

lg

Sarah1904

Beiseline:

Da noch kein Herzschlag gesehen wurde, möchte mein Arzt mich nächste Woche wieder sehen, das war bei der letzten Schwangerschaft auch so. Außerdem möchte er das Gewicht engmaschiger kontrollieren, da ich zur Zeit ziemlich dünn bin und in der letzten Schwangerschaft Hyperemesis gravidarum hatte.

Pedi: Herzlich Willkommen! Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Schwangerschaft genießen kannst.

Beiseline

ck: Ich krieg Äpfel gut runter im Moment oder Salzbrezeln.  :P

Sarah: Ach so, stimmt ja. Hm, ich bin auch ganz dünn und ein Herzschlag war auch noch keiner da, trotzdem soll ich erst in 4 Wochen wieder kommen... vlt., weil die erste ss ziemlich problemlos verlaufen ist...



ElliSpirelli86

Hallo ihr Lieben!

Besser spät als nie  ;)

ich bin 28 Jahre, komme aus Sachsen- Anhalt, habe (noch  :)) keine Kinder und ET ist vorauss. der 24.2.15

Meinen nächsten FA- Termin habe ich in einer Woche.
Ich finde es irre, wie schnell die Oberweite explodiert! Ein bischen erschrocken bin ich auch darüber, dass ich jetzt schon ca 2,5kg zugenommen habe.. wo soll das nur hinführen???  ::)
momentan schreibe ich noch an meiner bachelorarbeit und ab september arbeite ich auch noch so lange wie möglich voll (man muss ja auch was fürs elterngeld tun...)

ich bin echt gespannt, was noch alles auf mich (und alle) zukommt und bin froh, hier hoffentlich Austausch zu finden

ck

willkommen elli!
ich finde es auch überraschend, wie schnell man sich "schwanger" fühlt, habe auch schon über 1kg zugenommen (für mich extrem außergewöhnlich...) und meine oberweite hat sich auch schon verdoppelt (ist aber insgesamt immer noch kaum sichtbar ::) ) aber das wird schon noch  ;D
verrückt doch, wie aufregend so ein zellhäufchen sein kann!

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Wie geht es euch? Und wo seid ihr denn alle?  ???

Elli: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!  :D Schön, ich bin doch nicht die letzte in der Reihe...  ;) ;D

Oberweite: Hab schon immer ganz wenig, hat sich größentechnisch noch nicht so stark verändert. Kam in der ersten ss aber auch erst ums Bergfest rum und natürlich nach der Geburt, das war Bombe.  :o ;D

Me: Alles gut. Momentan hagelt es 5-Sterne-Bewertungen für mein bestes Buch, das ist der Wahnsinn... bin völlig platt und überglücklich. Mit dem Buch hab ich echt was gelandet.  :D



Pedi

Hallo!

@ck: Aufgrund der Vorgeschichte werde ich jetzt sehr engmaschig kontrolliert. Besonders jetzt am Anfang möchte man genauer hinsehen, weil es bei Lika keine Anzeichen einer Krankheit oder ähnliches gab. Und ich hatte diese SS schon Blutungen, daher ist das auch ein Grund dafür.
Und es soll natürlich auch mir ein wenig Sicherheit geben, da es rein nervlich schon sehr schwer ist für mich.

@Elli: Willkommen hier  :)

@Beiseline: Ich bin hier. Muss mich jetzt mal der Hausarbeit widmen soweit wie ich das darf. Gar nicht so einfach wenn man sich schonen soll ::)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ck

@ pedi: ja, ich stell mir das nervlich sehr schwierig vor!! eine freundin von mir hat auch schon 2 fehlgeburten hinter sich, aber sie ist schon 40 und es war beide male im 3. monat. da kann man recht sicher sein dass genetisch einfach was nicht ok war. bei Lika, ohne anzeichen, ist es natürlich doppelt und dreifach schmerzhaft und unverständlich. ich wünsch dir vor allem, dass du dich trotzdem drauf einlassen und auch genießen kannst und dass du hier die unterstützung findest, die du brauchst (abgesehen von familie und freunden natürlich, die dir hoffentlich auch brav helfen ;) )

unsere ganze familie ist mit einer ausgesprochen kleinen oberweite "gesegnet", darum freu ich mich doppelt auf die kommenden monate  :D

fühl mich heute so gar nicht schwanger. keine übelkeit, dafür aber auch keine esslust, mein bauch ist wieder komplett flach, und das kilo extra ist auch wieder weg. aber gut, es ist ja erst 1cm groß.....

Beiseline

Pedi: Ich musste mich ab Mitte 1. ss auch schonen. Ich kenn das...  :-X

ck: Bei mir ist heute irgendwie auch weniger. Fast nicht schlecht, Hunger hält sich in Grenzen, aber BW und UL tun noch weh und Bauchi ist noch da.  S:D



ck

was sind BW und UL?  :o

hoffe dass das nicht-schwanger-fühlen keine schlechtes zeichen ist!? freu mich schon total auf meinen nächsten termin am 17.7. :)

danach sagen wir es der familie, denk ich!

ElliSpirelli86

Ich hatte auch Tage, wo ich irgendwie nix mehr gespürt habe. als das das erste mal passiert ist, war ich auch irgendwie... verunsichert. am abend hats dann gott sei dank wieder gezwickt/ gepiekt/ gedrückt. schon komisch, dass man immer einen "beweis" braucht...

ist es eigentlich jetzt schon normal, ab und zu mal Rückenschmerzen zu haben? so lendenwirbelsäule und hüfte. kann mir auch vorstellen, dass das vom momentan vielen sitzen kommen könnte.

wir wollen auch noch ne weile mit dem verkünden warten. die erste augustwoche fahren wir mit der gesamten family an die ostsee. das müsste so die 11.woche sein und im bikini am strand... naja, wenn das mit dem 'wachstum' bei mir so weiter geht, muss ich glaube sowieso was sagen- "NEIN, ich bin nicht nur einfach SO dicker geworden! Ich DARF das!" ;)

Beiseline

ck: Brustwarzen und Unterleib.  :) Ich glaube, diese Ruhe zwischendrin von den Anzeichen her hatte ich in der ersten ss auch mal. Hatte vorhin aber auch wieder Anzeichen, also leicht schlecht, noch immer viel Toi, BW tun weh und der UL hat gezwickt. Rückenschmerzen hab ich eh seit ner Woche oder so, vor allem im Büro, wenn ich lange gesessen habe.

Elli: Bei mir sieht man auch schon ein bisschen was.  :)



ck

ok, dann hätte ich UL wenigstens richtig geraten. BW bedeutet medizinisch nämlich meistens Brustwirbel und das hätte mich doch eher überrascht  :D

hab es eh verschrieen........... mir war abends so schlecht, dass ich bis jetzt nicht gegessen habe......

und ICH WILL DASS MAN ES SOFORT SIEHT! und zwar richtig  ;D

FoxyDany


Hallo ihr Lieben 


ich muss mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!!    Ich war zuerst einige Tage ohne Internet, und dazu ging es mir auch nicht so besonders. Zuerst eine dicke Erkältung, dann ist mir phasenweise scheußlich schlecht, aber am heftigsten setzt mir momentan diese lähmende Müdigkeit zu. Das hätte ich so echt nicht erwartet! Ich fühle mich teilweise wie im Zombie-Modus, zu nichts fähig und nur am dösen und schlafen Irgendwo habe ich gelesen, dass der Körper einen mit Absicht so lähmend müde macht, weil man sich sonst nicht die notwendigen Pausen gönnen würde. Bei der Arbeit letzte Woche musste ich schon schlucken als ich feststellte, dass ich einen bis dato normalen 8-10-Stunden-Tag kaum mehr gebacken kriege. Da hilft jetzt nur kürzer treten!! Ich habe meinen Chef und die Kollegen schon informiert und zum Glück kam da auch gleich viel Verständnis.
Diese Woche bin ich nun komplett krank geschrieben. Und ich muss zugeben, das tut mir wirklich wahnsinnig gut und ich komme auch kaum von der Couch hoch, bin sehr viel am Ausruhen. Ein weiterer Grund für die Krankschreibung ist meine blöde Schulter. Ich habe ein kaputtes Schultergelenk und habe nun zwei Jahre lang mit Physiotherapie versucht, das in den Griff zu bekommen. Meine Orthopädin war damit auch  einverstanden, obwohl sie beim Anblick der Kernspin-Aufnahmen gleich meinte, das müsse operiert werden. Ich komme mittlerweile schon seit Monaten nicht mehr lange ohne Entzündungshemmer und starke Schmerzmittel aus, und nachdem ich im Frühjahr bei einem epileptischen Anfall auf die Schulter gestürzt bin (nee, is klar! Da fällt man natürlich nicht auf die gesunde Schulter!! ) und es noch schlimmer wurde war mir eigentlich klar, dass ich nicht mehr lange um eine OP herum kommen würde. Für nächste Woche wäre eigentlich nochmal ein Kernspin angesetzt gewesen um aktuelle Bilder zu bekommen. Das habe ich auf Anraten meiner FÄ sofort abgesagt, und in der Schwangerschaft wird jetzt natürlich auch keine OP gemacht (und danach werde ich für sowas wohl auch erst mal keine Zeit haben...  ). Das wäre nicht so sehr das Problem, wenn es weiterginge wie bisher - aber ich habe natürlich sofort die Medikamente abgesetzt. Das ging jetzt noch etwa anderthalb Wochen gut, und über's Wochenende hab ich so schlimme Schmerzen bekommen, dass ich nicht mehr wusste wohin mit mir. So ein Mist! Als mir dann vor Schmerz nur noch die Tränen gelaufen sind habe ich mit meiner Ärztin telefoniert. Ich durfte dann eine Schmerztablette nehmen, und die hat glücklicherweise geholfen! Die Anweisung lautet nun: so wenig und so selten wir nur irgend möglich! Momentan ist es zum Glück wieder erträglich. Meine Ärztin hat mir sogar nochmal Physiotherapie verschrieben, damit starte ich morgen. Ich wusste gar nicht, dass man das vom Frauenarzt bekommen kann!
Sorry, jetzt habe ich aber genug gejammert!!!
Letzte Woche war ich nochmals zur Kontrolle bei meiner FÄ. Schon beim Abtasten vor dem US meinte sie "Oh ja, das ist aber gut gewachsen, man fühlt schon ein richtiges Kügelchen!" Da war ich schon ganz erstaunt!
Beim ersten Ultraschall als die SS bestätigt wurde hat man nur die Fruchthülle gesehen, die Ärztin meinte, es sei noch etwas früh um das Kind schon zu sehen. Und eine Woche später war da schon so deutlich ein kleiner weißer "Wicht" zu erkennen. mine-maus hatte Recht! Ich war total fasziniert wie schnell das geht!! Am überwältigendsten war aber für mich, dass man wirklich schon einen Herzschlag sehen konnte!!   Dieses zarte Blubbern zu sehen war schon ein sehr besonderer Moment...
Meine Ärztin sagte mir zwar nochmals, dass die ersten zwölf Wochen immer kritisch sind, aber dass bislang alles bestens aussieht und das Krümelchen gut gewachsen ist. Ich war auch erleichtert, dass alle bisherigen Blutwerte die nötige Immunität ergeben haben und ich deswegen kein Beschäftigungsverbot bekommen habe (ich arbeite in der Jugendhilfe). Ich wurde noch mit allerhand Infomaterial und Pröbchen ausgestattet und habe den nächsten Termin am 22. Juli. Die Ärztin meinte, da würde man dann schon alle Körperteile richtig erkennen können. Ich bin jetzt schon irre gespannt und vier Wochen können auf einmal sooo~o lang sein!
Was mir übrigens die letzten Tage auffällt - wenn mir nicht gerade schlecht ist (das ist komischerweise nur phasenweise der Fall), dann könnte ich im Moment regelrecht fressen wie ein Scheunendrescher!   Ich bin zwar schon immer eine Naschkatze gewesen, aber SO kenne ich das gar nicht! So, dass ich am liebsten ein Schnitzel mit Pommes und zum Dessert ne Pizza und zwei Stunden später ein Stück Kuchen verdrücken würde usw. Ist das wohl normal?   Ich muss mich jedenfalls gerade echt zügeln, damit ich nicht über den wehrlosen Kühlschrank herfalle. 


FoxyDany


@Sonne: Es tut mir furchtbar leid, fühl' dich unbekannterweise mal fest gedrückt!! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dein Name Programm sein wird: Dass für dich die Sonne ganz schnell wieder aufgeht!


@Motto: Wow, herzlichen Glückwunsch zu zwei schlagenden Herzchen!! Das ist ja buchstäblich doppelt spannend!!


@piper: Dankeschön für die Foto-Ecke!! Dann muss ich mich jetzt aber ranhalten mit Schreiben!! 


@Beiseline: An ein Schaltjahr hatte ich bis jetzt ja noch gar nicht gedacht!! Na, da haben wir ja Glück!  Voll süß übrigens, dein Kleiner, wenn er schon "ei" machen will! Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bewertungen! Ich muss noch der letzten "Musst du unbedingt lesen!!"-Empfehlung meiner Mutter nachkommen, dann komme ich sehr gerne und gespannt mal auf dich zurück!  :)


@ck: Meinen Eltern haben wir es gleich am zweiten Tag gesagt. Inzwischen wissen es auch mein Bruder und seine Frau, meine Großeltern und ein paar enge Freunde. Ich habe für mich beschlossen, dass es jetzt schon die Menschen wissen dürfen, die auch wissen dürften wenn etwas schief geht. Offiziell machen werden wir es dann wohl Anfang August, da sind die zwölf Wochen um. Vorher will mein Freund es auch seinen Eltern nicht sagen. Ich muss  dazu erklären, mein Freund hat schon zwei Kinder (18 & 7) aus zwei früheren Beziehungen. Sein Sohn (der Ältere) lebt bei ihm, die Kleine ist alle zwei Wochen und in den Ferien bei ihm. Er hat sich Anfangs fast Vorwürfe gemacht von wegen "Drei Kinder mit drei Frauen, ich bin echt ein toller Held!" Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er Depressionen hat - zwar haben wir die in den letzten Monaten gemeinsam schon sehr gut in die Knie gezwungen, aber da meine SS ja völlig ungeplant und unerwartet kam, hat ihn das schon kurz erschüttert. Ich glaube, er hat einfach auch Angst, von seiner Familie (vielleicht außer seiner Mutter) dafür verurteilt zu werden, so von wegen "Spinnst du eigentlich?!" Aber da werden wir drüber stehen! Und ich denke, es tut ihm auch ganz gut zu sehen, dass meine Eltern sich inzwischen schon herzlich für und mit uns freuen und stolz sind, dass ihr zweites Enkelchen im Anmarsch ist. Jetzt habe ich schon wieder so weit ausgeholt... ich wollte eigentlich noch sagen: auch seinem Sohn wird er es erst nach den zwölf Wochen sagen. Ich hätte es ihm eher sofort gesagt, aber ich respektiere seine Entscheidung. Der Kleinen werden wir es, denke ich, spätestens sagen bevor man es sieht.


@Sarah: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!! 


@Pedi: Auch dir herzlich willkommen und natürlich auch meinen Glückwunsch!   Das ist furchtbar traurig, was du erleben musstest. Vielleicht steht dein Krümelchen durch dein Sternkind ja unter einem ganz besonderen Schutz! Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht!!


@Elli: Und für dich natürlich gleich auch noch ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur SS!   Ich habe übrigens auch das Gefühl, meine Brüste explodieren demnächst! Das ist echt der Wahnsinn! Ich bin sehr mollig und hatte daher ohnehin schon eine große Oberweite - aber ich hätte nicht gedacht, dass da in so kurzer Zeit noch mehr geht! Angenehm ist mir das aber gerade nicht, meine Brüste sind die meiste Zeit super-empfindlich und tun manchmal auch weh, Anfassen streng verboten! Rückenschmerzen hab ich zur Zeit auch auffallend häufiger als das sonst mal der Fall war. Bei mir wirkt eine Wärmflasche dann wahre Wunder.


So, jetzt hab ich hier einen halben Roman geschrieben *oops* Ich gelobe Besserung, dass ich in Zukunft regelmäßiger hier vorbei hüpfen werde!
Ich hoffe, es geht euch allen den (wunderbaren) Umständen entsprechend gut! Wünsche euch ein gutes Nächtle! 

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Wow, Foxy, da hast du ja was berichtet!  :) Wir haben übrigens am gleichen Tag FA-Termin (22.07.)  :) Bin auch schon sehr gespannt.
Fressen könnte ich auch den ganzen Tag, wobei es die letzten Tage nicht mehr so extrem viel ist wie die Tage zuvor. Bezüglich des Lesens darfst du mich jederzeit gerne fragen!  ;)

Me:Me: Heute nach Feierabend gehen Männe und ich essen. Heute vor vier Jahren haben wir kirchlich geheiratet, bei 40 Grad im Schatten...  :o Fazit des Tages war: 70 Flaschen Wasser, 40 Flaschen Apfelschorle, einige Flaschen Cola/Limo, ein angefangenes Bierfass und zwei angebrochene Weinflachen.  ::)
Außerdem hätte mein Papa heute Geburtstag gehabt... er fehlt mir immer noch so.  :'( :-[ Er hat meinen Mann und damit auch seine(n) Enkel nie kennengelernt. Er konnte immer so gut mit Kindern... Naja.
Und einen ganz schlimmen Albtraum hatte ich heute Nacht. Alexander wäre krank gewesen und ich wusste, dass er sterben würde. Hatte ihn dann im Arm und da ist er dann gestorben... ich hab ihn dann noch lange gehalten, konnte ihn aber nicht mehr ansehen und irgendwann musste ich ihn abgeben (weiß nicht mehr, an wen aus der Familie) weil ich es nicht ertragen konnte, ihn zu halten aber nicht ansehen zu können.
Mensch, das war ganz furchtbar...  :-X :'( Bin immer noch total fertig...  :-\

Naja, immerhin fängt bei mir heute die 8. Woche an und bislang scheint ja doch alles gut zu gehen. Hoffen wir, dass es so bleibt.



ElliSpirelli86

Liebe Beiseline, ich hatte in den vergangenen zwei wochen auch ständig irgendwelche schlimmen träume (sowohl was den wurm angeht als auch meinen partner). inzwischen geht es gott sei dank wieder... und irgendwo müssen die sorgen, die man sich ja irgendwie trotzdem macht, auch hin und verarbeitet werden. belastend sind solche träume natürlich trotzdem- keine frage!


heute abend kommen meine eltern zu besuch- ich werd mich arg zusammenreißen müssen... besonders weil meiner mutter eig immer sofort auffällt, wenn ich zu- oder abgenommen habe. aber: die letzten vier tage NIX zugenommen!!!  8)
nen neuen bh brauch ich trotzdem...  ::)

Beiseline

Elli: Ja, das stimmt... ich meine, das hatte ich in der ersten ss auch mal... aber dass ich da von meinen Sohn träum... das war ganz furchtbar.  :-\ Naja, umso mehr freu ich mich auf heute Abend, Hochzeitstag feiern.  8)

Ich hab's immer noch nicht fertig gebracht, meine Mutter anzurufen. Werd ich aber heute Abend machen. Und in den Keller muss ich. Umstandsklamotten zum Waschen hoch holen.  :P



ElliSpirelli86

ja, ich weiß, es ist wirklich furchtbar...  :-[ umso besser, dass ihr heute noch ein freudiges ereignis feiern könnt! vielleicht lenkt dich das ein bisschen ab?

ich hab auch schon nach umstands-tankinis gegoogelt  8) ich werd in vier wochen an der ostsee bestimmt noch keinen riesen babybauch haben aber irgendwie fühlt man sich "bedeckt" vielleicht doch wohler- vor allem mit dem ein oder anderen kilo plus.

noch eine woche bis zum FA- Termin... ich war ja schon immer eher ungeduldig... aber JETZT!? man man man...

Beiseline

Elli: Ich hab noch knapp 3 Wochen bis zum Termin.  :) Klar, ich war halt vor ner Woche schon, aber ich bin trotzdem ungeduldig weil man das Herz noch nicht sehen konnte. Hätte man das schon sehen könne, wäre ich jetzt wohl ein wenig ruhiger...

In meiner ersten ss hat man erst Ende 3./Anfang 4. Monat was gesehen. Jetzt sieht man schon eher was, vor allem den Tag über bzw. abends. Musste gestern Abend dann meine Hose aufmachen (war eh daheim und hab mich kurz danach umgezogen), weil das so gedrückt hat. Diesmal scheint es schneller zu gehen. Männe muss unbedingt mal ein Foto machen.



ElliSpirelli86

Baiseline: ich glaub deswegen vergibt meine FÄ Termine immer erst so ab der 8. Woche. einerseits nervig, andererseit erspart man sich so vielleicht dieses bangen... naja, ok, das macht man ja so oder so  ::)

ich finds eigentlich schön, wenn man so schnell veränderungen spürt. die ungeduld ist ja eh schon groß und wenn man dann drei monate gar nix merken würde- auch irgendwie komisch, oder?  ???

Beiseline

Elli: In der ersten SS war ich auch erst etwas später beim FA. Warum ich diesmal früher hin sollte, weiß ich nicht. Vielleicht sind die im Urlaub und wollten das vorher bestätigt haben oder so, keine Ahnung.



Beiseline

Guten Morgen!  :)

Huch, keiner da?  ??? Dann werd ich mal von mir berichten (vom Hibbler kopiert):

Me: Konnte gestern endlich mal mit meiner Mama  telefonieren. Und was soll ich sagen? Sie hat sich riesig über die Neuigkeiten gefreut!  :D Mehr als ich dachte. Keine Zweifel, keine Skepsis, nix!  :D Das Essen mit Männe beim Griechen war auch schön, und gestern hab ich meine U-Klamotten aus dem Keller geholt. Die werden jetzt durchgewaschen, die eine normale Hose muss ich jetzt schon aussortieren.  :-X Ansonsten hab ich hier viel zu tun und bin mehr als froh, dass Wochenende ist. Bin froh, wenn die Kollegin wieder da ist und ich nimmer so nen Stress hab...  :-\



mandalino

Hallo!

ich gehöre wohl zu euch, obwohl ich es selbst noch nicht richtig glauben kann. Ich hatte am 15.5. meine kleine Geburt in der 13. SSW und heute hab ich überraschenderweise positiv getestet. Da ich etwas panisch wurde bin ich direkt zum FA und wir sahen einen 2,1mm großen Wicht mit Herzschlag... Jetzt hoffe ich einfach, dass dieses Mal alles gut geht und wir Ende Februar tatsächlich Eltern werden. Ich bin jedenfalls sehr sehr nervös und fühle mich im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft eigentlich ganz normal. Bisschen Ziepen im Unterleib aber sonst echt gar nix! Ihr braucht mich noch nicht mit vorne aufnehmen,  ich warte lieber noch die nächsten Wochen ab. Schreiben würde ich aber trotzdem schon gerne...

Liebe Grüße!