Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Huhu!  :)

ck: Oh je, hört sich mies an... hoffentlich geht es dir bald wieder besser!  :-*

Elli: Na siehste, alles halb so wild.  ;)

mandalino: Heut Nacht war er auch ein paar Mal wach, aber nicht mehr ganz so oft. Trotzdem bin ich todmüde, und heute Abend hab ich noch Großes vor...  :-\

Me: Mir geht's gut. Bisschen UL-Schmerzen und ab und zu Kreislauf, aber alles aushaltbar. Hab heute endlich den zweiten Teil meiner erotischen Kurzroman-Reihe veröffentlicht, wurde echt Zeit.  ;) Jetzt schreibe ich den dritten Teil und dann geht es ENDLICH an meine große Idee für einen "normalen" Roman. Erotik macht dann erstmal Pause.  ;) Ansonsten hab ich heute für mein "Meisterwerk" wieder 5-Sterne bekommen, ich freu mich so sehr darüber...!  :D

Zunehmen: Männe hat gestern mal Bauchi-Bilder gemacht, werde heute Abend noch versuchen, sie hier in die Fotoecke zu stellen. Gewogen hab ich mich noch nicht, ich denke immer zur falschen Zeit daran.  ::)

mine-maus

huhu

termin heute war super, hämatom ist auch weg  :D ich bin direkt nach dem termin zu meiner mutter gefahren, dort sind wir nun die ganzen ferien über  :)

nächster termin ist der 4.8 et ist der 1.2

Beiseline

Huhu! So ruhig hier?  ???

mine: Hört sich super an!  :D Schön, dass der Termin so gut war.  :)

Me: Wollte gestern Bauchibilder hochladen, hab ich vergessen, weil ich geschrieben hab. Dann hab ich ein paar Seiten geschrieben, dann ging's beim Fußball aber dermaßen ab, dass ich nur noch nebenbei geguckt hab und sonst nur noch auf fb online war, dort wurde es mit jedem Tor lustiger, was die Bilder und Sprüche anging.  ::) ;D War ja schon krass...

mandalino

Guten Morgen!

Dachte mir auch gerade, dass es aber ruhig hier ist  ;D

@mine
Wunderbar, dass das blöde Hämatom verschwunden ist. Viel Spaß bei deiner Mama.

@beiseline
Dein Kleiner will nur dass du dich schon mal daran gewöhnst wie die Nächte mit Baby und Kleinkind werden  :)

@me
War gerade beim Blut abnehmen und durfte dann spontan nochmal zum Ultraschall. Ich muss leider feststellen, dass mein normaler FA immer nur sehr sporadisch schallt. Letzten Freitag war ich bei einer Vertretung und er hat sich viel mehr Mühe gegeben. Er hat gemessen und mir Bildchen gegeben und mein FA hat nur geschaut und gesagt, dass es bisher alles nicht schlecht aussieht. Normal hab ich seine Art immer geschätzt weil es ja in diesem Stadium nichts bringt sich verrückt zu machen - heißt ja nicht umsonst Alles-oder-nichts-Prinzip aber grad finde ich es einfach nur doof! Wollte doch wissen ob der Mini-Mensch gewachsen ist und wieviel und so  :-[
Trotz der Jammerei:  Ich habe ganz kurz den Herzschlag gesehen. Das ist soooo toll!  :)

ElliSpirelli86

@all: ab wann haben denn angefangen eure hosen zu zwicken?

@beiseline: ich hatte eig auch nix anderes erwartet. wir hatten anfang das jahres schon mal ein gespräch darüber, dass das wahrscheinlich bei uns geplant ist. ich hatte über ein jahr nen pap3d- befund und meine FÄ hat mir geraten, wenn es in unsere Lebensplanung passt, mal über nachwunch nachzudenken- für den fall man müsste es operieren. danach kann eine ss ja u.u. um einiges riskanter werden und da ich eh auch epilepsie hab, reicht mir fürs erste mal EIN risiko. und siehe da- drei tage nachdem ich positiv getestet hab, hab ich meinen neuen befund bekommen- hat sich nun tatsächlich verschlechtert und ich wäre sofort zur biopsie und konisation geschickt worden. das muss nun warten, bis der knirps gesund auf der welt ist. und mit gaaaanz viel glück könnte sich ja auch die ss noch positiv drauf auswirken. also alles richtig gemacht  8) abgesehen natürlich davon, dass der befund sich verschlechtert hat aber es wird schon alles gut gehen...

me: ich hatte heut nacht das erste mal leichtes sodbrennen... naja, der kreislauf ist momentan natürlich auch mein bester freund... aber das ist ja alles wurscht wenn ich morgen bitte bitte das kleine herzchen schlagen sehen darf...

Beiseline

mandalino: Oh ja, der Kleine testet schon...   :P Kürzlich wollte er drei Babies haben. Liegen gemeinsam abends im Bett, er sagt was von eins, dann zwei, dann drei Babies. Ich so (mir nix dabei gedacht): Das musst du dem Papa sagen, nicht mir.
Was macht Knirpsi? Steht auf, rennt ins WoZi und geht zu Papa.  ::) ;D Wir haben beide blöd geguckt.  ;D
Glückwunsch zum Herzschlag!  :D Ich muss leider noch knapp zwei Wochen warten...  :-[

Elli: Oh je... ich drück dir die Daumen!  :-*

Beiseline

Ach, zum Thema Hosen: Ich hab die ersten schon aussortiert. Die, die ich bislang mit Gürten getragen habe, trage ich jetzt ohne.  :P Bauchbild folgt nach Möglichkeit heute Abend.

mandalino

@beiseline
Drei gleich? Hihi, vielleicht weiß er schon mehr als du  ;D
Zwei Wochen ist noch lang, aber mit viel Ablenkung geht das ganz schnell vorüber und man wird schon viel viel mehr sehen als jetzt bei mir. So wirklich beruhigend ist das ja alles auch nicht, wenn man ständig guckt und bei jedem Wert Angst hat nicht in der Norm zu sein.

@Elli
Kann sich eine Schwangerschaft eventuell auch positiv auf den Befund auswirken?

@hosen
Also nach meinem Sternchen im Mai hatte ich jetzt schon 3 Kilo mehr als ich normal hab und meine Hosen sind auch schon alle recht eng... Ich vermute aber mal, dass es einfach auch von der Hormonumstellung kommt. Der Darm wird träge, man ist aufgebläht, usw.

Beiseline

manda: Ach, mein Kleiner...  ::) Am Anfang hatte ich ja kein Baby, sondern einen Wauwau im Bauch.  ;D

Hosen: Ich hab ich gestern gewogen und hab jetzt wohl 2 kg zugenommen. Da ich ja aber ohnehin nur 41-42 kg wiege (im Normalzustand, trotz viele Essen und viel Süß und kein Sport weil keine Zeit und zu faul) sieht man das sofort. Hab jetzt schon ein kleines Kügelchen. Wenn ich heute Abend an die Bilder denke, wird man es sehen.

ElliSpirelli86

@ beiseline: oh man! dann  tun dir die extrakilos bestimmt gut  ;) du musst ja einen irren stoffwechsel haben :o und so ein hündchen ist doch auch irgendwie nett...  ;D

@mandalino: theoretisch könnte der befund sich nochmal bessern, was aber in dem jetzigen stadium eher unwahrscheinlich ist, zumal mein körper es ein jahr lang  mit 3d nicht geschafft hat. aber so eine schwangerschaft kann ja auch wunder bewirken und irgendwo muss der spruch ja auch herkommen, dass die erste ss alles heilt. wie auch immer es sein wird, es ist ok, denn DIESE ss muss ich mir keine sorgen machen, ob eine op größere risiken mit sich bringt und das ist ja schonmal gut. danach können sie meinetwegen erstmal schnibbeln wenn sein muss, da werd ich wahrscheinlich erstmal nicht im nächsten halben jahr schwanger.

piper-81

Huhu ihr s-winken

Melde mich auch mal wieder...sorry, aber ich hatte momentan einerseits null Bock auf Laptop und schreiben  :-\ Mein Sohn ist wohl gerade  in irgendeiner Entwicklungsphase und sehr anhänglich! Das macht es dann nicht einfacher. ..und anderseits ist mir oft übel, so dass ich einfach nicht schreiben mag  :-[

Ich hoffe ich komme jetzt mal wieder öfter zum schreiben und ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt hier quer einsteige  :-*

Allen "Neuen" herzlichen Glückwunsch und Willkommen s-so

@Bauch: Also bei mir ist es jetzt besser geworden mit dem Blähbauch. Ich würde sagen er ist wieder relativ normal, lange nicht so schlimm wie am Anfang.
Hosen passen daher noch, aber ich trage durchaus momentan gerne meine bequemsten  ::)

@Übelkeit: s.o. Gegen späten Nachmittag/Abend ist es bei mir am schlimmsten, übergeben muss ich mich auch fast jeden Tag einmal.

@sagen: Also unsere Familie und engsten Freunde wissen es. Nächste Woche werde ich es auf der Arbeit sagen, dann bin ich 11 SSW und hoffe einfach mal, dass weiterhin alles gut verläuft! Aber das weiß man ja eh nicht.
Da ich aber auch Volleyball spiele und mir langsam die Ausreden zum Training-absagen fehlen, wird es Zeit es zu sagen  ;)

Schwangerschaft: Also ich muss sagen, diese SS läuft auch einfach nur nebenher. Das war bei meinem Sohn ganz anders. Aber ist ja auch klar, man ist ja den ganzen Tag abgelenkt...
Manchmal hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich irgendwie nicht so sehr freu wie bei meinem Sohn  :-[   Es ist auch einfach viel Respekt dabei, wie es wohl mit zwei Kindern wird, ob ich das alles schaffe etc...Natürlich werden wir das irgendwie schaffen, tun andere ja auch, aber man macht sich schon so seine Gedanken  :-\

@Geschlecht: Habt ihr eigentlich einen Wunsch? Außer natürlich gesund, dass wünschen wir uns ja alle  ;)
Also uns ist es total egal. Ein Junge wäre sehr praktisch, weil wir dann schon die Klamotten hätten, anderseits wäre ein Mädchen auch schön  ::)
Ich bin gespannt, bei meinem Sohn haben wir damals über dem Bauch gependelt und es stimmte....Jetzt hab ich wieder gependelt und es soll ein Mädel werden.. ;D mal abwarten ob das auch wieder stimmt  ??? ::) ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Das wetter ist ja echt unter aller Sau  :( :P
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Beiseline

Elli: Ein Hund...  ;D Wäre sicher für später mal ne Option, dann wäre ich aber doch eher für kaufen statt austragen.  :P

Piper: Du sprichst mir exakt aus der Seele, bezüglich zweites Kind genauso wie beim Geschlecht. Bei mir läuft die ss auch mehr nebenher, es ist ja schon ein Kind da, man hat die Arbeit, diesmal hab ich die Schreiberei noch dazu und man hat kaum Zeit, sich auf die ss zu besinnen... Ich finde es auch irgendwie traurig und habe manchmal das Gefühl, dass mir in manchen Momenten die Bindung zu meinem Bauch bzw. zu dem Kind da drin nicht stark genug ist...  :-X :-[

Beim Geschlecht wäre bei uns ebenfalls ein Junge praktisch weil alles schon vorhanden, aber ein Mädchen wäre schön zwecks Pärchen und doch nochmal shoppen gehen.  ::) ;D Ich hab kürzlich schon vom Baby geträumt, da war es auch ein Mädchen und von den Anzeichen her könnte ich es mir auch vorstellen.  :) Ich hoffe, es geht dir mit der Übelkeit bald besser!  :-*

Pedi

@Beise und Piper: Macht euch nicht solche Gedanken darum! Die Bindung kommt noch. Eine erste Schwangerschaft ist ein echter Luxus. Man hat viel mehr Zeit alles zu genießen und auf alles zu achtend. Das geht einfach nicht mehr wenn schon ein Kind (oder mehrere) da sind.

Und klar ist es anstrengender wenn man schon Kinder hat, alles normal. Auch das man mal Zweifel hat ist normal. Aber das wird. Wichtig ist das man sich gerade am Anfang wenn das Baby da ist nicht stressen lässt. Es wird stressig, dass große Kind braucht besonders viel Aufmerksamkeit, das Baby auch.... klingt schlimm, aber das spielt sich auch schnell ein  :-*

Mein Jüngster hat auch gerade einen Entwicklungsschub und schläft dadurch schlecht. Und am Tag schläft er auch nicht mehr. Klar ist das dann anstrengend, aber auch diese Phasen hören wieder auf  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Pedi: Ich danke dir für dein Zureden.  :-* Klar müssen wir nun da durch, und vielleicht wird es am Ende gar nicht ganz so schlimm, wie wir uns das jetzt vorstellen. Einerseits hab ich ein wenig Angst oder Respekt davor, andererseits denke ich dann immer: Andere haben's auch geschafft (mit 2 oder mehr Kindern). Wenn es mal schlimm wird, wird es auch wieder besser... So versuche ich dann zu denken. Trotzdem schade, dass meine ab der ersten jede weitere ss nicht mehr so ganz genießen kann, wobei ich mir wirklich Mühe gebe, aber mir kommt das alles manchmal irgendwie so "unwirklich" vor...

Pedi

Das kommt alles noch! Eine Schwangerschaft mit Kind ist einfach was anderes :)
Es ist gut wenn man Respekt vor der Umstellung hat, denn das sollte man auch. Ich wollte auch eigentlich mit meinem Beitrag ausdrücken das es gar nicht so schlimm ist.

Jeder hat mir immer gesagt wie schlimm es mit zwei Kindern wird. Jaaaaa, dann war mein Zwergi da und ich habe darauf gewartet das es schlimm wird..... kam aber nicht  ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Hihi...  ;D Ich bin echt mal gespannt. Beim ersten Kind denkt man ja auch, man wüsste, dass ich ab dann alles verändert. Aber man spürt die Ausmaße erst dann, wenn das Kind tatsächlich da ist - und ist dann negativ überrascht. Zumindest mir ging es so, vor allem, wenn ich an die vielen (nächtlichen) Streitereien mit meinem Mann denke.  :-\

Pedi

Deshalb gibt es auch die meisten Trennungen im ersten Lebensjahr vom ersten Baby. Die Umstellung ist riiiiiieesig. Fand ich persönlich viel, viel schwieriger als beim zweiten Kind. Und  für die Partnerschaft ist es schwer. Alles muss sich neu sotieren, vieles rückt in den Hintergrund, das Baby rückt in den Vordergrund. Das ist nicht einfach! Das war auch unser schwerstes Jahr wo auch nicht immer klar war ob wir das meistern werden. Aber wir haben es hinbekommen und haben letzten Dezember dann geheiratet.  :D

Beiseline

Pedi: Das freut mich!  :D Oh je, ich weiß gar nicht, wie oft wir uns schon die Scheidung an den Kopf geworfen haben, aber auch noch nach dem ersten Jahr... deshalb vielleicht auch meine große Angst, dass wir uns eines Tages eben nicht mehr zusammenreißen können...  :-X :-[

Pedi

Oh das ist nicht schön :-[ Aber eine Garantie hat man leider nie das es klappen wird. Eine Beziehung/Ehe heißt auch immer viel Arbeit. Alles Gute  :-*

Beiseline

Das stimmt... Dankeschön!  :-* Wird schon hinhauen.  :) Im Moment läuft es jedenfalls sehr gut.  :)

mandalino

Wenn ich so lese was ihr über eure Erfahrungen schreibt, dann bin ich nur noch gespannter wie das alles werden wird. Im Prinzip finde ich dass sich heute schon etwas verändert hat. Mein Mann muss viele Launen ertragen. Möchte mir nicht ausmalen was er manchmal denkt, aber ich leide ja selbst unter den ständigen Stimmungsschwankungen  ::) Hoffen wir einfach, dass es eine gute Probe ist und wir den Rest genauso meistern werden.

Wunschgeschlecht hab ich auch keins und ich will mich auch überraschen lassen, sofern der FA seine Klappe halten kann  ;) Der chinesische Kalender prophezeit mir ein Mädchen. Haha und schon denke ich wieder dass Jungs die besseren großen Geschwister sind...nuja das sind genau die unberechenbaren Launen die mich plagen  ;D ;D ;D

Beiseline

Stimmungsschwankungen hab ich eigentlich keine, bin nur gefühlsduseliger als sonst. Hab eben grade gelesen, dass der Sohn einer Freundin gerade auf die Welt kam, schon hätte ich heulen können, würde ich nicht noch die nächsten 5 Minuten im Büro sitzen.  :)

Oh ja, es wird sich vieles verändern, aber wirklich merken wirst du es erst, wenn es da ist.  ;) Zumindest ging es mir damals so.

ck

oh wie schön dass hier so viel los ist  :)

bin auch vor allem gefühlsduselig. letzte woche als mein mann 2mal abends aus war mit freunden, habe ich mich sooooooooooooooooo alleine gefühlt dass ich gleich mal geheult habe..... und dann ein WITZIGES video mit katzen gesehen, aber..... dasselbe ergebnis  ::)

heute hab ich meine ersten richtigen ss-jeans gekauft  :) :) :) :) :) :) :)
fühlt sich so offiziell an! werde sie heute abend gleich eintragen, wir gehen aus essen und da wird es sonst schon recht eng....

und mir ist heute nicht mehr so übel wie sonst, ich hoffe das ist der anfang einer entwicklung!!

so, sonst habe ich noch was von terminen gelesen, die die es schon überstanden haben: glückwunsch!! und die noch fiebern: alles alles gute!! wir fiebern alle mit!

@geschlecht: wunsch eindeutig mädchen, bei uns beiden. liegt bei mir wohl dran dass ich mit zwei schwestern aufgewachsen bin und nicht gut wüsste was ich mit einem jungen anfangen muss :D

@brüste: meine linke brust ist seit vorgestern knallrot, steinhart und schmerzhaft.... habt ihr tips was da hilft? eis mag ich mir nicht drauflegen, das finde ich sehr unangenehm!

Pedi

@ck: Auch wenn es komisch klingt, aber probiere sonst mal Quark aus. Das benutzt man auch wenn man beim Stillen eine Brustentzündung hat. Vielleicht hilft es dabei ja auch.

@geschlecht: Mir ist das vollkommen egal. Hauptsache gesund und munter :-[

@Stimmungsschwankungen: Hatte ich in keiner Schwangerschaft bisher :)

Morgen hab ich FA Termin

ElliSpirelli86

@pedi: ich hab morgen auch termin- wir können also gemeinsam aufgeregt sein  :)

@stimmungsschwankungen: naja... es gibt so momente... meine toleranzgrenze und geduld haben sich schon verändert und dann werd ich ziemlich schnelle zickig...

@geschlecht: hab immer eher gedacht, dass ich ne jungs-mutti bin. aber um mich rum kriegen/ kriegten iwie alle jungs. wahrscheinlich werde ich diese entwicklung unterbrechen...  ;) keine ahnung- kleine mädchen sind ja auch süß, bis zur pubertät jedenfalls...  S:D