Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

ck

@pedi: danke! das war auch meine intuition, aber wollte es nicht schlimmer machen :P. und tja, hatte keinen quark zuhause. aber morgen beim einkaufen weiß ich bescheid!

@beiseline: wo find ich denn die fotoecke? falls ich da schon rein darf?

Beiseline

ck: Ich seh grade, die sieht man erst ab 50 Beiträgen... Warte, dann hier nochmal:

ck

na prima, dann nerv ich euch jetzt alle mit kurzposts ohne inhalt sodass ich in die fotoecke darf  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

@beiseline: coooooooool! s-klatschen so sieht es bei mir auch ungefähr aus. bin auch dünn, daher kann ichs schlecht verstecken..... mit "guter" haltung würden es fremde nicht vermuten, aber an familie trau ich mich nicht mehr ran ohne ein paar lose fallende lagen :)

ck

oh, das war jetzt eigentlich nicht beabsichtigt im sinne der lästigen kurzposts, aber yocto, könntest du mir deine website schicken? von den tragetüchern? trageberatung wird ein bissl zu weit sein aber die tücher könnte ich ja bei dir bestellen :)

Beiseline

ck: Dankeschön!  :-* Ich war diesmal echt erstaunt, wie schnell das jetzt ging.  :)

Es gibt hier bei SO (ich glaube unter Allgemeines oder so) einen "Müll-Thread", wo man sinnlose Beiträge posten darf, um in die Fotoecke zu kommen. Vlt. ist das was für dich?  ;)

Me: Alles ok, gestern Abend war mir nur arg schlecht und ich hatte nen riesen Hunger... Heute hab ich 8 Wochen und somit zwei Monate voll, der dritte Monat beginnt und ich bin froh, wenn der rum ist.  ;D In gut zwei Wochen kommt meine Tante aus Indien für ne Woche zu Besuch, lebt bei meiner Mama in der Zeit und da ich nicht frei nehmen kann, kann ich sie nur sonntags sehen. Aber im Herbst kommt sie nochmal und da will ich mir dann auch nochmal frei nehmen.

mandalino

Guten Morgen!

Ich muss schnell etwas jammern: Heute bekam ich den HCG-Wert. Von Freitag zu Mittwoch ist er von 12200 auf 24100 gestiegen. Mein Arzt sagt das es doch intakt ausschaut aber irgendwie steigt jetzt wieder die Panik auf. Normal müsste sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppeln und jetzt waren es 5 Tage und er hat sich eigentlich nicht mal verdoppelt  :'( Oh man, ich hab so Angst dass sich die Geschichte wiederholt. Der einzige Unterschied ist, dass man ein Herzchen hat schlagen sehen - das war beim letzten Mal nicht der Fall. Diese Ungewissheit bringt mich um. Jetzt muss ich wieder bis Montag warten, dann Blut abnehmen und Mittwoch wieder Ultraschall. Der Doc sagte dass man dann schon viel mehr sehen müsste und das macht noch mehr Druck...  :-[ :-X

mine-maus

Guten Morgen  :D

Bei meiner Mama ist es toll, rundum verwöhn Programm  ;D

Stimmungsschwankung ganz extrem im moment  :-\

geschlecht Junge, ich habe noch alles da, noch ein rabauke wäre toll, wobei ich das Gefühl habe es wird ein Mädchen

Termine heute wünsche euch viel Spaß beim Krümmel gucken  :D

Hosen ähm, ich bekomme meine Hosen nicht mehr zu  :(

alle  s-winken

Bald wird mein kleiner schon ein Jahr, die Zeit vergeht so schnell. ich bin im moment eh so Sensibel, geht es euch da auch so?

mine-maus

mandolino ich drücke dir die daumen, dass alles gut ist, versuche Positiv zu denken, ich weis es ist schwer, aber sich verrückt machen, bringt euch beiden nichts  s-hug

ElliSpirelli86

@beiseline: wow! das ist ja toll!!! mein potenzielles bäuchlein versteckt sich noch hinterm speck  ;) >:( ::) aber so, wie die hosen spannen, MUSS es ja schon da sein

@mandalino: ich drück dir auch ganz ganz dolle die daumen!!! denk dran: das kleine herzchen schlägt!! hast du gute moralische unterstützung im moment?

me: alles wie immer nur hibbelig wegen dem termin heut...

Beiseline

Elli: Alles Aute für den Termin heute!  :-* Bei mir sieht man es schon deutlich... vor allem wenn man weiß, wie dürr ich normalerweise bin.  ::)

Mando: Oh je... ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet! s-hug Aber ist es nicht so, dass sich der Wert irgendwann nicht mehr so regelmäßig verdoppelt? Das Herz schlägt, das HCG steigt, also ist doch soweit alles gut!? Lass dich nicht verunsichern.  :-*

mandalino

Danke, ihr seid wirklich lieb und mittlerweile habe ich mich auch schon wieder beruhigt.

Ich habe noch was ganz interessantes gefunden:
ZitatDann sinkt die Zu­wachs­ra­te des hCG (bis ca. 6000 mIU/ml)
Mit fort­schrei­ten­der Schwan­ger­schaft sinkt die­se Zu­wachs­ra­te er­heb­lich. Zwi­schen 1200 und 6000 mIU/ml Se­rum braucht es 72 bis 96 Stun­den (3 bis 4 Ta­ge) für ei­ne Ver­dop­pe­lung des hCG-Ge­halts, und über 6000 mIU/ml braucht es oft vier Ta­ge oder noch län­ger. HCG-Werte über 6000 mIU/ml auf­zu­zeich­nen hat we­nig Sinn, da ab die­sem Punkt der An­stieg nor­ma­ler­wei­se lang­sam ver­läuft und kei­nen Be­zug mehr da­zu hat, ob die Schwan­ger­schaft gut ver­läuft.

Ich werde mich jetzt nicht mehr verrückt machen. Ich bin auch keine Maschine und mein Mini-Mensch ebenso wenig. Klar, die Ärzte können nur nach Erfahrungen und Statistiken und sowas gehen aber trotz allem sind wir individuell und wachsen eben auch individuell...

Elli, meine Daumen sind ganz fest für deinen Termin gedrückt!

Beiseline, eine wunderschöne Minikugel hast du da schon  :) Wie war das bei der Schwangerschaft mit Alexander? Hat man da auch so früh etwas gesehen?

@ck und mine
Ich bin auch sehr sensibel, gefühlsduselig und gleichzeitig eine kleine Krawallschachtel  ???
Letztens habe ich so ein Bild gesehen, da saß am Gleisrand ein kleiner Hund mit Hut und Koffer. Drüber stand, ein Text dass seine Familie zurück kommen soll und er hätte sich doch auch so auf den Urlaub mit ihnen gefreut und wäre treu an ihrer Seite geblieben... Gott, da gingen bei mir echt alle Schleusen auf und ich habe geheult wie ein Schloßhund.

Beiseline

manda: Na, siehst du.  :-* Mach dir keine Gedanken, es ist nicht jeder Tag gleich, mal macht man nen Schub, mal tut sich nix... das ist ok so.  :)

Bauch: Ich danke dir!  :-* In der ersten ss hat man erst am Ende des 3. Monats was gesehen. Diesmal geht es wesentlich schneller.

Gefühlsdusel: Oh, als ich das gelesen hab, hätte ich auch grade heulen können...  ???

ck

na wir sind ein trauriger verein :D
meine augen sind auch feucht geworden von dem hundebild......

was habt ihr alle ständig mit dem hcg, wird das in deutschland standard so oft gemessen? da hat man ja noch mehr gründe sich sorgen zu machen!!!

ich weiß noch nicht mal ob ich überhaupt welches hab... fühl mich schon wieder so unschwanger, außer dickem bauch und leichter übelkeit :)

elli, ganz viel erfolg für den termin heute und lass ein hübsches foto machen  ;)

mandolino, immer mit der ruhe! diese stresserei ist bestimmt schlechter als das hcg...  :-*. wird schon!!!!

@bauch: ich kann zum ersten mal in meinem leben den bauch nicht mehr richtig einziehen!! find ich sehr schön, ich möchte ja dass man es schnell sieht, aber ich muss noch eine woche durchhalten ohne bekannten über den weg zu laufen!

Yocto

Bei uns wird der hcg-Wert oft gemessen, aber oft nicht mitgeteilt. Meine FÄ teilt den hcg-Wert nicht mit und meine Letzte hat's auch nicht getan.

Ck, meine Seite ist derzeit offline (porteame.de), aber ich besorge Tücher und Tragehilfen auch nach Absprache.

Ich mach nachher auch mal ein Bauchbild :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

@yocto: wir haben ja noch zeit bis februar! wann denkst du denn dass du wieder online bist? oder kann man zb auf facebook oder woanders deine tücher bewundern?

ich warte schon 3 wochen dass mein mann sich mal zeit nimmt für ein bauchbild :D

ElliSpirelli86

so, ihr lieben, bin grad rein vom termin.
alles gut, obwohl ich etwas irritiert bin... lt. berechnung müsste ich bei 7+0 sein, es ist aber noch so mini (3,1mm), dass meine FÄ meinte, es wäre eher so 6. max. 7. woche. hmm... naja, wer weiß. beim nächsten termin (1.8.) kann man das dann vielleicht genauer sagen.
hauptsache es ist jetzt erstmal alles da, wo es hingehört- sie hat wohl auch ein herzchen schlagen sehen- ich konnte da allerdings nüscht erkennen  :-\
und ein bild hab ich auch nicht mitbekommen...  ??? das find ich schon schade... sie hat auch nur den us gemacht- kein blut, kein urin, kein vermessen und was auch immer... sie will das alles erst beim nächsten mal machen und dann auch gleich das ersttrimesterscreening. nun gut, in geduld müssen wir uns ja sowieso üben  ;)

pedi, wie war dein termin heute?

Yocto

Ich bin so müüüüüüde. Ich überlege wirklich, jetzt ins Bett zu gehen...

Meiner Tochter gehts besser, am Montag kann sie wieder in den Kindergarten :)

@ck
Auf FB hab ich nur meine Trageberatung und meinen Nähservice. An Neuware führe ich derzeit Frl Hübsch und Didymos, demnächst nehme ich Little Frog ins Sortiment auf sowie Pollora. Da immer jeweils die aktuelle Kollektion, teilweise auf Bestellung.

@Elli
Mach dir keine Sorgen, bei meiner ersten SS war es genauso. Da wurde ich zehn Tage zurückdatiert. Manchmal ist der Zyklus länger und die Einnistung dauert länger. Man kann halt nicht die Uhr nach dem Körper stellen :) Aber in den ersten Wochen wird eh viel hin und herdatiert, weil das ausmessen bei einem 3mm-Embryo halt auch nicht so einfach ist ;)

In 5 Tagen hat meine Mama Geburtstag. Sie ist vor einem Jahr gestorben. Obwohl wir nie so ein superinniges Verhältnis hatten fehlt sie mir sehr. Vor allem wenn ich meine Tochter angucke - meine Mutter hat sie abgöttisch geliebt. Da werd ich so gefühlsduselig, weil ich es so traurig finde dass sie ihren zweiten Enkel nie kennenlernt. Das war so irre als ich ihr von der ersten SS erzählt habe. Das war in der 11. Woche, eine Woche bevor ich geheiratet habe und ich bei meinen Eltern zu Besuch war.
ich so: "Ihr werdet Großeltern :)"
Mama: "Ja das hab ich mir schon gedacht."
Ich: "Hä, wie?"
Mama: "Deine Brüste sind so groß geworden."
Ich war so platt. Meine Mama war immer so pragmatisch. Aber als Oma war sie so super. *seufz*

@Geschlecht
Der chinesische Kalender sagt es wird ein Mädchen. ich hab das Gefühl es wird ein Junge. ich hätte auch gern nen Jungen, da kann ich neue Babyklamotten kaufen :D Andererseits hätt ich gern noch ein Mädchen, weil ich einfach ne Mädchenmama bin - ich kenn das nicht mit Babyjungs. Aber mir ist es eigentlich total egal. Mein Mann macht tolle Kinder, also ist es wumpe was es wird :D

ck

@yocto: danke für die info, werde mal rumschauen. das ist ja hart mit deiner mama :(. warum musste sie euch denn so früh verlassen?
ich hoffe vor allem dass meine omas (die mir schon sehr nahestehen) das baby noch kennenlernen. sie sind beide in den letzten 3 jahren so spürbar älter geworden...
bewahr die netten erinnerungen und die, die dich zum lachen bringen! die sind die wichigsten  :)  s-hug

@elli: 3mm :o? ich hatte so ein romantisches bild von einem kleinen menschlein beim nächsten US!? was sieht man denn bei 9+2 so?
aber hauptsache alles in ordnung!!!! bei mir wurde sonst auch nichts gecheckt außer blutdruck und blut (wg toxoplasmose und infektionen). hab aber noch kein ergebnis. finde ich aber nicht arg wenn sie nicht so viel untersuchen. je mehr, desto mehr chance dass sie etwas finden das von der norm abweicht. und dann macht man sich wahnsinnig obwohl alles ok ist. oder macht sich sorgen obwohl man so früh in der ss wenn es nicht sein soll auch nicht viel tun kann. ich will so einiges gar nicht wissen. eine ss ist ja auch keine krankheit....

oh ja, mine, genieß den verwöhn-urlaub 8)

ElliSpirelli86

@yocto: "mein mann macht macht tolle kinder"- wie cool  ;D

@ck: na ich weiß auch nicht... nach berechnung hätte ich wie gesagt gestern bei 7+0 sein sollen (und ich war sooo happy, endlich die 8. woche zu starten...). ich konnte auch immer die uhr nach meinem zyklus stellen... vielleicht hat sich ja wirklich die einnistung so lange hingezogen. keine ahnung! ich war dann gestern abend noch total depri- vielleicht weil es gestern alles so "wenig" war? ich schiebs jetzt einfach mal auf die hormone  ;) klar gibts absolut keinen grund, depri zu sein, ist ja alles ok...

wenn die FÄ recht hat, wäre et wohl auch erst am 1.3. ich bin mir da ja nicht so sicher. und am ende kommts sowieso wanns will  ::) ich werd mich dann wohl mal in beiden gruppen etwas umschauen...?

Yocto

@ck
Meine Mama hatte ein unerkanntes Magengeschwür das geplatzt ist und ein Loch in der Magenwand hinterlassen hat. Sie lag im Koma und hat sich innerhalb von zwei Monaten langsam wieder erholt. Allerdings war sie nur noch Haut und Knochen und hat noch 35 Kilo oder so gewogen. 3 Tage bevor sie aus der Reha kommen sollte hat sie eine Lungenentzündung bekommen und das war zuviel für ihr Herz. Da konnte man leider gar nichts mehr machen.
Meine Schwiegermutter ist leider auch schon gestorben. Sie hat unsere Tochter leider nie kennengelernt. Mein Kind hat gar keine Omas. Dafür hat sie beide Opas :)

mandalino

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich muss gestehen, dass ich gestern schon gegen 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin und dann durchgeschlafen habe bis heute morgen  :o

Seit paar Tagen habe ich wirklich ständig Hunger. Das Problem daran ist nur, dass ich immer keine Ahnung habe was ich denn jetzt gerne essen würde. Das nervt mich total. Deswegen heute mal die Frage: Was gibt es bei euch zum Frühstück/Mittag- und Abendessen?

@yocto
Da könnte ich jetzt schon wieder weinen. Wahrscheinlich kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen wie sehr du deine Mama vermisst. Tut mir sehr leid für dich und deine Familie!

@elli
Das geht so schnell mit dem verrückt machen. So ging es mir die letzten Tage ja auch, aber wir sollten wirklich auf unsere Zwerge vertrauen und immer dran denken dass wir eben keine Maschinen sind, die alle genau gleich "funktionieren".
Lass uns einfach positiv denken!  :)

@ck
Ich sehe es mittlerweile auch wie du. Lieber gar nicht so viel untersuchen lassen, dann gibt es schon weniger Chance auf Unruhe  ;D
Mein Doc hat ungefragt das komplette Programm mit ständig Blut abnehmen und Kontrolle verordnet. Er meint es sicher nur gut, weil ich mittlerweile 4 Sternchen habe aber im Prinzip bringt mir das echt gar nichts außer Unruhe und Sorgenfalten.

Beiseline

Hallo!

Nur kurz, da sehr viel zu tun:

Tod: Mein Papa ist auch vor 5 Jahren gestorben, letzte Woche Do. war sein Geburtstag, also an unserem Hochzeitstag (kirchlich). Er kennt weder meinen Mann, noch seinen Enkel und wird eben auch das zweite Kind nie kennenlernen. Das macht mich oftmals so traurig, dass ich nur noch weinen kann.

Hunger: Ich esse, wann ich will, so viel ich will und was ich will. Muss morgens schon auf dem Weg zur Arbeit im Auto was essen, dann geht es im Büro weiter, dann mittags ein kleines Fertiggericht oder Fleichkäsbrötchen oder so, dann noch ne Kleinigkeit (Cornflakes, Obst, Kekse, was gerade da ist) und abends warm mit Mann und Kind und dann nochmal ne Kleinigkeit vorm Schlafengehen.

ck

@yocto: diese blöden lungenentzündungen...... leider lassen sich die im KH oft nicht vermeiden. auch der opa von meinem mann ist letztes jahr schlussendlich an einer lungenentzündung gestorben, obwohl es ihm schon wieder besser ging.
bei mir war es übrigens umgekehrt, ich bin ohne opas aber mit beiden omas aufgewachsen. und so wie es ist findet man es ja selbst eh "normal"....
ich drück dich fest! s-hug

@mandolino: frühstück cornflakes mit nüssen, das ist das einige worauf ich appetit habe im moment. oft mit kaffee, heute mit kamillentee (selbstgeerntet). mittags meistens was warmes, obwohl ich salat im moment auch lecker finde (normalerweise finde ich salat schrecklich). auf burger habe ich zb fast ständig lust :). und bevor ich gar nichts esse, lieber was "ungesundes". abends immer warm. ich hatte das glück dass wir die letzten paar abende immer unterwegs waren abends und auswärts gegessen haben. da habe ich meistens appetit, nur zuhause fällt es mir schwer was zu essen zu finden!
und immer zwischendurch kleingkeiten...

@elli: bin ja mal gespannt was man dann bei mir nächste woche sieht... ich erwarte übrigens auch dass meins zu spät dran sein wird, und bei ET 17.2. (nächste woche wissen wir mehr) kann es durchaus auch märz werden!! aber ich bleibe hier :)

@beiseline:  s-hug

ElliSpirelli86

Essen: meine mahlzeiten bestehen eig hauptsächlich aus melone, selbstgebasteltem müsli (chiasamen, dinkelflocken, joghurt, obst und ein paar mini-toppas) und selbstgebastelten burgern (vk-brötchen, senf, krauterquark, hackbällchen, ei, saure gurke, salat und tomate) <- da könnt ich mich grad dermaßen reinlegen!  ::)

ck: ich hoffe, du bist nicht genauso komisch drauf wie ich und bist mit deinem us- ergebnis zufrieden  ;) nee, das war doof ausgedrückt- zufrieden bin ich ja auch! vielleicht nur sooo ungeduldig und die erkenntnis, dass mein freund recht hatte, dass es noch früher ist, war auch irgendwie doof  ;D

wenn wir grad bei dem thema untersuchungen sind... wie steht ihr zum thema NFM?