Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

mandalino

Ein Hallo und Piep aus der Versenkung!

In 4 Tagen können wir dann zu den Großen umziehen...

Hab jetzt nicht alles mitbekommen, deswegen nur das was ich mir merken konnte:

@Beiseline
Glückwunsch nachträglich zum Bergfest! Tut es dir denn sonst gut dass du mal zuhause bist? Hatte so gehofft dass es sich auch positiv auf deine Schmerzen auswirkt.
Was für Salbe hast du denn gekauft? Mir juckt meine rechte Brust auch unerträglich  ::)

@Männer
Also meiner "fühlt" schon auch gerne mal und ist eigentlich ganz froh wenn er dann auch mal etwas von der Schwangerschaft merkt aber an Aussagen wie "Ich kann es immer noch nicht glauben dass ich Papa werde" merkt man eben auch eindeutig das die Männerperspektive abstrakter ist  ;D

@ck
Glückwunsch zum Mädchen und nachträglich auch zum Bergfest!
Sind sie mit den Fenstern fertig geworden?

@Yocto
Ich nehme kein Magnesium, merke aber auch manchmal wie hart mein Unterbauch wird. Das ist dann gefühlt die Härte eines Golfballs in Form eines Handballs...

Mehr konnte ich mir einfach nicht merken und jetzt ruft die Arbeit wieder  :P

Beiseline

Huhu!  :)

manda: Es tut mir mehr als gut, zuhause zu sein. Alles ist viel entspannter, ich arbeite wie ich kann an meinen Korrektoraten, die in letzer Zeit sehr gut laufen und den Haushalt kann ich mir gut einteilen, ansonsten ruhe ich mich aus. Schmerzen hab ich leider immer noch und ab und an macht mein Kreislauf nicht richtig mit ... Na ja, muss mal warten, was der FA morgen sagt, aber am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich nicht mehr ins Büro müsste. Wie schon beschrieben ist es hal auch psychisch eine gewisse Belastung für mich, das hatte ich in der ersten ss auch nicht weil ich damals noch woanders gearbeitet habe. Ich kann nur auf dem Termin morgen warten.

Gestern Abend waren bis in die Nacht rein die Schmerzen recht schlimm, anders als sonst, ein dauerhaftes dumpfes Stechen irgendwie ... Jetzt ist es zum Glück besser.

Salbe: Ich hab die günstige aus dem Ro**mann geholt. Hatte kurz mit der Lansin*h geliebäugelt, dachte aber, ich versuche erst die günstigere Variante. Die hilft auch relativ gut, es juckt nicht mehr so stark, nur noch ab und zu und dann muss ich eben wieder cremen.

Yocto

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Motte88

Huhu :)

Ich wollte mich auch mal wieder melden! Habe seit einer Woche mit heftigen Schmerzen und extremen Druck nach unten zu kämpfen!  Der Gebärmutterhals ist etwas verkürzt und deswegen ist abdolutes Schonen angesagt!

Bin ehrlich gesagt im Moment auch psychisch ziemlich am Ende,  erst diese heftige Übelkeit mit andauernd ins KH und künstlicher Ernährung und jetzt das nächste!  Meine beiden Zwerge machen mir echt zu schaffen :o

Lieben Gruß

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Motte88

Yocto

Ach Mensch, das tut mir leid :( Zwillings-Schwangerschaften habens aber auch echt in sich :(

Motte88

Ach man, das nervt mich ja selber! Bin eigentlich niemand der sich so hängen lässt, aber im Moment ist es echt nervig!
Naja ich versuche immer an das Endergebnis zu denken und muss beim heulen lächeln ;)

jill

Ohh Motte, ich wünsch Dir gute Besserung!
Beine hoch und Magnesium wie Smarties dann gehts bestimmt schnell wieder besser! :)

Beiseline

Motte: Gute Besserung! Das mit den Schmerzen und dem Druck kann ich dir aktuell nachempfinden, das mit dem GMH hatte ich in der ersten ss auch. s-hug Kopf hoch, das wird schon!  :-*

Motte88

CorinnaB

Hallo!

Ich bin auch mal wieder da. Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub und da bin ich nicht zum lesen/ schreiben gekommen.
Wir waren zwar zuhause, aber irgendwie trotzdem immer beschäftigt.

Gestern hatte ich den 2.großen US beim FA. Unsere Kleine ist gesund und alles am richtigen Platz. Das Mädels-Outing hat sich auch bestätigt.
Name wird voraussichtlich Dana.

Sonst ists bei uns zur Zeit ein bisschen stressig, weil meine Große beschlossen hat, dass sie mittags nicht mehr schlafen will. Jetzt ist sie dann aber ab spätestens 16 Uhr total platt. Mal schauen wo das noch hinführt.

Sonst hab ich leider nix nachgelesen. Sorry!!

mandalino

Guten Morgen

@Beiseline:
Viel Erfolg heute beim Doc, ich drück die Daumen dass er dir das BV ausstellt.

@Motte
So ein bisschen Jammern müssen wir doch alle mal und bei Zwillis ist das halt echt nochmal eine andere Nummer. Ruh dich schön aus und dann geht es bald wieder aufwärts.

@Corinna
Schön dass alles in Ordnung ist. Vielleicht kannst du deine Kleine zum Mittagsschlaf überreden wenn du dich selbst mit hinlegst?

Yocto

Grad war meine Hebi hier - es wird ne Hausgeburt, wir haben uns entschieden :) Mein Mann hat ja noch sehr mit sich gehadert, aber heute morgen im Auto hat er beschlossen, dass er es wagen will. Ich bin total happy. Meine Ärztin hat nix dagegen, in zwei Wochen hab ich die Vorsorge dann bei der Hebi, ich fühl mich grad als würd ich überm Boden schweben :) was für eine Erleichterung.
Und was den Namen angeht tappen wir immernoch total im Dunkeln...

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Corinna: Oh, hört sich anstrengend an ... hoffentlich findet ihr bald in den neuen Rhythmus, sollte der Mittagsschlaf tatsächlich dauerhaft wegbleiben.  :-*

manda: Ich danke dir!  :-* Ich bin sooooo gespannt auf den Termin, das gibt's gar nicht. Dazu gleich mehr, Chef hat nämlich vorhin angerufen ...

yocto: Das freut mich für euch!  :D

Namen: Da er ohnehin schon so ziemlich fest steht: Bei uns wird es eine Sophie Edith (beide Namen haben jeweils eine Bedeutung für meinen Männe, bei Alexander Edwin war es eine Bedeutung der Familie auf meiner Seite).  :)

Me: Joa, Chef hat vorhin angerufen und mich mehr als positiv überrascht (schon wieder), sodass ich jetzt noch vollkommen platt bin. Er hat nur gefragt, wie es mir geht und ob man schon grob was ableiten/einschätzen kann. Hab ihm gesagt, wie es ist, dass ich immer noch hin und wieder (mal mehr, mal weniger) Schmerzen habe und ich absolut nix sagen kann. Dass ich den FA-Termin abwarten muss und ich nicht mehr machen kann, als ihm von meinem Zustand zu berichten und dass ich abwarten muss und ER (mein FA) entscheiden muss, wie es weiter geht. Chef hat für jegliche Entwicklung vollstes Verständnis, hatte jedoch nur eine einzige Bitte:
Die neue Sekretärin kann erst ab 01.11. oder frühestens ab 16.10. anfangen, allerdings hat er momentan keinen für die Buchhaltung, was sehr dringend wäre. Sollte ich weiter krank geschrieben sein, würde er mich morgen oder übermorgen abholen, ich mache dann im Büro NUR die BuHA (nix anderes sonst) und er fährt mich dann wieder heim.  :o :o :o Ja, so hab ich geguckt, als er mir das gesagt hat. Für mich war klar, dass ich das auf jeden Fall tun werde, mein Chef ist echt ein wahrer Engel. Kann sein, dass mein Mann dann aber mit mir fährt, weil er in der Nähe in der Zwischenzeit eh noch was erledigen würde, sodass mein Chef mich nicht holen müsste, aber das Angebot hat mich wirklich platt gemacht.

Mensch, was fühl ich mich jetzt mies ...  :-[ Einerseits muss ich auf mich und das Baby achten, andererseits tut es mir leid, meinen Chef so im Stich zu lassen ...  :-\ Wie gesagt, kann ich jetzt nur den Termin abwarten. Wir sind so verblieben, dass ich ihn heute Abend noch anrufe, sobald ich was weiß.

Kurz noch zum BV: Ich kann mir kaum vorstellen, dass mein FA mir tatsächlich eins ausstellt, aber nun habe ich gesehen, dass auch ein AG ein BV ausstellen kann. Hat da jemand Ahnung von euch?

Sorry für den langen Post, wollte das aber mal kurz berichten ...

ck

endlich wieder was los hier!!!
und so eine mischung aus guten und weniger guten neuigkeiten........

yocto: suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!! bin ganz glücklich dass sich noch wer traut (und dass du die richtige hebamme gefunden hast  8)). wie weit ist es in einem notfall bis zum nächsten KH? wir haben total viel glück, es ist nur 3min entfernt ;D
und danke fürs eintragen!

@beiseline: du solltest verdammt stolz sein! dass dir dein chef so ein angebot macht, heißt doch wohl dass du tolle arbeit leistest. und dafür hast du dir jetzt auch mal eine auszeit verdient, in der du nur auf dich schauen kannst. dass du trotzdem die buha machst, finde ich sehr nett von dir!! und ein schöner name für euer mädchen!

@corinna: willkommen zurück! hoffentlich hast du dich gut erholt. ein schöner name! und glückwunsch zum mädchen :)

@arme motte.... ach wie blöd!! wünsche dir dass es nicht lange dauert und du auch endlich mal ein bisschen genießen kannst!

@me: fenster sind alle drin, in der küche und im wohnzimmer leider noch nicht luftdicht (aus unterschiedlichen gründen), unter der haustür ist ein 5cm spalt der erst zugemacht werden muss.... und tja, was soll ich sagen, sie hätten heute wieder kommen sollen und sind nicht hier. langsam reichts  >:(
habe sonst auch noch einen haufen arbeit und schreibe statt dessen hier... so geht nichts weiter :D
name: wird doch noch schwieriger als gedacht..... hatten ja schon eine shortlist, aber können uns auf keinen als ersten namen einigen. hab meinen mann immerhin schon von 2 auf 1 zweiten vornamen runtergehandelt, dafür wird es sein nachname ;)

Beiseline

ck: Ich danke dir!  :-* Oh ja, mein Chef ist wirklich ein Engel, ein herzensguter Mensch, obwohl ich weiß, dass er auch ganz anders kann.  :) Dass ich die BuHa mache ist für mich sonnenklar, hatte mir eh schon Gedanken darüber gemacht, dass sich da aktuell eigentlich gar keiner drum kümmern kann ...

Ansonsten hast du ja noch einiges an Arbeit vor dir, ich kenne das noch aus meiner ersten ss, da haben wir unten im Keller Männes Büro eingerichtet (er ist ja selbständig), da mussten erst mal die alten Tapeten raus, die Böden, neu verputzen, Boden verlegen, tapezieren und streichen, etc. Da war ich schon im 9. Monat.  :P

Name: Dankeschön!  :-* Spophie stand schon von Anfang an fest (hat mir immer schon gefallen, Männes Oma hieß Sofie, allerdings mit f, ich hätte den Namen aber gerne mit ph) und Edith war sein Wunsch, war für mich zwar nicht ideal, aber in Ordnung (so hieß seine Tante, die er nie kennen gelern hat weil sie mit 13 an Leukämie starb) und außerdem passt es gut zu Edwin (Alexanders zweiter Vorname).  :)

Beiseline

So, kurzer Bericht vom FA:

Mäuslein ist gesund und munter und scheinbar sehr gelenkig, hatte den Fuß vorm Kopf.  :P Genaue Größe weiß ich jetzt nicht, aber sie wiegt ca. 400 g. Alexander war ganz begeistert, FA hat sich alles genau angeschaut (großes Screening), es bleibt beim Mädchen (hat auch gut gucken lassen).

Sie liegt in BEL, Popo drückt nach unten, was mir auch die Schmerzen und den Druck verursacht. Kann sich aber noch drehen, ist derzeit also wohl nicht so schlimm. *hoff*

Ansonsten bin ich weitere zwei Wochen krank geschrieben, am Do. Mittag bin ich für die BuHa in der Kanzlei, was mein Chef super findet.

Zum BV: Entweder, der FA stellt mir ein beschränktes BV aus (beschränkte Arbeitszeiten) oder mein AG stellt mir eins aus. Das will ich aber am Do. alles in Ruhe mit meinem Chef besprechen.

Fotos haben wir zwei Stück vom Gesichtchen bekommen, folgt dann morgen oder so.  :)

ck

hey beiseline, klingt ja toll!!

hat der FA das begrenzte BV vorgeschlagen? wäre das eine möglichkeit für dich, halbzeit arbeiten zb?

bei mir lag der kopf so tief im becken, dass er nicht beurteilt werden konnte.... ::)
hab darum in 3w schon wieder termin!
fotos waren bei uns nicht so toll... kann euch den oberschenkel zeigen oder den bauchquerschnitt :P

Beiseline

ck: Ja, der FA hat das vorgeschlagen, aber das ändert nix an der langen Autofahrt, die oft sehr unangenehm ist ... Naja, mal bis morgen abwarten.

Fotos zeige ich heute Abend. Haben zwei bekommen, als der Arzt das erste ausgedruckt hat, hat Alexander gesagt: "Und der Papa kriegt auch eins!"  ::) ;D

Motte88

Hallo ihr Lieben,

War gestern zum ersten mal beim Geburtsvorbereitungskurs! War ganz nett, bin mal gespannt wie es die nächsten Male weiter geht! Hat von euch auch schon jemand angefangen?
Schmerzen werden leider immer stärker und dee Druck extremer!  Gebärmutterhals ist aber nicht nochmal kürzer geworden, bis jetzt!  Die wehen

Motte88

Ups sorry!

Die wehen werden leider auch häufiger und bei immer weniger Belastung!  Hoffe es wird besser, muss morgen wieder zum Arzt!

Motte88

Habe ja jetzt endlich genug Beiträge, wie mache ich das denn jetzt mit den Fotos?  Dann kann ich euch Oskar und Michel mal vorstellen?
Lg

ck

uiuiui, das klingt ja gar nicht so toll  :-\!
mein kurs fängt erst am 6. jänner an! dauert 6 wochen, müsste sich also knapp ausgehen :-P

für die fotos gehst du zu Forum für werdende Eltern/Allgemeines/Fotoecke, da findest du dann "unseren" thread und postest da die fotos. endlich :D

mandalino

@Beiseline
Das klingt alles schon mal gut und ich freue mich dass du auf jeden Fall noch die 2 Wochen krank bist. Dein Chef scheint ja wirklich ein sehr guter Mensch zu sein, dann wird sich bestimmt eine tolle Regelung finden  :)
Boah 400g - wie cool! ...und ich ertappe mich immer noch beim Gedanken "da ist echt ein Baby in meinem Bauch  ;D"
Eventuell findet ihr ja auch eine Möglichkeit für Homeoffice? Obwohl das würde wahrscheinlich eher nur in bereits papierlosen Büros gehen...hmm

@motte
Mensch du Arme. Schon dich gut, damit Oskar und Michel noch möglichst lange in deinem Bauch bleiben können. Mein Geburtsvorbereitungskurs startet auch erst im Januar.
Ich glaub im Fotothread ist dann auch nochmal ein Thread mit Erklärungen wie genau du die Bilder posten kannst.

Motte88

Danke manda, dann schaue ich mal, ob ich das hinbekomme