Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

mandalino

Hallo!

@Beiseline
Ich habe im Kühlschrank noch eine dreiviertel Flasche Kräuterblut stehen. Magst die haben? Ich hab das leider mit meinem Crohn nicht vertragen.

@Motte
Wie schön  :) Geht man automatisch davon aus dass sie früher kommen oder werden sie per Kaiserschnitt geholt?
Den Teutonia werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp! Viel Spaß dann am Freitag, kannst ja dann mal ein Bildchen hochladen.

@ck
Dann willst du nur im Tuch tragen? Ich hatte den Gedanken auch schon, aber wenn ich mir vorstelle dann auch mal allein in die Stadt zu gehen finde ich es mit dem Tuch allein zu umständlich. Da müsste ich dann immer im Parkhaus das Tuch anlegen und da bin ich glaub zu ungeduldig. Sonst kann ich mir das aber auch recht gut vorstellen.

@Umzug
Ich glaub ich bin die letzte mit meinem ET am 27.02 und wenn ich 20+0 bin dann sollten wir umziehen, oder?

Motte88

Leider werden die beiden per geplanten Kaiserschnitt geholt! Ich habe von einer alten op noch ein Teil der Schädeldecke offen und das Risiko ist zu groß,  dass während der Geburt der Hirndruck zu hoch geht und ich das ganze nicht überstehen würde! Hätte es zwar gerne normal probiert, aber unsere Gesundheit geht vor! Wäre ja auch schlimm, wenn wir zwei gesunde Kinder haben, aber ich dafür total in den Seilen hänge!

Jetzt habe ich noch eine Frage: lade gerne mal ein Foto hoch und würde mir eure auch gerne anschauen,  aber leider weiß ich garnicht wie das hier funktioniert :-[

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mandalino

@Motte
Oh verstehe! Ich finde die Entscheidung dann aber auch völlig gerechtfertigt. Lieber ein geplanter Kaiserschnitt als irgendwelche unberechenbaren Risiken!
Wegen der Bilder. Man darf leider erst ab 50 Beiträgen in die Fotoecke aber du kannst auch hier ein Bild anhängen - hat nur leider den Nachteil dass es dann alle sehen können, also auch welche die nicht angemeldet sind.

Beiseline

manda: Stimmt, ich hätte ja auch mal bei den ETs vorne gucken können.  s-banghead  ::) Stimmt, dann wäre das wohl der "Stichtag".  :) Ui, Kräuterblut? Wie genau nimmt man das denn, also wieviel, etc.? Im Grunde weiß ich nicht mal genau, was das ist, hab nur mal davon gelesen und weiß, dass man das bei Eisenmangel nimmt. Und es soll widerlich schmecken ... stimmt das?  ???

Motte: Oh, das hört sich nicht schön an.  :-X Mit den Fotos: In der Übersicht gibt es die "Foto-Ecke" (sichtbar ab 50 geschriebenen Beiträgen, hab jetzt nicht auf deine Anzahl geachtet). Ab 50 Beiträgen kannst du die Fotoecke sehen und dort Bilder anschauen und einstellen (da gibt es verschiedene Varianten, ich verkleinere meine im Normalfall und gehe hier unter dem Antwortfenster auf "Erweiterte Optionen", dort kann ich dann das Bild auswählen und hoch laden.

Motte88

mandalino

@Beiseline
Schau mal hier: http://www.floradix.de/
Ich habe so eine 0,7 Liter Flasche gekauft gehabt. Kostet um die 18-20 EUR und ist halt noch dreiviertel voll. Man nimmt morgens und abends 25 ml aus einem kleinen Messbecher. Ich finde es schmeckt nicht lecker aber gekühlt geht es. Hat halt nur diesen blöden Eisen-Nachgeschmack  ::)

Beiseline

manda: Ich kläre das mal gelegentlich mit meinem FA ab und geb dir dann noch mal Bescheid. Danke für dein Angebot!  :)

ck

hallo alle,

@beiseline: ja das ist noch eine möglichkeit! obwohl das mit ausgewogenem essen eh ok sein müsste, aber ich esse nicht mehr so ausgewogen seit ich schwanger bin  :-\. jetzt gehts schon wieder, aber die ersten wochen............

@motte: einfach auf alles antworten was wir so schreiben ;). so ging es bei mir eigentlich auch recht schnell um auf 50 zu kommen.
tja, mit zwillingen bleibt einem fast nichts anderes übrig als einen kinderwagen zu kaufen! zum glück hast du einen guten gebraucht bekommen, ihr werdet ja eh fast alle ausgaben doppelt haben  :D

@manda: ja, ich denke ich werde fast nur tragen. wie gesagt, falls es nötig ist kaufen wir schnell noch second hand einen kinderwagen. aber ich finde tuch anlegen nicht unbedingt nerviger als kind im kinderwagen zu verstauen und dann doch im arm zu halten wenn es gerade nicht will  ;D
ich glaube auch mit den hunden hätte ich zu viel angst dass da einer dagegenspringt und den KW umwirft...

tja, und bei uns: wir bekommen gerade neue fenster....... viel dreck und lärm im haus, schwierig mit den leuten was vernünftig abzusprechen.... bin froh wenn es vorbei ist! aber es zahlt sich aus, wir haben oben jetzt schon neue fenster und es ist wesentlich ruhiger und... es zieht nicht mehr :)

Motte88

Huhu,
Ich wollte nur schnell das Outing bekannt geben! 
es werden zwei Jungs :D :D :D

Lieben Gruß

ck

mandalino

Motte, wie schön. Zwei Jungs finde ich toll  :) Habt ihr schon Namen?

Mädels, die Zeit rennt nur so dahin. Wir haben jetzt auch langsam die ersten Sachen gekauft. Ein gebrauchtes Babybay und auch schon ein paar Klamotten. Ich freu mich schon so auf den Zwerg  :D 18. Woche - ich kann es immer noch nicht richtig glauben.

@ck
Oooh da beneide ich dich wirklich mal gar nicht. Du hast ja eh schon so viel Tiergewusel im Haus und dann auch noch neue Fenster und überall den Dreck...

@Bäuche
Was machen eure Murmeln und wie viel habt ihr denn schon zugelegt? Haha welch indiskrete Frage aber in der Schwangerschaft darf man das ja  S:D Ich bin bei +5 Kilo und kann mittlerweile auch nur noch zwei meiner normalen Hosen tragen.

@Zahnarzt
Wie ist das mit Betäubung beim Zahnarzt? Mir ist ein Stück Zahn abgebrochen und ich hab schon Bammel dass er mir keine Betäubung geben kann wegen der Schwangerschaft.

Motte88

Huhu,
Finde zwei Jungs auch ganz toll! Namen haben wir schon und wir wissen auch schon,  wer wer ist!  War irgendwie beim Ultraschall sofort klar :)

@bäuche: mein Zwillingsbauch ist mittlerweile riesig,  hatte ja in den ersten Wochen 13 kg abgenommen durch die ganze Kotzerei,  jetzt habe ich fünf wieder zugenommen! An Bauchumfang habe ich jetzt ca. 5 cm dazubekommen und an normale Hosen ist schon lange nicht mehr zu denken! Naja habe insgesamt ja auch schon 50 cm Kind in mir :)

Beiseline

motte: Glückwunsch zum Outing!  :)

Zahnarzt: Puh, keine Ahnung ... aber ich glaube, im jetzigen Stadium ist eine örtliche Betäubung nicht weiter "schlimm". Frag doch mal nach?

Bauch: Ich hatte ein Foto gemacht von letzten Do. (18+0), aber nun finde ich die Kamera nicht. Ich schätze, die liegt unten im Keller in Männes Büro. Muss heute Abend mal schauen. Gewicht: Keine Ahnung. Die beim FA wiegen ja eh immer mit Kleidung und Schuhen.

Me: Flohmarkt Samstag war gut, SchwieMu hat mich erwischt rosa Sachen kaufen und nun verraten wir es eben doch. Ansonsten seit gestern starke Schmerzen im UL, werde es evtl. sogar heute noch oder morgen früh (Kollegin ist ab morgen wieder aus dem Urlaub da) abklären lassen. Zur Not lasse ich mich endlich krank schreiben.  >:( Hab mich jetzt lange genug her geschleppt. Ansonsten sieht man nun auch die Stupser von außen, allerdings ganz, ganz tief.

Sitzen eure Kinder auch so arg tief? Tritte usw. alles direkt über'm Schambein. Ob das so gut ist ...?  :-\

ck

@manda: laut meiner zahnärztin ist die lokale betäubung kein problem. und lidocain (was man dafür meist verwendet) ist sowieso recht gut verträglich.... halte dir die daumen!!!!
was ist denn ein babybay?? bin ganz neugierig!

@bauch: +3kg (schon eine leistung für mich :) ), bauch je nach tagesverfassung.... manche sehen es sofort, andere glauben es gar nicht....

@me: fahr jetzt ins kh zur blutabnahme. mein toxo-titer war letztes mal an der grenze zu positiv. kann man eh nichts ändern, aber sie wollen es unbedingt wissen  ::)

@beiseline: auch das ist sehr tagesabhängig!! meine hebamme hat das letzte mal die gm 2 finger unterm nabel gefühlt (und ich auch), aber die letzten tage ist sie fast eine handbreit tiefer!! total komisch, dachte nicht dass sich das noch so ändern kann. werden sich doch jetzt noch nicht ins becken einstellen, die kleinen  ;D

mandalino

@Motte
Verrätst du uns die Namen? 50cm Kind...stimmt, schon der Wahnsinn mit Zwillis.

@Beiseline
Hihi, da sind die Schwiegermütter ganz schnell beim Kombinieren. Ich erwische mich auch immer öfter beim Gedanken dass ich den Arzt doch mal fragen muss ob er schon sieht was es wird  ;D
Und ja, lass dich zur Not krank schreiben. Ich sehe die Schmerzen ganz klar als ein Zeichen deines Körpers ein wenig kürzer zu treten. Ich drück die Daumen dass alles gut ist!  :-*
Seit ein paar Tagen merke ich auch wie kleine Schnalzer an meine Bauchdecke stoßen. Das ist aber wirklich nur ganz ganz zart und von außen nicht mal zu erahnen.
Wegen dem "tief sitzen" kann ich gar nichts sagen, ich hab bei mir schon auch das Gefühl es liegt alles sehr tief unten aber das hat mich bisher eher nicht beunruhigt aber jetzt wo ich so darüber nachdenke hat es bei mir immer was mit viel Bewegung zu tun. Samstag war ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs und da hatte ich dann abends wirklich das Gefühl gleich fällt der Krümel unten raus  ::)

@ck
Google mal nach "Babybay", ich glaube man darf hier keine Links setzen. Es ist quasi eine Erweiterung für unser Bett, das Kleine liegt dann wie in einer kleinen Bucht direkt auf einer Ebene mit uns und wenn es Hunger hat dann muss ich nicht mehr aufstehen sondern kann direkt vor Ort stillen...also so stelle ich mir das jetzt zumindest mal vor  ;D

Oh nein, hoffentlich bleibt dein Titer einfach wie er war. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen wann ich den nächsten Toxo-Test anleiern soll. Machen die das bei euch automatisch oder hast du darauf hingewiesen?

Danke wegen der Zahnarztinfo, dann werde ich mir mal einen Termin holen  :-X

Beiseline

Tief sitzen: Ich mach mir halt deshalb Gedanken, weil die ja damals schon im KH gesagt haben, das Ganze sitzt sehr tief und irgendwie hab ich das Gefühl, es zieht sich nicht hoch. Vielleicht kommen daher auch die Schmerzen, die Tritte grenzen schon - Entschuldigung - an der Sch**Behaarung (also da, wo sie normalerweise ist).  ;) Deshalb mach ich mir Sorgen ...  :-\

Motte88

@ Beiseline: meine beiden liegen laut Frauenärztin auch recht tief, aber der Gebärmutterhals ist stabil und lang genug und das ist ja das wichtigste!  Aber das mit dem Druck im Scharmbereich kenne ich sehr gut!  Mir hilft da am besten Beine hochlegen ( bin ja jetzt im Berufsverbot ) und ich habe von meiner Ärztin einen Stützgurt bekommen!

@manda: die Namen kann ich euch gerne verraten, wir gehen auch im Freundes- und Familienkreis sehr offen damit um! Die beiden Zwerge werden Oskar und Michel heißen!

Beiseline

motte: Ich hatte ja schon recht früh immer diese furchtbaren Schmerzen ganz tief unten (hatte hier darüber berichtet). Na ja, wenn es sich bis heute Abend/morgen Früh nicht bessert, werde ich wohl meinen FA um ein wenig Ruhe bitten müssen. Ganztagsjob, Schreiben und jetzt noch abends Korrektorat schaffen mich derzeit neben Kind und Haushalt ...  :-[ Na ja. Mal sehen.

Namen: Schöne Namen!  :) Erinnern mich ein wenig an die beiden Fernseh-Rollen.  ;D Unsere kleine wird Sophie heißen, aber wir rätseln noch nach einem zweiten Vornamen (Alexander heißt ja auch Alexander Edwin, mein Vater hatte denselben zweiten Nachnamen und wäre er nicht gestorben, gäbe es unseren Sohn wahrscheinlich gar nicht) ...

mandalino

@Beiseline
Dann frag wirklich mal deinen Arzt, bin gespannt was er sagen wird. Von Tritten kann ich bei mir auch noch nicht wirklich sprechen. Es sind nur so ganz kleine Stupser  :)

Sophie ist auch ein wunderschöner Name, leider heißt die Cousine von meinem Mann schon so. Mir würde dazu Sophie Malin oder Sophie Louisa gefallen  :)

@Motte
Oskar ist auch einer meiner Favoriten, da hier aber alle fest von einem Mädchen ausgehen werden die Jungsnamen irgendwie bisher eher vernachlässigt. Mein Gefühl sagt dass es eindeutig ein Junge werden wird. Ich bin gespannt  S:D
Michel erinnert mich an den Lausbub "Michel aus Lönneberga"  :D

Motte88

Beiseline

Michel: Dann lagen wir ja gar nicht so verkehrt.  ;)

Tritte: Richtig stark merke ich es erst seit ner knappen Woche und seit gestern sieht man sie deutlich von außen (wahrscheinlich wegen der extrem tiefen Lage, da unten is ja nix an mir dran mit meinem normalerweise 42 kg).  :P

Sophie: Mir gefällt Sophie Marleen oder Sophie Marlene, aber da kriegt mein Mann einen Schock.  ;D Na ja, wir werden schon was Passendes finden.  :)

mandalino

Marleen und Marlene sind auch toll! Ich würde sagen du findest einen Weg ihn zu überzeugen  ;D :D

Ist es denn kontinuierlich so tief? Vielleicht liegt es an einem schwachen Beckenboden?

Motte88

@beiseline: finde beide Zweitnamen total schön! Warum werden sie denn deinem Mann nicht gefallen?

mandalino

Motte88