Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Yocto

Pumphosen! Auf jeden Fall Pumphosen :)
Ich sammle auch schon Schnittmuster. Bei meiner Tochter habe ich noch nicht genäht, aber jetzt. Ich freundlich schon :) Die Häkelsaison hat für mich auch schon angefangen. Hab schon einige Mützen im Partnerlook für Elli und das Geschwisterchen :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

ooooh! muster, schick mir muster  :D
häkeln tu ich auch seeeeehr gerne, nur stricken nicht..... kann das irgendwie nicht.
einen webstuhl habe ich ja auch, aber damit mache ich eher göbere stoffe (aus strickwolle gewebt). dafür ist mir aber noch keine baby-anwendung eingefallen!?  ???

Beiseline

Nähen/Handarbeit: Konnte ich noch nie sonderlich gut, hätte ich auch gar keine Zeit für. Außerdem haben wir ja so ziemlich alles da. Dafür bekommen wir immer Selbstgestricktes und -gehäkeltes von Verwandten und Freunden aus England und Indien.

Namen: Für nen Mädchen haben wir schon einen, seit wir zusammen sind. Für nen zweiten Jungen wird's schwierig ...

Yocto

Ck, nen Webstuhl? So nen richtigen? Wenn du Kreuzköper weben kannst würde mr was einfallen :D

ck

hey yocto,  der webstuhl ist fast 100cm breit und hat 4 (tja wie heißt das den nun auf deutsch?? die dinger die man mit den pedalen tritt.........). was glaube ich heißt, dass ich kreuzköper weben könnte. aber wie gesagt, relativ dickes garn (weiß nicht ob das für tragetücher geeignet ist.........). aber du kannst mich gern eines besseren belehren  ;)

ck

Yocto

Cool. Da es Tücher mit einem Flächengewicht von bis zu 500g/m2 gibt denke ich dass dicke Garne gehen. Vier Schäfte reichen jedenfalls :)
Sowas find ich cool. Ich würde das auch gern mal machen. Aber ich würde vermutlich n halbes Jahr für ein Stück brauchen und dann würde es auch noch scheisse aussehen :D aber ich find sowas toll. Bzw alles was mit Handwerk zu tun hat. Es ist ist soooo toll selbst Dinge zu erschaffen, dann das Resultat vor sich zu haben und zu wissen "das hab ich gemacht". Ich liebe das Gefühl, etwas fertigzustellen :) aber ich bin nicht sehr geduldig, daher nähe ich lieber - da hat man schneller was in der Hand :D

ck

hm..... werde mir das noch mal durch den kopf gehen lassen!! kreuzköper ist ja wirklich nicht schwierig, denke aber doch dass es mit meinen garnen zu dick werden würde (haha, ein wintertuch!!). habe auch erst EIN einziges (probe)stück gewebt auf dem webstuhl, aber das fand ich ziiiiiemlich cool für so einen ersten versuch (und nur restgarne verwendet in leinenbindung).
bei mir ist auch die geduld das größte problem..... daher nähe ich auch meistens ohne muster und co. einfach wild drauflosschneiden oder im besten fall noch vorzeichnen.
und stricken halte ich aus demselben grund nicht durch. häkeln geht noch, mit stäbchen geht was weiter 8)

mine-maus

Kurzer Pieb

Ich habe seit Samstag übelste Zahnweh, heute war endlich der Termin beim Zahnarzt, wirklich befreit von den schmerzen hat er mich nicht :-\ Ich hoffe es wird nun besser

Sorry für das kurz geschriebene, zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage  :-\

Yocto

Ihr hattet wohl alle ein sehr spannendes Wochenende, wenn man sich die Aktivität hier anguckt ;)

mine-maus, geht es dir besser? Wenn da ein Infekt ist (was bei Schmerzen ja der Fall ist), muss das erst mal abklingen, damit es aufhört :( Hast du Paracetamol oder Ibuprofen? beides kannst du nehmen.

Kind ist in der Kita, ich verschwinde jetzt gleich ins Nähzimmer und geh voll motiviert ans Werk. Tschöööö :)

Motte88

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben!
Es tut mir leid, dass ich mich so lange versteckt habe, aber nach drei Krankenhausaufenthalten musste ich erstmal wieder ein paar Kräfte sammeln!

Meinen beiden Zwergen geht es sehr gut und dementsprechend wächst mein Bauch rasant! Einer der beiden hat sich definitiv als Junge geoutet :) und das andere schämt sich noch ein bisschen ( aber zu 80% auch ein Junge)

So jetzt habe ich mich erstmal wieder zurück gemeldet ;)

ganz liebe Kugelgrüße
Motte

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

ck

Wooooohooooooo! Motte da hab ich wohl was versäumt (oder vergessen :-[). Zwillinge!! Und schon so weit!! Super, das klingt ja wirklich prima. Bist du jetzt wieder richtig fit und gesund?? Ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Jungen :)

Hey Yocto, nähst du für die Arbeit oder zum Vergnügen? Aber Hauptsache motiviert  ;D.
Habe mich durch dich inspirieren lassen und den ganzen Samstag im Inet verbracht.... Auf der Suche nach schönen Köpermustern und Pumphöschen!!
Heute Abend werde ich mal wieder eine Kette auf den Webstuhl aufziehen und versuchen, für meine Schwester einen Schal zu weben. Wenn das gut klappt (Kreuzköper), schau ich mal weiter....
Kannst du mir bitte-bitte Häkelmuster schicken? Oder Links? Ich finde nie so richtig schöne Muster zum Häkeln.

Mine, ich hoffe, dir geht es inzwischen besser  :-\. Zahnschmerzen sind ja mein absoluter Alptraum (und ich hatte schon viel Zahnschmerzen in meinem Leben). Gibt es da nicht ein altes Sprichwort.... Jede Schwangerschaft ein Zahn?

mine-maus

Huhu  :D

Komme gerade vom Frauenarzt es bleibt beim Mädel   s-springen
ich habe 1kg abgenommen, die kleine wächst und gedeiht aber ganz gut ca.21 cm und ca. 250 gramm hat sie jetzt  :D

Meinne Zahnweh sind weg, die Geschwollene Backe verabschiedet sich auch so langsam  :)

@Yocto ich will auch Nähen, ich komme einfach nicht dazu, die zwei kleinen halten mich sehr auf trab und abends bin ich zu müde, dabei habe ich soviele Ideen und sooooo viel Stoff  :-\

@Motte Glückwunsch zum ersten Jungen  :D

@ck Nähst du auch?

nächster Fa 29.9

ck

Jippie!!! Das erste offiziell geoutete Mädel UND Zahnschmerzen weg :)
Na wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Ja, ich nähe auch. Schon ein Weilchen und mit viel Leidenschaft, aber ohne viel Fachkenntnis ;). Vorletztes Jahr habe ich darum einen Nähkurs angefangen. Hab zwar nicht viel Neues gelernt (ein Täschchen und eine Schürze nähen konnte ich vorher auch schon), aber gehe seitdem strukturierter an die Sachen heran. Letztes Jahr war dann der Kurs "Rock und Hose". Nachdem der Rock trotz meiner mehrmaligen Einwände zum Schluss noch ganze 4cm zu weit war, habe ich die Kurse wieder ad acta gelegt (Hose war dafür recht gut). Jetzt nähe ich wieder im Guerilla-Style  8)

Habe noch wenig kindertauglichen Stoff, aber dafür eine ganze Sammlung alter T-Shirts und Pullover. Für dere Verwertung hab ich schon ganz tolle Sachen gesehen!!!!!!!!!  s-springen

Gibts hier gar keine Herzchen-Smileys? So einen bräuchte ich gerade :)

Beiseline

Huhu!  :)

mine: Glückwunsch zum Mädel!  :D Hätte ja auch so gerne eins, aber ich hab die Hoffnung schon beim drittletzten Termin aufgegeben.  :P

Motte: Auch dir Glückwunsch zum Jungen!  :)

Yocto

Das Outing editiere ich nachher auf der ersten Seite :)

@ck, ich nähe beruflich. Ich stelle ja Tragehilfen für Babys und Kleinkinder her und für eine sitze ich so 5-6 Stunden an der Maschine. Da bleibt nicht viel Zeit über um privat zu nähen, da meine Tochter ja nur 4 Stunden in die Kita geht. Und wenn ich nähe wenn sie dabei ist, endet das in einem Nervenkoller meinerseits :D

Motte88

@ck: es wird immer besser! Lag dreimal je eine Woche im Krankenhaus und musste nach vielen Infusionen auch künstlich ernährt werden! Habe von Beginn der Schwangerschaft insgesamt 13 kg abgenommen und da es ja zwei Babys sind wurde es den Ärzten etwas zu kritisch!  Es kann also jetzt nur besser werden ;)

CorinnaB

Ich melde mich auch mal wieder.

Uns geht's gut. Ich kann unser kleines jetzt auch ab und zu spüren, wenn ich abends im Bett lieg. Ein ganz ganz zartes Klopfen. Ist auf jeden Fall viel früher als bei Nora, da hab ich ja bis zum Schluss nur selten groß was gemerkt.

Eine Hebamme hab ich jetzt auch. Ich hab mich letzte Woche da angemeldet. Sie hat sich auch ganz arg für uns gefreut. (Ist eine ganz weit entfernte Verwandtschaft von mir und wir kennen uns schon seit der Schulzeit). Ich wird da zum Vorbereitungskurs gehen und sie übernimmt die Nachsorge. Vorsorge bin ich beim FA.

Nächster FA Termin ist nächsten Montag. Da hoff ich dann auch evtl auf ein Outing.

@Motte: Das hört sich ja echt über an. Warum hast du denn so viel abgenommen? Übelkeit? Gute Besserung auf alle Fälle und eine hoffentlich stressfreiere restliche Kugelzeit.

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Corinna: Ui, ich hab am Di. Termin und hoffe auch, dass man da nochmal zwischen die Beinchen gucken kann. Ging bei den letzten beiden Terminen nicht wirklich, nachdem im Termin ja schon sehr deutlich was zu sehen war.  :P

Me: Joa, geht so ... Bin derzeit sehr, sehr müde und weiß manchmal kaum, wie ich die einzelnen Tage durchstehe. Mir graut es vor den nächsten zwei Wochen, ab da muss ich im Büro nämlich meine Kollegin mit vertreten und mache somit Arbeit für zwei Vollzeitkräfte.  :-X :-[ Weiß gar nicht, wie ich das packen soll.  :-\

Motte88

Guten Morgen,

Corinna: ja ich hatte seid Beginn der 5. Woche mit extremer Übelkeit zu kämpfen und konnte leider überhaupt keine Nahrung und auch keine Flüssigkeit in mir behalten! Habe mich an den schlimmen Tagen bis zu 25 mal übergeben müssen.  Jetzt ist mir zwar immer noch  dauerhaft übel, aber es bleibt das meistw drin :)

mandalino

Guten Morgen,

jetzt  bin ich auch mal wieder da und hab mich gerade riesig gefreut, dass ich die 14. Woche geschafft hab. Juhuuuu! Morgen ist mein Termin und ich bin wahnsinnig aufgeregt.

@Outing
Herzlichen Glückwunsch an alle die ein Outing bekommen haben. Meint ihr denn man kann in der 15 Woche theoretisch auch schon was sehen? Ich will mich ja überraschen lassen, deswegen das theoretisch  ;)

@Handarbeit
Ich kann leider nicht nähen aber ich häkel dafür relativ gern. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte dann würde ich gerne viel mehr in diese Richtung machen. Ich hätte auch so gerne eine Patchwork-Decke fürs Baby, aber ich glaub in diesem Leben wird das nix mehr  ;D

@Hebamme
Wenn bei meinem Termin morgen alles gut ist, dann werde ich mich da auch langsam mal umschauen. Ab wann macht man eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Mehr konnte ich mir jetzt gar nicht merken, aber es geht euch ja allen soweit gut bzw. wieder besser  :)

Yocto

In der 15. Woche ist es schon ziemlich früh, geht aber wenn das Kind gut liegt und vor allem wenn das US-Gerät sehr fein ist. Ich hab mein Outing bei 16+1 bekommen.
Theoretisch ist ein Outing ab der 13. Woche möglich, das macht aber kaum jemand, weil die Geräte in den Praxen sowas gar nicht hergeben.

Eine Hebi hab ich auch, bei ihr fang ich im Dezember auch den GVK an. Früher macht es wenig Sinn. Also nach Ende des Kurses sollten es nur noch 4 Wochen, max 6 sein, sonst vergisst man so viel :D
Vielleicht wechsle ich die Hebi aber nochmal, denn ich suche immernoch nach einer, die Hausgeburten betreut, fürchte aber, dass ich keine finden werde :(

Beiseline

Schade, dass hier so gar keiner auf mich eingehen mag.  :-[ Fotos will scheinbar auch keiner zeigen.

mandalino

@Beiseline
Wenn wir dir zum wiederholten Mal sagen dass du auf dich Acht geben sollst und dich nicht übernehmen sollst, dann willst du das doch sowieso nicht hören  ;) Was anderes wäre mir zu deinem Post nicht eingefallen. Und Fotos habe ich bisher immer gepostet.

@Yocto
Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter. Ich glaube ich werde einfach ein paar Hebammen aus der Liste per Mail anschreiben und schauen was da so zurück kommt. Bin mir auch unsicher ob die GVKs hier bei uns schnell ausgebucht sind oder ob man da auch kurzfristig noch was bekommt und so...

Beiseline

manda: Dass du Fotos postet, weiß ich doch. Aber wir beide sind scheinbar die einzigen, und ich finde das sehr schade, weil so einfach der Austausch ausbleibt. Und zum Schonen: Klar höre ich mir das an, aber was soll ich denn bitte tun? Zuhause hab ich keine Ruhe, denn ich hab schon ein Kind. Mein FA weiß, wie es mir geht und macht nix, weil es da nix zu machen gibt. Also? Welche Möglichkeit hab ich denn? Ich lasse nun mal meinen Arbeitgeber als einzige Sekretärin nicht einfach im Stich, erst recht nicht, wenn ab nächster Woche zwei Leute auf mich bauen müssen, weil ich dann die einzige hier bin.

Ich sitze nun mal nicht den ganzen Tag zu Hause und mein Kind hat auch noch keinen KiGA-Platz. Auch bin ich nicht hauptberuflich selbständig (sondern nebenbei, neben Vollzeitjob & Co).