Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mandalino

@Beiseline
Das war nicht als Angriff gedacht, aber was anderes fiel mir zu deinem Post einfach nicht ein und ich finde dein Arbeitgeber sollte genau auf deine individuelle Situation nun einfach mal Rücksicht nehmen und eben einen Plan B aushecken. Wenn du aufgrund der vielen Belastung komplett ausfällst ist ja niemandem geholfen.

@Häkeln
Wollte euch noch mein letztes Häkelprojekt zeigen. So etwas könnte ich ja auch für den Mini machen... Ich tue mich nur noch schwer neutrale Farben zu finden. Eine Freundin meinte letztens zu mir dass selbst beige nicht neutral ist?!?  ::)


ck

@beiseline und alle die es sonst interessiert: habe gerade fotos gepostet :-)
darunter auch mein erstes häkelstück in der neutralsten farbe die ich gefunden habe.... grün. für meinen neffen habe ich gerade eine mütze im muschelmuster gehäkelt, in grau und türkis.

@beiseline: kann mir auch gut vorstellen dass das alles viel ist und du das mal rauslassen musst. aber wie manda sagt, kannst du nicht mit deinem chef sprechen? dass er eine vertretung besorgt der du dann zumindest einfache dinge übertragen kannst?

@yocto: muss auch noch sehen wann wir den kurs machen. zu weihnachten sind wir weg (und wird wahrscheinlich auch kein kurs stattfinden) und danach ist mir schon zu knapp!! das heißt wir werden wahrscheinlich in die nov-gruppe fallen..... ist zwar recht früh aber besser als nix :)

@motte: positiv denken :). aber das brauch ich dir ja nicht sagen! wie du schon selbst sagst: es geht nur nach oben :D

http://www.mamigurumi.de/baerchenmuetze-kostenlose-haekelanleitung-von-mamigurumi/

http://blog.dawanda.com/2011/09/21/dawanda-diy-special-haekelmuetze-amelie/

http://forum.schnugis.net/index.php?topic=44066.0
das sind meine häkellinks. hab nach der anleitung für das bärchen den frosch auf meinem foto gehäkelt.

Beiseline

ck: Fotos schon gesehen und kommentiert.  ;) Was soll ich denn mit meinem Chef reden? Das liegt an dem anderen Anwalt, mit dem haben wir nur ne Bürogemeinschaft. Und wenn der für seine Sekretärin keine Vertretung holt weil früher mal vereinbart wurde, dass sie und ich uns gegenseitig vertreten, kann ich nix machen. Dann ist das die Entscheidung des Anwalts, nicht die meines Chefs. Und wenn die es nicht für nötig erachten, mir eine Unterstützung zur Verfügung zu stellen, dann muss ich das hinnehmen.



mandalino

@Beiseline
Weiß dein Chef denn wie es dir momentan geht? Also dass es alles zu viel für dich ist?

@ck
Danke für die Links, da sind wirklich super Ideen dabei. Mit welcher Größe der Häkelnadel hast du denn das süße Mützchen gemacht?

Ich geh jetzt auch mal noch mein letztes US-Bild posten und vielleicht ein Bauchbild  ;D

Beiseline

manda: Ja, er weiß es. Er hat mich ja auch letztens mal ne dreiviertel Stunde früher gehen lassen, grade nach dem Beinahe-Unfall achtet er schon darauf, aber wenn es mal stressiger wird, muss die Arbeit eben trotzdem gemacht werden. Problem ist einfach mein derartiger Zustand, der das hier nicht ganz so erträglich scheinen lässt.



mandalino

@Beiseline
Mir scheint halt dass die Dringlichkeit da noch nicht ganz bei ihm angekommen ist, oder? Vielleicht geht er auch einfach davon aus, dass du sagen wirst wenn du nicht mehr kannst und er sich was überlegen soll? Wenn du ab morgen durch beispielsweise einen gebrochenen Fuß fehlst, dann wird sicher auch eine Lösung gefunden. Warum dann nicht schon jetzt wo dir (noch) nicht offensichtlich etwas fehlt?

Geht halt einfach nicht in meinem Kopf, aber im Prinzip musst du das alleine entscheiden, verantworten und dahinter stehen.

Übrigens fand ich den letzten Absatz deines Posts von 11:14 Uhr ein wenig drüber. Ich weiß nicht wen du damit meinst aber jeder hier hat schon tröstende Worte für dich gehabt und Lösungsvorschläge gemacht und dann diese Klatsche auszupacken finde ich irgendwie nicht ganz so fair. Zudem weißt du doch auch gar nicht welche Belastungen die anderen Mädels so mit sich rumschleppen... Sorry, aber das musste einfach noch raus!

Beiseline

manda: Was greifst du  mich denn hier plötzlich so an? Ich habe nur noch mal meine Situation erläutert weil hier scheinbar kaum jemand an die Arbeit denkt, sondern es sich lieber daheim bequem macht. Nur hat halt nicht jeder die Möglichkeit dazu, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mehr nicht. Ich habe weder jemanden angegriffen, noch sonst irgendetwas derartiges geschrieben oder verdeutlicht.

Sorry, aber diese Anschuldigung ist drüber!

Selbst bei Themen, mit denen ich so gar nix anfangen kann (Nähen, etc.) hab ich was zu euch geschrieben, auch hierauf habe ich von niemandem eine Rückantwort erhalten. Aber das hier gar keine auf mich eingegangen ist, ist auch nicht schön, vor allem, wenn man etwas auf dem Herzen hat.



Yocto

Beiseline, wie gehen auf dich ein. Aber mit der Arbeit zu argumentieren kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Du bist schwanger, das Mutterschutzgesetz greift, und wenn du es körperlich und psychisch nicht schaffst, dann lass sich von Deinem FA krankschreiben und beantrag bei der KK eine Haushaltshilfe, bis du dich erholt hast. Darauf hast du ein RECHT. Und dich und dein Baby zu schützen ist die einzige (!) Pflicht die du während der Ss hast. Und ich glaube das weißt du auch, traust dich aber nicht weil du dich in der Verantwortung gegenüber deiner Arbeit siehst. Aber es ist wirklich an dir, die Prioritäten zu setzen. Sprich mit deinem Arzt.
Wir meinen das nicht böse! Wir wollen dir doch helfen. Bitte streitet nicht.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Motte88

Meine Güte,  jetzt ist es aber gut! Ich war jeden Tag arbeiten nur an den Tagen an denen ich im Krankenhaus lag war ich nicht! Finde deine Anschuldigung wir würden alle faul zu Hause liegen etwas drüber!
Und zu deiner Arbeitssituation: wenn es dir so schlecht geht und du deine Situation unerträglich findest, verstehe ich nicht, warum deine Ärztin dich nicht krank schreibt!
Ich möchte dich echt nicht angreifen, weil ich weiß, wie hart es für Körper und Psyche sein kann, wenn man eine komplizierte Ss hat! Habe es ja am eigenen Leib erfahren und eine Zwillingsschwangerschaft ist echt nicht ohne!

Also jetzt kommen wir alle mal wieder runter und entspannen uns, das ist das beste für uns und unsere Zwerge ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mandalino

Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich fand nur die Aussage abwertend dass es sich andere daheim bequem machen. Wenn es die Situation erfordert ist das wie Yocto sagte völlig legitim.

Beiseline

Yocto: Du bringst es genau auf den Punkt. Problem hierbei ist nur: Ich hab schon mit meinem FA gesprochen, auch wegen der Schmerzen usw. Aber er tut nix, weil es seiner Meinung nach keinen Grund gibt. Wenn ich nun von großem Stress erzählen würde, dann würde er mich wohl krank schreiben. Damit würde ich mich aber der Kanzlei gegenüber nicht ganz wohl fühlen und sobald ich wieder da wäre, würde das Ganze von vorne los gehen. Es sind ja mehrere Faktoren, nicht mal unbedingt die Arbeit direkt. Da ist die Urlaubsvertretung und die Arbeit für zwei, die täglichen Fahrten (jeweils ne knappe Stunde einfach) und das damit verbundene Unfallrisiko, das ich hier in einer Großstadt nun mal habe (s. vorletzten Freitag), die Müdigkeit, gegen die ich derzeit nix machen kann (hab es mit roten Säften probiert, vertrage ich derzeit leider nicht, Eisenwerte sind lt. FA vom letzten Mal scheinbar auch ok), ...  :-\ Wie gesagt, mein FA macht nix, nur bei großem Stress und dann auch nur zeitlich begrenzt. Und was ist danach? Eben ...  :-[



Motte88





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Yocto

Das weiß ich ja alles. Ich weiß dass es das Gesamtpaket ist, dass sich so belastet. Aber selbst wenn dein FA dich nur für ne Weile krankschreibt - dann ist es so. Dann hast du schonmal Zeit dich zu erholen und wieder Kraft zu tanken. Und wenn du merkst dass es doch danach wieder so belastet und du körperlich wieder Probleme bekommst, dann gehst du wieder zum FA! Und wenn es sein muss stellt er dir ein Berufsverbot aus. Wenn es sein muss, muss es sein, und du weißt genau, dass es so, wie es im Moment ist, einfach nicht geht. Also tu was dagegen. DU entscheidest das :)





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Beiseline

Yocto: Aber wenn es nur für ne Weile ist, wird das ewig so weiter gehen. Dauerhaft wird mein FA "ohne Grund" nicht krank schreiben. Er macht das ja so schon nicht bei meiner derzeitigen Lage. Wechseln will ich nicht, da wäre ein Haufen Geld weg, was ich dort schon gezahlt habe und beim neuen FA noch mal zahlen würde (u. a. für zusätzliche US).  :-[



tori

Hallo!

Wollte mich auch mal wieder melden. Für uns ist es gerade eine sehr schwierige Situation weil wir die Diagnose Trisomie 18 bekommen haben.
Leider ist noch nicht klar, ob unsere Tochter leben wird und das macht es sehr schwer...

Yocto






* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

@ beiseline: hast du nicht mal erwähnt dass dieser job nur (noch) zeitlich begrenzt ist? dann kannst du doch ganz besonders ruhigen gewissens eine auszeit nehmen. damit meine ich nicht "nichts tun" und faul sein, sondern dich erholen und ganz auf dich achten, zeit mit deinem kleinen genießen etc. und klar gehts danach wieder weiter, aber du wirst es besser schaffen weil du ausgeruht bist. und ja, wenn es dir wieder zu viel wird, kannst du dich wieder krankschreiben lassen. das geht doch wahrscheinlich auch über den hausarzt, wenn das mit dem FA nicht hinhaut?
was deinen chef angeht: niemand ist unersetzbar! die welt wird nicht untergehen wenn du mal ein weilchen nicht kommst. und das ist das letzte was ich hierzu sage :)

@manda: größe 5 für die bärchenmütze. wird ja mit doppelter wolle gehäkelt. ich tendiere außerdem dazu immer enger und enger zu häkeln, bis ich nicht mehr mit dem haken durchkomme, also nehme ich lieber eine größe zu groß ;)

@ tori: wow, das ist wirklich heftig........... wie geht es denn jetzt für euch weiter? wie fühlst du dich denn?  lass dich mal ganz fest drücken s-hug!

mine-maus

Melde mich nur kurz, leider ist meine Oma heute von uns gegangen  :'( ich melde mich die Tage erstmal nicht, seid mir dewegen bitte nicht böse

@Tori das tut mir sehr leid  :-\

@rest bitte streitet euch nicht  :-\







Beiseline

Tori: Oh nein, das tut mir sehr leid. s-hug  :-[ Wie geht es denn nun weiter für euch?

mine: Oh, was ist denn nur los ...? Mein herzliches Beileid! Viel Kraft für dich und deine Familie! s-hug  :-*

ck: Nicht direkt, es steht noch nicht fest, ob ich mich nach der Elternzeit nur noch auf das Schreiben und Korrigieren konzentriere, oder ob ich nicht doch wieder zumindest in Teilzeit zurückkehre. Das wird sich bis dahin zeigen. Zur Not muss ich eben noch mal schauen, was der FA am Dienstag sagt.

Fotos: Werde gleich ein neues Bauchbild von heute (15+5) einstellen.



mandalino

@tori
Es tut mir sehr leid für euch. Ich kann mir wahrscheinlich nicht mal im entferntesten vorstellen was jetzt in dir vorgeht. Gibt es noch weitere Untersuchungen?

@mine
Mein Beileid! Ich hab leider auch schon lange keine Großeltern mehr.

@streit
Ich sehe es immer noch nicht als Streit. Jeder darf seine Meinung schreiben und das war jetzt halt so.

@ck
Danke. Ich neige auch dazu alles beim häkeln so fest zusammen zu ziehen. Manchmal hab ich da echt Krämpfe in der Hand

Mehr konnte ich mir jetzt gar nicht merken

mandalino

Nur schnell ein Egopost weil ich gerade vom Termin komme. 10 cm ist unser Mini jetzt schon groß und alles ist prima. Ich bin sehr sehr sehr erleichtert  :)

Beiseline




tori

Wie es jetzt weitergeht... Wissen wir noch nicht.
Die Trisomie 18 und auch das Geschlecht sind durch Gentest bewiesen, es ist also ganz sicher.

Man hat uns schon über die Möglichkeit informiert, die Schwangerschaft abzubrechen. Aber ich weiß nicht, ob wir das können. Wir haben aber auch drei gesunde Kinder, die jüngste ist noch so klein und braucht viel Aufmerksamkeit, ich hätte Angst, dass sie mit einer kranken Schwester zu kurz kommen würden...
Wir versuchen gerade, uns so gut es geht, über Trisomie 18 zu informieren, suchen Kontakt zu anderen Eltern, die das schon erleben mussten. Es ist halt sehr schwer, da man überhaupt nicht sagen kann, wie groß die Chance ist, dass unsere Tochter leben wird...
Wir bekommen aber einen Fein-US um zu sehen, ob sie eventuell Fehlbildungen hat, die bisher nicht ersichtlich waren...

Für meinen Mann und mich ist die Situation sehr schwierig. Die Kleine bekommt davon noch nichts mit, sie würde es wohl sowieso nicht verstehen. Aber den großen Jungs haben wir es schon gesagt und sie waren ziemlich schockiert, genauso wie wir...

mandalino: Super dass alles gut ist! Das ist wirklich was zum freuen!

mine, Herzliches Beileid!

Beiseline

Tori: Ach, Mensch ... s-hug Ich kann dazu gar nix sagen, außer euch viel Kraft zu wünschen und dass ihr einen akzeptablen Weg für euch findet, mit all dem umzugehen!  :-*



mandalino

#674
@Tori
Das ist wirklich eine schwere Entscheidung die ihr nun zu treffen habt. Ich hab mir zu diesem Thema schon den Blog der kleinen Jael angeschaut, der dir ja auch in deinem anderen Thread empfohlen wurde. Hast du dich mal mit ihrer Mama in Verbindung gesetzt? Besonders interessant und rührend fand ich den Beitrag unter Februar 2014, wo ein Video einer Familie kam deren Sohn auch mit Trisomie 18 geboren wurde...
Es kann halt wirklich niemand sagen was geschehen wird. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese Entscheidung und drücke dich einfach mal ganz fest  s-hug

@Beiseline
Danke  :) Es war wirklich sehr schön und auch mein Mann war hin und weg vom ersten Date mit seinem Mini. Alle meine Bedenken wegen der Situation und dem Vaginalultraschall waren übrigens absolut unbegründet.