Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Motte88

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mandalino

Hihi bald darfst du dann in die Fotoecke  ;D

Ich komme aus Baden-Württemberg. Also ganz andere Ecke. Schade eigentlich  ;)

Beiseline

Namen: Ja, ich finde, sie passen beide (auch zum Nachnamen), ich schätze, mein Mann findet die wohl "altmodisch".  :P

tief sitzen: Keine Ahnung ... fühlt sich manchmal auch an wie leichte Wehen, aber nur untenrum. Das spannt dann ganz komisch und geh kurz danach wieder weg ...  :-\

Motte88

mandalino

@Beiseline
Ja, Männer sind da manchmal komisch. Meiner kam mir auch schon mit ein paar Vorschlägen um die Ecke bei denen ich echt schlucken musste  ;) Lieber einen altmodischen Namen als irgendwelche "Sammelbegriffe".
Ich bin gespannt was dein Arzt sagen wird. Gehst du nun heute oder morgen?

@Motte
Ja, dran bleiben. Ein paar Beiträge noch und dann will ich endlich deine Zwillis sehen  :)

Motte88

Beiseline

manda: Keine Ahnung. Ich schätze, eher morgen Früh. Will der Sache noch ein wenig Zeit geben und morgen nur gehen, wenn es eben doch sein muss. Wird sonst auch zeitlich knapp bei mir, weil ich den Kleinen zeitig holen muss und Opa nicht da ist (Der ist im Urlaub, normal kann ich ihn da noch mal ne Stunde abgeben, wenn wir heim kommen).

mandalino

Ist ja Mist, aber die Sorgen tun dir halt auch nicht gut. Vielleicht kannst du ein wenig früher gehen wenn deine Kollegin wieder da ist.
Mein Termin ist auch erst nächste Woche. Ich hab zwar keine Sorgen in dem Sinne aber ich bin wieder furchtbar ungeduldig auf den letzten Metern  ::)

Beiseline

Mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Werde wohl morgen früh hin gehen, schätze ich.

mandalino

@Beiseline
Wie geht's dir? Warst du schon beim Arzt?

Wo ist der Rest eigentlich? Macht mal alle piep!  :)

Motte88

Motte88

War heute  beim großen Organschall und Doppler bei der Prenataldiagnostik! Bei den beiden Herren ist alles wunderbar und der Doc war sehr zufrieden!   :) :) :) :)

Lieben Gruß

Yocto

@Zahnarzt
Die Betäubungen sind kein Problem.

@Tragen
Ich werde ausschließlich tragen. Wir haben zwar einen KiWa, aber ich mag das nicht. Und ich bin tragen ja gewöhnt. Und ich finde Kiwas unheimlich unpraktisch :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Beiseline

Hallo!  :)

Kurze Rückmeldung: War beim FA, untersucht hat er nicht (war auch nicht nötig, ich spüre die Kleine ja sehr deutlich), aber ich hab ihm alles kurz geschildert, war für ihn ja auch nix Neues. Bin nun zwei Wochen krank geschrieben bis einschl. 07.10., dann hab ich auch wieder Vorsorgetermin, dann sehen wir weiter. Magnesium soll ich auch nehmen, ich hoffe, es hilft.
Aber was ich jetzt schon wieder über ne Kollegin erfahren hab, regt mich auch schon wieder auf. Alles "spontan" und hinter meinem Rücken. Am liebsten würde ich gar nicht mehr hingehen, ist nicht das erste Mal, dass ich mir von meinem Chef verar***t vorkomme.  :-[

ck

@beiseline: na hauptsache alles in ordnung. und dann noch durchstarten mit deinen büchern, dann musst du gar nicht mehr zurück ;-)
ist das nicht der klassische "harte bauch"? aber stärker als normal. manche finden das wohl schmerzhafter als andere. spüre die gm auch manchmal zusammenziehen, wie ein harter ball. tut aber zum glück nicht weh!

@yocto: ja, mir kommen kiwas auch so unhandlich vor! überhaupt die eltern, die immer so viel zeug mitschleppen.... geht doch auch einfacher!

@motte: oskar, das wäre auch ganz oben auf meiner liste :). aber 1. denke ich dass es ein mädchen wird und 2. hieß mein 1. hund oskar.... und meine hundepension jetzt auch :D. wär  für mich kein hindernis, aber mein mann findet es schon komisch  ;)

@manda: aaaah! ich kenn das als babybalkon, beistellbett,........... all diese fachausdrücke :D. toxo testen sie nochmal weil ich fa gewechselt habe. da haben sie einfach alles nochmal gemacht. und da war der wert "an der grenze". mache mich deshalb auch nicht verrückt...

@me: seit heute spüren wir das baby von außen!!!!!!!!!!!!!!!! sogar mein mann konnte es schon fühlen. ist wirklich intensiv, ich denke auch dass es daran liegt dass ich so dünn bin. da frag ich mich schon wie ich demnächst noch schlafen soll :)

mandalino

@yocto
Wie geht es dir denn sonst? Alles gut? Ich wollte dich eh schon immer mal noch fragen was man für Tragehilfen nehmen könnte von Geburt an. Ich brauch was schnelles und unkompliziertes vor allem wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

@ck
Aber echt, tausend Namen für die gleichen Sachen  :D
Hast du dein Toxo-Ergebnis schon bekommen? Ich glaube ich werde in 4 Wochen nochmal einen machen lassen aber ich mache mich da jetzt auch nicht mehr verrückt.
Von außen? Wie schööööön! Ich bin ja eigentlich auch ganz schlank gewesen, aber jetzt ist da schon ein richtiges Babykügelchen  ;D

@beiseline
Reg dich nicht auf! Im Prinzip noch ein weiterer Grund um jetzt mehr an dich und deine Kleine zu denken.
Schön dass dein Arzt nicht untersucht hat, weil dann geht er ja auch davon aus dass alles okay und im Normalbereich ist.

@motte
Schön dass alles in Ordnung ist. Sind die beiden denn größenmäßig relativ gleich oder gibt's da Unterschiede?

@me
Bei mir gibt's nix neues und ich habe erst in einer Woche wieder Termin. So, dann geh ich mal meine Motivation suchen damit ich noch ein wenig bei meiner Arbeit voran komme...

Motte88

@ manda : die beiden sind quasi genau gleich groß,  hatten nur 0,4 cm unterschied!  Sie haben sich auch während des gesamten Schalls um den Platz " geprügelt" . Das sah echt zu lustig aus, der eine hat den anderen immer weggetreten! Fängt also schon gut an mit der Geschwisterliebe :D

@beiseline: nicht so viel aufregen, denk an eure Gesundheit! Nutze die zwei Wochen und ruh dich gut aus! Hatte ja auch Magnesium gegen die Schmerzen im Schambereich bekommen und das hilft echt gut!

mandalino

@motte
Eine witzige Vorstellung wie sie schon im Bauch um den Platz buhlen  ;D Aber sie sind schon zweieiig, oder? Weil sonst hätte man ja nicht auf das zweite Outing gespannt sein müssen oder verwechsel ich das jetzt?

Motte88

Das ist die Frage aller Fragen :) sie sind in zwei Fruchtblasen und haben auch jeder eine eigene Plazenta! Ich dachte immer, dass es dann auf jeden Fall zweieiige sind ( ich dachte als gelernte Krankenschwester hätte ich etwas Ahnung ;) ) aber es gibt auch eineiige Zwillinge, die jeder in einer Blase sind! Jetzt ist es also eine Überraschung ob sie gleich aussehen oder nicht ;D

Motte88

Trägt eigentlich noch jemand unsere Outings vorne auf der ersten Seite ein oder wie funktioniert das ???

ck

@motte: das ist wirklich spannend :). dachte auch immer dass es einfacher ist zu sagen ob sie 1- oder 2-eiig sind!

@manda: du hast auch mehrere hunde? was für welche denn? hast du schon mal manduca und so tragehilfen angesehen, die scheinen mir gut für "schnell anlegen". oder für kurze strecken ein ring sling. aber klar, yocto weiß da mehr ;)
toxo bekomme ich am freitag. habe jetzt einiges gelesen über toxo-infektionen und doch wieder angst bekommen  :-\
viel erfolg bei deiner suche!

@me: sollte das vielleicht hier nicht schreiben, sicher jetzt da ich noch so emotional bin, aber ich wurde heute morgen (um10) von unserem nachbar angegriffen. jetzt wissen sie auch dass ich schwanger bin, ich hab die ganze zeit gerufen "bitte nicht, ich bin schwanger!". aber der reihe nach. habe ihn erst gebeten dass er mit dem klopfen gegen unsere hauswand aufhört (ganz schön nervig wenn man versucht seine buchhaltung zu machen und alle paar sekunden bellen die hunde wegen dem klopfen). er stand mit einem besen in dem gang zw unseren häusern und klopfte mit dem holzteil gegen die wand um den (zugegebenermaßen bröckligen) putz abzuschlagen. der gang gehört zu unserem haus, wir vermieten ihn aber an die nachbarn, weil die sonst mit ihrer mülltonne und den fahrrädern durch ihr haus müssten um auf die straße zu kommen. ein paar minuten später steht er vor unserer tür und als ich aufmache, brüllt er mich an und fängt an mich zu schubsen. wenn seine frau nicht dazwischengegangen wäre (die ich seeeehr gerne mag) weiß ich nicht was passiert wäre. bin immer noch total fertig mit der welt. will aber nicht die polizei hinzuziehen, sonst geht das unweigerlich vor gericht und muss ich aussagen....

sorry für die auskotzerei, weiß grad nicht wohin mit mir.

Motte88

Ohje ck,
Das hört sich aber gar nicht gut an! Hat der Mann dich schon häufiger angegriffen?  Kann dich gut verstehen, wegen der Polizei,  aber falls das häufiger vorkommt, solltest du dir das nochmal überlegen!  Nicht das beim nächsten mal schlimmeres mit dir oder deinem Kind passiert!

@ trage: habe mir bondolinos angeschafft, da mir gesagt wurde, manducas muss man andauernd neue einstellen ( wenn der mann oder die Oma oder so mal trägt, aber auch wenn man mal nur ne dickere Jacke an hat) möchte auch gerne viel tragen, deswegen habe ich mir ja auch noch einen Einlingswagen gekauft und der andere kommt dann ins bondolino!  Habe ja auch einen Hund und mit Zwillingswagen ins Feld kann ich mir nicht so gut vorstellen ;)

ck

tschuldigung für das geschwafel, wer nicht mitlesen möchte kann das gerne überspringen.... ist auch vollkommen off-topic.

@ motte: hab gerade mit meinem mann telefoniert, obwohl er ein seeeehr ruhiger typ ist (manchmal würd ich mir schon fast wünschen er wär ein bisschen aufbrausender) will er am liebsten sofort rübergehen und den nachbarn zur rede stellen. ich will aber gerne bis morgen warten oder so, damit sich die gemüter abkühlen. mein mann sagt auch ständig: das kann er doch nicht machen, du bist schwanger! aber genau darum gehts mir, er kann das GAR NICHT machen, nicht nur weil ich schwanger bin.
hab ein bisschen recherchiert, scheinbar kann man den sogenannten "nachbarschaftsagenten" rufen um bei solchen sachen anwesend zu sein. dann eskaliert das ganze vielleicht nicht so schnell. das ist dann eine möglichkeit die polizei einzubeziehen ohne eine anzeige zu machen. fühle mich schon seit der ersten auseinandersetzung vor ein paar monaten im garten nicht mehr ganz wohl. damals hat er ein paar unserer pflanzen ausgerissen und zerstört, andere abgeschnitten, wieder andere vergiftet (!!!!! und das neben unseren gemüsebeeten). als ich mich beschwert habe und gesagt "bitte sagt mir in zukunft wenn euch was stört, ich mache es dann selbst weg", ist er auch recht ausfallend geworden. dachte aber er hat jetzt begriffen dass er so mit uns nicht umgehen kann.
oh gott, ich habe das nie begriffen wie sich nachbarn so streiten können!!! und ich will schon ganz bestimmt nicht dazugehören  :'(

zurück zum thema:
habe leider beide tragen noch nicht live gesehen. möchte aber eine trageberaterin, die möglichst viel auswahl hat und alles mal persönlich testen. ja, mit den hunden ist es mir auch besonders wichtig dass ich mal einem hund off-road nachlaufen kann falls nötig ohne dass ich dabei das baby allein im kiwa stehen lasse. und beweglich zu sein und die hände frei zu haben. usw usw :)

mandalino

@ck
Ich schreibe dir mal noch eine private Nachricht, ich habe hier ähnliches durch und mag aber einfach nicht unbedingt erkannt werden. Das ist bei dir mit Belgien halt der Vorteil.

@motte
Achsoooooo? Es können eineiige sein auch wenn sie jeder eine eigene Blase und Plazenta haben? Das wusste ich echt auch noch nicht, dann ist es bei dir bis zum Schluss spannend.  :)

Beiseline

Huhu!  :)

Nur kurz.

Es geht mir so lala, ich versuche hier nebenbei zu machen, was geht. Mittags lege ich mich hin, hatte heut aber so Kopfweh, dass das nicht so recht geklappt hat. UL tut auch noch weh, Magnesium scheint noch zu brauchen, bis es wirkt.

Wegen der Arbeit hab ich nun beschlossen, dass es mir egal sein muss, was mit meiner Stelle passiert. Ich weiß ja nun, wie mein Chef tickt und werde mich entsprechend verhalten. Mehr sage ich dazu nicht.

ck: Bei mir wäre sofort die Polizei im Haus gewesen, ist doch egal, wie du seine Frau findest. Er hat dich nicht anzugreifen, das hat nix mehr mit Nachbarschaftsstreit zu tun, sondern mit Bedrohung und Körperverletzung. (ich arbeite ja in dem Bereich, zumindest hier in Deutschland ist das so). Zeig ihn an!!!