Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Motte88

So ihr lieben,
nach vielen Fehlversuchen :-\ sind die beiden jetzt in unserer Fotoecke zu sehen!

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend :)

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Beiseline

Motte: War grade schon linsen, schöne Bilder!  :D

Meine Bilder: Muss ich leider erst abfotografieren, dazu fehlt mir heute der Nerv. Vielleicht komme ich morgen dazu.

manda: Ich danke dir!  :-* Ich hoffe sehr, dass wir eine gute Regelung finden werden, aber da bin ich mir fast schon sicher.

Me: Bin echt mal gespannt, wie es morgen im Büro läuft, worüber alles gesprochen wird, etc. Ich weiß nur, dass es sicher "komisch" sein wird, wieder dort zu sein nach der Zeit und dann auch nur für die BuHa ... Mal sehen. Werde am Abend berichten.

mandalino

Bergfest!  :D Wir können umziehen...
In meinem Bauch ist heute ganz schön Rambazamba. Gestern noch Sorgen gemacht weil Mini so ruhig war und über Nacht hat der Bauch einen ziemlichen Schub gemacht und es fühlt sich an als würden Möbel gerückt  ;D ;D

@Beiseline
Wie ist es gelaufen?

@Motte
Na endlich! Sehr schön  :)

Beiseline

Huhu!  :)

Wie schön, wir sind umgezogen!  :D Hab uns erst mal suchen müssen.  ::)

Von mir nur ganz kurz, bin seit gestern Abend arg erkältet bislang mit Schnupfen und sehr starken Halsschmerzen, die mir nachts nun auch den letzten Rest an Schlaf rauben.  :-X

BuHa hab ich erledigt, Chef war ganz, ganz lieb (statt 5 € Attestgebühr hat er mir nen 20er in die Hand gedrückt. Wollte es nicht annehmen, aber er meinte, "Ich musste ja auch herrfahren".)  :o Na ja, auch gut.  :)

Zum BV wäre es ihm am liebsten, wenn mein FA ein komplettes aussprechen würde, er würde gerne auch telefonisch oder schriftlich sämtliche Punkte belegen (viel Tonerstaub durch mehrstündiges Kopieren/Scannen zahlreicher Ermittlungsakten), psychische Punkte (Akteninhalte und das lange Fahren mit Unfallgefahr, nachdem ich ja schon im KH war vor einigen Wochen), etc. Jetzt ist mein FA aber im Urlaub und kommt an meinem letzten AU-Tag wieder. Vielleicht rede ich mit der anderen Ärztin in der Praxis, aber inwieweit die was machen kann, ist fraglich, aber ich werde es wohl versuchen. Ansonsten dann eben nochmal am 21. bei meinem FA.

Mein Chef meinte, ich soll mich doch nicht quälen und die Zeit genießen ...  ::) Ansonsten, wie gesagt, seit dem Rückweg gestern schlimmes Halsweh und ich hoffe, es geht schnell vorbei. Brennt wie Feuer ...  :-[

ck

@manda: ganz herzlichen glückwunsch!!! ist es nicht herrlich wenn man so viel spürt  ::)
wie lang es wohl dauert bis wir die nase voll haben und uns nach ruhe sehnen?  :D

@beiseline: nicht so schön dass du verkühlt bist, aber der rest klingt ja prima!! und schön dass du deine gesundheit auch mal auf den ersten platz stellst.

@me: viel los, viel arbeit,... unsere nachbarn zeigen sich leider nicht gesprächs-/ vermittlungsbereit. will mich aber nicht mehr zu viel damit beschäftigen. immerhin gehen sie uns jetzt aus dem weg, dann muss ich sie nicht sehen.

juhu, wir gehören zu den großen :). hätte nie gedacht dass das so schnell geht!

tori

Hallo!

Leider gibt es bei uns keine guten Nachrichten. Unsere kleine Ella wurde am 4. Oktober still geboren.

Sie hatte nicht nur die Trisomie 18, sondern auch einen Herzfehler und eine Nierenfehlbildung. Leider entschloss sie sich deshalb, schon früh zu gehen.
Für uns ist das sehr schwer, aber unsere drei gesunden Kinder geben uns viel Kraft!

sunshine

*reinschleich*

Liebe Tori  s-hug s-hug s-hug s-hug

ich habe eben hier rein gelesen und dann deine Nachricht gelesen
und konnte nicht einfach weiter klicken.
Es tut mir von ganzem Herzen leid, das ihr eure Kleine zu den
Sternen ziehen lassen musstet. :'( :'( :'( :'(
Ich wünsche euch viel Kraft und Lebensmut auf eurem weiteren
Lebensweg.

Ganz lieb gedrückt sunshine  s-hug s-hug :'(
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ck

Hallo Tori,

einen schönen Namen habt ihr eurem kleinen Sternchen gegeben!
Ich hoffe aus ganzem Herzen dass ihr als Familie gut über diesen Verlust hinwegkommt.
Vielleicht ist es ganz gut, dass eure Kleine den Zeitpunkt selbst wählen konnte und nicht leiden musste.
Ich drücke euch und wünsche dir viel Stärke für die kommende Zeit, aber auch frischen Mut für alles was nach der Trauer kommt!

(an dieser Stelle wollte ich einen umarmenden Smiley einsetzen, aber der will gerade nicht)
Also drücke ich dich so nochmal!

Pedi

Liebe Tori,

ich wünsche euch von Herzen alles, alles Liebe. Das eigene Kind zu verlieren ist ein unglaublicher Verlust der sich nur schwer in Worten fassen lässt. Ich hoffe eure Kinder und der Rest der Familie gibt euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Der kleinen Ella wünsche ich eine schöne Reise :-* Manchmal ist es vielleicht ganz gut das Entscheidungen nicht in der eigenen Hand liegen. Mir hat das über den Verlust von Lika ein wenig geholfen. Sie hat den richtigen Zeitpunkt dafür gewählt und vielleicht war dieser es nun für Ella.

Falls ihr sie beerdigen lasst, dann auch dafür viel Kraft und das ihr einen schönen Ort für sie habt zu dem ihr gerne geht um euch an sie zu erinnern.

Alles Liebe! s-hug

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Liebe Tori,

es tut mir unendlich leid, dass ihr eure Ella so früh habt gehen lassen müssen. Wenigstens hat sie euch eine unendlich schwere Entscheidung abgenommen. Sie war ein sehr, sehr tapferes und mutiges Mädchen!
Ich wünsche euch viel, viel Kraft und dass die Zeit euch hilft, über den Verlust hinweg zu kommen. Alles, alles Liebe für euch!  :-* s-hug

Beiseline

Me: Ich hänge nun voll in der Erkältung drin und unser Großer ist nun auch krank, die letzte Nacht war furchtbar und die heutige wird nicht besser werden. Ich hoffe auf die nächsten Tage und darauf, dass die Medikamente aus der Apotheke uns beiden ein wenig helfen.

jill

Oh Tori,
ich hatte schon die ganze Zeit auf ein Zeichen von Dir gewartet, weil Du so lange nicht mehr hier warst... :(
Es tut mir unglaublich Leid, ich wünsche Dir für die Zukunft das Allerbeste, soweit man das jetzt sagen kann.
:(

Motte88

@ Tori : mein herzlichsten Beileid! 

Was mich selber betrifft, werde ich mich auch erstmal aus diesem Forum verabschieden/ zurück ziehen!  Ich bin seit Donnerstag im Krankenhaus und es steht nicht gut um meine beiden!  Der Muttermund ist schon drei cm geöffnet und die Fruchtblase vorgefallen!  Bei uns zählt im Moment jeder Tag,  das nächste Ziel ist,  dass wir irgendwie 24+0 erreichen, damit die Ärzte überhaupt was tun würden, um die beiden am Leben zu erhalten!

Ich wünsche euch allen alles Gute für eure Zukunft!
Simona

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

mandalino

@Tori
Mein Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich bin ehrlich traurig und mir fehlen die Worte  :'( s-hug

@Motte
Ich schicke dir und deinen beiden Jungs ganz viel Durchhaltvermögen und Kraft. Haltet durch - ihr schafft das!  :-* s-hug

@Rest
Alles was ich jetzt noch schreiben könnte erscheint mir wahnsinnig belanglos, deswegen lasse ich es einfach bleiben...  :'(

Pedi

@motte:ich drücke dir ganz fest die Daumen das die beiden zumindest noch so lange durchhalten das man sie holen kann.  :-\

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

motte: Auch von mir alles Gute für euch und viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen! Ihr schafft das! Mich haben damals auch im KH alle verrückt gemacht, und am Ende ging alles gut! s-hug

Beiseline

Rest: Mich würde trotzdem interessieren, wie es den restlichen Mamis hier geht? Finde es schade, dass nun alles in den Hintergrund gestellt wird ...  :-\

ck

Hallo beiseline und co,

verstehe gut was du meinst aber so etwas macht einen immer ein bisschen sprachlos.....

bei uns auf jeden fall alles gut! hatte ein ziemlich anstrengendes wochenende (anstrengende hunde ;)...) und meine bienne sind eingegangen. sonst gehts mir prima.

@motte: wir drücken euch ganz fest die daumen, einen für Oskar und einen für Michel. es sind nur noch 5 tage, ich hoffe dass ihr das schafft!!!

@rest: euch alles gute.... zwickt die beine brav zusammen und lasst niemand zu früh raus!!

Beiseline

ck: Klar versteh ich das, mir geht es ja auch nicht anders und ich war ja auch mal in einer ähnlichen Situation. Trotzdem sind wir doch alle (werdende) Mamas und jeder von uns kann innerhalb kurzer Zeit was passieren ... (Gott bewahre).

Schön, dass bei dir soweit alles gut ist.  :) Aber was ist bei dir eingegangen?  ???

ck

ups... meine bienen :)
weiß aber nicht warum. das letzte mal als ich den stock aufgemacht habe, war noch alles in ordnung, und jetzt finde ich einen leeren kasten vor. nur die königin kriecht da noch einsam rum. tja, dann bleibt mir der honig wohl doch selbst.....

mandalino

@Beiseline
Entschuldige...so war das nicht gemeint. Mich hat es nur sprachlos gemacht und ich wollte kein "Mir geht es gut" direkt darunter setzen...

@ck
Überlebt die Königin alleine eigentlich?
Über Honig habe ich übrigens letztens einen Artikel gelesen. Also Honig und Babies. War mir total neu aber Kinder unter 1 Jahr dürfen keinen Honig bekommen aufgrund der eventuell vorhandenen Krankheitserreger Clostridium botulinum. War voll interessant. Wusstest du das?

@me
Hier ist auch alles in Ordnung. Mini boxt zur Zeit mehr nach unten und das fühlt sich seltsam an. Ich zucke dann immer richtig zusammen

@Jill
Von dir hab ich auch lange nichts mehr gelesen. Wie geht es dir denn?

piper-81, mine-maus und Corinna haben sich auch schon lange nicht gemeldet. Wie geht es euch denn?

Yocto

Mein Gott, was sind das für schreckliche Nachrichten hier! Tori, es tut mir so schrecklich leid, dass ihr die kleine Ella gehen lassen musstet. Ich finde einfach keine passenden Worte, meine Gefühle auszudrücken.  :'(

Motte, ich drücke euch soooo die Daumen! Bist du nun im Krankenhaus? Auch vor der vollendeten 24. Woche können Kinder geholt werden, wenn es sein muss, aber bei Zwillingen ist dass ja eh alles nochmal schwieriger. Aber die Zwerge halten sich bestimmt fest!

ich editier mal vorne - zum Rest äußere ich mich noch.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Yocto

so, bin wieder da. Ich kanns gar nicht fassen, was für Neuigkeiten. :(

@mandalino
Honig ist nicht nur nicht gut für Babys, es ist sogar lebensgefährlich. Zum einen wegen Botulismus, zum anderen (und das wissen viele gar nicht und unterschätzen das) weil Honig sehr, sehr süß ist und das junge Herz-Kreislauf-System von babys damit überfordert sein kann. Eine Messerspitze Honig kann ausreichen um einen Herzstillstand zu verursachen. Deswegen ist Honig für Kinder unter einem Jahr wirklich ausnahmslos tabu.

Der Bauchzwerg liegt in Schädellage und genauso wie seine große Schwester rührt er dauernd mit den Fäusten rum. Ich spüre die Kindsbewegung fast immer nur ganz unten.
Aber abends macht er mir zu schaffen, Holla die Waldfee. Alles drückt dermaßen, dass ich dann kaum sitzen kann, gehen eh nicht. Vorgestern hab ich kurz überlegt mich von meinem Mann ins Krankenhaus fahren zu lassen. Übungswehen hab ich ja eh ab und zu, aber zwei, drei mal wars schmerzhaft und das kenne ich so nicht aus meiner ersten SS. Ich hab mich dann hingelegt und seitdem ist wieder Ruhe.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

jill

Liebe Motte, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt das die Jungs noch mindestens 8 Wochen drin bleiben!!

@Manda
Ja mit dem Handy ist das schreiben hier immer so mühsam, aber ich lese jeden Tag mit!
Mir und der Maus gehts gut, aber leider hab ich ne VW Plazenta und die Bewegungen sind sooo sparsam die letzten Tage :(
Bin mir auch ständig am Sorgen machen.

ck

@manda: nein, die königin überlebt nicht alleine, ist mir eh ein rätsel wieso die noch lebt. wenn sie morgen noch da ist werde ich sie von ihrem leiden erlösen müssen. die ist nicht nur nicht in der lage sich zu ernähren (trotz vollen honigwaben), sondern kann sich auch nicht auf temperatur halten und würde sowieso erfrieren.
das vom honig weiß ich natürlich, auch wenn mir im imkerforum alle einreden wollen dass es so schlimm nicht ist  ::)

@yocto und manda: ja ich fühle auch manchmal so tritte oder boxen nach unten!! das scheint so direkt in den GMH zu gehen, fühlt sich sehr eigenartig an und irgendwie sehr intim... dann auch manchmal nach hinten, das ist auch eigenartig. da liegt aber die plazenta, hat die überhaupt nerven!?!?!?
sonst fühle ich viele und regelmäßige bewegungen, aber kaum schmerzen. heute nachdem ich mit meinem mann ein fahrrad ins auto geladen habe, hats mal ordentlich gezogen, aber sonst keine probleme.

mein mini liest scheinbar mit und drückt gleichzeitig nach vorne oben und hinten unten (richtung enddarm). was stellt die da schon wieder an???