BEL

Begonnen von susi77, 08. Juli 2009, 22:51:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Würdet ihr versuchen eine BEL spontan zu enbinden?

Versuch spontan entbinden
geplanter KS

susi77

Mein Krümel liegt immer noch in der sogenannten vollkommende BEL (Popo unten, Beine oben). Ich habe mich jetzt in der Klinik vorgestellt und mich entschieden eine spontane Entbindung zu versuchen.
Das Risiko eine BEL spontan zu enbinden ist nicht größer als eine normale Geburt.
Es verlagert sich nur etwas anders und die Enbindung wird etwas anders geführt.(abwartender das Kind gibt das Tempo vor. Es wird großzügiger eine PDA gegeben, weil es länger daueren kann und der Beckenboden entspannter ist)

Was haltet ihr davon? Würdet ihr es auch versuchen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG Susi

Munzelhase

also ich bin zwar selber nicht in deiner Situation aber am Informationsabend im KH haben sie erzählt, dass man auch Kinder die in BEL sind auf normalem Wege bekommen kann....man würde vorher alles untersuchen und wenn nichts besonderes dagegen spricht ist es auch nicht "gefährlicher" wie eine "normale" Geburt...
also ich würde es auch versuchen wenn die Ärzte nichts dagegen haben!!!!
früher musste man die Kinder auch so bekommen wie sie eben lagen... ;)

Falls während der Geburt irgendwas schief laufen sollte wird eh NotKS gemacht...und da die Herztöne immer beobachtet werden kann ja nichts passieren das schlimmste wäre ein KS...
also muss man den ja nicht schon vorher planen....

versuchst dus`?


Nadine

Also erstmal bewundere ich dich. Wenn alles in Ordnung ist ist das sicher auch kein größeres Problem die Spontangeburt aus BEL zu probieren!
Aber ich würde es persönlich nicht versuchen, weil ich einfach zu viel Angst hätte das dem Kind zu lange der Sauerstoff fehlt! Das ist aber nur meine Meinung und die mußt du dir ja nicht annehmen!
Ich wünsche dir aber egal für was du dich nun entscheidest alles Gute!
Nadine







Amency

Ich finde es super und würde es auch so machen (wenn sie in BEL läge)! Warum auch nicht?

Meine Hebi meinte, dass früher die Kinder egal ob in BEL oder SL normal entbunden wurden und nur heute so ein TamTam darum gemacht wird, weil viele Frauen das als "schlimm" oder "schwierig" beschrieben bekommen...
Meine Klinik würde bzw. macht sehr oft Geburten aus BEL!

Bei BEL gibt das Kind das Tempo an und sollte auch nicht berührt werden, damit es sich nicht erschreckt (so erklärte es meine Hebi), aber das werden die im KKH schon wissen!

Susi...ich würde es auf alle Fälle machen...ein KS kann im Notfalle immernoch gemacht werden, aber eine normale Geburt ist immer das beste für Mutter und Kind!
Alles Gute dabei! :-*


@Nadine: warum sollte dem Kind der Sauerstoff fehlen? ???
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Nadine

ZitatDas Problem ist, dass bei einer BEL-Geburt die Nabelschnur abgedrückt wird, weil sie erst relativ zum Schluss geboren wird. Bei einer zu langen Dauer kommt es zum massivem Sauerstoffmangel.

Das habe ich halt gehört und eben auch viel und oft gelesen!

Nadine







Amency

@Nadine: hm...hab ich persönlich nicht gehört und die Hebi meinte es auch nicht....vielelicht gehört genau das zu diesen "Angstmacherdingern", warum BEL ncoh so wenig gemacht wird! Wenn kein Arzt das in dem KKH gemacht hat, ist klar das auch keiner der erste sein will...wer weis... ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Nadine

Ist auch möglich aber da ich ja zum Glück nicht in der Situation stecke da Connor richtig rum liegt und er eh unser letztes Kind ist, werde ich auch sicher nicht mehr mich mit solchen Dingen beschäftigen müssen! Ich sagte ja auch extra das es bei mir halt eher auf einen KS hinauslaufen würde, muß aber nicht für die anderen gelten!
Nadine







meinkleinerengel

Wünsche dir ganz viel Glück. Geht mir ja genauso, mir ist das Risiko allerdings zu hoch, dass ich drei Tage Schmerzen habe und sie dann doch nen KS machen. Risiko ist ein wenig mehr als bei der normalen Geburt (Nabelschnur). Mir wurde von allen (FA, Hebi) zum KS geraten, ich kann aber spontan entbinden, Klinik ist da sehr gut und flexibel, aber empfehlen tun sie es gerade beim ersten Kind nicht.

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden, ich fühle mich mit meiner Entscheidung (KS heute in zwei Wochen :) :) :) :) ) sehe sehr wohl. Freue mich darauf und stehe da 200 % ig hinter.

Dir und deinem Baby alles alles gute.

LG

Bettdeckendieb

Meine Schwester hat sich auch bis zuletzt geweigert, sich zu drehen.
Meine Mutter hat es dann dennoch spontan versucht, nachdem die Ärzte gemeint hatten, das prinzipiell nichts dagegen sprechen würde und auch ein speziell ausgebildeter Arzt (zumindest damals brauchten die so eine Art Zusatzausbildung) da war, als meine Mutter mit Wehen ins Krankenhaus kam.

Die Geburt dauerte trotz BEL auch nur 5 Stunden; der Arzt meinte hinterher, dass sie es wohl kaum ins Krankenhaus geschafft hätten, wäre der Zwerg "normal" gelegen ...


susi77

Also ich werde es wie gesagt spontan versuchen.

Ich finde es generell auch kein Problem sich für einen KS zu entscheiden.

In der Klinik ist eine neue Cheffärztin die komplzierte Sachen wie BEL, Zangen oder Saugglocken echt gut drauf hat. Was meinte meine Hebi dazu Können kommt von Kunst und sie war auch erst skeptisch zur neuen Ärztin.