Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Leider hat mich die Übelkeit fest im Griff und ich bin jetzt erst einmal bis übernächsten Dienstag zu Hause. Ohne Vomex wäre ich nur am Brechen, aber mit den Tabletten geht es einigermaßen und ich kann sogar ein paar Kleinigkeiten essen. Allerdings werde ich davon noch müder und ich bin dann abends einfach zu ko, um mich noch an den Rechner setzen.

Beistellen, ich kann dich verstehen, dass du arbeiten willst. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft gerade einmal 3 Fehltage, trotz Hyperemesis Gravidarum und Blutungen. Als Dank durfte ich 50h+ in der Woche arbeiten. Ich hatte mich nie mit dem Mutterschutzgesetz auseinander gesetzt. Die letzten drei Wochen vor dem Mutterschutz hat mir dann der Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt, da ich vorzeitige Wehen hatte. Er hat wusste, dass ich bis zum Mutterschutz noch ein interessantes Projekt bearbeiten musste und hat entschieden, dass das Verbot sicherer ist als ein Krankenschein, damit hatte er auch recht.
Mein Arbeitgeber hat während der Elternzeit ständig gefragt, teilweise gebettelt, ob ich schon früher zurückkommen kann, durch Urlaubspläne lies sich das dann nicht wirklich vereinbaren. Ich arbeite jetzt seit März wieder und es ist nicht wirklich toll. Als ich mich krank gemeldet habe, kam nur ein blöder Spruch, warum der Krankenschein vom Frauenarzt kommt. Da ich die Schwangerschaft noch nicht bekannt geben will, habe ich nur gemeint, dass das unter den Datenschutz fällt und er hat dann direkt gemeint, dass er mir dann mal besser kündigen sollte.
Wenn es dir nicht gut geht, dann ist das ein Zeichen, das Würmchen und auch dein Sohn, brauchen dich. Stell dir mal vor, du bekommst die Probleme der ersten Schwangereschaft und du kannst dich dann nicht mehr um deinen Sohn kümmern. Meinst, dass dann dein Chef kommt und sich entschuldigt und dir den Haushalt und Co. Erledigt?

Sorry für die direkte Art, aber dadurch dass ich gerade keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir das alles mal vor die Augen geführt.

Gewicht: ich habe bisher zum Glück nur ein kg abgenommen.

Lebensmittel: da ich eine Fischeiweissallergie habe und kein rohes Fleisch und Innereien esse, muss ich nur auf Rohmilchkäse verzichten, das ist etwas nervig, aber ansonsten muss ich mich nicht einschränken.

Mandalino: tolles Bild hast du bekommen. 12 kg in 5 Monaten ist ja einiges, hast du dich mal durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist?

Elli: ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören, denke aber, dass ich das noch einmal mit dem Arzt abklären würde. Von Sonntag bis heute ist ja doch recht lange.

Ck: viel Spaß beim Termin!

Macht ihr eigentlich eine Nackenfaltenmessung?

Wir werden die Schwangerschaft erst in der 13. Woche im Freundeskreis bekannt geben. Die Familie von der besseren Hälfte wird es erst Mitte Oktober erfahren, da sie mich in der ersten Schwangerschaft so genervt haben. Wenn es nach mir gehen würde, dann würden sie erst an Weihnachten erfahren! Da meine Mutter da war als ich getestet hatte, wissen es meine Eltern schon.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Sarah

Beiseline

Sarah: Wow, das war ja ein sehr ausführlicher Beitrag.  :) Oh wie, Vomex kenn ich, ich hab im Allgemeinzustand abends öfter mal mit Übelkeit zu kämpfen und da ich wahre Panik davor habe (war schon beim Seelenklempner deswegen) hab ich ab und zu die Tabletten genommen, um das Äußerste zu vermeiden, und ja, die machen tierisch müde. Kann dich da also voll und ganz verstehen.

Ui, was hast du denn für einen krassen (entschuldige bitte) Arbeitgeber?  :o Das ist ja heftig, diese Reaktion... warum bist du denn nicht damals schon gegangen? Ich könnte unter solchen Umständen überhaupt nicht arbeiten, weil ich mich so gar nicht wohl fühlen würde...  :-\ Mein Chef ist da echt locker und recht verständnisvoll, aber der ist auch noch relativ jung (so alt wie mein Mann) und wir verstehen uns ziemlich gut. Klar wäre er nicht begeistert, wenn ich vorzeitig nicht mehr da wäre, aber auch das würde er gelöst bekommen. Nur während seines Urlaubs will ich ihm das halt "nicht antun", solang es nicht zwingend notwendig wäre. Aber ich werde am Di. mit dem FA reden und ihn nach seiner Meinung fragen, aber der ist ja auch nicht so arg empfindlich. Stress gibt es eben, aber bei Blutungen etc. wird krank geschrieben. BV gibt es wohl nicht aufgrund meines Berufs, war ja beim ersten Mal auch so, da hatte ich es ja mal angesprochen, und das war so ungefähr das, was er dazu gesagt hatte.

NFM: Haben wir beim ersten nicht machen lassen und diesmal machen wir's wohl auch nicht. Wobei uns der FA beim ersten Mal schon grob gesagt hat, dass das ganz normal aussieht, ohne, dass das eine spezielle Untersuchung gewesen wäre oder wir gezielt danach gefragt hätten. In solchen Sachen ist mein FA echt top.

SS verkünden: Einige wissen es ja schon, Außenstehende bzw. die weitere Verwandtschaft darf es gerne nach dem FA-Termin am Di. erfahren.

ck

hallo leute,

gerade zurück vom termin!! alles ok, zwergi ist 2,3cm lang und das herz schlägt!
wir haben uns heute gegen eine NFM entschieden (eigentlich war eher mein mann das), aber das passt mir auch. weiß eh nicht was ich mit dem ergebnis anfangen würde.

ach war das schön!! aber dieser moment wird grad irgendwie eingeholt von der tatsache, dass wie heute morgen vollkommen unerwartet ein kätzchen bekommen haben. und das ist sooooo cool drauf, dass wir an fast nichts mehr anderes denken können :D

ach, ich bin immer wieder froh dass ich selbstständig bin. ich weiß auch nicht wie ich mit der übelkeit die letzten wochen sonst umgegangen wäre. es ist halt oft grad nicht genug für "krank" aber auch nicht gut genug um wirklich fit zu sein und seinen job ordentlich machen zu können. und wenn da noch viel stress dazukommt......

@beiseline: ischias ist zwar der absolute horror (hatte das schon ab und zu mal dass der durch heftige krämpfe eingeklemmt war), aber er kann zumindest dem baby nicht schaden! das ist doch schon beruhigend....

fotos vom termin und von der katze kommen dann wenn ich in die fotoecke darf ;D

ElliSpirelli86

@sarah: wahre worte! ich drück dir die daumen, dass dein chef sich mal n bissl zusammenreißt...

@beiseline: ich glaube, es ist befreiend, wenn man es dann endlich allen sagt. obwohl es ja auch ein ziemlich süßes geheimnis ist...  ::) bei mir wird es auch immer schwerer es geheim zu halten- gerade jetzt durch die lange krankschreibung vermuten es schon einige und fragen mich danach. voll schwierig- eigentlich sollten es unsere familien ja als erstes wissen...

@ck: toll, dass dein termin so wunderbar war!  :D so wünscht man sich das! ihr schwebt ja grade voll auf der glückswelle. welche woche bist du jetzt bei den 2,3cm?

ck

laut zyklus 9+2, laut der messung heute 9+4. passt also alles schön zusammen, noch ein grund sich zu freuen :)

komisch, ich hab mich so lang drauf gefreut es meiner familie zu erzählen, und jetzt will ich es lieber noch ein paar stunden für mich behalten!!

Yocto

@mandalino
nein, ich nehme meinen Mann da nicht mit. Beim ersten haben wirs gemacht, aber nun nicht mehr. Erst später. Bei der ersten SS waren wir halt auch flexibler, weil wir in der Stadt gewohnt haben wo er arbeitet. Nun wohnen wir 40km entfernt und ich hab deswegen den FA gewechselt. Aber ich kann (und will) von meinem Männe nicht erwarten sich jedesmal nen halben Tag freizunehmen wenn ich zum Arzt muss.

Blutungen in der SS "müssen" nicht aufhören. Also, es ist nicht ungewöhnlich, wenn es nicht ganz aufhört. Das ist kein Grund zur Panik, solang der Arzt im Bilde ist.

@Gelüste
ich kann kaum was essen. Aber Süßes muss fast jeden Tag sein :/

@SS bekanntgeben
Wir werden die SS auch erst nach der 12. Woche bekanntgeben. Mein vater und meine Schwester wissen es, aber die wussten es auch in der letzten SS, als ich dann in der 11. Woche die FG hatte waren sie ja auch hier. Alle anderen erfahren es erst nach dem ersten Trimester. Aber das hab ich ja in einer guten Woche geschafft :)

@ck
EIN Kätzchen? ich hoffe das bekommt noch einen Spielkumpel? Katzen sind ja sehr sozial, und grad Katzenkinder brauchen zwingend kätzische Gesellschaft.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

@yocto: keine sorge, hier in der nachbarschaft wimmelt es nur so von katzenkumpels! und wir haben ja auch noch meistens um die 10 hunde im haus, und ich arbeite von zuhause.... der wird schon nicht fad!  ;)

mandalino

Guten Morgen!

ck:
Toll! 2,3 cm ist der Wahnsinn, da wäre ich wohl auch high gewesen. Wir werden auch auf die NFM verzichten, ich würde mich sowieso nicht gegen das Kind entscheiden können und warum dann mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten rumplagen.

Ich habe gestern auch notgedrungen vier Katzenkinder aufgenommen, alle verwahrlost und mit Katzenschnupfen. Jetzt geht's erstmal ans aufpebbeln und danach in gute Hände mit Schutzvertrag.
Wie alt ist dein Kätzchen? Yocto hat Recht, gerade in den ersten Lebensmonaten ist ein Kumpel der gleichen Art unbedingt notwendig, weil es jetzt alle sozialen Umgangsformen lernt. Da das Kätzchen jetzt nicht direkt raus darf zählt da auch das Argument mit den Nachbarskatzen nicht  ;) Nicht böse gemeint, aber ich habe schon viele Katzen mit sehr sehr großen Ticks erlebt gerade weil sie sich aus solchen Situationen heraus zu sozialen "Krüppel" entwickelt haben  :-\

Yocto:
Hm, dann ist es bei dir klar dass du ihn nicht mehr mitnimmst. Bei uns ist es halt die erste Schwangerschaft und ich muss sagen dass mein Mann in Sachen Frauenarzt auch relativ unwissend ist. Schocken will ich ihn also nicht, aber vorenthalten will ich ihm eigentlich auch nichts. Echt schwierig, aber ich denke ich werde ihm das alles mal erörtern und dann soll er selbst entscheiden.

Sarah:
Aus welcher Ecke von BaWü kommst du denn?
Tut mir leid mit deiner Übelkeit. War es denn bei der ersten Schwangerschaft nach den ersten 12 Wochen überstanden?
Wegen dem Gewicht hab ich mir jetzt keine Sorgen gemacht. Mein Normalgewicht war immer 52 kg und diese 47 kamen durch Stress und Sorgen zustande. Das hat sich danach wieder normalisiert und durch die Schwangerschaft ging es dann hoch auf 55, dann durch die neue Schwangerschaft auf 57, aber du hast Recht - ich werde mal meinen Hausarzt fragen ob die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind.

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Katzen: Ich hab auch gehört, dass man Kitten nicht alleine halten soll... Oh, dann musst du jetzt aber auch aufpassen wegen Toxo, oder?  ???

ck: Ui, dann bin ich mal gespannt, wie groß mein Mäuslein am Di. sein wird.  ::) Kann es kaum erwarten und wünschte, das WE wäre wenigstens schon rum.  ;D

ss sagen: Bei mir durfte es die engste Verwandtschaft (also Eltern) ruhig schon wissen, weil die es eben auch wissen sollten, falls etwas passiert wäre/passieren sollte.

Me: Alles gut, nur ungeduldig.  ;D Chef is heute nochmal da, dann hat er zwei Wochen Urlaub.  8)

mandalino

Ja genau, wegen Toxo muss man sowohl bei Hunden als auch Katzen aufpassen. Ich werde einfach Einweghandschuhe benutzen und stark auf die Hygiene achten. Ich denke dann kann nichts schief gehen. Die Kätzchen sind bei mir eh nur in einem Zimmer, da sie erstmal gesund werden müssen. Von einem kompletten Freigang im Haus wären sie in diesem Alter sowieso komplett überfordert.

Du klingst heute viel besser, Beiseline. Das freut mich! Am Wochenende lenkst du dich jetzt gut ab und erholst dich gut und dann ist es ruckzuck Dienstag  :)

Beiseline

manda: Ja, das werde ich zumindest versuchen.  ;) Bis auf die Übelkeit, die gestern Nachmittag wieder relativ heftig kam (trotzdem  ohne Erbrechen, hab mich einfach nur ziemlich bäh gefühlt), ging/geht es mir recht gut.  :) War heute Nacht vlt. zwei Mal wach, sonst ok soweit.  :) Kann den Termin kaum erwarten.  S:D

Yocto

@mandalino
Hast du dich schon beim Arzt auf Toxoplasmose testen lassen? Wenn du positiv bist brauchst du keine Einmalhandschuhe :)

mandalino

Yocto: Nee, leider nicht und mein nächster Termin ist erst wieder im August. Das war jetzt auch alles nicht so geplant  ;D

Sarah1904

Beiseline: Ich bin wieder zurück, weil ich meine Arbeit gerne gemacht habe und so die Möglichkeit hatte nur 75% zu arbeiten. Wir hatten ja auch einen Altersabstand von 2 Jahren geplant, von daher war mir klar, dass es nur eine gewisse Zeit ist. Ich wollte mir für das knappe Jahr keinen neuen Job suchen. Das werde ich dann nach der nächsten Elternzeit machen.

Tiere: Wir leben in der Stadt, deshalb kommen Haustiere für uns nicht in Frage.

Übelkeit: In der ersten Schwangerschaft ging bei mir die Übelkeit bis zur 17. Wochen extrem, danach war sie nur noch unterschwellig bis zum Ende da. Da hatte es dann gereicht, dass ich regelmäßig Kleinigkeiten gegessen hatte, davor ging es nur mit Medikamenten.

Mandalino: Ich hatte auch an eine Schilddrüsenfehlfunktion gedacht, als ich deine Gewichtsentwicklung gelesen habe. Scheinbar ist es auch in der Schwangerschaft wichtig, dass die Schilddrüse richtig funktioniert.

Toxoplasmose: wenn ich so viel mit Katzen zu tun hätte, dann würde ich mich auf jeden Fall darauf testen lassen. Dafür wird dir doch nur Blut abgenommen und die Probe dann ins Labor geschickt, da kannst du bestimmt auch mal zwischen rein vorbeikommen.

LG Sarah

Yocto

Ja, das kann man wirklich. Einfach in der Praxis anrufen, sagen du hast nen Wurf Katzen daheim und möchtest bitte einen Toxo-Test. Das dauert in der Praxis keine zehn Minuten, dafür braucht man keinen Termin. Mein erster Toxotest war fehlerhaft und ich sollte nochmal zum Blut abnehmen kommen. Als ich fragte wann, meinten die "ach, igrendwann in den nächsten Tagen, wenn es Ihnen passt." Also ruf am Montag an und frag. Es erleichtert echt einiges :)

ck

nachdem in der katzenauffangstation vergeblich versucht wurde, das (findel)kätzchen mit anderen jungen katzen zu vergesellschaften, hat die leiterin dieses auffangs mich angerufen, da sie wusste, dass meine letzte katze (die auch unverträglich war mit anderen katzen) im märz verstorben ist. da das kleine kätzchen freudestrahlend auf jeden fremden hund zuläuft, bei sichtung einer katze auf 50m dagegen die haare aufstellt, einen buckel macht, faucht und schreit, fand die expertin, dass das kätzchen in einem hundehaushalt glücklicher wird.
meine katze darf ab sofort (unter aufsicht) raus. und bevor das die nächste aufregung auslöst: als tierärztin kann ich mögliche risikos wunderbar abschätzen ;)

in den jahren meiner arbeit als verhaltenstherapeutin für hund und katze (in den letzten jahren leider nur mehr hund, weil in belgien keine nachfrage für katze besteht) habe ich im großen und ganzen leider auch mehr katzen gesehen die mit ihren hausgenossen (kätzischen) nicht sehr glücklich waren. dass die meisten jungen kätzchen von artgenossen profitieren stimmt zwar, aber man kann ja schlecht nach 6 monaten eine zurückgeben. und dann leben oft genug 2 katzen in einem haushalt die sich im BESTEN fall akzeptieren.

das nur kurz zur erklärung, dass ich mir doch ein paar gedanken dazu gemacht habe und meine entscheidung fundiert und überlegt getroffen habe.

dann wieder zurück zum thema ;D
habe gestern und heute meine familie informiert!!! von verhalten (naja, wenn's für euch passt, freu ich mich - o-ton papa so wie wir ihn kennen.....) bis außer sich (nein wirklich? - ja - wirklich? - ja - .........). meine schwiegerfamilie ist dann morgen beim brunch dran  :). schon schade dass ich es meiner familie nur telefonisch sagen kann....

toxo: man glaubt es kaum, aber trotz meinem jahrelangen professionellen kontakt mit exkrementen von tieren aller art bin ich toxo-negativ  :o. das heißt jetzt also doppelt und dreifach aufpassen mit 10 hunden in wechselnder besetzung UND einer katze im haus. werde vielleicht die katze auch noch testen lassen, das risiko ist ja doch größer als bei hunden....

übelkeit: sarah, du hast meinen allergrößten respekt!!!!! ich weiß nicht ob ich mich nach einer ss mit viel übelkeit noch an eine 2te trauen würde!! bei mir war es ja auszuhalten, ca. 6.-9. woche und seit einer woche fast beschwerdefrei. bin nur froh dass der termin erst gestern war, sonst hätte ich mir vielleicht noch sorgen gemacht dass die übelkeit so früh weg ist  :D

manda: wie alt sind denn deine kleinen? ist das handaufzucht? meines könnte man nicht mehr in einem zimmer halten, ist aber auch schon auf 12 wochen geschätzt und scheint kerngesund. du könntest auch überlegen die kleinen auf toxo testen zu lassen, dann kannst du sorgenlos herumknuddeln  :). da sich katzen ja putzen und mit der zunge überall rankommen, sind die leider wirklich kleine bakterienbomben, auch wenn sie ein sauberes image haben.... was mich nicht vom knuddeln abhält  ;D

beiseline: genieß noch die vorfreude, dann ist es eh viel zu schnell wieder vorbei.... wie weit bist du denn dann di??

lg an euch alle! und schönes wochenende!

Pedi

Hallo  :)

@ck: Ich wollte schon fragen wie ihr zu so vielen Hunden kommt, aber jetzt verstehe ich es :)
Nicht ganz zu vergleichen, aber wir haben seit zwei Wochen nur noch ein Kaninchen und der ist glücklich alleine ??? der kommt aus einer Notstation und wer weiss was der erlebt hat. :-[

@beise: schön das der Rücken wieder besser ist. Aber achte auf viel Bewegung :)

@toxo: wird das bei euch nicht am Anfang getestet?

@me: heute war FA Termin. baby ist fast 7cm  gross :D der Wahnsinn! Sonst war es ein langer und anstrengender Tag. Morgen bekommen wir eine große Holzliefeung die wir dann hier noch Schichten müssen. Das wird bei den Temperaturen bestimmt ein spass ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Yocto

Pedi

Bei uns? Natürlich :) Und er hatte ja eine Partnerin vorher, aber er hat lauter Wunden davon getragen :-\

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ck

@pedi: oh wie toll!!!! 7cm! wie weit bist du denn schon (wie lange dauert es bei mir noch ;)? )
und seit 6 jahren habe ich eine hundepension und mache nebenbei verhaltenstraining. verhalten will ich nicht weiter ausbauen weil es oft sehr frustrierend ist. daher die 10 hunde im haus, was in den nächsten jahren sicher eine herausforderung wird....

mine-maus

Kurzer Urlaubs Pieps  :D

12 Woche geschafft  s-party

Morgen wird mein zwerg 1 Jahr alt  :o wo ist die Zeit?

Ich hoffe es geht euch allen gut?  :)

Wünsche euch allen einen schönen Abend  :)

mandalino

Hallo Hallo  :)

Sorry für die verspätete Antwort, aber ist doch einiges los bei uns.

ck:
Wir haben auch zwei Hunde, zwei Pferde und nun die 3 Kätzchen. Wir haben sie von einem älteren Mann gerettet. Eine Freundin machte mich darauf aufmerksam. Er hat ein kleines Haus mit Garten und dort wimmelt es nur so von Katzen  ::) Darunter waren dann die 4 kleinen Racker. Alle total verrotzelt und eitrige Näschen, Augen, usw. Der Mann ist einfach absolut überfordert und durch die Arbeit in einem Verein habe ich ihm vorgeschlagen die kleinen Katzen zu vermitteln und die Großen zu kastrieren und dann auch in gute Hände zu geben.

Am Freitag sind wir dann direkt zum Tierarzt. Sie sind geschätzte 6 Wochen alt und haben alles was man sich so vorstellen kann  ::) Flöhe, Haarlinge, Giardien, Würmer, Katzenschnupfen und bereits ein paar Defekte auf der Zunge die höchstwahrscheinlich von Herpes kommen... Die armen kleinen Dingelchen. Sie wiegen alle nur 500-700g und sind Haut und Knochen. Ursprünglich waren es 4 Stück, aber eines hat leider die Nacht auf Freitag nicht geschafft. Da war ich wirklich sehr sehr traurig  :-[
Ich wollte dich mit meiner Anmerkung auch keinesfalls angreifen oder deinen Sachverstand in Frage stellen. Es war lediglich im Sinne des Kätzchens gedacht und viele liebe Leute machen sich darüber einfach aus Unwissenheit keine Gedanken, aber das ist bei dir ja nicht der Fall.  :-*
Ich ruf jetzt gleich mal bei meinem FA an und frage wegen dem Toxo-Test. Bisschen Gedanken mache ich mir schon, wobei ich wirklich sehr auf die Hygiene achte - gerade auch weil ein paar Sachen wohl auch auf die Hunde gehen könnten. Das ist auch der Grund warum die Kleinen momentan noch bei uns im Stall sind. Das wird sich aber heute ändern. Wir werden nochmal zum Tierarzt gehen und die Flöhe behandeln lassen (konnte man am Freitag nicht alles auf einmal erledigen) und dann dürfen sie erstmal in ein Zimmer bei uns im Haus.

Pedi:
7cm??? Wow, das ist ja der Wahnsinn. Welche Woche bist du jetzt?
Ich wurde nicht mal gefragt wegen Toxo. Muss ich mich jetzt eben selbst drum kümmern...

mine:
Glückwunsch! Du bist jetzt also fast im Wohlfühltrimester. Ich will auch! :D

beiseline:
Wo bist du? Wie geht es dir? Morgen ist dein Termin  :)

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Sorry, Wochenende hatte ich einiges zu tun und heute will ich hier im Büro schnellstmöglich klar Schiff machen. Mehr dazu gleich.

mine: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!  Und natürlich zum vollendeten 1. Trimester!  :D Ach Mensch, ich will auch so weit sein...  :-[ :)

Manda: Ja, morgen ist Termin!  :D Kann es kaum erwarten. Doof ist nur: Ich muss Morgenurin abgeben, d. h. ich muss das Zeug mit auf die Arbeit nehmen...  :P Hab ja erst nach 5 nen Termin wegen der Arbeit.

Rest: Ich wink euch einfach mal!  :)

Me: Wieder ne furchtbare Nacht hinter mir, Kind etwa 15 Mal wach gewesen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...  :-[ Ansonsten hab ich in letzte Zeit oft starke Bauchkrämpfe und Durchfall, letzte Woche ein paar Mal und gestern schon wieder, obwohl ich nix Komisches gegessen oder getrunken hab. Hab da so nen Verdacht, aber lt. Arzt wurde diesbezüglich schon vor ein paar Jahren (angeblich) nix festgestellt...  :-\ Dementsprechend fühl ich mich. Ich hab seit der ss allgemein oft Schmerzen im Oberbauch und hin und wieder Blähungen... naja. Muss ich wohl durch.
Mein Chef ist ab heute zwei Wochen im Urlaub, ich mach jetzt hier erst mal Ordnung und dann hab ich  noch nen riesigen Berg Akten abzulegen. Danach wird ein- bzw. umgeräumt, und dann hoffe ich, dass ich postmäßig nicht zu viel zu tun hab, ich will dann nämlich die Zeit hier nutzen (bevor ich mich langweile) und meinen dritten Kurzroman fertig schreiben, damit die Reihe dann endlich komplett ist. Ansonsten freu ich mich auf morgen und bin schon ganz gespannt.  :)

ck

@manda: PASS AUF MIT DEN GIARDIEN!!!!!!!!!!!!!!!! sag ich aus eigener leidsamer erfahrung. in wien sind ganz viele hunde aus dem tierheim (latent) infiziert und verbreiten das fröhlich in der stadt herum. also lass die hunde bloß nicht zu den kätzchen bevor die die giardien los sind oder gib den hunden auch gleich die kur. da die gi nicht immer nachweisbar sind und die kur 3 wochen dauert, hat man sonst schnell eine endlosschleife....
für die sozialisierung wäre es natürlich ein traum wenn die kleinen kontakt zu den hunden haben könnten....
schön dass du dir die mühe machst :). wenn du toxo-negativ bist, kannst du wie gesagt auch noch die kätzchen testen lassen. dann bräuchtest du dir keine sorgen machen und musst nicht so aufpassen. bei uns hier war auch ausgemacht dass mein mann das katzenkisterl übernimmt, und wer machts? ;) ich.

@beiseline: probier mal aufzuschreiben was du isst und wann die beschwerden kommen. bei mir ist es auch so ähnlich (schon seit 14j) und ich weiß mittlerweile ungefähr wo ich aufpassen muss (milch, manchmal schokolade, früher auch alkohol, paprika,....). heute morgen hab ich milch in meinen kaffee gegeben und... naja.... krämpfe  :o
halte durch! und viel vergnügen bei dem termin morgen!!

@mine: <3-lichen glückwunsch! auf die 12 wochen freu ich mich auch schon!!

@alle: wird es nicht mal zeit unseren thread umzutaufen?

Beiseline

ck: Das Seltsame ist, dass das immer so phasenweise auftritt. Mal hab ich ewig gar nix, und dann geht das wieder wochenlang. In solchen Phasen kommen diese Attacken dann meist nach nem Schluck Limo oder Cola (zum Beispiel, aber nicht nur), und dann muss ich auf Toilette. Manchmal denke ich, ich vertrage das nicht, aber in den guten Phasen kann ich das trinken ohne Ende und es passiert nix. Tests (Lactose, Fruchtzucker, etc) haben nix ergeben. Dachte schon am MC, aber die Ärzte damals sagte mir, dass sie diesbezüglich nix finden konnten...  :-\ Naja, wird schon werden irgendwie.

Thread: Oh ja, Umbenennen wäre toll. Irgendwas mit Wohlfühltrimester oder so. Ich hab zwar noch gut zwei Wochen, aber immerhin...