Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

ElliSpirelli86

Liebe mandalino! ich drücke dir alle daumen, die ich hab! freue mich auf austausch- oft hilft es ja, mal mit jemandem zu "reden", der einen wahrscheinlich iwie verstehen kann...

Ich halte mich mit den 'guten neuigkeiten' auch noch zurück- man weiß ja nie. und nach der anfangseuphorie will ich es irgendwie auch noch gar nicht erzählen... gestern z.b. hatte ich auf einmal sooo dolle schmerzen- ob das noch 'normal' war, weiß ich auch nicht...  man fühlt sich einfach so unsicher und irgendwie verletzlich...

ck

hi mandalino, herzlich willkommen!! es fällt mir manchmal auch schwer mich zu freuen, wenn ich daran denke, was noch alles schiefgehen kann!

neues bei uns: waren gestern auf einer bücherbörse und konnten den kinderbüchern nicht wiederstehen :D
immer noch ausgeprägte übelkeit, besonders bei allem was aus der eigenen küche kommt :-\. das wird langsam nervig weil mein armer mann lecker kocht und dann kann ich es nichtmal ansehen (oder, so wie gestern: aus einem gericht um das ICH vorgeschlagen hatte hab ich die pasta rausgepickt, gemüse und käse hab ich liegen gelassen....).
bäuchlein eindeutig anwesend, durch nicht trinken & rauchen vermuten schön langsam ein paar freundinnen was. will aber auf jeden fall bis zum nächsten FA termin am 17.7. warten, dann sind wir in der 10.woche und haben hoffentlich das herz schlagen sehen!

so, das war viel von mir, aber es fehlt mir dass ich mich mit niemandem "in echt" austauschen kann  :-[

liebe grüße und noch ein schönes WE (heute hab ich mich übrigens um gemeinsames WM gucken gedrückt indem mein mann unseren freunden vorgaukelt, wir hätten uns gestritten :D)!

Yocto

Ich verstecke mich grad mehr oder weniger vor den Freunden und der Familie meines Mannes. Ich bin so offensichtlich schwanger, dass ich es nicht verstecken kann. Ich habe schon einen sehr deutlichen Bauch. Meine Familie weiß es, die meines Mannes nicht. Er will bis nach der 12. Woche warten. Ich bin in der neuunten und wenn die mich so sehen, kann man es echt nicht mehr verbergen. Bei meiner Tochter find der Bauch ganz langsam ab der 13. Woche an zu wachsen, jetzt ist es sehr viel früher.
Mir gehts gut, nur der Apetit macht net was er soll. Ich könnt Unmengen Schokolade in mich reinschaufeln - normales Essen geht nur in kleinen Mengen, dann ist der Magen sofort dicht. Dafür hab ich noch nicht zugenommen, sogar ein Kilo abgenommen. Ist mir nur recht, in der ersten SS hab ich am Ende 30 Kilo zugelegt gehabt  :-\

Töchterchen ist wieder krank - Bindehautentzündung. Blöder Kindergarten... Zum Glück stört es sie nicht und tut ihr nicht weh. Doof ist es trotzdem.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ElliSpirelli86

ja, ich find es auch schwierig, sich mit niemandem in echt auszutauschen. andererseits ist es auch schön, so ein süßes geheimnis zu haben  ::)

es wird immer schwieriger es geheim zu halten... "kannst du mir nächste woche nicht mal schnell die haare färben?" "Willst du die hälfte von meinem Carpaccio- mir ist das grad zu viel"...

War gestern bei nem Junggesellinnenabschied- als erstes haben wir zumba gemacht. ich war vorher skeptisch aber irgendwie wars schon cool... was meint ihr: ginge das noch ne weile oder ist zumba eigentlich too much in der ss? ist ja schon ganz schön anstrengend...
musste dann gestern nach dem essen meine hose aufmachen- hab es einfach mal auf das VIIIEEELE essen geschoben...  ;)

Yocto

Man kann in der Ss Sport machen, aber lieber nichts was der Körper vorher nicht schon gewöhnt war. Ungewohnte Belastungen sollte man vermeiden. Bekannte Belastungen sind ok. Wenn du vorher schon Sport gemacht hast kannst du den weitermachen, wenn du dich fit fühlst.

mandalino

Vielen Dank für den lieben Empfang!

@Ellispirelli
Ich glaube du kannst und solltest Sport machen so wie du dich wohl fühlst. Wenn es zu viel wird, dann wird dir das dein Körper sicher auch sagen. Klingt immer etwas öko aber ich hab besonders in der letzten Zeit wieder so zu schätzen gelernt dass wir intuitiv wirklich sehr viel richtig machen...

@Yocto
Wahnsinn dass man bei dir schon was sieht. Ich hoffe dass sich mein Bauch noch etwas Zeit lässt. Gerade aktuell nach meiner Geschichte möchten wir auch mindestens bis zur 12. Woche warten bis überhaupt jemand davon erfährt.

@ck
Mir geht es auch so. Bin traurig dass ich in echt gerade niemand mit meinen ganzen Gefühlen zuballern kann. Ich bin so launisch...echt schlimm

@Ex-Raucher
Ich bin auch frische Nichtraucherin. Manchmal spielt mir die Gewohnheit noch einen Streich, dass ich mich beim Gedanken ertappe schnell mal vor die Tür zu gehen... Was macht ihr denn wenn euch die "Sucht" ruft?

ElliSpirelli86

@ yocto: naja... mehr als gassi gehen war vorher eher nicht drin... also sport in dem sinn hab ich leider iwie immer nicht hingekriegt... heut ziehts mir auch n bissl im bauch aber das kann ja auch von sonstwas kommen... hatte halt überlegt, dass es vielleicht ganz gut wäre, n bissl an der fitness zu arbeiten- es kommt ja noch einiges auf einen zu...

@ mandalino: gewohnheiten abzulegen ist wirklich nicht einfach, deswegen find ich es relativ normal, dass du ab und zu noch dran denkst. war bei mir auch so. entscheidend ist ja einfach, ob du dem dann nachgehst und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen  ;)
ablenken, ablenken, ablenken!

mine-maus

Huhu  s-winken

Melde mich auch wieder, Die letzten Tage waren sehr Stressig, Mittwoch kam meine schwester ins Kh mit vorzeitigen Wehen, Muttermund offen und Herztöne der kleinen viel zu hoch, am selben tag bekamen wir die Diagnose, warum unsere Oma im Kh ist, irgendwas im Hirn, genau wissen sie es noch nicht  :'( Meine Schwester durfte heute aber zum Glück wieder heim, hatte meinem Neffen solange bei mir

Mir geht es so ganz gut, übelkeit hält sich in Grenzen, dafür werden die Pickel immer mehr  :-X

Glückwunsch an alle neuen  :D

Bauch hilfe man sieht es schon  :o keine Hose passt mehr  :-[

Ex-Raucher ich Rauche nun schon seit 8 Jahren nicht mehr  s-party

habe nicht wirklich nachgelesen  :-\

mandalino

@mine
Ich drücke euch die Daumen dass sowohl bei deiner Schwester als auch bei eurer Oma alles wieder gut wird!
Immer wieder schön zu lesen, dass es andere doch auch schaffen. Dann klappt das bei mir auch  :)

@Elli
Immer wenn ich deinen Namen lese hab ich Lust auf Nudeln, Hilfe! ;D
Ich hab abends auch immer etwas Ziehen und Pieken aber ich denke das kommt nur davon dass alles wachsen muss und sich Platz verschafft. Ich glaube Sport schadet wirklich nie, außer natürlich man hat Verbot vom Arzt weil Risikoschwanger oder so etwas...

@Nichtrauchen
Ablenken ist manchmal leicht gesagt. Problematisch ist halt auch, dass es niemand weiß und dann natürlich gerne mal ausgetestet wird wie ernst mir mein Vorsatz ist  ::) Da muss ich jetzt aber durch und natürlich werde ich stark bleiben!

ck

@ mandalino: wie lange weißt du es denn schon? bei mir war die erste nichtraucherwoche am schwierigsten. nicht wegen dem körperlichen entzug, habe eh nur sehr wenig geraucht, aber diese gewohnheiten!!!! mir hat früher einmal, als ich ein halbes jahr nicht geraucht habe, der karottentrick geholfen. karotten (oder anderes gemüse dass du lecker findest) in ca. zigarettengroße stifte schneiden und bei "bedarf" zur hand nehmen. man hat was in der hand, kanns in den mund stecken und es macht auch nicht dick ;)
oh, ich habe gerade gelesen dass du es gerade erst weißt... keine sorge, es wird wirklich schnell besser! ich bin mittlerweile überzeugt, wenn ich eine rauchen würde, müsste ich k***en :)

@mine: oh nein, das ist viel auf einmal! wie lange hat deine schwester denn noch bis zum regulären termin? und deiner oma drück ich die daumen, dass es ihr bald besser geht!!

wie machen all die mamis das zur zeit?? ich bin so fertig, dass ich manchmal gar nicht aufstehen kann :o. und ihr müsst euch dann noch um lebhafte kleinkinder kümmern!?

@elli: in diesem sinne.... wenn du die energie noch hast, tu dir keinen zwang an! hör halt gut auf dein bauchgefühl wenn es genug ist.

me: nichts neues. fiebere dem termin am 17. entgegen damit wir es endlich unseren familien und engen freunden eröffnen können. das ausweichen und "nein, ich mag plötzlich keinen räucherlachs mehr und habe migräne, deswegen trinke ich nichts............." ist mühsam.

einen guten start in die neue woche euch allen!

rilinda90

:) :) :)

hiii bin neu hier, 23 Jahre alt, verheiratet und :) bin zum ersten mal SS :) also ist momentan alles neu für mich. ET ist der 25.02.14.

Wie ist das bei euch, weiß es schon euer Arbeitgeber? Ich weiß nämlich nicht wann ichs ihm sagen soll :S wollte es eig iwann im August sagen was meint ihr? :-\

ich kann vielee Gerüche nicht ertragen ist das bei euch auch so? hat jemand starke Übelkeit? :o

LG

mandalino

Guten Morgen  :)

@rilinda
Herzlich Willkommen. Bei mir geht es mit den Gerüchen, ich denke ich nehme sie jetzt auch stärker wahr weil ich nicht mehr rauche.
Mein Magen ist ein wenig flau, aber von Übelkeit kann man da glaub noch nicht reden.

@ck
Danke für den Zuspruch. Ich weiß es ja wirklich erst seit Freitag und für die paar Tage schlage ich mich gut, wobei da wirklich sehr sehr viele Situationen dabei sind wo ich schlicht und ergreifend vergesse dass ich schwanger bin. Den Karottentrick werde ich mir merken  ;D

Bißchen Geduld brauchst du auch noch um die Zeit bis zum 17. rum zu bekommen, aaaaber dann wirst du dafür belohnt. Ist das dann eigentlich dein erster Termin?

@me
Hab heute meinen HCG-Wert von Freitag bekommen. Angeblich war ich da bei 6+0 und das HCG lag bei 12200. Klingt glaub ganz gut. Mittwoch soll ich dann nochmal zum Blut zapfen um einen Vergleichswert zu bekommen. Ultraschall hab ich aber leider auch erst am 16.07. wieder...
Ich bin ein wenig traurig dass mein Mann noch so verhalten ist. Er hat so viel Angst dass noch einmal dasselbe passiert das er im Moment einfach nur abwarten will. Einerseits kann ich das verstehen, aber sich nicht zu freuen ist doch irgendwie auch doof. Hoffentlich geht die kritische Zeit jetzt ganz schnell vorüber und alles wird gut

Pedi

Guten Morgen!

@mandalino: Ich kann deinen Mann da schon verstehen. Es kann einfach noch so viel schief gehen und ja nicht nur in den ersten 12. Wochen sondern auch noch später. Gerade wenn man so etwas schon einmal erlebt hat dann ist man da verhaltener. Mein Mann ist auch so. Aber die Freude wird kommen-spätestens wenn das Kind da ist  :)

@rilinda: Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich würde es von deinem Job abhängig machen. Ist es körperlich schwere Arbeit oder bist Du sogar verpflichtet es direkt zu sagen da Du mit Chemikalien arbeitest etc., dann würde ich es auf jeden Fall schon sagen. Ansonsten nach der 12. Woche.

@mine: Schrecklich mit der Oma :-\ Kann man herausfinden was sie genau hat? Wie weit ist deine Schwester denn?

@ellie: Wenn Du Zumba nicht gewohnt bist würde ich es nicht machen. Eher leichtere Sachen an die dein Körper gewöhnt ist. Schwimmen ist super, Radfahren z.B. auch. Überhaupt ist Bewegung in der Schwangerschaft gut  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Zitat von: mandalino am 04. Juli 2014, 13:38:19
Hallo!

ich gehöre wohl zu euch, obwohl ich es selbst noch nicht richtig glauben kann. Ich hatte am 15.5. meine kleine Geburt in der 13. SSW und heute hab ich überraschenderweise positiv getestet. Da ich etwas panisch wurde bin ich direkt zum FA und wir sahen einen 2,1mm großen Wicht mit Herzschlag... Jetzt hoffe ich einfach, dass dieses Mal alles gut geht und wir Ende Februar tatsächlich Eltern werden. Ich bin jedenfalls sehr sehr nervös und fühle mich im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft eigentlich ganz normal. Bisschen Ziepen im Unterleib aber sonst echt gar nix! Ihr braucht mich noch nicht mit vorne aufnehmen,  ich warte lieber noch die nächsten Wochen ab. Schreiben würde ich aber trotzdem schon gerne...

Liebe Grüße!

Ohhh!
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen- diesmal muss es gut werden! :-*

rilinda90

danke für eure antworten :) also bin Bürokauffrau also nichts körperlich anstrengendes :P

@mandalino das kenn ich, hoffe die ersten 3 Monate gehen schneller vorbei :) ist ja nemmer lange :)

Ich habe mal mein Elterngeld berechnet, ist das normal das das soooo wenig sind? ohje da müsste man sich ja Gedanken machen oder kommt irgendwas noch dazu wisst ihr einige Tipps?
Ich plane gerne im voraus, also nicht beleidigend werden mit entweder Luxus oder Baby oder sowas, aber wie macht ihr das bzw wie war das bei euch die schon Mütter sind?

Liebe Grüße

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Wow, hier tummeln sich ja viele Neue... Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit!  :)

Ich komm bei euch nicht mehr mit beim Nachlesen, daher steige ich hier quer wieder ein, ich hoffe, das ist ok...

Ich bin heute einfach nur total gerädert und ganz kurz vorm Einschlafen. Alexander war heute Nacht etwa 20 Mal wach wegen der Hitze und wollte ständig trinken. Hab entsprechend kaum geschlafen, dazu die ss und die restlichen Beschwerden und bis Mi. bin ich hier noch alleine im Büro und mache Arbeit für zwei.  :-[

mandalino

@lilly
Danke!!! Ich hab auch nur "OOOOOH" gesagt  ;D

@Beiseline
Deine Nacht ähnelt meiner, außer dass ich grundlos ständig wach geworden bin. Vielleicht kannst du dich ja nachher noch ne Runde hinlegen  :)

@rilinda
Das Elterngeld sind 67% vom Netto-Einkommen und dazu gibt es noch Kindergeld.
Ich bin auch jemand der sich lieber im Vorfeld schon Gedanken macht, aber ich denke man kann schon damit auskommen.

@Pedi
Ich kann ihn natürlich auch verstehen aber ich finde wir sollten trotzdem positiv denken und uns freuen. Irgendwie auch ungerecht dem Krümel gegenüber... können aber wohl auch einfach die Hormone sein  ::)

Beiseline

mandalino: Ich arbeite ganztags und hab erst Feierabend, wenn mein Kleiner schläft. ;)

Kindergeld: Ich bin beim ersten Mal gut zurecht gekommen, hatte oft sogar am Ende was übrig weil ich keine Fahrerei mehr hatte, kein Frühstück/Mittagessen mehr für die Arbeit, etc. Das geht schon. Beim zweiten Kind wird es wohl auch reichen, zumal mein Mann selbständig ist und gut verdient und ich durch mein Autorendasein und meine Korrektorate auch noch einiges verdiene.  ;)

mine-maus

Huhu  s-winken

rilinda herzlichen Glückwunsch  :D

ck manchmal frage cih mich auch, wie ich das jedesmal schaffe  ;D

zumba das ist genial, ich liebe es  :D

beiseline meine Nacht war genauso, der Große und der kleine haben sich abgewechselt damit, mir die Nacht so kurz wie möglich zu halten  ::)

Meine schwester ist in der 31 Woche, ich hoffe die kleine bleibt noch sehr lange in ihrem Wohlfühlheim  :-\

Meine Oma wird Morgen oder übermorgen Operiert, sie entnehmen eine Probe, dass warten macht einen Wahnsinnig  :-\

Morgen habe ich meinen Termin  s-springen hoffentlich ist das Hämatom weg  :-X

Sarah1904

Hallo zusammen,

wollte mich kurz mal melden. Mir geht es leider nicht so gut, ich muss mich ständig erbrechen und habe ganz schlimm mit dem Kreislauf Probleme. Ich war heute wieder bei meinem FA und das Herzchen hat kräftig geschlagen.

Nächster Termin: 04.08.2014

An alle Neuen: Herzlich Willkommen.

An alle anderen: Ich hoffe, es geht euch gut.

LG Sarah

Yocto

Ich hab zwar alles gelesen, bin aber nur mit dem Handy on, deswegen ist es schwer allen zu antworten. Tut mir leid :( ich hoffe ich schaffe es heut an den PC, dann kann ich besser auf euch eingehen.

Oh Mann, unsere Nacht war auch echt bescheiden. Ich schlafe mit meiner Tochter im Familienbett, mein Mann schnarcht chronisch und ist unserem Kind zuliebe ins Wohnzimmer gezogen. Jedenfalls ist die Lütte krank, sie ist immernoch sehr erkältet und hat nun auch noch auf beiden Augen eine Bindehautentzündung, so dass sie kaum gucken kann. Heut Nacht konnte sie kaum schlafen, und sie wollte stundenlang stillen. Und das wo mir die Brüste wegen der SS sooo weh tun. Tagsüber kann ich es ihr ja verwehren, aber wenn ich das nachts mache schläft sie nicht mehr, also müssen wir da jetzt durch. Und als mein Mann morgens ins Schlafzimmer kam um sich zu verabschieden waren ihre Augen wegen der Bindehautentzündung so verklebt, dass sie die Lider nicht aufbekommen hat. Ich hatte zwar vorsorglich abends Wasser und Tücher mitgenommen, aber bis ich ihre Augen offen hatte war die Kleine schon wieder fix und fertig. Erklär das mal ner zweijährigen...
Mein Mann ist jetzt die ganze Woche auf Fortbildung (Betriebsrat), das kann ja was werden... Hier türmt sich die Arbeit und ich komm zu nix mit dem kranken Kind...
Meine FÄ hat mich übrigens vordatiert. Kann aber nicht stimmen, weil ich genau weiß wann der ES war, deswegen änder ich das vorne nicht :)

@Sarah
Ich hoffe es geht dir schnell besser!

Habt ihr schon zugenommen? Ich wiege immernoch ein Kilo weniger als vor der SS.

ck

so, es wird immer schwieriger, allen zu antworten :)

habe heute eine freundin aus dem KH abgeholt nach einer kleinen OP, sie hatte mich als kontakt angegeben weil ihre familie so weit weg wohnt... war dann noch mit ihr einkaufen und hab ihr die wasserflaschen etc raufgeschleppt in die wohnung, weil's ihr noch schlechter ging als mir.... und ich mich nicht verraten will ;)
aber es reicht!!! ich meide ab jetzt alle sozialkontakte.

@yocto: deine arme kleine!!! ich hoffe das gibt sich schnell wieder, sie ist echt noch zu klein um das zu verstehen... habe selbst schwankungen von +/- 1kg um mein normalgewicht. denke das hängt damit zusammen wie ich aufs klo kann :D

@sarah: ich leide mit dir :(. habe auch kreislaufprobleme aber musste zum glück noch nicht k****en!

@rilinda: juhuuu!

@mandalino: das vergessen hört auch schnell auf :D. kann schon an nichts anderes mehr denken.... habe am 17. den 2. termin. erster war am tag des ss-tests weil der arzt aufgrund meiner vorgeschichte eine eileiter-ss ausschließen wollte. da war aber noch nicht mal ein pünktchen zu sehen, also wird es eigentlich das erste kennenlernen :). und für meinen mann auch das erste mal!

@alle anderen: haltet durch :D

me: morgen gehts zum sommerschlussverkauf!! ss-hosen kaufen :)

mandalino

Guten Mittag zusammen,

@ck
Da warst du aber wirklich eine fürsorgliche Freundin und hast dich glatt selbst dabei vergessen  ;)
Alle Sozialkontakte? Hast du die Rollos schon unten, die Telefone aus und den PC auf dem Dachboden?  ;D

@Sarah
Tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Konnte dir der FA irgendetwas aufschreiben, um die Beschwerden ein bisschen zu lindern?
Hab gesehen du kommst auch aus BaWü. Welche Ecke denn? Gerne auch per PN  :)

@mine
Ich drücke die Daumen für deinen Termin!

@beiseline
Hat dein Kleiner heute Nacht wieder besser schlafen können?

@me
Hatte gerade Mittagspause und könnte hier und jetzt schlafen. Das hält dann ca. 20 Minuten an und danach bin ich aufgedreht wie ein Duracell-Häschen. Erstaunlich was die Hormone so mit einem anstellen können...
Morgen muss ich zur HCG-Kontrolle. Bin schon ein wenig nervös und hab paar Mal daran gedacht zu fragen ob ich eventuell nicht noch kurz zum Ultraschall könnte...

ck

fürchte ich bin am sterben............ fühle mich hundeelend!!

@mandalino: ja, es ist schon fast soweit!! rolläden gehen auch bei tageslicht schon runter, handy ignoriere ich meistens, nur euch kann ich noch vertrauen  S:D

nächste woche di sind wir zum grillen eingeladen, da muss ich schon wieder passen :(
es wäre echt zu auffällig.

seit gestern abend habe ich in der linken brust einen schmerzhaften knoten, haut darüber ist sogar gerötet, und fühle mich als hätte ich eine grippe. hausärztin sagt keine sorgen, ruhen und entspannen :P. kann mich kaum bewegen und seit heute ist mir mal RICHTIG übel....... oh gott.......... erschießt mich!!

war jetzt ausschließlich über mich, aber das musste raus. sorry!!

ElliSpirelli86

oh wow! da ist man EINEN tag nicht online und dann explodiert hier gleich alles- toll!!!  :)
ich steig also auch einfach mal wieder quer ein und gelobe häufigere besuche  ::)

noch zwei tage bis zum termin... ich bin schon sooo gespannt und hoffe inständig, dass alles gut ist...

heute hab ichs schon meiner chefin gesagt- ungewollt, aber es hat sich halt so ergeben. war ein guter zeitpunkt. und so kann ich mich auch immer wunderbar aufs mutterschutzgesetz berufen  ;) sie hat auch ganz cool drauf reagiert. ihre eigene tochter hat 4 jahre gebraucht um schwanger zu werden- sie ist also ganz gut sensibilisiert dafür

ja... ich hab echt schon 2,5kg zugenommen. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das jetzt nicht ewig so weiter geht...