Erleichterung der Geburt durch die natürliche Hocksitzhaltung...

Begonnen von Darmhilfe, 15. Dezember 2009, 02:43:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darmhilfe

Entfernt

Darmhilfe

Unglaublich daß dieser Text hier gelöscht wurde, obwohl er so wichtig ist, die Methode nichts kostet und für jedermann durchführbar ist. Sogar das Buch kann man komplett gratis online lesen. Und trotzdem wurde das gelöscht. Bin ich hier in Nordkorea?!

Darüberhinaus hatte ich mir gestern viel Arbeit damit gemacht den Text für das Schwangerschaftsforum umzuschreiben. Und jetzt wird das einfach gelöscht. Ich hätte gerne wenigstens den Text zurück (PN).


Schwertlilie

interessanter nick  ;D ;D ;D

wie wär's: wir lernen dich hier alle erstmal besser kennen und dann kannst du uns alle deine gebärtipps geben? aber so schweinigelkram von neumitgliedern mit körperöffnungsnicks wolln wa hier nich haben.


Darmhilfe

#3
Hallo,

es geht bei der Methode um das Gesamtsystem Darm / Vagina/Gebärmutter usw.. Mein Nick ist Darmhilfe weil die Sache besonders bei Darmleiden hilft. Was das mit Schweinkram zu tun haben soll weiß ich nicht, hast Du einen entsprechenden Fetisch  :D Ich lach mich kaputt  ;D

Daß es auch zur Geburtshilfe sehr sehr wichtig ist, stand ganz genau begründet im Link. Hier noch mal, diesmal die wichtigen Passagen fett markiert:
-----
Schwangerschaft und Geburt



Geburtshilfetrainer weisen Frauen immer darauf hin, das Valsalva Manöver zu verhindern, welches darin besteht, den Atem anzuhalten, während man preßt. Dies übt großen Druck auf die Gebärmutter und den Beckenboden aus.



Leider ist dieses Manöver unvermeidlich, wenn man eine konventionelle Toilette benutzt. Das ist der Grund, warum werdende Mütter ihre tägliche Darmentleerung als eine solch unbequeme und frustrierende Erfahrung erleben. Verstopfung während der Schwangerschaft wird als ,,normal" betrachtet, da die meisten Ärzte sich in Unkenntnis über die abnormale Bauweise unserer modernen Toiletten befinden.



Abgesehen von der Verbesserung der Darmentleerung erweist sich die Darmentleerung in der natürlichen Hocksitzhaltung auch auf anderen Wegen während der Schwangerschaft als hilfreich:



1.   Hämorrhoiden, von denen bis zu 50 Prozent der schwangeren Frauen betroffen sind, werden vermiedenLink entfernt Bitte lies die Forenregeln!


2.   Indem das Ansammeln von Giften im Darm vermieden wird, steht dem wachsenden Embryo eine sauberere, gesündere Umgebung zur Verfügung.



3.   Es wird die Flexibilität entwickelt, die für eine Geburt in der vorteilhaftesten und natürlichsten Haltung benötigt wird. Die natürliche Hocksitzhaltung öffnet den Geburtskanal vollständig und hilft, den Beckenboden vor Verletzungen zu bewahren.






Malasana Vorbereitung

Diese Yogahaltung nennt man "Malasana Vorbereitung" (englisch: "mala-sana preparation"). Sie trainiert die benötigte Flexibilität, um eine natürliche Geburt durchzuführen (und hilft bei der Darmentleerung).

Sie funktioniert leichter, wenn der Rücken dabei an einer Wand lehnt.



Eine Studie, die im Jahr 1969 im "Journal of Obstetrics and Gynaecology of the British Commonwealth" publiziert wurde, hat herausgefunden, daß die natürliche Hocksitzhaltung den verfügbaren Querschnitt des Geburtskanals um 20 bis 30 Prozent erhöht. 25 Die herkömmliche Sitztoilette hat Frauen unfähig gemacht, längere Zeit in der natürlichen Hocksitzhaltung zu verweilen, welche eine schnellere und bequemere Geburt bei geringerer Anstrengung ermöglichen würde. Sie würde auch die Notwendigkeit von medizinischen Interventionsmaßnahmen wie Geburtszangen, Saugglocken, Epiduralanästhesie (d.h. Rückenmarksanästhesie) und Dammschnitten reduzieren.



Die drastischste Form medizinischer Intervention ist der Kaiserschnitt. 31,1 Prozent aller Geburten in den Vereinigten Staaten im Jahre 2006 wurden mittels Kaiserschnitt37 vorgenommen. Diese alarmierende Statistik zeigt, daß Frauen ihre Fähigkeit, natürlich zu gebären, verlieren. Die moderne Toilette hat Frauen von ihrer natürlichen Geburtshaltung entfremdet, für die sie ausgelegt wären.



Die konventionellen Entbindungshaltungen – liegend oder in einer Quasi-Sitzposition – verschließen den Geburtskanal um 20 bis 30 Prozent25. Das Baby wird als eine Art ,,Keil" benutzt, um den Geburtskanal aufzuzwängen. Geburtshelfer, die sich in Unwissenheit darüber befinden, was die Blockierung bewirkt, greifen auf Drogen und aufwendige Hilfsmittel zurück, um das Baby zu ,,extrahieren". Ihre rohen und energischen Verfahrensweisen erhöhen das Risiko einer Verletzung bei Mutter und Kind.



Fast alle Klinikentbindungsräume verbieten die Benutzung der natürlichen Hocksitzhaltung, sodaß die Frauen gezwungen werden, das Valsalva Manöver anzuwenden. Sie halten ihren Atem an und drücken mit all ihrer Kraft – nicht wahrnehmend, daß der Geburtskanal teilweise geschlossen ist. Dieses Manöver bedeutet für den Beckenboden eine enorme Belastung.



Ein übliches Resultat dessen ist ein Schaden am Pudendusnerv, welcher das Becken mit dem Rückenmark verbindet. Der Nervenschaden kann zu Harnblaseninkontinenz und hormonellem Ungleichgewicht führen, da die Verbindung zwischen dem Gehirn und dem Beckenboden zusammenbricht. Postnatale Depressionen (d.h. Depressionen nach der Geburt) sind ein Symptom von hormonellem Ungleichgewicht.



Eine Geburt in der natürlichen Hocksitzhaltung kommt ohne das Valsalva Manöver aus. Abgesehen davon, daß durch die natürliche Hocksitzhaltung der Geburtskanal vollständig geöffnet wird, drückt diese Haltung den Bauchraum auf natürliche Weise zusammen und drückt so das Baby weiter, dies ohne große Anstrengungen und ohne den Atem anzuhalten.



Die voll ausgeführte natürliche Hocksitzhaltung vermindert auch das Risiko von Beckenbodenhernien, die oft durch die Überbelastung aufgrund des Pressens während dem Geburtsvorgang ausgelöst werden. Die Harnblase, die Gebärmutter oder der Darm können sich von ihrem vorgesehenen Platz verschieben und in die Vagina gedrückt werden. Diese Hernien sind in der westlichen Welt extrem verbreitet. In den Entwicklungsländern hingegen, wo man die natürliche Hocksitzhaltung verwendet, sind Frauen ,,von Beckenbodenproblemen verhältnismäßig wenig betroffen". 35



Menschliche Wesen sollten in der Lage sein, so leicht wie jedes andere Tier zu gebären. Das ist auch bei über zwei Dritteln der Frauen auf der Welt der Fall, da sie dabei dieselbe Haltung einnehmen, die sie ihr ganzes Leben lang für ihre körperlichen Funktionen benutzt haben.



Indem Frauen neu entdecken, wie ihr Körper zu funktionieren ausgelegt ist, kann die Belastung von Schwangerschaft und Geburt stark reduziert werden. Ein Kind zu kriegen wird niemals ohne Mühe möglich sein, aber es kann eine viel sicherere, leichtere und freudevollere Erfahrung sein.


-------------


Den Link dazu dürft Ihr Euch jetzt selbst raussuchen, weil ich hab das hier ja bereits gepostet...

Liebe Grüße

Darmhilfe

Schnuffy

wir sind nicht in Nordkorea. Bitte unterlass Beleidigungen.
Bei Deiner Registrierung solltest Du Die Forenregeln gelesen haben. Solltest Du den Wunsch haben hier für andere Webseiten zu werben, dann wende Dich an den Administrator.





Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Sweety

Himmel hilf!!

(Das galt nicht Schnuffy, nur zur Erklärung)

Zitat von: Darmhilfe am 15. Dezember 2009, 16:13:39
-----





Das ist der Grund, warum werdende Mütter ihre tägliche Darmentleerung als eine solch unbequeme und frustrierende Erfahrung erleben. Verstopfung während der Schwangerschaft wird als ,,normal" betrachtet, da die meisten Ärzte sich in Unkenntnis über die abnormale Bauweise unserer modernen Toiletten befinden.


Also, ich hab zwar definitiv keinen entsprechenden Fetisch, aber zu "unbequem und frustrierend" fallen mir echt andere Sachen ein als ausgerechnet DAS.

Und das des Pudels Kern die gnädige Unkenntnis der Mediziner über die Materie eines Sanitärinstallateurs ist, ist mal eine ganz originelle Volte. Da ist das Medizinstudium aber auch unzulänglich... Tztztz...

Auf den Rest einzugehen, spar ich mir jetzt.
Nur soviel: das hat mir den Tag gerettet ::)

TNT...oioioi!

*LOOOOOOOOOL* "darmhilfe" welch ein geiler name  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
was stand denn da oben ? wenns eso-scheisse war, will ichs nicht wissen - ich bevorzuge osmotisch wirksame laxantien vor der geburt -> wirkt schnell und vor allem zuverlaessig  s-dance

Sweety


TNT...oioioi!

na, meinetwegen kanns geloescht werden wenns eh esoterikscheisse war was solls.
ach und nochwas zu "abnorme toilettenbau": am liebsten gehe ich bei mein onkel auf die toilette, er hat ein high-tech-klo mit bidem dusche und foen die auf knopfdruck funktinoert  s-dance

Sweety


TNT...oioioi!

wos ? du kannst ihn/sie, erst recht wo er/sie noch in der analen phase ist doch nicht alleine lassen  s-nein s-dance

WüstenMami

Dass diese Position Erleichterung während für den Geburtsverlauf verschaft, ist sicher richtig (sofern man während der Geburt noch in der Lage ist diese einzunehmen!!!!!!!)
Ob es allerdings einer solchen Erklärung bedarf oder gar einer eigenen Webseite  :o
o__________k


Dass hier aber schon wieder "gefegt" wurde gefällt (nicht nur) mir gar nicht!!!!





Schnuffy

ok dann schließ ich das mal hier
Gesprächsbedarf scheint es darüber ja nicht zu geben  ;)




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.