Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

mandalino

Danke ck, du hast natürlich absolut Recht mit dem was du sagst!

Elli:
Das wird dann wohl dein Zeichen dafür sein, dass du dich wirklich weiterhin schonen solltest.

Beiseline:
Wie war die Nacht heute?

Fa-Termin:
Soeben habe ich mein Minimensch bewundern dürfen. Ich bin völlig überwältigt! Innerhalb von 12 Tagen ist er von 2mm auf 1,2 cm gewachsen und das Herz schlägt kräftig. Das ist ein wahnsinnig tolles Gefühl und jetzt ist auch erstmal Ruhe mit ständigen Terminen zum Blut abnehmen. Unser nächstes Date ist dann am 06.08.  :)
Achso zum ET: Mein Doc meinte, dass er sich zum ET endgültig erst in der 14./15. Woche festlegt aaaaaber er datiert mich jetzt vorübergehend mal auf den 03.03.2015.

An den Rest:
Wie geht's euch? Alles klar?

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Elli: Oh je... zur Not eben Magnesium oder Bananen Essen, da ist auch einiges an Mag. drin.

manda: Oh, wie schön!  :D Ich kann den Dienstag kaum erwarten, kann ja aber erst abends hin. Will ja auch endlich das Herz sehen, das konnte man beim letzten Mal noch nicht sehen. Bin gespannt, wie groß es bis dahin schon ist, werde dann ja schon in der 10. Woche sein.
Meine Nacht war etwas besser, danke. War nur 2-3 Mal wach, es ging also gerade so. Mal sehen, wie es weitergeht.

Magic

**reinschleich**

Mandalino Herzlichen Glückwunsch  :-* Schön das diesmal alles bestens ist.Genieß nun deine SS.Ich freu mich für dich das es so schnell wieder geklappt hat :-*

Allen anderen wünsche ich auch eine schöne Schwangerschaft

**rausschleich**

ElliSpirelli86

@mandalino: oh wie toll! schön, dass sich der knirps so schnell so gut entwickelt hat! irre, wie schnell die wachsen, oder? meiner ist auch innerhalb von vier tagen gute 5mm gewachsen- der wahnsinn! schön, dass du jetzt auch beruhigter sein kannst- das ständige sich sorgen machen ist ja wirklich nicht schön...
hast du ein us-bild bekommen?

@beiseline: bananen, chiasamen und amarant stehen grad ganz oben auf dem speiseplan  ;) im moment ist auch ruhe gott sei dank.
ich hoffe, du bist nicht genauso ungeduldig wie ich, die warterei ist immer eine qual! aber in der 10.ssw ist der knirps bestimmt schon riiieesig  :D

mandalino

Danke Hoffnung, wie lieb von dir  :-*

Beiseline:
Positiv denken, die nächste Nacht wird noch besser werden  :)
Ich bin sicher du wirst am Dienstag schon richtig viel sehen können. Wenn mein Doc mich auf 7./8. Woche datiert dann sieht man bei dir in der 10. schon viel viel mehr. Und ein gutes hat dein Stress der letzten Wochen doch auch - die Zeit vergeht viel schneller  :)

Elli:
Ja, ich hab ein Bildchen bekommen. Ich stelle es nachher mal in die Fotoecke.

Darf ich eigentlich auch bleiben wenn ich in den März gehöre?

Edit: Es dürfen ja noch nicht alle in die Fotoecke, deshalb auch hier kurz.

Beiseline

elli: Dann ist ja gut.  :) Oh, ich bin sehr ungeduldig... ich warte schon ewig auf den Termin am Dienstag.  S:D

Manda: Ich würde mich freuen, wenn du bleibst.  :-* Ja, ich bin echt gespannt, vlt. sieht man schon ein kleines Gummibärchen...?  ::) Hab letztens in meinen MuPa geschaut, beim letzten Mal war ich in der 7. SSW und dann erst wieder in der 11. SSW, da hat man halt beim ersten Termin schon das Herz gesehen. Diesmal wird es von der jeweiligen Größe/Entwicklung her anders sein, als damals.  :)

ElliSpirelli86

@manda: sehr cool! ich hab bisher noch kein bildchen bekommen   :(
ich weiß auch noch nicht, obs nun februar oder märz wird... lt. berechnung februar, lt. doc märz. ich schau einfach mal in beiden gruppen- hab ja jetzt erstmal genug zeit...  ;) ;) und wahrscheinlich bleibts eh bis zum ende spannend  ;)

@beiseline: kann ich seeehr gut nachvollziehen! und dann noch dieses im wartezimmer sitzen- puh...

Beiseline

Im Normalfall sitze ich bei meinem FA auch länger, aber beim letzten Mal ging das ratz-fatz.  8)

Mini-Moere2014

*reinschleich*

Mensch Mandalino:) Was lese ich denn hier??? Freu mich total für dich und diesmal geht alles gut, wirst sehen:)

*wieder rausschleich*

mandalino

Hui, jetzt werde ich rot. Danke, danke, danke - sehr lieb von dir Mini-Moere  :-* :-*

ck

gratuliere mandolino!!

bei uns ist es morgen so weit und wir sehen das kleine ding :). und für meinen mann ist es das erste mal. ich bin soooooooooooooo aufgeregt weil wir es danach erzählen wollen!!

glg an alle und eine gute, ruhige nacht!

Beiseline

ck: Viel Spaß beim "Gucken" morgen!  :)

Me: OH MEIN GOTT... Ich hab schon Ischias...  :-X :-X :-X  :o :o :o Hatte ja seit der ersten ss ständig mal ganz leichte Schmerzen, ab und zu, aber das heute is heftig... kann mich kaum bewegen.  :'( :'( :'(

mandalino

Guten Morgen Mädels,

ck, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Baby-TV und drück die Daumen dass alles gut ist. Bin schon gespannt was du berichten wirst.

Beiselinchen, du nimmst ja echt mal das volle Programm mit. Vielleicht solltest du dich wirklich mal ein paar Tage krank schreiben lassen und auf Schongang schalten. Bringt ja nichts wenn du vor lauter Pflichtbewusstsein nur noch leidest...
Glückwunsch zur vollendeten 9. Woche  :) :-*

Wo ist der Rest? Alle viel beschäftigt oder von Übelkeit geplagt?

Mal noch eine andere Frage: Nehmt ihr eure Männer eigentlich auch mit, wenn der FA noch Vaginalultraschall macht? Ich bin mir irgendwie unsicher, hätte aber schon gerne dass er auch mal sieht was da in mir passiert  :-\

Beiseline

Guten Morgen!  :)

manda: Tja, es ist zwar nicht so arg viel an Beschwerden, aber die paar, die ich hab reichen schon völlig aus... aber das mit dem Ischias ist diesmal wirklich VERDAMMT früh, und dann gleich so heftig...  :-X Hab es gestern Abend noch ein wenig mit Franzdingensda eingerieben, scheint zumindest ein wenig geholfen zu haben.

Krankschreiben geht aktuell nicht, mein Chef ist ab Montag zwei Wochen im Urlaub, da muss ich hier sein, ist ja sonst keiner für ihn zuständig/da. Im Notfall müsste er wohl meine Vorgängerin bitten, mich zu vertreten oder eine andere Vertretung holen, was aber vom Urlaub aus auch nix wäre...  :-[

Dankeschön!  :D Ja, heute schon in der 10. Woche, mein lieber Scholli...  :o ;D

ck: Alles Gute für den Termin!  :)

Ultraschall: In der 1. SS war Männe von Anfang an bei fast jedem Termin dabei und auch beim letzten Mal war er dabei. Wenn er es von seinen Terminen her schafft, wird er am Di. auch wieder mitkommen, was ich sehr hoffe, weil man ja diesmal doch einiges sehen dürfte. Ich hab da keine Bedenken.  :)

ElliSpirelli86

Guten morgen!

beiseline: achte bloß gut auf dich! der körper holt sich sonst die ruhe, die er braucht, auf einem anderen weg!

manda: bis jetzt war meiner noch nicht mit. ich bin mir da auch iwie unsicher... so richtig schön ist das ja tatsächlich nicht... andererseits ist es glaube für die männer ziemlich wichtig, dass sie das auch mal miterleben und sehen- ist wahrscheinlich ihr sahnbonbon- sonst müssen sie ja immer nur unsere macken, wünsche und schwankungen aushalten  ;D

me: gestern abend wieder ne mini-blutung... es nervt mich voll, dass das nicht richtig aufhört...

Beiseline

Elli: Ich versuch es ja, aber zur Ruhe komm ich nie, nur abends, wenn ich  mich schlafen lege...  :-[ Werde mal sehen wie es nach Urlaubsrückkehr meines Chefs ist. Zur Not geh ich eben dann nochmal zum Arzt, wobei der nix machen wird und ewig krankschreiben is ja auch nix, das hatte ich ja schon in der ersten ss...

Willst du nicht auch nochmal zum Arzt gehen? Das muss doch aufhören?  ???

ElliSpirelli86

beiseline: ach du, so drei wochen krankgeschrieben sein, entschleunigt ganz schnell!  ;) ;) du hast wirklich ein ganz schönes pensum- solange es dir damit gut geht, ist das ja in ordnung. aber wenn sich die beschwerden häufen, ist es nicht verkehrt, was für sich und den zwerg zu tun

ich weiß nicht... es ist immer nur 1mal ein tag sooo mini...

Beiseline

Elli: Ja, da sagst du was, ich hab immer viel um die Ohren...  :-\ Ich werde es am Di. beim FA mal andeuten und zur Not wie gesagt nach dem Urlaub vom Chef nochmal hingehen.

Ich würde das an deiner Stelle nochmal nachschauen lassen,...  :-\ Ich weiß noch in der 1. ss, was da für ein Hype gemacht wurde wegen einer leichten Schmierblutung und weil dann eben MuMu leicht auf und GBMH verkürzt war. Die wollten mich im KH behalten, aber ich wollte unbedingt heim. Von da an war ich den Rest krank geschrieben und musste viel liegen.

mandalino

Elli: Ich glaub ich würde auch nochmal zur Kontrolle gehen, oder aber zumindest mal telefonisch beim FA nachfragen was er sagt. Nimmst du jetzt schon Magnesium?

Beiseline: Ich verstehe dich total, aber ich bin da ganz bei Elli. Dein Körper zeigt dir damit ein großes Stop-Schild und das solltest du nicht einfach ignorieren. Ich will dich zu nichts drängen aber ein Job ist "nur" ein Job und hier geht es um dich und um das Baby...

Beiseline

Ihr habt schon Recht, aber aktuell wäre das wirklich ne kleine Katastrophe. Mein Chef war letztes Jahr schon nicht im Urlaub, dieses Jahr geht er endlich, da kann ich ihn nicht von hier aus mit nem gelben Schein schocken...  :-\ Ich denke, ich werde das entscheiden, je nach dem, wie es mir weiterhin geht. Heute geht es ja (noch) relativ gut. Hab halbwegs Energie und aktuell fast keine Schmerzen.

mandalino

Hihi, ich bin auch so ne pflichtbewusste Arbeitnehmerin  :D

Apropos Wünsche, Schwankungen und so...
Gestern hatte ich so derben Heißhunger auf Leberwurst... Ich bin extra noch zum Bäcker gefahren um Brot zu kaufen und hab mir dann für meine Verhältnisse eine Unmenge an Leberwurstbroten reingestopft. Ganz schön witzig was der Minimensch in mir so auslöst.

Und mittlerweile glaube ich mein Mann ist auch schwanger. Entweder habe ich eine total verschobene Wahrnehmung oder aber ihn haben die Hormone auch im Griff. Er ist absolut zickig und kommentiert meine Reaktion auf seine Zickigkeit immer mit einem "Ja ja, das sind deine Hormone"... Im Nachhinein ist das dann wieder witzig, aber in diesen Momenten könnte ich echt aus der Haut fahren  :o

Beiseline

Ui, Leberwurst? Soll man ja eigentlich nicht.  ;) Ich merke nur, wie sehr mir der Lachs fehlt, dieser Gravard Lachs mit Kräuterrand, das auf nem leckeren Butterbrötchen...  :-\ Ach Mensch, mir fehlt das.  :'(

ElliSpirelli86

@beiseline: ja mach das mal unbedingt! ich bin auch so fürchterlich verantwortungsbewusst... ich z.b. sollte auch nach den drei wochen wieder fit sein. im moment hab ich nur ne teilzeitstelle, wegen des studiums. an september soll die aber vollzeit werden- und die paar monate gutes gehalt brauch ich natürlich auch dringend wegen der elterngeldberechnung. da wäre es doof, auch noch im august krankgeschrieben zu sein- zumal ich im august auch noch zwei wochen urlaub hab... ich kann deinen druck und dein verantwortungsgefühl also ziemlich gut nachvollziehen...
oh ja! Lachs! und dann noch diese leckere dill- irgendwas- sauce...  ::)

@mandalino: ja, magnesium nehm ich seit gestern. ich hab halt schon von so vielen gehört, die schmierblutungen hatten und aber eig alles gut war... wahrscheinlich kann ich eh nix machen als mich einigermaßen an die bettruhe zu halten... ich hab auch das gefühl, dass alles ok ist- außer halt, dass es nervt... und ich will irgendwie nicht so ne hysterische schwangere werden, die wegen jedem zieps gleich nen nervenzusammenbruch kriegt :P
das mit dem leberwurstbrot versteh ich gut! ich steh grad total auf chinesisch- hab ich die letzten jahre kaum gegessen, aber JETZT  ::)
dafür hab ich aber auch schon 3,5kg zugenommen...  :-[ dabei ess ich kaum süßkram oder so, höchstens mal ein eis... voll fies!

mandalino

Beiseline:
Leberwurst ist ja gekocht und der Anteil von tatsächlicher Leber ist so gering, dass man sich da keine Sorgen machen muss - hatte extra vorher nochmal Google & Co. befragt weil ich auch dachte da war was. Einzig Leber sollte man meiden weil es sehr viel Vitamin A enthält. Ich hab auch nicht direkt die ganze Wurst auf einmal gefuttert, sondern wirklich nur dünn als Brotbelag. Ich bin auch überzeugt, dass uns die Gelüste etwas sagen wollen  ;D

Elli:
Seit meiner Schwangerschaft im April habe ich auch stetig zugenommen, dabei esse ich eigentlich nicht anders als vorher. Könnte natürlich sein, dass es vom Nichtrauchen kommt. Ich bin mittlerweile auch bei 59 kg. Im Februar waren es noch 47  :D Aber da das eh viel zu wenig war habe ich mich damit abgefunden.

Beiseline

Essen: Ich hab anfangs auch nen Sahnehering gegessen, weil ich einfach nicht an die Gebote bzgl. des Essens gedacht habe.  :P Ansonsten versuche ich schon, ein wenig darauf zu achten.

Zunehmen: Letzte Woche waren es gute anderthalb Kilo, mal sehen, wo das hinführt. Hab ja letztens meinen MuPa rausgesucht, in der ersten ss hab ich insgesamt an die 12 kg zugenommen.