März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

@ Humangenetiker er hat jetzt Blut abgenommen bei dem kleinen und will genauer auf den Chromosomensatz 22 gucken, das wäre wohl das einzige was bei ihm in Frage kommen würde, wenn da was auffällig sein sollte, würde er bei mir bzw dem Baby testen, vorher sieht er dafür kein Anlass. Auswertung ist am 25.10. ging leider nicht früher, da wo er wollte sind wir im Urlaub und danach die Woche ist der Doc im Urlaub und so wurden dann halt 5 anstatt 3 Wochen draus.

@ Bauchansatz bei mir sieht man auch schon was, und seit So trage ich auch wieder meine Umstandshose, ist deutlich angenehmer als die anderen Hosen.

@ Outing ich glaube nicht das wir morgen schon eins bekommen, wenn dann wohl eher erst beim nächsten mal.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Kinderwunsch:

Ach so euer Sohn war dort zum Blutabnehmen. Ich dachte bei euch wurde getestet. Ich hoffe es ist bei eurem Kleinen alles Ok!

Ylvi

Angie, ich bin mir noch nicht sicher. Ich bin noch am Suchen, ich weiß dass ich hier irgendwo einen haben müsste, aber der Wikinger hat damit glaube ich Schabernack getrieben  ::) :-X

Der Test lag in einem Schrank, der in Kinderhöhe zugänglich ist...

Ylvi

Angie02

Ja ja die lieben Kleinen ;D wenn ich was suche, muss ich auch nur in Ennos Zimmer gehen ;D ;D

Uuuund schon gemacht den Test?
Ich drücke dir soooo die Daumen :-*

kinderwunsch2016

@ angie ja er wollte erst den kleinen Testen und wenn es bei ihm auffällig sein sollte würde er bei mir bzw beim Baby testen, obwohl ich jetzt weder eine fruchtwasserpunktion oder was ähnliches machen, weil das was der kleine jetzt hat kein grund wäre das Baby nicht zubekommen und ich der Meinung bin man könnte das auch nach der Entbindung machen.

@ ylvi und hast gestestet.

kinderwunsch2016

So Termin geschafft.

Mit dem Baby ist alles gut 8,6 cm SSL, Nackenfaltenmessung alles gut, so sah auch alles gut aus, nächster Termin ist am 19.10, angie hab ich vorne schon eingetragen.
Achso Baby ist lt US 14+4 anstatt 13+2, sie hat aber nicht umdatiert ist aber auch ok so.

Hab wohl ein kleines Hämatom, werde jetzt etwas ruhiger machen.

Angie in der Outing Tabelle schreibst du da bei Wunsch bitte hin gesund und beim Gefühl junge. Outing gab es noch keins, sie sagt das ist zu früh.

Floila

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach etwas längerer Abwesenheit wieder zurück  s-winken
Ich bin aktuell in ssw 14+6  :D und die Situation hat sich bei uns zum Glück wieder entspannt.  :) Meine Plazenta ist nach über 3 Wochen liegen hoch gewandert und stellt kein Problem mehr dar. Blutungen hatte ich seither keine mehr und muss auch keine Bettruhe mehr einhalten. Seit 1 1/2 Wochen bin ich wieder Vollzeit arbeiten. Wobei ich merke, dass mir das doch etwas zu viel ist und mir abends der Unterbauch weh tut. Werde beim nächsten FA-Termin das Thema Teil-BV noch einmal aufgreifen, sie hatte mir das bereits angeboten. Wir hatten übrigens am 08.09. die Nackenfaltenmessung. Alles war unauffällig und unser Mäuschen sehr zeigefreudig  ;) Das dort vermutete Outing wurde eine Woche später von meiner FÄ auch bestätigt: ein Mädchen :D :D :D
Bin gespannt, ob es so bleibt oder ob dort doch noch etwas wächst  ;)

Nächster FA-Termin: leider erst am 18.10.

Ich gelobe Besserung und werde versuchen von nun an regelmäßig mit zu schreiben  ;D

Bella79

Hallöchen,

Floila: hey schön das es Dir gut geht und herzlichen Glückwunsch zum Outing :D
alles
Kinderwunsch2016: schön das bei Euch auch alles gut ist. Dann halte das auch brav ein, ein bischen ruhiger anzugehen.

Angie: od Du bist morgen vor uns dran, wir haben erst um 17 Uhr den Termin. Ich bin gespannt ob wir beide morgen ein Outing bekommen :D :D

Kissa: schön von Dir zu hören und das es Dir endlich wieder gut geht. Meine Hosen kneifen auch so langsam, mal sehen wann ich die erste U-Hose anziehe, wird bestimmt nicht mehr lange dauern... ???

Ylvi: ich drücke die Daumen  :)

Schönen Abend allen

Wunschkind2017

Hallo Mädels,

nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder. Ich hab immer wieder mal reingeschaut, aber irgendwie soviel im Kopf gehabt, dass ich mich nicht aufraffen konnte zu schreiben Werd es jetzt auch wieder regelmäßiger Versuchen und dann auch wieder auf andere Posts eingehen. Jetzt muss ich mich erstmal wieder einfinden  ::)

Mir erging es die letzte Zeit so lala. Die Symptome schwanken fröhlich hin und her, aber insgesamt wird es langsam besser bis auf die bleiernde Müdigkeit. Ich hab die letzten Wochen mit vielen Zweifeln und Ängsten verbracht. Zweifel wie es weiter geht -> Umzug, Job und vieles mehr, Angst davor das Kleine zu verlieren. Die letzten zwei Jahre waren bei mir generell eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich hoffe, dass es nicht falsch oder egoistisch klingt, aber für mich ist das Kleine auch eine Art zuversichtlicher Blick in die Zukunft... Wie gesagt ich bin derzeit sehr emotional.

Mit meinem BV ging auch einiges schief. Mal sehen wie es weitergeht..

Mein letzter US Termin war am 15.9 bei 10+6. Laut US ist mein Baby von der Größe 10+0 gewesen was aber zum Eisprung passt. Das Herz hat kräftig geschlagen und Baby hat sich die Augen gerieben, war wohl genauso müde wie Mama  s-nachdenken
mich hat der US schon beruhigt, denn ein großer Teil der ersten 12 kritischen Wochen ist ja jetzt um. Trotzdem schleicht sich so langsam wieder etwas Angst über den Rücken an. Zum Glück ist mein Gyn sehr verständisvoll. Er sieht eine Erklärung in meinem Job indem ich einfach wohl schon zu viel gesehen habe. Es heißt wohl weiter warten und versuchen soviel wie möglich positiv zu denken und zu genießen... Ich habe mich jetzt auch gegen NFM und alles weitere entschieden. Es würde mich nur noch mehr verunsichern fürchte ich..

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut. Wahnsinn wie weit einige schon sind und sogar schon erste Outings <3

mein nächster Termin ist am 13.10. Gefühl glaub ich Junge, Wunsch ist egal ´wollte früher immer lieber ein Mädchen aber inzwischen ist es echt egal

Angie02

Guten Morgen :D

Kinderwunsch2016:

Finde ich sehr gut deine Einstellung! Ich finde auch man muss einfach abwägen, was sinnvoll und nötig ist und was nicht. Und so eine Fruchtwasserpunktion birgt ja auch gewisse Risiken!

Der Bericht vom Arzt Termin klingt doch super und schon sooo groß dein Krümel

Ein kleines Hämatom hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, war Gott sei Dank aber dann irgendwann weg!!!
Schonen ist auf jeden Fall gut ;)

Floila:

Ohhh das freut mich sehr, dass nun alles gut ist mit der Plazenta und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hoffe heute auch auf ein Outing ;D ;D

Bella:

Heute ist es endlich soweit :D Bist du auch schon so aufgeregt???

Wunschkind2017:

Schön von dir zu lesen :D

Ist das dein erstes Kind? Solche Gefühle sind ganz normal und die Hormone fahren Achterbahn. Bald hast du ja die ersten 12 Wochen geschafft. Ab da sinkt ja dann auch die FG Rate!
Das mit deinem BV ist ja nicht so toll, hat der Arzt sich denn geweigert eins auszustellen?

Was machst du denn beruflich?

Me:

Mega aufgeregt, heute ist die Feindiagnostik und ich bete, das der Krümel gesund ist!
Ich berichte natürlich dann nachher ;)

Bella:

Ich drücke dir auch für heute fest die Daumen :D

Jennyundmark

Ich habe heute auch termin 8) berichte heute Abend  viel spass euch beim babytvn s-klatschen

kinderwunsch2016

@ angie sie hatte beim untersuchen schon gesagt das da eine kleiner bräunlicher fleck ist vorm mumu der ist heute nun raus gekommen schätze ich mal, war vorhin leicht bräunlicher ausfluss. ansonsten ja wie gesagt werde ich ruhig machen und mich viel ausruhen, schadet sicher nicht.

Heute früh hatte ich dann an meinem Auto zwei Platte reifen zum Glück hatte mein Papa frei und konnte sich da drum kümmern, so ein ärger immer.

Er sagt ich soll Anzeige erstatten da es nicht der erste Platte reifen bei uns auf dem Parkplatz ist.

@ angie und Jenny bin auf eure berichte gespannt.

Niii

@ Floila
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :) Dachte man könne immer erst ab der 17.SSW was erahnen, aber dann braucht man sich hoffentlich nicht mehr so lange zu gedulden. Das ist nämlich überhaupt nicht meine Stärke :D

@Angie, Bella & Jenny
Ich hibbel hier schon mit euch mit! Freue mich schon von euch später zu lesen.

@Kinderwunsch2016
Das mit den Reifen ist ja extrem ärgerlich. Wir hatten das auch vor ner Weile mal, allerdings extreme Lackschäden. Angezeigt haben wir das ganze auch, wobei die wegen geringer Beweismittel wieder eingestellt wurde. Kann man nur hoffen, dass diese ***** irgendwann mal gefasst werden, die sich an fremdes Eigentum machen!

@me
Nachdem meine Ma mich vor 3 Tagen besucht hat und meinte, ich würde richtig richtig schlecht aussehen und habe sicherlich einige Kilos abgenommen, versuche ich akribisch darauf zu achten, dass in regelmäßigen Abständen gefüttert wird, was aber gar nicht so leicht ist wenn man auf nichts Apetit hat. Sie hat mich mit ihren Aussagen doch irgendwo hart getroffen, weil man sich natürlich Gedanken macht, ob das Baby genügend Nährstoffe bekommt, wenn man nur so Mäusebissen zu sich nimmt.

Angie02

So bericht von Feindiagnostik und Organultraschall :D

Ich bin sowas von Happy! Alles war perfekt. Nackenfalte unauffällig! Doppler zeigte eine super Versorgung!

Der Zwerg ist genau 7,1cm :D Es gab ganz viele 3D Bilder und einen kurzen Film, wo der Zwerg seine Turnübungen gezeigt hat ;D

UUUUUUUUUUUnd natürlich gab es, wie immer  ;) ein so was von eindeutiges Outing ;D ;D

Es ist ein................Junge

Wir freuen uns so so so sehr darüber, dass glaubt ihr gar nicht :D

Nächster Termin zur 2. Feindiagnostik in der 21.SSW am 24.11.2016

Jennyundmark

Hallo ihr lieben , ich bin nun auch endlich wieder zu Hause und  berichte von meinem  Termin
Labor  unauffällig
Mein Blutdruck war ein  bisschen hoch  war sehr sehr  aufgeregt heute  ;D
3!!! Kg ::) :P :P hab ich zugenommen  :o
Dann rein bisschen  smalltalk und  hoch auf den Stuhl ,dann der Satz der Sätze   :police: :police: :police:ich kann nichts mehr richtig erkennen  ab heute schallen wir von oben ;D ;D also wieder runter und ab auf die liege
Alles ist zeitgemäss entwickelt  die erbse hat sich  die Augen gerieben und sich auf den Besuch gedreht zum schlafen  :-* super Position zum messen
Leider noch kein Outing
nächster Termin ist  am 27.10 da findet auch die  grüsse Untersuchung statt
Meine fa lässt sich auch echt immer lange Zeit  und beantwortet alle Fragen und erklärt dir alles  dass finde Ich so super  s-klatschen
Erbse wiegt  übrigens  80 g  und ist 13,3 cm gross
Das war ein sehr schöner Tag
Glückwunsch  zum Outing  ;D
Habt euch wohl
Viele  herzliche grüsse

kinderwunsch2016

@ nii klar ist das ärgerlich mit den reifen. kumpel von papa meldet das der Polizei hab ich damit keine arbeit, hab auch gerade kein nerv dafür.
hab ja jetzt erst die Rechnung gesehen von der Werkstatt, na juhu schulde papa noch ne Stange Geld.

@ angie und floila bin ja gespannt ob es bei den Outings bleibt, hier werden in der Woche noch keine aussagen dazu gemacht viel zu früh.

@ Jenny auch cool sie konnte nichts mehr sehen, bei mir war gestern alles total gut zu erkrennen und sie hat sich auch viel zeit genommen und meinem mann auch vieles erklärt und gezeigt fand ich toll.

@ angie und bis dahin hast du jetzt kein Termin mehr das sind ja 8 Wochen bis zum nächsten Termin?

@ nii mir wurde immer gesagt die Babys holen sich schon was sie brauchen, ich hab auch kaum gegessen und trotzdem war unser gummibär immer ein paar tage weiter entwickelt.

Lynn

Guten Morgen :)

Also mein Arzt würde vor der 18. Woche niemals auch nur eine Tendenz zu einem Outing von sich geben, dafür sehen sich die Geschlechter zu lange zu ähnlich meint er. Ist mir auch ganz Recht, dieses ganze Rätselraten finde ich blöd 8)

Super, dass eure Termine alle so schön waren :D

Die Übelkeit beginnt weniger zu werden, habe ich das Gefühl, das wäre ja mal etwas positives :) Auf jeden Fall hing ich jetzt schon 2 Tage nicht über der Toilette :)

Elena testet im Moment jede Grenze aus, klettert überall drauf, drüber, drunter... da muss man echt die ganze Zeit hinterher sein ::)

@Nii: Ich weiß, wie du dich fühlst wegen des Essens. Ich hab' 7kg abgenommen, bin mir sicher, die beiden kleinen Wunder holen sich da einiges von meinen Reserven. Zum Essen zwingen ist echt schwer, wenn man mit Übelkeit zu kämpfen hat, egal ob etwas zu Essen in der Nähe ist oder nicht :-\

kinderwunsch2016

@ Elena so sieht meine Fä das auch mit dem Geschlecht, sie hatte vorgestern geguckt sagte aber auch das in der Woche beide gleich aussehen. Vllt ja dann beim nächsten Termin da bin ich ja 17+2 vllt zeigt sich ja das Gummibärchen da nochmal.

@ Gewicht, war Dienstag früh auf der Waage da hatte ich 55,1 also knapp unter Anfangsgewicht und Mittwoch dann beim Fa nach Frühstück und so 56 kg da guckte mich dann die Schwester böse an, aber ich hatte ja auch über 2 kg abgenommen von daher sind es jetzt eigentlich erst 500 g mehr.

Angie02

Kinderwunsch:

Mein nächster Termin beim FA ist am 27.9. (immer alle 4 Wochen)
Gestern der Termin war nicht bei meinem FA sondern in einer Spezialpraxis für Pränatale Diagnostik! Meine FÄ hat gar nicht die Geräte um einen Organultraschall zu machen bzw die Nackenfalte sicher zu messen. Dort in der Praxis macht man das jeden Tag und die Geräte sind auch echt super ;)

Outing:

Ich habe bei meinen Jungs immer bei der Nackenfaltenmessung eine Tendenz zum Geschlecht bekommen und bisher hat es immer gestimmt ;D

Es wird ja jeder vorher gefragt, ob er schon eine Tendenz wissen möchte. Ich finde wem es zu unsicher ist so früh sollte es sich halt einfach noch nicht sagen lassen! Ich bin jedesmal neugierig ;D ;D

Und selbst wenn es sich nochmal ändert, was ist daran so schlimm ??? Man muss ja nicht sofort losrennen und blau oder rosa kaufen gehen ;)

Also ich sehe das mit der frühen Geschlechter Bestimmung gaaaanz locker 8)

Niii:

Wird dir denn noch schlecht beim essen? Vielleicht gibt es Vitamintabletten die man nehmen kann, um den Körper damit zu versorgen. Was sagt denn deine Hebamme oder dein FA?

Jenny:

Super, dass bei dir auch alles gut war beim Termin :D :D

Bella:

Wie war es gestern bei dir?

Kinderwunsch:

Das mit den Reifen ist ja ärgerlich >:( Wer macht denn sowas  :-[

Niii

@ElenasMummy
Die Übelkeit plagt mich zum Glück nur extrem am Morgen bis Mittag. Danach ist sie auszuhalten. Die Kombination mit der Appetitlosigkeit macht mich momentan halt fertig. Ich hab vor der SS immer super gern gegessen, aber egal an was ich jetzt so denke, es ist immer nicht das richtige.

@Kinderwunsch2016
Das ist auch meine Hoffnung, dass sich der kleine Krümel doch genügend nehmen kann. Ich meine es gibt genug Frauen die unter Hyperemesis leiden, da kann ich von Glück reden, dass das was ich esse drin bleibt.

@Angie
Schlecht beim Essen direkt wird mir nur, wenn da jetzt eine bestimmte Zutat dabei ist, die der Körper partout nicht aufnehmen möchte. Die pule ich dann halt raus und esse weiter. Aber ich esse seit Dienstag halt weil ich muss und nicht weil ich ein Hungergefühl habe.
Vitamintabletten hat mir meine Frauenärztin schon zu Beginn der SS empfohlen, in Kombi mit Folsäure. Da ich aber morgens immer so unter Übelkeit leide, nehme ich sie nur abends einmal statt 2x täglich.
Ich schaue jetzt einfach mal, ob sich bis Dienstag wieder so etwas wie Hunger einschleicht, ansonsten habe ich da ja meinen nächsten Termin und werde sie mal drauf ansprechen. Aber wahrscheinlich war es von meiner Ma einfach nur reinste Verunsicherung und man macht sich jetzt total wahnsinnig & im Endeffekt ist es alles ganz ok und normal.

Bella79

Hi zusammen,

Jetzt auch mein Bericht von gestern, alles ist Okey, Baby hat geturnt ohne Ende und auch die nackenfalte ist ist in Ordnung. Ich habe nächste Woche Dienstag 27.9 noch Termin zum erstsemester screening bei einem anderen Arzt weil ich über 35 bin😊
Zum outing hat sie uns gesagt das es noch früh ist, aber sie sieht zwischen den Beinen nix baumeln😂 Also Tendenz Mädchen 😊
Ich bin jetzt gespannt auf nächste Woche und was der andere Arzt zwischen den Beinen sieht😀
Am6.10
habe ich wieder bei meiner Ärztin Termin.

Angie: super herzlichen Glückwunsch zum jungen und klasse das auch alles in Ordnung ist.

Angie02

Ohhh Bella wie toll :D

Wie lustig bei uns war es genau umgekehrt!  Der Zipfel zwischen den Beinen war so deutlich zu sehen und stand in einem so hohem Winkel zum Bauchnabel, dass da wohl nichts mehr abfallen kann ;D
So war es bei meinen beiden anderen Jungs auch :D
Mal schauen was meine FÄ Dienstag sagt  ;D

kinderwunsch2016

@ bella schön das bei dir auch alles gut war, das hört man gerne.

@ Outing wie gesagt sie hat geguckt, es war ein zipfel zu sehen, aber sie meinte auch die Kli*tor*is sieht in der Woche noch so aus, daher würde sie jetzt keine aussage dazu treffen, ich warte einfach ab mal sehen was in vier Wochen zu sehen. Mein Gefühl bleibt junge was für uns ideal wäre da wir da ja Unmengen an Sachen schon haben.

@ me so mein drucker hat jetzt auch den ***** hochgerissen ganz doll, naja hab eben mit Amazon tel, die schicken ein ersatz gerät, der ist ja noch nicht mal ein jahr alt, schon ärgerlich und ich muss dringend was ausdrucken.