Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

ElliSpirelli86

oh je... ist echt blöd, wenn man zum arzt geht und einem irgendwie nicht richtig geholfen wird... ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass es ganz bald besser wird!

Beiseline

Ich danke dir!  :-* Ja, das ist nix, aber sowas hatte ich schon befürchtet... Müssen es  nun beobachten und werden dann entsprechend handeln, sofern nötig.

mandalino

Hey!

die Arbeit mal wieder... Ich komme zu nix!

Elli:
Juhuuuu! Morgen hast du Termin und ich bin schon soooo neugierig was du berichten willst und dass du ohne Blutung bist ist natürlich noch schöner  :)

Beiseline:
Der arme kleine Alexander, ich kann mir vorstellen wie du mit leidest  :(

Und zack bin ich auch in der 10. Woche angekommen. Ich fühle mich sowas von unschwanger und außer Verdauungsproblemen hab ich echt mal gar nichts mehr. 6 Tage noch...

ck

@beiseline: mach dich erst mal nicht selbst wahnsinnig!! das klingt wirklich nach einer allergischen reaktion. das ist nicht toll, aber sicher auch nicht das ende der welt  ;). sobald ihr wisst, worauf er reagiert, könnt ihr es vermeiden oder desensibilisieren. und eine hautreaktion ist 1000mal besser als ein anaphylaktischer schock. ist doch schön dass ihr so ein deutliches zeichen bekommt ohne dass wirklich gefahr besteht. es wird schon wieder!!!

@elli: ich hatte heute quasi die parallele erfahrung :D. in ein umstandsmodengeschäft spaziert und gleich wieder raus......... dann noch ein anderes geschäft mit kinderkleidung, da war die umstandsabteilung ganz hinten in der ecke. da hab ich mich gleich wohler gefühlt ;D

habe mir einen badeanzug gekauft. ich plane die nächsten 6,5 (!!!)mon jede woche schwimmen zu gehen. ein bisschen extra bewegung und vor allem zeit für mich kann ja nicht schaden ;). und in ein paar wochen kann ich einen badeanzug wohl vergeblich suchen!

@manda: ja das geht mir auch so... würde ich meine hosen noch alle zubekommen, würde ich es gar nicht mehr glauben....

@beiseline nochmal: kannst du ihn da nicht mitnehmen zum osteopathen? also wenns ihm wieder besser geht. ich hab einen mit spezialisierung kinderosteopathie und da gibt es eine spielecke im behandlungsraum und kinder sind ausdrücklich willkommen! (auch wenn die mamas oder papas behandelt werden)
und außerdem noch glückwunsch zur 12. woche!

Sarah1904

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Die letzten Tage sind im Flug vergangen. Ich habe gestern angefangen mal das Vomex zu reduzieren und heute keine Tablette genommen, toi toi toi, bis jetzt hab ich mich heute nicht übergeben.

Seit Dienstag hab ich mein individuelle Beschäftigungsverbot, mein Chef hatte mir während der Krankschreibung telefonisch mitgeteilt, dass ich bis zum Mutterschutz keinen Urlaub mehr nehmen kann und lauter solche Dinge hat er sich einfallen lassen. Jetzt hat er den Salat und muss sehr lange auf mich verzichten. Das ist mir jetzt aber auch egal. Ich denke, dass die Übelkeit und das Erbrechen doch sehr stark mit der Situation auf der Arbeit zusammenhing. Allerdings bin ich immer noch sehr geruchsempfindlich.

Montag musste ich meine Kleine früher von der Kita abholen, da sie auch einen Ausschlag hatte und in der KITA haben sie im MOment mehrere Fälle, von Hand-Mund-Fuss, das hat sich dann aber nicht bestätigt, leider wissen wir jetzt nicht woher die Pünktchen kamen, der Arzt hat gemeint, dass es auch vom Schwitzen kommen könnte.

Beiseline: Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald wisst warum Alexander den Ausschlag hat. Wie geht es dir, war es die letzten Tage im Büro etwas ruhiger?
habe gerade gesehen, dass du indisches Blut in dir hast, ich liebe indisches Essen, wir waren ja vor der letzten Schwangerschaft mehrere Wochen mit dem Rucksack in Indien unterwegs und das war der erste Urlaub, in dem ich an Gewicht zugelegt habe.  :)

Elli: Ich wünsche dir für morgen ganz viel Spaß!! Drück dir die Daumen und natürlich auch einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee.

Mandalino: Ich bin auch immer am Schauen, in welcher Woche ich mich befinde. Ab dem Wochenende bin ich dann in der 11. Woche.

Umstandmode: Bei Limango gibt es aktuell Umstandsmode, ich wollte eigentlich noch eine neue Jeans, aber sie haben nur Hosen in 32er Länge, das ist für mich zu kurz.

ck: Ich habe mir auch vorgenommen in der Schwangerschaft regelmäßig schwimmen zu gehen. Fahre aber auch relativ viel Fahrrad, da wir nur ein Auto haben und die bessere Hälfte mehr damit unterwegs ist. Wobei wir im Moment in der Stadt so viele Baustellen haben, dass es einfacher ist das Fahrrad zu nehmen.
In den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es mir bei dem Wetter zu stickig.

Bekanntgabe der Schwangerschaft: Wer hat es denn schon gesagt, bei uns weiß jetzt auch die Kita, da ich ein bisschen Angst vor Ringelröteln und Cytomegalie habe. Sie haben sich total gefreut und schon diskutiert, wer dann die Bezugserzieherin von dem Geschwisterchen sein darf. Als das Zuckermädchen eingewöhnt wurde gab es einen regelrechten Streit, wer denn Bezugsperson sein darf.
Der Rest wird es erst nach dem Urlaub erfahren. Wir gehen direkt nach dem ersten Trimester für 2 Wochen weg, da wir etwas Abstand nach dem Streß mit meinem Chef haben wollen und danach werden wir es dann bekannt geben. Beim Zuckermädchen haben wir an die Familienmitglieder und Freunde ein Karte geschickt mit einem Wendemützchen (lila und blau). Dieses Mal sind wir noch nicht sicher, wie wir es machen werden. Das Zuckermädchen wird nach dem Urlaub eine Babypuppe von uns bekommen, da hab ich eine schöne Puppe entdeckt. Bin gespannt, wie sie reagieren wird.

Gestern hat eine Freundin von mir ihr 2. Kind bekommen, unglaublich, dass wir auch bald so ein kleines Wesen in den Armen halten werden.

LG Sarah

CorinnaB

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich auch noch bei euch einreihen.

Ich lese zwar schon seit Beginn mit, bin aber bisher nicht dazu gekommen mich anzumelden.

Nun zu mir: Ich bin 32, verheiratet und habe schon eine Tochter mit 2 Jahren.
Entbindungstermin ist der 22.2.2015., ich bin also grad in der 11. Woche

Liebe Grüße

Yocto

Hallo Corinna, herzlich willkommen bei uns :) ich nehme dich nachher auf der ersten Seite auf :)

Wir haben die SS bekanntgegeben und alle freuen sich sehr für uns.
Mir gehts mies. So richtig. ich hab elende Kopfschmerzen und von allem wird mir schlecht. Gestern sass ich eine Stunde im dunklen Badezimmer, als mein Mann noch auf Arbeit war. Elli hat eine Playmobillandschaft aufgebaut, damit ich mich nich langweile. So ein Herzchen. Den August nehm ich mir bis auf weiteres frei. Ich kann so nicht arbeiten.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

mandalino

Guten Morgen!

Herzlich Willkommen Corinna! Aus welcher Ecke kommst du denn?

Yocto:
Ich hoffe dir geht's bald wieder besser! Trinkst du denn genug?

Sarah:
Wir sind ja gar nicht so weit auseinander mit unseren Terminen. Wann darfst du denn das nächste Mal zum FA. Zuckermädchen ist ein sehr schöner Kosename für eure Tochter  :) Ich wäre glaub auch sehr stolz wenn sich die Erzieherinnen um mein Kind reißen würden  :D
Bei uns weiß es aufgrund der Vorgeschichte noch niemand. Wenn beim Termin nächsten Mittwoch alles gut ist, dann werden wir es wohl dem Rest der Welt verkünden.

ck:
Meine Kätzchenzusammenführung war übrigens sehr erfolgreich, danke nochmal für die Tipps. Es war zwar anders als gedacht, weil das Einzelkaterchen nämlich erstmal alle verprügelt hat und es dann erst langsam ruhiger wurde. Heute ist es schon so als wäre es nie anders gewesen.
Warst du dann diese Woche schon schwimmen?

Stimmungen und Partnerschaft:
Momentan leidet meine Partnerschaft irgendwie unter meinen Stimmungen bzw. bin ich mir nicht sicher ob es durch meine Stimmungen kommt. Ich bin wahnsinnig sensibel und irgendwie kracht und donnert es bei uns grad total oft. Kann mich irgendwer beruhigen, dass das vielleicht einfach eine Umstellung ist? :-[ Ich hab das Gefühl wir können beide nicht aus unserer Haut und ich fühle mich einfach nur schlecht... Wenn man dann in irgendwelche Ratgeber schaut, dann suggerieren alle dass dies die schönste Zeit des Lebens und der Partnerschaft ist und zack fühle ich mich noch bescheidener.

ck

@manda: oh je...  :(. wie wäre es mit etwas gemeinsam unternehmen? zb schwimmen gehen + wellness ;)? oder essen gehen? das hilft bei uns meistens um mal ein bisschen zu entspannen, rauszukommen und mal wieder lieb zueinander zu sein...
super, mit den kätzchen hätte es ja nicht besser gehen können! und es läuft immer anders als erwartet............... ich habe mal 1 meerschweinchen zu einer gruppe von 7 dazugesetzt und dasselbe ist passiert :D

@corinna: willkommen! schön dass du dich outest (als heimliche mitleserin) ;). wie geht es dir bis jetzt so? hast du es schon vielen leuten erzählt?

@yocto: oh nein, ich drücke dir die daumen, dass es schnell besser wird! wie süß von elli :). habe heute auch kopfschmerzen, aber das kommt wohl von der zahnspange. hast du paracetamol zuhause?

@sarah: wie ÄRGERLICH!!!!!! man ist eh schon so mit sich selbst und seinem körper beschäftigt, wie kann dein arbeitgeber dir dann noch so blöd kommen :-\....

@elli: gibts schon was neues???????

@us: wir haben heute wieder einen neffen dazubekommen :). ja, wir haben auch bald sowas süßes kleines <3

morgen gehen wir wieder schwimmen!!!! ich freu mich schon. momentan genieße ich die paar stunden zeit für uns + stille. mit dem haus voller hunde ist es manchmal schon sehr anstrengend........

Beiseline

Hallo!

Sorry, heute mal nur ego. Fühle mich furchtbar.  :-[

Ausschlag von Purzel heute früh schlimmer, vereinzelt sogar Ohren. Alles was Kopf/Gesicht ist, lasse ich sofort nachgucken. Wir also gleich zum Hautarzt gefahren. War ne irgendwie doofe Hautärztin. Entweder Allergie oder Virus, um das festzustellen, sei ein Bluttest nötig. Sollte der KiA machen, können aber auch die dort versuchen. Die sich zu dritt besprochen und gesagt, sie versuchen es. Kind Zaubersalbe auf beide Armbeugen, einwirken lassen und dann ging's los. Ewig versucht, kaum was rausgekriegt. Mein armes Kind... Das bisschen reicht vlt. grade mal für den Allergietest, also Zettel gekriegt mit zu kontrollierenden Werten und gleich weiter zum KiA gefahren. Dort gleich dort geblieben, weil Laborfahrer sich angekündigt hat und das heute noch raus soll. Nochmal Gepiekse... andere Armbeuge: GAR NIX raus gekriegt. Dann kurzerhand die Hand genommen und lange gefummelt und geschoben und gedrückt, bis ein bisschen was raus kam.

Gott, was hab ich gelitten!!!  :-[ Jedenfalls war es ne Qual für ganz wenig Blut, entsprechend fertig bin ich. Waren dreieinhalb Stunden unterwegs, Di. kommen die Ergebnisse, muss dann anrufen und weitersehen.

Wenn es ein Virus sein sollte könnte es sein, dass er mich und somit auch das Baby ansteckt. Ist derzeit nicht auszuschließen. Entsprechend fühle ich mich heute.  :-[

Sorry für's Jammern, aber heute muss es mal sein.

ElliSpirelli86

Guten Morgen ihr Lieben...

ich werde mich wohl jetzt von euch verabschieden...
Musste gestern nach meinem Termin gleich zur Ausschabung.
Das kleine Herzchen hat nicht mehr geschlagen und es ist wohl auch seit knapp zwei Wochen nicht mehr gewachsen...
Die Umrisse waren schon leicht verschwommen, deswegen sollte es vorsichtshalber so schnell gehen.

Ich wünsche euch allen nur das allerbeste und ich denke ihr versteht, dass ich jetzt erstmal n bissl Abstand zu der ganzen Sache brauch- irgendwann werd ich aber bestimmt heilich still und leide mal lesen, denn es interessiert mich ja auch, wie es euch allen ergeht...

ck

liebe elli,

auch wenn du das erst später liest, ich bin in gedanken bei dir! ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich jetzt fühlen musst. ich wünsche dir viel stärke und einen liebevollen partner an deiner seite um diese schwierigen zeiten zu überstehen!

hoffentlich klappt es für euch dann bald wieder, wenn ihr bereit seid, und ihr haltet in absehbarer zeit noch euer kleines wunder in den armen!

ich drück dich ganz fest!
conny

@beiseline: auch dir viel stärke! hoffentlich ist es wirklich nur eine allergische reaktion und nichts was dir und dem baby schaden kann! deshalb drück ich dich auch gleich. wie hat dein kleiner diese tortur überstanden?

Beiseline

Elli: Waaaaas??  ??? Das darf doch nicht wahr sein?!? Es hat sich doch die letzten Tage recht gut gelesen bei dir...  :'( Es tut mir unendlich leid, kann das gar nicht begreifen...  :-X :-[ Ich drück dich ganz, ganz fest! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Ruhe!  :-*

ck: Ich danke dir!  :-* Ich hoffe es auch... Es war furchtbar. Viel Weinen und Schreien, aber zum Glück vergisst er sowas meist schnell.

mandalino

Liebe Elli,

mir fehlen die Worte und ich weiß leider zu gut wie du dich jetzt fühlen musst, daher auch keine großen Worte sondern nur eine dicke Umarmung. Ich wünsche dir dass du und dein Mann alles gut verarbeiten könnt und ihr dann ganz bald euer persönliches Wunder in den Armen halten dürft. Fühl dich umarmt!

jill

Sarah1904

Liebe Elli,

fühl dich gedrückt. Ich verstehe, wie es dir aktuell geht.

Leider muss ich mich auch von euch verabschieden. Der heutige Termin beim FA war nicht positiv und ich muss morgen zur Ausschabung.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft.

LG Sarah

Nan

reinhusch

Sarah, es tut mir total Leid, dass dir sowas passieren musste! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du alles gut überstehst!
Wen du dir mal gerne alles von der Seele schreiben willst, ich stehe dir zur Verfügung! s-hug

raushusch
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

mine-maus

Huhu  :) nur Kurz nach dem Urlaub wieder mehr  :D

War heute beim Frauenarzt, alles super und ich habe ein Outing, es ist wohl ein Mädchen  :D ich freue mich total

Eli, es tut mir sehr leid, ich wünsche euch ganz viel kraft  s-hug

nächster Fa Termin 1.9 der Et ist immer noch falsch :P es ist der 1.2 :)

Beiseline

Hallo!  :) Nur kurz:

Sarah: Oh nein, nicht auch das noch...  :-[ Es tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt. s-hug Ich wünsche dir viel Kraft!  :-*

Me: Bin aufgeregt wegen morgen und hoffe wirklich, dass es kein Virus ist, der mich und das Baby anstecken könnte...  :-\ Morgen Mittag frage ich nach den Ergebnissen. Kann es kaum erwarten... Immerhin scheint der Ausschlag ganz langsam zurück zu gehen, Pusteln trocknen nun aus und neue Stellen gab es heute keine... mal sehen. Bitte drückt uns für morgen die Daumen!  :-*

CorinnaB

@Sarah und Elli: Es tut mir ja so leid. Mir ging es im Mai genauso als sich unser Baby (ET November) verabschiedete. Bin aber dann direkt wieder schwanger geworden. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch sofort wieder klappt. Laut meinem FA sind die Schwangerschaftschancen direkt nach einer Ausschabung höher als normal.

Ansonsten zu mir: Ich komme aus Bayern aus der Nähe von Nürnberg.
Bei uns wissen es noch nicht viele Leute (meine Eltern und Schwiegereltern und 2 sehr enge Freundinnen). Wir werden auch noch bis nach dem nächsten FA Termin am 18.8. warten (Grund: siehe oben). An dem Termin wird auch noch genau die Nackenfalte angeschaut. Lasst ihr das auch machen?
Mir geht's relativ gut von Kreislaufproblemen und leichter Übelkeit (wohl auch Wetterbedingt) abgesehen.

mandalino

Sarah, es tut mir so leid!

Ich bin ehrlich traurig und habe nun wieder etwas mehr Angst vor morgen  :-[

Beiselinchen:
Daumen sind gedrückt dass es nur eine harmlose allergische Reaktion ist!

Corinna:
Bei uns weiß es auch noch niemand, genau aus denselben Gründen wie bei dir. Ich überlege schon wann und wie wir es verkünden sollen. Mein nächster Termin ist morgen und dann ja erst wieder in 4 Wochen. Schwierig...vielleicht sagen wir es dann wenn morgen alles okay ist...

Beiseline

Guten Morgen!

manda: Ich danke dir!  :-* Würde am liebsten jetzt schon anrufen, aber ich fürchte, so früh sind die Ergebnisse vielleicht noch nicht da...  :-\

Ansonsten hab ich ja schon nächsten Di. wieder FA-Termin (weil ne Woche später der FA im Urlaub ist) und ich muss sagen, im Gegensatz zum letzten Mal bin ich diesmal recht entspannt. Vielleicht weil ich beim letzten Mal alles Wichtige gesehen hab, oder auch, weil ich derzeit andere Sorgen hab...  :-[

Beiseline

Nachtrag: Hab angerufen, im Blut konnte nix gefunden werden. Also zumindest mal keine Entzündung und kein Virus. Muss wohl doch ne Allergie sein, HMF kann er nicht ganz ausschließen, aber es spricht auch nix dafür...  :-\ Muss wohl die Werte beim Hautarzt abwarten. Selbst wenn es ne Allergie ist wissen wir (noch) nicht, wogegen...  :-\

mandalino

Das ist doch aber schon mal gut. HMF ist fürs Baby ja zum Glück nicht gefährlich. Wird schon werden!  :)

Beiseline

Ich hoffe es. Bin jetzt halt mal auf den Hautarzt gespannt.  :-\