Alte Dammnaht schmerzt

Begonnen von kleines_baerchen, 22. November 2008, 13:08:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleines_baerchen

.

charle

Du musst dir vorstellen, dass das Narbengewebe viel weniger elastisch ist und schlechter nachgeben und sich dehnen  kann. Jetzt wo alles etwas nach unten drückt, merkst du es wahrscheinlich stärker. Versuch es doch mal mit dem Narbengel von Wala. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Im ersten Jahr nach der Geburt hatte ich oft ein stechendes unangenehmens Gefühl durch meine Riss. Meine Hebamme hat es mir damals empfohlen und es hat geholfen. 

Liebe Grüße


Haselmaus

ich merke meine nähte jetzt auch öfter mal  :-\ nicht so schmerzhaft, wie es bei dir klingt, aber unangenehm, so eine mischung aus druck und dehnungsschmerz  :P hast du ein dammmassageöl zuhause? im prinzip kann man aber mit jedem neutralen öl massieren. das dumme ist nur, dass ich die massage noch viel fieser finde, ich stell mich da echt an  ::)



orion

ich hatte das auch.


4 jahre ruhe und plötzlich in der ss wieder schmerz und komisches gefühl. aber das ging von alleine wieder weg.

jetzt bei der dammmassage war es anfangs unangenehm aber ich habe einfach weitergemacht und jetzt ist sie bereits so unempfindlich, dass ich sie gar nicht mehr spüre :)

vielleicht geht es bei dir auch bald wieder weg. oder du reibst sanft mit dammmassageöl ein, vielleicht hat bei mir auch das geholfen ???


lg