Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

ck: Ich danke dir!  :-* :D Oh ja, das war echt atemberaubend. Vor allem dieser Unterschied. Beim letzten Mal nur die gefüllte Fruchtblase gesehen und heute schon ein vorsichtiges Outing... Und gewunken hat er/es auch!!!  :D War schon klasse, und das alles in nur vier Wochen.  :)

Habe es vorhin auch einer guten Freundin geschrieben (hat einen Freund, der auch gerne ein Kind hätte, sie hat aber (noch) Bedenken wegen Job und Alter). Ihre Reaktion: Dann werd ich ja nochmal Tante!  :D ;D

Patentante: Haben wir für Krümelchen noch niemanden... hat ja aber auch noch ein klein wenig Zeit.  :)

ElliSpirelli86

@beiseline: oh wie toll!!! dann hat sich ja das fürchterliche warten total gelohnt! und ein OUTING? ich werd verrückt! echt irre! ich will auch zum doc!!!  ;) ;D 8)

@ck: ja, ich versteh dich ziemlich gut  ;) im moment ist wieder alles gut- seit vorgestern abend keine blutung. ich versuch mich aber noch nicht zuuu sehr zu freuen- hatte auch schonmal 3 tage pause. aber je weiter die ss voran rückt, desto optimistischer werde ich natürlich insgesamt. aber definitiv bin ich froh, wenn die kritische phase vorbei ist und ich wieder alles machen kann

Beiseline

Elli: Ja, das hat sich wirklich gelohnt, und ich bin sogar jetzt noch total beflügelt.  :P ;D Ne, bin wirklich immer noch hin und weg, zum Einen von dem großen Unterschied zum letzten Mal und auch wegen dem, was man gestern schon alles gesehen hat. Ja, ein vorsichtiges Outing... FA meinte, es wäre in der 10. Woche zwar rekordverdächtig, aber es war eindeutig zu sehen und es kann eigentlich nichts anderes sein (die NSchn. war woanders).  ;) Auch vom SS-Verlauf her könnte es tatsächlich wieder ein Junge werden.  :)

Freut mich, dass du vorerst keine Blutungen mehr hast und ich drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt!!!  :-* :-* :-*

ElliSpirelli86

@beiseline: ich freu mich so sehr für dich! wahnsinn, wie schnell so viel passiert. man kann sich das irgendwie immer gar nicht so vorstellen... ein kleiner junge wäre ja toll, oder? habt ihr auch schon über namen nachgedacht? es soll ja so leute geben, die fangen damit schon ganz zeitig an...  ;) ::)
hoffentlich kann ich nächste woche freitag auch so viel sehen. den abend wollen wir es dann den schwiegereltern sagen und samstag meiner family beim ersten gemeinsamen urlaubsabend an der ostsee. ich bin jetzt schon aufgeregt...

Beiseline

Elli: Ja, das war/ist echt der Hammer... war sooooo überwältigt und schwebe jetzt noch wie auf Wolken.  ::)

Oh je, Namen... das wird schwierig. Derzeit machen wir noch Witze drum, aber ansonsten haben wir noch keine Idee.  :)

ElliSpirelli86

ja ich find das mit den namen auch fürchterlich schwierig...

Beiseline

Beim ersten war es einfach, weil wir beinahe die gleichen Vorstellungen hatten: Ein Mädchen hätte Sophie geheißen und als Jungenname hat uns Alexander beiden gut gefallen bzw. das war schon immer mein persönlicher Wunsch gewesen. Einen zweiten Jungennamen zu finden ist da recht schwierig.  :)

ElliSpirelli86

ich finde sowieso dass das mit den jungsnamen irgendwie schwieriger ist...
wir haben uns jetzt dazu entschieden erstmal nicht weiter zu fachsimpeln, bis wir wissen, was es wird. ist ja eig auch schwachsinn...  ;)

Beiseline

Stimmt schon. Für ein Mädchen hätten wir ja jetzt einen gehabt, aber für nen zweiten Jungen müssen wir noch überlegen.

ck

oh herrlich, jetzt geht das mit den namen schon los :D
muss ja zugeben dass wir auch schon eine liste angelegt haben  s-rofl
haben eine grobe auswahl getroffen und werden erst weitersehen, wenn das geschlecht feststeht.

@beiseline: ich würd mich ja nicht so aufs outing verlassen..... bei einer freundin stand auch die ganze schwangerschaft lang fest dass es ein junge wird (habe foto mit NS und geschlechtsteilen gesehen) und dann kam doch ein mädchen raus.... scheinbar sieht der wachsende "geschlechtshügel" immer erst eher männlich aus  :o
aber das ändert nichts daran, dass es ein herrliches ergebnis ist und dich hoffentlich wochenlang froh macht  s-hug

@elli: termin, urlaub UND erzählen! was für aussichten!!!

@we: hier in B ist es üblich, dass das baby einen patenonkel und eine patentante bekommt. mein mann möchte seinen bruder als paten und ich eine deutschsprachige freundin. und wenn sie es jetzt schon weiß, fühlt sie sich auch schon während der ss einbezogen und kann eine beziehung zum würmchen aufbauen :)

ElliSpirelli86

ja man kann halt irgendwie nicht anders mit den namen  ::)

@ck: ja, das sind eigentlich wirklich ziemlich gute aussichten  :D muss nur bis dahin wieder vollkommen fit werden, damit ich das alles auch ausgiebig genießen kann  8)
bis zum urlaub wollte ich eigentlich meine bachelorarbeit fertig bekommen aber von dem gedanken werd ich mich wohl verabschieden können  :-[
schön, dass ihr euch da einig geworden seid bzgl patenonkel und -tante. ich stell mir das schwierig vor...

ck

das ging eigentlich ganz leicht!! ist ja auch praktisch dass jeder einen wählen darf ;). mein mann hat zum glück nicht seinen trauzeugen gewählt (den mag ich nicht sehr) und er war mit meiner wahl auch sofort einverstanden. deutsch war mir sehr wichtig, sonst kann unser kind ja später kaum mit seiner familie aus Ö sprechen...

das klappt schon mit dem fit werden! und die arbeit läuft dir bestimmt nicht davon.

ich darf mich noch 3 1/2 wochen freuen auf unseren kurzurlaub :)

ElliSpirelli86

na was ist den hier los? so ruhig?

@ck: wenn das so harmoniert, ist das echt prima! wo gehts denn hin in den urlaub?

me: leicht übel, immer hunger und ZWEI tage ohne blutung! daumen drücken, dass es diesmal auch so bleibt!

Beiseline

Elli: Ich drück die Daumen!  :) Dauernd Hunger hab ich auch immer noch, wobei es schon besser geworden ist. Übel ist mir fast gar nicht mehr.

Yocto

Ich meld mich auch mal wieder aus dem Lager der Pestilenz :D Töchterchen hat die Bindehautentzündung hinter sich und darf seit einer Woche wieder in die Kita, dafür hat mein Mann jetzt ne Bronchitis und ne Mendelentzündung und bei mir ging es vor ein paar Tagen plötzlich mit Morgenübelkeit los. Großartig. Töchterchen will abends net einschlafen und tanzt mir bis 22 Uhr auf den Nerven rum und ich bin dauernd müde. dafür türmt sich die Arbeit und ich komm kaum hinterher. *seufz* Ich freu mich auf August, da mach ich ne Woche Urlaub mit der Kleinen bei meinem Vater und meiner Schwester.

Ich hab die 12. Woche fast hinter mir, nach dem Termin am Montag wollen wir es dann offiziell verkünden. Man siehts mir zwar schon an, aber die Familie meines Mannes und viele meiner Freunde haben mich schon einige Wochen nicht gesehen :)
Ich glaub ich geh nochmal schlafen bevor ich meine Tochter aus der Kita hole...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

@yocto: du arme..... werd beim lesen schon müde von deinem pensum :P. wünsche euch allen gute besserung! die vorfreude auf den urlaub hält mich auch am leben!

@elli: 2 tage, das ist super!!! wir fahren ans meer (in belgien), die oma meines mannes hat dort ein ferienhäuschen dass wir mieten können. wir waren recht spät dran, darum haben wir nur noch 5 tage bekommen, aber besser als nichts :)

tja hunger.... wenn ich dann noch wüsste was ich essen will :o?

mandalino

Ein Hallo aus der Versenkung!

Sorry, aber mir ist einfach nur noch übel. Gott sei dank ohne Erbrechen aber schön ist trotzdem anders und dann spielen mir diese Hormone echt immer Streiche. Ich heule weil meine Kollegen nicht sensibel genug mit mir umgehen und und und... Echt sehr anstrengend.
Zudem kommen jetzt immer wieder ein paar Ängste hoch. Was erwartet uns beim nächsten Termin? Geht diesmal alles gut? Wenn das so weitergeht werde ich wirklich nochmal beim FA anrufen und um einen Zwischentermin bitten.  :-\

Beiseline:
Toll das dein Termin so gut verlaufen ist. Ein Outing ist ja auch der Wahnsinn. Ich glaub aber fast auch, dass das noch alles oder nichts bedeuten kann.

ck:
Meer ist super - eigentlich ganz egal wo  :)
Was macht dein Kätzchen? Unsere sind langsam über den Berg und nähern sich Tag für Tag an. Das ist so toll und manchmal setze ich mich einfach nur zu ihnen und schaue zu - das ist Entspannung pur. Hätte mir das mal jemand vor paar Jahren gesagt, dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Bin nämlich eigentlich auch eher der Hundemensch  :D

Hunger:
Ich würde nach dem Ausschlußprinzip gehen: Süß oder salzig? Frisch oder fettig? Warm oder Kalt? Dabei habe ich verschiedene Gerichte vor Augen und zack weiß ich was ich will (meistens natürlich dass was nicht im Haus ist  ;) )

Yocto:
Puh, da geht es einem wieder gut und schon kommt direkt die nächste "Seuche". Ihr armen - ich wünsche gute Besserung und hoffe du bleibst wenigstens verschont. Das mit der Arbeit kann ich auch so unterschreiben. Nach der 12. Woche soll ja alles besser werden - also Augen zu und durch!

Elli:
Sehr gut! Daumen und sämtliche Pfoten sind fest gedrückt.

Namen:
Wir haben auch eine Liste und ständig streichen wir darin herum oder ergänzen sie  :D
Da wir uns bei der Geburt überraschen lassen wollen müssen wir auch noch für beide Geschlechter einen finden. Das wird spannend...

Beiseline

Können jetzt eigentlich alle in den Fotofred? Hab die US-Bilder endlich reingestellt.  :)

Beiseline

Ach, vor lauter Fotos fast vergessen: War heute nach der Arbeit noch bei meiner Hebi und hab mich angemeldet. Bin so früh hin, weil sie ja meist ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht ist und ich sie unbedingt wieder haben wollte für die Nachsorge. Hat auch gut geklappt, ging sehr schnell. Wenn das mit Ischias und Rücken so weiter geht, werde ich dort auch zur Akupunktur gehen.

Jedenfalls bin ich heilfroh, zu wissen, dass sie sich danach wieder um uns kümmern wird.  :)

mandalino

Guten Morgen!

Ab wann sollte man sich denn um eine Hebi kümmern?

Beiseline:
Akkupunktur klingt gut. Lässt du nur die Nachsorge bei der Hebamme machen oder kommt sie auch mit zur Geburt?

Rest:
Wie geht's euch so?

Beiseline

Guten Morgen!  :)

manda: Ich hab mich beim ersten Mal nach der 12. Woche (glaube ich) gekümmert. Bin zu ihr hin und hab mich dann auch gleich anmelden können. Dann hab ich aber mitbekommen, wie anderen abgesagt wurde, die etwas später gefragt hatten und mit mir entbunden hatten. Deshalb bin ich diesmal recht zeitnah nach dem FA-Termin hin. Kommt vlt. auch immer auf die Hebi drauf an, meine Inge ist bei uns in der Region heiß begehrt.  S:D

Sie ist keine Beleghebamme, daher wird sie bei der Geburt im KH nicht dabei sein. Aber die Nachsorge wird sie machen, und das war mir sehr wichtig.  :)

ElliSpirelli86

oh je... hebamme... von dem thema fühl ich mich ja noch meilenweit entfernt!
hab mal nen flyer von einer aus unserer region gesehen, wo glaube draufstand, dass 18.woche reicht... muss da wahrscheinlich nochmal recherchieren...

Beiseline

Elli: Natürlich reicht das.  :) Nur weiß ich eben, wie das hier mit meiner Hebi ist und dass man da immer rechtzeitig anfragen/sich anmelden muss, sonst muss man sich jemand anderes suchen. Sonst wäre ich da so früh auch nicht hin. Bringt ja nicht viel.  :)

ElliSpirelli86

gut, dann bin ich ja beruhigt- hätte ja auch sein können, dass ich mal wieder irgendwas verpasst hab  :P

mandalino

Aaaah gut, da bin ich auch beruhigt und dachte ich hätte auch wieder mal was verpasst  ;D

Dann werde ich mir auch noch ein wenig Zeit lassen. Ich denke zwar positiv aber die 12. Woche ist irgendwie momentan mein magisches Ziel.

Was machen die Blutungen, Elli?