Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

mandalino

Bei mir könnte es auch gut sein dass ich in den März reinrutsche, aber ich mag auch lieber hier bleiben als in beiden MTs zu schreiben.

Also ich hatte heute nur ungesundes zu futtern.  :-[ 2 Käse-Speck-Brötchen mit Butter und ein Johannisbeertörtchen... Ich finde es generell wahnsinnig schwierig im Berufsalltag halbwegs abwechslungsreich zu essen. Meistens gehen wir in der Mittagspause zum Bäcker und da gibt es dann eben ein belegtes Brötchen bzw. sonstige Backwaren...und das dann 5 Tage die Woche. Andere machen sich hier bei uns in der Küche irgendwelche Fertiggerichte, aber das bekommt meinem Magen meistens noch schlechter. Ich habe Morbus Crohn und mit einer Weile bin ich drauf gekommen dass mir Glutamat, künstliche Aromen und diese Sachen einfach nicht gut tun. Damit fällt halt leider schon mal fast alles weg was schnell geht.

Zur NFM: Ich werde sie nicht machen lassen. Mir ist das alles zu ungenau und wenn unser Kind ein Handicap hat, dann ist das eben so. Klingt das komisch? Naja, ihr wisst sicher wie ich das meine  ;)

Bei uns winkt schon fast der Feierabend. Was habt ihr so vor am Wochenende?

Pedi

Hallo!

@Essen: Morgens gibt es Brötchen, mittags immer unterschiedlich (mal warm, mal was kaltes wie Obst oder Quarkspeise) und am Abend gibt es dann warm. Zwischendurch esse ich immer Obst, hilft gut bei der Übelkeit :) Gelüste hatte ich in keiner Schwangerschaft. Mein Mann wartet schon darauf das ich ihn am späten Abend mal zu Mc Donalds schicke  ;D

@NFM: Werden wir machen lassen.

@elli: Ich bin letzte Woche beim FA auch 6 Tage zurück datiert worden. Das war auch erst mal ein Schock. Warte mal ab wie es weiter geht  :)

@me: Termin gestern war gut. Das Baby hat sich schön entwickelt und schon ordentlich gestrampelt. Bin auch wieder vordatiert worden, da es so viel gewachsen ist. Nächste Woche ist dann der nächste Termin.

Mein jüngster liegt schon im Bett und schläft und der Große ist gerade mit meinem Mann unterwegs. Die wollen noch ein Tablet kaufen. Wenn sie zurück sind kann der Große dann auch mal ins Bett. Der war den ganzen Tag draussen und unterwegs, da ist er ganz schön müde inzwischen  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ck

guten abend (gibts hier keinen gähnenden smiley?),

war grad auf einer potluck-party und bin fast im sitzen eingeschlafen. habe aber abwechslungsreich gegessen ;)

@pedi: wie weit bist du? strampeln klingt ja schon sehr fein :)
@elli: hoffe auch dass ich zufrieden bin.... wobei die US selbst ja quasi nicht das hauptereignis ist sondern das herumerzählen danach  ;D

@nfm: will ich machen lassen, was ich aber mit dem ergebnis anfange weiß ich nicht....
bin nicht 100% sicher, aber denke dass die in B sogar vorgeschrieben ist. habe gestern auch von einer freundin gehört dass sie alle paar wochen mit ihrem kleinen zum kinderarzt MUSS weil er einmal "untergewicht" hatte in der wachstumskurve. er war ja die woche davor auch krank gewesen und hatte keinen appetit..................

ck

Pedi

s-winken

Bin da....

... habe heute Gartenmöbel gestrichen und dann haben wir noch gegrillt und in unserem Gemüsebeet habe ich auch noch lange Zeit gearbeitet. Jetzt bin ich kaputt  8)

@ck: Ich bin dann heute 10+0 :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ck

klingt nach einem herrlichen samstag, selbst mit kaputt am ende :)
bei uns gießt es schon die ganze woche in strömen und es ist ziemlich kalt.
gratuliere zur vollendeten 10. woche!!!

Yocto

Na, stimmt ihr euch brav aufs Finale ein? :D Ich husche jetzt schnell zu meinem Dreibein auf die Couch und wollt nur nochmal schnell ein paar Grüße dalassen :) Habt nen schönen Abend :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

mine-maus

Guten Morgen  :D

WELTMEISTER  s-party

Ich bin so Sentimental, dass ich vor freude geheult habe  ;D

wisst ihr, ob ich im Urlaub auch zu einem anderen Fa gehen kann? ich habe am 4.8 einen Termin, muss dafür dann extra heimfahren, bei meiner Mutter ist ja auch einer?

achönen Tag euch allen  :D

Yocto

Hi! Sentimental war ich nicht, aber vor Nervosität hab ich mir alle Fingernägel abgekaut :D was für eine Zitterpartie!

Natürlich kannst du im Urlaub auch zu einem anderen Arzt gehen. Du solltest aber vorher beiden Ärzten Bescheid sagen, sofern irgendeine Auffälligkeit kontrolliert werden soll können die sich absprechen. Ist aber eigentlich nur Formsache, das mitzuteilen :)

Beiseline

Hallo!  :)

Steige nur mal eben quer ein, nicht viel Zeit und todmüde...

mine: Hm, mir persönlich wäre nicht wohl dabei, zu einem anderen Arzt zu gehen, aber sofern es dir nix ausmacht, sollte das kein Problem sein.

Yocto: Ich hab auch geheult vor Freude.  ::) Sogar noch heute früh, als die Berichte nochmal im Radio liefen.  ;D

Me: Alles gut soweit, bin nur todmüde weil Fußball und Kind wieder x Mal wach. Hab seit über ner Woche keine Nacht mehr durchgeschlafen, und so langsam zehrt es an meinen Kräften, dazu ganztags im Büro, nicht leicht gerade...  :-[

mandalino

Guten Morgen!

mir geht es soweit gut. Bin im Job gerade total angespannt und zittere meinem Termin morgen entgegen. Ich hoffe dass dann alles gut ist und ich ein wenig entspannen kann. Ehrlich gesagt fürchte ich aber schon den nächsten Schwangerschaftskrimi. Mein Gefühl ist zwar positiv, aber das war es das letzte Mal dann auch... Naja da muss ich jetzt wohl einfach durch  ::)

Beiseline:
Du tust mir echt leid und ich bewundere dich, dass du Kind, Schwangerschaft und Job meisterst. Halte durch, es kommen bald wieder bessere Tage!

Fussball:
Das war echt nervenaufreibend, aber es hat sich gelohnt. Wir sind Weltmeister!  :D :D

Beiseline

Guten Morgen!  :)

mandalino: Mir geht es jobtechnisch ähnlich wie dir. Gestern war ich total KO...  :-[ Letzte Nacht wieder ständig wach gewesen, und ich weiß nicht, wie ich das noch lange durchmachen soll mit Vollzeitjob, langen Fahrten, Kind und SS und das alles mit wenig Schlaf...  :-\

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!  :-*

Yocto

Ich bin soooooo müde! Ich hab heut morgen total verschlafen und hab mich mega abgehetzt um die Kurze rechtzeitig in die Kita zu bringen. Als ich dann wieder zu Hause war war ich so fix und alle, dass ich für zwei Slings ne Stunde gebraucht hab. Dann hab ich entschieden, dass ich mir heut frei nehme, das wird so nix :D Und dann ist heut nachmittag auch noch Sommerfest in der Kita und mein Männe kann nicht kommen und ich hab so keine Lust -.-

Beiseline

Yocto: Verschlafen hab ich heute auch... Was sind denn Slings?  ??? Und kannst du dir einfach so kurzfristig freinehmen?  ???

ElliSpirelli86

hallo ihr lieben!
man, das war ja mal ein aufregendes wochenende...
hab sonntag abend auf einmal blutungen bekommen- am anfang auch nicht ganz wenig... in der nacht hat es sich dann gott sei dank wieder beruhigt- und ich auch, ich glaub ich war kurzzeitig in schockstarre...
bin dann gestern nachmittag zum doc. ich war suuuper erleichtern, dass alles noch dort ist, wo es hingehört. und gewachsen ist es auch wie verrückt!
nun bin ich erstmal die nächsten drei wochen bis zum nächsten termin krankgeschrieben, muss zusätzlich progesteron nehmen und soll so viel wie möglich liegen.
gut, dass ich meine bachelorarbeit auch im liegen schreiben kann...
auf arbeit sind sie alle nicht so begeistert- es weiß auch noch niemand außer die chefin. die stellen sich grad total doof an, meine aufgaben zu übernehmen...
naja... das sollte im moment nicht meine größte sorge sein.

echt, solech schockmomente wünsch ich wirklich keinem- und dann noch dieses ewige warten, bis man weiß, was nun ist.... aber dann die erleichterung, wenn man das herzchen schlagen sieht (ja, diesmal hab auch ICH es erkannt  ;)) ist natürlich unbezahlbar!

Beiseline

Elli: Oh je, dann schon dich gut!  :-* Ich hatte in der ersten SS ab der Mitte leichte Blutungen gehabt, war ab da bis zur Geburt auch krank geschrieben. Was will man machen...?  ;)

ElliSpirelli86

ja das versuche ich. ist aber irendwie nicht ganz einfach- es gibt ja im haushalt auch immer ne menge zu tun... ich werd mich aufs nötigste beschränken.
samstag sind wir eig zu ner hochzeit eingeladen. ab 11uhr. muss mal schauen, wie ich das nun mache... so richtig verträgt sich das ja nicht mit bettruhe... und solange das dolle ziepsen und pieksen nicht besser wird, sollte ich wohl auch eher vorsichtig sein...

Beiseline

Oh je, das ist natürlich nix... vielleicht dann doch daheim bleiben?  :-\ Ich weiß grade auch nicht, wie das hier weitergehen soll..  :-[

Pedi

@Elli: Der Haushalt ist egal, das kann auch mal liegen bleiben  :-* Nimmst Du Magnesium? Das bringt ein wenig Ruhe in den Bauch rein. Hilft bei mir immer sehr gut und ich muss es ja auch in Kombination mit dem Progesteron nehmen.

@Beise: Kannst Du deine Stunden reduzieren? Kind, arbeiten, Schwangerschaft das ist schon schwer. Versuche dich so viel wie möglich zu erholen.

Ich bin krank. War ja auch zu erwarten wenn der Zwerg schon seit zwei Wochen krank ist.  ::) Aber es nützt ja nichts, muss trotzdem durchhalten. Nachher geht es noch mit den Kids zum Kinderarzt. Mein Mann muss länger arbeiten, daher kann er mir auch nicht helfen.
Zur Freude der Kinder werde ich einfach mal nur Nudeln kochen S:D

Beiseline

Pedi: Oh, je... ich wünsche dir eine gute Besserung!  :-* Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber hinterher fehlt mir das Geld (jetzt und auch beim Elterngeld, ich bin nicht darauf angewiesen, Männe verdient sehr gut, aber mir würde es fehlen) und andererseits will ich hier nicht rummosern. Meine Vorgängerin hat ja hier genauso gearbeitet wie ich, nur war es ihre erste SS und sie kam hier aus dem Ort und war in 20 Min. mit der Straßenbahn daheim...  :-\
Ich käme mir einfach "doof" vor dabei...  :-\

Yocto

@Beiseline
Ring Slings. Das sind kurze Tragetücher mit Ringen an einem Ende. Und ja, ich kann mir so kurzfristig freinehmen - bin ja selbstständig :D

@Elli
Au weia, so ein Schreck. Blutungen sind ja nicht selten, aber ich kann gut verstehen, dass du da erstmal in Schockstarre verfallen bist. Schonen, schonen, schonen!
Die Hochzeit würd ich wohl sausen lassen. Das ist immer echt anstrengend.

@Beiseline
Was arbeitest du nochmal? Auf lange Sicht wäre eventuell ein BV durch den FA möglich... Stress ist immerhin ein nicht zu vernachlässigender gefährdender Faktor...

Beiseline

Yocto: Ach so, das ist klar.  ;) Mein Mann ist ja auch selbständig und ich habe auch vor, nach der EZ vollständig selbständig zu sein, derzeit läuft meine Nebentätigkeit wie der Name schon sagt "nebenher", als Zusatzverdienst quasi.

Ich arbeite im Büro als Rechtsanwaltsfachangestellte beim Strafverteidiger. Klar, einerseits ist es hier manchmal nervenaufreibend durch die spezifischen Fälle (ist eben nicht angenehm, wenn auch sehr interessant) und es ist ja nicht immer stressig und ich arbeite weitestgehend im Sitzen. In der ersten SS hatte ich den gleichen Job, hatte dort auch Stress und hab kein BV bekommen. Würde ich jetzt wohl auch nicht bekommen, und mein Chef würde sich auch wundern, nachdem meine Vorgängerin ja auch keins hatte.  :-[

ck

ja mädels, wie schon gesagt, ich kann mir das auch nicht immer vorstellen wie ihr das alles hinbekommt mit 8-stunden (oder mehr)-job, kind, haushalt, etc.
ich bin ja um glück auch selbstständig und kann mir das schon so einteilen. und mein mann ist lehrer (hat also jetzt 2 monate mehr oder weniger frei) und kann mir in notfällen  (so wie letzte woche, als ich mit einer entzündeten brust einfach mal den ganzen tag zu platt war um auch nur aufrecht zu sitzen :o) unter die arme greifen.
haushalt muss er momentan auch machen ;D und ich lese vor allem wichtige bücher über die ss.......
ich hoffe ja immer noch dass es in 3 wochen besser wird. heute sind wir 9+0, do haben wir termin (juhuuu) und dann erfährt es gott und die welt :D

@elli: ruh dich bloß gut aus!!! jetzt ist echt der moment um sich ohne schlechtes gewissen krank schreiben zu lassen!!

@pedi: du auch! und nudeln sind lecker UND gesund  ;)

@beiseline: du auch!! du hast das recht! wenn nicht sogar die pflicht  ;D

@mandolino: du entspann dich auch mal ein bisschen!

@yocto: du machts es richtig ;). lang lebe die selbstständigkeit!

so, und jetzt haltet euch alle mal an die von mir verordnete ruhe und alles wird gut :D

Beiseline

ck: Ruhe wäre zu schön, aber bei mir ja leider so gut wie gar nicht möglich.  :)

ElliSpirelli86

vielen dank für all die worte- und ermahnungen  ;) manchmal braucht man sowas ja- da ist man es gewohnt, immer stark und taff zu sein und jetzt auf einmal nicht mehr... das ist schon erstmal ne umstellung...

ich hab heut den tag mit meinem laptop auf dem sofa verbracht. trotzdem hatte ich heut mittag ne mini schmierblutung.
magnesium nehm ich noch nicht, könnt ihr da was empfehlen?
den polterabend und die zwei torten, die ich für die hochzeit backen sollte, hab ich heut jedenfalls erstmal abgesagt.+

passt alle gut, gut auf euch auf!!!