Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

manda: Das glaube ich.  :) Mein Mann hat nur den ersten US von vornherein mitbekommen, da hat man aber nicht viel gesehen, auch noch kein Herzchen. Beim zweiten hat er es zeitlich nicht geschafft, beim dritten nur mit Verspätung als ich mich gerade wieder angezogen habe und dann eben erst im Krankenhaus, da hat er es dann richtig gesehen mit den ganzen Bewegungen. Ich hoffe, er schafft es am Dienstag pünktlich zum FA, sofern er da überhaupt kann.  :P

Wurde dein US noch vaginal gemacht? Im KH wurde beides gemacht, einige Tage danach beim FA nur vaginal. Bin gespannt, wie es am Di. sein wird.

mandalino

@Beiseline
Ja also heute war noch vaginal, aber er meinte schon dass wir das nächste Mal dann über den Bauch versuchen werden. Wie ist denn das eigentlich? Sieht man da wieder etwas mehr? Heute hatten wir hauptsächlich Kopf und Bauch auf dem Bild und er hatte so ziemlich seine Mühe weil der Mini so bewegungsfreudig war. Ist das auf dem Bauch dann anders?

Beiseline

Puh, schwer zu sagen, da das US-Gerät im KH nicht ganz so deutlich war, wie beim FA. Beim vaginalen hat man schon noch einiges gesehen, je nach dem, wie die da rum sind, teils auch noch das ganze Kind. Von der Bauchdecke her auch so, wie sie entlang gefahren ist. Ich hab da jetzt von der Größe her keinen Unterschied gemerkt, mir ist nur aufgefallen, dass das Gerät vom FA deutlicher ist (komischerweise, hätte das eher andersrum vermutet). Ich weiß nur noch von meiner letzten ss, dass man auch über den Bauch irgendwann nur noch Teile sieht und man dann auf dem US-Bild nicht mehr so viel drauf hat.  :P Meist war am Ende bei uns nur noch der Kopf und ein bisschen Oberkörper zu sehen.

ck

ist ja interessant!!
bei mir wurde der letzte US (12w) schon über den bauch gemacht!!! das war übrigens ein ganz tolles gerät, sehr detailliert.
dann muss ich mir sicherheitshalber für den termin morgen doch noch die beine rasieren  :o....

der ausschnitt hängt vor allem vom US kopf ab (das teil das auf den bauch gehalten/eingeführt wird), und von den einstellungen am gerät. man kann zb mit demselben kopf quasi "breitbild" einstellen, sodass jetzt sicher noch das ganze baby draufpasst, oder "zoomen" auf einen bestimmten ausschnitt, was hilfreich ist für diagnostik (feine messungen etc).
musste jetzt ein bisschen klugscheißen weil ich das im studium gelernt habe ;D. und es ist hoffentlich interessant für die meisten ;).

mein mann kann leider morgen auch nicht mitkommen :(. es war aber der einzige mögliche termin diese woche und nachdem ich morgen abend fliege, war es mir wichtig nochmal alles checken zu lassen.

@tori: ich habe auch ein bisschen gelesen im internet. so wie bei trisomie 21 gibt es scheinbar eine sehr große bandbreite an ausprägungen. habt ihr irgendwelche hinweise ob es eine 100% trisomie ist oder ev. mosaik? habt ihr schon informationen über missbildungen die schon beim US festgestellt wurden?
ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, mit den eigenen kindern über eine behinderung des erwarteten schwesterchens zu sprechen. besonders wenn man selbst noch nicht richtig weiß was man mit der information anfangen soll. mit selbsthilfegruppen sprechen oder vielleicht mit einem erfahrenen kinderarzt ist sicher das beste was ihr jetzt machen könnt.

@manda: super!!!!

@mine: mein herzliches beileid.... ich fürchte mich schon vor diesem tag... meine oma steht mir sehr nahe!

KatrinundJulian

Huhu :)

Wisst ihr denn schon was es eventuell wird? :)

@tori: Tut mir sehr leid :( (Ich hoffe das es nicht allzu schlimm ist) :/
Et 03.02.2015 *-*

KatrinundJulian

@mine-maus: Schön Jemanden aus Siegen hier zu treffen :))
Et 03.02.2015 *-*

Pedi

@Katrin: Wenn Du im ersten Beitrag aufgenommen werden möchtest, dann schreibe deine Daten einfach einmal in rot und dann wird Yocto die vorne eintragen.
Ich war gerade ein wenig irritiert das Du den Beitrag "gemeldet" hast  ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mandalino

@Ultraschall
Okay, dann lass ich mich einfach mal überraschen. Hab heute aber tatsächlich noch das teure Zusatzpaket mit 3D-Ultraschall für 150 EUR gekauft. Mein FA selbst hält nicht so viel davon dass seine Praxismitarbeiter so geschäftig sind aber es ist unser erster Mini und mein Mann wollte das unbedingt  ;)

@Beiseline
Dann drücken wir mal die Daumen dass dein Mann nächstes Mal wieder dabei sein kann. Ich stelle nachher mal die zwei Bildchen von heute ein. Faszinierend fand ich auch dass man die Wirbelsäule so deutlich sieht und auch die Rippen und alles  :D

@KatrinundJulian
Wir wollen uns überraschen lassen. Mal sehen ob wir das aushalten, hab den FA heute gerade noch abhalten können als er ein Statement abgeben wollte.

@ck
Hihihi you made my Day! Ich stelle mir gerade vor wie du deinen FA ganz entsetzt anschaust und sagst dass er keinen Vaginalschall machen kann weil du dir die Beine nicht rasiert hast  ;D ;D ;D
Danke auch für die ausführliche Erklärung mit den Schallköpfen. Der Ultraschall über dem Bauch wird in einem anderen Zimmer gemacht in welchem ich aber noch nicht war. Ist glaub der gleiche Raum wie auch beim 3D. Dann hoffe ich jetzt einfach mal dass ich den Mini noch einmal komplett zu Gesicht bekomme, bevor es dann zu groß ist  :)

KatrinundJulian

@mandalino: ok, das ist auch eine gute Idee:P Ich könnte das aber glaube nicht aushalten... und ein 3D Ultraschall ist gewiss etwas schönes, wir machen das auch :) Ist halt nur heftig teuer, leider..  :-\
Et 03.02.2015 *-*

Yocto

Bei mir wurden die letzten beiden US schon über den Bauch gemacht. 3D mach ich nicht. Ich will mein Kind bei der Geburt das erste mal sehen :)

Tori, möchtest du uns auf dem Laufenden halten, wie es bei euch weitergeht? wenn ihr den ersten Schock verdaut habt, versteht sich. Leider sind das ja wirklich keine guten Nachrichten :( Ich fühle mit euch. Ein Freund von mir ist ebenfalls Vater eines Kindes mit Trisomie 18.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Hestia

Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder :)
Uns geht es ziemlich gut. Unser kleiner Mann hält mich auf Trab und ich bin ziemlich anfällig was Süßkram angeht ;D
Nächsten Freitag ist wieder Fotoshooting vom Baby. Vor 3 wochen hat sich der Arzt schonmal vorsichtig geäußert und meinte es wird ein Junge. Ich hoffe der Kleine ist auch nä Woche so zeigefreudig.
Erstausstattung haben wir uns auch geholt. Jetzt geht es nur noch um so "Kleinkram".
Ich freue mich einfach riesig darauf unser Baby endlich in den Armen halten zu dürfen.
Es ist alles so aufregend :D

Yocto

Nächste Woche hab ich den ersten Termin mit meiner Hebi :) eine Hausgeburtshebamme :D ich freu mich so!!
Nun muss nur noch mein Mann überzeugt werden. Er hat Angst davor, will aber nicht dagegen entscheiden, sondern will sich überzeugenlassen dass es für uns besser wäre. Oh ich bin so nervös.

CorinnaB

@Tori: Oh wie! Das tut mir leid für euch. Ich kann verstehen, dass es jetzt schwierig für euch ist. Ich wäre mir auch nicht ganz sicher wie ich mich entscheiden würde.

@Ultraschall: Bei meinem Frauenarzt wurde schon ab dem 2. Termin (10. Woche) der Ultraschall über den Bauch gemacht. Die haben aber auch ein sehr gutes Gerät. Man sieht da schon deutlich mehr als bei meiner ersten Schwangerschaft mit Nora.

@Fotos einstellen: Ich schreibe immer aus der Arbeit und kann daher keine Fotos einstellen. Außerdem sieht man bei meinem Bauch noch nicht so viel. ;-)

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
Wir werden mal wieder im Garten weiterarbeiten. Haben letztes Jahr Haus gebaut und dieses Jahr ist jetzt der Außenbereich dran. Sind gerade am Rasen anlegen. Langsam ists auch schon grün, ist aber noch ganz viel Unkraut dabei.

mandalino

Guten Morgen!

Schön dass jetzt wieder mehr los ist.

@ck
Wo bist du? Wie war der Termin? Ich hoffe es geht euch gut! Ach da fällt meinem Siebhirn doch wieder ein dass du morgen abend - also gestern - schon fliegen wolltest...  :D

@CorinnaB
Oh das mit dem Unkraut kommt mir bekannt vor. Wir haben auch einen großen Garten und bei uns regierte dieses Frühjahr der Löwenzahn. Echt Wahnsinn wie schnell der sich vermehrt und wie schlecht man ihn wieder losbekommt. Wir werden wohl auch früher oder später den Rasen komplett neu anlegen müssen.

@Yocto
Oh das klingt so toll. Ich würde auch so gerne eine Hausgeburt anstreben aber bei uns in der Region findet sich nicht mal eine Beleghebamme  :-[ Vielleicht aber auch ganz gut so, weil ich im Prinzip ja noch gar nicht richtig weiß was mich erwartet.
Auch eine tolle Vorstellung den 3D-Ultraschall nicht zu machen damit man sein Kind dann bei der Geburt zum ersten Mal sieht, aber ich hab mich da einfach ein bisschen meinem Mann angepasst. Ich bin ja sowieso froh dass er sich mittlerweile freuen kann. Am Anfang hatte ich echt Panik dass er durch unser letztes Sternchen bis zum Schluss keine richtige Freude zulassen kann.

@Hestia
Glückwunsch zum Outing und schön dass es euch so gut geht  :) Hast du schon komplett alles gekauft?

@KatrinundJulian
Hihi ja, ich bin auch nicht sicher ob wir das durchhalten werden  ;D

@Beiseline
Bis zu deinem Termin ist es ja auch nicht mehr lang. Bist bestimmt auch schon gespannt  :)

KatrinundJulian

@mandalino: Seit ihr garnicht gespannt was es wird?:P Ich mein, Babykleidung könnt ihr ja dann auch nicht so leicht kaufen :) Ich würde das denke garnicht aushalten  ::)
Et 03.02.2015 *-*

Beiseline

Huhu!  :)

Manda: Ja, am Dienstag darf ich wieder.  :) Klar freue ich mich und bin neugierig, andererseits bin ich nicht ganz so aufgeregt weil ich ja durch den Beinahe-Unfall "erst" beim US war (im KH und danach noch mal beim FA).  :)

Me: Na ja, vorhin war meine Vorgängerin/Kollegin (derzeit EZ, hatte zwei Jahre genommen, laufen eigentlich im März erst aus) zum Gespräch mit dem Chef da. Tja, was soll ich sagen ... Es steht noch nicht fest, wann genau sie wieder anfangen kann und anfangs wird es wohl nur Teilzeit sein. Und wenn Teilzeit muss noch geschaut werden, wie und wann. Das alles will sie nun abklären, ich glaube, am kommenden Freitag wollen die sich noch mal besprechen.
Das heißt, mein Chef wird sich wohl oder übel noch eine zusätzliche Kraft (entweder TZ oder VZ) zulegen müssen und sollte ich nun doch irgendwie kurzfristig ausfallen, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Ersatz und keine Lösung griffbereit. Kann mir im Grunde genommen egal sein, wenn ich weg bin, bin ich weg. Aber trotzdem fühl ich mich mies, wenn hier nix geklärt ist ...  :-\

Hestia

@Mandalino: wir haben das Zimmer, den Kinderwagen und den Maxi Cosi samt Isofix.
Den Rest holen wir nä woche. Dann hab ich nämlich den nä Termin und dann kann man noch mehr sehen so dass keine Gefahr mehr besteht dass der Junge doch ein Mädel ist ;D

Beiseline

Huch, ich bin ja seit gestern schon im 5. Monat?!?  :o :D

Yocto

Hihi, Kinderzimmer haben wir immernoch nicht. Nichtmal für die Grosse :D sie schläft im Familienbett und das Leben spielt sich bei uns im Erdgeschoss ab (im 1  Stock sind das Schlafzimmer, die leeren Kinderzimmer und mein Nähzimmer), also sind ihre meisten Sachen auch unten. Nächstes Jahr wollen wir das Kinderzimmer endlich mal fertig machen, aber es wird sicher noch ne ganze Weile dauern bis sie es auch wirklich nutzt.

@mandalino
na beim ersten Kind hätt ich mich auch keine Hausgeburt getraut. Man liest zwar viel und im GVK lernt man die Theorie, aber eine Geburt zu erleben ist halt doch etwas, was man sich vorher nichtmal ansatzweise realistisch vorstellen kann. Insofern war es schon gut dass ich im KH war.
Meine erste Geburt war aber nicht gut, und alles andere als selbstbestimmt, das will ich so nicht nochmal erleben. Ich hab da sehr viel gelernt, aber eben auch, was ich nicht nochmal erlauben will :D

@Beiseline
Ich hoffe dass bei dir bald geklärt ist wie das weitergeht :-/

Gestern hatte meine Schwägerin Geburtstag und wir wollten eigentlich hin. Ich sass hier mit der Lütten ab vier und mein Mann trudelte irgendwann um halb sieben ein und meinte der Kundentermin hat so lang gedauert und er habe seiner Schwester abgesagt.
Ich hatte mich zwar darauf eingestellt aber ich war trotzdem grantig. Als er fragte wieso meinte ich nur "bring nie eine Schwangere um die Torte auf die sie sich den ganzen Tag gefreut hat!" Es tat ihm sooo leid, das war unheimlich süß :D

rilinda90

Hallo ihr lieben..

ich habe sooo ne angst... bin nun in der 17 ssw. :( ich weiss nicht wie ich es meinem Chef sagen soll :((( (man sieht es noch nicht das ich sw bin, habe iwie noch kein gramm zugenommen.. eher abgenommen)

"huhu ich bin Schwanger" ohjeee das ist so schwirig! :(

wie habt Ihr es den gemacht..
Ich habe schon einige male die perfekte Chance gehabt nur es kam nicht aus meinem Mund heraus.. ich war wie gelähmt.. :((

Was soll ich tun??

Beiseline

Hallo!   :)

Rilinda: Hm, ist dein Chef denn so angsteinflößend oder gab es mal einen Vorfall bei euch? Sagen musst du es ihm. Was soll er denn machen? Kündigen kann er dich nicht, und sollte er dich schikanieren, sprich mit deinem FA darüber. Wovor hast du denn solche Angst?

Ich hab es diesmal mehr aus einer Laune heraus gleich am Anfang gesagt. Hatte ursprünglich nach einem freien Brückentag gefragt. Mein Chef hatte was verwechselt, ich hab mich in einer kleinen Diskussion kurz erklärt und war dann eh mies gelaunt und hab gleich damit raus gerückt. War dann aber sofort alles gut, er nimmt sogar Rücksicht auf mich, so gut es geht. Nur Mut!  :)

rilinda90

@Beiseline
dankee jaa eigendlich keinen Vorfall nur ich bin die einzigste Frau hier im Büro, es war noch nie jemand Schwanger also :D aber iwie muss ichs ihm ja sagen.. ohje ich glaub ich mach ihm ein Kaffee mit Lachtabletten oder sowas :P haha spaß..

Jaa ich muss.. oh Du hast es gut.. hast es hinter dir.. ich bin iwie voll angespannt obwohl ich mich total auf mein baby freue aber hmm ka..

Wie ist das den bei euch wisst ihr schon was es wird :) bin total aufgeregt mag endlich einkaufen (Baby Shopping :P )

findyoursoul

Reinhüpf. Rilinda ich hatte das Problem letztes Jahr.  Hatte erst dort angefangen.  Bin zu einer Kollegin und fragte um Rat.  Dann ca 15 min vor Chefs Büro rumgetigert. Geklopft,Platz genommen und tief Luft geholt und gesagt: ich bin schwanger.  Plopp. Da warsraus. Wird schon werden:*

Beiseline

rilinda: Dann einfach trauen!  :D Irgendwann wird er es sowieso erfahren/sehen, und passieren kann dir eh nix.  ;)

Geschlecht: Morgen hab ich FA-Termin, ich hoffe, man sieht es dann definitiv.  S:D

Arbeit: Mein Chef hat heute eine Anzeige geschalten, er sucht sich eine neue Vollzeitkraft. Komisches Gefühl irgendwie, und doch die beste Lösung ... Also werde ich auch jemanden anlernen müssen. Weil ich sowas ja so gerne mache ...  :-\ Muss ich durch.

Me: Bin gespannt auf morgen. Hab grade Alexander ins Bett gebracht, er ist - mal wieder - mit dem Kopf auf meinem Bauch eingeschlafen. Mäuslein hat sich aber ordentlich gewehrt und getreten und gehauen. Scheint schon zu üben.  :P ;D

ck

*ausdemurlaubreinschnei*
hallo,

mein termin letzten do war furchtbar. war für 16h bestellt und war um 15.45 dort. hatte zwei tage vorher nochmal angerufen um zu fragen, ob zufällig ein anderer termin frei ist weil 16h schon recht knapp war mit meinem flug um 20h.
habe 1,5h gewartet (bis 17.15), dann hab ich mal nachgefragt wie lange es denn noch dauern würde. die schwester am empfang meinte dass noch 3 vor mir sind (jeder termin hat so ca. eine halbe stunde gedauert). ich hätte also NOCHMAL 1,5 stunden (bis 18.45) warten müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und hätte ich nicht gefragt, wären sie nicht mal auf die idee gekommen uns zu verständigen!!! denken die da nur weil ich schwanger bin habe ich nichts besseres zu tun? bin also mit einer riesenwut im bauch zum bahnhof und mit dem zug zum flughafen. mittlerweile hat sich die wut gelegt aber die frage ob ich dort bleiben will spukt immer noch herum.
ich verstehe ja dass ein FA zu einem notfall gerufen werden kann und sich alles verzögert. aber kann man dann nicht den anstand besitzen die wartenden zu informieren????
die positive seite an der geschichte ist, dass ich jetzt einen termin am donnerstag habe und mein mann mitkommen kann! darüber freue ich mich wirklich.
so, egopost in der reinsten form, aber ich hab euch alle lieb und schreib euch bald wieder  ;)
schöne grüße aus wien!