Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

mandalino

Wir drücken auch fleissig!

Ansonsten bin ich heute ein wenig schreibfaul  ::)

Beiseline

mandalino

@Beiseline
Kommt vor  ;) ;D Aber Glückwunsch noch zur 18. Woche. Ist ja wirklich bald Bergfest  :afro:

Beiseline

manda: Stimmt ja, gut dass du mich daran erinnerst.  ;D Danke sehr!  :-* Ja, bald ist es geschafft ... Gott, ging das jetzt wieder schnell rum ...  :o

ck

all das drücken hat wohl nichts gebracht  :D
naja, so schlimm ist es nicht. wir sind immerhin drangekommen, mein mann hat das baby gesehen, alles in ordnung. aber es bleibt erstmal DAS baby!
es war zwar zwischen den beinen nichts zu sehen, aber nicht eindeutig genug für ein outing.

in 3 wochen haben wir ja schon das organscreening, da wird ja dann eh alles nachgeschaut.

wahnsinn, oder? nicht mehr lang und wir sind in der 20. woche. kommt mir vor wie gestern dass wir in der 6. woche waren und dem moment entgegenfieberten bis wir es freunden und familie erzählen konnten...........

von mir aus können wir den titel schon mal wieder ändern  :)

Beiseline

ck: Oh, schade, dass ihr schon wieder auf die Folter gespannt wurdet. Ich drück die Daumen für das nächste mal!  :)

me: Alles gut soweit. Gestern Mittag noch sehr viel Stress bei der Arbeit, ich hoffe, es wird heute ruhiger und bin froh über das Wochenende. Männe ist morgen und Sonntag auf Gewerbeausstellung, bei uns im Ort ist bis Montag Kerb, zumindest abends werden wir mal hingehen. Ich werde meinen Wein vermissen ...  :P ;D Trink ich eben Traubensaft.  ;)

Ach, mein Kleiner war gestern Abend so süß: Waren gestern Abend noch mal kurz einkaufen, u. a. auch im dm. Dort haben wir nen rosa Greifring in Form einer Maus gekauft, als Geschenk von Alexander für das Baby. Hatten ihm kürzlich versprochen, dass er dem Baby was kaufen darf. Das hat er dann gleich mitgenommen zum Schlafen. Er legt sich auf meinen Bauch, wir hatten es noch mal vom Baby und ich sage zu ihm: "Und bald kannst du mitkommen, Baby gucken." Sagt er: "Ja. Und Maus geben." :D Ich hab mich kaputt gelacht ... :-D

ck

muss schon süß sein, wenn der kleine so mitfiebert :)
da könnt ich mich ja fast zu einem zweiten hinreißen lassen....
finde es erstaunlicherweise gar nicht so schlimm dass wir noch kein outing haben. obwohl ich mich soooo drauf gefreut habe. wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns doch wieder anders und heben uns die überraschung für die geburt auf ;)

Beiseline

ck: Er ist echt süß und - zumindest jetzt noch - ganz gut auf das Baby zu sprechen. Ich war erst mal platt ... "Maus geben" ...  ::)  ;D Ich bin echt froh, dass er bislang so darauf reagiert. Kann sich aber alles noch ändern.  ;)
Noch habt ihr die Möglichkeit, euch überraschen zu lassen.  :) Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nun um das Mädchen weiß. Ist für mich irgendwie noch mal ein zusätzliches Glücksgefühl.  :)

Hestia

Hallo ihr lieben!
Hatte gestern einen Routine-Termin und bei der Gelegenheit war mein Baby sehr zeigefreudig.
Outing: Es ist ein Junge Damit wurde eine Tendenz vom letzten mal bestätigt.
Nä Termin: 1. Oktober für Feinuntersuchung im 2. Trimester

Ich freu mich :)

Beiseline

ck

na, ist ja wieder recht ruhig hier! wo treibt ihr euch denn herum?
bin leider ein bisschen verkühlt mit kopfschmerzen und liege abgesehen von der dringendsten arbeit am liebsten auf der couch....
informiere mich gerade über waschbare windeln, da wäre nämlich ein set von bambino mio gebraucht zu kaufen. kennt die jemand?

fiebert ihr auch schön langsam ernsthaft richtung ausstattung?
was findet ihr unentbehrlich?

mine-maus

Huhu  :)

Hier sind irgendiwe alle Krank, Schnupfen, Halsweh und Husten, aber bei dem Wetter ist das auch kein Wunder

Ich habe mir schon die ersten Babysachen gekauft  ::)

@Hestia Glückwunsch zum Jungen

20 Woche geschafft  s-party

ck

Yocto

@ck
Ich wickle meine Große mit Stoffis. Der Bauchzwerg wird dann auch mit Stoff gewickelt. Mal sehen was dann am besten passt, da ist ja jedes Kind anders.
Bevor du was kaufst, warte bis nach der Geburt und order dann Testpakete :) Stoffwindeln muss man wirklich ausprobieren um das richtige System zu finden.

Wir sind auch krank. Und zwar so richtig vom Feinsten :( meine Tochter ist halbwegs wieder fit, ich steck mittendrin, und mein Mann hat das Gröbste noch vor sich. Suuuuper.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Beiseline

Huhu!  :)

Allen Kranken: Gute Besserung!  :-*

mine: Wow, schon Bergfest!  :D Glückwunsch!  :)

Ausstattung: Haben ja das meiste noch von Alex. Am Sa. ist Flohmarkt, da werde ich noch ein bisschen was für die Maus kaufen, ansonsten hab ich die ersten Klamotten von Alex aus dem Keller geholt und aussortiert. Neutrales haben wir behalten (größtenteils), alles Blaue (bis auf zwei Erinnerungsstücke) hab ich zum Verkaufen fotografiert. Werde ih nach und nach im Internet einstellen, vielleicht auch hier, mal sehen. Wir haben sooooo viel ...
Männe war ja auf Messe, ich hab ihn viel besucht. Gestern war mir gar nicht gut, Kreislauf und ewig übel bis nachts. Auch heute nicht zu 100 % fit, aber es geht. Bin froh, wenn die kommende Arbeitswoche rum ist und ab nächsten Di. die Kollegin wieder da ist.

ck

hab samstag leider den größten flohmarkt von Gent verpasst weil ich so hart gearbeitet habe  :-\. wäre noch recht praktisch gewesen, da haben sie auch immer viel babyzeugs. der nächste ist erst im april..... werde aber in ein paar wochen zur "stoffbörse" gehen und mich dort noch eindecken. darf nur nicht vergessen mir ein liste zu machen was ich WIRKLICH brauche, sonst wird das wieder nichts ;)

@yocto: gute besserung euch allen!! und du hast recht, ich werde wohl bis nach der geburt warten und mir so ein testpaket bestellen. da sind verschiedene modelle drin und man sieht was passt. ist ja auch kein weltuntergang wenn man mal ein paar tage  www verwendet :)

@beiseline: muss auch aufpassen, am ende nicht ZU viel zu haben! werde hoffentlich von meinen schwägerinnen viel klamotten bekommen. und ich habe ja tolle schnittmuster gefunden mit denen man alte pullis und t-shirts umarbeiten kann. und wie der zufall so will, habe ich noch haufenweise herumliegen  S:D. nur noch die frage ob mir irgendjemand ein bisschen zeit schenken will für all die guten ideen...........

Beiseline

ck: Oh ja, Zeit könnte ich auch ein wenig brauchen. Und die nötige Energie.  :P Bin abends immer so was von kaputt, dabei muss ich gerade da immer so viele Kleinigkeiten erledigen ... Na ja. Ich freu mich nun auf Samstag, Flohmarkt!  S:D Alex braucht auch ein paar Kleinigkeiten und ich hoffe, ich finde alles Nötige.  :)

ck

ja, flohmarkt, von so einer aussicht kann ich immer wochenlang zehren :)
habe heute viel im garten gearbeitet (braucht jemand erdbeerpflanzen???? aus 4 werden innerhalb von 2 jahren scheinbar ca. 100!!). viele dinge gehen nicht mehr so locker muss ich zugeben  ???
bücken oder hocken fühlen sich irgendwie komisch an. und das macht man bei der gartenarbeit ja ständig...

und: juhu, morgen die 18. woche vollständig!!

mandalino

Guten Morgen!

@ck
Glückwunsch zur vollendeten 18. Woche  :D
Das mit der Gartenarbeit war bei mir letzte Woche auch so. Ich hab Kartoffeln ausgraben und das war echt unangenehm mit der Zeit. Ich frage mich wie das noch werden soll, wir haben ja noch ein paar Wochen  ::)
Zeigst du dann mal deine genähten Werke? Nähen liegt mir absolut nicht, aber ich habe schon ein Mützchen gehäkelt. Muss ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Hab so viel Grau-Grüne-Wolle, dass ich wohl noch ein paar andere Sachen finden muss die ich häkeln kann.

@Beiseline
Flohmärkte sind toll, aber ich finde es schade dass in Zeiten von ebay & Co. immer weniger Flohmärkte statt finden.
Dein Alexander ist echt niedlich, fand ja schon das Bild so toll wo er deinen Bauch anhimmelt.  :-*

@Yocto
Gute Besserung an euch, ist ja wirklich bescheiden wenn es die ganze Familie erwischt  :-X

@Hestia
Auch von mir Glückwunsch zum Outing! Da kann ja nun das Shoppen in Blau losgehen  ;D

@Thema Kinderwagen
Also ich hab mich da mal ein wenig umgesehen und das Thema Kinderwagen ist ja echt eine halbe Wissenschaft  ::) Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht oder mehr Erkenntnisse wie ich?

Beiseline

Guten Morgen!  :)

ck: Glückwunsch zur 19. Woche!  :D

manda: Danke!  :-* Hier bei uns im Umkreis finden regelmäßig in den verschiedenen Ortschaften große, sortierte Kinder-/Baby-/Mamaflohmärkte in den Bürgerhäusern statt (meist 2 x im Jahr je Dorf). Da kann man dann wenigsten gleich nach der richtigen Größe schauen und muss nicht an jedem Tisch fragen, welches Kleidungsstück welche Größe hat.  ;)

Kinderwagen: Wir werden unseren von Alex damals behalten. Haben ja extra alles (auch Laufstall, elektrische Wiege, Autositz, etc.) aufgehoben.

Me: Boah, mein Kreislauf ...  :o Heute früh schon wieder abgekackt. Trotz Essen und Trinken, Süß, egal was ... Hilft nix.  :-[ Was bin ich froh, wenn die Kollegin nächsten Di. wieder da ist. Wenn es dann nicht besser wird, werd ich meinen FA drauf ansprechen. Zur Not bleib ich halt wirklich mal daheim.  >:(

ck

danke beiseline und manda  :-*

sobald ich mal zum nähen komme, mache ich fotos.... versprochen!

kinderwagen: wir kaufen keinen :). werden sowieso vor allem das tragetuch verwenden und falls es doch nicht klappen sollte, holen wir uns einen übers internet, auf einer secondhand seite. für uns wäre es wichtig, das er geländegängig und kippsicher ist (wegen der hunde)!
und dann ist die frage, nimmt man sich ein mitwachsendes komplettsystem oder erst einen liegewagen und später einen buggy? kann das kind gegen die fahrtrichtung schauen (scheint besser zu sein wegen weniger reize und mehr kontakt mit mama)? reicht einem ein maxi cosi oder will man eine vernünftige liegemöglichkeit für den säugling? usw :)

so viel möglichkeiten wie wünsche scheint mir! früher war ja der bugaboo sehr beliebt, den sieht man jetzt seltener. hier in belgien kommt der quinny am meisten vor.

@kreislauf: ja, das habe ich auch immer wieder. ohne kaffee morgens kann ich gleich liegenbleiben (und ich hoffe dass 1 kaffee nicht schadet.........). banane hilft auch meistens, da ist nicht nur zucker drin sondern auch noch mineralien ;)

Beiseline

Banane ess ich abends oft, aber scheint nix zu helfen. Kam am Samstag einfach so, verbunden mit Übelkeit. Samstag war arg schlimm, gestern und heute mittelmäßig. Die Müdigkeit nimmt täglich zu, obwohl ich letzte Nacht sogar so ziemlich durchgeschlafen habe. Kann mich kaum wach halten, und ich trinke morgens eine Tasse schwarzen Tee. Ich schreibe abends noch nicht mal mehr, weil ich einfach zu müde dafür bin. Dabei wäre es dringend nötig, möchte meinen neuen Roman gerne noch vor Weihnachten veröffentlichen und bis dahin ist es noch viel Arbeit, zumal mich in den kommenden Tagen noch ein Korrektorat erwartet, worum ich mich ja auch nur abends kümmern kann ...

ck

bei mir war es eher die letzten wochen, jetzt geht es wieder. außer viel trinken und regelmäßig essen kann man eh nicht viel machen leider  :(

aber das gute wie bei allen ss problemchen ist: es geht auch wieder vorbei :)

Motte88

Guten Morgen,
Ich melde mich auch mal wieder!  Bin seid letzter Woche jetzt im Berufsverbot und soll mich viel schonen!  Meine beiden Zwerge entwickeln sich sehr gut, drücken allerdings stark nach unten, was mir vor allem beim Sitzen starke Probleme bereitet!  Habe mir einen Stützgurt besorgt und der bringt mir gute Entlastung!

Zum Thema Bergfest: da sich mein Et aufgrund der Zwillings ss nach vorne verschiebt,  habe ich das letzte Woche auch schon gefeiert ;)

@manda zum Thema Kinderwagen:  bin totaler teutonia fan, deswegen haben wir uns jetzt einen teutonia team cosmo ( zwillingswagen) und einen normalen teutonia cosmo gekauft! Beide allerdings gebraucht von Bekannten!

Freitag habe ich wieder Ultraschall und dann outet sich Nummer zwei hoffentlich auch endlich 100% ig!!!!

Lieben Gruß

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Beiseline

Huhu!  :)

ck: Essen und Trinken zeigt bei mir leider gar keine Wirkung, deshalb tippe ich ja auf Eisenmangel ...

motte: Ui, auch schon Bergfest!  :D Ach, ich wünschte, ich wäre auch daheim ...  :-[

Noch zwei Wochen, dann hab ich auch Bergfest. Mensch, die Zeit rast ... Wann genau ziehen wir denn eigentlich um?