März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

@ angie die Ärztin sagte das am äußeren MUMU eine kleine Stelle ist die sehr gereizt aussieht und sie nimmt an das es davon kommt, die Stelle hatte meine Fä letztens auch schon gesehen, das Hämatom ist minimal ca 4mm sie denkt das resorpiert sich so.

@ Baby merken ich merke auch schon öfter so ein blubbern im bauch und denke auch es ist das Baby.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Kinderwunsch2016:

Dann ist ja das Hämatom schon viel kleiner geworden!

Me:

Mir ist gestern die D Saite meiner Violine gerissen, bin total traurig habe keine Ersatzsaiten da :-[

Konnte also seit gestern nicht spielen. Heute ist Unterricht und noch keine neue Saite drauf, bin total deprimiert :(
Hab mein Mann gestern gebeten mich zu meinem Geigenbauer zu fahren (Der ist leider 100 km von uns mit Auto entfernt und ich fahre nicht so gerne weite Strecken alleine ;) ) Aber er ist lieber pünktlich, wie jeden Abend zum Sport gegangen, obwohl er weiß wie wichtig mir das ist  :'(

Naja er hat mir versprochen wir fahren Freitag, wenn er von Arbeit da ist gleich los. Ich hoffe die Zeit bis morgen vergeht schnell!

Hab nun meine alten Klaviernoten rausgekramt und klimper nun da etwas rum ;D

Wie geht's euch allen?

kinderwunsch2016

@ angie ja ich denke es ist auch sehr viel kleiner geworden sah auch so auf dem Bild aus.

Das ist ärgerlich mit der Saite deiner Violine, kannst du den trotzdem zum Unterricht gehen??

@ me ja bei uns ist soweit alles ok, ich hoffe das heute noch ein Paket ankommt, mit einer Schwangerschaftslatzhose, da ich die morgen mitnehmen wollte in den Urlaub, mal schauen ob das noch klappt.
Ja wie gesagt wir sind dann vom morgen bis nächsten Sonntag im Urlaub, nicht das ihr euch sorgen macht weil ich mich nicht melde.

Lynn

Hi Mädels,

ich bin endlich wieder daheim, aus der einen Woche wurden fast zwei, weil dem Arzt meine Blutwerte nicht gefallen haben :-\ Bei der Kontrolle war nun alles in Ordnung, also durfte ich heute das Krankenhaus verlassen.
Die ersten beiden Tage waren echt heavy, weil der Oberarzt von der Überweisung meines Arztes nicht überzeugt war und mich am liebsten direkt wieder heim geschickt hätte. Hab' dann meine Hebi angerufen, die kam vorbei und hat ihm ein paar Takte erzählt (da wäre ich gerne Mäuschen gewesen). Naja, gut, dass das Krankenhaus für mich eh nicht in Frage kommt für die Entbindung. Jetzt noch weniger als vorher.
Mir geht's inzwischen deutlich besser, nehme im Moment 2 Vomex am Tag, die halten das ganze in Grenzen. Fühle mich richtig gemästet, hab in den 2 Wochen 3kg zugenommen, bin jetzt also, im Vergleich zur Einlieferung, bei -5kg zum Startgewicht. Und ich schaffe es endlich wieder etwas zu essen, das war ja das kritische an der Geschichte.

Zwei kostenlose US gab es auch in der Zeit, bei dem einen meinte der Arzt, er sieht da eindeutig einen Jungen, beim zweiten war ein Mädchen zu sehen ::) Er meinte, er hat sich noch nie vertan, es ist bestimmt ein Pärchen - aber dann hat er bemerkt, dass ich nur eine Plazenta habe und er musste sich selbst korrigieren. Wir sind also so schlau wie vorher und ich gebe weiterhin nichts auf ein so frühes Outing :D

Morgen Vormittag darf ich dann endlich mein Mäuschen wieder in die Arme schließen :D Meine Eltern waren einmal zu Besuch mit ihr, sie ist wie immer quitschfidel. Hat viele Ausflüge mit Opa und Oma gemacht, ihre Cousinen besucht, war mit Opa schwimmen, mit Oma hat sie Herbstdeko gebastelt... :D Was sie mir am Telefon alles erzählen musste :D Hach sie fehlt mir :)

Sorry, dass ich nu auf niemanden eingehe, ich lese morgen nach, wollte nur kurz vermelden, dass ich wieder daheim bin :)

LG
Lynn

Jennyundmark

Hallo ihr lieben, eine aufregende Woche liegt hinter mir
Mein grosser (9) weiss nun dass er ein  geschwisterchen bekommt und freut sich riesig  er darf auch einen Namen mit aussuchen 😉und sein Vorschlag war nicht schlecht  Mädchen Namen haben wir ja schon
Ansonsten geht es mir gut die erbse klopft meistens Abends mal an heute das erste mal tagsüber
Erbes mag keinen Jogurt musste sofort mit der Schüssel telefonieren :-[ :-[ aber sonst warte ich sehnsüchtig auf den nächsten  fa termin.27.10
Ich hoffe es geht euch gut  LG

Bella79

Huhu zusammen,

Jennyundmark: süß wie sich Euer Grosser freut :)

ElenasMummy: schön das Deine Blutwerte wieder in Ordnung sind, magst Du erzählen was da nicht gut war? Erhol Dich noch gut und genieß Dein zu Hause und deine kleine Maus.

kinderwunsch 2016: Tollen Urlaub wünsche ich euch.

Angie: wow richtig musikalisch bist Du ja :) ich hoffe Deine Violine funktioniert bald wieder.

me: ich war ja Donnerstag bei meiner Ärztin und was soll ich sagen, der kleine Krümel hat geschlafen und sich so in seine Nabelschnur eingemummelt, das leider kein Blick zwischen die Beine möglich war....ahhhhhhh mennoooooo ich bin doch so neugierig ::)

Ansonsten gehts uns gut, heute habe ich zum ersten mal eine U-Hose angezogen, weil ich nicht mehr mit offenen Knopf rumlaufen wollte. Viel Bauch ist aber auch noch nicht da, ich denke das ändert sich aber in den nächsten Wochen :D

Niii

Ich melde mich nach unserem Urlaub dann auch wieder zurück :) Musste mich nach dem Rückflugdrama (Flug wurde gestrichen, stundenlanges Rätselraten wie es weitergeht, zittern/bangen...) noch ein paar Tage von dem Schock erholen. Jetzt geht es aber wieder!

@ Selissa
Fühle dich gedrückt. Ich habe vor 7 Jahren meine Oma -die mich mehr oder weniger großgezogen hat und engste Bezugsperson war- verloren und kann gerade nur erahnen, wie es dir geht! Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine wunderschöne Hochzeit. Deine Ma hat sicher von oben zugesehen!

@Kinderwunsch2016
Erhole dich gut im Urlaub und komme heile wieder an!

@Angie
Ich habe morgen einen Hebammentermin. War mir eigentlich sicher, dass wir den ändern werden, da mein FA den letzten Termin ja noch zwischengeschoben hat für den großen Schall und der erst 2 Wochen her ist. Aber ich bin umso erleichterter, dass sie morgen doch kommt. Ich hoffe, sie hat auch irgendwelche Instrumente mit, mit denen man den Herzschlag hören kann. Ich hab im Moment häufiger "Unterleibschmerzen", die ich aber als positives Zeichen deute. Ich hoffe es sind die Mutterbänder, werde da aber morgen nochmal genau nachhaken.
Könntest du meinen ET nochmal aktualisieren? Ist vll untergegangen...ist jetzt der 11.4.

@Bella
Haha na da will aber einer die Katze noch nicht aus dem Sack lassen was :D Ich bin auch schon gespannt, ob man beim nächsten Mal (dann 17.SSW) noch deutlicher etwas erkennen kann. Ne Tendenz habe ich ja schon, wobei ich da nichts drauf gebe. Meiner Meinung nach viel zu früh gewesen (13.Woche).
Umstandshosen sollte ich mir nicht kaufen, da meine Mutter alle größeren Größen im Keller hat. Aber war den einen Tag in der Stadt und musste spaßeshalber mal eine anprobieren...Ende vom Lied: es wurden 4 Hosen gekauft. Obwohl man bei mir noch nicht wirklich was sieht, ist das Tragegefühl ja nen Unterschied wie Tag und Nacht.

@me
Ich sehne mich gerade nach einem Bauch. Wahrscheinlich werde ich das in ein paar Wochen bereuen und werde glücklich sein, wenn das Baby endlich da ist und der Bauch beginnt zu schrumpfen. Aber mir geht das irgendwie alles zu langsam. Hab mir das immer ganz anders vorgestellt...und ich bin doch so ungeduldig  :D ;D ich finde, andere dürfen so langsam auch sehen, dass ich schwanger bin!

Angie02

Huhu Mädels!

Nur ganz kurz heute, da mein Kleiner krank ist (Drei - Tage Fieber :-[ )

Violine ist seit Freitag wieder ganz und ich übe wie verrückt, für mein kleines Weihnachtskonzert in der Kirche :D :D :D

Baby merken:

Jaaa es ist soweit, seit gestern wie verrückt . Mein Bauch hat dann immer überall beulen und zuckt ohne Ende meist mittags und abends. Fühlt sich genauso an wie bei meinen anderen Kindern und ist immer wieder schön.

Ich freue mich, dass es euch allen gut geht :D :D

Drückt mir mal die Daumen, dass der Kleine bald wieder fit ist. Wir haben doch jetzt Kita Eingewöhnung ???

Wunschkind2017

Hallo ihr Lieben,

@selissa

das mit deinem Mama tut mir sehr leid. Ich hoffe du hattest dennoch eine schöne Hochzeit  s-hug

@angie

es ist die zweite Schwangerschaft. Mein * ist damals in der 6 ssw von mir gegangen. War noch früh deswegen denke ich, dass es besser so war zumal ich damals starke Medikamente genommen hatte, die man in keinem Fall in der Schwangerschaft nehmen soll. Es wäre also wahrscheinlich so oder so nicht gut ausgegangen. Ich war damals auch erst 17.

ich arbeite auf einer neo-Intensiv. Also mit den Kleinsten der Kleinen. Dazu kommt absoluter Personalmangel sodass ich gar nicht zusätzlich geplant werden kann. Sind viele Umstände. Was eben auch noch dazu kommt ist, dass ich eine Immunschwäche habe und zusätzlich eine chronische Grunderkrankung. Was mich einfach ärgert ist, dass alle meine Kolleginnen sofort ins BV geschickt wurden und bei mir gibt es so ein Theater. Ich weiß, dass schwanger sein keine Krankheit ist, aber mir ist die Gefahr bei den derzeitigen Umständen einfach zu groß. Na mal sehen wie es weitergeht. Ich gehe jetzt Montag erstmal wieder arbeiten und schaue dann wie es geht. Zur Not gibt es ja noch die Möglichkeit über den Gyn.

Wahnsinn, dass du schon Bewegungen spüren kannst. So toll ❤️ Drück die Daumen für deinen Kleinen

@nii

was ist mit deinem Wellensittich geworden? Geht es ihm wieder gut?
Was du mit deiner Oma geschrieben hast hat mich sehr berührt. Bei mir ist es sehr ähnlich. Meine Oma starb im Mai und sie hätte am 10.4 Geburtstag. Mein ET ist auf den 13.4 datiert also auch sehr nah an ihrem Geburtstag. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so sein soll.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!

@kissa

herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!

@elenasmummy

ich hoffe dir geht es weiterhin etwas besser und du kannst deine große Maus wieder in Ruhe knuddeln

@namen

ich hatte mich eigentlich schon auf einen Mädchennamen festgelegt, aber irgendwie ist die Auswahl doch zu groß. Jungennamen sind irgendwie noch viel schwieriger. Da haut mich nichts so wirklich um..

@umstandsklamotten

ich trage auch nur noch Umstandshosen oder wirklich Schlabberhosen, weil ich alles andere irgendwie unangenehm finde. Habe das Gefühl der Bauch wächst so langsam vor sich hin. Wenn ich höre was ihr derzeit so an Gewicht habt, dann bin ich hier wohl der Überflieger  :o hab schon 4,5kg zugenommen. Allerdings liegt es glaube ich auch daran, dass ich vor der Schwangerschaft erst 10 kg abgenommen hatte und ich jetzt einfach wieder anderes esse.

@me

mir geht es was das Pünktchen angeht inzwischen deutlich besser. Die Schwangerschaftssymptome sind nur noch wenig ausgeprägt, sodass ich manchmal das Gefühl habe gar nicht mehr schwanger zu sein. Haltet mich für bekloppt, aber ich habe mir einen angelsound zugelegt. An sich nicht für mich sondern eher für meine Nichten damit sie mal hören und dann vielleicht auch besser verstehen können. Es hat zum Glück geklappt und ich muss sagen, dass mich das Geräusch des schlagenden Herzens schon beruhigt hat. Dennoch habe ich mir vorgenommen, dass ich das nicht zu oft mache, denn das würde mich dann verrückt machen.

Ansonsten habe ich insgesamt sehr viel um die Ohren. Ich muss einfach viele Entscheidungen treffen, die man vielleicht so nicht in der Schwangerschaft treffen sollte.  :-\ Wird sich viel mehr ändern als ich jemals dachte, aber es wird schon irgendwie werden. Hoffe ich.. 

Derzeit habe ich starke Probleme mit meinen Zähnen. Durch meine Krankheit musste ich über 10 Jahre lang ein schwaches Chemotherapeutikum nehmen. Seitdem sind meine Zähne sehr dünn und anfällig und grade jetzt in der Schwangerschaft noch mehr. Jetzt ist mir die komplette Seite eines Backenzahnes weggebrochen. Renne ständig zum Zahnarzt. Hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird :(

Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin beim FA. Ich freu mich schon sehr darauf Pünktchen wieder zu sehen. Ich bin dann 14+6. Derzeit glaube ich noch nicht an ein Outing was ich aber nicht schlimm finde. Hauptsache Pünktchen geht es gut.

@all

Kann mir evtl jemand sagen warum meine Signatur nicht funktioniert?

liebe Grüße

Niii

@Wunschkind2017
Meinem kleinen Schatz (Wellensittich) geht es zum Glück schon besser. Er wurde über unseren Urlaub stationär aufgenommen - ein Glück! Denn so wurde eine zusätzliche Erkrankung festgestellt, gegen die normalerweise nicht therapiert worden wäre. Er ist wieder bei uns...muss aber momentan noch separiert werden von den Anderen, was ihm natürlich gar nicht gefällt. Aber wir müssen auch alle 5 Tage zum Tierarzt, damit er gespritzt werden kann. Wir hoffen, dass Samstag jetzt die letzte ansteht & er dann endlich wieder zu seinen Freunden kann.

Na dann hatte ja nicht nur meine Oma ihre Hände mit im Spiel wenn es um die Schwangerschaft geht ;) Wir hatten uns vorher noch keine wirklichen Gedanken gemacht und da es im 2. ÜZ geklappt hat, waren wir anfangs auch freudig geschockt. Als die Frauenärztin dann meinte ET wäre im April, da kam es mir schon sofort in den Sinn. Ich glaube ganz fest daran, dass sie von oben dazu beigetragen hat. Sie hat Kinder immer geliebt.

Bei den Namen ergeht es mir ähnlich. Einen Mädchennamen hatten wir zum Glück ziemlich früh. Und der steht auch zu 1000% fest, da sind wir uns beide ganz sicher. Mit dem Jungennamen haben wir uns aber soooo schwer getan. Wir haben jetzt einen, den wir beide schön finden, aber da fehlt irgendwie das Feuer und die 1000% Überzeugung. Mittlerweile kriegen wir auch von Familie und Freunden so viele Vorschläge, das macht einen irgendwann auch wütend, wenn nur M*st vorgeschlagen wird -.- sporadisch fragen wir Tante Google nochmal, aber es will einfach keinen geben, wo es direkt funkt.

Selissa

@Nii: Schön, dass es dem Vogel wieder besser geht!  :)
Einen Jungennamen haben wir schon. Ich hatte 2 Wochen vor dem Tod meiner Mama mit ihr über Namen gesprochen. Dieser Jungenname gefiel ihr besonders, bei Mädchen wusste sie es nicht genau. Meinen Mann gefällt der Name auch. So hat unser Baby vielleicht den Namen von der lieben Oma ausgesucht bekommen.

Wunschkind: Es war sehr schön! Danke!! Bei mir ist es genau so! Ich fühle mich gerade gar nicht mehr wirklich schwanger.  ;)

Angie: Ich hoffe, deinem Kleinen geht es wieder gut!!

Me: Danke euch für die lieben Worte! Die Hochzeit war natürlich sehr emotional und wirklich wunderschön. Und jetzt wissen alle, dass ich schwanger bin. Uiii da war das Gejubel groß  :D
Ich habe noch kein Gramm zugenommen. Bin jetzt 14+4, aber das sei gar nicht schlimm. Hab einige Reserven.  :P Im Sommer hatte ich noch einige Kilos abgenommen, weswegen meine Hosen immer noch zu groß sind und ich sie noch gemütlich tragen kann.
Mein nächster Termin ist der 2.11.und der Et ist jetzt definitiv der 9.4..

Liebe Grüße an alle aus den warmen Flitterwochen!  :)

Niii

@Selissa
Na das wäre doch mal was, wenn es ein Junge wird! Da hat der Name dann noch eine ganz besondere Bedeutung und so viel mehr Wert! Wunderschön!!!
Schön zu lesen, dass ihr einen wunderschönen Tag hattet. Ist noch ungewohnt "mein Mann" zu schreiben oder? Ich hab ja auch erst vor etwas über einem Monat geheiratet  :D besonders schwer fallen die anstehenden Unterschriften noch..da muss man sich echt konzentrieren und vor allem erstmal dran denken, dass man ja jetzt nen neuen Namen hat  ;D ;D

@Angie
Na wie war dein Termin bei der Hebamme? Und geht es deinem Kurzen wieder besser? Man leidet sicher total mit, wenn sie einmal krank sind!

@me
Vor 2 Tagen hatte ich meinen ersten Hebammentermin. Als sie den Doppler (heißt dieses Gerät so zum Herztöne hören?!) rausholte, machte sie noch eine gefühlt 30minütige Ansage, dass ich bloß nicht in Panik verfallen solle, wenn es jetzt sehr lange dauern würde, bis Herztöne gehört werden können. Dann setzte sie das Gerät an, drückte etwas rein und Zack: da waren sie schon! Das war mal eine Punktlandung! Ich natürlich beruhigt & für meinen Mann war es auch schön, denn der konnte mich bei den letzten beiden Ultraschalluntersuchungen leider nicht begleiten. So hat er immerhin das Herzchen mal wieder hören können und wurde wieder daran erinnert, dass da tatsächlich etwas drin ist im Bauch  ;) Der wird das aber wohl erst so richtig realisieren, wenn der Bauch anfängt zu wachsen...apropos Bauch! Abends geht es so langsam los mit einer kleinen Kugel. Da könnte ich durch die Wohnung hüpfen vor Freude. Aber morgens ist komischerweise alles wieder im "Normalzustand" & ich gefrustet  :o

Den nächsten Hebammentermin habe ich am 8.11.16.

Angie02

Hier auch alles super. Herztönchen gehört und waren zwischen 140/150 also alles super :D :D

Ansonsten viele Fragen zum Stillen besprochen!
Hab mich jetzt auch für ein Tragetuch entschieden (Hoppediz, elastisch) :D

Bin jetzt auch viel entspannter, da ich den Kleinen jetzt täglich spüre :D

Nächster Hebammen Termin am 10.11.

Angie02

Achso Enno ist wieder gesund aber Kita haben wir um eine Woche verschoben ;)

Bella79

Hallo Mädels,

Angie: toll das Du Deinen kleinen schon spüren kannst, ich merke noch nix, kann aber auch an der Vorderwandplazenta liegen.

Niii: da hat Deine Hebamme ja gleich super getroffen  :D mit dem bauch ist bei mir auch so. Morgens ist er kleiner als Abends, aber das dauert nicht mehr lange und Du siehst Deine Füsse nicht mehr ;D
Oh hast Du gleich 4 Hosen gekauft ;D ich habe 2, werde mir aber auch noch 1-2 zulegen oder einen Jeans- Rock die finde ich auch ganz nett...hmmm mal sehen wann ich zum shoppen komme.. :D

Selissa: genießt die Wärme und noch eine schöne Flitterzeit Euch beiden  :)

Wunschkind 2017: Wie war Dein Termin heute?
Mit den Zähnen ist ja nicht so schön, ich hoffe Du hast die Zahnarzttour hinter dir. Ich mag ja nur ungern zum Zahnarzt gehen, da kriege ich gleich Gänsehaut.. :P

me: alles soweit gut, am 27.10 habe ich meinen nächste FA- Termin und hoffe soooooo auf ein Outing...
Habt Ihr schon Ideen wie Ihr euer Kinderzimmer gestaltet? Habt Ihr ein Motto?
Bei unserer Tochter haben wir ein Prinzessinnenzimmer, Rosa Wandfarbe, Ein Schloss als Wandtattoo, als Teppich und auch der Lampenschirm ist mit einem Schloss versehen.
Wenn es jetzt ein Junge wird überlegen wir vieles mit Janosch zu dekorieren und die Wandfarbe in grün zu halten. Bin aber noch unschlüssig weil ich auch Drachen, Glücksbärchis, Peanuts und Mullewapp gut finde. Da gibt es nur leider nicht soviel zu...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, liebe Grüsse

Wunschkind2017

huhu

@nii

schön, dass es dem kleinen Kerl besser geht. Dann hoffe ich ihr habt heut die gute Nachricht bekommen, dass er keine weiteren Spritzen braucht und wieder zu seinen Freunden kann.

Irgendwie find ich das Gefühl schön, dass unsere Omas wohl die Finger im Spiel hatten. So kommt ein Teil von ihnen für mich wieder.

Ja Vorschläge habe ich auch jede Menge bekommen, was die Namen betrifft. Aber es kommt einfach nicht das "Ja das ist es!" Gefühl.  Aber es ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis man sich festlegen muss ;)

@selissa

Genießt noch weiter eure Flitterwochen!  s-urlaub
Das mit dem Jungennamen bei euch ist ja auch sehr schön und emotional.

@Angie

Über das passende Tragetuch denke ich auch noch nach. Mal sehen wofür ich mich entscheide. Ich habe schon einen ErgoBaby geschenkt bekommen, aber für die ganz Kleinen soll ja Tragetuch besser sein. Meine Nichte habe ich damals auch sehr gerne getragen.

Ich find es immernoch beeindruckend wie sehr du dein Kleines schon spüren kannst  :o

@bella

ja ich habe auch totale Zahnarztangst deswegen ist das für mich auch grad so ziemlich die Hölle auch wenn ich sehr viel Glück mit meiner jetzigen Zahnärztin habe, die sehr ruhig und verständnisvoll ist. Dienstag muss ich das nächste Mal hin, aber so langsam ist ein Ende in Sicht und dann ist hoffentlich Ruhe für den Rest der Schwangerschaft. Habe das jetzt auch bei meinem Gyn angesprochen. Soll jetzt zusätzlich Calcium und Vitamin d3 nehmen.

@me

ich hatte ja am Donnerstag meinen FA Termin. Man war ich aufgeregt. Habe die Nacht kaum schlafen können. Nicht weil ich Angst hatte, sondern eher vor freudiger Aufregung. Der Termin war ganz gut. Wegen dem Gewicht macht er sich erstmal keine Sorgen. Die Zunahme ist halt bei jedem anders deswegen meinte er ich soll mir erstmal keine Gedanken machen da ich mich ja recht gesund ernähre. Mein Eisenwert und mein HB sind etwas gefallen weswegen ich zu dem Calcium und Vitamin D3 jetzt auch Eisen nehmen soll. RR war in Ordnung. Dann kam der Schall. Das erste mal über den Bauch, wie aufregend ;) Baby hat uns nur den Rücken gezeigt. Hatte wohl nicht so Lust auf Baby TV. Wenigstens konnte er dadurch aber wunderschön die Wirbelsäule beurteilen und das scheint alles super zu sein. Auch das Herz sieht gesund aus. Sind ja schonmal 2 wichtige Punkte. Beinchen und Arme hat man auch gut gesehen. Hat wohl am Daumen gelutscht und chillig auf dem anderen Arm gelegen ;) Was mich ein wenig beunruhigt hat ist, dass ich ja beim letzen mal zurück datiert wurde um 6 Tage  und jetzt nochmal um 2. Mein Gyn sagt ist kein Problem auch da soll ich mir keine Gedanken machen, also versuche ich es mal. Geschlecht konnte man noch nicht sehen. Ist noch zu klein das Würmle, aber das war für mich nebensächlich. Sonst geht es mir sehr gut. Nur seit dem Ultraschall dauerhaft das Gefühl als hätte ich Muskelkater im Unterleib. Anscheinend räumt Baby um und schafft sich Platz.  ::)

mein nächster Termin ist am 10.11

@Geschlecht

lasst ihr es euch alle sagen? Oder lässt sich jemand überraschen?

Viele Grüße

Niii

Huhu Mädels, wo seit ihr denn alle? Geht es euch gut?

@Wunschkind2017
Ich bin viel zu neugierig, als dass ich mich überraschen lassen könnte bezüglich des Geschlechts. Hab ja bei 12+0 ne Tendenz bekommen, dass es ein Junge werden könnte. Bin umso aufgeregter, was in 9 Tagen gesagt wird :)

@me
Bei mir ist gerade ziemlicher Stress. Habe letzte Woche bei der Gewerbeaufsicht angerufen und gefragt, warum ich ohne CMV-Immunität noch arbeiten dürfe. Da meinte er, dass ich das gar nicht darf! Habe dann den Betriebsarzt kontaktiert, der mein BV bis zur 20.SSW ausstellte. Nach Prüfung der Werte räumte er ein, dass er den Wert wohl übersehen hätte (da er auf der 2. Seite war) und hat mir daraufhin ein erneuertes BV zugesendet. Nun hatte mein Mann das am Freitag im KiGa abgegeben. Soweit so gut. Doch meine Chefin nahm ihn nochmal zur Seite als er gehen wollte und meinte, das Schreiben vom Betriebsarzt würde dem Träger nicht ausreichen & ich solle nochmal Kontalt zu meiner Frauenärztin aufnehmen. Da hab ich aber eher das Gefühl, dass Sie mir kein BV aufsetzen wird, da sie beim letzten Mal meinte, dass gesundheitlich ja nichts dagegen spricht. Weiß jetzt gerade echt nicht,was ich machen soll -.- Sowohl Betriebsarzt als auch Gewerbeaufsicht raten davon ab nach der 20.SSW zu arbeiten. Aber bevor ich noch krankgeschrieben werde & das Geld dann fehlt, würde ich es ja machen müssen. Bin grad echt verzweifelt.

kinderwunsch2016

Hallo ihr lieben,

wir sind zurück aus dem Urlaub, der kleine und ich haben uns erkältet, somit bleibt er noch ein paar Tage zu Hause.

@ Nii das mit deinem BV ist ja echt doof, verstehe gar nicht warum das nicht reichen soll vom Betriebsarzt.

@ me ich hab am Mittwoch wieder Termin und überlege nun ob ich den Großen mitnehme, wollte ja gerne das mein Mann auch mitkommt, mal sehen hab ja noch Zeit zum überlegen.
Ansonsten bin ich sehr gespannt wie sich unser Gummibär entwickelt hat.

Niii

@ Kinderwunsch2016
Ich wünsche dir und deinem Söhnchen eine gute Besserung.
Würde meinen Mann auch am Liebsten zu den Terminen mitnehmen, aber der Nächste ist auch wieder auf den Vormittag gelegt, da passt es ihm leider gar nicht :( naja Ende November dann ein neuer Versuch.

@me
Hab grad einen kleinen Lichtblick im BV-Wirrwarr. Habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt machen lassen und hoffe, dass der mir weiterhelfen kann!
Ansonsten bei meinem FA hat sich leider nichts anderes ergeben und ich müsste bis nächsten Dienstag warten, um mit ihr darüber sprechen zu können -.-

Wunschkind2017

@nii

Also mir wurde gesagt BV ist BV egal wer es ausstellt. Meins ist vom Betriebsarzt, aber selbst wenn es vom Hausarzt kommen würde könnten Sie wohl nichts dagegen tun. Es gibt ja eine Liste, die sie durchgehen müssen. Wenn du diese erfüllst bekommst du das BV egal von welchem Arzt und daher Blödsinn, dass du noch eins vom Gyn zusätzliche brauchst meiner Meinung nach.

Hoffe dein HA kann dir weiter helfen.

@kinderwunsch

Gute Besserung für euch. Wie weit bist du denn am Mittwoch?

kinderwunsch2016

@ Nii ich sehe es so wie Wunschkind es ist egal von welchem Arzt das BV kommt.
In der ersten SS hatte ich ein individuelles BV vom HA und das hat vollkommen ausgereicht, und sie hätte mir definitiv wieder eins geben.

@ Wunschkind ich bin am Mittwoch 17+2 SSW, warum?

@ me waren heute doch noch beim Arzt der kleine hat jetzt Contramutan Saft bekommen und ich soll weiter Inhalieren und Rotlicht machen und trink ja eh schon seit letzten Do 3-4 Tassen am Tag heiße Zitrone, naja wird ja schon besser.

Wunschkind2017

@kinderwunsch

Dann könnte dein großer ja schon gut was sehen deswegen hab ich gefragt 😉 Wäre ja schön falls ihr auch ein Outing bekommt.

kinderwunsch2016

@ Wunschkind wir werden ihn mitnehmen, da ich um 9 Uhr mit ihm eh hoch fahre zum KH wegen der Ergo, hab ich jetzt mit meinem Mann das so besprochen das wir uns dann um 10 Uhr bei der FA-Praxis treffen und er dann quasi mitkommt, für die Wartezeit im Wartezimmer nehme ich mein Tablett mit, dann kann er Filme gucken passt dann schon.
Zur Feindiagnostik in vier Wochen muss er ja auch mitkommen, weil der Termin erst nachmittags ist.

kinderwunsch2016

So ich bin zurück vom Termin, es ist alles gut soweit mit dem Baby, Outing gab es keins, die Nabelschnur lag davor, hab jetzt 3,5 kg zugenommen, ich denke das ist ok mit der Zunahme.
Nächster Termin ist am 9.11 da ist dann der 2 große US und eine Woche später dann die Feinsono, ich hoffe das es da dann ein Outing gibt, bei ein von den beiden Terminen.

Termin hab ich vorne schon eingetragen.

Wunschkind2017

@kinderwunsch

Hat alles gut geklappt mit dem Großen? War doch bestimmt spannend für ihn. Schön, dass mit eurem Zwerg alles gut ist!

@nii

Wie ist der Termin bei deinem HA gelaufen?

@me

Ich gehe seit Montag wieder arbeiten im Rahmen meines Teil-BV's. Leider komm ich mir etwas deplatziert vor. Arbeite ja jetzt nur an bürokrams und nicht mehr an den Babys. Fällt mir nicht ganz so leicht. Mal sehen wie lange ich das so machen werde. 4 Stunden am Stück am PC sind halt so gar nicht meine Welt und so habe ich jeden Tag danach Kopfweh.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Gestern hatte ich eine Schrecksekunde. War auf dem Weg zur Haustür als ich auf der Steintreppe bei Regen und Laub ausgerutscht bin. Konnte mich zum Glück noch halbwegs abfangen sodass es nur Schienbeine und Knie erwischt hat, aber es gab auch einen ordentlichen Zug im Unterleib. Ich nehme an, dass da die Mutterbänder einmal ordentlich strapaziert wurden. Zum Glück ist aber direkt danach was den Bauch betrifft alles gut gewesen. Hab dann zur Beruhigung aber abends noch den Angelsound drauf gehalten obwohl ich das ja erstmal nicht machen wollte. Der Dank war ein fleißig schlagendes Herzchen und Tritte gegen den Angelsound  ;D

@all wo seid ihr denn alle?  :-\ Geht es euch gut? Macht mal piep