Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

ck: Ja, mit dem Schreiben ist es bei mir so: Wenn ich ein mal drin bin, läuft es ne Zeit lang auch recht flüssig. Wenn es mal hakt, mache ich mir Gedanken und Notizen und schreibe dann wieder weiter. Aber die eigentliche Arbeit kommt eh erst, wenn die Rohfassung fertig ist: Lektorieren, Korrigieren, hier und da überarbeiten ... bis zur Veröffentlichung dauert es noch ein wenig. Ich schätze, noch einige Wochen.  :)

ck

find ich immer noch ein flottes tempo  :D

bei mir geht das so: ideen im überfluss, dann kann ich mich nicht entscheiden womit ich anfange, und dann passiert einfach gar nix ;)

CorinnaB

Wir haben bei der IKEA einen bzw. zwei STUVA Schränke gekauft. Die hat Nora auch schon und wir sind damit sehr zufrieden, weil man die ja individuell zusammenstellen kann. Wir haben die Schränke auch schon im künftigen kiZi aufgebaut, damit die ein wenig auslüften können. Bei nächster Gelegenheit fliegt dann der jetzige Schrank (da hängen unsere Wintermäntel, ...) in den Keller.
Bett für Nora haben wir auch schon mal gekauft, da wir diesmal ja einen Anhänger dabei hatten. Das werden wir aber noch nicht so bald aufbauen. Unsere Kleine wird ja erst mal im Stubenwagen schlafen und erst wenn der zu klein wird in Noras jetziges Babybett umziehen. Nora hat auf die Frage, ob ihr ihr neues Bett gefällt zuerst auch "Ja" gesagt und dann "Nein, Nora hat schon Bett"  ;)

Ein zweites Babyphone haben wir auch gleich gekauft. Wieder ein Phillps.

Ansonsten nix Neues. Nächsten Montag hab ich wieder FA-Termin mit Zuckertest.

ck

da bekomme ich doch schon lust das kinderzimmer einzurichten ::)

mich hats jetzt auch erwischt, bin krank. habe es schon ein paar tage kommen gefühlt und versucht mich zu schonen, aber das hat wohl nicht geholfen. sitze also heute mit 10 hunden eingemümmelt im wohnzimmer und häkle :P

piper-81

@ck: Oh je, Gute Besserung! Das hört sich doch schön an mit dem KiZi und es reicht ja auch auf jeden Fall! Wenn ich überlege, dass unser noch bei uns pennt und wir ursprünglich geplant hatte, dass er so 3 Monate ca. bei uns schläft  ::) So kann es gehen... ;D
Jetzt wollen wir aber eben langsam mal versuchen ihn an sein Bett zu gewöhnen, daher bekommt er eben ein neues ganz tolles KiZi.

@Corinna: Genau, STUVA, davon werden wir auch fast alles nehmen. Finde ich auch ein tolles KiZi!
Zweites Babyphone: Ich weiß noch gar nicht, ob ich eins kaufen werde. Am Anfang wird der Kleine eh mit uns ins Bett gehen, also noch im WZ bleiben und danach denke ich brauchen wir beim "Großen" keines mehr. Er kann ja auch MAMA rufen  ;D Mal gucken wie wir das dann machen...

@Beiseline: Das hört sich ja stressig an bei dir. Übertreib es nicht!  :) Immer schön zwischendurch Beine hoch!

@Mandalino: Meine Waage mag ich auch nicht mehr...die muss kaputt sein  ;D
Aber schlimmer noch finde ich immer das wiegen beim FA. Da ist man ja noch immer schwerer als zu Hause  :-X

@me: Alles ok soweit. Ischias lässt mich weiterhin zufrieden, mein Bauch ist aber nach wie vor oft lange hart. Werde jetzt mal die Magnesium Dosis erhöhen.
In zwei Wochen geht schon unser GVK los  :o

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Beiseline

Huhu!  :)

ck: Oh je, gute Besserung!  :-* Joa, ich schreibe und veröffentliche recht fix.  ;)

Piper: Ich ruhe mich zwischendrin immer aus.  :)

Wiegen: Beim FA wiegen die ja auch mit Schuhen und Klamotten, aber in der ss habe ich wenigstens die Möglichkeit, mal über 50 Kilo zu kommen. Das war beim letzten Mal schon lustig.  :P

me: Joa, teilweise stressig, aber es geht. Hab viel um die Ohren, viel zu tun und viel, woran ich denken muss. Tante ist ja gut angekommen, haben uns Sonntag nochmal zum Kaffee getroffen. Heute Gebi von meiner Mutter, aber da sie gestern kurzfristig den Weisheitszahn rausoperiert bekommen hat fiel das Essen heute aus und ich war nur mittags mal kurz bei ihr um zu gratulieren, also auch weniger stressig als gedacht. Morgen Reifenwechsel, aber außer Auto abgeben ist das ja für mich keine große Erledigung. Freitag nochmal einkaufen und viel vorbereiten und am Samstag geht's dann rund. Sonntag vlt. nochmal essen mit der Familie weil am Montag meine Tante schon abreist. Zwischendrin kommen noch Leute, um sich Alexander's Kleidung anzuschauen bzw. abzuholen, die ich zum Verkauf angeboten hab. Kann auch sein, dass ich am Mo. nochmal in die Kanzlei muss für die BuHa, mal sehen ob sich das organisieren lässt weil sie neue dann schon da sein wird, wir aber wohl beide den PC brauchen werden. Di. dann FA und dann mal weitersehen, dann ist aber soweit das meiste erledigt und der Urlaub in greifbarer Nähe.  :)

Bauchtechnisch hab ich grade heute wieder arg Schmerzen, vorhin hat es ganz fies unten rein gedrückt (richtig schmerzhaft in die Schei**).  :-X War aber nach ein paar Minuten wieder gut, ansonsten alles unverändert.

ck

@piper und beiseline: danke :). es geht mir heute schon wieder viel besser. ich niese zwar immer noch vor mich hin, das kopfweh und das fieber sind aber weg. bin auch schon wieder mit den hunden spazieren gegangen :)

ich hoffe auch dass unsere kleine so lange bei uns schlafen kann wie es eben nötig ist. und dann schon mitentscheiden kann wie das kizi aussehen soll. (also: du willst EH einen baum, oder????) :D

habe gestern von meiner mama gehört, dass bei ihr bei allen 3 geburten mit fruchtblase öffnen eingeleitet wurde, weil sie sonst zu lange drüber gewesen wäre  :-\. das wäre ja schon eine kontraindikation für eine hausgeburt..... muss mich also dann seeeehr entspannen und alle tricks anwenden, damit es rechtzeitig losgeht!!

Beiseline

Na, wie geht's euch?

Ich hab ein ziemlich stressiges WE hinter mir. Erst großer Familienkrach, dann hat an Alexanders Geburtstag nix geklappt und auch da gab es Stress und Streit. Nächstes mal mach ich nix mehr, Feierabend.
Stress und Streit hat sich nun gelegt, Geburtstag ist vorbei, meine Tante reist heute weiter und auch sonst steht außer FA morgen nix großes mehr an. Ins Büro muss ich heute auch nicht, die neue soll das alles erst mal alleine hinkriegen, meint mein Chef.
Morgen dann um 16:00 Uhr FA mit Zuckertest, bin gespannt. Auch bin ich gespannt, ob ich dann mein BV bekomme. Wäre schön.
Hab nämlich am Sa. ganz schlimme Schmerzen gehabt (ausgerechnet da) und seit Sa. Abend hab ich (entschuldigt bitte) scheinbar Hämorrhoiden dazu bekommen.  :-X Mal den FA morgen darauf ansprechen.
Ansonsten bin ich froh, dass der ganze Stress rum ist und freue mich auf unseren Urlaub in zwei Wochen. Weihnachten und an meinem Geburtstag mach ich eh nix, von daher ...

Hey, bald sind wir UHUs!  :D Wollen wir vielleicht die Überschrift entsprechend ändern?  :)

ck

hihi, dann lade doch nächstes jahr nur noch die kinder ein  ;D
dann bist du am ende zwar auch total fertig, aber die kinder haben die streitereien gleich wieder vergessen und der familienfrieden leidet nicht drunter  8)

viel erfolg morgen beim FA!!

bei mir nicht viel neues, der bauch ist eeendlich ein kleines stückchen gewachsen und man könnte sogar als fremder denken dass ich schwanger bin, wenn ich nicht zu dick angezogen bin  ;)

oh gott, geht das jetzt echt so schnell? da sind ja fast 2/3 rum!!!

Beiseline

ck: Es war ja nur ein Teil der Verwandtschaft da, aber ich glaube, genau da liegt der Fehler ...  ;D

Ne, allgemein viel Arbeit im Vorfeld, dann ein paar Tage zuvor Streitereien hier im Haus (mit Schwiegervater und seiner Frau, war nicht das erste Mal), dann hat die Uroma wegen Krankheit abgesagt, zuvor noch Ärger mit meiner Mutter, dann haben meine Mutter und meine Tante die Zugverbindungen nicht gebacken gekriegt und kamen eine Stunde später als geplant (Kind war schon genervt und das ganze Essen hat sich nach hinten verschoben) und mein Mann war genauso gestresst wie ich, was auch zu Streit geführt hat. Kinder haben wir hier sonst keine mehr in seiner Familie, er ist ja schon 37 udn hat entsprechend spät angefangen, KiGa-Platz haben wir keinen und auch sonst kenne ich hier niemanden näher, den wir einladen könnten. Haben auch nicht so viel Platz, von daher ...

Mein Bauch Platzt aus allen Nähten, muss dringend mal wieder Fotos machen.  :-X Die Bewegungen sieht man nun auch, wenn ich angezogen bin (sonst immer nur mit nackigem Bauch), die Maus wächst momentan wie verrückt.

Beiseline

Wollte mal kurz vom FA gestern berichten:

Zuerst war ich am CTG, aber nur wegen der Wehentätigkeit, noch keine Herztöne. Soweit alles gut, dabei hab ich dieses Zeug trinken müssen. War dann später im Labor, Blutabnahme wegen Toxo, Zuckerwert ist sehr gut. Eisen ist nicht so dolle, aber anstatt mir das Eisenpräparat von der letzten SS zu holen hab ich mir den Amecke-Saft geholt. Den trinke ich grade und hoffe, dass es hilft. Schmeckt auch nicht berauschend, aber ok.
Untersuchung war gut, Maus gesund und munter und macht nen guten Eindruck.
Hab nun auch ab sofort vom FA ein vollständiges BV bekommen. Im Geschäft wissen sie Bescheid, immerhin, jetzt muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Bin heute aber im Büro, also ich fahre gleich hin weil die neue Kollegin mit der Buchhaltung nicht so klar kommt. Da ich eh noch Schlüssel und BV abgeben muss, ist es ok, dass ich dort bin. Chef ist im Urlaub, aber er weiß Bescheid über alles.
Die Maus liegt leider noch immer in BEL, hab vorhin bei meiner Hebi angerufen bzgl. Tricks, etc. Meine Hebi hat nur einen Termin frei, während ich im Urlaub bin und danach fällt sie 8 Wochen aus wegen einer OP. Ihre Tochter ist noch da, hat aber auch kaum Termine. Will nachher anrufen, jetzt bin ich zwar kurzfristig nachher nicht da, aber dann eben AB und später Rückruf.
Ein KS ist das letzte, was ich will ... Ich hoffe, wir kommen drumrum.
Fotos haben wir zwei Stück bekommen, hab die letzten ja noch nicht drin. Hoffe, ich komme bald dazu, sie hier zu zeigen.

Nächster FA-Termin ist am 02.12. um 14:00 Uhr.

Beiseline

Ist hier überhaupt noch jemand außer mir?  ??? Keiner schreibt was oder kommentiert was, geändert wird auch nix ...  :-\ :-[

Yocto

Ich bin da, komme aber nicht zum Schreiben. Ich hab grad ne Großbestellung an Tragetüchern bekommen und bin am organisieren wie ne Blöde :D Den gesamten Dezember werde ich an der Nähmaschine verbringen. Mindestens 50 Slings und xx Tücher für Trageberater-Kolleginnen müssen dann von der Maschine hüpfen, allesamt für Frühchen. Das wird ECHT stressig, und um so gut wie möglich für den Ansturm gerüstet zu sein wenn die Stoffe etc eintreffen versuche ich nun alles im Vorfeld schon fertig zu organisieren, um den Aufwand an Papierkram dann minimieren zu können. Die Resonanz auf mein Angebot unter meinen Kolleginnen hat mich dann doch etwas überrascht :D Und die bestellfrist läuft erst seit drei Tagen und Anmeldefrist ist Mitte nächster Woche. Mal sehen was da noch zusammenkommt.
Mir gehts aber sehr gut. Meine Symphyse hat sich beruhigt und ich hab keinerlei Beschwerden im Moment. Zum Glück :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

Glückwunsch Yocto! Ist ja perfekt getimt, jetzt noch ganz viele Bestellungen abarbeiten und dann das Baby genießen :)

@ Beiseline: Ich bin auch noch da, war aber letzte Woche krank und hatte trotzdem sehr viel Arbeit, und dieses Wochenende auch noch. Ist hier in Belgien auch ein langes WE, daher viele Hunde von Leuten die wegfahren.

Mein Bäuchlein wächst laaaaangsam aber doch, daher wird alles auch ein bisschen anstrengender. Meine Nähecke ist zu den Hunden übersiedelt und ich beschäftige mich mit Stillkissen, Schlafsäcken und co.

Heute waren wir zu Mittag essen, bin total kaputt und werde jetzt mein Sofa gaaaanz lange umarmen ;)

piper-81

Nur mal eben kurz....

Auch wenn ich hier eine derjenigen bin, die kaum hier schreibt (hat so seine Gründe...), so finde ich doch, dass zumindest mal die Überschrift geändert werden könnte. Es ist schlimm was passiert ist, aber für "uns/euch" geht es eben hier weiter und ich daher denke ich, dass es nun an der Zeit ist und für Tori und auch motte sicherlich auch absolut in Ordnung ist.

Yocto, dass du so viel zu tun hast, ist natürlich einerseits schön für dich und es ist auch verständlich, dass du dann hier nicht viel Zeit hast, ABER anderseits hast du dich eben dafür entschieden diesen MT zu führen und da gehört ein klein wenig Pflege auch dazu ;)
Du könntest ja auch nach Hilfe fragen, vielleicht würde sich jemand bereit erklären dich bei MT Pflege zu unterstützen.

Ich möchte damit jetzt auch keinen Stunk anzetteln(!), sondern einfach nur mal eben meine persönliche Meinung dazu sagen, da ich eben auch selbst schon in anderen MTs geschrieben habe...

Lg s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

mandalino

Ich bin auch noch da.  :)

Ich hab zur Zeit wieder mehr Energie und nutze die auch komplett um meine Auszeit bei der Arbeit gut vorzubereiten.

Ich finde auch wir sollten die Überschrift langsam mal ändern. Bei aller Traurigkeit müssen wir trotzdem nach vorn schauen und die einmalige Zeit so gut es geht genießen...

Beiseline

Tut sich denn hier noch was? Kümmert sich hier noch jemand um den Thread? Ich bin seit gestern ein UHU und hab es heute erst entdeckt ...  :-[

Auf meinen Bericht vom FA gab es auch keine Reaktion, von euch berichtet auch kaum jemand, schade, dass das hier so eingeschlafen ist. Ich hätte auch was zu berichten, lasse es aber, weil es ohnehin nicht gelesen oder kommentiert wird.  :-[

Frau B.

Beiseline, wenn du magst, dann schließe dich doch den Januar oder März MT an. War jetzt mein erster Gedanke... dann kannst du dich weiter austauschen und bist nicht alleine  s-hug

Gückwunsch zum UHU  :D Ich fand das ja toll, als da nur noch 2 Zahlen standen. Ich bin morgen ein UFU  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Beiseline

Frau B: Ich danke dir!  :-* Das mit dem mich anschließen hatte ich auch schon überlegt, wollte hier aber niemanden "im Stich lassen" oder mich irgendwo "einmischen". Ich finde es einfach nur schade, dass sich das hier scheinbar so verlaufen hat ... Klar hat nicht immer jeder gleich viel Zeit oder Lust, aber hin und wieder ein Austausch, dafür ist das Forum mit seinem MT's und Threads doch da.  :-\

Glückwunsch zum Beinahe-UFU!  :D Wow, schon ein seltsames Gefühl wenn die Tage langsam schrumpfen.  :) Kann mich kaum noch an die erste ss erinnern und wenn ich auch jetzt so an die anstehenden Organisationen denke, komme ich mir vor wie der erste Mensch.  :P ;D

Frau B.

Es ist schade, aber ich glaube manchmal gibt es MTs, da passiert das leider  :-\ Habe ich auch schon beobachtet. Ich glaube, der Juli MT von diesem Jahr war nachher auch sehr ruhig.
Du kannst es dir ja überlegen, ich denke bei uns im Januar MT hätte niemand was dagegen. Ist nur blöd, dass du dann quasi übrig bleibst wenn wir entkugelt haben.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pedi

Ja im Juli Mt war es auch so ruhig,da war ich auch schon dabei. Manchmal gibt es diese MTS, wo einfach nicht so viele sind, oder die Chemie nicht richtig stimmt.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Ich kann ja auch mitmischen, aber ich glaube nicht daran dass ich bis Januar vor mir hertrage. ;D

sunshine

Huhu Beiseline  :)

Wenn du möchtest kannst du auch gerne bei uns Märzis mitschreiben. Bei uns ist es auch leider etwas ruhiger geworden. :-[ Würde mich jedenfalls freuen. :D ;) :-*

* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Beiseline

Das ist lieb von euch, vielen Dank!  :-* s-hug Ich denk drüber nach, aber ich schätze, es wird dann wohl eher der März-MT werden, auch wenn ich nicht denke, dass die Maus bis zum ET am 19.02. drin bleiben wird.  :)

Beiseline

Liest hier noch jemand? Unsere Überschrift sieht auch ein wenig dürftig aus, mag sich wirklich gar niemand mehr darum kümmern?  :-[

Wir sind jedenfalls aus dem Urlaub zurück, ansonsten alles wie immer. Name hat sich geändert, es wird wohl keine Sophie Edith (war von Anfang an irgendwie unstimmig), sondern eine Sofia Marie.  :)

Rest: Meldet euch doch mal!?  :'(