Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Yocto

Heute war mein Schwiegervater zu Besuch. Er wusste noch nichts von der SS, da man es mir aber schon sehr deutlich ansieht, hat mein Mann, kaum dass er zur Tür reinkam, gesagt "guck mal, Nati wird wieder dick!" Der war platt :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

Hallo Leute!!

Sind wieder zurück vom Urlaub (eigentlich schon seit Freitagabend, aber ich habe die computerfreie Zeit noch ein bisschen genossen :) ).
Es war schön und entspannt, auch wenn das Wetter recht bescheiden war. Haben eine Radtour von 30km gemacht und unser jüngerer Hund ist den ganzen Weg zu Fuß gelaufen :o!

@beiseline: Gut dass alles in Ordnung ist! Und Glückwunsch zur abgeschlossenen Buchreihe! Muss sich herrlich anfühlen :D

@yocto: Schön mal wieder mehr von dir zu lesen! Ich freue mich dass sich das Reden mit deinem Mann so gut entwickelt hat. Ich habe ja selbst öfter mal Krach mit meinem Mann (so wie in der 7. Woche, als er nachts durchgefeiert hat ohne einen Pieps zu sagen und ich um 4:30 munter wurde und total die Panik bekommen habe.....) :P. Aber richtig ernst ist es zum Glück das letzte Mal vor der ss gewesen. Da haben wir uns kaum noch gesehen weil er so viel gearbeitet hat (auch viel von zu Hause, aber da lauf ich dann auch nicht alle 5min ins Büro). Umso mehr hat es mich überrascht, als ich schwanger war ;D
Und Glückwunsch zur Selbstständigkeit! Fühlt sich das nicht herrlich an? Sein eigener Chef sein 8).

@alle anderen: Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt beim Nachlesen.... Aber euch gehts ja allen gut (manda, dich zähle ich auch zu geht es gut... Crohn kann man ja kaum besser "im Griff" haben als du es hast :) ).

@Bauch: Wird auch täglich besser sichtbar, schwankt aber immer noch im Tagesverlauf. Spüre die Gebärmutter aber jetzt schon recht gut vorne an der Bauchwand anliegen. Aber jetzt kommt das beste: Ich denke dass ich schon Bewegungen spüre!! Hatte das schon einmal vor dem Urlaub und jetzt ein paar Mal auch im Urlaub. Bin recht sensibel da ich wie schon mal erzählt auch schon recht viele Probleme mit meinem Bauch hatte (OP, Zysten, Darmentzündungen, etc). Weiß auch immer genau welches Organ ich fühle. Und das war eindeutig weder mein Darm noch Blase etc. Fühlt sich ein bisschen fremd an :). Besser kann ichs nicht beschreiben. So ein kleines Zappeln. Meistens wenn ich ruhig liege und nasche  ::)

@me: eine Freundin hatte gerade eine FG in der 10. Woche. Hat mich ziemlich getroffen, auch weil wir es alles so locker nehmen und kaum besonders aufpassen (klar, die Basisdinge.... aber ich will nicht übertreiben). Und bei ihr ist es die 3. FG, sie nimmt alle Vorsichtsmaßnahmen die man nur nehmen kann, und dann sowas....... :(

So, das war jetzt fast ein ganzes Kapitel für ein nicht so spannendes Buch :P. Hoffe ihr hattet Zeit zu lesen.... Schönen Wochenstart euch allen!!!

mandalino

Hey!

also eine Woche Suppe und trocken Brot haben meinen kleinen Schub langsam zum Rückzug bewegt. Ich bin so froh, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Gedanklich habe ich mich schon beim Ärztemarathon gesehen und beim Abwägen welche Therapie die sinnvollste wäre...

@Beiseline
Habs schon Freitag gelesen und war dann echt erleichtert, hatte aber dann keine Gelegenheit mehr zu antworten. Wie geht's denn heute? Hast du dich etwas schonen können?

@ck
Schön dass du wieder da bist!  :)
Wie alt ist denn euer jüngerer Hund?
Wird wohl langsam mal Zeit für ein Bauchbild, hm? Ich will das Kleine jetzt auch gerne spüren, dann macht man sich bestimmt nicht mehr so viele Gedanken dass was nicht stimmt. Noch 9 Tage bis zum Termin...

Ich kann gut nachfühlen wie sie sich fühlen muss und verstehe auch dass man so eine Art schlechtes Gewissen für das eigene Glück und die Unbeschwertheit empfindet. Ich stand vorher auch immer auf der anderen Seite. Keine Schwangerschaft war so lange intakt wie diese, wofür ich wirklich sehr dankbar bin. Ich hoffe dann immer dass es den anderen Paaren eines Tages auch so gehen wird wie uns und dann alles gut wird. (ääähm ich glaub jetzt bin ich grad sehr schwanger und sentimental, sorry)

@Yocto
Los! Bauchbild her!  ;D

@Partnerschaft
Sind halt doch zum Glück alles nur Phasen. Bei uns ist es auch wieder harmonischer und langsam freuen sich alle auf die neue Situation  :)

Beiseline

Hallo!  :)

Nur kurz: Bin noch nicht so fit, hab noch immer Schmerzen ganz weit unten, vor allem beim Sitzen. Dadurch sitze ich momentan so schief (um größere Schmerzen zu vermeiden), dass ich nun fürchterliche Kreuzschmerzen hab.  :-[ Mal sehen, vlt. gehe ich vorm regulären nächsten Termin doch zur Urlaubsvertretung vom FA.

ck

@ beiseline: AUA!! Klingt ja schrecklich, lass das lieber noch vor dem Urlaub nachschauen!!

@ manda: Danke  :-*. Der jüngere Hund ist 5 1/2, eh genau im richtigen Alter. Wir haben ihn schon öfter auf Radtouren mitgenommen, aber da er nur so groß ist wie ein (langbeiniger) Jack Russell, sind wir doch immer wieder erstaunt was für Strecken der rennen kann ohne besonders müde zu werden!

Bauchbild ist so unspektakulär, am Anfang (durch die Verstopfung wahrscheinlich :P) war es viel deutlicher zu sehen!!
Ich spüre wirklich nur alle paar Tage ein bisschen was, das reicht leider nicht um wirklich beruhigend zu sein! Freue mich schon total wenn das intensiver und regelmäßiger wird....

Yocto

Beiseline

Yocto: Glückwunsch zum Outing!  :) Bei uns hat man die letzten beiden Male zwar nicht mehr genau gucken können, aber aufgrund des einen deutlichen Termins bin ich mir sicher, dass es auch bei uns beim Jungen bleibt, wobei ich mir immer noch ein Mädchen wünsche.  ::) ;D

ck: Der FA ist ja schon seit letzter Woche im Urlaub. Deshalb bin ich ja am Freitag auch gleich ins KH ... Will mal hören, wer die Vertretung macht und zur Not dort anrufen oder einfach dort aufkreuzen.

mandalino

@Yocto
Super! Ich finde Jungs toll  :D Wir wollen uns ja überraschen lassen und ich bin ziemlich gespannt ob ich nicht eventuell selbst beim Ultraschall ein Outing sehen werde

@Beiseline
Mach das aber auch  ;)

@ck
Ich glaube meine Kugel ist auch wieder kleiner geworden. Nach der Suppenkur hab ich auch endlich nicht mehr mit dieser bescheidenen Verstopfung zu kämpfen und ich hab auch wieder 1,5 Kilo weniger auf der Waage wie vor 2 Wochen.

CorinnaB

Hallo!

Nur kurz: bei uns ist alles gut. Nackenfaltemessung war unauffällig.
Outing gabs noch keines.

Ich hoff ich komm bald mal dazu ausführlicher zu schreiben.

LG

Beiseline

Manda: Ich war gestern noch beim FA, war wohl schon aus dem Urlaub zurück. Kann man nicht viel machen, soll u. a. vom Wachstum kommen, ich soll mir viel Ruhe gönnen ... (sehr witzig).  ::)

Corinna: Hört sich gut an!  :)

Me: Nachdem ich die letzten Tage immer schon gemeint hab, was zu spüren hab ich heute ne richtige Turnstunde im Bauch.  :) Ich kann mich daran erinnern, dass es bei Alexander auch in der 15. Woche war, als ich ihn zum ersten Mal so deutlich gespürt hab.  :)

Ansonsten kämpfe ich mich so durch den Tag und beobachte meine steigenden Verkaufszahlen, nachdem seit heute mein neues Book draußen ist.  8)

Katy

Falsch sorry

Beiseline

Nur kurz, wer mal schauen will: Neue Fotos im Foto-Fred.  ;)

mandalino

@Corinna
Super. Wie lange dauert dieser Schall mit der Nackenfaltenmessung eigentlich?

@Beiseline
Wenn der Arzt sagt dass du dir Ruhe gönnen sollst, dann hat er natürlich absolut Recht. Wir predigen dir das ja schon die ganze Zeit  ;) Hat dein FA geschallt?

Oh toll, dass du ihn gespürt hast. Ich bin ja so gespannt wie sich das anfühlen wird, aber bei mir dauerts bestimmt noch ein bisschen.

Beiseline

manda: Das schon, aber ich kann es einfach nicht einrichten und krank schreiben will er mich nur, wenn es auf Arbeit gar nicht mehr geht. Ja, er hat kurz geschallt, aber ich habe ja zuvor im KH schon alles gesehen. Alles wie immer.  ;)

Bei mir fühlt es sich diesmal genau so an, wie beim ersten Mal, nur dass ich es eben jetzt schon kenne und weiß, ob es das Kind war oder nur mein Verdauungstrakt.  :P Es ist alles noch etwas zaghaft, aber deutlich zu spüren.  :)

ck

:o ich dachte schon dass hier wieder nichts los ist weil ich keine benachrichtigung bekommen habe.... aber ist ja alles in ordnung hier!! hat mich das forum wohl vergessen  ;D

@yocto: glückwunsch!!!! wolltest du sowieso am liebsten einen jungen?
bei uns ist es hoffentlich nächste woche so weit.... am do habe ich termin! weiß aber nicht ob US gemacht wird. eigentlich wäre keiner vorgesehen aber da ich gewechselt habe aus der anderen praxis wollen sie vielleicht doch schallen. nur leider kann mein mann nicht mit  :-[

@manda: bei mir ist es das 1. mal und ich spür schon was!! also kanns bei dir auch schnell gehen.... ich weiß nur zum glück recht genau wo meine organe sich gerade aufhalten und gehe nach dem ausschlussprinzip  ;)
nfm schall war bei mir kombi mit ersttrimesterscreening und hat ca 20min gedauert.
und schwanger=sentimental ;D. was soll's!

@beiseline: gut dass es nichts ernstes ist! genieße das beobachten 8). schaue gleich mal bei den fotos rein!

Hestia

Hallo ihr lieben!
Ich kugel mich mal dazwischen. Mein voraussichtlicher ET ist der 12.2.15
Freue mich schon riesig. Es ist mein erstes Kind.

Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen.

ck

hallo hestia!!

herzlich willkommen in unserem kleinen club :)
gratuliere zur ss!
woher kommst du, wie alt bist du?
am besten schreibst du deine infos in ROT, dann kann yocto dich vorne mit rein schreiben.

Beiseline

ck: Mach das.  :) Weitere Bilder folgen die Tage.

Hestia: Hurra!  :D Dann ist es hier vlt. nicht mehr ganz so ruhig.  ;) Herzlichen Glückwunsch!  :)

Benachrichtigung Forum: Ich krieg gar keine. Kann man das irgendwo einstellen?

Fotos: Wo bleiben denn eure Fotos?  ??? Ich finde es schade, dass ich so ziemlich die einzige bin, die regelmäßig Fotos rein setzt ...  :-[

ck

@beiseline: wenn du eine antwort erstellst, müsstest du normalerweise ein kästchen zum anklicken sehen, wenn du benachrichtigungen erhalten willst!
sorry, ich hab mir schon so lang vorgenommen, fotos zu posten...... hab aber alle fotos am handy. muss entweder mal die fotos rüberschicken zum computer oder vom handy einloggen :P

edit: hab mich geirrt :). oben am rand steht "benachrichtigen", einfach draufklicken! (neben antwort und den anderen optionen).

Beiseline

Yocto

Beiseline, ganz oben über dem ersten Post einer Seite kannst du die Benachrichtigungen anmachen.

Hestia, herzlich Willkommen bei uns!

Ck, ich freu mich sehr wenns ein Junge wird. Wir haben und einen kleinen Bruder für unsere Tochter gewünscht. Aber über ein zweites Mädchen würd ich mich genauso freuen. Und da fällt die Namenswahl einfacher :| bei Jungennamen haben wir so unsere Probleme...
Ich hab den Zwerg heut auch gespürt. Bei Zweitgebährenden geht sowas ja meist schneller, weil man das Gefühl schon kennt. Ich hab mich sehr über den kleinen Stubser gefreut. Hihi, ein Stubser vom Stubser :D

mandalino

Herzlich Willkommen Hestia  :)

Wie viele "Erstgebärende" sind wir jetzt eigentlich?

@Yocto
Uns geht es genauso mit den Namen. Die Entscheidung für einen Mädchennamen fällt uns viel leichter als für einen Jungen... Seltsam, oder?

Macht mich nur neidisch mit euren Stubsern  ;D :D

Hestia

Ich bin 26, verheiratet und wohne im Allgäu

Ach ich freue mich einfach bei euch zu sein :)

Yocto

Laut der erste  Seite sieben mit dem ersten Kind.

hestia, ich nehm dich auf wenn meine Tochter (oder eher der Terrorzwerg mit dem Crescendo-Kreischen -.-) im Bett ist.
Was für ein nachmittag. Sie hat heut soooo viel geweint und gebockt und ich hab keine Ahnung wieso. Nur das Bad hat für 20 Minuten Ruhe gesorgt. Schlimm. Sie hat so geschrieen und sich reingesteigert, dass sie dauernd würgen musste.

Den Namen für unsere Tochter haben wir vor sieben einhalb Jahren festgelegt - da kannten wir uns seit zwei Wochen. Nen Namen für ein zweites Mädchen hätten wir auch. Aber Jungennamen sind so schwer :-/ uns ist wichtig dass der Name klassisch ist und in Deutsch und Spanisch existiert. Der einzige Jungennamen auf den wir uns (früher) einigen könnten war Elias, aber wir haben ja schon eine Elena. Und "Elli und Elias" ist halt einfach Müll :D ich mag Jonah, aber den mag mein Mann nicht so sehr, obwohl es ursprünglich sogar seine Idee war. Aber naja, wir haben ja noch bis Februar Zeit :D Und vielleicht wird's ja doch ein Mädchen :D

ck

@ yocto: wir konnten uns auf die "shortlist" für namen beides geschlechts sehr schnell einigen. müssen auch auf 2 sprachen achten (und ich finde es heutzutage wichtig dass namen international ok klingen.... und nicht auf englisch zb ganz komisch  :P). wenns an die endgültige entscheidung geht, ist es vielleicht eh wieder anders. jonah gefällt mir auch total gut, genauso wie jonas ürbigens.

@me: hab jetzt schon wieder tagelang nix gespürt...  ::). hab manchmal schon noch kurz die panik dass doch was nicht ok ist und es das jetzt war für uns....
aber ansonsten bin ich fleißig am studieren. momentan besonders über tragetücher, waschbare windeln, windelfrei, etc..... staune immer wieder was es alles gibt!

@nähen: wäre jetzt langsam in der stimmung babyzeugs zu nähen ;D. hat hier jemand muster oder tipps wo ich muster finde? und erfahrung was sich "lohnt" selber zu nähen? ab ein paar monaten sind kleider etc sicher der hit, aber was braucht man ganz am anfang???