Geburtsterminbestimmung und Konzeptionstermin

Begonnen von MutterTier:-), 13. Mai 2010, 21:11:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MutterTier:-)

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis!!!

Ich kenne den Konzeptionstermin exakt. Und ich möchte wissen, ob die Bestimmung des Gerburtstermins auf dieser Basis in so fern genauer ist, als dass die Wahrscheinlichkeit für ein Übertragen kleiner ist.
Hat da jemand Erfahrung?
Und dann würde mich noch interessieren, was es für Gründe haben kann, wenn man trotz der vermeintlich genaueren Bestimmung des Geburtstermins viele Tage überträgt.

Danke!
Muttertier
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



JustMe

Ich schätze mal dass die Wahrscheinlichkeit zu übertragen genauso hoch ist, wie wenn man den ET nach der letzten Mens berechnet (bei einem regelmäßigen Zyklus).

Die Kinder entwickeln sich unterschiedlich.... der eine langsamer, der andere schneller. Es gibt Kinder die 2 Wochen vor Termin kommen und deutliche Übertragungszeichen haben. Genauso gibt es Kinder die weit nach ET kommen und keinerlei Übertragungszeichen haben.
Selbst wenn man die Konzeption auf die Minute genau bestimmen könne... die +/- 14 Tage Regel gilt immer ;)

novalee


annamina

jedes kind ist doch unterschiedlich, so wie jede frau und jede schwangerschaft unterschiedlich ist. und die natur geht nun mal ihre eigenen wege und lässt sich nicht in irgendwelche "regeln" drängen. zum glück gibt es dinge, die man nicht immer exakt regeln und beeinflussen kann (und nicht sollte). sonst wäre es ja auch langweilig.....  ;)



MutterTier:-)

Nabend!

Ja das ist schon Richtig, die Kleinen entwickeln sich unterschiedlich schnell!!

Trotzdem würde mich interessieren:
seid Ihr trotz ganz genauem ET weit darüber "gegangen"?
Oder doch früher, oder ganz genau am Stichtag??!!!

Vielleicht hat Jemand Lust zu berichten!

Ich finde das dieses mal so interessant, weil wir zum ersten mal ganz genau wissen wann das Baby "gemacht" wurde! Ob das doch Auswirkungen auf den Geburtstag hat!

Gruß
Muttertier



Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



julchen32

Hallo,

unsere Große ist einen Tag vor ET gekommen. Haben am Abend zuvor nochmal geschnackelt  :P und es ging dann nachts los.

Diesmal wissen wir auch den Tag der "Zeugung". Mal sehen, wann sie kommen möchte.



annamina

eine bekannte von mir hat 2 wochen vor ihrem termin ihre tochter bekommen. die ärzte meinten, dass es höchste zeit war. denn das kind war fast "überreif" ( man hätte denken können, sie hat 2 wochen übertragen). es hat also keine 40 wochen gebraucht, um "fertig" zu werden. wie gesagt, die natur lässt sich nur schwer vorhersagen  ;)

ein bissl spannung muss doch dabei sein....und wir sind doch keine maschinen, bei denen man sagen kann, das programm läuft an dem und dem ab. ich kann ja verstehen, dass du aufgeregt bist. vielleicht liegt ja auch noch ein anderer termin zu deinem et an, und daher möchtest du gern sicherheit, wann dein kindchen kommt. aber die sicherheit hast du wohl erst, wenn es geboren ist. ich frage mich auch schon die ganze zeit, wann mein kind bereit ist, auf die welt zu kommen. ich bin ja jetzt in der "heißen phase" und bin jeden tag voller spannung und erwartung. na mal schauen, wann mich mein kind begrüßen will.....