Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

ck

Beiseline

ck: Ach so.  :) Ui, schade zu hören, mit Bienen kenne ich mich leider nicht so aus. Hab bislang nur verstärkt mit Fenchelhonig zu tun ...  :-X

jill: Oh, hört sich auch nicht zu 100% toll an bei dir ... s-hug

manda: Kein Thema, wie gesagt, ich wollte eben nur wissen, wie es euch geht.  :-* :)

me: Bei mir wird es langsam besser und bei Alex seit heute scheinbar auch langsam, obwohl vor allem die vorletzte Nacht echt furchtbar war ... Naja, ich denke, in ein paar Tagen sind wir beide durch damit. *hoff*

Mein Auto hat seit Donnerstag auch ne Macke, kann die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen. Muss nun laufend das Fenster aufmachen und von außen öffnen, nicht gerade toll. In die Werkstatt kann ich erst am Montag, solange muss ich da noch durch. Wegen dem BV muss ich nochmal mit dem FA reden, mal sehen, ob ich nicht doch mit der Ärztin in der Praxis rede, FA ist ja noch bis nächsten Mo. im Urlaub und kommt an meinem letzten AU-Tag wieder, hätte das nach Möglichkeit aber gerne vorher schon geklärt. Ansonsten steht viel an bei uns: Am 23. ist unser 5. Hochzeitstag, am 24. die U7a von Purzel, am 25. kommt meine Tante aus Indien, die holen wir vom Flughafen ab. Am 29. hat meine Mutter Geburtstag, am 1.11. dann Purzel und gute Zwei Wochen später sind wir dann für 5 Tage nochmal im Urlaub.  :)

CorinnaB

Erst hätte ich uns fast nicht gefunden und dann gibt's gleich zwei so tragische Neuigkeiten.

@Tori: Es tut mir aufrichtig leid für euch. Ich wünsche euch Kraft und alles gute für die Zukunft.

@Motte: Ich drück die Daumen, dass du noch ein wenig durchhältst.

@Beiseline: Das mit dem teilweisen Berufsverbot ist doch schon mal ein guter Anfang, obwohl ich schon verstehen kann dass deinem Chef ein ganzes lieber wäre. Ist ja bei dir nicht nur die Arbeitszeit sondern auch die lange Anfahrt.

@me: Nix neues. Merke meine Süße jetzt sehr deutlich. Sie boxt auch meistens unten. Ein komisches Gefühl irgendwie vor allem weil ich das ja aus meiner ersten SS wegen Vorderwandplazenta kaum bemerkt hab.

Yocto

@ck
Nein in der Plazenta hat man kein Gefühl :) Deswegen spüren Mütter mit Vorderwandplazenta die Tritte erst später, weil die die Bewegungen wie ein Kissen dämpft.

Mein Mann ist grad auf Geschäftsreise in Berlin (zum Glück vorerst die letzte - die nächste ist dann im April) und meine Tochter ist extrem motzig. Ich denke sie vermisst ihren Papa, kann das aber noch nicht so ausdrücken. Ich hab mir mein ganzes Arbeitszeug ins Wohnzimmer geholt, damit ich am Esstisch ausgiebig arbeiten kann - und nu hab ich überhaupt keine Lust :/

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

@yocto: ich schicke dir einen haufen motivation!!! ich würde so gerne mal wieder nähen und es geht sich einfach nicht aus  :-[

dachte mir schon dass das komisch ist mit der plazenta. lese überall so dinge wie: "aua, der/die kleine hat mir in die plazenta getreten".

@corinna: schön dass du es so deutlich spürst :). ist soooo fein!!

@beiseline: bin schon traurig wegen der bienen. weiß aber dass es vor allem an meiner eigenen nachlässigkeit zu beginn der SS liegt. sonst hätte ich rechtzeitig was merken müssen (eigentlich) und vielleicht noch was unternehmen können....

piper-81

Hallo Ihr s-winken
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung  ::)

@Tori: Es tut mir so wahnsinnig leid. Ich kann mir nur vorstellen wie schrecklich es für euch sein muss  :'( Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und viel Kraft s-hug
Ella ist übrigens ein wunderschöner Name, der bei mir auch immer auf Platz 2 der Mädchennamen stand! Ella wird nun von oben auf ihre Geschwister aufpassen, ihr habt nun einen Schutzengel mehr  :-*

@Motte: Oh man, bei dir auch so schlechte Nachrichten  :-[ Das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe sehr, dass deine beiden Jungs noch wenigstens bis zur 32 SSW durchhalten bzw. im Bauch bleiben  :-\ s-hug  Du musst das ganz oft zu den beiden sagen, dass sie auf jeden Fall noch drin bleiben sollen  :-*

@all: Ich les immer mal wieder mit um etwas auf dem Laufenden zu bleiben. Die meisten haben jetzt ja auch ihre Outing bekommen, Glückwunsch  :D

Wir haben unseres auch bekommen, war SEHR deutlich  ;D Wir bekommen wieder einen Sohn s-klatschen
Ansonsten gehts mir mittlerweile wieder gut, zumindest was die Kopfschmerzen etc. angeht. Allerdings hab ich jetzt seit ner Woche Schmerzen in der rechten Pobacke, da drückt wohl jemand auf den Ischias  :P Ich lauf wie ne alte Oma und es tut manchmal echt verdammt weh  :-X Auch hab ich oft so einen Druck nach unten. Es ist schon alles irgendwie anstrengender als beim ersten Kind. Da konnte man sich einfach mehr ausruhen ::)
Donnerstag hab ich wieder FA Termin, da ist dann der große US.

Ich hoffe euch gehts gut sonst.
LG  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

mandalino

Hallo,

heute habe ich den Grund erfahren warum es immer so nach unten drückt. Hockt das kleine Menschlein doch in meinem Bauch wie ein kleiner Buddha und haut mit den Füßen nach unten und mit den Fäustchen nach vorn  ;D Mit geschätzten 470 Gramm ist das dann doch schon spürbar, obwohl der Doc meinte dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich hab dann nachgefragt und eine Vorderwandplazenta kann wohl auch "oben" sein. Wisst ihr wie ich meine? Also noch sei sie jedenfalls da oben...

@piper
Schön dich zu lesen und Glückwunsch zum zweiten Jungen. Ich frage mich eh immer wie ihr das alle macht mit euren Kindern. Ich bin total oft einfach im Eimer und muss mich hinlegen... Also Hut ab!
Kann man da was machen damit dein Kleiner nicht mehr so auf den Ischias drückt?

@Corinna
Ja, das ging jetzt ruck-zuck mit unserem Umzug zu den Großen  ;)

@Beiseline
Wow das nenne ich mal ein Programm. Ich hoffe ihr werdet schnell wieder gesund und du überstehst den Geburtstags- und Terminmarathon dann gut  :)

@Yocto
Von mir auch eine Tüte Motivation und Geduld für dich und deine motzige Kleine! Meine Freundin betet immer einen Satz vor sich hin wenn es mit den Kleinen anstrengend ist: "Alles nur eine Phase"  ;D

@Jill
Ich hatte letzte Woche auch mal einen oder zwei Tage wo ich mich wirklich gesorgt hatte. Im Bauch war es absolut ruhig und dann eine Nacht später hat der Bauch einen richtigen Schub nach vorn gemacht und seit dem ist wieder Rambazamba da drin.
Hast du denn schon eine Hebi? Wenn du zu sehr beunruhigt bist würde ich sie einfach fragen ob sie mal die Herztöne hört und dann geht's dir bestimmt gleich viel besser  :)

@ck
Ich finde ja immer wieder erstaunlich auf was man alles achten muss. Man bekommt in der Schule allen möglichen "Mist" beigebracht aber was genau man bei einem Baby alles beachten muss sagt einem eigentlich keiner. Aber ich schweife ab  S:D
Ähm was genau hast du denn jetzt eigentlich falsch gemacht? In der Natur gibt's doch auch keine Hilfe von Außen, oder?

ck

hab mir heute eine overlock gekauft!!!! jihaa! die nähfreundinnen werden sich jetzt mitfreuen, für alle anderen: eine spezielle nähmaschine zum säumen und für t-shirt-stoffe etc. damit wird babyzeugs genäht  ;D

@manda: ach diese kleinen monster  S:D. boxen und treten noch bevor sie richtig da sind.
was bei den bienen schiefgegangen ist weiß ich auch noch nicht so genau. hab heute den bienenstock auseinandergenommen und bin nicht viel schlauer geworden. habe aber MASSENHAFT honig :D. überall. also meine klamotten kleben, die küche, der fußboden, alle meine messer und töpfe, meine haare,....

@piper: gratuliere zum söhnchen!! und danke dass du mir wieder ein argument in die hand gibst warum es bei einem bleiben sollte  :P. weiß nämlich nicht wie ich das schaffen sollte mit einer zweiten ss!

@beiseline: ganz vergessen: gute besserung noch! aber ihr seid ja eh schon auf dem richtigen weg. hoffentlich macht dich dein marathon die nächsten wochen nicht gleich wieder alle  :-*

Yocto

In der Kita geht Mand Mund Fuß rum -.- In der einen Krippengruppe haben heute 12 von 15 Kindern gefehlt  :o bei meiner Tochter in der Gruppe wars heut auch sehr dezimiert und meine Tochter hat EIN Bläschen  :-\ Also keine Kita morgen. Statt dessen versuche ich irgendwie nen Arzttermin zu kriegen. Und NATÜRLICH ist mein Mann nicht da und somit auch das Auto nicht, und NATÜRLICH leben wir aufm Dorf wo nur einmal pro Stunde n Bummelbus fährt und NATÜRLICH sind die einzigen Ärzte hier in der Gegend mit HMF-kranken Kindern völlig vollgestopft und haben keine Termine mehr. Und NATÜRLICH ist morgen Mittwoch und da kriegt man eh kaum nen Termin irgendwo. Mann.

@piper
ich hab ja auch Ischias-Probleme. Also, generell. Und einige Wochen in der SS wars sehr heftig, da hatte ich das beidseitig andauernd. Wenn sich das nicht gibt, geh mal zum Osteopathen.

Ich weiß jetzt endlich was bei mir so drückt. Die Symphyse ist wohl schuld. Hatte ich in der ersten SS gar nicht, aber diesmal ist es echt fies.

Pedi

@yocto: bei der Krankheit kann man sich den Weg zum Arzt sparen. Die machen da eh nichts als vielleicht Nurofen empfehlen.  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Yocto

Ich kann mir den Weg leider nicht sparen, denn meine Tochter braucht ne Gesundschreibung für die Kita :(

Motte88

Am 13.10.14  um 13:48 Uhr kam unser kleiner Schatz Oskar mit 31,5 cm und 530 g auf unsere Welt!  Eine Viertelstunde war er bei uns und ist dann zu den Sternen aufgebrochen.  Um 16:12 Uhr kam dann auch sein kleiner ( großer) Bruder Michel mit 32,5 cm und 600 g zu uns. Sein Herzchen hat noch eine Stunde geschlagen und wir konnten die Zeit intensiv zu viert genießen!  Unsere beiden Schutzengel sind wunderschön und wir freuen uns sehr darauf,  sie irgendwann wieder zu sehen, aber in unseren Herzen sind sie jeden Tag bei uns!

Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Pedi

Motte, ich habe so gehofft das die beiden noch etwas durchhalten  :'(
Ich wünsche deinen beiden Jungs eine schöne Reise und euch als Familie, ganz, ganz viel Kraft.  Auf das von nun an zwei Engel über euch wachen.

Die Nachricht muss ich erst einmal verarbeiten.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Motte, ich habe auch so mitgehofft für Euch. :'(
Mögen die beiden Engel eine gute Reise haben und von oben über Euch wachen.
Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.

sanigirl

Mein Beileid Motte. Ich finde bei sowas leider nie die richtigen Worte!  :'( Wünsche euch alles Gute!!

piper-81

@motte: es tut mir unsagbar leid und trotz dessen dass wir uns nicht kennen hab ich Tränen in den Augen.  :'(
Ich fühle mit euch und wünsche euch viel kraft dss durchzustehen :'(
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Frau B.

Liebe Motte,

es tut mir so leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich denke an eure Engel  :-[
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

BravesMaedchen

Motte, mein tiefstes Beileid!! :-( ganz ganz viel kraft wünsche ich dir und deiner Familie!! :-(
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Beiseline

Oh nein, so früh gleich eine solche Nachricht ... Ich bin sprachlos und unendlich traurig.  :'(

Liebe Motte,

mein herzliches Beileid zum Verlust eurer Mäuse! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir aufrichtig leid, ich hatte so sehr gehofft, dass sie es noch schaffen, wenigstens ein paar Tage ...  :-[
Ich wünsche dir und deiner Familie viel, viel Kraft für die kommende Zeit! s-hug  :-*

WunschWurm14

Tori und Motte
Euch ganz viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid! 
Es ist so unendlich  traurig.

mandalino

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl, liebe Motte! Dein letzter Satz ist eine wunderschöne Vorstellung  :-*  :'(

jill

Oh nein!
Ich weiß garrnicht was ich sagen soll :(
Liebe Motte, es tut mir herzlichst Leid :(

Warum haben die Ärzte nichts für die Beiden gemacht, es waren doch bloß noch ein paar Tage ? Sind die da so 'streng'?

Alva

Es tut mir sehr leid für euch beide und eure Familien! Ich wünsche euch ganz viel Unterstützung und Liebe, die euch durch diese schweren Zeiten begleiten.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

aureliana1

Liebe Motte,

ich bin ganz erschüttert zu lesen, daß ihr eure Jungs ziehen lassen mußtet :'( Es tut mir aufrichtig leid :'( Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen die euch in eurem Schmerz auffangen.

Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce