Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Yocto

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Beiseline

Motte: Da ich ja einen Bürojob habe, unter 35 bin und nur ein Kind erwarte, wird das bei mir mit dem BV evtl. etwas schwieriger werden ...

manda: Ja, das werde ich dem FA wohl so schildern. Ich merke ja auch selbst, ob die Schmerzen besser werden oder nicht, und wenn sich da nix tut wird er mich eh noch daheim behalten wollen. Da wäre ein BV gar nicht so verkehrt, aber das muss der FA entscheiden. Muss eben einfach mal den Termin abwarten.

Yocto: Glückwunsch zum Jungen!  :)

ck

ist ein BV immer gleich für die ganze SS oder kann das auch zeitlich begrenzt werden? dann wäre das vielleicht eine möglichkeit? und für deinen chef, beiseline, als auch für dich die beste lösung. nach einer zeit kann man ja neu evaluieren. aber hey, gut dass du jetzt deine einstellung ein bisschen angepasst hast :)

@motte: bei der letzten nachricht war kein ticker mehr zu sehen  ???

@yocto: danke für die beratung :). werde mir die modelle die du vorgeschlagen hast auch gleich mal anschauen.

lg allen und ein schönes wochenende!!

Motte88

@ ck: es tut mir leid,  aber ich habe leider keine Ahnung :D
Muss ich den bei jedem Kommentar extra einfügen oder geht das auch irgendwie dauerhaft?

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Yocto

BV ist immer für die gesamte SS. Da wird die weitere Ausübung des Berufs verboten. Ohne Begrenzung.

@Motte
Du musst das in deinem Profil aktivieren.

@me
Ich hab heut morgen Babykleidung sortiert :) Meine Mama hat für meine Tochter kofferweise Kleidung gekauft, leider ist sie vor einem Jahr gestorben :( Mir ist heut erst aufgefallen, wie vorausschauend sie eingekauft hat. Die Hälfte der Sachen ist für Jungs :)

Motte88

Das berufsverbot gilt zwar für die ganze ss, muss aber nicht immer die gesamte Tätigkeit bzw. die gesamte Arbeitstagdauer betreffen! Es kann z.B. auch ein BV nur für einen Teil deiner Arbeit ausgestellt werden! Dann besteht auch die Möglichkeit,  dass du z.B. nur noch halbtags arbeiten darfst, aber weiter voll bezahlt wirst!  Dein Arbeitgeber bekommt dann die Differenz bezahlt!

Motte88

ck

Nur noch 5 Beiträge ;). Motte, wenn du so weitermachst, darfst du morgen in die Fotoecke!

Yocto

Gestern kam ein Paket mit Umstandsklamotten. Und diesmal hab ich mir tatsächlich ne Latzhose gekauft :D Vor dem dicken Ende meiner ersten SS hab ich nie verstanden, warum so viele schwangere Frauen Latzhosen kaufen. Aber als der Bauch dann so schwer hab konnte ich es nachvollziehen und diesmal hab ichs auch gemacht :D ich werd mir am Ende zwar eh ab und zu den Bauch mit einem Tragetuch hochbinden, aber Latzhose ist dann doch die bessere Variante.
Ieh bäh meine Katze hat grad gefurzt 8[

Motte88

@yocto:  also ist das wirklich  angenehm mit latz? Eine Freundin hat mir das auch schon erzählt!

Beiseline

Huhu!  :)

Kurz zum BV: Mal sehen, ob überhaupt eins verhängt wird. Ich glaube nämlich, eher nicht, aber das muss ich mit dem FA abklären und bis dahin kann ich nur abwarten. Bin aber wirklich gespannt, wie das Ganze weitergeht ...

Latzhosen: Mag ich gar nicht und allgemein passen wir leider nur sehr wenige Umstandsklamotten ...

all: Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!  :) Ich werde nun die Verlosung meines Gewinnspiels, das ich über's WE veranstaltet habe, vorbereiten und dann noch ein wenig am Korrektorat arbeiten.  :)

ck

hallo alle,

hoffe dass ihr das WE gut überstanden habt :)
bei mir wieder ein bisschen ruhe eingekehrt (mental zumindest). mein papa ist jetzt auch eine woche auf besuch, da fühl ich mich schon sicherer!

umstandsklamotten: muss mich dringend eindecken mit langen t-shirts und pullis. bin ja sehr lang und dünn, dadurch ist mir viel in meiner größe zu kurz. was mir sonst gerade noch passt, kriecht jetzt schon über den bauch hoch  ::)

@beiseline: lass uns wissen wenn wir was gewonnen haben ;)

Beiseline

Guten Morgen!  :)

ck: Gut, dass nun noch jemand bei dir ist.  :)

Gewinnspiel: Ich hab auf FB drei Buchpakete verlost. Die hab ich eben grade fertig eingepackt und nachher bring ich sie schnell zur Post.  :)

Me: Hundemüde, Alexander war so früh wach und hat mich auch heute Nacht ein paar Mal geweckt. Werde mich nachher definitiv nochmal hinlegen, auch wenn ich eigentlich noch ein bisschen was zu tun habe ... Ansonsten hab ich übermorgen Bergfest.  :D

Yocto

Seit drei Tagen ist meine Tochter soooo gut gelaunt, hüpft morgens lachend aus dem bett und singt den ganzen Tag. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so in Ruhe arbeiten und aufräumen konnte, weil sie stundenlang total glücklich ihre Puzzles macht. Sie ruht so sehr in sich selbst derzeit, das ist fast unheimlich :D

Und ich hab am Wochenende mit ihr sämtliche Kinderkleidung sortiert, aus der sie rausgewachsen ist. Eigentlich hab ich genug Jungenklamotten, hab ich festgestellt, aber gestern hab ich trotzdem ein paar Teile gekauft, der Kleine soll ja auch was Neues haben :D Dadurch bekommt die SS eine ganz neue Dimension, finde ich. Ich bin etwas traurig, dass mein Mann nicht so viel Anteil daran nimmt. Er nennt den Bauchzwerg aus Spaß immer bei einem Namen den wir ihm garantiert nicht geben werden (weil unsere Tochter so ähnlich heisst), aber abgesehen davon ist für ihn irgendwie alles wie immer. Letztens hat man mal richtig toll die Bewegungen gespürt (und gesehen) und ich hab ihn gefragt ob er mal fühlen will und er sagte glatt "nö". Er hat bisher noch gar keinen Kontakt zu seinem Ungeborenen aufgenommen, das finde ich total schade. Wenn ich ihm zb erzählt dass das Baby in Schädellage liegt oder dass es abends ganz besonders aktiv ist interessiert ihn das anscheinend überhaupt nicht. Bei unserer Tochter war das damals anders. Aber ich weiß ja wie er tickt und dass er sich sehr auf unser zweites Kind freut, und dass er halt ganz einfach so ist und erst kurz vor der Geburt regelrecht übermannt wird davon, aber ich hab manchmal das Gefühl als stünde ich mit der Schwangerschaft alleine da. Ich glaub für ihn ist es schwer sich darauf einzulassen, weil er halt nunmal nicht schwanger ist, aber trotzdem. Sorry fürs ausheulen :/

Beiseline

Yocto: Mir geht es da ganz ähnlich. Das mit dem Spitznamen hat mein Mann anfangs auch noch gemacht, als er noch von einem Jungen ausgegangen ist. Die Bewegungen schaut er sich zwar mal kurz an, aber er mag nicht fühlen, er findet das "eklig". Das war aber auch bei Alexander schon der Fall und wenn es so ist, kann ich es nicht ändern. Er hat das Kind halt nicht im Bauch und kann dieses Glücksgefühl einfach nicht nachvollziehen. Für ihn ist das Baby dann ein ganz normales Baby (und meine Bauchkreatur), wenn es auf der Welt ist. Ich nehme das so hin, ändern kann ich es nicht und ich weiß, er meint es nicht böse. Es ist eben seine Empfindung. Mach dir nix draus. s-hug

Yocto

ich hab gestern mit meinem Mann darüber geredet und er sagte, er wisse wieso ich darauf komme: wegen dem "nö". Er hat erzählt dass er da nachts drüber nachgedacht und sich total über sich geärgert habe und seitdem würde er abends beim fernsehen auf meinen Bauch schielen in der Hoffnung eine Bewegung zu sehen.  Wenn er will kann er so süß sein :D

Frage: nehmt ihr Magnesium? ich hatte das von Abtei und alles war super. Wir haben hier aber keine Drogerie aufm Dorf und nach Wolfsburg komm ich selten. Also hab ich, als das alle war, welches von Doppelherz gekauft, mit Depotwirkung und das ist ganz schrecklich :/ Das wirkt null auf den Bauch. Nur auf den Darm. Ich hab hier tolles Feuerwerk, aber der Bauch ist trotzdem hart. Abtei gibts doch bestimmt auch in der Apotheke, oder?

Eben war ich beim Bäcker und da sind so ein paar Tische wo sich morgens immer ein paar Leute aus dem Dorf treffen. Die Dame von der Textilreinigung, wo ich ab und zu mein Garn kaufe saß dort und als ich reinkam zeigte sie auf meinen Bauch und fing an zu rufen "es hat geklappt! Es hat geklappt! Oh wie ich mich freue!" Ich war erstmal total baff. Dorfleben. :D

Beiseline

Yocto: Ich muss ja vom FA aus Magnesium nehmen. Hab mir in der Apo Magnesium Sandoz forte gekauft, bringt aber auch nix. Vor allem heute sind die Schmerzen und das Spannen wieder ganz schlimm.  :-[

Yocto

Ich hab auch wieder übelste Krämpfe in den Beinen trotz 400mg am Tag. Morgen hol ich mir echt wieder das von Abtei, damit ging's mir viel besser :-/

Beiseline

Guten Morgen!  :)

BERGFEST!!!  :D :D :D

Ansonsten gibt's Nix Neues. Auto ist heute in der Inspektion, mal sehen ...

Beiseline

Hm, keiner da?  ???

Me: Bravo. Meine Brustwarten (vor allem die linke) jucken ja schon seit Wochen wie verrückt, und passend zum Bergfest hat ich seit heute auch Milch.  :o Gut, in der ersten ss hatte ich das schon im 4./5. Monat, aber trotzdem nervig ... Jetzt war ich (nachdem ich mein Auto in der Inspek abgeholt habe) bei Ro**mann und hab mir Salbe und Einlagen gekauft.  ::)

ck

@yocto: schön dass deine tochter so gut gelaunt ist  :D. und wie nett, dass das dorfleben auch so freundlich sein kann ;)

@beiseline: herzlichen glückwunsch!!

@männer: ja, die tun sich wohl schwer.... meiner ist jetzt schon recht interessiert, fühlt auch gerne wenn das baby aktiv ist. aber am anfang, vor allem beim 12w-US, hat er auch immer wieder komisch reagiert. zb: oh, das hat ja jetzt schon ein gesicht! das will ich doch noch gar nicht sehen, ich bin noch nicht bereit dafür  :o

@me: papa zu besuch, internetprobleme,.......... kaum zeit die wichtigsten mails zu lesen. mein bergfest ist auch ohne echtes fest vorübergegangen.... aber es geht uns gut und morgen haben wir wieder termin!! freu mich schon, diesmal wird es ja wohl recht ausführlich  :). dann ein stressiges wochenende, am samstag kommen endlich die restlichen fenster! sonntag putzen :P und überlegen wie wir mit unserem dachboden weitermachen (haben mit meinem papa ca 1/3 der arbeit geschafft). ob das wohl was wird bis februar?

ck

na, gar keiner hier  :-[?

kurzes update von bei uns:
gestern hatten wir termin, organscreening. alles ok soweit sichtbar, kopf lag unterm schambein und war nicht zu beurteilen.
und wir erwarten ein mädchen  ;D
@yocto: ich hoffe dass du es vorne einträgst, auch wenn es pink ist :)

mein papa ist wieder weg, gleichzeitig schade und ganz gut. wir haben viel geschafft in der einen woche, fenster verkleidet, den ausbau des dachbodens angefangen, aber es ist doch irgendwie immer ein bisschen anstrengend mit besuch im haus.

heute werden die restlichen fenster eingebaut!! was für ein freudenfest. bin mir immer noch nicht sicher ob sie es schaffen werden, aber sie arbeiten flotter als letztes mal. haltet uns die daumen  ;)

Beiseline

Guten Morgen!

War gestern fast den ganzen Tag bis spät abends unterwegs ...

ck: Glückwunsch zum Mädchen!  :)

Me: Alles gut soweit, Schmerzen kommen und gehen, bin jetzt halt gespannt auf Dienstag.

Jolante78

Handy spinnt und schickt Doppelpost sorry!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Jolante78

Wollte nur mal kurz zum BV sagen das es das auch zeitlich begrenzt gibt. Ich selbst habe z. Zt. ein absolutes BV bis 08.10., da ich Krankenschwester bin und leider immer noch mit Übelkeit bei Gerüchen kämpfe.  Und es steht das selbe drauf wie bei meiner Kollegin die ein komplettes bis zum Ende hat. Eben nur mit Datum!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014