blutungen und nach hinten geknickte Gebärmutter

Begonnen von HelloKitty, 07. Januar 2009, 11:44:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelloKitty

hallo kennt sich jemand hier mit nach hinten geknickter Gebärmutter und Blutungen aus?

Ich weiss nur das ich nur noch auf dem Bauch schlafen soll, Se*x verbot habe und Magnesium und Utrogest(vaginal) nehmen soll....und das sich die Gebärmutter wieder aufrichtet im Laufe der SS

aber kann man öfters Blutungen haben ohne das das Ei "mit geschwemmt" wird??

hatte das jemand schonmal? und ist es dann trotz Blutungen gut ausgegangen?

trau mich nicht zu sitzen oder mich anders hin zu legen....

Bitte um Eure Hilfe

Bin für jede Antwort dankbar
LG miri

Bin jetzt 6+6 und hab am Dienstag Kontrolltermin --- aber meine Hoffnung schwindet...hab Angst ich kanns einfach nicht mehr aufhalten....und ich will dieses Baby nicht auch noch verlieren (letzte FG missed abortion mit AS in der 13SSW am 21Nov 2008)

Luzie

Hi Miri,

das hört sich wirklich kompliziert an, ich persönlich hab davon noch nix gehört aber vielleicht hilft Dir das hier weiter http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f9127_matern1-Nach-hinten-geknickte-Gebarmutter.html#384256 da gibt es darüber so einiges zu lesen.

Ich drück Dir alle Daumen!!!
lg
Luzie ;)

Peppeline

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich mir den Zusammenhang zwischen einer Blutung und einer nach hinten geknickten Gebärmutter vorstellen. Sexverbot, Magnesium, Utrogest sind wohl wegen den Blutungen, aber auf dem Bauch sollst du wohl wegen der GM schlafen???  ??? Das ist totaler Quatsch, die Gebärmutter richtet sich von alleine auf im Laufe der SS, wenn die größer wird. Ich hatte auch eine nach hinten geknickte GM und das war nie ein Problem und ich sollte auch nichts machen. Das hatte mein FA schon vor der SS festgestellt und mir damals schon gesagt, dass das kein Grund zur Beunruhigung sei.
Blutungen können in der S durhcuas auftreten (sollten aber immer unbedingt abgeklärt werden), ich hatte auch mal Blutungen (ca. 14 SSW), Ursache war ein geplatztes Gefäß, weil ich husten musste. Wichtig ist, wie die Blutung aussieht, Schmierblutung kommen wohl häufiger vor oder helles Blut (z.B. durch ein geplatzes Gefäß). Dunkles Blut ist schon ein Grund zur Sorge.  :-\

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

BlueEyes

@Dezimama: Eigentlich ist es genau andersrum...dunkles (altes) Blut ist kein Problem, helles und frisches Blut ist ein Grund zur Sorge.

@Kitty: Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Wochen! Vielleicht solltest Du noch mal einen Termin mit Deinem FA machen und über Deine Sorgen reden. Ich denke, er kann Dir das Risiko ein bisschen genauer erklären und vielleicht auch ein bisschen beruhigen.



HelloKitty

huhu Ihr Lieben,
warum ich alles machen muss, dass weiss ich....
also Sexverbot ist wegen der Blutung und wegen der GM, weil dadurch dass die geknickt ist, stößt man dagegen und dieses Gestoße ist grad natürlich nicht grad förderlich...
ich soll auf dem Bauch liegen, weil auch wenn sich die GM im Laufe der SS selbst aufrichtet, muss ja der Embryo erstmal wachsen aber wenn er sich ungünstig eingenistet hat, also in dem Knick, dann hat er nicht genug Platz um sich zu entwickeln und es kann dann zu Blutungen und Fehlgeburt führen.

Ich wollte nur wissen ob jemand mit der gleichen Situation Erfahrungen hat...also Blutungen durch diese geknickte GM....aber scheinbar kommt beides getrennt häufiger vor als im Zusammenhang....

heut gehts mir schon besser...
hab mich so langsam darann gewöhnt nur auf dem Bauch zu liegen...

jetzt bin ich gespannt was der Termin am Dienstag bringt.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
LG miri

BieneMaja

Ich hatte Blutungen während der SS und auch einen nach hinten geknickte Gebärmutter. Meine FÄ hatte mir empfohlen, Nachts auf dem Bauch zu schlafen - hab ich aber nicht gemacht, da ich so nicht schlafen kann  :P.

Bei mir ist alles gut gegangen. Kann Dir aber nicht sagen, wann genau die GM dann richtig aufgerichtet war. Aber es hat ne Weile gedauert.

Krümel 1

Hallo!

Leider kann ich dir auch nicht so richtig weiter helfen... :-\

Ich habe auch eine nach hinten geknickt GM und dazu eine recht starke Senkung (MuMu ist nur max. 4 cm vom Vag.eingang entfernt - statt normalerweise 10-12cm)
Blutungen hatte ich bisher zum Glück nicht, allerdings sagte meine FÄ, dass es vorkommen kann und grade wenn es dunkeles/altes Blut ist, ist es nicht so schlimm, da dann nur ein Einnistungshämatom abgeht. Wird bei dir aber nicht der Fall sein, da das ja deine FÄ im US sehen würde..

Bin ja jetzt in der 26. Woche und meine GM hat sich aufgerichtet und hochgezogen (d.h. MuMu ist gar nicht mehr tastbar, da er so hoch gegangen ist), allerdings ist mein Bauch wesentlich kleiner als bei den anderen Monatsmamis. Ob das daran liegt, dass meine GM noch weiter hinten liegt weiß ich nicht. Jedenfalls wurde mir keine Beschränkung gegeben, außer dass ich wegen der Senkung nicht schwer heben soll und mich etwas schonen soll.
S*ex usw. kein Problem... Allerdings wird deine FÄ sicher wissen, was sie dir da sagt.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!
Fühl dich  s-hug

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Nati22

Hi, ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft  :( Hab damals oft Blutungen bekommen, selbst ein Spaziergang war zuviel und die Blutungen setzten ein. Musste damals auch paar Tage im KH bleiben! Naja hab mich die restliche Schwangerschaft so viel wie möglich geschohnt und es ist alles gut ausgegangen  ;)
Ich wünsche dir alles Gute, mach dich nicht verrückt und schon dich so viel es geht!!!