Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

tori

Hallo.

Sarah, Elli, es tut mir sehr Leid, was euch widerfahren ist!

Ich habe die Schwangerschaft bisher ganz entspannt genossen, doch gestern beim US war die Nackenfalte sehr auffällig. Jetzt müssen wir überlegen ob, und wenn ja welche, weiterführende Untersuchungen gemacht werden sollen...

Aber eine Trisomie ist sehr wahrscheinlich, vor allem weil wir ja etwas älter sind...

mandalino

Hallo Tori,

das sind ja keine guten Nachrichten  :-\ Gehst du noch zu einem anderen Arzt um dir eine zweite Meinung zu holen oder welche Untersuchungen stehen jetzt an?
Man hört ja immer wieder ganz oft dass bei der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten festgestellt werden aber die Kinder dann gesund waren.

Letztens hab ich hier auch bei jemandem gelesen dass das Nasenbein des Babys von mehreren Ärzten nicht darstellbar war und sich dann bei der Fruchtwasseruntersuchung heraus gestellt hat dass trotzdem alles okay ist...

Ich drück fest die Daumen!

ck

puh, hier hat sich ja einiges getan!

@sarah: oh nein, auch für dich eine ganz dicke umarmung! hoffentlich klappt es schnell wieder!

@beiseline: wenn es etwas wichtiges ist, wird sich ja ganz schnell herausstellen, wogegen er allergisch ist. und vielleicht war es auch eine einmalige sache von hitze+schwitzen+hautreizung. es ist unbefriedigend, aber manchmal gibt es auch einfach keine antwort :). hauptsache nichts was euch gefährlich wird.

@tori: viel stärke! hoffe ihr findet für euch die richtige entscheidung. weißt du was du machen würdest falls es trisomie 21 ist?

@manda: alles gute für morgen!! wird schon schiefgehen :)

@corinna: bei mir erfahren es jetzt schön langsam alle... auch meine kunden! nachdem mich die ersten jetzt schon fragen, ob der hund in den semesterferien 2015 kommen kann, muss ich ja mit der wahrheit rausrücken. da wir uns weihnachten/silvester schon freigenommen haben, würde es sonst auffallen :D
ich habe eine hundepension, falls du da noch nicht mitgelesen hast....

@mine: super!!!!!

@me: war heute zum ersten termin beim neuen FA. der macht termine im KH (ist hier üblicher als in einer praxis). da sie mich noch nicht gesehen haben, wollten sie gleich einen US. der war dann recht detailliert und ich habe unser baby daumenlutschen gesehen!!!!!! oh, was für ein erlebnis. das letzte mal war es noch eher ein böhnchen und das ist erst 2 wochen her! und bevor ich es recht wusste, hat er gesagt, dass die nackenfalte wunderbar aussieht, nicht ganz 1mm. weiß wer was die referenzwerte sind? oder ab welchem wert es als "auffällig" beurteilt wird? hab ich in der aufregung vergessen zu fragen. alle bluttests wurden auch nochmal gemacht. aber ich bin total high ;D

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Tori: Wollte ihr denn eine definitive NFM machen lassen? Ich habe auch schon oft gehört, dass hinterher gar nix war. Ich drück euch die Daumen!  :-*

ck: Hört sich gut an mit deinem Termin!  :)

Sohnemann: Ausschlag geht nun zurück, man sieht nicht mehr so arg viel. Morgen Anruf beim Hautarzt, mal sehen.

Me: Heute letzter Tag der 12. Woche und ab morgen dann Wohlfühltrimester.  8) Die Zeit ging ja jetzt doch schnell rum... Morgen machen wir Purzel's neues Bett fertig in der Hoffnung, dass er endlich (wieder) in seinem Zimmer schläft. Freitag bin ich endlich wieder beim Frisör (Männes Tante), Samstag sind wir bei Bekannten auf eine deutsch-thailändische Geburtstagsfeier eingeladen, sind Kunden von meinem Mann, da werden wir nachmittags mit Purzel hingehen. Dienstag dann FA, ich freu mich drauf.  :)

mandalino

Hallo Mädels,

gute Nachrichten: Unser Wunder ist 3,5 cm groß und alles ist wunderbar! Ich bin wahrscheinlich auch schon in der 11. oder 12. Woche, aber mein Arzt gibt nicht so viel auf die Berechnungen. Er sagt dass die Babys eh unterschiedlich wachsen und reifen.
Mein Eisenwert ist zwar nicht so toll, aber dafür soll ich nun Kräuterblut nehmen. Mir fallen gerade noch tausend Steine vom Herzen! Bild gibt es später  :)

Beiseline:
Sehr gut dass der Ausschlag langsam weg geht und du scheinst nun auch wieder etwas entspannter zu sein  :-*
12. Woche ist irgendwie Wahnsinn. Das ging jetzt wirklich alles total schnell...
Ich bräuchte auch dringend mal wieder einen Friseur aber ich komm momentan einfach nicht dazu. Haben sich deine Haare in der Schwangerschaft auch so verändert?

ck:
Schön wieder von dir zu lesen! Dein Termin hört sich wirklich sehr gut an. Die Veränderung in den ersten Wochen ist einfach nur ein großes Wunder. Hast denn ein Bild bekommen?

Beiseline

manda: Dein Termin hört sich prima an!  :) Bei mir wurde nie rumgedoktort bezüglich des ET, ist immer gleich geblieben.

Ja, ein wenig besser geht es mir mittlerweile. Trotzdem wüssten wir gerne den Grund für den Ausschlag...

Friseur: Wir sind ja alle bei Männes Tante, hat ihren eigenen Laden als Meisterin und ist immer voll besetzt. Bin regelmäßig zum Schneiden und Färben dort, eigentlich hätte ich vor zwei Wochen hin gemusst, war dann aber zum Ponyschneiden dort und hab es ihr halt sagen müssen, wir haben dann den Termin auf Freitag gesetzt weil nach dem dritten Monat, obwohl es nix ausmachen dürfte. Ich merke nur, dass mir mehr Haare ausfallen, normal hat man das ja eher nach der Geburt, diesmal ist es jetzt schon bei mir.

jill

Huhu ihr Lieben!

@Tori
Würde ein eventueller Defelk Konsequenzen haben?
Wenn 'Nein' würde ich da nichts weiter machen lassen.
Ich las schon sehr oft von Fällen bei deinen die Nf auffällig war und das Baby gesund und munter.
Ich hane bewusst auf die Nfm verzichtet, mein Fa hat sich also garnicht zur Falte geäußert, aber mit meinem Laienblick sieht die fallte auf den Us-Bildern der 12. und der 14. Ssw vollkommen i.O. aus.
Das ist natürlich alles ganz alleine Deine Entscheidung! Wünsch Dir nur das Beste!

@ck
Herzlichen Glückwunsch!

@Beseline
Herzlich willkommem im Wohlfühltrimester :)

@Sarah
Es tut mir Leid, damit rechnet hier keiner mehr :(

@allen anderen
Glückwunsch zu den positiven Terminen!

@me
Alles in Ordnung, die Maus ist letzten Fr beim Us fleissig gehüpft und schon fast 8cm groß.
Das (der?) Angelsound berühgt mich jeden Abend.
Kanns immer noch nicht glauben das auch mal alles gut gehen kann  :o

mandalino

Jill:
8cm  :o Dann weiß ich ja schon was mich in 4 Wochen zum nächsten Date erwartet.  :)
Ich habe mich auch bewusst gegen die NFM entschieden. Es hätte für mich keine Konsequenzen.

Beiselinchen:
Ich hätte dann auch gerne einen Termin  ;D Färbst du sie dir dann wieder?
Bei mir ist es nicht unbedingt Haarausfall, aber mein Ansatz fettet total schnell nach und ich kann eigentlich täglich meine Haare waschen. Das nervt bisschen. Ich bin halt auch immer noch so müde und dann ist der Tag mit Vollzeitjob schon lang genug. Deshalb nochmal Hut ab für die Mädels die nebenher noch Kinder betreuen müssen...

Beiseline

Jill: Ist erst morgen soweit, aber danke.  ;)

manda: Das mit dem Nachfetten hatte ich vor der ss während der Hibbelzeit ganz schlimm, also ohne Pille. Haut und Haare sind bis auf den Ausfall seit der ss besser geworden.

Ja, ich färbe mir die Haare wieder, daher ja das Verschieben. Oh ja, ich kenne das... Vollzeitjob, lange Fahrzeit, Haushalt, Ehemann, Wirbelwind, Schwangerschaft und nebenbei hab ich ja noch Schreiberei und Korrektorate...  ;)

ck

Heute mal wieder so viele positive Dinge, das freut mich zu lesen!!!!

@Haare: Ja, zum Friseur müsste ich auch dringend!!!!! Meine Haare sind immer pflegeleicht, auch jetzt. Ich verliere nur viel weniger als sonst. Der letzte Friseur bei dem ich war hat mich echt schlimm zugerichtet (hab danach ausgesehen wie ein 18j Junge). Jetzt ist es wieder auf eine angenehme Länge gewachsen aber im Nacken sind sie viel zu lang. Sieht fast aus wie ein Vokuhila :P

@NFM: Ich wollte eigentlich eine, mein Mann nicht. Ich denke nicht dass ich abtreiben könnte/wollte/würde, aber ich würde mich doch gerne seelisch vorbereiten. Und eine Hausgeburt käme dann auch nicht infrage.

@manda: Super! Der Ultraschall wird doch immer aufregender :). Lustig, die meisten FÄ sagen doch dass man den ET gerade jetzt gut bestimmen kann?
Andererseits......... man weiß es eh nie :D

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Warum ist es denn hier so ruhig?  ???

Me: Sehr viel Stress und wieder Probleme mit dem Darm und starke Schmerzen im UL, aber ich kann es derzeit nicht ändern... Ansonsten bin ich heute im 4. Monat und mache heimlich drei Kreuze.  :)

mandalino

Guten Mittag  :)

Außer uns 3en schreibt irgendwie keiner mehr. Hab mir schon überlegt mich doch auch mit im März zu beteiligen. Sonst geht es mir soweit gut. Immer noch steinmüde und heute morgen hatte mich die Übelkeit total im Griff aber langsam geht es wieder...

Versuch doch mal ein Ernährungsprotokoll, Beiseline. Dann kannst du vielleicht doch noch einen Übeltäter finden. Ich vertrage nämlich zum Beispiel seit der Schwangerschaft keine Milchprodukte mehr
Glückwunsch zum Wohlfühltrimester. Ich hoffe dass du auch bald gefühlt dort ankommen wirst.

NFM:
Das ich mich gerne auf eine eventuelle Behinderung einstellen will kam mir auch in den Sinn, aber die Nackenfaltenmessung ist halt wirklich sehr oft so ungenau. Ich denke ich werde deshalb einfach diesen einen ausführlichen Ultraschall machen lassen bei dem auf die Organe geschaut wird....weiß gerade nur nicht mehr wie das heißt.

Beiseline

manda: Dankeschön!  :-* Oh ja, das hoffe ich auch, wobei es mir ss-bedingt eigentlich relativ gut geht, hab fast gar keine Übelkeit mehr, Kreislauf spinnt auch nicht mehr und der Ischias meldet sich nur selten zu Wort.  :)

Ernährungstagebuch hatte ich ja schon mal geführt bzw. führen müssen, wurde aber nix festgestellt. Auch die vielen Tests und Spiegelungen haben nix gebracht. War schon oft deswegen beim HA, hat nur Reizdarm-Syndrom festgestellt. Kann ich mir diesmal sogar tatsächlich vorstellen, bei dem Stress hier momentan...  :-X Heute geht es halbwegs, die Zeit geht nur langsam rum und ich bekomme die Sachen relativ gut weg, anders als gestern. Aber der Tag ist ja noch nicht rum...  :-\

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!  :-*

jill

@Beseline
Jetzt aber! Herzlichen Glückwunsch :)

@Haare färben
Hab ich letzte Woche erst gemacht :)
Aber ohne Amoniak

@meine Rechtschreibung
Es tut mir Leid, mit meinem Handy vertipp ich mich so schnell ;)

Yocto

Liebe Sarah, liebe Elli, es tut mir ganz, ganz schrecklich leid. Ich weiß genau wie ihr euch fühlt :( Nehmt euch bitte die Zeit zum Trauern!

@all
Ich bin total im Stress und schaffe es kaum an den PC. Und vom Handy hier schreiben (und vor allem die erste Seite aktuell zu halten!) ist echt mühselig. Aber ich lese brav mit :)
Meine Tochter und ich fahren heut in Urlaub, ich hoffe am Wochenende die Zeit zu finden die erste Seite zu aktualisieren.

Ich hab mich auch gegen die Nfm entschieden. Wunschkind ist Wunschkind...

Ich bin in der 14. Woche und die Übelkeit hört einfach nicht auf :(

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Beiseline

Jill: Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN!!!!!  :-* :D

yocto: Tut mir leid mit der Übelkeit...  :-\

Me/Sohnemann: Wir wissen jetzt, was er (lt. Hautarzt) hat: Er regiert (minimal??) auf Katzen und Hasen. Montag muss er nochmal hin zum Angucken, Männe geht mit ihm hin. Komisch, dass da früher nix war, da war er zeitweise eng mit Katzen zusammen...  :-\

mandalino

jill

Mein Ticker nervt mich :(
Warum funktioniert der nicht? :D

Beiseline

Jill: Ich seh ihn... was soll denn nicht funktionieren?  ???

jill

@Beseline
Irgendwie zählt der rückwärts. Erst stand er bei 14,3 dann bei 14,1 ...
Eigendlich sollte er heute 14,5 sein.
Komisch

mandalino

Also bei mir steht dein Ticker auf 14 Wochen und 5 Tage  :)

jill

@mandalino
Echt? Bei mir steht 14,1.
Ist ja mysteriös :D
Danmeschön!

sunshine

*reinschleich*

@jill: Sehe in deinem Ticker wie du bei 14+1. Liegt anscheint am Browser den wir nutzen. Ich geh mit dem GoogleChrome rein. ;)

*wiederrausschleichen*
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ck

@jill: bin auch mit google chrome drin und sehe 14+2!

@nfm: wir haben recht schnell das ergebnis bekommen, 1:4500 oder so (habs mir am telefon nicht so gut gemerkt, nur das es ganz ok klingt).

@kätzchen: wo unsere katze gefunden wurde, ist jetzt noch ein kätzchen aufgetaucht. sieht ihr angeblich recht ähnlich. sobald sie ihn (ist rot und dürfte ein katerchen sein) eingefangen haben, werden wir ihn impfen und einen versuch starten, die beiden zusammenzuführen. falls es wirklich ein geschwisterchen ist, vielleicht findet sie ihn ja besser als andere katzen??? drückt uns die daumen!!!

@beiseline: das ist ja eine erleichterung!!! es ist typisch für allergien, dass die sich erst mit der zeit entwickeln. man kann auch als erwachsener noch allergisch werden!
zumindest habt ihr jetzt ein eindeutiges ergebnis, mit dem man was anfangen kann :)

@manda: heißt das organding nicht einfach organscreening? bin momentan nicht unzufrieden dass die nfm gemacht wurde, aber das liegt natürlich am ergebnis.... fühlt sich schon beruhigend an.

tja, vielleicht verliert sich mit der 12. woche und dem erzählen ein bisschen das bedürfnis, sich hier auszutauschen??

@me: ich habe gestern einen computerfreien tag eingelegt :D. sonst alles prima, die müdigkeit weicht langsam dem gewohnten tatendrang und ich habe gestern kiloweise brombeeren gesammelt und zu saft und purree verarbeitet. pflaumen (kleine wilde) habe ich auch mitgenommen und die verarbeite ich heute zu eingelegten (in zuckersirup.....mmmmh!).

jill

Ach das Ding ist doch doof :D
Danke Sunshine, Mandelino und ck :)